SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Verkehr soll man Gesicht zeigen, also Motorradhelm runter. :nonono:

Gab es eigentlich bislang schon eine Selbstmordattentäterin? Oder sind die Selbstmordattentäter in einer Burka unterwegs? Fragen über Fragen wenn die CDU mal wieder nicht grundgesetzkonforme gefühlte Sicherheit schaffen möchte. Und ich kannte noch die alten Frauen in den 1970ern im Ort immer nur mit Kopftuch, weil sich das so gehörte...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum junge-Mäuse-ausraufen, jetzt geht es mir so wieder besser - fängt es im Kreuz wieder an. Mein Schrank wird nie fertig :argh:

...Gab es eigentlich bislang schon eine Selbstmordattentäterin?...
Hier in Deutschland wohl nicht, aber ansonsten gibt es diese "schwarzen Witwen" :nick:

-
Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

Hier in Deutschland wohl nicht, aber ansonsten gibt es diese "schwarzen Witwen" :nick:
Ah, eine kaukasische Spezialität die in Russland zur Anwendung kommt. Die sind aber politisch und nicht religiös motiviert und auch nicht verschleiert. Es ist aber auch blöd, wenn die Schleierfahndung mit Schleiern ein Problem hat. %) Warum muss sich bei diesem Wort eigentlich bei mir immer der Hans Martin in den Hinterkopf drängen. :rolleyes:

Moin Moin ihr Spinnentiere und Liebhaber. :D

Tach auch!

Ich bin bissel fix und alle.
Da das verlängerte Wochenende ja eine unplanmäßige Planänderung erhalten musste, habe ich gleich paar Radtouren eingeschoben. Die eine ging von Großbothen bei Leipzsch nach Freiberg an der Mulde entlang. Die letzten 15 km waren ziemlich heftig mit mehreren längeren steilen Anstiegen und ziemlich miesem Untergrund. Die 90 km merk ich heute noch. Oder waren es die Touren gestern und heute? Kann auch sein.

War trotzdem ne gute Erholung von der täglichen Arbeit. =)

Aber das viele Radfahren hält dich fit, Spocky, auf lange Sicht zahlt sich das in unserem Alter echt aus.

Ich bin auch irgendwie ganz ko, aber wegen dem vielen Sportschauen. Jetzt bin ich ganz froh, dass die Olympiade zu Ende ist und dann noch der ganze DFB-Pokal seit Freitag, ich hab echt alles geschaut auf SKY(Konferenz halt überwiegend), morgen sind ja noch 4 Paarungen. Und dann brauch ich dringend ein paar fußballfreie Tage, am Freitag gehts ja weiter mit dem Start der Bundesliga.

Hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende!

Ich bin zum Glück nicht k.o., sondern habe das Wochenende genossen; natürlich musste es gestern fast den ganzen Tag immer wieder mal regnen, und so fiel die geplante Gartenarbeit ins Wasser, ebenso das Grillen. Naja, die Tage soll's wieder über 30 Grad werden, dann kann ich das nachholen. Heute war ich mit der Kamera im Garten und habe auch meinen Tinker angetroffen, als er gerade neben meinen neuen Pflanzen saß. Ob er auch an der Katzenminze geschnuppert hat, weiß ich nicht, so "high" sah er jedenfalls nicht aus. ;)

xe9RNb0.jpg

Grillen ist für kommende Woche bei uns auch nochmal geplant, bevor mein Mann für einige Tage nach Kärnten verreist und Sohn Nr. 2 nach Amsterdam.
Rasenmähen und die Hecke schneiden haben wir glücklicherweise am Samstag noch geschafft bevor es heut immer wieder geregnet hat, teilweise recht stark.

Ob er auch an der Katzenminze geschnuppert hat, weiß ich nicht, so "high" sah er jedenfalls nicht aus. ;)
Ich empfehle Katzengamander, eine uns unbekannte Katze geht da im Garten voll drauf ab, wir mußten einen Drahtkorbschutzwall drum rumbauen, damit er nicht zu Tode geliebt wird, ich wollte den ja für meine Katzen züchten. :lol:

Nach dem ganzen Sport gegucke (ja hier auch, interessant was es nicht alles so für Sportarten gibt :lol:) gabs grad zum Abschluß noch ein schönes Baskettballspiel. :nick:

8W hat ab Morgen drei Wochen Urlaub, wir werden Morgen mal kurz nach HBS fahren, er braucht noch eine neue Tasche, da ich mich geweigert habe für uns beide den Krempel den man so braucht auf einem Städtetrip zu schleppen.
Und dann fangen wir schonmal an zu hibbeln. :lalala:

Aloha,

ich bin wieder Zuhause! :hallo:
Warum muss die Zeit eigentlich immer so rasen, wenn es so wunderschön ist? :zitter: Ich wünschte, ich hätte sie bisserl anhalten können ... :ohoh:
Was hast du da geplant zu erleben?
Oh, wir waren ausgiebig shoppen. Das hätte dir auf jeden Fall auch gefallen ... =) ... weils Freitag so schön war, sind wir in den Palmengarten und haben dort jede Menge Zeit verbracht und viele schöne Pflanzen (nicht nur Palmen) gesehen. :up: Kann ich nur empfehlen. Fotos haben wir ebenfalls gemacht und sogar dich bei einem Besuch ertappt ... =)
Gestern war das Wetter erst mal nicht so doll, also haben wir uns zunächst mit einer Wii amüsiert, sind dann nochmal shoppen und spazieren gewesen. Abendessen waren wir jeden Tag, und danach habe ich dann mit Olympia angeschaut. Davon habe ich diesmal mehr als sonst zu sehen bekommen. ;)
Oh, dafür haben wir Freitag noch die neuen Death in Paradies-Folgen angeschaut ... :love: :up: Kannst du die auch?

Jedenfalls ist es doof wieder ohne Besuch/Gastgeber Zuhause zu sein, aber es hilft ja alles nichts ... :scream:

Tachchen:D

Susa56 schrieb:
Danke Hummel, ich hab die Termine schon vornotiert und heut abend DFB-Pokal ersten drei Spiele um 20.45 Uhr. Scheinen nur auf Sky übertragen zu werden, hab aber die TV-Zeitung nur flüchtig durchgeschaut, möglicherweise überträgt der eine oder andere Sender doch noch was von den Spielen.
Gestern nacht die Leichtathletiksachen waren ja wieder zum Abgewöhnen, Storl keine Medaille, drei Speerwerferinnen machen nichts und die Zehnkämpfer auch nichts. Im Triathlon hätten wir 2 Startplätze gehabt, sind aber so schlecht, dass gar keiner gemeldet wurde.
Freitag habe ich keinen Fußball geguckt, ich war wild auf Handball.
Schade, um einen Punkt hättens die Jungs geschafft. Dafür haben sie Bronze, auch gut:up: und unsere Mädels waren wunderbar:love:
Susa56 schrieb:
Viel Erfolg beim Unkraut zupfen, Mathe Man und dir Hummel bei der Teicharbeit, da wäre dir mein Mann eine Hilfe, der ist Taucher:).
Ich traue diesen Tauchern nicht. Spocky ist auch einer, der hat mir nicht bei den Teicharbeiten geholfen, der hilft überhaupt nicht im Garten:heul:

:what: HaT TP etwa auch Wildschweingene? Oder sollte TP nur zuschauen wie Hummel...:ohoh:
---------------
Und von wegen gutes Wetter, für nächste Woche ist miserables Wetter angekündigt mit 30 oder mehr °C. :argh:
Ja, er hat ein bißchen Gene vom Wühlschwein und nein ich habe sowas nicht.:scream:
Es graut mir auch schon vor der Hitze:heul:
Andreas schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das ausgezeichnet und in rasender Geschwindigkeit funktioniert, nur werden meine Stauden dabei wohl auch draufgehen. Also nicht wirklich ne Option... :argh:
Wenn der Wildschweingene hat, frisst er sicher auch meine Blumenzwiebeln, und die Stauden gleich dazu. %)
:lol: möglich ist alles

Andreas schrieb:
Vorhin habe ich beim Putzen mein Bad unter Wasser gesetzt, als mir der Duschkopf von der Badewanne aus der Hand gerutscht ist - ich war natürlich auch patschnass. Zum Glück ist es warm draußen, da konnte man das Fenster aufreißen, und jetzt ist wieder alles trocken (und sauber ;) ).
Manchmal müssten Webcams Pflicht sein:rolleyes:
Ich war mal in Irland in einem maroden Hotel und wollte nach einer langen Tour duschen. Die funktionierte nicht. Also bin ich so wie ich war, in voller Kluft, in die Dusche geklettert. Rumgeprokelt, geschraubt, gedreht, bis auf einmal ein Riesenschwall von oben kam. So wie ich war bin ich an die Rezeption und habe darum gebeten mir bei duschen zu helfen. Die konnten sich kaum halten vor lachen, meine Freude hielt sich in Grenzen:argh:
Gab es eigentlich bislang schon eine Selbstmordattentäterin? Oder sind die Selbstmordattentäter in einer Burka unterwegs? Fragen über Fragen wenn die CDU mal wieder nicht grundgesetzkonforme gefühlte Sicherheit schaffen möchte. Und ich kannte noch die alten Frauen in den 1970ern im Ort immer nur mit Kopftuch, weil sich das so gehörte...
Ja, es gab Selbstmordattentäterinnen, sie haben Islamisten in die Luft gesprengt und es gab auch andere.
Das Burkaverbot hat in Frankreich schon mal nichts gebracht, die Frauen tragen sie trotzden und zahlen lieber Strafe.
Meine Oma trug auch immer ein Kopftuch, aber ich konnte ihr Gesicht sehen. Ich weiß noch nicht, was ich über ein Burkaverbot denken soll.
Bei "meinen" Flüchtlingen ist keine dabei und wenn ja, würde ich erst mal mit ihr sprechen, ob auch wirklich eine Frau drunter steckt.
Die Frage ist ja wohl eher wieviele Frauen in Burka oder Niqab sitzen denn am Steuer eines Autos? :rolleyes: :Oo:
Hier in Deutschland sehr sehr weinige
Es ist zum junge-Mäuse-ausraufen, jetzt geht es mir so wieder besser - fängt es im Kreuz wieder an. Mein Schrank wird nie fertig :argh:
Wie gut, dass es dir besser geht, aber dein Rücken...irgendwas ist ja immer:argh:
Tach auch!

Ich bin bissel fix und alle.
Da das verlängerte Wochenende ja eine unplanmäßige Planänderung erhalten musste, habe ich gleich paar Radtouren eingeschoben. Die eine ging von Großbothen bei Leipzsch nach Freiberg an der Mulde entlang. Die letzten 15 km waren ziemlich heftig mit mehreren längeren steilen Anstiegen und ziemlich miesem Untergrund. Die 90 km merk ich heute noch. Oder waren es die Touren gestern und heute? Kann auch sein.

War trotzdem ne gute Erholung von der täglichen Arbeit. =)
Wenn ich schon 90 km lese, wird mir ganz schwach:Oo:

Ich bin auch irgendwie ganz ko, aber wegen dem vielen Sportschauen. Jetzt bin ich ganz froh, dass die Olympiade zu Ende ist und dann noch der ganze DFB-Pokal seit Freitag, ich hab echt alles geschaut auf SKY(Konferenz halt überwiegend), morgen sind ja noch 4 Paarungen. Und dann brauch ich dringend ein paar fußballfreie Tage, am Freitag gehts ja weiter mit dem Start der Bundesliga.

Hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende!
Ich bin auch froh, dass Olympia zu Ende ist und endlich Bundesliga anfängt:D Das Spiel am Freitag will nach dem gestrigen Spiel mit Werder keiner meiner Werderfans gucken:heul:
Ich bin zum Glück nicht k.o., sondern habe das Wochenende genossen; natürlich musste es gestern fast den ganzen Tag immer wieder mal regnen, und so fiel die geplante Gartenarbeit ins Wasser, ebenso das Grillen. Naja, die Tage soll's wieder über 30 Grad werden, dann kann ich das nachholen. Heute war ich mit der Kamera im Garten und habe auch meinen Tinker angetroffen, als er gerade neben meinen neuen Pflanzen saß. Ob er auch an der Katzenminze geschnuppert hat, weiß ich nicht, so "high" sah er jedenfalls nicht aus. ;)
Bild
Die schnuppern da nicht mal eben so dran, sonder walzen die Minze sabbernd platt:lol:
Ich empfehle Katzengamander, eine uns unbekannte Katze geht da im Garten voll drauf ab, wir mußten einen Drahtkorbschutzwall drum rumbauen, damit er nicht zu Tode geliebt wird, ich wollte den ja für meine Katzen züchten. :lol:
:lol: genauso kenne ich das auch
Wann gehts genau los?
Aloha,

Warum muss die Zeit eigentlich immer so rasen, wenn es so wunderschön ist? :zitter: Ich wünschte, ich hätte sie bisserl anhalten können ... :ohoh:
Oh, wir waren ausgiebig shoppen. Das hätte dir auf jeden Fall auch gefallen ... =) ... weils Freitag so schön war, sind wir in den Palmengarten und haben dort jede Menge Zeit verbracht und viele schöne Pflanzen (nicht nur Palmen) gesehen. :up: Kann ich nur empfehlen. Fotos haben wir ebenfalls gemacht und sogar dich bei einem Besuch ertappt ... =)
Gestern war das Wetter erst mal nicht so doll, also haben wir uns zunächst mit einer Wii amüsiert, sind dann nochmal shoppen und spazieren gewesen. Abendessen waren wir jeden Tag, und danach habe ich dann mit Olympia angeschaut. Davon habe ich diesmal mehr als sonst zu sehen bekommen. ;)
Oh, dafür haben wir Freitag noch die neuen Death in Paradies-Folgen angeschaut ... :love: :up: Kannst du die auch?

Jedenfalls ist es doof wieder ohne Besuch/Gastgeber Zuhause zu sein, aber es hilft ja alles nichts ... :scream:
Shoppen gerne, aber nur im Baumarkt:up:
Palmengarten, ja, den hätte ich gerne gesehen. Da herrschen tropische Temperaturen, oder?
Death in Paradies kenne ich gar nicht:nonono:

Ich hatte hier von Donnerstag bis heute Traumwetter, mit sehr viel Sonne, durchgehend.
Zu meinem Ärger war gestern morgen das warme Wasser weg. Heizung komplett aus. Ich habe eine Stunde auf sie eingeredet, bis sie sich erbarmt hat:love:

Moin Moin ihr Abwesenden,

ich glaube ich habe gestern gar nichts geschrieben. :look: Ich war aber auch ziemlich müde und heute habe ich Muskelkater. Morgen wartet die Arbeit und ich habe so etwas von keine Lust.

Drogenanbau für Katzen damit sie voll Hey sind. Fällt das nicht unter Betäubungsmittel? :ohoh:

Ja, er hat ein bißchen Gene vom Wühlschwein und nein ich habe sowas nicht.:scream:
Aber du wühlst doch ständig im Garten. :naja:

Ich war mal in Irland in einem maroden Hotel und wollte nach einer langen Tour duschen. Die funktionierte nicht. Also bin ich so wie ich war, in voller Kluft, in die Dusche geklettert. Rumgeprokelt, geschraubt, gedreht, bis auf einmal ein Riesenschwall von oben kam. So wie ich war bin ich an die Rezeption und habe darum gebeten mir bei duschen zu helfen. Die konnten sich kaum halten vor lachen, meine Freude hielt sich in Grenzen:argh:
Also wenn mich jemand klatschnass auffordert mir beim Duschen zu helfen ist das schon ein wenig merkwürdig. Eigentlich zieht man sich vor dem Duschen aus. :lol:

:lol: genauso kenne ich das auch
Noch so einer Katzenhehlerin. :what:

Zu meinem Ärger war gestern morgen das warme Wasser weg. Heizung komplett aus. Ich habe eine Stunde auf sie eingeredet, bis sie sich erbarmt hat:love:
Wahrscheinlich in ähnlicher Weise wie Middie auf andere Verkehrsteilnehmer einredet. :lol:

...Wie gut, dass es dir besser geht, aber dein Rücken...irgendwas ist ja immer:argh:...
Der Rücken hat wohl nur "gedroht" %) aber so konnte ich am Schrank weiter bauen :nick:

-
Schöne Woche noch :hallo:

Halo zusammen ,einen schönen Wochenbeginn!
Es fängt schon doof an, ich muss gleich nochmal auf die Bank, obwohl ich heut früh schon war, aber dummerweise vergessen eine dringende Überweisung abzugeben.
Nun ist er also da mein Krimi von Phil Rickman, Merrily Watkins Reihe, ich habs gewagt und mir den 12. Band auf englisch bestellt(The Magus of Hay), seit 2 Jahren wird da nichts mehr weiterübersetzt:polter:. Mal schauen wies mir geht, mein Schulenglisch ist sehr eingerostet und im Alltag komm ich nicht oft mit Englisch in Berührung. Wenn ich gut zurechtkomm, dann bestell ich mir Band 13 auch noch auf englisch.
Aloha,
... weils Freitag so schön war, sind wir in den Palmengarten und haben dort jede Menge Zeit verbracht und viele schöne Pflanzen (nicht nur Palmen) gesehen. :up: Kann ich nur empfehlen.

Wo wart ihr gleich nochmal? Ich hab die letzten Tage im Halbschlaf verbracht und das irgendwie überlesen(Olympiade ist schuld). Palmengarten stelle ich mir sehr schön vor, würde ich definitiv auch besichtigen. In meiner Jugendzeit war ich einmal mit meinen Eltern in Monaco und habe dort den Jardin exotique besichtigt, das war ein bleibendes und beeindruckendes Erlebnis.
Bei Death in Paradise gabs neue Folgen? Das hab ich auch nicht mitbekommen(Olympiade:scream:). Ich mochte ja Richard Poole fast ein wenig lieber als Kris Marshall und Camille war um Hausecken besser als die etwas farblose Florence, Fidel fehlt mir auch, leider ist ja nur noch Dwayne vom alten Team da und natürlich der Commissioner. Dennoch ich schau die neuen Folgen auch sehr gern.

Tachchen:D
Ja, es gab Selbstmordattentäterinnen, sie haben Islamisten in die Luft gesprengt und es gab auch andere.
Das Burkaverbot hat in Frankreich schon mal nichts gebracht, die Frauen tragen sie trotzden und zahlen lieber Strafe.
Meine Oma trug auch immer ein Kopftuch, aber ich konnte ihr Gesicht sehen. Ich weiß noch nicht, was ich über ein Burkaverbot denken soll.
Bei "meinen" Flüchtlingen ist keine dabei und wenn ja, würde ich erst mal mit ihr sprechen, ob auch wirklich eine Frau drunter steckt.
Für mich ist das Tragen einer Burka weniger ein Sicherheitsproblem, ich sehe das rein als ein Symbol der Unterdrückung der Frau. Kopftuch kein Thema, das kann jede Muslimin handhaben wie sie möchte, aber es muss keine Burka sein. Was muss das für ein Gefühl sein, bis auf kleine Augenschlitze alles verhüllen zu müssen. Da erzähle mir niemand, dass dies der Glaube verlangt, ich bin überzeugt, dass das Tragen der Burka von rückständigen Männern verlangt wird. Ich habe Bilder gesehen, wo Muslima ihre Gesichtsschleier auf der Strasse verbrannten, nachdem das Gebiet von der IS(die dies forderte) befreit war, soviel zum freiwillgen Tragen der Burka.
Meine Oma trug auch oft ein Kopftuch, selbst meine Mutter noch öfters auf Ausflügen. Im übrigen sieht man da eben noch das Gesicht und ein Kopftuch kann auch sehr schmückend aussehen. Ich habe kürzlich eine Muslimin gesehen, in Jeans mit hübscher Strickjacke dazu und einem pinken Kopftuch, das sah richtig fotogen aus, aber eine Burka, nein mit diesem Anblick kann ich mich nicht anfreunden, schon im Sinne der armen Frauen nicht, die gezwungen werden sie zu tragen.

Schön frimi, dass es deinem Rücken wieder besser geht(gerade noch gelesen:))

Aloha,

ab morgen wartet wieder die Arbeit auf mich und meinethalben könnte sie auch noch länger warten. %) Ich bin wohl genauso motiviert wie Mathie. Naja, hilft ja alles nichts. :rolleyes: Immerhin ist das Wetter heute ganz angenehm, es dürfte gerne noch wärmer sein. =)
Shoppen gerne, aber nur im Baumarkt:up:
Ja, ne, ist klar. Nur Baumarkt. Oder Klamotten. Oder Schuhe ... glaub mir, du wärst auch fündig geworden. :nick: :nick:
Palmengarten, ja, den hätte ich gerne gesehen. Da herrschen tropische Temperaturen, oder?
Nur in einigen der Tropenhäuser. Mit warm & hoher Luftfeuchtigkeit hab ich auch so meine Probleme. Aber das war's wert und ich hab auch ordentlich geschwitzt. ;)
Das meiste konnte man aber draussen begutachten und da zur Sonne auch noch ein angenehmer Wind ging, war es wirklich wunderbar. Wetter hat bis abends gehalten, dann war kein strahlend blauer Himmel mehr. :D
Death in Paradies kenne ich gar nicht:nonono:
Eine BBC-Serie, mit herrlich britischem Humor. Genau was für dich. :nick: :up: Bloss schade, dass jetzt neue Folgen kommen, denn zuerst sollte man wirklich den "alten" Detective Inspector sehen. :up: Zu herrlich. Wirklich. Wirst du lieben. ;)
Wahrscheinlich in ähnlicher Weise wie Middie auf andere Verkehrsteilnehmer einredet. :lol:
Ich gebe mir zur Zeit viel Mühe nicht allzu sehr zu fluchen und zu schimpfen. Gestern war ich für meine Verhältnisse sehr ruhig und ausgeglichen, und ja, der Verkehr war soweit ok ... :ohoh:
Wo wart ihr gleich nochmal? Ich hab die letzten Tage im Halbschlaf verbracht und das irgendwie überlesen(Olympiade ist schuld). Palmengarten stelle ich mir sehr schön vor, würde ich definitiv auch besichtigen.
Ich war in Frankfurt.
Bei Death in Paradise gabs neue Folgen? Das hab ich auch nicht mitbekommen(Olympiade:scream:). Ich mochte ja Richard Poole fast ein wenig lieber als Kris Marshall und Camille war um Hausecken besser als die etwas farblose Florence, Fidel fehlt mir auch, leider ist ja nur noch Dwayne vom alten Team da und natürlich der Commissioner. Dennoch ich schau die neuen Folgen auch sehr gern.
Ja, es gibt neue Folgen. Aktuell ist Camille noch da. Und du hast Harry vergessen. Der kriegt auch immer noch seinen Part. :nick:
Ja, der Abschied von Poole war hart, aber ich mag den Neuen genauso gern. :up: Hatte auch mal recherchiert, warum Ben Miller nicht mehr weitergemacht hat: Er wollte lieber mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Daher ist es auch ok, dass er ersetzt wurde.
Ach ja, die neuen Folgen kommen in Doppelfolgen, freitags auf ZDF neo.
Florence ist da zum ersten Mal aufgetaucht. Macht aber einen sympathischen Eindruck. Mal schauen ... %)

Wenn da ein Drahtkorbschutzwall drumherum ist, kommen Deine Katzen aber auch nicht mehr dran, oder wolltest Du denen jeden Tag ein Sträußchen pflücken? ;) Aber mein Tinker scheint ja echt ein braver Kater zu sein, der ist zwar unheimlich neugierig, hat aber noch nie etwas kaputtgemacht, obwohl bei mir im Garten genug herumsteht. :)
Dann komme bitte so in vier Wochen bei mir vorbei, ich habe vor, den Eingangsbereich neu zu pflastern und eine Entwässerungsrinne einzubauen, ansonsten bröckelt mir die Mauer am Vorbau um die Haustür herum noch völlig weg. Der Schaufelradbagger ist vielleicht ein klitzekleines bisschen zu groß, aber ein Minibagger wäre sicher hilfreich...
Ja, ne, ist klar. Nur Baumarkt. Oder Klamotten. Oder Schuhe ... glaub mir, du wärst auch fündig geworden. :nick: :nick:
Im Baumarkt kriegt man Blaumänner, Rosafrauen wohl nicht, aber bestimmt finden sich dort auch rosa Gummistiefel. :cool:
Nur in einigen der Tropenhäuser. Mit warm & hoher Luftfeuchtigkeit hab ich auch so meine Probleme. Aber das war's wert und ich hab auch ordentlich geschwitzt. ;)
Der Palmengarten ist wirklich wunderschön, sowohl die Außenanlage, als auch die vielen verschiedenen Tropenhäuser. Besonders angetan hat es mir bei meinem letzten Besuch das Subantarktishaus mit den neuseeländischen Palmfarnen und der Pflanzenwelt Patagoniens und Feuerlands, aber auch die Kakteenausstellung ist sehr beeindruckend. :)

Wenn da ein Drahtkorbschutzwall drumherum ist, kommen Deine Katzen aber auch nicht mehr dran, oder wolltest Du denen jeden Tag ein Sträußchen pflücken? ;)
Ja ich pflücke denen da Sräußchen, ich hab nur reine Stubentiger. :D

Aloha Plödies,
so halb erfolgreich geshoppt, keine Tasche gefunden, ich hab jetzt einfach die Tasche genommen die er immer mit zur Arbeit nimmt und ihr eine Runde in der Waschmaschine spendiert. Dafür hat 8W aber noch drei neue T-Shirts bekommen, ich glaub der nimmt mehr Klamotten mit als ich. :lol:

Der Schaufelradbagger ist vielleicht ein klitzekleines bisschen zu groß, aber ein Minibagger wäre sicher hilfreich...
Du glaubst doch nicht das Spocky bei Hummel baggern könnte wenn sie einen Mini-Bagger im Garten hätte. In dem Fall würde sie sich nicht helfen lassen. Vielleicht ließe sie sich allerdings mit einer Motorsäge bestechen. :glory:

Nee, nicht bei Hummel, sondern bei mir. ;) Ich habe heute mal einen Plan und eine Materialliste erstellt, 8 m² Pflaster hören sich ja nach wenig an, aber wenn man es richtig machen will, braucht man als Untergrund ca. 2 m³ Schotter, 0,5 m³ Sand oder Splitt, ein paar Säcke Fertigbeton für 10 Meter Tiefbord, 2,5 m Entwässerungsrinne, eine HILTI zum Wegstemmen des halb zerbröselten Wegs, einen Minibagger zum Ausbuddeln, und eine Rüttelplatte für Schotter und Pflastersteine. Grob geschätzt sind das auch mal wieder 3 Tonnen Material, also etwa so viel wie bei meiner Gartenmauer... :ohoh:

Irgendjemand interessierte sich doch für mein neues Wohnzimmermöbel :nick:
Ich habe da einen Vorgucker :D

Die Sandmenge gibst du in m² an, das ist ja interessant. :D

Hoffentlich läuft das nicht so wie bei meinen Eltern der Hof. Es stellte sich heraus das die Betonplatte vor der Garage den Zement enthielt, der in dem Sand zwischen den Mauersteinen fehlte (Fließen abschlagen = Wand eingestürzt + Wandfließen stehen geblieben). Die war auch eben einmal 50+ Zentimeter dick, also tauglich um einen Panzer in der Garage zu parken. Nach einem Starkregen ließ sich der Hof nicht mehr mit den Baumaschinen befahren, da musste dann noch einmal der Schwemmsand im vorderen Bereich des Grundstücks gegen ein wenig festeres Material ersetzt werden. Das war ähnlich schlimm wie Löcher für Zaunpfähle an einer Wiese in der Nähe bohren. Immer wenn man den Bohrer aus dem Loch hob, war 10 Sekunden später das Loch wieder voll mit Sand. %)

Jetzt sind's Kubikmeter. ;) Schwemmsand habe ich hier wohl keinen, aber der Boden unter dem Weg hat sich schon vor etlichen Jahren um ca. 10 cm gesenkt. Bei Starkregen sammelt sich da natürlich immer das Wasser, was dann Richtung Hauswände sickert. Die besagte Mauer (Gott sei Dank nicht die vom Haus, sondern nur die vom Vorbau am Hang, auf dem der Weg zur Haustür ruht) scheint auch nur mit Sand ohne Zement gemauert worden zu sein. Vielleicht sollte ich zur Stabilisierung ein paar von Deinen Wandfliesen dranpappen. :idee: Ich will auch gar nicht wissen, was da sonst noch alles unter der Erde schlummert, im Untergrund von meinem Parkplatz habe ich schon Bauschutt und dergleichen gefunden... :ohoh:

@frimi: Schön blau! :cool:

Ich will auch gar nicht wissen, was da sonst noch alles unter der Erde schlummert, im Untergrund von meinem Parkplatz habe ich schon Bauschutt und dergleichen gefunden... :ohoh:
Was meinst du was ich beim Umgraben des zwei Zentimeter dicken Pseudogartenbodens so alles gefunden habe. An bestimmten Stellen lässt sich auch nicht tief buddeln, weil da noch gut komprimierte Split im Boden liegt. Und wie man Kunststoffe auf dem Bau entsorgt habe ich bei dem Neubau gegenüber gesehen. Vor dem Verschütten der Baugrube lässt sich der ganze Müll dort gut und preisgünstig "entsorgen". :rolleyes:

Oh, interessant. :nick: :up: Sehr hübsch. :up: Gut, die Leiter und was immer da noch steht ist gewöhnungsbedürftig, aber ganz klar Einrichtungsstil "Männerbude" ... =)

Krimi Band 13, würde ich nie bestellen, dann besser gleich die 14. :nick:
Ach ne, ich bin nicht abergläubisch, der Wohnblock meiner Großeltern hatte die Nr.13, ich verbinde da sehr schöne Erinnerungen mit dieser Zahl.

Eine BBC-Serie, mit herrlich britischem Humor. Genau was für dich. :nick: :up: Bloss schade, dass jetzt neue Folgen kommen, denn zuerst sollte man wirklich den "alten" Detective Inspector sehen. :up: Zu herrlich. Wirklich. Wirst du lieben. ;)

Ich war in Frankfurt.

Ja, es gibt neue Folgen. Aktuell ist Camille noch da. Und du hast Harry vergessen. Der kriegt auch immer noch seinen Part. :nick:
Ja, der Abschied von Poole war hart, aber ich mag den Neuen genauso gern. :up: Hatte auch mal recherchiert, warum Ben Miller nicht mehr weitergemacht hat: Er wollte lieber mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Daher ist es auch ok, dass er ersetzt wurde.
Ach ja, die neuen Folgen kommen in Doppelfolgen, freitags auf ZDF neo.
Florence ist da zum ersten Mal aufgetaucht. Macht aber einen sympathischen Eindruck. Mal schauen ... %)
Ach dann kenn ich die neuen Folgen schon, ich seh das immer auf Fox(ist ein Sender im Sky Paket ), ja Harry ist eine coole Socke:D. Ich versteh schon auch, dass die Schauspieler nach längerer Zeit dann abbiegen, die verbringen scheints ewig lang Zeit bei den Dreharbeiten und kommen selten nach Hause und für andere Filmprojekte bleibt auch wenig Zeit.Ich google bei Serien, die mir gefallen auch immer alle möglichen Hintergrundinformationen.

Frankfurt, Palmengarten werd ich mal vormerken, aber ist schon weit zum Fahren.
. Ich will auch gar nicht wissen, was da sonst noch alles unter der Erde schlummert, im Untergrund von meinem Parkplatz habe ich schon Bauschutt und dergleichen gefunden... :ohoh:
Das ist normal, bei uns auf dem Grundstück ist auch der Bauschutt vom Wohnhaus verbuddelt:ohoh:.
Vor dem Verschütten der Baugrube lässt sich der ganze Müll dort gut und preisgünstig "entsorgen". :rolleyes:
:nick: Genau so ist es.

@frimi, das ist eindeutig ein Zimmer für Männer, schaut in der blauen Beleuchtung fast schon ein wenig unheimlich aus, aber auch sehr imposant, ich würd mich da nachts fast ein bisschen gruseln, wenn ich vorbei müsste. Aber ich bin eh so ein Angsthase, auf dem Weg ins Clo nachts mach ich immer ein Licht an, obwohl ich nur über einen kurzen Gang muss:schäm:.

Zuletzt bearbeitet:
@frimi: Schön blau! :cool:
Ich würde glatt denken, dass die Farbe indivitjuäll einstellbar ist. :D
Sehr schick.

Bei meiner Mutti auf dem Hof ist auch ein Loch in dem sich Bauschutt befindet, also eigentlich mehr so Ton, Steine, Scherben von sechszenhundertknipps, vielleicht haben wir in 10 Jahren oder so ja mal Bock einen von der archäologischen Zunft zu fragen ob er den Brunnen mal ausbudeln möchte. :D

Aber der Bauschutt aus dem Haus ist jetzt der Steingartenhügel im Garten, der hätte in den alten Brunnen nicht mehr reingepasst. :lol:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht nach draussen - heute wird es schön :nick:
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

...@frimi: Schön blau! :cool:
Ich würde glatt denken, dass die Farbe indivitjuäll einstellbar ist. :D
Genau :D wenn denn irgendwann ein Arduino die Steuerung übernimmt, auch changierendes Licht :nick:

miezekatze schrieb:
...Sehr schick...
Oh, interessant. :nick: :up: Sehr hübsch. :up: Gut, die Leiter und was immer da noch steht ist gewöhnungsbedürftig, aber ganz klar Einrichtungsstil "Männerbude" ... =)
Danke - und ich denke, dass Leiter und Werkbank da noch weg kommen - aber es ist ja noch einiges zu machen :D

@frimi, das ist eindeutig ein Zimmer für Männer, schaut in der blauen Beleuchtung fast schon ein wenig unheimlich aus, aber auch sehr imposant, ich würd mich da nachts fast ein bisschen gruseln, wenn ich vorbei müsste. Aber ich bin eh so ein Angsthase, auf dem Weg ins Clo nachts mach ich immer ein Licht an, obwohl ich nur über einen kurzen Gang muss:schäm:.
Mein Kind sagt auch, dass türkis besser kommt, aber das wird frei wählbar sein :nick:
Morgen abend mache ich ein paar Bilder, wenn ich die erste Deko drauf habe :)

Moin Moin ihr Müden,

als ich ausschlafen konnte habe ich gut geschlafen. Die letzte Nacht war echt eine Katastrophe und entsprechend "ausgeschlafen" bin ich auch.

Gut, die Leiter und was immer da noch steht ist gewöhnungsbedürftig, aber ganz klar Einrichtungsstil "Männerbude" ... =)
:lol: Aber ich hatte einen ähnlichen Gedanken.

Ach ne, ich bin nicht abergläubisch, der Wohnblock meiner Großeltern hatte die Nr.13, ich verbinde da sehr schöne Erinnerungen mit dieser Zahl.
Ich mochte wohl die 13 schon als Ungeborener nicht und habe mir Zeit gelassen zum Leidwesen meiner Mutter.

Ich frage mich nur, warum die dann eine Drainage gelegt haben wenn sie sie später mit Kunststoff abdecken. Aber das ist in etwa so wie Löcher in der Wärmeschutzisolierung. Der dadurch auftretende Schimmel im Haus braucht sie dann nicht zu interessieren, Hauptsache der Kunde hat eine Unterschrift im Abnahmeprotokoll gemacht und man sieht es später halt nicht.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht nach draussen - heute wird es schön :nick:
OK, ich habe ein Laptop aber zwei Monitore mit nach draussen nehmen wird schwierig. :naja:

changierendes Licht
Das ist Denglisch für Fortgeschrittene %)

Schönen verspäteten Morgen wünsch ich euch:)!
Bin heut erst um 9.30 Uhr aufgewacht, jetzt muss ich den ganzen Tagesplan umwerfen, damit ich alles unterbring, was ich vorhatte.
Mein Kind sagt auch, dass türkis besser kommt, aber das wird frei wählbar sein :nick:
Morgen abend mache ich ein paar Bilder, wenn ich die erste Deko drauf habe :)
Auf die Bilder bin ich schon gespannt. Türkis mag fröhlicher sein, aber das dunkle Blau ist interessanter:nick: und Türkis ist mehr was für Frauen oder? Obwohl mein Man liebt türkis, sein ganzes Zimmer ist in grün-türkis Tönen, ich krieg jedesmal einen Farbschock, wenn ich den Raum betrete.:D
Ach, neu einräumen und gestalten ist doch jedesmal was Schönes.

Schönen Dienstag wünsch ich euch! Ich mach jetzt eine Kartoffel-Paprikaschotensuppe für Mittag, kann sich jeder dann warmmachen, wann er Zeit und Lust hat. Mein Mann ist beim Radfahren und nachmittags beim Boulespielen mit der deutsch-französischen Gesellschaft, was so ein Rentner immer für einen Stress hat seine ganzen Hobbies im Lauf des Tages unterzubringen:lol:.

Das Wort steht wirklich im Duden als veraltetes Wort. Das stammt also noch aus der Zeit wo es schick war die deutsche Sprache mit französischen Worten aufzuhübschen damit man sich hochgestochen ausdrücken konnte. So frei nach dem Motto, ist die aber gebildet mit den ganzen Wörtern die ich nicht kenne.

Nö - es wird auch heute noch gebracht, häufig bei Stoffen - wie bei Bezugsstoffen für Möbel - zum Beispiel :nick:
Einfacher kann man es nicht ausdrücken, wenn man einen sanften Farbwechsel bezeichnen will - wenn man es anders machen will, braucht man viele Worte :nick:

Mir ist changierend durchaus ein Begriff im ganz normalen Sprachgebrauch, bin ich schon so alt:zitter:?

Drogenanbau für Katzen damit sie voll Hey sind. Fällt das nicht unter Betäubungsmittel? :ohoh:
na und:rolleyes:
Also wenn mich jemand klatschnass auffordert mir beim Duschen zu helfen ist das schon ein wenig merkwürdig. Eigentlich zieht man sich vor dem Duschen aus. :lol:
Das liegt immer im Sinne des Betrachters, ich fand es merkwürdig, dass auf einmal das Wasser rauskam:rolleyes:
Ohh nein, ich war etwas verzweifelt, es ging mehr in den Bettel und Jammermodus
Der Rücken hat wohl nur "gedroht" %) aber so konnte ich am Schrank weiter bauen :nick:
:lol:
Für mich ist das Tragen einer Burka weniger ein Sicherheitsproblem, ich sehe das rein als ein Symbol der Unterdrückung der Frau. Kopftuch kein Thema, das kann jede Muslimin handhaben wie sie möchte, aber es muss keine Burka sein. Was muss das für ein Gefühl sein, bis auf kleine Augenschlitze alles verhüllen zu müssen. Da erzähle mir niemand, dass dies der Glaube verlangt, ich bin überzeugt, dass das Tragen der Burka von rückständigen Männern verlangt wird. Ich habe Bilder gesehen, wo Muslima ihre Gesichtsschleier auf der Strasse verbrannten, nachdem das Gebiet von der IS(die dies forderte) befreit war, soviel zum freiwillgen Tragen der Burka.
Meine Oma trug auch oft ein Kopftuch, selbst meine Mutter noch öfters auf Ausflügen. Im übrigen sieht man da eben noch das Gesicht und ein Kopftuch kann auch sehr schmückend aussehen. Ich habe kürzlich eine Muslimin gesehen, in Jeans mit hübscher Strickjacke dazu und einem pinken Kopftuch, das sah richtig fotogen aus, aber eine Burka, nein mit diesem Anblick kann ich mich nicht anfreunden, schon im Sinne der armen Frauen nicht, die gezwungen werden sie zu tragen.
Das war in Syrien/Aleppo, die Frauen sind von den IS gezwungen worden Burkas zu tragen und die haben die auf der Strasse verbrannt.
Es gibt noch eine andere Seite, Frauen, die seit jeher Burkas tragen, müssen sich nackt vorkommen, wenn sie die ausserhalb des Hauses ablegen sollen. Das ist ein Gedanke, der mich am tragen, oder nicht tragen einer Burka, nachdenklich macht. Die Frage des Sicherheitsproblems hat sich mir auch nicht gestellt. Wenn einer was in die Luft sprengen will, kann er das auch ohne Burka. Hat bis jetzt ja auch "geklappt"

Da lacht mein Herz:love:
Krimi Band 13, würde ich nie bestellen, dann besser gleich die 14. :nick:
:lol:
Da ist doch schon so oft was passiert, noch keine Kameras aufgestellt, Alarmanlage?
Aloha,

oky, ich glaube dir mal:)
Das meiste konnte man aber draussen begutachten und da zur Sonne auch noch ein angenehmer Wind ging, war es wirklich wunderbar. Wetter hat bis abends gehalten, dann war kein strahlend blauer Himmel mehr. :D
Es hört sich so an, als wenn du eine schöne Zeit hattest. Guter Trost;)
Britischer Humor, das ist total mein Ding. Susa hat geschrieben, dass es die Serie auf FOX gab und es gibt ständig Wiederholungen. Da mache ich mich schlau:up:
Im Baumarkt kriegt man Blaumänner, Rosafrauen wohl nicht, aber bestimmt finden sich dort auch rosa Gummistiefel. :cool:
Nein, die Gummistiefel in Baumärkten sind voll häßlich:rolleyes:
Aloha Plödies,
so halb erfolgreich geshoppt, keine Tasche gefunden, ich hab jetzt einfach die Tasche genommen die er immer mit zur Arbeit nimmt und ihr eine Runde in der Waschmaschine spendiert. Dafür hat 8W aber noch drei neue T-Shirts bekommen, ich glaub der nimmt mehr Klamotten mit als ich. :lol:
Hoffentlich wird die Tasche jetzt nicht ganz klein:rolleyes:
Du glaubst doch nicht das Spocky bei Hummel baggern könnte wenn sie einen Mini-Bagger im Garten hätte. In dem Fall würde sie sich nicht helfen lassen. Vielleicht ließe sie sich allerdings mit einer Motorsäge bestechen. :glory:
Nein, meine Kettensägen reichen mir, wobei...ganz große Bäume gehen damit nicht und Minibagger finde ich voll hübsch und wenn ich einen hätte, dürfte der nur von mir angefasst werden. Wie gut du mich doch kennst:love:
Boahh, das sieht ja cool aus. Etwas geisterhaft:up:
......Aber ich bin eh so ein Angsthase, auf dem Weg ins Clo nachts mach ich immer ein Licht an, obwohl ich nur über einen kurzen Gang muss:schäm:.
Ich mache nur das Licht an, damit ich mir nicht den Hals breche, irgendwas liegt da immer rum:rolleyes:
Mir ist changierend durchaus ein Begriff im ganz normalen Sprachgebrauch, bin ich schon so alt:zitter:?
Nein:nonono:

Tach auch, ihr Changierer! =)

Immer blöd, und die neuen Rechner müssen dann bestimmt europäisch ausgeschrieben werden. Oder habt ihr einen Rahmenvertrag mit einem Lieferanten?
Einen PC ausschreiben? Nö, bestimmt nicht. Rahmenvertrag, vielleicht. :rolleyes:

So 'was ähnliches habe ich jetzt auch - nur ohne Gleisketten :D
Ich denke, Du baust Möbel?

Der Schaufelradbagger ist vielleicht ein klitzekleines bisschen zu groß, aber ein Minibagger wäre sicher hilfreich...
Nur Schaufelradbagger oder Eimerkettenbagger. :nick:

:eek: Und dieser tolle Glow-Effekt an der Leiter, den hast Du toll hinbekommen. :cool:

Ich habe auch lange Zeit in der Hausnummer 13 gewohnt.

Nee, Du denkst falsch wie bei dem brathering. :D
Immer wieder schön. :lol:

Ich mache nur das Licht an, damit ich mir nicht den Hals breche, irgendwas liegt da immer rum:rolleyes:
Das geht mir auch immer so, wenn ich ins Bett gehe. Ich denke dann "Wozu im Flur noch Licht machen?" und renne prompt gegen die (offen stehende, in den Flur ragende) Badtür (steigert sogleich die Intelligenz durch kräftiges Fluchen). :rolleyes:

Es gibt noch eine andere Seite, Frauen, die seit jeher Burkas tragen, müssen sich nackt vorkommen, wenn sie die ausserhalb des Hauses ablegen sollen. Das ist ein Gedanke, der mich am tragen, oder nicht tragen einer Burka, nachdenklich macht.
Auch wieder wahr. Wäre für Euch ja wahrscheinlich genauso seltsam, wenn es ab sofort hieße "ins Schwimmbad oder am Strand nur oben ohne", schätze ich mal. ;)

Meine Oma hat draußen auch fast immer ein Kopftuch getragen, und bei den Herren war traditionell auch immer ein Hut oder eine Mütze Pflicht, das stirbt hierzulande so langsam aber wohl wirklich aus.

Aloha,

was für herrliches Wetter! =) Ideal, um die neuen Sandalen einzulaufen ... :love:
Aber im Büro war mir zu kalt. Vielleicht hätte ich das Fenster aufmachen sollen. %) Aber der Meckerkollege war gar nicht da ... =)
Das ist Denglisch für Fortgeschrittene %)
Nope. :nonono:
Wenn schon, dann ist es alt-Franzlisch =)
Pfranzösisch hätte ich noch gewusst ... :D
Das Wort steht wirklich im Duden als veraltetes Wort. Das stammt also noch aus der Zeit wo es schick war die deutsche Sprache mit französischen Worten aufzuhübschen damit man sich hochgestochen ausdrücken konnte. So frei nach dem Motto, ist die aber gebildet mit den ganzen Wörtern die ich nicht kenne.
Nein, eher aus der Zeit, als der olle Napoleon bei uns durchmarschiert ist und 'ne Zeit hiergeblieben ist.
Meine Grosseltern haben immer noch vom Trottoir, Parapluie und Canapé gesprochen. Ausserdem hat man statt Geldbeutel immer Portemonnaie gesprochen ... :nick: :nick: :nick:
Mag zwar sein, dass der ein oder andere nur mit Bildung prahlen wollte, aber herkommen tut's woanders ... :p
Das liegt immer im Sinne des Betrachters, ich fand es merkwürdig, dass auf einmal das Wasser rauskam:rolleyes:
Genau! Wer erwartet schon, dass aus einer Dusche Wasser kommt? :ohoh: :p :D
Es hört sich so an, als wenn du eine schöne Zeit hattest. Guter Trost;)
Oh ja. War ein adäquater Ersatz. :up: Obwohl ich mich auch gefreut hätte, euch alle zu sehen. :)
Britischer Humor, das ist total mein Ding. Susa hat geschrieben, dass es die Serie auf FOX gab und es gibt ständig Wiederholungen. Da mache ich mich schlau:up:
Bin mal gespannt, was du sagst, denn der wird dir gefallen! :up: :nick:
Das geht mir auch immer so, wenn ich ins Bett gehe. Ich denke dann "Wozu im Flur noch Licht machen?" und renne prompt gegen die (offen stehende, in den Flur ragende) Badtür (steigert sogleich die Intelligenz durch kräftiges Fluchen). :rolleyes:
Also ich schaffe es morgens auch mit Licht überall dagegenzulaufen. :nick: :nick:
Übrigens: Fluchen fördert nicht die Intelligenz. Irgendwer hat nur festgestellt, dass intelligente Menschen viel fluchen. :nick: :nick: :nick:

...Boahh, das sieht ja cool aus. Etwas geisterhaft:up:...
Ömm, also, man kann es wirklich einstellen :D

...Ich denke, Du baust Möbel?...
Ich meinte damit das Schmartpfone, das CAT S60, was ich mir dann doch noch zugelegt habe :nick:

Spocky schrieb:
...:eek: Und dieser tolle Glow-Effekt an der Leiter, den hast Du toll hinbekommen. :cool:...
Yep, aber der geht, glaube ich, weg, wenn ich die Leiter wegnehme :rolleyes:

Falsch, bei Dir changiert nur zu wenig, bei mir changiert öfter mal was, z.B. Nagellack oder Lidschatten. :nick:
Dabei changiert seine Gesichtsfarbe auch, wenn seine Satelliten entgleisen =)

-
So, Schulz für heute - die Mittelkonsole ist auch dran, ich kann endlich mit der Deko anfangen %)

Hoffentlich hast du Glück und es kommt demnächst was, neue Folgen waren immer Freitag Abends, Wiederholungen sicher auch mal tagsüber. Die Serie ist echt empfehlenswert.

Das könnte der Grund sein, ihr seit schon uralt und ich noch Jugendlicher. =)
Frechheit!:lol: Was sind schon 5 lächerliche Jahre.

Meine Oma hat draußen auch fast immer ein Kopftuch getragen, und bei den Herren war traditionell auch immer ein Hut oder eine Mütze Pflicht, das stirbt hierzulande so langsam aber wohl wirklich aus.
Dass kaum mehr jemand Hüte trägt finde ich schade, gibt so gutaussehende gerade auch für Frauen. Ich mag diese Caps nicht, geht ja gerade noch bei jungen Männern, kam aus Amerika rüber wie so mancher modische Blödsinn. Und überall bekommt man sie nachgeworfen.

Nein, eher aus der Zeit, als der olle Napoleon bei uns durchmarschiert ist und 'ne Zeit hiergeblieben ist.
Meine Grosseltern haben immer noch vom Trottoir, Parapluie und Canapé gesprochen. Ausserdem hat man statt Geldbeutel immer Portemonnaie gesprochen ... :nick: :nick: :nick:
Was ihr sagt nicht Trottoir, Canape und Portemonnaie?%)

Was sind denn das für geile Farben ,sieht beides toll aus, wobei ich mich für letztere Variante entscheiden würde, Mädchen halt:lol:.

Edit:Ich hab das große Bild mit dem tollen Pink rausgenommen, wenn das nicht erlaubt ist zum Zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Trottoir und Portemonnaie sagt man hier auch, aber ansonsten verwenden wir doch eher Regenschirme und sitzen auf der Couch (franz. "couche" - Bett, Lager). Wobei, letztere nennen meine Eltern noch ganz 70er-Jahre-mäßig "Clubgarnitur". ;)
Übrigens: Fluchen fördert nicht die Intelligenz. Irgendwer hat nur festgestellt, dass intelligente Menschen viel fluchen. :nick: :nick: :nick:
Ach so, dann bin ich ja schon sehr intelligent und muss das nicht mehr extra trainieren. :D

@frimi: Das ist viel zu lila-pink, Hummel hätte das gerne in SchweinchenMädchenrosa. :p Kommt in die Mitte noch ein Riesenfightcase für den Flachbildfernseher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten