SimForum Teenagerecke im Mai

Huhu :)

War heute mit meiner Mum in der Stadt, war sehr schön. Haben erst lecker beim Asia-Imbiss gefuttert und sind dann durch die Läden gegangen. Immerhin noch ein Oberteil und einen Blazer habe ich gefunden. Und dann waren wir im Buchladen :D

Habe mir zwei Wälzer gekauft, die hatten aber noch einige andere, die mir gefallen hätten (andere Male hingegen sprechen mich von den vorrätigen Titeln nur wenige an). Habe dann "Sturz der Titanen" und "Die Brückenbauer" gekauft und den Rest gemerkt. Das darf mir dann meine Buchhändlerin nächste Woche bestellen.

Habe mir dann auch ein paar E-Reader angesehen und war irgendwie nicht überzeugt vom Lesegefühl (sofern man dass bei so einer kurzen Ansicht sagen kann). Ich glaube, ich lasse das. Muss mal dann meine Händlerin fragen, wie einfach oder schwierig sie mir norwegische Titel bestellen kann. Englische gehen ja meistens, ich erinnere mich nur noch schmerzlich an "The Life and Death of Anne Boleyn", das hat zig Wochen gedauert und war auch recht teuer.

Was? Ist dann aber schon etwas spät dafür, oder? Bei uns wird das in der 5. Klasse gemacht.

Bei uns in der 6., 8. (jeweils ein halbes Jahr) und 10. Klasse (ca. 8 Wochen). Und halt ein Jahr in der Grundschule.

Ich habe gerade statt "du schämst dich zu grund und boden" geschrieben: "du schämst dich zu grund und hoden" D: das kommt in hitzigen diskussionen nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Man, bei dem Ansturm kann ich ja gar nicht mehr fliehen. :lol:

@Lu: Ja, das ist aber auch das einzige Positive daran. =)
*Daumen drück für die Installation* Wie gehts dir eigentluích? :3

Hui, hier ist ja was los heut Abend :D

Frotti, mir gehts eigentlich ganz gut. Im Moment mit dem Studium etwas doof, aber ich stell mich nächste Woche bei GameStop vor, die suchen ne Aushilfe :D:D

Ansonsten hat mein Freund grad Tropico 5 für seinen Steam-Account gekauft und ich werde wohl die Nacht durchsuchten :lol:

Frotti, mir gehts eigentlich ganz gut. Im Moment mit dem Studium etwas doof, aber ich stell mich nächste Woche bei GameStop vor, die suchen ne Aushilfe :D:D

Ansonsten hat mein Freund grad Tropico 5 für seinen Steam-Account gekauft und ich werde wohl die Nacht durchsuchten :lol:

Das freut mich, dass es dir generell gut geht! :)
Coolio, ich hoffe die nehmen dich! *ganz ganz fest die Daumen drück*

Ein Freund? *hibbel* Du hast ein Freund, wie schön! :3 Das letzte mal als man auf das Thema Freund/Freundin kam (Ich und Sweet im letzten Sommer) warst du noch etwas niedergeschlagen von deinem Verflossenen..
Deshalb freu ich mich gerade TOTAL :scream:

Aww wie süß du bist :D

Ja, da war ja mein Ex, der mich betrogen hatte. Dem fiel nach einiger Zeit ein, dass er mich doch zurückhaben will und hat mich gestalkt. Bis hierhin nach Wuppertal! Deshalb war ich auch kaum on. Das hat mich sehr fertig gemacht alles.

Tja und dann kam mein jetziger Freund, obwohl ich ja gesagt habe, nee Männer machen nur Stress :D Aber mit ihm ist das gar nicht so. Bin echt glücklich darüber :love:

Dir geht's hoffentlich auch gut?

Drücke dir die Daumen mit dem Job (und auch, dass du dich studientechnisch wieder positiv verändern kannst!) :)

Dein Freund kauft das Spiel und du spielst es? Klingt gut :D Ich hab angefangen, ein bisschen das Tropico-LP von Gronkh zu gucken. Einen der früheren Teile haben wir daheim, aber der ging damals auf meinem PC nicht und dann hab ich das irgendwie vergessen. Vielleicht will mein Dad es ja wieder und lässt mich dann testen :glory:

Ein Freund? *hibbel* Du hast ein Freund, wie schön! :3 Das letzte mal als man auf das Thema Freund/Freundin kam (Ich und Sweet im letzten Sommer) warst du noch etwas niedergeschlagen von deinem Verflossenen..
Deshalb freu ich mich gerade TOTAL :scream:

Immer, wenn ich dran denke, dass das alles (nicht nur der Idiot, sondern auch das Abi usw) schon ein Jahr zurückliegt... Wahnsinn! Trotzdem bin ich ohne nerviges Anhängsel im Moment eigentlich zufrieden :cool:

Edit @Drängler-Lu: Puh, das ist bestimmt gruselig mit so einem Stalker. Hätte er sich halt vorher überlegen sollen... Freut mich aber, dass es dir jetzt besser geht :)

Oh man.. das mit dem Ex ist ja echt... creeepy :oO:
Aber schön, dass dein jetztiger Freund dir keinen Stress macht und dir gut tut. :)

Natürlich gehts mir gut. xD Mich kennt man doch nicht anders! (oder?) :D :D
Und meine Beziehung hält jetzt auch schon fast 2 1/2 Jahre. :p Und ich bin Wunschlos glücklich mit ihm. <:

Yeay, bin gerade mit meinem Hotel, was eigentlich aus 6 Blockhütten besteht fertig! :love: Da sitze ich schon drei Tage dran, und es ist sooo toll geworden. :3 Bin gerade am Bilder machen. :D

@ Sweet: Ja schon krass wie schnell die Zeit vergeht.. wobei ich erst vor einem Jahr wirklich aktiv im Forum geworden bin! In der TE aber erst Juli 2013 glaube ich. ^^

@Sweet:
Wir teilen uns einen (also seinen xD) Steam-Account. Wir zocken halt beide total gerne und er hat gemerkt wie toll ich Tropico 4 fand und jetzt 5 geholt. :D Beim LP vom Gronkh hab ich die Hände über den Kopf geschlagen - der spielt immer soo langsam und so verpeilt; aber Gronkh eben :D Ist auch lustig.

@Frotti:
Naja, man muss doch mal nachfragen :p Aber freut mich sehr für dich :3
Ich bin immer wieder deinem simblr gefolgt und wollte mir auch die Häuser von dir runterladen, weil du CC frei arbeitest, aber irgendwie lassen die sich bei mir nicht installieren :(

@Sweet:
Wir teilen uns einen (also seinen xD) Steam-Account. Wir zocken halt beide total gerne und er hat gemerkt wie toll ich Tropico 4 fand und jetzt 5 geholt. :D Beim LP vom Gronkh hab ich die Hände über den Kopf geschlagen - der spielt immer soo langsam und so verpeilt; aber Gronkh eben :D Ist auch lustig.

Ich gucks auch eher als Unterhaltung, bzw. insgesamt nur mal hie und da ne Folge von seinen Sachen, so viel Zeit hat man ja sonst gar nicht^^ Aber selbst bei Spielen, die ich nicht kenne, denke ich manchmal "komm, das wär jetzt aber logisch gewesen" :D Vielleicht macht er ja Sims 4 :cool:

@Frotti:
Naja, man muss doch mal nachfragen :p Aber freut mich sehr für dich :3
Ich bin immer wieder deinem simblr gefolgt und wollte mir auch die Häuser von dir runterladen, weil du CC frei arbeitest, aber irgendwie lassen die sich bei mir nicht installieren :(

Hä? Wie? Was ist denn falsch? (dumm gestellte Frage) Benutzt du denn Cleaninstaller oder den von Spiel mitgelieferten Installer? :ohoh:

Edit: Ich habe ganze 48 Bilder gemacht :what: das sind viel zu viele! :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucks auch eher als Unterhaltung, bzw. insgesamt nur mal hie und da ne Folge von seinen Sachen, so viel Zeit hat man ja sonst gar nicht^^ Aber selbst bei Spielen, die ich nicht kenne, denke ich manchmal "komm, das wär jetzt aber logisch gewesen" :D Vielleicht macht er ja Sims 4 :cool:

Macht er, hat er gesagt :D
Schlömpels 2.0 bestimmt :lol:

Hä? Wie? Was ist denn falsch? (dumm gestellte Frage) Benutzt du denn Cleaninstaller oder den von Spiel mitgelieferten Installer? :ohoh:

Edit: Ich habe ganze 48 Bilder gemacht :what: das sind viel zu viele! :scream:

Ehm..ich kenn mich da nicht so aus :schäm:
Aber ich glaube der ist vom Spiel mitgeliefert und der sagt mir immer, dass mir Add-Ons fehlen zum richtigen Installieren und macht das dann nicht.

Und zu viele Bilder gibts nicht :D

Ehm..ich kenn mich da nicht so aus :schäm:
Aber ich glaube der ist vom Spiel mitgeliefert und der sagt mir immer, dass mir Add-Ons fehlen zum richtigen Installieren und macht das dann nicht.

Und zu viele Bilder gibts nicht :D

Dann kannst du die Häuser ja wirklich nicht installieren :heul:
Da dir ja bestimmte Add-Ons fehlen... Aber wenn du willst kann ich dir auch ein ganz besonderes Häuschen bauen. :3 Welche Add-Ons fehlen denn? :o

Lol, ich hab gerade nach meinem ersten Beitrag in der TE gesucht, und ihn gefunden xDD
Hier

Wah Frotti der Post :lol::lol:
Voll süß.

Ich habe alle großen installiert und ich habe von den Minis Teen-Accessoires und H&M. Kann das echt an den Minis liegen?
Jetzt bald muss ich ja Apartment-Leben wohl eh deinstallieren und mit Freizeit Spaß spielen, da es sonst ja nicht funzt, da kann ich dann wieder kein Haus runterladen...dabei bin ich so untalentiert im Bauen.

Übrigens sagt er mir bei Sims auch, dass da Add-Ons fehlen :Oo:

Wah Frotti der Post :lol::lol:
Voll süß.

Ich habe alle großen installiert und ich habe von den Minis Teen-Accessoires und H&M. Kann das echt an den Minis liegen?
Jetzt bald muss ich ja Apartment-Leben wohl eh deinstallieren und mit Freizeit Spaß spielen, da es sonst ja nicht funzt, da kann ich dann wieder kein Haus runterladen...dabei bin ich so untalentiert im Bauen.

Übrigens sagt er mir bei Sims auch, dass da Add-Ons fehlen :Oo:

Ja Minis gehören da auch zu... weil wegen Möbel und Böden/Wände..
Dann bau ich mal demnächst eins was auf deine Add-Ons angepasst ist. ^^ Hoffentlich kannst du dass dann auch installieren. :ohoh:

Das mit den Sims verwirrt mich gerade total?!?! %)

Der Post ist mir im nachhinein ein wenig peinlich. xD

So ich muss dann leider auch jetzt off.. Muss noch lernen und schlafen x_X Dir noch viel Spaß beim zocken! :p

Oh, super :D Das von Sims 3 konnte ich irgendwann gar nicht mehr gucken weil es meiner Spielweise so wenig entspricht, aber neues Spiel, neuer Spaß ^__^

Muss er doch nicht sein ;) Ich verzichte darauf, meinen ersten TE-Post zu suchen :D Himmel hat ihn letztes Jahr glaube ich mal hervorgekramt. Ach und btw ist endlich mal wieder ein neuer Teil von meiner Obdachlosenchallenge online und morgen geht es wohl weiter... tüdelü... :p

Was, meiner ist viel peinlicher... Nagut, eigentlich ist alles peinlich, was ich hier schreibe.
Zum Glück gibt's von den Leuten, die da grad da waren, fast niemanden mehr so wirklich, glaube ich. :)

Habe mich gestern so sehr erschreckt, weil ich plötzlich rechts links von mir gehört habe, wie eine so 'What are you looking at?' sagte. Und ich habe mich so gewundert, wer es gesagt hat, bis ich gemerkt habe, dass ich Kopfhörer drin hatte und es die Queen war. :3

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gestern so sehr erschreckt, weil ich plötzlich rechts links von mir gehört habe, wie eine so 'What are you looking at?' sagte. Und ich habe mich so gewundert, wer es gesagt hat, bis ich gemerkt habe, dass ich Kopfhörer drin hatte und es die Queen war. :3
:lol:

Guten Morgen Leute!

Wieder Lärm vorm Haus, kann man aber leider nicht ändern. Heute nach der Arbeit Klavier, darauf freue ich mich.

Guten Morgen :)

Es ist echt toll wenn 1.-4. Stunde ausfällt. Statt bis 8 konnte ich bis 10:30 Uhr schlafen und ich habe nur 4 statt 8 Stunden. Und dann ab heute Nachmittag langes Wochenende. Das Leben kann so schön sein :D

Abiturprüfungen: √ Check
Mündliche war absolut nicht gut :/ Aber ich bin froh es hinter mir zu haben!
Jetzt habe ich immer noch bis zum 01.08 frei. nur jetzt richtig, ohne lernen und so.
Schon heftig...

Danke Simsi :-). Das werde ich auf jedenfall tun!
Am 1.8 startet endlich meine langersehnte Ausbildung!

Glückwunsch von mir auch zum Abi, genieß die Zeit, hat man sich doch verdient ;)

Du hast es bestimmt schon mal gesagt, aber was für eine Ausbildung machst du noch gleich?

Ich habe heute meine Bücher umgeräumt und neu sortiert, beziehungsweise alte Titel, die ich kaum mehr lese, in ein anderes Regal gestellt, sodass für meine Favoriten mehr Platz ist.

Und nachher mache ich Spätzle!

Ich habe zwar noch kein Zeugnis, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es trotz der mündlichen Prüfung gestern geschaft habe,wenn auch nicht allzu gut. Aber trotzdem danke Lea :-)

Ich mache eone Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbücherei :-)

Achso, bei uns erfährt man die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung schon vor der mündlichen, deshalb ging ich davon aus, du wüsstest das schon... Aber du hast es bestimmt geschafft!

Oh, in der Bücherei... Paradies :love: Das ist sicher toll.

Meine Spätzle sind mir ziemlich gut gelungen, finde ich. Jetzt lese ich noch ein bisschen und dann zeige ich meinen Eltern die restlichen Norwegen-Bilder.

Morgen muss ich erst um 9 rum aus dem Haus, da fällt mir der Start ins "Arbeitsleben" nicht so schwer :D

Und nachher mache ich Spätzle!
Ich hab morgen vor Spätzle zu machen. Ist ja ein Feiertag und ich hab dann Zeit dafür.

Ich mache eone Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbücherei :-)
Das klingt aber interessant! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und herzlich Willkommen im Kreis der Auszubildenden. (auch wenn ich nicht mehr dazu gehöre. ;)

Am Freitag Deutschmatura... Heute haben wir noch eine Info bekommen, dass wir spätestens um 12:30 da sein müssen. Werde dann wohl gegen 11:30 am Freitag wegfahren, je nachdem wann der Bus kommt bin ich dann um ca. 11:50 spätestens dort und hab noch genug Zeit für WC vorher etc.

Boah Spammer. :oo Nachricht des Tages: Ich hab 13 Punkte in der Psychologie-GFS!! Yaaaaaay. :love: Dafür das sie mich damals so runtergemacht hat. Und sie so: "Ja, was stellst du dir denn so vor?" Ich: "Naja, vllt. so 10 Punkte?" Sie so: "Kannst schon ein bisschen besser erwarten." Ich: "11?" Sie: "Sei nicht so bescheiden." Ich: "12?! Wäre aber schon richtig cool." Sie: "Also ich dachte schon an 13, wenn's für dich ok ist." :eek: <- mein Gesichtsausdruck

Und. Und. Und. Ich fahr morgen 2 Tage an den Bodensee zu meiner Schwester. :3 Und Freitag Abend oder so fahr ich mit meinem Bruder mit dem Zug zurück, weil mein Vater schon morgen Abend zurück muss. Ich mags voll mit meinem Bruder Zug zu fahren. Ich bin einmal von meiner Schwester zurück allein Zug gefahren. Nie wieder!

Und ich muss morgen um 6:30 aufstehen! Mitleid!!! :D Und am Freitag spätesdens um 7 oder so. Mein Neffe und meine Nichte sind notorische Frühaufsteher.

Btw. hab jetzt die Abizeitung. :) Und heute Nachmittag durchgelesen. Ja, hobbylos. Und wir sind jetzt wirklich alt.

Das mit deiner Sims-CD hab ich gelesen... (Bin ja nicht unaktiv hier, was das lesen im Forum angeht. :p) Schon ziemlich blöd.. Welche Erweiterung ist denn das? Ich bin zu tiefs erschüttert, wenn ich im Laden die Packs (für Sims 2) sehe und die großen Erweiterungen wirklich nur noch 10 € kosten :heul: Unfair, so wohl für mich, weil ich sehr viel Asche für alle Add-Ons ausgegeben habe, und zum anderen schade, weil man sieht, wie der Wert singt. :'(

Apartment-Leben. :) Ca. 10€ über Amazon, ja. Aber ich bin momentan echt pleeeite. D: Und nächsten Monat wird das wohl nichts. Hamburg, England.... Ah.. Ich freu mich so auf Juni. Und in 2 Wochen bin ich in Hamburg. Soo geil! :love:

Mir gehts, wie immer, gut. :D Ich hab glaube ich auch keinen anderen Zustand, denn ich sonst nehme, mir gehts immer gut. :lol:
Bei dir ist schon die Abiturientenverabschiedung? o.O'' Die ist bei uns erst am 2.7.! :Oo:

Erst so spät? Die hatten gestern und vorgestern mündl. Abi und heute Abiturientenverabschiedung bzw. Abiball. ;)

Urghs, ich hab morgen auch Mathe... *kein Bock* Aber zum Glück hat ich einen super Nachhilfelehrer gefunden, und jetzt versteht ich endlich Mathe! Der NH-Lehrer hat wirklich nur 3 Zeitstunden gebraucht, um mir 11. Klasse Mathe zu erklären. :ohoh:

Das ist toll. :) Ich hab auch nen guten NH-Lehrer zum Glück. Und er durchschaut mich, wenn ich einfach behaupte, ich hätte es verstanden. X_x :D Aber ist ja auch gut. ^^ Inzwischen tu ich das auch nicht mehr. :D

Schreib morgen Ernährungslehre... Über "Durst" und Vitamine.. muss noch lernen, will aber nicht. xD Soweit ist das Thema auch total einfach, nur macht es mir Angst, dass manche aus der Klasse schon seit 2 Wochen dafür üben.. *hilfe*

Ich hoffe, es lief einigermaßen gut? :) Das mit den 2 Wochen lernen macht mir auch Angst. Ich schreib am Mittwoch meine letzte Matheklausur dieses Schuljahr(omg :o) und wollte eig. dann morgen anfangen, weil ich dann voll das gute Zeitmanagement und so hätte. Aber ich bin morgen & übermorgen bei meiner Schwester am Bodensee. ^_^ (was mich ja in keinster Weise stört und ist ja nur Mathe *hust* *hust*)

Ich hätte auch gerne nur noch 3 Klausuren... Aber bei mir sind es fast noch alle Fächer, da die ganzen Klausuren verschoben wurden.. -.-' Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es noch 6 Klausuren und die letzte schreib ich Anfang Juli. o.O''

Oh shit. Bei uns ist es so gelegt, dass die letzte Klausur am Mittwoch ist. Weil danach sind 2 Wochen Pfingstferien, dann 1 Woche Studienfahrt und dann ist schon Juli..

Sorry, dass ich so viel schreibe aber ist ja ein bisschen her, dass ich hier mal wirklich was geschrieben habe. xD Und ich bin auch gerne für weitere Fragen offen. xD

Kein Ding. Freut mich doch, dass du wieder hier bist. ^_^

Bei uns müssen alle 10. Klassen schwimmen machen.

Wuaah. Schlimm. :ohoh:

Habe mir dann auch ein paar E-Reader angesehen und war irgendwie nicht überzeugt vom Lesegefühl (sofern man dass bei so einer kurzen Ansicht sagen kann). Ich glaube, ich lasse das. Muss mal dann meine Händlerin fragen, wie einfach oder schwierig sie mir norwegische Titel bestellen kann. Englische gehen ja meistens, ich erinnere mich nur noch schmerzlich an "The Life and Death of Anne Boleyn", das hat zig Wochen gedauert und war auch recht teuer.

Bezüglich E-Reader: Ganz deiner Meinung. :up: Ich liebe es einfach ein Buch in der Hand zu haben. Allerdings manchmal hätte mich so ein Teil schon gereizt, aber ich würds mir trotzdem wohl nie kaufen.

Woaah. Glückwunsch!! :)

Boah Spammer. :oo Nachricht des Tages: Ich hab 13 Punkte in der Psychologie-GFS!! Yaaaaaay. :love: Dafür das sie mich damals so runtergemacht hat. Und sie so: "Ja, was stellst du dir denn so vor?" Ich: "Naja, vllt. so 10 Punkte?" Sie so: "Kannst schon ein bisschen besser erwarten." Ich: "11?" Sie: "Sei nicht so bescheiden." Ich: "12?! Wäre aber schon richtig cool." Sie: "Also ich dachte schon an 13, wenn's für dich ok ist." :eek: <- mein Gesichtsausdruck
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr für dich!

Ich hab gerade die letzten Londonbilder hochgeladen. Dritter und letzter Teil meiner kleinen London-Serie vom Blog.

Dankeschön, simsi. :) Oh ja, die London Bilder wollte ich mir auch angucken!

Ich sollte ins Bett gehen, bin auch müde, aber will nicht. Scheiß Situation. :D

Also laut meiner Rechnung müsste ich in Psychologie glaub auf 13 Punkte kommen. Wenn sie mir aber wie letztes Halbjahr wieder 14 anrechnet, wäre das schon cool. ^^

Edit: Ich bin jetzt auch mal weg. Werd doch zu müde. :sleep: Wir lesen uns Freitag! Habt 'nen schönen Feier-/Vatertag morgen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich sehr über einen Kommentar von dir freuen, Himmel.

Bei uns ist morgen kein Vatertag. Erst am 2. Sonntag im Juni (analog zum 2. Sonntag im Mai Muttertag). Dieses Jahr fällt es mit Pfingsten zusammen. Der 8. Juni ist es heuer, also auch gleichzeitig mein Geburtstag.

allerdings, nicht nur den abend. ihr habt ja alle ganz schön schreibtourette gehabt :D

auch wenn nicht an mich gerichtet, freut es mich dennoch, das zu hören. was is denn mit dem Studium los?

"mal eben"... ich bin ja momentan wieder am arbeiten, aber wenn ich mir neue spiele kaufe, steh ich immer hier und mache so: :nonono:
Das is immer so viel geld... :X
Wobei ich da nix zu sagen sollte, meine Dame hat ja alle bisherigen sims 3 teile gekauft....

Ja, da war ja mein Ex, der mich betrogen hatte. Dem fiel nach einiger Zeit ein, dass er mich doch zurückhaben will und hat mich gestalkt. Bis hierhin nach Wuppertal! Deshalb war ich auch kaum on. Das hat mich sehr fertig gemacht alles.

Tja und dann kam mein jetziger Freund, obwohl ich ja gesagt habe, nee Männer machen nur Stress :D Aber mit ihm ist das gar nicht so. Bin echt glücklich darüber :love:

Oh man, an was für einen heino bist du denn da vorher geraten? :X gut, dass der jetzige besser drauf ist, das freut mich sehr für dich :)

Dein Freund kauft das Spiel und du spielst es? Klingt gut :D Ich hab angefangen, ein bisschen das Tropico-LP von Gronkh zu gucken. Einen der früheren Teile haben wir daheim, aber der ging damals auf meinem PC nicht und dann hab ich das irgendwie vergessen. Vielleicht will mein Dad es ja wieder und lässt mich dann testen :glory:

hab heute auch mal die erste folge gesehen... scheint ja ganz lustig zu sein! Viel erfolg beim Vater bequatschen :D

Natürlich gehts mir gut. xD Mich kennt man doch nicht anders! (oder?) :D :D

ich kenne da so einen schönen spruch... chrm
Schlechten Menschen geht es immer gut! <- Trifft auch auf mich zu :D

Und meine Beziehung hält jetzt auch schon fast 2 1/2 Jahre. :p Und ich bin Wunschlos glücklich mit ihm. <:

Das klingt doch wunderbar! :)wie alt warst du noch mal?

Beim LP vom Gronkh hab ich die Hände über den Kopf geschlagen - der spielt immer soo langsam und so verpeilt; aber Gronkh eben :D Ist auch lustig.

wollte schon sagen, das is doch typisch gronkh... anders kennt man ihn doch gar nicht :D

Vielleicht macht er ja Sims 4 :cool:

Oh je, dann kann meine Freundin wieder ausrasten... sie hat mal eine folge geschaut und saß dann hier: "Das kann doch keine gucken! wie kann man so ein gutes spiel nur so ******* spielen und dabei gar nicht ernst nehmen! das ist zum ausrasten!"

genau das, gute frau. genau das! :D

muha, n1 :D

Bei uns ist morgen kein Vatertag. Erst am 2. Sonntag im Juni (analog zum 2. Sonntag im Mai Muttertag). Dieses Jahr fällt es mit Pfingsten zusammen. Der 8. Juni ist es heuer, also auch gleichzeitig mein Geburtstag.

dann muss das bei dir ja ne richtige Sause geben! :D

so... das war erst mal mein schreibtourette :D

@DK

Naja, er hat durch seinen Job beim Wahlamt ordentlich Kohle gemacht (So als Teilzeit-Beamter) und will das Spiel ja auch spielen. Da geht das schon mal :D
Mit dem Studium war es ja so, dass es mir nicht gefallen hat. Jetzt bin ich mir eher darüber im Klaren, was ich machen will. (Tja, manche brauchen eben was länger), das heißt ich habe eine Bewerbung an Köln geschickt und hoffe die nehmen mich dort für Soziale Arbeit; ansonsten nebenher mit dem Nebenjob was verdienen und ein FSJ bei der Arbeitsstelle meiner Mitbewohnerin absolvieren - bis ich mich zum SoSe wieder bewerben kann...
Und ja, mein Exfreund hatte echt nicht mehr alle Latten am Zaun :rolleyes:
Gronkhs Sims-LP ist schon lustig, alles kann ich mir davon aber nicht reinziehen. Es regt mich tierisch auf, wie langsam er spielt. Auch nach 500 Folgen noch...schrecklich :scream:

@simsi
Habe ich schon gelesen im Was esst ihr gerade - und gleich Hunger gekriegt. Das klang wirklich toll :love:

Wir waren mit der halben WG gestern spontan auf einer Party oben an den Wohnheimen und haben es heute etwas gemütlicher angehen lassen. Gleich essen wir gemeinsam, aber erst mal muss ich jetzt was Hausputz machen :D

@Lu
na dann geht das ja :D trotzdem ärger ich mich oft genug, wenn ich 50 bis 60 euro für ein spiel ausgebe :D
das ist schön, wenn du dir darüber bewusst bist :) drücke dir die daumen, dass das alle klappt :)

ich glaube, er spielt aber teilweise absichtlich so langsam. aber ist ja auch okay. er it ja immerhin fast 12 :S

Hier herrscht plötzlich so ne Grabesstille. D: Ich hab aber heute leider auch nix nennenswertes zum Gespräch beizutragen...

Hallo!

Hier herrscht plötzlich so ne Grabesstille. D: Ich hab aber heute leider auch nix nennenswertes zum Gespräch beizutragen...
Liegt wohl daran, dass ich anderweitig beschäftigt war. =)
Hatte ja heute meine Deutschmatura.

Kurzer Bericht (falls es jemanden interessiert, sonst einfach überlesen ;)):
Matura war naja. Wir haben auf Biergartentischen geschrieben!!! Die sind ja relativ hoch und hatten tlw. Löcher. :rolleyes: Es gab zwei Themen "Mensch und Tier" (Wertvorstellungen) und "Medien". Ich hab Medien genommen, weil da die Aufgabenstellung noch etwas besser war. Allerdings nicht viel. Die Situationen waren noch dazu so unrealisitsch und die Textvorlagen teilweise auch eher bescheiden. (Und ich frage mich, ob es in Österreich keine Zeitungen etc. gibt. Alle (!) Beilagen stammten von deutschen Zeitungen bzw. Webseiten. Stört mich jetzt nicht unbedingt, aber da wird halt die Situation in D geschildert, und man kann ja nicht alles 1 zu 1 auf Ö umlegen.) Bei meinem Thema war eine Grafik dabei, wo die Maßeinheiten sehr ungünstig gewählt waren und man daher nur schwer was ablesen konnte. Ich hab sogar während der Deutschmatura gerechnet!! :cool:
Ich hab 12 Seiten geschrieben und mir tut natürlich jetzt die Hand und allgemein der Arm weh. Hatte da ja auch erst die Zerrung vor einer Woche.

So, ich bin dann auch wieder vom Bodensee zurückgegekehrt. Rel. kaputt, weil ich heute Morgen um viertel vor 7 aus dem Bett geschmissen wurde, da mein Neffe und meine Nichte sich um die Fernbedienung gestritten haben :rolleyes:, aber war trotzdem schön. Vor allem ist es einfach nen Wahnsinnsgefühl, wenn man die Kleinen vom Kindergarten abholt und die Kleine sobald sie einen sieht, auf einen zugerannt kommt. :3 Zurückfahren im Zug war auch okay, allerdings war ich soo müde. Und bins immer noch. Mal gucken, wie lang ich heute noch durchhalte.

Würde mich sehr über einen Kommentar von dir freuen, Himmel.

Klar, werde ich mir später oder so mal anschauen. :)

Wir feiern den Vatertag nicht und ich werde dieses Jahr wohl reinfeiern.

Vatertag finde ich genau wie Muttertag irgendwie eine sinnlose Erfindung. Ist doch alles Kommerz geworden, leider.. So "normal" fänd ichs besser. :/

Hab heute Spätzle gemacht zu Mittag. :)

Yammi! Noch was da? :)

Oh ja. Hier ist es rel. still gewesen. Ô_o

Kurzer Bericht (falls es jemanden interessiert, sonst einfach überlesen ;)):
Matura war naja. Wir haben auf Biergartentischen geschrieben!!! Die sind ja relativ hoch und hatten tlw. Löcher. :rolleyes: Es gab zwei Themen "Mensch und Tier" (Wertvorstellungen) und "Medien". Ich hab Medien genommen, weil da die Aufgabenstellung noch etwas besser war. Allerdings nicht viel. Die Situationen waren noch dazu so unrealisitsch und die Textvorlagen teilweise auch eher bescheiden. (Und ich frage mich, ob es in Österreich keine Zeitungen etc. gibt. Alle (!) Beilagen stammten von deutschen Zeitungen bzw. Webseiten. Stört mich jetzt nicht unbedingt, aber da wird halt die Situation in D geschildert, und man kann ja nicht alles 1 zu 1 auf Ö umlegen.) Bei meinem Thema war eine Grafik dabei, wo die Maßeinheiten sehr ungünstig gewählt waren und man daher nur schwer was ablesen konnte. Ich hab sogar während der Deutschmatura gerechnet!! :cool:
Ich hab 12 Seiten geschrieben und mir tut natürlich jetzt die Hand und allgemein der Arm weh. Hatte da ja auch erst die Zerrung vor einer Woche.

Was musstest ihr denn genau machen? :)

So, ich bin dann auch wieder vom Bodensee zurückgegekehrt. Rel. kaputt, weil ich heute Morgen um viertel vor 7 aus dem Bett geschmissen wurde, da mein Neffe und meine Nichte sich um die Fernbedienung gestritten haben :rolleyes:, aber war trotzdem schön. Vor allem ist es einfach nen Wahnsinnsgefühl, wenn man die Kleinen vom Kindergarten abholt und die Kleine sobald sie einen sieht, auf einen zugerannt kommt. :3 Zurückfahren im Zug war auch okay, allerdings war ich soo müde. Und bins immer noch. Mal gucken, wie lang ich heute noch durchhalte.
Kann mir vorstellen, dass die Kleinen total süß waren. So ein Urlaub ist ja wirklich schön.

Vatertag finde ich genau wie Muttertag irgendwie eine sinnlose Erfindung. Ist doch alles Kommerz geworden, leider.. So "normal" fänd ichs besser. :/
Sehe ich auch so.

Yammi! Noch was da? :)
Spätzle sind noch da. Hab heute Mittag nicht wirklich was gegessen und heute Abend auch nur so kleine Würstchen. Morgen werden die Spätzle wohl noch verwertet. :D Ist aber noch einiges da. *Teller rüberschieb* Warm machen musst du sie dir selbst. ;)

Was musstest ihr denn genau machen? :)
Äh also bei meinem Thema musste ein Kommentar geschrieben werden und eine Erörterung.
Beim anderen Thema war es eine Rede und ein Leserbrief.

Die Textsorten waren eh ganz gut (obwohl mir ja irgendwie eine Interpretation wie letztes Jahr auch gefallen hätte), aber die Aufgabenstellung ziemlich blöd.

Bei meinem Thema behandelte Aufgabe 1Radios und dass die Zuhörerzahl sinkt. Man sollte einen Kommentar schreiben und darin u.a. die Stärken des Radios hervorheben und Konzepte für die Zukunft aufzeigen. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass ich diesen Aspekt nicht gut genug herausgearbeitet habe. Allerdings war es dann Wortmäßig schon recht knapp. Und ich habe bei Konzepten für die Zukunft u.a. auch ein Beispiel für eine innovative Idee eine Sendung genannt, die es auch wirklich gibt. Aber immer, wenn ich im Auto bin und den Sender höre und sie bereits "Werbung" für diese Sendung am späten Vormittag machen, denke ich mir "wer braucht den Schmarrn?". =) Aber das wissen die Prüfer ja nicht und mir ist nichts besseres aus der österreichischen Rundfunkwelt eingefallen. Ich höre ja zumeist deutsches Radio. :p

Die zweite Aufgabe drehte sich um das Thema Bücher bzw. Buchhandel und Onlineversand. Es ging vor allem um kleine unabhängige Buchhandlungen und wie/ob diese noch konkurrenzfähig bleiben können. Dazu musste man eine Erörterung schreiben und in dieser auch eine Grafik erläutern. Das fand ich insofern schwer, als dass die Grafik wenig aussagekräftig war und man die Zahlen auf Grund des Maßstabs nur schwer ablesen konnte. Ich habe versucht das abzumessen und sogar herum gerechnet. (Ehrlich eine Seite vom Konzeptpapier ist mit Rechnungen voll.) Man sollte diese Erörterung für die Webseite "deutschmachtsovielspaß.at" verfassen. Beim Vorlesen der Angabe musste der ganze Saal lachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten