Alles über Buffy

Wer soll eine eigene Sendung bekommen ?

  • geil - geiler - Spike

    Stimmen: 8 66,7%
  • dark Willow

    Stimmen: 3 25,0%
  • Xander - wer hat den alle in der 6. staffel gerettet ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anya - die Häschenjägerin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Giles - der Wächter ohne Jägerin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dawn - die einfach Zuwendung braucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faith - ah, die tussi... is die nich im gefängnis ?

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Willow schrieb:
Ich glaub das kam irgendwie von Xander, irgendwann mal....kann aber auch sein, dass ich das jetzt durcheinander bringe.
Joan schrieb:
@Scooby-Gang: Nee, Willow, hast schon Recht. Später nennt Xander die Clique nach der Scooby-Gang. Kann mich aber auch nicht mehr so doll an die Episode erinnern. Vielleicht weiß TBF das noch. Der merkt sich immer ganz viel, wie mir scheint.
Xander sagt es nicht, er singt es. :D (Once More With Feeling/I'll never tell: '...You're the cutest of the scoobies...'). hab die folge gestern gesehen. aber irgendwie hätte ich gedacht, dass die bezeichnung 'scoobies' schon länger existiert.
 
1x12 Das Ende der Welt

In Sunnydale häufen sich die seltsamsten Ereignisse. Es wird das Ende der Welt prophezeit, da der Meister des Bösen die Herrschaft will. Buffy hat nun die Aufgabe, gegen die Kraft des Bösen anzutreten. Sie macht sich auf den Weg in die Hölle. Zunächst sieht es so aus, als ob der Meister unbezwingbar sei.
Doch mit Hilfe von Angel und Xander gelingt es Buffy, den Meister zu bezwingen. Ob damit das Böse endgültig besiegt ist - wer weiß?

Quelle: [URL="http://www.sf-radio.net"]www.sf-radio.net[/URL]


Der innere Zwiespalt in Buffy, ob sie sich der Prophezeiungen stellen soll oder nicht, ist super dargestellt worden. Sie ist 16 und bekommt gesagt, dass sie in den Tod gehen soll. Um die Aufgabe zu erfüllen, die sie sich nicht selbst ausgesucht hat.

Sonst fanden sich meiner Meinung nach noch krasse Entwicklungen der Scoobie Charaktere. Willows Gesichtsausdruck als sie das Gemetzel findet ist wirklich heftig und Buffy scheint durch ihre Worte heranzureifen und ihre Aufgabe anzunehmen.


[FONT=Verdana, Arial]Quote:[/FONT] Das war nicht mehr länger unsere Welt, es war ihre.​
Xander bekommt eine Abfuhr von Buffy und Willow ist sich zu Schade die Nummer zwei zu spielen. Am Anfang der Folge war es ihr ja auch noch ganz recht.

 
Joan schrieb:
Der innere Zwiespalt in Buffy, ob sie sich der Prophezeiungen stellen soll oder nicht, ist super dargestellt worden. Sie ist 16 und bekommt gesagt, dass sie in den Tod gehen soll. Um die Aufgabe zu erfüllen, die sie sich nicht selbst ausgesucht hat.

Ja ist wirklich ziemlich heftig. Die Szene wo sie ihre Mutter fragt, ob sie nicht wegfahren wollen, finde ich sehr gelungen. Es spiegelt irgendwie ihren inneren Zwiespalt wieder. Sie will eigentlich normal sein, kann es aber nicht.


Joan schrieb:
Sonst fanden sich meiner Meinung nach noch krasse Entwicklungen der Scoobie Charaktere. Willows Gesichtsausdruck als sie das Gemetzel findet ist wirklich heftig und Buffy scheint durch ihre Worte heranzureifen und ihre Aufgabe anzunehmen.
Ja der Gesichtsausdruck ist wirklich krass.
Und Willow's Satz ist es ja auch letzendlich, was sie dazu bewegt, doch gegen den Meister anzutreten,

Was ich mich ebenfalls sehr beeindruckt hat, ist als Giles für Buffy gegen den Meister antreten will. Das zeigt irgendwo schon Anfänge davon, was später ja auch noch deutlicher wird, dass Giles für Buffy wie ein Ersatzvater ist.

@Katinchen auf www.slayerverse.org werden manchmal Buffyquiz' gepostet!
 
*thread aus den untiefen des forums zerr*

hmm, gab es denn gar keine besprechung zur letzten folge? ;) ich konnte die letzten beiden folgen nicht im TV sehen und auf DVD war ich schon viel weiter und nicht motiviert, nochmal zur 1./2. season zurückzukehren.
aber gestern hab ich das finale gesehen und irgendwie ist es komisch (schon wieder), dass es nun zu ende ist. ich kann mir die folgen zwar nochmal ansehen, aber es gibt ja halt nix neues. :schnief: geht euch das auch immer so? ist das nach dem X. mal besser?

als die serie damals im TV lief, haben wir (größtenteils Yannick und ich) hier ja darüber diskutiert, ob die älteren oder die neueren staffeln die besseren sind. ich kannte die alten nicht, war aber der meinung, dass ich wohl (auch nachdem ich alle staffeln gesehen habe) die neueren (5-7) stafeln viel besser finde. und dabei kann ich auch heute nur bleiben.

die beste staffel in meinen augen ist die 6. keine ist persönlicher als diese. selbst die 5. nicht.

die schlechteste storyline ist (meiner meinung nach) die der 4. dieser ganze kram mit initiative, Riley :sleep:, Adam :ohoh:. auch die uni hat soo genervt. gott, ich hatte gedacht mich würde die highschool nerven, aber doch nicht die uni. :rolleyes:
allerdings hatte diese staffel sehr gute zwischenfolgen (haben folgen, die nicht direkt mit der storyline zu tun haben, einen bestimmten namen :confused: ). ganz besonders 4.10 Hush/Das große Schweigen war genial.

welche staffel fandet ihr am besten/schlechtesten?

Yannick, wo bist du eigentlich abgeblieben? habt ihr noch kein i-net in der neuen wohnung? oder hast du plötzlich das interesse an buffy verloren? :lol: dann solltest du schnell deinen nick ändern lassen. (oder hast du schon und ich hab es nur nicht gemerkt? :argh:)
 
Habs letzte Woche irgendwie verplant. Auch hat so jemand noch meine zweite Staffel, also konnte/kann ich mir die Folge nicht angucken[Sorry die deutsche Synchro tue ich mir nicht länger als5 min an]

Ich mag die 6. auch, aber irgendwie sagen alle die ist so schlecht. Ist zwar nicht meine Lieblingstaffel aber ich weiß nicht was alle gegen die haben.

Bei der 4. fand ich die Storyline zwar doof, aber einzeln sind ein paar echt gute Folgen dabei[Hush, This year's girl...]

Am besten find ich irgendwie 2. und 5., auch wenn ich beide Ewigkeiten nicht mehr angeschaut habe.

Ich bin mit den Buffy-finale irgendwie unzufrieden. Finde ein paar Sachen ziemlich unlogisch, und die Art und Weise wie Anya stirbt find ich wirkt so, als wäre das in letzter Minute noch reingequetscht.
 
Was ist eigentlich an der synchornisierung so schlimm?
Auf englisch muss amn doch voll aufpassen dmait man alles mitbekommt oder?
 
katinchen schrieb:
Was ist eigentlich an der synchornisierung so schlimm?
Auf englisch muss amn doch voll aufpassen dmait man alles mitbekommt oder?

Naja, die deutschen Synchronstimmen sind teilweise echt eine Zumutung (ganz speziell bei Buffy), außerdem gehen viele Wortwitze verloren, was äußerst schade ist, weil die Storywriter echte Wortakrobaten sind...
Je nachdem wie gut dein Englisch ist, ist es bei vielen Serien ratsam mal die englische Tonspur zu sehen/hören.

@vierte Staffel: Ich finde den Gedanken gut, dass auch andere mal bemerkt haben, dass Übernatürliches hin und wieder sein Unwesen treibt. Da ist die Initiative doch eigentlich eine gute Lösung gewesen. Okay, und diese verrückten Professoren gab es ja schon bei Mary Shelley, also nichts wirklich Neues. Trotzdem fand ich das Finale berauschend gut.
Und auch ein paar Folgen aus der Mitte, die die Entwicklung der Charas weiterbrachten.

