Kurioses & Witziges

Irgendwas scheint bei mir in Forgotten Hollow die Nachbarschafts-Grafiken für den ökologischen Fußabdruck zu aktivieren.

1. Es passiert nur in Forgotten Hollow.
2. Es sind alle Grafiken auf einmal.
3. Ich hab das EP gar nicht :Oo:

(Klick aufs Bild machts größer)

Wird wohl irgendein Mod sein, denn in meinem anderen Spielstand komplett ohne Mods hab ich den Effekt nicht. Ich finds aber eigentlich ganz witzig, daher werd ich mich wohl auch nicht auf die Suche nach dem Übeltäter machen :D

Ich habe heute einen Anruf bekommen und wurde gebeten einer Simin, die ich kaum (oder gar nicht) kannte, 1000 Simoleons zu spenden damit sie ihre Träume verwirklichen kann. Da meine Sims gerade nicht reich sind habe ich abgelehnt und die Beziehung zu der Bittstellerin ist jetzt im leicht negativem Bereich.
Aber spannende Sache mit diesen Anrufen!
Den Anruf hatte ich auch, derselbe Sim hat drei Mal angerufen nach 1.000§ gefragt (die er von mir dann auch bekommen hat) und beim vierten Anruf hab ich die Hälfte seines Gewinns bekommen. - Immerhin 25.000§! Es kann sich also sehr lohnen, ein bisschen zu investieren. :lol:

Mein Sim hat gerade das Objekt "Pflanzen auf hohem Niveau" als Bücherregal mit Schranktür verwendet. o.O Davon abgesehen, dass das Objekt nur eine Leiter mit ein paar Blumenpötte, aber an sich ist das ja schon cool. Sowas fehlt schon seit Die Sims, eine Vitrine die für beliebe Objekte als Aufbewahrungsort verwendet wird und der Sim halt die Animationen abspielt, um eine Schranktür zu öffnen.
Hier bräuchten die Entwickler ohnehin nur die Animation der Kühlschränke wiederzuverwerten, so wie es gerade mein Sim getan hat.

07.06.20_03-18-36.webp
Senior Reaktion

12.06.20_13-28-14.webp
,,Komm näher, näher... Gut so."

12.06.20_13-31-46.webp
,,Ohhhh! Wo ist denn nun mein Bruder? Schwester? Hallooo?"

12.06.20_14-01-05.webp
,,Yyyyyipppi! Alles gut! Ich bin grün. Macht die Welt grüner."

13.06.20_11-31-02.webp
Seht euch mal diesen dämlichen Gesichtsausdruck an und versucht, nicht zu lachen. Echt dämlich.:nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Was grillt er denn da schönes?

Achso, gegrillte Früchte…

… wie dumm von mir. :rolleyes:
Die Zwerge beäugen sich das ganze auch skeptisch. :lol:

Na dann: guten Hunger!

Neulich in San Myshuno.

Es war ja schon immer knifflig in den Appartements Fotos zu machen, aber das hatte ich bis dato auch noch nicht.
Sims zur Abwechselung mal von unten.

Wie im echten Leben. Die Katze muss sich überall mit dazwischen quetschen. :D

hab auch katzenpics...;)

38776811xf.png

38776813vq.png

ich dachte erst Una schnarcht auch mit den füssen:D

Ich hatte schon zweimal den Anruf um an einer Zähigkeitsherausforderung teilzunehmen, meine Simin ist da wirklich hingegangen und hat verloren. Geerbt hat sie auch schon zweimal (wenn man nicht auf "Kohle, Kohle, Kohle... " klickt, bekommt man das Geld sofort ;) Ein Baby gab es auch schon, es war ein männlicher Anrufer, der dann auch selbst schwanger wurde :lol:
Ich mag das mit den neuen Anrufen total gerne und bin gespannt was da noch so alles kommt %)

Ich hatte schon zweimal den Anruf um an einer Zähigkeitsherausforderung teilzunehmen, meine Simin ist da wirklich hingegangen und hat verloren. Geerbt hat sie auch schon zweimal (wenn man nicht auf "Kohle, Kohle, Kohle... " klickt, bekommt man das Geld sofort ;) Ein Baby gab es auch schon, es war ein männlicher Anrufer, der dann auch selbst schwanger wurde :lol:
Ich mag das mit den neuen Anrufen total gerne und bin gespannt was da noch so alles kommt %)

Meine Simin wurde von einer ihrer Affären angerufen und er hat ihr am Telefon ein Liebesgeständnis gemacht. Man konnte dann auswählen ob man ein Date möchte oder lieber nicht. Fand ich auch süß.

Die Babyfrage hatte ich auch. Da war es die neue Frau des Sims mit dem meine Simin Schluss gemacht hatte. :lol:

Ich hatte noch keinen dieser Anrufe. Bei mir gibt's immer noch, wie toll es ist, dass ich mich mit Sim XY angefreundet habe. Sollten die nicht weniger werden?

oder halb mensch, halb känguruh;)

ach wollte ja berichten: habe zwar immer noch keine anrufe wie ihr gehabt, aber 2x besuch: hallo nachbar, weil du ein so netter nachbar bist möchte ich dir etwas ganz spezielles schenken...einmal war es ein samenpäckchen bei dem jungen mann im foto, und dann wars eine voodoo-puppe von jemand anderem:D

38808274ec.png

Zuletzt bearbeitet:

Ob er ihr wohl gerade beibringt, wie Sim Trauben auch essen kann, ohne sich dabei den Arm schmerzhaft durch den Oberkörper zu rammen?

Ja, warum auch nicht?

Morgyn nimmt es wohl sehr wörtlich ;).

Aus meinem Steinzeit - Save. Fand es witzig, weil Steinzeit... =).

Beim mühsamen Leiterhinauf steigen ist bissel Hilfe von unten immer gut.

"Ätsch - bätsch! Ich bin grösser als du!"

"Liebling, die Erwachsenen reden!" - "Aber Mom, ich bin doch auch schon gross!"

Meine Vampire gehen nicht gerade zimperlich miteinander um. Gut das sie das :love: verfehlt hat XD.

Mein Sims sollte etwas erben. Auf die Frage welche Bedingungen es gibt, kam als Antwort:

19.06.20_20-44-29.webp:D

19.06.20_21-55-12.webp
Plötzliche fragwürdige Reaktion

21.06.20_22-01-39.webp
Frederik North und sein uneingeladener Gitarrengast.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vampirin hat nachts einen Sim aus dem Bett geholt und hat sich mit ihm ein wenig vom Lager entfernt, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Gerade als sie dabei war ihm rücksichtslos das Plasma abzuzapfen, kam auf einmal seine Tochter angerannt (als hätte sie gemerkt, dass ihr Papi fehlt) und hat bei ihm um ein Spielzeug gebettelt (so interpretiere ich zumindest die Interaktion). Es hat aber beinahe so ausgesehen, als würde sie um das Leben ihres Vaters flehen! :scream: Und dann, kaum ist ihr Daddy zusammengebrochen, hat sie die gemeine Vampirin übelst ausgeschimpft und sie geschubst! :lol: Das hat sie von ganz alleine gemacht! Ich fand das so herrlich und rührend! :love:

Die Kleine ist auf jeden Fall ganz schön mutig! :up:

Edith: Dem Vater geht's übrigens gut :glory: ;).

kann das sein, dass nach dem neuesten patch die sims noch mehr von alleine machen als vorher? z.b. dieses umarmen von dem ich im sims-thread fotos gezeigt hatte oder auch gestern hat Manu ganz von allein ein bett geupdatet...ist euch da auch was aufgefallen? meinetwegen kann das so weiter gehen, je mehr sie aus eigeninitiative tun umso mehr kann ich sie als eigenständige wesen sehen...:up::love:

kann das sein, dass nach dem neuesten patch die sims noch mehr von alleine machen als vorher? z.b. dieses umarmen von dem ich im sims-thread fotos gezeigt hatte oder auch gestern hat Manu ganz von allein ein bett geupdatet...ist euch da auch was aufgefallen? meinetwegen kann das so weiter gehen, je mehr sie aus eigeninitiative tun umso mehr kann ich sie als eigenständige wesen sehen...:up::love:

Wenn ich einmal eine Interaktion mit Umarmen auswähle, wird diese Interaktion in einer längeren Schleife wiederholt. So steigt bei mir der Beziehungsstatus zwischen zwei Sims sehr schnell an.

Birksche, das mit dem Bett hat mein Sim auch gemacht. Massagefunktion hinzufügen oder so, ich wusste nicht mal dass das geht:D
Meine Sims machen neuerdings auch mamchmal eigenständig techtelmechtel - oder war das vorher auch schon so?

Geoffrey Landgraab rief mich an und fragt ob sie noch ein Baby bekommen sollten .... Ich hab ja gesagt, weil warum nicht ? und dann stand er grade vor meiner Tür .... und ....

joffreylandgraadschway6kpy.png

Ich hätte ja gedacht Nancy würde schwanger, aber ... okay, cool cool cool ...%)

Okay äh, ich bin mal eben in deren Haushalt gehüpft, erstmal ist er grade mal im 1. Trimester und irgendwie ist deren Haus komplett leergeräumt, in einem frischen Spielstand, nur das Erdgeschoss hat noch Möbel o0

Zuletzt bearbeitet:
Okay äh, ich bin mal eben in deren Haushalt gehüpft, erstmal ist er grade mal im 1. Trimester und irgendwie ist deren Haus komplett leergeräumt, in einem frischen Spielstand, nur das Erdgeschoss hat noch Möbel o0
Äh, ja. Du weißt ja wie es heißt: Teilen bedeutet kümmern! - Ein NAP gegen den ich mir direkt jeden Mod geholt hab, den ich finden konnte. Ich kann gut darauf verzichten, dass alle Grundstücke von NPCs leer geräumt werden, dankesehr. :lol:

Der Anruf ist super. Hoffentlich bekomme ich den mal für Corvins Linie. Bei den anderen würde das vom Charakter her nicht passen, da müsste ich auch ablehnen.

Keine Ahnung, ob es hierher gehört oder in "spät entdeckt", aber bei mir ist letztens ein Sim nahe des Wassers verstorben... Seine urne hatte doch tatsächlich einen Schwimmring! Ich weiß ja nicht, ob der dem Sim jetzt noch so viel bringt...

ich wäre da viel zu neugierig gewesen...aber wahrscheinlich passiert da nicht wirklich was aufregendes?

mach sachen??? naja der urne bringts was, sie kann nicht unter gehen:lol:...wieso eigentlich urne, die gibts doch nur im haus?

Zuletzt bearbeitet:
mach sachen??? naja der urne bringts was, sie kann nicht unter gehen:lol:...wieso eigentlich urne, die gibts doch nur im haus?

Ja, mich hat es auch verwirrt. Ich schätze der Schwimmring sieht ästhetisch nicht so schön um einen Grabstein aus? Und vermutlich kamen auch die Entwickler auf die Idee, dass son Grabstein für den popeligen Schwimmring evtl zu klein ist:lol:

Ich liebe es, wenn das Spiel seine eigenen Vorstellungen hat wie etwas laufen soll. :scream:

Simin erstellt, Studentin. Hat an der Uni den Nachbarsjungen kennengelernt, mit dem sie dann zusammenkam, der auch bei ihr einzog. Plan war, dass beide fertig studieren, anfangen zu arbeiten, vom verdienten Geld in ein größeres Haus ziehen und DANN eine Familie gründen.

Mein Spiel sah das anders.

Vom allerersten und bisher einzigen Techtelmechtel überhaupt wurde sie prompt schwanger. Risky Wohoo, okay, aber - Wahrscheinlichkeit war fünf Prozent. FÜNF!!! (Ich hab es jetzt auf zwei geändert...)

Also gut, dann ändern wir die klassische Liebesgeschichte und lassen sie über die freudigen Nachrichten gleich heiraten.
Heiratsantrag gemacht. Abgelehnt. :what: (Hatte ich vorher ungelogen noch nie)

Daraufhin konnte er sich "im Bett entschuldigen" :lol: was die holde Dame aber ebenso ablehnte. Den dann von ihm gemachten Heiratsantrag übrigens auch. :scream:

Jetzt ist der Beziehungsbalken so weit runter, dass ich den erstmal kitten muss. :lol: und dann versuche ich es nochmal. Und wenn sie dann immer noch nicht wollen, dann halt nicht. :scream:

Ich liebe es, wenn das Spiel seine eigenen Vorstellungen hat wie etwas laufen soll. :scream:

Simin erstellt, Studentin. Hat an der Uni den Nachbarsjungen kennengelernt, mit dem sie dann zusammenkam, der auch bei ihr einzog. Plan war, dass beide fertig studieren, anfangen zu arbeiten, vom verdienten Geld in ein größeres Haus ziehen und DANN eine Familie gründen.

Mein Spiel sah das anders.

Vom allerersten und bisher einzigen Techtelmechtel überhaupt wurde sie prompt schwanger. Risky Wohoo, okay, aber - Wahrscheinlichkeit war fünf Prozent. FÜNF!!! (Ich hab es jetzt auf zwei geändert...)

Also gut, dann ändern wir die klassische Liebesgeschichte und lassen sie über die freudigen Nachrichten gleich heiraten.
Heiratsantrag gemacht. Abgelehnt. :what: (Hatte ich vorher ungelogen noch nie)

Daraufhin konnte er sich "im Bett entschuldigen" :lol: was die holde Dame aber ebenso ablehnte. Den dann von ihm gemachten Heiratsantrag übrigens auch. :scream:

Jetzt ist der Beziehungsbalken so weit runter, dass ich den erstmal kitten muss. :lol: und dann versuche ich es nochmal. Und wenn sie dann immer noch nicht wollen, dann halt nicht. :scream:

Ich liebe es wenn das Spiel eigene Geschichten schreibt :lol:
Mein Traumpärchen (ich hatte sie schon als Senioren im Garten sitzend die Enkelkinder beobachten sehen) hat sich jetzt getrennt, weil das Spiel entschieden hat, die mögen sich nicht mehr..

Jetzt muss ich halt die Geschichte umdichten, aber irgendwie, mag ichs :lol:

abgelehnten heiratsantrag hatte ich schon öfter mal, auch dass ichs einfach nicht zustande brachte zwei meiner wahl zusammen zu bringen ist schön öfter, wenn auch nicht ganz so oft, passiert...oder auch dass sich jemand dazwischden mogelte hatte ich ...und das alles ohne storymod...ja ich liebe das auch total und ich mache an sonsten nie irgendwelche pläne mit meinen sims, ich entscheide nur mit wem der sprosse ich weiterspiele, aber auch da hab ich meine meinung schon geändert...alles andere entscheide ich spontan...so wie meine sims das "wollen":)

Vorschlag für den Teenie-Sohn raus
sind sie nicht wunderschön? :D

Also ich finde ja toll, dass sie zu ihrer Femininen Art stehen!

@Natt i nord, das kenne ich... Schlimm finde ich auch immer, wenn die "Auserwählten" sich dann nicht mit den Haustieren verstehen und die anschreien... dann ist bei mir halt leider rum :rolleyes:

@Meryane, die TAUCHERBRILLE! Wie hast du es geschafft einen Sim unter Wasser umzubringen? Geht das auch, wenn man ihn im Pool ersäuft oder braucht man dafür eine Meerjungfrau? (ich traue es keinem meiner Sims zu, so bösartig zu werden....)

So sehr wie einen das Spiel aufregen kann, so sehr sorgt es auch für Lacher.... Ich bestücke ja grade einen komplett neuen Spielstand mit Sims und erstelle grad komplett neue Familien und das kam bei der letzten Familie als Vorschlag für den Teenie-Sohn raus

sind sie nicht wunderschön? :D

Manu, unser teen, sprang voll geschminkt und dann noch mit diesem partyhut aus seiner kindheit raus...naja die tollen neuen schminksachen muss man ja auch zeigen, wer hat, der hat:lol:

Kommt es mir nur so vor oder ist es vor allem diese neue Marke die mit dem Pack kam? Ich finde die, vor allem diesen crazy Eyliner, an so vielen Sims :lol:

,,Winter, der perfekte Zeitpunkt für Liegestützen."

,,Beeindruckend. Ich kann schweben."

Das hat mich irgendwie an Ein Königreich für ein Lama 2 erinnert.

Die Nicht-Statue von einer anderen Seite.

Mein Sim kann wohl auf Luft laufen.

Ach, jetzt verstehe ich. Das Bett ist in der Luft.

Zuletzt bearbeitet:
@Meryane, die TAUCHERBRILLE! Wie hast du es geschafft einen Sim unter Wasser umzubringen? Geht das auch, wenn man ihn im Pool ersäuft oder braucht man dafür eine Meerjungfrau? (ich traue es keinem meiner Sims zu, so bösartig zu werden....)

Den hab ich tatsächlich mit der Meerjungfrau um die Ecke gebracht.
Man muss halt nen Sim ins tiefe Meer locken und er muss halt da bleiben bis er zu erschöpft ist um zurück zu schwimmen.
Problem, bei nem normalen Sim würde der ja ebenfalls erschöpfen.
Die Meerjungfrau hingegen kann ja ihre Bedürfnisse auffüllen, in dem sie einem anderen Sim diese entzieht.
Also den Sim hat sie ins Meer gelockt, Bedürfnisse entzogen, noch ein paar andere gemeine Fähigkeiten auf ihn angewandt, dass der arme Sim total erschöpft und auch sonst ziemlich fertig war.
Voila... ging recht schnell :D. Übrigens hat das bei ner Vampirin nicht funktioniert. Weder ist sie ertrunken noch durch die Sonne gestorben,
ob sie das Wasser wohl beschützt hat? Irgendwann hab ich aufgegeben.

Ich denke Sensi taucht nur im Meer auf im Wasser und mit Taucherbrille, im Pool dürfte das wohl wie immer sein.
Ich spiele gerne mal böse Sims *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Update zu meiner Heiratsgeschichte: Irgendwann habe ich es geschafft, dass sie geheiratet haben. :lol:

Nun ist das gemeinsame ungeplante Söhnchen bereits Teenager und sollte mit der jüngeren Jang-Tochter anbändeln. Den musste ich auch zwingen, das zieht sich durch die Familie... :scream:

[Bis auf die initial erstellte Simin, die man zu Beginn erstellen muss, spiele ich nur Maxissims. Mal sehen was rauskommt. :D Habe um etwas zu testen einen neuen Spielstand angefangen und irgendwie sind die mir so schnell ans Herz gewachsen, dass ich sie jetzt weiterspiele]

Den hab ich tatsächlich mit der Meerjungfrau um die Ecke gebracht.
Man muss halt nen Sim ins tiefe Meer locken und er muss halt da bleiben bis er zu erschöpft ist um zurück zu schwimmen.
Problem, bei nem normalen Sim würde der ja ebenfalls erschöpfen.
Die Meerjungfrau hingegen kann ja ihre Bedürfnisse auffüllen, in dem sie einem anderen Sim diese entzieht.
Also den Sim hat sie ins Meer gelockt, Bedürfnisse entzogen, noch ein paar andere gemeine Fähigkeiten auf ihn angewandt, dass der arme Sim total erschöpft und auch sonst ziemlich fertig war.
Voila... ging recht schnell :D. Übrigens hat das bei ner Vampirin nicht funktioniert. Weder ist sie ertrunken noch durch die Sonne gestorben,
ob sie das Wasser wohl beschützt hat? Irgendwann hab ich aufgegeben.

Ich denke Sensi taucht nur im Meer auf im Wasser und mit Taucherbrille, im Pool dürfte das wohl wie immer sein.
Ich spiele gerne mal böse Sims *g*.

Ist das geändert worden? Einer meiner Sims war mal bei einem Gewitter von einem Blitz im Meer umgebracht worden und die Interaktion wurde nicht ganz durchgeführt.:nonono:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten