Homo- / Bisexualität

Wie seid ihr "veranlagt"?

• Hetero

Stimmen: 390 72,5%
  • Bi

Stimmen: 94 17,5%
  • Gay/Lesbian

Stimmen: 54 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    538

Backbone19

Newcomer
Hi!

Ist jemand von Euch homosexuell oder bisexuell, und wie geht ihr damit um? Habt ihr selber im Bekanntenkreise Schwule, Lesen oder Bisexuelle und akzeptiert ihr die voll?

Würde mich mal interssieren!

:hallo:
Ich! :D bi
Wie geh ich damit um? :ohoh:
Da alle Menschen in meinem Umfeld( Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte etc. ) damit "normal" umgehen - hab ich es nicht nötig irgendwie speziell damit umzugehen.
Und selbst? :D

Im Original verfasst von Jophiel
:hallo:
Ich! :D bi
Wie geh ich damit um? :ohoh:
Da alle Menschen in meinem Umfeld( Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte etc. ) damit "normal" umgehen - hab ich es nicht nötig irgendwie speziell damit umzugehen.
Und selbst? :D

Wie alt bist du denn Jophiel?

Tja, was ich noch sagen wollte:

In mich ist selber einer Verliebt :rolleyes: ur ich kann damit nicht richtig umgehen.... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich steh absolut nur auf Boys!

Ich bin hetero...allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis homosexuelle Paare. Anfangs war es ein wenig seltsam, da die besagten Pärchen ein Geheimnis daraus gemacht hatten und man selbst merkte, dass es ihnen ein wenig unangenehm ist, sich in der Öffentlichkeit ihrer Neigung nach zu verhalten. Ich wusste schlichtweg nicht wie ich reagieren sollte. Mit der Zeit haben diese Paare aber gemerkt, dass ihr Umfeld absolut kein Problem damit hab auch ich mich daran gewöhnt und finde es demnach auch völlig in Ordnung. Jeder soll glücklich werden, egal auf welche Weise!!! Was mich aber wirklich stört sind solche Leute (leider meist Männer) die meinen sie müßten Angst vor einem Schwulen haben, weil er gleich jedem an die Wäsche will. Das regt mich echt auf, denn auch Schwule nehmen nicht jeden Typen, sondern stellen genauso ihre Ansprüche an den Partner wie es Heteros auch tun!

@Bastian
Ende 37 - warum?
Ich hab´s aber bereits mit 20 gemerkt.
Bis vor 6 Monaten war ich allerdings nur mit Männern zusammen
auch wenn ich mich schon öfter in eine Frau verliebt hatte.

Hetero heißt verschiedenartig.
Also die Liebe zum anderen, gegenteiligen Geschlecht. :)

heterosexuell (wie das wort vollständig heißt) setzt sich aus griechisch "heteros,-a,-on - der/die/das andere" und "sexus - das Geschlecht" zusammen, und bedeutet - etwas frei formuliert - "zum anderen Geschlecht hingezogen"; homosexuell setzt sich aus "homos,-e,-on - der-/die-/dasselbe, gleiche" und aus sexus (s.o.) zusammen und heißt "zum gleichen Geschlecht hingezogen" - zwischen Frauen heißt es lesbisch (abgeleitet von der griechischen Insel Lesbos, wo eine altgriechische Dichterin - Sappho - lebte, der man Homosexualität nachsagte), zwischen Männern schwul (englisch gay - beide Wörter bedeuten ursprünglich etwas anderes, haben ursprünglich nur sehr wenig mit Sexualität zu tun); bi-sexuell ist die Zusammensetzung aus der Vorsilbe (Präfix oder Präsyllaba) "bi", was soviel heißt wie "beidseitig, doppelt", und "sexus" (s.o.), es heißt daher "zu beiderlei Geschlecht hingezogen".

Nun, ich weiß mit bald 27 Jahren immer noch nicht so recht, was ich bin. Deswegen möchte ich mich mal vorläufig als a-sexuell outen. =) ;)

Hetero
Es ist mir auch vollkommen egal, wie, wer lebt. Hauptsache die Person ist damit glücklich u. zufrieden. Ich habe in meinem Freundes u. Bekanntenkreis alle Richtungen und keiner hat mit irgend jemandem Probleme.

:hallo: :hallo: :hallo:

Ích bin auch hetero und habe auch absolut nichts gegnen "anders veranlagte" und kann nicht verstehen wie sich jemand daran stören kann...
Coria

Bin auch hetero!

Und auch ich kann die Menschen, die was gegen gleichgeschlechlige Paare haben, kann ich nicht verstehen...