@madaya: Ich habe ja ewig das Finale von der siebten Staffel nicht gesehen. Erst, weil ich an dem Abend ein Date mit meinem jetzigen Freund hatte und der Videorekorder gerade da kaputt gegangen ist und dann, weil ich einfach dachte, dass das Ende der Serie eh nicht würdig sein könnte. Naja, im Dezember 2005 (glaub ich) habe ich es dann doch gesehen und jaaaahaaa, ich hatte Recht. Es ging alles viel zu schnell und abrupt...:rolleyes:
 
Joa, die vierte Staffel...ich finde sie als so wirklich nicht gut, also die ganze Geschichte um die Initiative und Riley. Aber sie hat meiner Meinung nach einige sehr gute Einzelfolgen, z.B. Hush, Something Blue, die zwei Veruca/Oz/Willow zentrierten Folgen (dank denen ich ne interessante Band kennen gelernt hab) oder die Halloween-Folge mit dem kleinen Angstdämon.
Das eigentliche Finale - also nicht Restless - hat mir auch zum Teil sehr gut gefallen, denn die Idee mit dem Ritual fand ich sehr genial und Buffy mit magischen Kräften war auch cool ;)
Aber alles in allem waren das halt einzelne Folgen, die gesamte Stroyline ließ in der Staffel etwas zu wünschen übrig.
 
Ja,die 4 mag cih auch nicht so,die ist nciht so witzig zwischendurch wie die anderen und alles um ide initiative nur.mag ich auch nicht so.
 
anne schrieb:
oder die Halloween-Folge mit dem kleinen Angstdämon.
Da hab ich so einen Lachkrampf bekommen als ich die Stelle gesehen hab.

Joan schrieb:
Naja, die deutschen Synchronstimmen sind teilweise echt eine Zumutung (ganz speziell bei Buffy), außerdem gehen viele Wortwitze verloren, was äußerst schade ist, weil die Storywriter echte Wortakrobaten sind..
Ja. Als ich angefangen habe Buffy auf Englisch zu gucken ist mir aufgefallen, wie schlecht die Übersetzung an manchen Stellen ist. [An einigen Stellen wird ja auch der Sinn ein bisschen verdreht]

Joan schrieb:
Je nachdem wie gut dein Englisch ist, ist es bei vielen Serien ratsam mal die englische Tonspur zu sehen/hören.
Nicht unbedingt. Als ich angefangen hab Buffy auf Englisch zu gucken, war ich eine totale Niete, hab selbst mit englischen Untertitel nicht viel verstanden. Mittlerweile ist mein Englisch dadurch ziemlich gut geworden.
 
2x02 Operation Cordelia

Na, dann wollen wir den Thread mal wieder auf die erste Seite holen:p

Chris' älterer Bruder Daryl wurde bei einem Unfall getötet. Doch Chris hat dessen Leichnam mit seinem Freund Eric wieder zum Leben erweckt. Damit Daryl nicht so einsam ist, wollen ihm die beiden durch ein Experiment nach Frankensteinschem Vorbild eine Gefährtin erschaffen. Dazu haben sie aus drei Mädchenleichen einen neuen Körper zusammengenäht. Nun fehlt nur noch der Kopf. Die Wahl fällt auf Cordelia.

So, wie fandet ihr denn die Folge so? Frankenstein lässt grüßen...mal wieder.
Aber Cordelia-Folgen find ich persönlich ja immer ganz gut. Und wie sich die Gute mal wieder an Angel rangemacht hat%)

Apropos Ranmachen: Giles und Jenny waren ja auch süß. Er so zurückhaltend und sie einfach super direkt.:D
 
Joan schrieb:
Apropos Ranmachen: Giles und Jenny waren ja auch süß. Er so zurückhaltend und sie einfach super direkt.:D

Ja. Das fand ich irgendwie lustig. Die "Beziehung" von den beiden ist sowieso ziemlich witzig[Auch wenn oder gerade weil sie voller Gegensätze ist]

Ansonsten mag ich die Folge irgendwie nicht so. Weder irgendwelche Zitate, noch die Handlung haben es mir wirklich angetan.
 
Also die Folge, die gestern lief ist auch nicht unbedingt einer meiner Lieblingsfolgen. Ziemlich unspektakulär.

Außer das erste "Date" zwischen Giles und Jenny. Süß, wie er da mit seinem spießigen Wollschal ankommt, das ganze Zeug trägt und ziemlich überfordert aussieht.

Am Ende find' ich total süß, was Angel zu Buffy sagt. Irgendwie sowas in der Richtung wie "Leider kann ich dich nie im Sonnenlicht sehen". *schmelz*
 
Ja, da schließe ich mich an. Von der Serie ist man eher mehr gewohnt...aber einige Sachen waren dann doch interessant.

Buffy erwähnt jemanden, der ihr nahe stand und durch Dämonen getötet wurde. Könnte jetzt ihr Wächter aus L.A. sein, oder aber auch Cecila. Ihre Cousine, die vom Kindertod geholt wurde. Urgh

Nur mal ein paar Zitate aus der Folge.

Giles: Grave robbery? That's new. Interesting.
Buffy: I know you meant to say gross and disturbing.
Giles: Yes, yes, yes, of course. Terrible thing. Must put a stop to it. Damn it.

Buffy: Speak English, not whatever they speak in, um...
Giles: England?
Buffy: Yeah.

Cordelia: It was horrible. Angel saved me from an arm. God, there were so many parts, they were everywhere. Why are these terrible things always happening to me?
Xander: (cough) Karma! (cough)


Buffy: But it's not doable. I mean making someone from scraps, actually making them live.
Willow: If it is, my science project's definitely coming in second this year.

Willow: By the way, are we hoping to find a body, or no body?
Xander: Call me an optimist but I'm hoping to find a fortune in gold doubloons.

Ist euch aufgefallen, dass die entwickelten Photos von Eric gar nicht zu denen passen, die er gemacht hat? Die meisten Mädels hielten doch die Hand vor die Linse oder drehten sich weg.

Und warum haben die toten Cheerleader in dem Zeitungsausschnitt alle ein "J" auf ihrem Sweater? Waren die nicht von der SHS?
 
Joan schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass die entwickelten Photos von Eric gar nicht zu denen passen, die er gemacht hat? Die meisten Mädels hielten doch die Hand vor die Linse oder drehten sich weg.

Und warum haben die toten Cheerleader in dem Zeitungsausschnitt alle ein "J" auf ihrem Sweater? Waren die nicht von der SHS?

Nur zwei von vielen Fehlern bei Buffy[trotzdem ist die Serie immer noch genial].
Mir ist vor ein paar Tagen noch ein viel größerer Fehler aufgefallen. In der 7. Buffystaffel und der 4. Angelstaffel gibt es ja einige Crossover. Aber die Zeit scheint irgendwie unterschiedlich schnell zu laufen.
Nachdem Willow Faith aus L.A. geholt hat, vergehen bei Buffy vielleicht 3, 4 Tage bis Angel mit dem Amulett auftaucht. Bei Angel vergeht da aber viel mehr Zeit. Hat mich doch sehr gewundert.
 
Willow schrieb:
Nur zwei von vielen Fehlern bei Buffy[trotzdem ist die Serie immer noch genial].
Mir ist vor ein paar Tagen noch ein viel größerer Fehler aufgefallen. In der 7. Buffystaffel und der 4. Angelstaffel gibt es ja einige Crossover. Aber die Zeit scheint irgendwie unterschiedlich schnell zu laufen.
Nachdem Willow Faith aus L.A. geholt hat, vergehen bei Buffy vielleicht 3, 4 Tage bis Angel mit dem Amulett auftaucht. Bei Angel vergeht da aber viel mehr Zeit. Hat mich doch sehr gewundert.

Da muss ich mal drauf achten, wenn ich Angel habe. Kaufe mir die Boxen nicht, sondern lasse sie mir nach und nach zu Weihnachten und Geburtstag schenken. :p

Ich habe auch einige Fehler in anderen Episoden entdeckt. Einmal ging es um ein Sandwich, um ein falsches Schild, um eine Tasche und vieles mehr. Ich finde auch nicht, dass die Serie dadurch schlechter wird, aber es ist einfach unheimlich interessant mal auf so etwas zu achten, wenn man eine Episode wieder und wieder guckt...

Ich habe heute einen selbstgemachten Trailer zu einem Spike Spin-off gesehen und finde den sehr gelungen. Dieser jemand hat sich sichtlich viel Mühe gegeben und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=ERGqjl7U1ag&eurl=
 
Joan schrieb:
Ich habe auch einige Fehler in anderen Episoden entdeckt. Einmal ging es um ein Sandwich, um ein falsches Schild, um eine Tasche und vieles mehr. Ich finde auch nicht, dass die Serie dadurch schlechter wird, aber es ist einfach unheimlich interessant mal auf so etwas zu achten, wenn man eine Episode wieder und wieder guckt...
Ja genau. Ich achte da auch immer drauf. Ist total interessant. Vor allem freut man sich irgendwie wenn man wieder einen Fehler entdeckt hat.

Joan schrieb:
Ich habe heute einen selbstgemachten Trailer zu einem Spike Spin-off gesehen und finde den sehr gelungen. Dieser jemand hat sich sichtlich viel Mühe gegeben und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=ERGqjl7U1ag&eurl

Eigentlich ganz gut gelungen, nur irgendwie komisch, dass Amy Acker als Fred drin ist.
Irgendwie schade, dass es wohl keinen Spin-off geben wird.
Naja erstmal hab ich noch Angel[hab ja noch längst nicht alle folgen]...
 
02x03 Elternabend mit Hindernissen

Die Katastrophe ist perfekt: Elternabend in der Sunnydale High. Und Rektor Snyder hat seine beiden "schlimmsten Schülerinnen" dazu auserkoren (besser gesagt: unter Androhung des Rauswurfs dazu gezwungen) die Vorbereitungen dafür zu treffen. Und das Dumme ist: Buffy ist eine dieser beiden Schülerinnen.
Xander versucht sie aufzumuntern: es sei doch alles kein Problem und leicht zu schaffen - zumindest, solange nichts schlimmes passiert.

Und natürlich passiert etwas schlimmes, denn es gibt zwei neue Mitspieler in der Stadt: Spike, ein platinblonder Vampir und seine kranke und vor allem verrückte Freundin Drusilla haben sich Sunnydale als neue Heimat ausgesucht.
Außerdem ist am Wochenende die Nacht des St. Vigeous, ein heiliger Feiertag für Vampire, wo ihre Macht am Größten ist. Dieses Wochenende haben sich die Anhänger des Meisters ausgesucht, um mit dem Mörder ihres Anführers - Buffy - abzurechnen. Spike bietet seine erfahrene Hilfe, denn er hat schon zwei Jägerinnen auf dem Gewissen. Tatsächlich gelingt es ihm auch mit einem Trick, Buffy dazu bringen, ihre Identität als Jägerin zu verraten und er offenbart ihr, daß er sie am Wochenende töten wird.

Doch vorher muß Buffy noch den Elternabend durchstehen. Alle Vorbereitungen sind soweit erledigt. Nun gibt es nur noch eine wichtige Aufgabe: sie muß ihre Mutter von einem Gespräch mit Snyder abhalten. Doch es stellt sich ein weiteres Problem: Spike konnte nicht mehr warten, und so hat er sein kleines Massaker einfach auf Dienstag Abend vorgezogen - den Termin des Elternabends.
Ort der Show: Sunnydale High.

Aah, eine meiner Lieblingsfolgen. Ich sage nur: Herzlich Willkommen Spike und Dru! Und Tschüss Ortsschild:lol:. Schon fast ein Running Gag von Joss, oder?
Die beiden sind endlich da und mischen unser Sunnydale ein wenig auf. Für mich haben die beiden eine Menge Spaß in die Serie gebracht.

In dieser Folge wurde es ja so dargestellt, als habe Angelus Spike erschaffen, aber Spike meinte wohl dann eher die Erschafferlinie. (Darla)-Angelus-Drusilla-Spike, oder?

Witzig fand ich unter anderem die Abstellkammerszene mit Cordy und Willow, als Willow Cordelia für Aspirin beten lässt:lol: und das hier

"Und was ist mit dieser Jägerin. Ist sie ein harter Brocken?" Und dann ein Schnitt zu Buffy, wo sie sich die Haare burstet und "Au" ruft, weil sie sich verhedert haben%)

Oder das hier:
Spike: "Oh bitte. Wenn nur jeder zweite Vampir, der sagt, er sei Zeuge der Kreuzigung gewesen, auch tatsächlich da war, dann wär's dort zugegangen wie in Woodstock. [...] Ich war tatsächlich in Woodstock. Das war 'ne verrückte Sache, ich saugte einen dieser Hippies das Blut aus und beobachtete die nächsten sechs Stunden nur noch, wie sich meine Hand bewegte."

Na, ich will mal nicht zuviel schreiben...

~ Joan, Spikefanatikerin
 
Ich mag die Folge auch total. Leider konnte ich sie wieder nicht sehen, egal ich kann die mittlerweile fast auswendig.

Die Abstellkammerszene zwischen Willow und Cordy ist sowieso ziemlich lustig, vor allem am Ende[glaub ich], guckt Willow so rein, als würde sie Cordy am liebsten erschlagen.

Das mit den Haaren ist auch geil. Aber was ich irgendwie noch witziger finde ist, als Spike zu diesen einem Vater sagt: "You're too old to eat. But not to kill." Da ist Spike noch richtig schön böse. Vor allem seine Sprüche sind geil.

Das Woodstock-Zitat ist auch genial. Vor allem echt gut vorstellbar.

Sagt Xander auch nicht irgendwann in dieser Folge, dass er Angel eine Glocke um den Hals hängen will, damit er nicht immer so leise verschwindet? [Oder verwechsel ich das gerade?]
 
och man, ich hab die folge gestern mal wieder nicht gesehen. muss ich dann mal nachholen. hab in der TV-zeitschrift gelesen welche folge kommt, und das einzige was mir dazu einfiel, war Joyce. :rolleyes: ich mag Joyce nicht so sonderlich.
wenn ich jetzt die ganzen zitate lese, Joan, fällt mir glatt wieder ein, wie toll die folge doch eigentlich war. also mit Spike und Dru hätt' ich wohl noch ne ganzen staffel ausgehalten. die beiden sind echt göttlich.

Joan schrieb:
Na, ich will mal nicht zuviel schreiben...
wieso denn nicht? mach ruhig.

Joan schrieb:
...Naja, im Dezember 2005 (glaub ich) habe ich es dann doch gesehen und jaaaahaaa, ich hatte Recht. Es ging alles viel zu schnell und abrupt...:rolleyes:
naja, Joss hat ja nun mal nicht 3 stunden zeit, wie z.B. PJ. ;)

@synchronstimmen:
ich find die stimmen gar nicht ungewöhnlich. keine einzige. und das liegt ganz einfach daran, dass ich nichts anderes gewöhnt bin. ich finde es eher befremdlich, plötzlich die originalstimmen zu hören. ich finde das komisch, dass ihr die synchronstimen so schlecht findet. habt ihr die serie von anfang an im original gesehen? oder fandet ihr die synchro-stimmen von anfang an schlecht? normalerweise gewöhnt man sich ja an sowas.

manchaml hab ich das gefühl (nicht jetzt speziell auf buffy und diesen thread gezogen, sondern auf fast alle filme und serien), man müsse sich blamieren, wenn man zugibt eine serie auf deutsch zu gucken. überall gucken alle auf englisch und reden davon, dass ja die ganze wortspiele im deutschen nicht so rüberkommen. das mag ja auch alles stimmen, nur wage ich zu bezweifeln, dass die meisten 13/14/15-jährigen in der lage sind, überhaupt den sinn auf englisch zu erfassen, geschweige denn, die sprachlichen feinheiten. (man schaue sich nur mal im forum um, wieviele sich auf deutsch vernünftig auszudrücken wissen. ;) ) das ganz ist schließlich kein klares, verständliches (schul-)englisch. es kommt dialekt, nuschelei, usw. dazu. das ist eben auch das plus für die synchronisation. die synchronsprecher sind spachlich voll ausgebildet. sie können sich (im gegesatz zu den schauspielern) voll und ganz auf die aussprache konzentrieren.
das wollte ich nur mal so gesagt haben. ;)
 
Will schrieb:
Da ist Spike noch richtig schön böse. Vor allem seine Sprüche sind geil.
madaya schrieb:
also mit Spike und Dru hätt' ich wohl noch ne ganzen staffel ausgehalten. die beiden sind echt göttlich.
Oh ja, die letzten Wochen hab ich den beiden schon so richtig entgegengefiebert und ich finde auch, dass sie das interessanteste Pärchen schlechthin sind. Der eifersüchtige Spike und die durchgeknallte Dru:)

madaya schrieb:
manchaml hab ich das gefühl (nicht jetzt speziell auf buffy und diesen thread gezogen, sondern auf fast alle filme und serien), man müsse sich blamieren, wenn man zugibt eine serie auf deutsch zu gucken. überall gucken alle auf englisch und reden davon, dass ja die ganze wortspiele im deutschen nicht so rüberkommen. das mag ja auch alles stimmen, nur wage ich zu bezweifeln, dass die meisten 13/14/15-jährigen in der lage sind, überhaupt den sinn auf englisch zu erfassen, geschweige denn, die sprachlichen feinheiten. (man schaue sich nur mal im forum um, wieviele sich auf deutsch vernünftig auszudrücken wissen. ;) ) das ganz ist schließlich kein klares, verständliches (schul-)englisch. es kommt dialekt, nuschelei, usw. dazu. das ist eben auch das plus für die synchronisation. die synchronsprecher sind spachlich voll ausgebildet. sie können sich (im gegesatz zu den schauspielern) voll und ganz auf die aussprache konzentrieren.
das wollte ich nur mal so gesagt haben. ;)

Finde deine Anmerkung ganz gut. Außerdem hat natürlich nicht jeder die Boxen zu allen Serien. Ich habe das Glück, dass mein Bruder diverse Serien sammelt und da ich Englisch studiere, ist das Verstehen nicht ganz so schwer. Natürlich will ich aber gestehen, dass ich nicht alles sofort verstehe und beim soundso vielten Mal entdecke ich etwas Neues. Auch sind viele Wortwitze mit normalem Schulenglisch und Schulwissen nicht zu verstehen und sicherlich peil ich auch nicht alle, aber da ich zeitweise in Irland studiert habe, bekommt man schon so einiges mit.
Willow meinte ja auch, dass sie durch den OT ihr Englisch verbessert hat und das finde ich ziemlich klasse. Sicher hat sie zu Beginn auch nur sehr wenig verstanden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Sprache und versteht immer mehr. Ich finde es jedenfalls eine schöne Möglichkeit eine Sprache zu "acquire"n.

madaya schrieb:
ich mag Joyce nicht so sonderlich.
Zum Thema Joyce: In dieser Folge hat sie Spike eins übergezogen und später sitzt sie in einer anderen mit ihm im Wohnzimmer und hält ein Pläuschchen. Diese Szene finde ich soooo hammer, gerade weil Spike dort nochmal die Szene vom Elternabend resümiert. :lol:
Warum magst du sie denn eigentlich nicht?
Ach ja, heute haben wir ja eigentlich erst ihren Vornamen erfahren. Sonst war sie immer nur Buffys Mom oder Mrs. Summers. Nur mal so als Randnotiz.

Noch mal zu Spike, sein britischer Akzent ist so geil, oder? Total unrein. So ein Gemisch aus englischen Straßenjargon und amerikanischer High Society Sprache. Total genial.
Soweit ich weiß, hat er den mit A.S.Head einstudiert.

@der Auserwählte: Stimmt, der darf ja als Vampir nicht altern, aber bei so einem Kind fällt das mehr auf, als bei erwachsenen Darstellern. Hab ich vorher noch gar nicht drüber nachgedacht.
Dachte, das hätte eher was mit Spikes Aversion gegen Prophezeihungen zu tun.

@Fehler: Spike spiegelt sich in dieser Folge ganz leicht, wenn er an den Schließfächern vorbei geht. Ich finds witzig.
Im Bronze haben Buffy und Willow einige Bücher auf dem Tisch ausgebreitet, aber beim nächsten Schnitt sind sie weg, obwohl noch niemand Zeit hatte, sie wegzuräumen.;)

Und für die Freunde von Zitaten:

Spike schrieb:
A slayer with family and friends. That sure as hell wasn't in the brochure.

Hier merkt man, dass Spike sehr belesen ist:
Spike schrieb:
Fee, Fie, Fo, Fum. I smell the blood of a nice ripe girl.
Das stammt jedenfalls aus Jack and the Beanstalk ("Fee, Fie, Fo, Fum. I smell the blood of an Englishman." )

Und hier, dass er auf SciFi steht:
You were my sire, man. You were my Yoda.

Spike: Oh yeah. I did a couple Slayers in my time. Don't like to brag. Oh, who am I kidding, I love to brag.

Okay, Spike ist wohl etwas überrepresentiert. Also:

Joyce: So, what do you think your teachers are going to tell me about you?
Buffy: Well, I think they'll all agree that I always bring a pen to class, ready to absorb the knowledge.

Drusilla: Do you like daisies? Hmm? I plant them, but they always die. Everything I put in the ground withers and dies. I'm a princess. %)

Xander: Does anyone remember when Saturday night used to be 'date night'?
Cordy: You sure don't.

~ Joan, Zitatesammlerin
 
Joan schrieb:
Willow meinte ja auch, dass sie durch den OT ihr Englisch verbessert hat und das finde ich ziemlich klasse. Sicher hat sie zu Beginn auch nur sehr wenig verstanden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Sprache und versteht immer mehr. Ich finde es jedenfalls eine schöne Möglichkeit eine Sprache zu "acquire"n.

Genau so ist es. Am Anfang hab ich kaum was verstanden, erst Recht bei Slang-Ausdrücken war ich überfordert, aber mittlerweile hab ich durch sowas ein relativ gutes Gefühl für Englisch entwickelt[denk ich mal]. Auch wenn ich es immer noch um einiges besser verstehen kann, als sprechen.

Joan schrieb:
Noch mal zu Spike, sein britischer Akzent ist so geil, oder? Total unrein. So ein Gemisch aus englischen Straßenjargon und amerikanischer High Society Sprache. Total genial.
Soweit ich weiß, hat er den mit A.S.Head einstudiert.
Ja der Akzent ist echt geil. Verleiht Spike's Charakter irgendwie noch mehr Aussagekraft, find ich.


@Joyce Ich find sie als Mutter eigentlich ganz cool. Ich find auch ihre Beziehung zu Spike total genial[Auch wenn die beiden sehr wenig Szenen miteinander haben]

Ist es nicht auch die Folge, in der Xander in Buffys Tasche nach einem Pflock wühlt, und dabei einen Tampon[Sah auf jeden fall so was] zu Tage fördert?

Die Zitate sind echt toll. Eins was ich an Buffy so toll find, Wortspiele und Dialoge. Mir fällt keine andere Serie ein, in der sie wirklich so gelungen sind.
 
So... Ich bin auch wieder da *besonders zu madaya schiel*. Dann fangen wir gleich mal an, ich fasse mich auch kurz.

@Scoobies
Falls es noch wen interessiert. Der Begriff stammt von Xander und ich meine, dass er das erste mal in "What's my line, Part I" verwendet wird. Ich bin mir relativ sicher, dass vorher noch nicht davon die Rede war. Gab es nicht auch mal eine Folge, wo er jeden einzelnen mit Charakteren der Scoobie Gang verglichen hat? Naja, auf jeden Fall ist hier das Zitat:

Xander: C'mon, Cordelia. You wanna be a member of the Scooby Gang you gotta be willing to be inconvenienced every now and then.

@Season4
Mir gefällt die vierte Staffel ganz gut, auch wenn viele Dinge eigentlich dagegen sprechen. Riley einzuführen war nicht wirklich der hammer und die Initiative hat vielen Fans auch nicht gefallen, aber für mich bleibt sie immer etwas ganz Besonderes, weil ich mit der vierten eingestiegen bin. Aber auch sonst hatte Season 4 tolle Folgen, z.B. Wild At Heart, Something Blue, Hush (!), die zwei Faith-Folgen, New Moon Rising, Primeval und Restless. Wie gesagt, die Rückkehr von Faith war genial und außerdem sind Willow und Tara in dieser Staffel zusammen gekommen... Adam war meiner Meinung nach ein beeindruckender Gegner, ich hab mich selten vor einem Bösewicht so gefürchtet. Ich bleib dabei, die vierte Staffel ist eine meiner Favouriten, auch wenn ihr mit den Mängeln der Storyline natürlich im großen und ganzen Recht habt.

@Joyce
Jaqueline, du magst Joyce nicht? Wie kommt's %) ? Ich fand sie in den ersten Staffeln etwas nervig, aber danach hat sie mir eigentlich sehr gut gefallen... Vor allem die Gastauftritte nach ihrem Tod fand ich klasse. Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht zu der Mystery-Camp Convention gegangen bin, Kristine Sutherland war dort Gast und muss einfach nur umwerfend gewesen sein. Ich glaube, im privaten Leben ist sie wirklich ein ganz sympathischer Mensch.

So, welche Folge läuft heute Abend? Dann werd ich nachher mal meine DVD rauskramen.
 
02x04 Inca Mummy Girl - Das Geheimnis der Mumie

Eine Xander-Folge. Freu mich schon.

@TBF: Hey super, nach diesem Scoobie-Zitat hatte ich eine ganze Weile gesucht.

@Wortspiele: Gilmore Girls ist da auch nicht schlecht, was natürlich mit Jane Espenson zu tun haben könnte. Aber das kommt natürlich gaaaanz weit nach BtVS.

Buffy und ihre Freunde machen mit ihrer Klasse einen Museumsbesuch und sehen sich dort eine Inka-Mumie an. Bei dem Rundgang durch das Museum verschwindet plötzlich Rodney, ein Mitschüler. Wenig später wird er als Mumie in dem Sarkophag der Mumie gefunden.
Buffy erwartet unterdessen einen Austauschschüler aus Südamerika. Als sie ihn vom Bus abholen will, entpuppt dieser sich als ein Mädchen, Ampata. Xander, der ebenfalls mitgekommen ist, verliebt sich Hals über Kopf in sie.

Während Buffy, Willow und Giles das Siegel des Sarkophags untersuchen, meldet sich Xander reichlich enthusiastisch, sich um Ampata zu kümmern. Doch dabei wird er von einem Mann mit einem Messer angegriffen, der die Herausgabe des Siegels verlangt - derselbe Mann, dem die Freunde bereits im Museum begegnet waren, als sie Rodney fanden. Doch als der Mann Ampata erblickt, läuft er davon.

Am Abend findet der große Kostümball der Schule statt. Xander hat Ampata dazu eingeladen. Auch Willow ist da. Nur Buffy nicht, denn diese ist mit Giles zu einem nächtlichen Museumsbesuch verabredet. Und während Xander und das Mädchen ihren Spaß auf dem Fest haben, machen Buffy und Giles eine schreckliche Entdeckung: Ampata ist die Mumie!

Das hier fand ich so urkomisch:
Buffy: I wasn't gonna use violence. I don't always use violence. Do I?
Xander: The important thing is you believe that.

Willow in ihrem Kostüm. Köstlich! Und Oz kommt immer wieder zu spät "Wer ist das nur?"

Xander ist ja auch wieder knuffig. Erst denkt er, dass sich ein Austauschschüler in seinem Revier (Buffys Zimmer *g*) breit macht und dann ist es plötzlich ein Mädchen und er ist nicht mehr zu bremsen.
Er zieht die Dämonen wohl magisch an. Teacher's pet fand ich da aber noch besser. Auch wenn die Gottesanbeterin ungelenk und unbedrohlich aussah, war die Story irgendwie interessanter. Weiß auch nicht. Fand es aber schön, dass sich Ampata in Xander verknallt hat.
Doof für Willow... aber sie hat ja bald Oz. (Gut, dass Seth hier diesmal keinen Vampir spielt.)

Xander: Have you seen Ampata? (Willow shrugs) What was that?
Willow: I shrugged.
Xander: Next time, you should probably say "shrug."
Willow: "Sigh."

Willow: Well, you know, I have a choice. I can spend my life waiting for Xander to go out with every other girl in the world until he notices me, or I can just get on with my life.
Buffy: Good for you.
Willow: Well, I didn't choose yet.

Und Danny Strongs erster Auftritt. Kaum zu glauben, dass er mal vom Niemand zu Jonathan Superstar und dann zum Möchtegernbösewicht wird. *lol*

Ich frage mich, wo Ampata ihre Sachen her hatte, bis die anderen Sachen gekommen sind. Selbst im Handgepäck müssten doch Männerdinge gewesen sein? *grübel*

Und noch fürs Protokoll einige Zitate *g*

Willow: On the other hand, maybe Rodney just stepped out for a smoke?
Xander: For 21 hours?
Willow: It's addictive, you know.

Willow: So, Ampata. You're a girl.
Ampata: Yes. For many years now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!!
Ich hab mich auch mal hierher verirrt.

Ich bin schon seit langem großer Buffyfan, aber wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich, dass ich nicht allein damit bin *gg*

Die Folgen auf Vox schaue ich mir nicht an. Ich bin zur Zeit bei der 3ten Staffel.

Ich hab hier schon gelesen, dass ihr von der Staffel mit Riley doch eher entäuscht seit, und dass kann ich gut nachvollziehen.
Riley fande ich von Anfang an nervtötend.

Ich mag am liebesten die 3te Staffel und die 6te Staffel.
In der 3ten Staffel gibt es viele lustige Folgen. Ich kenn leider die Folgennamen nicht, aber die beiden Folgen in denen Willow als Vampier gezeigt wird, oder auch die Folge in der Buffy die Gedanken der Anderen lesen kann, mag ich sehr gerne.

Die 6te Staffel ist aber mein Favorit.

Die ganze Spikestory ist echt klasse. Schade, dass es zwischen den beiden nicht geklappt hat.:mad:

Angel hab ich mir eigentlich nicht so angeschaut. Ich lege mir zZt aber auch die 5 Staffeln zu, da in der letzten Spike wieder mitspielt (glücklich ist, dass er nicht wirklich tot ist)

So, das erstmal zu mir ;)
 
Edina schrieb:
Hallo Zusammen!!
Ich hab mich auch mal hierher verirrt.

Ich bin schon seit langem großer Buffyfan, aber wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich, dass ich nicht allein damit bin *gg*

Hallo. Schön, dich hier zu sehen;)
Nein, ich glaube, wenn man auf so eine geniale Serie steht, kann man gar nicht lange alleine bleiben. Ich stelle auch immer wieder fest, wie viele Leute diese Serie wohl geguckt habe müssen.
Neulich in einem Seminar wurde der Unterschied zwischen Akademiker im Englischen und im Deutschen besprochen, da wollte unsere britische Dozentin wissen, wie alt die Amis sind, wenn sie von der Highschool gehen und da meinte doch so ein Typ: "Also Buffy war so um die 18, mein ich." Und ein paar andere haben den nur ganz doof angeguckt, während gaaaanz viele dann aber direkt Bezug auf die Serie genommen haben. Ich fand das schon bemerkenswert.

Ich hab hier schon gelesen, dass ihr von der Staffel mit Riley doch eher entäuscht seit, und dass kann ich gut nachvollziehen.
Riley fande ich von Anfang an nervtötend.
Obwohl er ja nicht schlecht aussieht *g* und in Hush fand ich die Sache auch noch ganz witzig. So ein Mann muss auch nicht reden können=) (böse Joan).
Was mir an der vierten Staffel besonders gefallen hat, war, dass Spike so näher an die Scoobies kam. Und die Szene mit Willow im Studentenwohnheim (und der Chip ließ ihn nicht töten) ist immer noch eine meiner Lieblingserinnerungen an die Serie.

oder auch die Folge in der Buffy die Gedanken der Anderen lesen kann, mag ich sehr gerne.
Ja und dann von Joyces und Giles Affäre erfährt.

Die 6te Staffel ist aber mein Favorit.
Dito. Neben meiner Lieblingsfolgen Tabula Rasa und Once more with feeling, schaue ich mir fast alle anderen dieser Staffel am häufigsten an. Die Konstellationen Willow-Tara, Anya-Xander, Spike-Buffy finde ich einfach nur super. Ich liebe Anya und natürlich Spike und in dieser Staffel kommen all ihre Seiten zum Vorschein, außerdem ist Willow meiner meinung nach die interessanteste Gegnerin gewesen, weil sie eben nicht nur Gegnerin war.

Die ganze Spikestory ist echt klasse. Schade, dass es zwischen den beiden nicht geklappt hat.:mad:
Gerade das fand ich aber gut.:p

Angel hab ich mir eigentlich nicht so angeschaut. Ich lege mir zZt aber auch die 5 Staffeln zu, da in der letzten Spike wieder mitspielt (glücklich ist, dass er nicht wirklich tot ist)
Ich halte auch nach Sonderangeboten Ausschau. Habe gestern Abend Angel 01-03 gesehen, mein ich. Da wo Oz Angel den Unverwundbarkeitsring bringt und Spike ihn wieder haben will. Die Szene auf dem Dach fand ich so genial. Angel rettet in irgend einer Seitenstraße einem Mädel das Leben und Spike beobachtet sie Sache vom Dach aus und synchronisiert die beiden. Ich habe mindestens 3 mal zurück gespult. Das war genau nach meinem Geschmack.

Apropos James, ab Herbst laufen ja auch wohl die neuen Smallville-Folgen, da spielt er ja einen Prof. Der Trailer sieht schon mal gut aus.
 
Joan schrieb:
Ich halte auch nach Sonderangeboten Ausschau. Habe gestern Abend Angel 01-03 gesehen, mein ich. Da wo Oz Angel den Unverwundbarkeitsring bringt und Spike ihn wieder haben will. Die Szene auf dem Dach fand ich so genial. Angel rettet in irgend einer Seitenstraße einem Mädel das Leben und Spike beobachtet sie Sache vom Dach aus und synchronisiert die beiden. Ich habe mindestens 3 mal zurück gespult. Das war genau nach meinem Geschmack.
:lol: :lol: das ging mir genauso. Wie Spike die beiden so nachgemacht hat, war einfach zu köstlich. Die ersten beiden Staffeln habe ich auch schon gesehen.

Warum fandest du es gut, dass es zwischen Buffy und Spike nicht geklappt hat?

Glaubst du eigentlich, dass Buffy es ernst gemeint hat, als sie im Finale zu Spike gesagt hat, dass sie ihn liebt?
Ich habe darüber schon total oft nachgedacht.
 
Edina schrieb:
Glaubst du eigentlich, dass Buffy es ernst gemeint hat, als sie im Finale zu Spike gesagt hat, dass sie ihn liebt?
Ich habe darüber schon total oft nachgedacht.
Ich bin mir relativ sicher, dass Buffy Spike nie geliebt hat... Er war zwar immer etwas Besonderes für sie und wird es auch immer bleiben, aber Spike hat ja selber eingesehen, dass ihre Worte kurz vor seinem Tod gelogen waren. Sie wollte ihm noch einen etwas angenehmeren Abgang bescheren und hat ihm deswegen das gesagt, was er sonst immer hören wollte. Falls diese These nicht stimmen sollte, hätte Buffy ja noch auf seine Einwände eingehen und ihn überzeugen können... hat sie aber (zum Glück) nicht. Also ist es eigentlich offensichtlich, dass sie ihn nicht geliebt hat. Einen Platz in ihrem Herzen hat er natürlich trotzdem.
 
Edina schrieb:
Warum fandest du es gut, dass es zwischen Buffy und Spike nicht geklappt hat?

Glaubst du eigentlich, dass Buffy es ernst gemeint hat, als sie im Finale zu Spike gesagt hat, dass sie ihn liebt?
Ich habe darüber schon total oft nachgedacht.

Das mit dem finalen "ich liebe dich" sehe ich genauso wie Yanni. Sie konnte ihn nie so lieben, wie er sie geliebt hat. Sie hat ihn sicher geliebt, aber einfach nicht so, wie sie Angel geliebt hat und daher wusste sie, dass es nicht richtige Liebe ist.

Dass sie nicht zusammen gekommen sind fand ich unheimlich gut. Ich denke, dass es mehrere Gründe dafür gibt und ich kann mich für keinen entscheiden.
1. Spike hätte seine Eroberungsversuche gestoppt
2. Es ist dieses Interesse, was auch die Zuschauer bei Luis und Clark am Bildschirm hielt. Sie sind praktisch wie füreinander gemacht und kommen trotzdem irgendwie nicht zusammen. Als sie dann zusammen kamen sanken die Quoten. Man will seine Helden wohl leiden sehen.
3. Es gibt nur eine wahre Liebe
4. Die Liebe war nicht gleichgewichtig
5. Spike hätte sein rebellisches Verhalten verlieren können
Wohl eine Mischung aus all den Gründen. Keine Ahnung.

Aber ich habe auch schon sooooo oft darüber nachdedacht, warum Buffy ihm das zum Schluss trotzdem gesagt hat.
 
Joan schrieb:
Aber ich habe auch schon sooooo oft darüber nachdedacht, warum Buffy ihm das zum Schluss trotzdem gesagt hat.
Ich glaube außerdem, dass sie ihn einfach für sein Opfer "belohnen" wollte... Spike war bereit, für die ganze Welt zu sterben und irgendwie musste Buffy das ja anerkennen. Obwohl ich bei ihr in den letzten Staffeln sowieso nicht mehr durchgestiegen bin, irgendwie hat sich Buffy zum Schluß hin total negativ entwickelt...

Achja: Erinnert ihr euch an die Szene im Finale, als Buffy und Spike aufeinander zu gehen und die Szene dann ausgeblendet wird? Das hat mich am meisten aufgeregt, weil man absolut nicht wusste, was die beiden in ihrer letzten Nacht angestellt haben. Haben sie miteinander geschlafen? Sich geküsst? Oder doch nur geredet? Ich als Buffy/Angel-Shipper hoffe natürlich Letzteres... Auf jeden Fall hat Joss diese Szene ja bewusst offen gelassen, ein sehr geschickter Schachzug ;) .
 
TBF schrieb:
Achja: Erinnert ihr euch an die Szene im Finale, als Buffy und Spike aufeinander zu gehen und die Szene dann ausgeblendet wird? Das hat mich am meisten aufgeregt, weil man absolut nicht wusste, was die beiden in ihrer letzten Nacht angestellt haben. Haben sie miteinander geschlafen? Sich geküsst? Oder doch nur geredet? Ich als Buffy/Angel-Shipper hoffe natürlich Letzteres... Auf jeden Fall hat Joss diese Szene ja bewusst offen gelassen, ein sehr geschickter Schachzug ;) .

Ich finds gut, dass es offen gelassen wurde. So kann sich das jeder denken wie er will. Ich persönlich glaub ja, dass sie einfach nur in seinen Arm lag, und die beiden miteinander geredet haben. Mehr nicht, nicht weil ich Buffy/Angel besser finde, sondern einfach, weil ich finde, dass es nicht so ganz passt, dass sie wieder miteinander geschlafen haben.
 
TBF schrieb:
Ich glaube außerdem, dass sie ihn einfach für sein Opfer "belohnen" wollte... Spike war bereit, für die ganze Welt zu sterben und irgendwie musste Buffy das ja anerkennen. Obwohl ich bei ihr in den letzten Staffeln sowieso nicht mehr durchgestiegen bin, irgendwie hat sich Buffy zum Schluß hin total negativ entwickelt...
Habe ich beim ersten Sehen der Serie auch gedacht und als ich sie dann zum zweiten oder dritten Mal im Ganzen sah, empfand ich ihre Entwicklung gar nicht mehr so schlimm.
Als die Serie noch im TV lief, war sie auch der Charakter, den ich am wenigsten mochte, sogar Dawn war mir sympathischer, aber nun kann ich mich doch richtig in sie reinversetzen.
Die Belohnungstheorie kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Sie hat ihn immer wie einen Mann behandelt (naja, in den letzten Staffeln) und dies setzte dann für ihn noch einen oben drauf.

Achja: Erinnert ihr euch an die Szene im Finale, als Buffy und Spike aufeinander zu gehen und die Szene dann ausgeblendet wird? Das hat mich am meisten aufgeregt, weil man absolut nicht wusste, was die beiden in ihrer letzten Nacht angestellt haben. Haben sie miteinander geschlafen? Sich geküsst? Oder doch nur geredet? Ich als Buffy/Angel-Shipper hoffe natürlich Letzteres... Auf jeden Fall hat Joss diese Szene ja bewusst offen gelassen, ein sehr geschickter Schachzug ;) .
Nein. Da war nichts. Die haben nur geredet.
Das war so wie hier auf meinem Desktop: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2272753&postcount=3349http://make the moment last , nicht mehr und nicht weniger:p %) ;) Nein, nein, nein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr!!

Nochmal zu der Spike-sache. Ich denke, dass Buffy ihn geliebt hat. Aber auf eine andere Weise. Sie hat ihm viel zu verdanken und er war der Einzige, mit dem sie nach ihrem Tod über ihre Probleme reden konnte. Ich kann euch also zustimmen;)

Ich schaue gerade die Folge This Year´s girl der vierten Staffel. Das ist ja die Folge, in der Faith aus dem Koma erwacht. Direkt am Anfang träumt Buffy doch von Faith. Die beiden beziehen zusammen ein Bett.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen (ich gucke die Folge erst zum zweiten Mal), dass Faith ja zu Buffy sagt, das Schwesterchen kommt, ja ich weiß. Es gibt noch viel zu tun bevor sie eintrifft.
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass das schon ein Hinweis auf Dawn ist, oder?
Irgendwie lustig, wie die Schreiber der Serie, so kleine "Spoiler" mit in eine Folge einbauen, die man dann, wenn das wirklich passiert schon wieder vergessen hat.

Ich hab, als ich die Folge zum ersten Mal geguckt habe gedacht, was reden die da??? Und als Dawn dann aufgetaucht ist, hatte ich das schon wieder vergessen:lol:

Ging euch das auch so?

LG Edina:hallo:
 
Edina schrieb:
Jetzt ist mir gerade aufgefallen (ich gucke die Folge erst zum zweiten Mal), dass Faith ja zu Buffy sagt, das Schwesterchen kommt, ja ich weiß. Es gibt noch viel zu tun bevor sie eintrifft.
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass das schon ein Hinweis auf Dawn ist, oder? Irgendwie lustig, wie die Schreiber der Serie, so kleine "Spoiler" mit in eine Folge einbauen, die man dann, wenn das wirklich passiert schon wieder vergessen hat.
Ich liebe diese Folge und finde die Anspielung auch genial. Die Szene ist toll gemacht und erinnert sehr an die Traumsequenz aus dem Finale der dritten Staffel. Weitere Hints auf folgende Ereignisse gibt es ja auch in Restless, die müsstest du dir dann auch bald anschauen, wenn du gerade bei This Year's Girl bist. Das ist z.B. sehr interessant, obwohl mir viele Dinge im Nachhinein auch selber eingefallen sind. Aber wenn du die Folge noch nicht ein zweites Mal gesehen hast, schau dir den Link am Besten noch nicht an und schreib beim Schauen auf, welche Anspielungen dir für die Zukunft der Charaktere/Serie auffallen. Mich würde mal interessieren, auf wie viele du kommst :) .

Kennt ihr das auch, dass man sich manchmal nur ganz bestimmte Szenen anschaut? Ich erinnere mich an eine, werf die DVD in den DVD-Player und schaue mir einen Moment gaaanz oft an. Mag vielleicht etwas verrückt sein, aber mich stört's nicht *g*. Oft ist es auch so, dass irgendwelche Zitate in meinem Kopf spuken und ich dann ein paar Sekunden überlege, aus welcher Folge sie stammen... Aber das geht mir bei mehreren Serien so wo ich die Folgen schon alle zigmal gesehen habe.
 
02x05 Reptile Boy - Der Geheimbund

TBF schrieb:
Kennt ihr das auch, dass man sich manchmal nur ganz bestimmte Szenen anschaut? Ich erinnere mich an eine, werf die DVD in den DVD-Player und schaue mir einen Moment gaaanz oft an. Mag vielleicht etwas verrückt sein, aber mich stört's nicht *g*. Oft ist es auch so, dass irgendwelche Zitate in meinem Kopf spuken und ich dann ein paar Sekunden überlege, aus welcher Folge sie stammen... Aber das geht mir bei mehreren Serien so wo ich die Folgen schon alle zigmal gesehen habe.
Oh ja, ich habe auch in einigen Folgen so stellen, wo ich mir wünsche, dass es am DVD Player so eine "Repeat" Taste wie beim CD Player gibt:)

@Anspielungen: Ich suche auch immer danach. Und auch Wiederholungen von Phrasen find ich immer super. Manchmal nur total schwer zu finden oder zu erkennen.
"You have to be strong" z.B. einmal von Buffy an Dawn, als sie durch das Portal springt und von Giles an Buffy, als er sich nach England verabschieded.
Oder jetzt mal Anspielungen, wo die Serie sich selber auf die Schippe nimmt und das Spinoff ja gleich mit in Tabula Rasa. Spike: "I must be a noble vampire. A good guy. On a mission of redemption. I help the hopeless. I'm a vampire with a soul." Und dazu Buffy: "A vampire with a soul? Oh, my god! How lame is that?"
Eine kurze Charakterisierung von Angel und ein umgewandeltes Motto seiner Organisation "We help the hopeless" gleich mit.:p
"I think I'm kinda gay" sind ja auch Willows Worte, als sie ihre Doppelgängerin beschreibt und auch wieder in Tabula Rasa benutzt sie die gleichen Worte um sich zu beschreiben.





So, nun fürs Protokoll zur gestrigen Folge:

Buffy und Giles freuen sich - in letzter Zeit hat der Höllenschlund Ruhe gegeben, die Vampir- und Dämonenaktivität ging zurück. Für Buffy die ideale Gelegenheit, mal etwas auszuspannen, was selbstverständlich nicht auf das Verständnis von Giles stößt.

Cordy hat ganz andere Sorgen: sie geht seit neustem mit dem College-Studenten Richard aus - er ist gutaussehend, reich und ist obendrein noch in einer Studentenverbindung. Und demnächst gibt dessen Verbindung eine Party.
Zu ihrem Ärger hat sich allerdings dessen Verbindungsbruder Tom in Buffy verguckt und sie ebenfalls zu dieser Party eingeladen. Cordy darf nur kommen, wenn sie Buffy mitbringt.
Die jedoch schlägt die Einladung von Tom aus, da sie schon mit jemand anderem zusammen ist.

Dieser andere jemand ist Angel, der die Sache mit der Beziehung allerdings ein wenig anders zu sehen scheint: als Buffy ihn versteckt um ein echtes Date bittet, lehnt er direkt ab. Sie ist 16, und er.. nunja, 241. Wenn sie beide zusammen ausgehen würden, würde eines zum anderen kommen - und alles würde außer Kontrolle geraten.
Buffy läßt ihn wütend mitten auf dem Friedhof stehen.

Da kommt ihr Cordelia ganz recht, die sie am nächsten Tag noch einmal auf die Party einlädt - Buffy nimmt an. Die beiden ahnen nicht, daß sie sich damit in tödliche Gefahr begeben, denn im Verbindungshaus huldigt man einem Dämon. Und dieser verlangt nun ein Opfer.
..

Cordelia rules:D Ich finde ihr Kennzeichen einfach nur genial "Queen C", passender geht es doch einfach nicht. Es hat sich aber niemand über den kleinen Crash beschwert, oder? %) Ihr fake-laughing ist ja auch einfach nur super. Und weil sie immer so darauf konzentriert ist den Collegeboys zuzuhören, bekommt sie nicht mit, was die so von sich geben:lol: Na, ob das so im "Teen Time" stand?

Ich fand Willows Frage, wie Angel sich ohne Spiegelbild überhaupt rasieren kann eigentlich ziemlich interessant. Würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich meine schon, dass die Barthaare von denen doch wachsen, oder? Als Angel zurück geschickt wurde, war er doch behaarter, als sonst, oder? Und als Spike verrückt im Keller saß? Verwechsel ich da jetzt was?

Und auch in dieser Folge gibt es Anspielungen, oder? Könnte man den indischen Film nicht dazu zählen, den sich die Scoobies am Anfang gönnen? Nagas sind doch Wesen aus der indischen Mythologie, die halb Mensch und halb Schlange sind. Würde ja auf das Gummimonster Machida passen. Das fand ich übrigens sehr Power Ranger mäßig.

Und hier fand ich die Synchro teilweise ziemlich sinnentstellend. Nehmen wir mal die Friedhofsszene mit Buffy und Angel. Da sagt sie ja in der Übersetzung: Wenn du mich küsst, gibt es kein zurück. Im Original heißt es allerdings viel dramatischer: No. When you kiss me I wanna die.

Oder später bei der Verbindung trägt Xander doch so eine Robe und er wird gefragt, wo er die denn nun her hat. Im Englischen beantwortet er die Frage "Oh, I found it in their trash", aber im Deutschen nicht "Oh, das soll nur Tarnung sein."

Na, dann noch ein paar Zitate aus der Folge.

Im Bronze:
Xander: Angel, Angel, Angel. Does every conversation we have have to come around to that freak?
(sees Angel standing next to him)
Xander: Hey man, how you doing?
Angel: Buffy.
Buffy: Angel.
Xander: (sarcastic) Xander.

In der Schule:
Cordelia: Oh, Buffy, it's like we're sisters! With really different hair.

In der Bib.
Willow: (to Angel) And you! You're gonna live forever. You don't have time for a cup of coffee?

~ Joan
 
TBF schrieb:
Ich liebe diese Folge und finde die Anspielung auch genial. Die Szene ist toll gemacht und erinnert sehr an die Traumsequenz aus dem Finale der dritten Staffel. Weitere Hints auf folgende Ereignisse gibt es ja auch in Restless, die müsstest du dir dann auch bald anschauen, wenn du gerade bei This Year's Girl bist. Das ist z.B. sehr interessant, obwohl mir viele Dinge im Nachhinein auch selber eingefallen sind. Aber wenn du die Folge noch nicht ein zweites Mal gesehen hast, schau dir den Link am Besten noch nicht an und schreib beim Schauen auf, welche Anspielungen dir für die Zukunft der Charaktere/Serie auffallen. Mich würde mal interessieren, auf wie viele du kommst :) .

Kennt ihr das auch, dass man sich manchmal nur ganz bestimmte Szenen anschaut? Ich erinnere mich an eine, werf die DVD in den DVD-Player und schaue mir einen Moment gaaanz oft an. Mag vielleicht etwas verrückt sein, aber mich stört's nicht *g*. Oft ist es auch so, dass irgendwelche Zitate in meinem Kopf spuken und ich dann ein paar Sekunden überlege, aus welcher Folge sie stammen... Aber das geht mir bei mehreren Serien so wo ich die Folgen schon alle zigmal gesehen habe.

So, habe die Folge jetzt gesehen, und hab mir auch meine Notizen gemacht. Wenn ich es schaffe, schreibe ich die heute noch hier rein. Den Link hab ich erstmal ausgelassen. Will ja auch wissen, wie aufmerksam ich so bin=)
Also bis später dann:hallo:
 
*schäm*

Ich hab total vergessen, dass ich ja noch meine Erfahrungen bei Restless hier reinschreiben wollte. *Notizen rauskram*

So, erstmal zu Willow

Tara sagt ja zu Willow, „Ich finde es bedenklich, dass wir noch keinen Namen für sie haben“

Das ist wohl wieder eine Anspielung auf Dawn

Dann die Szene mit dem Theaterstück. Willow weiß nicht was sie tun soll und fühlt sich total überfordert. Das könnte eine Assoziation zur Zauberei sein. Willow hat noch nicht erkannt, was sie alles machen könnte. Was ihr möglich ist. Bei der Zauberei sagt sie ja auch immer, dass sie nicht so gut ist.

Im Stück: Buffy sagt zu Riley „Männer und ihre Reisen“.
Ein Hinweis darauf, dass Angel gegangen ist und auch Riley gehen wird?

Nun zu Xander

Im Sandkasten, Buffy sagt zu Xander „noch kommt es nicht, um mich zu holen“
Da hab ich dann etwas überlegen müssen, ist das ein Hinweis auf das Treffen zwischen Buffy und der ersten Jägerin oder eher ein Hinweis darauf, dass Buffy sterben wird?

Anya sagt zu Xander „Weißt du schon, wo du hin willst? Ich überlege wieder ins Rachegeschäft einzusteigen.“
Ganz klar eine Verbindung zu der geplatzten Hochzeit in der 6ten Staffel. Xander haut ab und Anya wird wieder ein Dämon.

Zu Giles

Da ist mir nichts aufgefallen. Nur das er an der einen Stelle einfach anfängt zu singen. Könnte auf die Musicalfolge hinweisen.

Und noch Buffy

Tara sagt zu Buffy „Du denkst du weißt es, was kommt ,was du bist“ (oder so) Buffy sagt dann glaube ich Killer. Für mich ein Hinweis auf den Satz, der Tod ist deine Gabe.
Hier bin ich mir aber gar nicht sicher, meine Notizen sind hier etwas knapp ausgefallen.

Buffy ist ja in der Wüste, wo sie nachher auch die erste Jägerin trifft (in der Folge sagt sie dann ja auch, hier war ich schon mal)


I-wie klingt das alles ein wenig durcheinander, aber ist schon wieder so lange her, dass ich die Folge gesehen hab.

Warum taucht Tara eigentlich in allen Träumen auf?
Und was soll dieser dösige Käsetyp?

Naja, viel ist mir wohl nicht aufgefallen.
 
Edina schrieb:

Und was soll dieser dösige Käsetyp?

Der soll gar nichts. Einfach nur eine irreale, unsinnige Traumfigur.

Tara sagt ja auch einmal zu Buffy: "Get home before Dawn."
Dawn heißt ja auch Dämmerung, deshalb denke ich dass damit eine Anspielung auf Dawn gemacht wird.
 
Willow schrieb:
Der soll gar nichts. Einfach nur eine irreale, unsinnige Traumfigur.

Tara sagt ja auch einmal zu Buffy: "Get home before Dawn."
Dawn heißt ja auch Dämmerung, deshalb denke ich dass damit eine Anspielung auf Dawn gemacht wird.

Kann gut sein, ich hab die Folgen allerdings noch nicht auf Englisch gesehen. Ich erinner mich aber an die Szene

Tara: Geh nach hause bevor es dunkel wird.

Durch die Übersetzung geht natürlich viel verloren.

Zum Käsetyp
da bin ich ja froh, ich konnte mir nämlich absolut keinen Reim darauf machen, was der uns sagen will.
 
So... Dann will ich den Thread mal wieder hochholen ;) . Zumindest anne scheint ja noch im Buffy-Fieber zu sein, schließlich schaut sie gerade die 7. Staffel. Ich sehe mir auch noch jede Woche mindestens eine Folge an und erst letztens ist mir wieder aufgefallen, wie toll Season 7 doch eigentlich ist. Es gab zwar einige Handlungsstränge mit denen ich nicht ganz zufrieden war, aber allein Selfless und Dirty Girls zählen zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Und Chosen erst :rolleyes: ...

Habt ihr auch schon von den neuen Comics gehört, die im Frühjahr nächsten Jahres veröffentlicht werden? Ich kann's kaum erwarten, zumal Joss Wheden sehr großen Einfluss auf die Handlung hat und die ersten vier und die vier letzten "Folgen" schreiben wird. Nach und nach werden auch die alten Charaktere eingebaut und wir erfahren endlich aus verlässlicher Quelle, wie Buffy weitergegangen wäre. Von Spike und Angel bekommen wir zum Glück nicht so viel zu sehen, weil ein anderer Comic-Verlag die beiden Charaktere unter Vertrag hat. Im ersten Band soll sogar ein alter Feind auftauchen... Hier gibt es ein sehr interessantes Interview mit Joss und sogar schon die ersten 4 Seiten aus dem Comic (einfach nach unten scrollen). Wir erfahren, dass es weltweit 1800 Jägerinnen gibt und sich davon 500 in der Obhut von Buffy befinden und in zehn Trainingcamps eingeteilt sind. Irgendjemand hat es auf Buffy abgesehen, weswegen Andrew auf die Idee gekommen ist, zwei Doppelgängerinnen einzusetzen. Eine ist tot, während es sich bei der anderen sehr wahrscheinlich um die Buffy handelt, die in Italien mit dem Immortal angebandelt hat. Vor allem darüber habe ich mich sehr gefreut.. Also ist Buffy doch nicht die gewissenlose Schlampe, für die ich sie seit The Girl In Question gehalten habe. Mein Leben hat wieder einen Sinn.

Das hört sich doch alles toll an, oder ?
 
buffy

:heul: hab jetzt von meiner Sissa die 5te buffy-Staffel ausgeliehen und musste echt in einer Folge HEULEN!!!! - ICH!!! der sonst nie bei Filmen weint- musste HEULEN!!!!
Und zwar in der Folge "Tot einer MUtter", wo Buffys Mutter stirbt.... Die Folge war komplett ohne Musikelemente!
Also quasi wie im richtigen Leben... ohne musik!!! Das hat das ganze viel trauriger gemacht!!!!
*heul*
Meine Sissa hat bei der Folge geheult, wo BUffy stirbt (5te Staffel: Letzte Folge...) aba sie steht ja in der 6ten wieder auf...
 
Ah!!! ich hab jetzt fast die hälfte der 6ten Staffel durch.
Die Musical-Folge- von der krieg ich net genug, hab die jetzt schon 6x gesehen, glaub ich...
Wie Anya über weiße Hasen sing ist der Hamma!
Auch geil fand ich Anyas kommentar in der Folge "Die Auferstehung"; wo Buffy auftaucht und Dämonen sie vernichten wollen, Willow sagt sie ist einE Hexe. Der Dämon: "Du kannst doch höchstens ein weißes Kaninchen aus einem Hut zaubern"
Anya: "nein das macht sie nicht- (Zu Tara) Das macht sie doch nicht wirklich, oder?!"

ich liebe Anya ^^
 
Hast du den Soundtrack zu der Musical-Folge? Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen, wenn dir das Muscial so gut gefällt. "Once More With Feeling" ist wirklich eine der besten Buffy-Folgen überhaupt, "Walk Through The Fire" gefällt mir nach wie vor am besten. Und das Duett von Tara/Giles... göttlich!

Anya war auch immer schon mein Liebling :) . Ich liebe ihren Humor... Und die Anya-zentrierte Folge "Selfless" ist auch der Hammer.
 
Ja... Anya redet alles frei heraus, das find ich so geil ^^

und zu "Once more with Feeling" fand ich den Song von Buffy geil... "Life's a Show" oder wie der heißt... da sagt sie ja, dass sie glaubt im Himmel gewesen zu sein.... da kam mir 1 (!) träne... XD
 
Yeah, ein Buffy-Thread. Ich krieg von der Musical-Folge auch nicht genug! ich hab alle staffeln und naja, eigentlich kenn ich die folgen ja doch alle auswendig.
 
Ich habe mich letztens erneut in die Musical Folge verliebt ^^ Am besten finde ich Sarahs Lied "Something to Sing About" .... das das geilste aus der ganzen folge- gefolgt von Antony Steward HEad und Amber Benson: "Wish I Coul Stay" ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten