@Kiwi: Das sagte mein Mann auch vorhin das das ja nicht das goldene vom Ei sei deswegen Kilometer weise zu fahren. Aber ich frage mich was da schlimmer ist, die Abgase oder der etliche Plastikmüll. Wenn wir am ende vom Monat aufs Geld achten müssen haben wir die Mülltüte nach 2 Tagen voll
Das Problem bei diesen Unverpackt Läden ist immer das viele die das vor haben nur belächelt werden. Als es damals hieß es macht einer bei uns auf wurde bei Facebook schon ordentlich dagegen gewettert. Von der hält höchstens 2 Wochen, bis da kaufe ich nie im leben ist ja total ekelig, war alles dabei. So lange viele Menschen so denken wird es wohl noch lange dauern bis man sagen kann jeder hat in seiner Umgebung so einen Laden.
@Heartfilia: Möchtest du noch ein paar Kekse
Wir haben noch so viele und bis auf mein Mann hat keiner da wirklich etwas für übrig 
Das Problem bei diesen Unverpackt Läden ist immer das viele die das vor haben nur belächelt werden. Als es damals hieß es macht einer bei uns auf wurde bei Facebook schon ordentlich dagegen gewettert. Von der hält höchstens 2 Wochen, bis da kaufe ich nie im leben ist ja total ekelig, war alles dabei. So lange viele Menschen so denken wird es wohl noch lange dauern bis man sagen kann jeder hat in seiner Umgebung so einen Laden.
@Heartfilia: Möchtest du noch ein paar Kekse
Wir haben noch so viele und bis auf mein Mann hat keiner da wirklich etwas für übrig 

Ich ziehe den Hut vor denen die hier jeden Tag mit dem Rad unterwegs sind um zur arbeit zu kommen oder um einzukaufen. Mir ist es zu gefährlich, hier wurde noch nie Rücksicht auf Radfahrer genommen weswegen ich nie auf der Straße gefahren bin, selbst als ich es eigentlich hätte tun müssen, aber ich bin ja nicht bekloppt 
Spitzkohl ist zu 90% immer in Plastik eingeschweißt oder in so einer kleinen Plastik Tasche ohne findet man den echt selten. Da der aber gerne bei uns gegessen wir landet so immer wieder Plastik ins Haus, denn verzichten wollen wir nicht und den überteuerten Bio Spitzkohl der so klein ist das ich 2-3 Stück davon brauche sehe ich auch nicht ein. Bei manchen Sachen lässt sich dieser Mist nicht vermeiden.
man weiß doch das man einkaufen geht oder verlassen die Leute morgens das Haus und kriegen plötzlich eine Initialzündung von wegen ich muss einkaufen gehen 

das wäre mir ein wenig peinlich
Aber bei guten Äpfeln kann man die Schale ja mitessen. Ich mag die halt nur bei diesen vollgespritzten Äpfeln aus dem Supermarkt nicht. Wenn es da schöne Bio-Äpfel gibt, nehme ich auch die. So oft esse ich ja Äpfel jetzt nicht, da gehts auch mal einen Euro teurer. Und ich nehme dann auch nur die unverpackten Äpfel. Weintrauben gibt es leider bei uns meist auch nur in Plastikbehältern, daher kaufe ich die auch selten. Dabei liebe ich Weintrauben eigentlich. Die nasche ich gerne zwischendurch. Aber immer dieses ganze Plastik. Ich denk dann nur immer an die armen Tiere die das versehentlich fressen und dran verenden
Aber vieles, wie schon gesagt wurde, gibt es ja nur mit Plastik, wie eben z.B. Klopapier.
. (naja nicht ganz, aber fühlt sich so an...)
Da bin ich auch sowas von froh nichts mehr von zu hören, keine Blödsinnigen Ratschläge mehr. Sowas kann einem echt nerven. Wäre meine Schwiegermutter jünger und würde sie sich fürs Internet interessieren, würde sie bei solchen Post von Eltern auch noch ihren Senf zu geben
Und meine Mutter war dann auch so, dass sie gleich schrie "Oh gott, lass den bloß einschläfern! Das kostet nur Geld wenn die krank sind!" und mein Vater sagte sogar "Dann hol dir mal eine neue Katze". Ich hab meine Eltern lieb aber manchmal hasse ich sie einfach für solche Aussagen. Die Katzen gehören zur Familie. Und da ist es mir egal, wieviel Geld mich der kranke kostet. Ersetzen kann ihn auch keine andere Katze auf dieser Welt.
Ich wette, wenn sie mal ein Kind hat, wird sie auch so eine Impfgegner Ich-erlaube-meinem-Kind-alles Mutter.. Oder so eine "Mein Kind ist mein Eigentum und bis es 18 ist entscheide ich ALLES" Mutter. Aber wie ich sie kenne, überlegt sie sich das eh nicht gut genug und ist dann genauso überfordert wie schon mit ihren Haustieren. Ein Glück hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Wenn ich sie doch mal sehe z.B. auf Geburtstagen, ignorier ich sie einfach oder setze mein freundlichstes Gesicht auf, den anderen in der Familie zuliebe. 

Verstehe sowas einfach nicht. Das letzte was ich weiß ist das sie einen Husky haben/hatten der arme bekam gerade mal 200g Futter am Tag weil ihr Mann das im I-Net gelesen hat das das ausreichend ist. Unsere Spitz Mix Hündin hat das selbe bekommen, aber sie war auch ein Sofahund, bei ihr reichte es um Fit zu sein und nicht wieder ins Übergewicht zu rutschen mit dem wir sie bekommen hatten. Keine Ahnung ob sie den Husky noch haben oder ob er schon verhungert ist, die haben ihn damals aus schlechter Haltung übernommen wo er 150g zu essen bekam und sich darüber aufgeregt