Nur dumm, dass mein Vater dazu gehört... *ggg*

Also, ich denke, theoretisch ist meine Mutter für "anders veranlagte" offen, nur ich weiß nicht, wenn ich zu dem Schluß komme / käme, daß ich so bin, ob sie mir gegenüber offen wäre, weil das ja immer noch was anderes ist. Und bei meinem Herrn Erzeuger weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht.

Meine Eltern waren schon etwas vorbereitet, da mein 5 Jahre älterer Cousin schwul ist. Aber meine Eltern sind eh recht tolerant.
Ihr Motto ist: "Hauptsache dem "Kind" geht es gut"! :D
Sie freuen sich richtig für mich, besonders meine Mutter, was aber auch daran liegt, dass ich zuvor immer etwas gestörte (männliche ) Beziehungen hatte, die mir gar nicht gut taten.

Im Original verfasst von Jophiel
was aber auch daran liegt, dass ich zuvor immer etwas gestörte (männliche ) Beziehungen hatte, die mir gar nicht gut taten.

Lesbische Paare haben auch manchmal Kinder? Ist selten, aber kommt vor? Wollt Ihr mal welche?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir sind zu alt für Kinder.
Haremza ist 48 und ich werd in 2 Monaten 38.
Ich mag Kinder - aber nur stundenweise! :rolleyes: =) Ist mir zu stressig.
Wir möchten einen Hund, außerdem hab ich 2 Hasen und könnte mir eh noch nen ganzen Zoo anschaffen.
Allerdings hab ich an Adoption ( egal, wie alt) auch schon gedacht!

homos oder bi´s im bekanntenkreis? hmm... eigentlich nur jophiel.
als ich das erfahren habe das sie bi ist, war ich erstmal ganz schön baff. ich hab sowas einfach nicht erwartet. folglich war meine reaktion ihr gegenüber auch reichlich kindisch. ich hab ihr keine mails mehr geschickt und hab auch hier im forum kaum mehr auf ihre beiträge geantwortet. ich brauchte einfach zeit das zu verarbeiten.
na ja. so is es eben wenn man aus nem dorf kommt und homos nur aus der lindenstrasse kennt :D
aber mitlerweile find ich da nix sonderliches mehr drann. es ist einfach nur normal. jedem das seine und mir das meine. so auf die art.

Ich bin bi !

Und ich bin der Meinung das jeder Mensch bi ist. Jeder Mensch besitzt eine weibliche und eine männliche Seite in sich. Und somit kann jeder auch romantische Gefühle für Männer UND Frauen empfinden.

Die meisten geben es aber nicht zu oder verdrängen es direkt.
Selbst heute gilt es ja noch als "nicht normal" schwul oder bi zu sein. Den Kids wird es von klein auf anerzogen so normal wie möglich zu sein. Das heisst, sich auch in das andere Geschlecht zu verlieben.
Und, da niemand die Eltern oder Gesellschaft enttäuschen will, geben es "so wenige" zu oder verdrängen es ebend bi oder schwul zu sein.

Nunja ... meine Meinung eben
Tina xxx

Im Original verfasst von Schidi
als ich das erfahren habe das sie bi ist, war ich erstmal ganz schön baff. ich hab sowas einfach nicht erwartet. folglich war meine reaktion ihr gegenüber auch reichlich kindisch. ich hab ihr keine mails mehr geschickt und hab auch hier im forum kaum mehr auf ihre beiträge geantwortet.

Das ist aber schon ein bisschen krass!

Im Original verfasst von DiamondFreak
Ich bin bi !

Und ich bin der Meinung das jeder Mensch bi ist. Jeder Mensch besitzt eine weibliche und eine männliche Seite in sich. Und somit kann jeder auch romantische Gefühle für Männer UND Frauen empfinden.

Die meisten geben es aber nicht zu oder verdrängen es direkt.
Selbst heute gilt es ja noch als "nicht normal" schwul oder bi zu sein. Den Kids wird es von klein auf anerzogen so normal wie möglich zu sein. Das heisst, sich auch in das andere Geschlecht zu verlieben.
Und, da niemand die Eltern oder Gesellschaft enttäuschen will, geben es "so wenige" zu oder verdrängen es ebend bi oder schwul zu sein.

Nunja ... meine Meinung eben
Tina xxx

*klatsch*
b33.gif
Stimme Dir voll und ganz zu, ein tolles Posting!

Hetero

Also ich bin Heterosexuell, aber mein liebes Brüderchen ist bi. :p
Als er es meiner Mutter gesagt hat, da war er 18 oder so, da hab ich echt gestaunt. %) Meine Mams hat total cool reagiert und es war für uns nie ein Thema. :D Meine Mams hat die Freunde von Thomas so akzeptiert und wir haben uns immer prächtig verstanden. :eek:

Aber mein Bruder ist leider ein klein wenig eingebildet und hat die meisten seiner Freunde leider :schnief: schnell verscheucht.

Aber an einen kann ich mich noch gut erinnern und das will ich kurz mal loswerden: Er hieß Michael und war total lieb. Wir haben uns sehr sehr gut verstanden. Michaels Eltern waren Christen durch und durch und haben ihn rausgeschmissen :mad: und ihm gesagt, er soll erst kommen wenn er "NORMAL" geworden ist. Das hat mich sooooo wütend gemacht :mad: Deshalb bin ich auf die Kirche nicht gut zu sprechen :mad:

Die Kirche ist der Meinung, dass es nur eine Verirrung wäre und man mit Glauben alles in die "RICHTIGE" Richtung lenken könnte :mad: Was sagt ihr dazu?

Re: Hetero

Im Original verfasst von Teufel999
Michaels Eltern waren Christen durch und durch und haben ihn rausgeschmissen :mad: und ihm gesagt, er soll erst kommen wenn er "NORMAL" geworden ist. Das hat mich sooooo wütend gemacht :mad: Deshalb bin ich auf die Kirche nicht gut zu sprechen :mad:

Die Kirche ist der Meinung, dass es nur eine Verirrung wäre und man mit Glauben alles in die "RICHTIGE" Richtung lenken könnte :mad: Was sagt ihr dazu?

Die Kirche und ihre Einstellung, und ganz besonders gegenüber Homosexualität ist einfach zum Ko****! Was ein Bischof in Österreich (will mal keine Namen nennen) zu dem Thema sagt, ist einfach menschenentwürdigend und krank. Da wundert sich die Kirche, wenn Tausende Menschen wiedermal austreten. Wenn ich Homosexuell wäre, würde ich mir das nicht gefallen lassen! Und ich lasse es mir auch so nicht gefallen. Ich trete demnächst auch aus. Ich glaube zwar an Gott, aber nicht an die Kirche. Denn Gott würde niemals einen Menschen wegen sowas verachten oder nicht lieben! Meiner Meinung nach ist die Kirche auch an einem großen Teil Schuld, dass die Akzeptanz der Homo- und Bisexuellen nur so zögerlich voran geht/ging.

Und wenn ein gewisser Bischof sagt: "Homosexualität ist eine Sünde, dann wünsche ich ihm, dass er im "nächsten Leben" selbst homosexuell wird, und von allen als "abartig" beschimpft wird, dann sieht er es vielleicht mal, was er in seinem kranken Gehirn für Sch**** von sich gibt!

Regt mich auf!!!

Was ist mit den kirchlichen "Vertretern" die Kinder mißbrauchen und nicht bestraft werden. Und ich kenne einen Namen den ich nicht mag :mad: GROER. Warum wird der nicht bestraft. Alle Homosexuellen, die mit Jungs unter 18 Verkehr haben, können dem Gesetz nach - in Österreich bestraft werden :mad: Aber Groer geht ohne Strafe aus????

Heißt es nicht - LIEBET EUREN NÄCHSTEN WIE EUCH SELBST???? :confused: Das praktiziert die Kirche aber nicht. Homosexuelle und Geschiedene werden einfach ausgestoßen. Wo bleibt denn die Liebe :mad: in der Kirche. Für mich ist man Christ, wenn man seinen Glauben praktiziert und das sieht so aus:

- sei nett zu allen Lebewesen - ob Mensch oder Tier (auch wenn es Menschen und Tiere sind, die du nicht magst)
- gib jedem Hilfe, der Hilfe benötigt
- versuche freundlich zu sein - natürlich geht das nicht immer

:idee: Vielleicht sollte die Kirche mal weniger beten und mehr helfen!!!

Hi,

also ich bin 100% schwul. Und ich kann von meiner Seite aus nur sagen, daß war das beste was mir passieren konnte. Also ich noch "normal" war, war ich total schüchtern und zurückhaltend. Doch als ich mich mit 19 geoutet habe :lalala: war das total der Wechsel.
Meine Eltern waren zwar sehr erstaunt :eek: aber nun weiß es die ganze Familie und mit allen verstehe ich mich jetzt sogar besser als zuvor.
Außerdem bin ich voll aufgeblüht =) und ..... ach ich könnte ewig viel schreiben. Aber ich fasse mich doch lieber kurz. Auf alle Fälle habe ich noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht bei Familie und auch nicht in der Öffentlichkeit.

Im Original verfasst von Robert the SimM
Bin 100 % Hetero.
Nur Mädchen!

MUSS DIR 100000000 % zustimmen!!!
Hab auch schon ne Freundin!!!

bi

Hi leute
Ich bin Bi

Also ich steh auch so 50% auf boys und 50% auf mädhcne kann auch sein das es bei jungs ab und zu ein bischen mehr ist. das hab ich aber erst kürzlich gemerkt lol.ja und jetzt wenn alles gut geht hab ich auch bald meinen ersten freund *freu*

Hallo liebe Leute!

Mhmmmm....ein Mädchen aus meiner Stufe hat sich letzte Woche als transsexuell geoutet! War schon ganz schön komisch! Sie ist zu jedem Lehrer hingegegangen und hat ihren neuen "Jungen"namen bekannt gegeben!

Bis dann dann
Nadine:hallo:

mir gehts genauso wie xXNoAngelXx

Ich bin ein Junge bin gerade 14 geworden und stehe zu 80% auf jungs und zu 20% auf mädchen!

Das schlimmste ist daran das ich mich in meinen besten kumpel verknallt habe und der weiss das noch nicht mal!

Und ich traue mir nicht das meinen eltern zu sagen ich sag das denen erst wenn ich 100% auf jungs stehe!

xXno angelXx hast du das deinen eltern erzählt oder wissen die das nicht???

Ich bin JETZT hetero....die ersten 17 Jahre meines Lebens (also als ich noch nen Junge war) war ich schwul...und damit hatte eigentlich nie jemand ein Problem...außer ich...ich fühlte mich nicht wie ein Mann....wie konnte ich da schwul sein...also wurde ich als ich so ca.17 war aus Marc eine Milena...und jetzt bin ich eben ganz "normal" heterosexuell und damit hat auch keiner ein Problem %)

also ich bin absolut hetero. ich hatte in der berufschule mal einen kollegen, der war auch schwul. ich habe jetzt immernoch besten kontakt mit ihm. ich kann mit ihm über alles reden, wir haben viel spaß zusammen, und man muss keine angst haben, das er einem an die wäsche will:D :D
und damit wollte ich nur sagen: ICH MAG SCHWULE!!!!

Digger....die kommen da sicher viel besser mit klar als Du denkst...meine hatten damit auch kein Problem und ich hatte so Angst...und ich bin transsexuell das ich ja eigentlich noch viel "schlimmer"

@ noAngel, DVS, Digger

Finde ich toll, dass ihr hier darüber redet. NoAngel, Du bist mit 14 noch ziemlich jung, glaubst Du das kann sich noch ändern, oder glaubst Du, dass Du bei den Jungs bleibst!?

dazu gibbets für mich nur eins zu sagen:

ein bisserl Bi schadet nie..

ich hab weder wat gegen schwule, lesben, Transsexuell oda Bi-sexuelle oda sonstwas.. sind doch allet nur Menschen leutz..

Greetz

Arachnida

Na dann will ich mal.

Ich habe einen 15 Monate alten Sohn und seid 2 Jahren einen sehr lieben Lebenspartner.

Und ich bin Bisexuell. Ich weiß es, seid dem ich 15 war. Bin von Anfang an, damit offen umgegangen, habe es auch meine Mom erzählt. Anfangs dachte sie, wie vielleicht einige andere Mütter auch, es ist nu eine Phase. Das war es aber nicht. Mit 18 Jahren habe ich es allerdings erst, das erste mal ausgelebt. Damals war gerade mit meinem Ex Freund schluss und ich war ein Jahr Solo. In diesem Jahr lernze ich Mellanie kennen und wir waren auch 5 Monate ein Paar.

Als ich dann im Dezember 99 meinen jetziegen Partner kennen lernte, also den Vater meines Kindes. Da habe ich von Anfang an mit offenden Karten gespielt und ihm alles erzählt. Er kommt super damit klar.

Also sagen wir's mal so:

Ich habe meinen Eltern noch nichts gesagt!!!
Doch ich glaube sie wissen es!!!Denn ich ziehe schlaghosen an und enge mädchen-oberteile!!!!

Und ich finde nicht dass ich noch zu jung bin!Hatte ja schließlich schon viele Typen im Bett!

Kommt hier jemand von Deggendorf????

:eek: :eek: das meinst im ernst? mit 14 schon mehrere typen im bett gehabt??? also......ts ts ts....:ciao:

Ich habe mit 10 Jahren´sexuele Gefühle!Und da gings dann schon langsam los,bisher hatte ich schon min. 20 freundienen.
Einen festen freund nur 5 mal,aber meistens habe ich onenightstands oder ich werde gekauft...also kommt ganz darauf an!Ich habe keinen Kunbel nur Freundienen!und die halten zu mir auch wenn mich die Jungs blöd anmachen!;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten