Simpat
Member
Das habe ich in diesem Thread schon mehrfach erwähnt. Selbst auf dieser Seite ist es ein paar Posts weiter oben zu lesen. Und ich habe irgendwo auch gelesen, dass man tatsächlich nur 3x Ableger von einer Pflanze nehmen kann und sie danach verwelkt. Im Übrigen sind nur die Kreuzungen verbuggt, die ganz neue Sorten hervorbringen. Alle anderen, die man kreuzt, ergeben dann eben nur Büsche oder Bäume, die dann zwei oder mehr Sorten Früchte tragen. Und das funktioniert fabelhaft.
Noch ein Tipp, wenn man diesem Trampelpfad, oder besser gesagt ausgetrocknetem Flussbett Am Wüstenblüten-Park bis ganz zum Ende zu diesem kleinen Tümpel folgt, steht noch ein Brombeerbusch.
Sorry, annigo, hatte ich dann hier überlesen, bienchen hatte mir den Tipp im Bug-Thread geschrieben und da habe ich hier ehrlich gesagt, gar nicht nochmal extra danach geschaut.
Ja, der Kreuzungsbug besteht nach wie vor und ich meine auch, dass ich nur 2 Ableger genommen habe und schon war der Busch verwelkt.

Bisher konnte ich die Petersilie auch noch nicht ernten... 

Nun habe ich einen gekreuzten Erdbeer-Strauch... der produziert aber dafür auch wesentlich mehr Früchte als vorher...