Fragezu Gemeinschaftsgrundstücken

diese drei Teleporter haben bei mir funktioniert.

teleporter.jpg

Ich weiss aber nur noch die Adresse von dem Mittleren: http://www.hairfish.com/mermaidcove/index.html

Das merkwürdige ist ja, dass zu den Grundstücken keine Busse mit Nachbarn kommen. Holt man die Leute per Teleporter, aber es wird ihnen zu langweilig, kommen Busse, um sie wieder abzuholen.
Das verstehe wer will... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Teleporter -Links.

ich werd mich mal ein bissschen stärken und dann geht es wieder an die Arbeit.

Crystal, wie machst Du das eigentlich immer. Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.

sweetie

wenn du jeden tag auf den simseiten bist, bleibt so einiges
hängen;)

crystal

Yeah, ein ganzer Haufen voller "Einzelgänger" wie ich. *freu* :lol:
Ich hab noch nie was abregißen oder umgebaut, aber trotzdem kommt niemand... *ausFrustjetztwasplattmachengeh*

Ich habe eine Erfolgsmeldung :D

Ich hatte doch tatsächlich - auch ohne Teleporter - zwei Familien auf einem Gemeinschaftsgrundstück
bloblaugh.gif
.
Das muß gefeiert werden. Jeepeeee.

klasse !!!
und wie hast du das gemacht????
dann verrate uns mal deinen trick:D ;) :lol:

crystal

Ich habe gar nichts gemacht.
Bin nur - die vergangene Nacht nicht schlafen gegangen - mit jeder einzelnen Simfamilie in die Altstadt gefahren, damit jeder genau weiß, wo die ist und wie man dahin kommt:D
Das haben sich dann wohl einige gemerkt. :lol:

Hast du ein Glück.

Meinen Sims könntest Du die Altstadt direkt vor die Nase halten, dann würden sie sie immernoch nicht sehen.

@Polly :lol:

Yeah, ichhatte eben auch ne Familie auf meinem Grundstück. Hab eines der alten Grundstücke zum Gemeinschaftsgrundstück gemacht und ne Familie dahin geschickt. Da war dann auch tatsächlich eine, doch leider habe ich da bis jetzt noch nichts gebaut.
Bin auch immernoch auf der Suche nach schwarzen Flecken...

@Psychiaterin
Versteif dich bloß nicht so sehr auf diesen schwarzen Flecken, der ist auf Lot 73, oben rechts unter der roten Mauer. Erlugt ein bißchen raus wenn man nah ranzoomt.:D

@Sweetie u. crystal
Danke schön für die Links.

@Polly
Das ist ja schon mal ne Nummer, freut mich für dich:lalala:

Was einfach nicht in meinen Kopf geht, das die sich auf meinem Marktplatz auf die Füße treten u. woanders nicht. Ich werde jetzt weiter bauen u. probieren.:hallo:

also

ich habe dieses gothikcenter abgerissen und ganz neu aufgebaut - siehe da es kamen leute:
Junggesell_2_0000.jpg

und später noch andere:
Junggesell_2_0009.jpg

Junggesell_2_0012.jpg

vieleicht weil ich das gemacht habe(das mache ich überall!:
Junggesell_2_0010.jpg

das sind eigentlich lampen
Junggesell_2_0001.jpg

und essen, schlafen und katzenklo/hydrant für die mitgebrachten haustiere
kann auch sein das es nicht daran liegt, aber etwas anderes fällt mir nicht ein:naja:

crystal

Danke crystal
Hast du den Bagger benutzt? Für die Tiere habe ich immer was stehen. An das Lot bin ich überhaupt noch nicht rangegangen *ausprobieren*

ja hummel ganz normal den bagger :)
es könnte doch vieleicht sein, das man nur bestimmt lots
nicht abreißen sollte - wie das adoptionscenter, den markt,
diesen park auf lot nr. 73 und das es bei den anderen nicht soviel ausmacht:confused:

muß man halt probieren...;)

crystal

@Sweetie
Nr. 73 ist ein großes, da stimme ich dir zu. Welche sind es noch bei dir?
Ach, bei mir war es auch das Grundstück mit der Tiershow: Bagger eingesetzt, neue Tiershow aufgebaut, nichts funktionierte. Auf einem anderen kleinen Lot rechts neben Nr. 71 habe ich eine Tiershow aufgebaut, da funktioniete es wieder, mit Gästen.

das meinte ich doch - bestimmte also in dem falle die großen grundstücke, obwohl ich die auch verändert habe z.b. das adoptionscenter und trotzdem kommen die leute noch.
das man die großen grundstücke anscheinend besser nicht anrührt oder nur leicht verändert(obwohl das auch voll blöd ist:naja: )

crystal

Bei mir sind es Nr. 70 und 73 (die beiden größten), und Nr. 58 (das mit der Tiershow).
Wenn es wirklich einen Zusammenhang mit der Größe gibt, werde ich erstmal nur die Kleinen bebauen *weiterausprobier*.

Edit: seid ihr aber schnell :eek:
Ich hatte schon mit der Antwort angefangen und bin unterbrochen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Daran kann es nicht liegen will Euch ja nicht den Mut nehmen .
Ich habe auf noch keinem Grundstück eine große Veränderung vorgenommen. Nur mal ein bequemes Sofa oder einen Sessel dazugestellt. Und trotzdem kommt oder kam ja keiner.

Hallo

Ich hab auch mal ein bisschen probiert und bei mir ging es dann so:
Park abgerissen neu gebaut -kommt keiner
Park abgerissen geviertelt und Teil für Teil wider aufgebaut (immer zwischendurch ausprobiert) nach dem letzten viertel kam keiner mehr .Letztes Viertel wieder abgebaut undnochmal genauso wieder aufgebaut
Jetzt geht es!

Frage:Steigen bei euch auch die Leute da aus wo ihr den unsichtbaren Briefkasten hinstellt ?

Tschüssi

diamond wäre schön, wir versuchen ja alles zusammen etwas zufinden...aber ist halt nicht so einfach...

crystal

ich hab den Teleporter von Around the Sims probiert, weil der so aussieht, dass er alt bushaltestelle durchgeht.
Der funktioniert auch nicht.

ich habe die Nachbarschaften alle durch, hat nichts geholfen.

@Tani
Ich würde einiges darum geben, wenn ich diesen verdammten Briefkasten finden könnte, vielleicht fehlt er ja u. deßhalb ist auf einigen TDG Lots nichts los.
Ich werde mal die Dateien durchgehen ob ich dort was finde.

@All
Durch Bonky u. Hexlein habe ich etwas probiert.
Wenn z.B. die Fahrgemeinschaft nicht mehr kommt, dann fehlen auf den Lots Portale (was auch immer das ist, ich habe sie mir runter geladen)
Es gibt ein Car Portal u. ein Fußgänger Portal, das Fußg. Portal soll ein kleiner Tisch sein, der in einem Quadrat am Rand des Feldes steht. Mit dem Cheat tile_info on soll man diese Gegenstände sehen können. Probiert habe ich das heute in allen Variationen, mehreren Nachbarschaften, Mit Sims, ohne Sims, klappte aber nicht, entweder es liegt an mir oder es funktioniert nicht in der deutschen Version.
Vielleicht probiert es mal jemand von euch.
Runterladen könnt ihr euch die Portals über einen Umweg
http://www.killersims.com/
Links in der Spalte auf Community, weiter oben auf BBS, dann unter der blauen Leiste auf Problems/Question gehen, weiter runter auf "Help! My carpool doesn`t arrive! , in der Antwort (dunkleres blau) steht ein Link, dort findet man die Portale. Ich habe sie runtergeladen u. in den Ordner Game Data Objects gepackt (steht in der Read me). Es sind iff Dateien u. ich habe sie direkt in den Ordner gepackt. Im Spiel habe ich sie aber nicht gesehen.
Vielleicht findet jemand mehr als ich raus. *Daumen drück*:hallo:

@ Hummel

ich hab mir das Teil grad runtergeladen und ins Spiel gepackt, erst mit dem Categorizer bearbeitet.

Im Spiel finde ich dieses Tischen auch unter Decoration wieder. Wenn ich aber versuche es anzuklicken um es aufzubauen, passiert nichts mehr. Ich kann es nicht kaufen.

Möglicherweise funktioniert das ja nut in der Nachbarschaft. ich werd mal versuchen das Car portal einzubauen, schliesslich kommen die ja mit dem Bus aufs Community lot.

melde mich wieder.

Mit dem Car prtal hab ich es jetzt auch ausprobiert.

ERst kategorisiert und dannim kaufmodus unter Deko wiedergefunden.

Aber auch diesen "Tisch" kann man icht aufstellen.

Der Cheat bringt mich auch nicht weiter, denn mit dem sehe ich auch keine portale.

Danke Mareli, das du es ausprobiert hast. Bei mir erscheinen die Dinger nicht mal. Sie sind als iff Datei angekommen, dann habe ich sie natürlich nicht entzippt u. in den Ordner GameData Objekts gepackt. War es bei dir genauso?

Kleiner Tip nebenbei für die, die es noch nicht gelesen haben. Der Link um die Energie Werte hochzubringen klappt hervoragend.
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=22495
Achtet bitte darauf das ihr die Datei in den Ordner ExpansionPack5 einfügt.

Also ich hab bisher zwar nur eins der "alten" Gundstücke in ein Gemeindegrundstück umgewandelt, allerdings kommen da auch Nachbarn hin. Genauso wie auf den anderen Gemeindegrundstücken.

So ein ähnliches Problem hatte ich allerdings auch schon mal bei UT, als ich noch nicht von 64 MB RAM auf 192 MB RAM aufgerüstet hatte. Da kam immer nur eine Urlaubsfamilie an den Ferienort.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel

Ja, so war es bei mir auch. Ich hab die Portale nur kategorisiert.
Sie erscheinen im Kaufmodus, aber man kann sie nicht kaufen.

Entweder funktioniert der Cheat bei mir nicht, oder ich habe die Portale nicht auf meinen Grundstücken, denn auch mit dem Cheat kann ich sie nicht sehen.

Hi ihr,

toll, was ihr alles probiert habt, ich war das Wochenende nicht da und echt gespannt, ob jemand schon ne Lösung gefunden hat.
Mit den Portals trau ich mir nicht zu, aber, wenn es bei jemandem klappt, dann kann man es ja vielleicht nachmachen.
An den Fahnen liegts allerdings nicht, die hatte ich von Anfang an dabei.
Sibylle

Hallo!

Diese unsichtbaren Tische stehen nicht nur an den Rändern der Grundstücke einer steht auch mitten auf der Strasse neben der Mittellinie wo der Bus hält .Ich hab jetzt mal ein Grundstück geopfert und diesen Tisch gelöscht seitdem kommt kein Bus mehr auch nicht wenn ich neu kennzeichne und dort jemand wohnt und den Bus bestellt .
Die Tische an den Rändern verändern glaube ich nur den Blickwinkel vom Grundstück .
Der unsichtbare Briefkasten zeigt wo die Leute aussteigen
ich hab den mal mitten aufs Grundstück gestellt und genau da waren dann auch die Leute nach dem aussteigen
Sind übrigens zwei Verschiedene Tische die da stehen:confused:

Tschüss

hi

ich habe mal das mit dem *tile_info* probiert - funktioniert nicht bei mir:( kann nichts sehen und mein spiel sagt gibt es nicht..

ich bin in die nachbarschaft 2 gewechselt und habe dieses eine
gemeinschaftslot was frei ist bebaut - jetzt habe ich dort dasselbe problem wie hummel - sie treten sich gegenseitig tot...3 busse hintereinander usw. ein kommen und gehen - eine wonne das zu sehen...

Sommer_13_0022.jpg

übrings hat hummel recht - der leierkastenmann kommt wenn man nur die gärtnerei als geschäft baut...
habe es bei dem neu gebauten lot gemacht und nun streicht er durch das lot und erfreut die leute...

Sommer_13_0021.jpg

Sommer_13_0004.jpg

schaut mal das war mir neu, das diese hasen und maulwürfe auch auf einem gemeinschaftslot auftauchen:confused:

Sommer_13_0019.jpg

Sommer_13_0020.jpg

crystal

Zuletzt bearbeitet:
@Tanii

Wie hast Du es denn geschafft, dass Du die Tische siehst??????

Der kleiner ist für Fussgänger, der grössere ist für Autos.

Und wie kannst Du die aufstellen?????????

Und wo finde ich den unsichtbaren Briefkasten?? Ich hab den zwar runtergeladen , aber bei mir ist der wohl wirklich unsichtbar:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gesehen hab ich die Tische mit move_objects on
Wenn du dann im bau modus mit der Hand das Grundstück abtastest und du etwas unsichtbares greifst erscheint unten in der Leiste ein Bild davon und dieser "zum entfernen hier klicken" Text
Die Tische sind auf den letzten Fusswegplatten und einer auf der Strasse
Der Briefkasten ist neben dem Mülleimer wo der Bus hält

Tschüssi

Ich bin jetzt zufrieden

Hi @ all

Also erstmal ein riesiges Lob an Euch alle.
Ihr arbeitet hier so toll zusammen, es hat es richtig Spass gemacht diesen Thread in den letzten Tagen zu verfolgen.
Ich habe bisher nichts dazu geschrieben weil ich einfach keinen Plan hatte wie man die Leute aufs Grundstück holen kann, aber jetzt muss ich euch einfach ganz ganz lieb danken, denn auch wenn die Teleporter nur eine Notlösung sind - sie funktionieren, und jetzt ist meiner Altstadt immer genau das los was ich gerne möchte.

Also ich für meinen Teil bin jetzt wirklich zufrieden Dank Eurer Hilfe, denn auf Teleporter wäre ich selber garnicht gekommen.

Falls Ihr irgendwann noch eine ultimative Lösung findet wäre das natürlich klasse, aber bis dahin werde ich meine Sims wieder mit einem fetten Grinsen im Gesicht spielen können.
DankeDankeDanke

Laralee

@Laralee
Das freut mich, das du ein bißchen Erfolg hattest:D

@Crystal
Ich habe das gestern von dir gelesen, das es in der anderen Nachbarschaft funktionieren soll, sofort ausprobiert, aber nix war. Egal, alles ausprobieren.:hallo: Ich vermute, das dieser "tile_info" Cheat bei uns vielleicht gar nicht funktioniert. Es gibt doch irgendwo eine Seite im Net, die sämtliche Cheats im Deutschsprachigen Raum hat, die suche ich.
Diesen Verkehrstau habe ich immer auf dem Marktplatz.;)
Hab ich das geschrieben, das der Leierkastenmann kommt, wenn nur der Marktplatz aufgebaut ist?

@Mareli
Wo hast du den Briefkasten runtergeladen?

@Tanii
Danke erst mal für deine Info, diese Teile werde ich jetzt suchen, vielleicht fehlen sie bei mir.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooooooo!

Ich weiss nicht, wie ich es gemacht habe, aber der Versuch das CarPortal zu setzen, scheint gelungen zu sein.

aber irgenwie falsch, denn jetzt steht mein Bus mitten im Grünen(ausserhalb des Grundstücks) und bimmelt fröhlich vor sich hin, weil im ein Baum im Weg steht und weil er nicht auf der Strasse steht.

Ich hab keine ahnung ob das der Bus meines Sims ist oder vielleicht ein mit anderen Besuchern.

Und was jetzt??????????????

An den Portals kann es bei mir nicht liegen, denn die sind vorhanden. Inzwischen habe ich sie gesehen.

Wir brauchen mal wieder eine gute Idee.

Oder jemanden der einen patch dazu hinkriegt.

Mareli, ich bin ganz Deiner Meinung.

In der Zwischenzeit habe ich mal wieder ein bisschen probiert.

Dabei habe ich festgestellt, daß nicht jeder Teleporter auf jedem Grundstück funktioniert.

Die Briefkästen sind mit dem Patch unsichtbar und stehen immer zwei Felder neben der Mülltonne. Man findet sie nur mit dem move_objects on Cheat.

Alle anderen Portale habe ich auch gefunden. Also, es bleibt die Frage, warum kommen keine Leute?

Hallo zusammen
Das heißt ihr habt die unsichtbaren Objekte im Bau/Kaufmodus gesehen, nicht im Life/Spielmodus?

@Mareli
Was hast du angestellt um diesen Bus zu entfernen, oder steht er da immer noch.
Ich hoffe du hast nicht gespeichert u. kannst dieses Portal dort entfernen?

Ich habe mich gerade bei TSR als Member eingetragen um zu gucken ob die dort die gleichen Probleme haben, es scheint weniger in den USA zu sein als hier. Vielleicht besteht dieses Phänomen nur im deutschen Raum? Ich forsche weiter u. werde EA jetzt eine e-mail schicken.:hallo:
@Sweetie
Danke für deinen Link, mit dem komme ich besser zurecht, denn den anderen kann ich nicht downloaden.

Ja Hummel.

Um diese Objekte zu sehen muß man in den Bau- oder Kaufmodi wechseln, dann Cheat eingeben und dann suchen. :D

nein, ich hatte nicht gespeichert und das Portal habe ich auch wieder weg.

Dafür waren dann die beiden Portale, die ich gesetzt hatte sichtbar und ich konnte sie sogar anklicken. Es erschien ein Auswahlmenü und dort stand nur Leave World.

Ich versteh das einfach nicht. Es wäre ja noch logisch, wenn keiner Besucher auf seine Lots bekäme oder nur auf bestimmten.

Man könnte ja glatt glauben, dass die verschiedene CD rausgebracht hätten. Mal mit Besuchern , mal ohne.

Hi,

ich habe jetzt auch ein bisschen experimentiert und komische Ergebnisse erhalten, die mich aber nur weiter verwirren::confused:
1.) Die Portale habe ich auf allen Grundstücken ertastet, auch auf den Wohngrundstücken.

2.) Ich habe 73 vorsichtig bebaut, zu Dreivierteln, keine Leute. Ein Haus wieder abgerissen und da passierte folgendes:
Wenn ich mit einer der neuen Familien gehe, kommt immer eine andere der neuen. Wenn ich mit meinen Familien aus der alten Nachbarschaft gehe, kommt keiner und auch kein Bus.
Einmal allerdings ,als ich mit Biergans da war, kam ein einzelner Sim von einer alten achtköpfigen Familie dazu (der allerdings ist rundum Maxis).

3.)Beim Adoptionszentrum (unverändert) kommen auch alte Familien von allein.
Dann liegt es wahrscheinlich doch nicht an den gedownloadeten Skins.

Und noch was Komisches, wenn man den See auf 73 wegmacht, kommt "eine geöffnete Tür kann nicht entfernt werden", zu tasten ist allerdings nichts.

Was soll das bloß alles bedeuten?

:confused: %) Sibylle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten