Darüber sind ja so einige Klischees im Umlauf.

Und alle aus meinem Umfeld, die soziale Arbeit studieren, bestätigen die auch noch. Berichte dann mal. xD
Du meinst alles Kiffer, Tussen und Homos?
Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen

Ich bin momentan bei meinem Freund - seine Eltern sind im Urlaub und haben sich genau diesen Zeitraum ausgesucht, um ihre Küche zu erneuern. Dh alte Fliesen rausreißen, alte Küche raus, neue Fliesen rein, Kabel verlegen, anstreichen. Dafür sind vier Handwerker da. Es wurde gleich als selbstverständlich angesehen, dass mein Freund die zwei Wochen zuhause bleibt um auf die Handwerker aufzupassen bzw ihnen die Tür aufzumachen...Der Vater hat von sowas keine Ahnung, aber alles planen lassen. Gestern kam dann raus, dass er dem Fliesenleger den Elektrikerplan dagelassen hat - mit dem er natürlich nix anfangen kann. Außerdem sollen seiner Meinung nach die Wandfliesen dranbleiben, kann man ja in der neuen Küche auch benutzen. Tja, nur ist die neue Küche NATÜRLICH nicht genauso aufgebaut wie die alte, dh es FEHLEN Fliesen

Seit anderthalb Wochen schlagen wir uns jetzt mit überforderten Handwerkern rum. Laut dem Vater meines Freundes sollten die übrigens letzte Woche schon mit ALLEM fertig sein. Ja, klar.
Nun hat er eben angerufen und gefragt, ob denn jetzt ENDLICH mal alles fertig wäre, so als wäre mein Freund Schuld daran. Er sagte nein und hat ihn auf seine Fehler hingewiesen und da legt der Vater einfach auf!

Die machen es sich schön einfach mit ihrem Urlaub. Ich hasse das so, das hier jede Hilfe meines Freundes als selbstverständlich angesehen wird.
Dementsprechend können wir hier auch nix kochen. Die Schwester wohnt oben drüber, hat funktionierenden Herd...und ist immer arbeiten. Wir fragen, ob wir uns da vielleicht kurz was braten können, aber nein, das ist ihr unangenehm.
Okay, ja, danke. Tschuldigung, dass wir gerne auch mal was essen würden
Der eine Handwerker ist mir auch nicht geheuer. Starrt mich immer total an und zwingt mir Gespräche auf. Dann ist er nicht in der Lage die Klobrille runterzuklappen

Und kickt beim Pinkeln (?!) immer unseren Badezimmerteppich unter das Waschbecken. Die Toilette sieht auch immer aus wie Sau. Ich komm mit Putzen gar nicht mehr hinterher und ekel mich total. Dann war er auch noch der Auffassung in der Küche rauchen zu dürfen, weil es ja BAUSTELLE ist. Zum Glück ist er heute nicht dabei. Wenn ich noch einmal diesen Klodeckel oben sehe, kriegt der was zu hören
Urg, das musste jetzt raus, sonst springe ich denen hier allen noch an die Gurgel