SimForum Teenagerecke im Mai

Ich war 12 Minuten in dieser Hitze um wählen zu gehen. Nächstes Mal beantrage ich eine Wahlkarte und stimme per Briefwahl ab. Dann muss ich auch nicht extra an einem Sonntag rausgehen. :D Unsere Kuverts waren in so einem unschönen blau/grün gehalten.

Bin jetzt auch wieder von der Wahl da. Und obwohl das Ganze ja ganz simpel ist(hatte für die Kommunalwahl schon vorher alles ausgefüllt) & nur noch Europawahl machen müssen, fand ich es trotzdem verwirrend. Vor allem hab ich erst nicht hingekriegt den Europawahlzettel zu falten. ^^

Und danke DK für die Wünsche. ^_^ Bin grad dabei, dass was ich noch lernen muss zusammenzuschreiben für Deutsch. Englisch muss ich dann eig. auch noch lernen. Und irgendwann in ner Stunde oder so kommt ne Freundin vorbei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man hat mich nicht vergessen!!! :D

Pfff....und ich werd einfach ignoriert :scream:

Ich war heute auch schon so gegen 12 wählen. Erstmal halbe Ewigkeit anstehen, weil die wohl alle (genau wie ich) von den 5 Zetteln überfordert waren x)
Ich mag keine Kommunalwahlen...jedenfalls nicht hier und nicht mit Direktkandidaten. Ich hab mich da irgendwie nur an den Parteien orientiert, weil ich mit den Namen einfach überhaupt gar nichts anfangen kann.

Wieso hattet ihr fünf Zettel? Ich hatte heute drei. Und ich fand den Europawahldings auch viel zu groß. Wusste gar nicht wo ich den knicken soll, konnten die nicht Strichellinien mit "bitte hier knicken" machen? :D Aber wenigstens kam ich schnell raus da, war nicht so voll.

Zum Glück hab ich noch Zeit bis ich wählen darf/soll/muss :D

Ich muss bis morgen zwei Farbkonzepte für Kunst verflucht sei Andy Warhol und seine Tontrennung machen, Matheaufgaben lösen und drei Seiten römische Geschichte lesen bzw. lernen. Und die Vokabeln lern ich dann morgen in der Mittagspause. Und das kommt jetzt alles in der Klausurenzeit, die haben doch alle einen an der Waffel.

Vor allem hab ich erst nicht hingekriegt den Europawahlzettel zu falten. ^^
Wusste gar nicht wo ich den knicken soll, konnten die nicht Strichellinien mit "bitte hier knicken" machen? :D Aber wenigstens kam ich schnell raus da, war nicht so voll.
Wir hatten nur einen Zettel und der war auch bereits einmal geknickt. Musste nur öffnen, ankreuzen und wer will Vorzugsstimme draufschreiben und wieder zurückfalten und ins Kuvert stecken.

Wieso hattet ihr fünf Zettel? Ich hatte heute drei. Und ich fand den Europawahldings auch viel zu groß. Wusste gar nicht wo ich den knicken soll, konnten die nicht Strichellinien mit "bitte hier knicken" machen? :D Aber wenigstens kam ich schnell raus da, war nicht so voll.

Ist doch total wurscht, wo man die Zettel knickt...einfach halbieren und dann ggf. nochmal, oder so^^
5 Zettel, weil...Europawahl, Landratswahl, Kreistagswahl, Stadtratswahl und Ortschaftsratswahl (das musste ich jetzt auch erstmal alles wieder zusammen kriegen xD).

aber ich wusste nicht wie groß die öffnung ist xD na ja, es klappte ja ;D
in einen briefumschlag musste man bei uns nix stecken.

wir hatten europawahl, landratswahl und ne bürgermeisterwahl...

Und man soll laut den Wahlhelfer den Zettel halt so knicken, damit man die Wahl nicht sieht. Also das die Rückseite oben ist. Und ich habs auch irgendwie geknickt. XD

So. ich hab jetzt noch bisschen Englisch und Deutsch gelernt und bin zufrieden mit mir. Morgen dann die Deutschklausur und kann nur nen paar Stilmittel, aber naja. Ich werd sie mir nochmal angucken. Ach, ich mag nicht schreiben. Jetzt in diesem Moment will ich nochmal Mittelstufe sein, die haben morgen frei. ._. Wenigstens kann ich morgen ne Stunde länger schlafen oder so.

Huhu :)

Neulich das Frühstück mit meinen Freundinnen war sehr schön, ebenso wie das Grillen abends. Freundlicherweise hatte ich genau an dem Tag überhaupt keinen Heuschnupfen!

Beim Einkauf mit meiner Ma habe ich immerhin zwei Oberteile gefunden, leider haben viele Läden auch schon sehr früh zugemacht. Wahrscheinlich gehen wir am Dienstag nochmal in eine andere Stadt.

Nachher muss ich zum Zahnarzt und zum Kieferorthopäden, hoffentlich komme ich zügig dran. Dann sollte ich die Bude hier staubsaugen und ein wenig aufräumen, noch was bzgl meines Praktikums abchecken und eventuell bestelle ich noch Kleidung. Und dann werde ich eine Liste machen, mit der ich die Tage mal bei meiner Buchhändlerin vorbeigehen werde :)

Achja Edit @Wahl: Mich hats geschüttelt, grade in Frankreich... ist mir so unverständlich.

Ich bin so halb müde. Geht eig. Dafür war ich mit meiner Mutter heute einkaufen und hab 2 Jeans und 1 T-Shirt ergattert. ^_^ Deutsch war ganz okay heute, ich hab 4 1/2 Seiten geschrieben und hab gar nicht soo viele Pausen in den 4 Stunden gehabt, hätte gedacht, dass ich nach 90 Minuten nichts mehr schreiben kann und hab bis zum Ende geschrieben. Ô_o Morgen dann noch Englisch, ich schreib mir gerade noch ne kleine Zusammenfassung von Inspector Calls, obwohl ich das jetzt schon 2x gelesen habe, aber damit ich jetzt alles habe. Wird schon. Und nur noch 3 Klausuren dieses Schuljahr. :up:

@Sweet
Danke für deine Nachricht. Ich schreib dir später. :)

@Sweet
Danke für deine Nachricht. Ich schreib dir später. :)

Keine Hektik :)

*Werbung für neue Meuterei mach*

Sweet hast du nicht jetzt noch Zeit für eine nette Meuterei vorm Praktikum?

Leider nicht :( Ich fange nämlich nicht wie geplant erst am Montag an. Bei uns ist am Wochenende ein Sommerfest in Stuttgart und da wurde ich vorab engagiert, das heißt ich arbeite bereits von Donnerstag bis Sonntag. Sonst hätte es tatsächlich gut gepasst. Ich hoffe, es kommen trotzdem genügend Leute zusammen :argh:

Ich hole mir jetzt leckere Erdbeeren und schmeiße dann die Sims an, werde wohl ein bisschen spielen und vielleicht auch weiter bauen.

2014-05-2514.12.591kpim.jpg

Das ist Palmela.... sie wohnt jetzt hier...

die war doch 2001 schon zu ende... gottes willen. das is 13 jahre her... da war ich 12...
Ich hab sie doch nicht im Fernsehen geschaut sondern jetzt jede Folge nach einander! Als die Serie zu Ende war, war ich gerade einmal 5/6 Jahre alt. Bin der Meinung, dass Voyager die beste Star Trek - Serie ist.

@Aslan
ich drücke dir die Daumen! Viel Glück!

Süß! :p

Fruchtzwergeeis ist toll :3

Morgen habe ich meine letzte Abitur Prüfung, verstehe einfach nichts :-( Habe echt Angst da durchzusemmeln...

Angeber! Ich will auch n eis...

Viel Erfolg beim abi!

Ich hab sie doch nicht im Fernsehen geschaut sondern jetzt jede Folge nach einander! Als die Serie zu Ende war, war ich gerade einmal 5/6 Jahre alt. Bin der Meinung, dass Voyager die beste Star Trek - Serie ist.

Sehe ich ähnlich, die ist anders als die anderen Serien :D

Guten Tag ihr Lieben :D

Hier regnet es mal wieder bereits den ganzen Tag durch, mwäh :scream:

Morgen kommt der Mensch von der Bauaufsicht und will den unteren Flur abnehmen (in dem ich wohne). Theoretisch dürfen wir da noch nicht wohnen, weil es ja noch eine "Baustelle" ist. Deshalb dürfen wir uns morgen nicht in unseren Zimmern aufhalten. Der Mensch schaut natürlich in die Zimmer rein und tut so, als würde er unsere ganze Einrichtung nicht sehen...bzw. als würde er uns glauben, dass wir unsere Zimmer nur schon mal eingerichtet haben... :naja::lol:

Manchmal sind die Behörden schon echt lustig.

Guten Tag Lu.
Hier ist es auch schon seit kurz nach 10 am regnen. Ein Tag ideal um im bett liegen zu bleiben... Was auf der Arbeit ja leider nicht geht :c

Vielleicht solltest du morgen noch ein paar dekorative umzugskartons und Laken in deinem Zimmer verteilen, so dass es nach "nur eingeräumt und dann abgedeckt" aussieht xD

Bei uns hat es am Nachmittag auch zu regnen begonnen. Glaub aber, dass es jetzt schon wieder aufgehört hat. Mich nervt eher der Baulärm. Den hört man trotz geschlossenem Fenster.

Es gibt übrigens einen weiteren Teil meiner London-Bilderserie auf meinem Blog.

@Wetter
Bei uns hat's heute morgen geregnet. Jetzt zum Glück nicht mehr.

Heute Mittag waren wir Schülerpizza essen. ^-^

Das ist Palmela.... sie wohnt jetzt hier...

Hallo Palmela! Du gewöhnst dich sicher schnell ein. Hoffentlich reichen die Windeln. (hah! Wer kennt's? ;D)

Ich darf doch noch den Sportkurs wechseln, meine neue Sportlehrerin ist total lieb :)

Meinst du jetzt Sport in der 11.?

Das triffts.

Fruchtzwergeeis ist toll :3

Oh jaaaa. *_*

Morgen habe ich meine letzte Abitur Prüfung, verstehe einfach nichts :-( Habe echt Angst da durchzusemmeln...

Hoffe es lief gut. :)

*mitmach* Und ich 5! :p

Nach 3(!) Monaten erfahr ich meine GFS-Note, 9 Punkte. Das einzige das ich als Kritik bekommen habe, war zu wenig Medieneinsatz. Und er will nochmal mit mir reden. Ô__o Und mein Geschichtslehrer erzählt uns ne Stunde später, das einer gestern Präsentationsprüfung nur mit Tafel gehalten hat und 14 Punkte gekriegt hat. Iroooonie. :D Apropos Präsenationsprüfung. Einer hat sein Abi nicht bestanden, weil er in der Kommunikationsprüfung 7 Punkte hätte kriegen müssen, aber 6 gekriegt hat, weil seine(!) Lehrerin dafür war, aber die anderen waren dagegen. Schon fies. :ohoh:

Heute noch Zahnarzttermin. Werde gleich gehen aber es regnet und ich hab keinen Schirm. Bis zur U-Bahn ist es nicht weit aber von der U-Bahn dann zum ZA muss ich ganz schön weit gehen.

@Himmel
Das mit der Abiprüfung von dem einen ist echt doof. Da hätte man doch etwas kulanter sein können, oder?

Hallo Palmela! Du gewöhnst dich sicher schnell ein. Hoffentlich reichen die Windeln. (hah! Wer kennt's? ;D)

:D

Meinst du jetzt Sport in der 11.?

Nein, jetzt in der 10. Mein eigentlicher Sportkurs hat jetzt als nächstes Thema Schwimmen und das kann ich ja nicht mitmachen, weshalb ich den Kurs bis zum Ende des Schuljahres wechseln muss. Habe dann stattdessen das Thema Fitness.

Nach 3(!) Monaten erfahr ich meine GFS-Note, 9 Punkte. Das einzige das ich als Kritik bekommen habe, war zu wenig Medieneinsatz. Und er will nochmal mit mir reden. Ô__o Und mein Geschichtslehrer erzählt uns ne Stunde später, das einer gestern Präsentationsprüfung nur mit Tafel gehalten hat und 14 Punkte gekriegt hat. Iroooonie. :D Apropos Präsenationsprüfung. Einer hat sein Abi nicht bestanden, weil er in der Kommunikationsprüfung 7 Punkte hätte kriegen müssen, aber 6 gekriegt hat, weil seine(!) Lehrerin dafür war, aber die anderen waren dagegen. Schon fies. :ohoh:

Ich habe in meinem letzten Erdkundereferat einen Notenpunkt Abzug bekommen, weil ich die Klasse nicht dazu aufgefordert habe, etwas im Atlas nachzuschlagen. Dabei habe ich das bewusst rausgelassen, weil diese Atlanten echt schwer sind und ich nicht wollte, dass alle für 2min angucken die Atlanten mitschleppen. Außerdem find ich das selber immer total langweilig, wenn sich da nur mal was anguckt.

Welche Medien hast du denn genutzt? Und das mit dem Abi ist heftig, ich wäre an seiner Stelle total frustriert.

@Himmel
Das mit der Abiprüfung von dem einen ist echt doof. Da hätte man doch etwas kulanter sein können, oder?

Waren ja auch alle, bis auf die betreffende Lehrerin. Und eig. hatte ich sie als ganz gechillt in Erinnerung. Ô_o

Nein, jetzt in der 10. Mein eigentlicher Sportkurs hat jetzt als nächstes Thema Schwimmen und das kann ich ja nicht mitmachen, weshalb ich den Kurs bis zum Ende des Schuljahres wechseln muss. Habe dann stattdessen das Thema Fitness.

Achso. Ich wäre froh Schwimmen statt Fitness zu machen. ^^ Zum Glück hab ich kein Schwimmen gewählt. ;)

Ich habe in meinem letzten Erdkundereferat einen Notenpunkt Abzug bekommen, weil ich die Klasse nicht dazu aufgefordert habe, etwas im Atlas nachzuschlagen. Dabei habe ich das bewusst rausgelassen, weil diese Atlanten echt schwer sind und ich nicht wollte, dass alle für 2min angucken die Atlanten mitschleppen. Außerdem find ich das selber immer total langweilig, wenn sich da nur mal was anguckt.

xD Was heißt einen Notenpunkt? 2 auf 3 z.B.? Was hast du denn dann gekriegt?

Welche Medien hast du denn genutzt? Und das mit dem Abi ist heftig, ich wäre an seiner Stelle total frustriert.

Ich hab Overhead halt benutzt. Und hatte ingesamt für 12 Minuten Vortrag 4 Folien oder so. Was wollen die? Das ich jede halbe Minute ne andere Folie auflege? Mich würde das verwirren. :D

Also ich kanns gut verstehen, dass er's momentan hinschmeißen will.

Oh man, ich liebe es mein Spiel zu laden um im Nachhinein zu merken, dass ich schon wieder(!) vergessen habe die Downloads zu installieren, die ich mir gestern heruntergeladen habe, und wofür ich extra mein Spiel ausgemacht hatte... :naja:

*Sich wieder in der TE "melden", weil mir Corvus "im Nacken hängt". xD

Und wie gehts euch so? =)

Und ein Hallo an Palmela und LUUUUUUU!!!!! *in die Arme spring*

*frottana umrenn* *an pfahl bind* Soo. Jetzt darfst du nie wieder weg. :P Heey. *knuff*

Ich muss mir immer noch ne neue Sims-CD kaufen. *Erinnerung an mich*

Wie geht's denn dir? Mir geht's ganz gut. Hab nur keine Lust morgen wegen der Abiturientenverabschiedung in die Turnhalle zu latschen und ehrlich gesagt hätte ich lieber Mathe stattdessen, weil das die letzte Stunde vor der Klausur ist.

Übrigens. Endpurt die 2. Noch 2 Klausuren und 1 Sporttest!!!! :lalala:

Morgen kauf ich mir die Abizeitung. Ich kenn da voll viele Leute. Vor allem sind wir ja mit den 12ern in Latein zusammengelegt, mal gucken, ob ich da welche von den Lehrersprüchen kenne. xD

Das mit deiner Sims-CD hab ich gelesen... (Bin ja nicht unaktiv hier, was das lesen im Forum angeht. :p) Schon ziemlich blöd.. Welche Erweiterung ist denn das? Ich bin zu tiefs erschüttert, wenn ich im Laden die Packs (für Sims 2) sehe und die großen Erweiterungen wirklich nur noch 10 € kosten :heul: Unfair, so wohl für mich, weil ich sehr viel Asche für alle Add-Ons ausgegeben habe, und zum anderen schade, weil man sieht, wie der Wert singt. :'(

Mir gehts, wie immer, gut. :D Ich hab glaube ich auch keinen anderen Zustand, denn ich sonst nehme, mir gehts immer gut. :lol:
Bei dir ist schon die Abiturientenverabschiedung? o.O'' Die ist bei uns erst am 2.7.! :Oo:
Urghs, ich hab morgen auch Mathe... *kein Bock* Aber zum Glück hat ich einen super Nachhilfelehrer gefunden, und jetzt versteht ich endlich Mathe! Der NH-Lehrer hat wirklich nur 3 Zeitstunden gebraucht, um mir 11. Klasse Mathe zu erklären. :ohoh:

Schreib morgen Ernährungslehre... Über "Durst" und Vitamine.. muss noch lernen, will aber nicht. xD Soweit ist das Thema auch total einfach, nur macht es mir Angst, dass manche aus der Klasse schon seit 2 Wochen dafür üben.. *hilfe*

Ich hätte auch gerne nur noch 3 Klausuren... Aber bei mir sind es fast noch alle Fächer, da die ganzen Klausuren verschoben wurden.. -.-' Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es noch 6 Klausuren und die letzte schreib ich Anfang Juli. o.O''

Sorry, dass ich so viel schreibe aber ist ja ein bisschen her, dass ich hier mal wirklich was geschrieben habe. xD Und ich bin auch gerne für weitere Fragen offen. xD
Da fällt mir ein.. ich muss noch Lile schreiben, bis gleich. :D :hallo:

Bin vom ZA bereits zurück. Ging ganz schnell heute.

Oh man, ich liebe es mein Spiel zu laden um im Nachhinein zu merken, dass ich schon wieder(!) vergessen habe die Downloads zu installieren, die ich mir gestern heruntergeladen habe, und wofür ich extra mein Spiel ausgemacht hatte... :naja:
Kenne ich! Nicht ärgern, das passiert.

*frottana umrenn* *an pfahl bind* Soo. Jetzt darfst du nie wieder weg. :P Heey. *knuff*
*überprüf ob Knoten fest genug sind* *zur Sicherheit weiteres Seil um sie herum bind*

Und wie gehts euch so? =)
Und ein Hallo an Palmela und LUUUUUUU!!!!! *in die Arme spring*

Frottiiii :scream: *umflausch*

Das mit deiner Sims-CD hab ich gelesen... (Bin ja nicht unaktiv hier, was das lesen im Forum angeht. :p) Schon ziemlich blöd.. Welche Erweiterung ist denn das? Ich bin zu tiefs erschüttert, wenn ich im Laden die Packs (für Sims 2) sehe und die großen Erweiterungen wirklich nur noch 10 € kosten :heul: Unfair, so wohl für mich, weil ich sehr viel Asche für alle Add-Ons ausgegeben habe, und zum anderen schade, weil man sieht, wie der Wert singt. :'(

Ich hab auch letztens im Saturn gesehen, dass die nur noch 10 Euro kosten. Finde ich aber ganz praktisch, ich hab nämlich den Fall von "Ein Erweiterungs-Pack verliehen und niemals wiedergesehen". Argh ich hasse sowas. Aber für 10 Euro kann ichs mir holen. Muss nämlich deinstallieren weil der mein Apartment-Leben mal wieder auf Win7 nicht erkennt - hab schon alles versucht...naja...

Uahh, tumblr ist böse zu mir. >_>

Yeah, morgen schon um 14:00 statt um 16:30 zuhause und dann langes Wochenende. <3 Auch wenn ich am Freitag früh aufstehen darf, weil ich mal wieder zum Blutabnehmen muss Q_Q

Man, bei dem Ansturm kann ich ja gar nicht mehr fliehen. :lol:

@Lu: Ja, das ist aber auch das einzige Positive daran. =)
*Daumen drück für die Installation* Wie gehts dir eigentluích? :3

@ Simsi: ja... aber es passiert soooo ooft -.-' *hehe*

@ Corvus: Wieso? Was hat tumblr denn? :D
Ich hab morgen 4 Std Schule 2Std. Mathe und 2. Std Ernährung (Klausur) und hab dann um 11:20 schluss und hätte dann um 12 Uhr Nachhilfe... der Typ hat aber angerufen und es auf 13 Uhr verlegt... o.O Was soll ich denn so lange in der Stadt machen??? Nach Hause lohnt nämlich nicht.. :argh:

Achso. Ich wäre froh Schwimmen statt Fitness zu machen. ^^ Zum Glück hab ich kein Schwimmen gewählt. ;)

Bei uns müssen alle 10. Klassen schwimmen machen.

xD Was heißt einen Notenpunkt? 2 auf 3 z.B.? Was hast du denn dann gekriegt?

Naja diese Abiturnotenpunkte halt. Statt einer 1 hab ich deswegen eine 1- bekommen. War ja deswegen auch nicht weiter schlimm. Wär ich aber z.b. von ner 2- auf eine 3+ deswegen gekommen wäre das blöd :D

Ich hab Overhead halt benutzt. Und hatte ingesamt für 12 Minuten Vortrag 4 Folien oder so. Was wollen die? Das ich jede halbe Minute ne andere Folie auflege? Mich würde das verwirren. :D

Overhead ist da einfach zu wenig. Man könnte z.B. noch ein Plakat machen was dann im Raum aufgehängt wird oder mit Powerpoint arbeiten. Da kann man dann auch Videos oder gif's verwenden. Bringt gleich sehr viel mehr Pluspunkte und ist auch weniger umständlich mit den Folien auflegen. Dann läuft der Vortrag auch viel flüssiger.

Frottana: nix ungewöhnliches, nur wieder Dinge auf dem Dashboard, die man gar nicht sehen will. Weil man irgendwelchen Blogs folgt, die ab und zu auch gute Sachen bringen, manchmal aber auch extrem kranken Kram Oo"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten