Euer Lieblingsmusical

Was ist Euer Lieblingsmusical?

• Phantom der Oper

Stimmen: 32 12,5%
  • König der Löwen

Stimmen: 49 19,1%
  • Rocky Horror Show

Stimmen: 22 8,6%
  • Cats

Stimmen: 56 21,9%
  • Cabaret

Stimmen: 5 2,0%
  • Mamma Mia!

Stimmen: 27 10,5%
  • Tanz der Vampire

Stimmen: 68 26,6%
  • Die Schöne und das Biest

Stimmen: 15 5,9%
  • Elisabeth

Stimmen: 20 7,8%
  • Ludwig II.

Stimmen: 4 1,6%
  • Miami Nights

Stimmen: 6 2,3%
  • Jekyll and Hyde

Stimmen: 6 2,3%
  • Starlight Express

Stimmen: 48 18,8%
  • Miss Saigon

• Gaudí

• Les Miserables

Stimmen: 16 6,3%
  • Falco Meets Amadeus

• Little Shop of Horrors

• Glöckner v. Notre Dame

Stimmen: 2 0,8%
  • Grease

Stimmen: 36 14,1%
  • Fosse

Stimmen: 1 0,4%
  • Mozart

• Hair

Stimmen: 32 12,5%
  • Chicago

Stimmen: 8 3,1%
  • Anatevka

• keins

Stimmen: 21 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    256
Also meiner Meinung nach hätte man Cabaret in Stuttgart jetzt aufführen sollen (wow, das war mal ein schlechter satz!)! Oder Chicago... aber naja, da kann ich eh nix machen... :naja:

Dann werd ich bald 42nd Street wohl auch gesehn haben wenns in stuttgart anläuft!
Viva la MUSICAL!

Hab übrigens gerade auf www.the-gaudi.de gelesen, dass Martin Moss (Mark Winner) aus Gaudi letzten September leider verstorben ist! Wow, das ist echt traurig! Er war echt gut als Mark Winner...
Btw: Man könnte ja Gaudi auch wieder aufführen :idee:

Gaudi ist ein absolutes Muß, hab mir sogar für sündteures Geld den Mitschnitt vom ZDF schicken lassen.
Ich hab damals im ZDF die Premiere gesehen und kriegte die Musik nicht mehr aus dem Kopf.
Das mit Martin Moss tut mir leid, er war ein richtig exzentrischer Darsteller, hat mir sehr gefallen.

Mein Lieblingsmusical ist die Rocky Horror Picture Show! Sogar im Kino kommt das gut! Das Publikum macht mit und ist gut drauf.

In einer Szene regnet es zum Beispiel und alle Zuschauer spritzen mit Wasserpistolen umher. Oder als die da heiraten und aus der Kirche rauskommen: da werfen alle im Publikum mit Reis. Es gibt noch mehr Beispiele. Natürlich ist die Musik auch vom allerfeinsten.

Also ich liebe das "Phantom der Oper", finde es einfach genial und Zeitlos. Mag aber auch " Jekyll und Hyde", die Musik ist einfach nur klasse, fand "Evita" aber auch nicht schlecht.

Mein Lieblingsmusical ist Tanz der Vampire (hab ich in Wien 3 x gesehen).

Beim ersten Mal wie ich war, bin ich irgendwo ganz außen gesessen, und ich hab mich voll erschreckt, als plötzlich ein Vampir bei mir vorbeigegangen ist. Zwei Reihen vor mir hat er dann wen "gebissen" :D

Original geschrieben von harlekin
Gaudi ist ein absolutes Muß, hab mir sogar für sündteures Geld den Mitschnitt vom ZDF schicken lassen.
Ich hab damals im ZDF die Premiere gesehen und kriegte die Musik nicht mehr aus dem Kopf.
Das mit Martin Moss tut mir leid, er war ein richtig exzentrischer Darsteller, hat mir sehr gefallen.

Ich einfach mal ganz unverschämt und frag was der damals gekostet hat?! Wann hast du denn den bestellt? Denkst du den kann man sich immer noch schicken lassen???

*staubwegwisch*

Hat denn jemand Titanic gesehn? Ist des echt so schlecht wie jeder sagt?

Übrigens: ein "Phantom of The Opera" Film ist gerade in der "machphase" =), hoffentlich wird der nach Moulin Rouge und Chicago auch noch gut...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war bis jetzt in Starlight Express, Elisabeth und Phantom der Oper.
Und genau wie sie da stehen, war ich auch in der zeitlichen Reinfolge drinnen und genauso stehen sie auch auf meiner Rangordung, was Musicals betrifft.

Bei Starlight Express hat mich einfach das ganze total fasziniert.
Bei Elisabeth gab es eindeutig die schönste Musik.
Und bei Phantom der Oper, ja, da konnt ich mich nicht konzentrieren, weil leider die Bühnenarbeiter auf der einen Seite die Tücher, die ja das Bühnenbild verdecken, nicht abbekommen haben und über eine viertel Stunde verzweifelt daran gezerrt haben. Aber auch so, war ich etwas enttäuscht von Phantom der Oper. Ich hatte mir das ganze etwas anderes vorgestellt. Allerdings war die Musik auch ganz okay.

Rocky Horror Picture Show ist voll gut.Cats aber auch

*nochmal abstaub*

So, da ich nach recht langer simzone-pause wieder hier bin, wollt ich mal fragen ob schon jemand 42nd Street in Stuttgart gesehn hat? Wenn ja, wie ist es so?

Ausserdem sind zur Zeit viele neue Musicals am kommen, z.Bsp. Wicked und Taboo in NY!

Warum ist "Jesus Christ: Superstar" nicht zur Wahl gestellt, denn das ist mein absolutes Liblingsmusical.

Deshalb hab ich mir "Hair" ausgesucht. Das ist fast genau so gut wie "Jesus Christ".

Ich liebe Starlight Express
Find ich soooooooooooo schön. Da wird man wieder Kind!!!:lol:
Gehe in zwei Wochen zum dritten mal hin. Freu

Viel zu vieeeeeeeeeele

Ich habe einige gesehen, weil meine Freundin ein gaaaaaaaaaaanz riesengroßer Musicalfan ist---
Und habe eine Mailfreundin, die eine Musicalhomepage hat:
www.moehre88.de.vu / Genug Werbung ^^
TdV war seeeeeeeeeeehr lustig, StEx ist gigantisch, Elisabeth hat mich umgehauen, LesMis steht als nächstes an, Miss Saigon war nicht soooooooooooo toll, Rocky Horror ist cooooooooooool! Mamma Mia rockt das Haus, Phantom ist nicht so mein Ding, aber trotzdem sehr schön, Cats ist süß und Jekyll und Hyde einfach nur GEIL!

Greetz
Percy

Visit: www.moehre88.de.vu

*rechtslinksgugg*

Buffy - Once more with feeling

is ja gar net dabei.... und solange weigere ich mich abzustimmen :p

buffy ist und bleibt des beste musical ...

Hey Keuper, da kann ich mich dir nur anschließen...

Aber ich denke, dass es für Nicht-Buffy-Schauer schwierig sein wird, das Musical zu verstehen, weil sie die Charaktere net kennen...

Naja, ansonsten war ich bis jetzt nur in einem Musical, und zwar Tabaluga und Lilli... Aber das fand ich irgendwie blöd :lol: .

Gruß, :hallo:
TBF

:eek: So eine Vielfallt, und trotzdem fehlen noch.

Ich hab Starlight Express schon 2 mal gesehen.
Rocky Horror Picture Show hab ich auf Video - und bald auch auf DVD und dieses Jahr seh ich mir das Musical auch live an.
Les Miserables hab ich den Soundtrack, aber habs noch net gesehen.
Tanz der Vampire würd ich gerne sehen.
Und Greas.........Wortlos: :D Einfach Einmalig
--das sind mal die, die ich gewählt hab.

Joseph gibts ja net mehr. Leider. Würd ich auch gerne mal sehen. :heul:
Jekyll & Hyde, Hair, Miami Nights.................naja, ich würd auf jeden Fall so einige noch gerne sehen. Aber das ist ja alles so billig. :argh:
naja von Tanz der Vampire muss der Soundtrack mal noch her. Den von RHPS hab ich...............*it's just a jump to the left, and then a step to the riiiihiiiiihiiiiiihiiiiiiiight...........let's do the timewarp :lalala: *

Ich war als erstes in Starlight Express. Danach in Mamma Mia! Also, wer die Abba-Musik mag, darf es nicht verpassen!!! :)
Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir Mamma Mia im Sommer zum 2. Mal ansehe. =)

In den USA gibts ja mal wieder grosse grosse Musical News:

Die beiden die mich wirklich interessieren

Wicked und Taboo

Ich weiss dass die Umfrage nich vollständig ist, aber das liegt daran dass man nur eine begrenzte anzahl von eingabemöglichkeiten hat!

Ich war gestern im Tanz der Vampire und es war total geil.
Heute läuft schon die ganze Zeit die Cd und meistens Lied 21 "Tanz der Vampire"

Gruselig undlustig, aber zum Glück sass ich nicht ganz am Rand. Ich glaub ich hätte geschrien.
:lol:

Nikola

Ich war noch nie in nem Musical. :( *schnieeef* Hier in der Nähe gibts sowas nicht.
Aber ich habe den Grease-Film gesehen und die CD von Hair, einmal original und einmal auf deutsch. Die hör ich laufend.

Original geschrieben von Deena
Ich war noch nie in nem Musical. :( *schnieeef* Hier in der Nähe gibts sowas nicht.
Aber ich habe den Grease-Film gesehen und die CD von Hair, einmal original und einmal auf deutsch. Die hör ich laufend.

Wo wohnst du denn?

Reisebüros bieten ja auch Hin + Rückfahrt, Musical und Aufenhalt als Packet an. Ich würde mir so was mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen.

Und in der Woche ist es meistens billiger. Schüler, Snioren etc. bekommen es ja auch noch billiger.

Auch wenn ich jetzt Tanz der Vampire gesehen habe, bleibt der könig der Löwen mein absolutes Lieblinbsmusical. Und Starlight Express, welches ich ja leider noch nicht gesehen habe :heul:

Ich hatte mir bei den Vampiren irgendwie mehr Vampire vorgestellt.

Nikola

Cats und Starlight Express

Ich habe mir Cats noch in Hamburg angeschaut und es war total genial:D Ich muß es unbedingt nochmal sehen =) =)

und Stralight Express habe ich mir letzten Monat angeschaut und ar auch genial :D

@ Nikola
Danke für deine Fürsorge und deine Tipps. Vielleicht sollte ich mir mal ein schönes Musical raussuchen und mich informieren, wann und wo das läuft. Meine Brüder sind aber nicht so "auf Kultur" und meine Eltern fragen sich wahrscheinlich "Was haben wir falsch gemacht?" :lol: Ma schaun.

Original geschrieben von Jenna
ich war leider noch nie in nem musical. aber im sommer fahr ich zu könig der löwen nach hamburg. soll ziemlich gut sein.

Ich hoffe du hast einen Platz am gang! Das sind die besten plätze. Mehr verrate ich nicht.
Das Musical ist sehr schön. Gibt so viel zu schauen, das man gar nicht alles mit kriegt. War bei den Vampiren bei mir so. Die Musik habe wenig wahr genommen.

Nikola

mamma mia!

war das letzte das ich mir, übrigens in london, angeguckt hab... und ich war mehr als begeistert. wirklich sehr zu empfehlen....

bin aber nicht wirklich ein musicalfan... aber die eltern schleppen einen manchmal mit und dann bin ich eigentlich immer wieder begeistert :)

Ich war schon in:

Tanz der Vampire (einfach genial, die Musik, Story und Kostüme! Einfach geil!)
König der Löwen (auch gut, besonders weil wir extra nach Hamburg gefahren sind *g* Die Kostüme sind echt beeindruckend)
Phantom der Oper (gute Musik und Story... Auch suuper!)
Elisabeth (I LOVE IT! Besonders weil der Tod so gut aussieht *g*! Nein, ich liebe die Musik und Story!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Was vergessen? Nein ich glaub nicht!

Caro

Also ich war in:Starlight Express (super - ich war damals noch in London)
Dann Miami Nights (war so ein Gastmusical)
was ich erst vor kurzem gesehen hab war Bombay Dreams in London. Also ein echt gutes Musical :)
Cats, Elisabeth, Tanz der Vampire, Schöne und das Biest, Mozart hab ich auch gesehen, was ich leider noch nicht gesehen hab, aber unbedingt sehen will ist das Phantom der Oper. Aber das spielts in Wien ja momentan leider nicht :(

Elisabeth und Tanz der Vampire möcht ich auch gerne mal sehen. Hab die schon jahrelang auf CD aber nach München kommen leider nicht die wirklich tollen Musicals (Westside Story, Carmen etc. waren dieses Jahr da)

Welturaufführung 3.9.1992 :) Wusste gar nicht dass es da verschiedene gibt. Ich muss da unbedingt rein, ich find den Lucheni so klasse *schwärm* und nur auf CD ist ja nicht dasselbe.

hm.. moulin rouge ist ja gar nicht dabei!! aber ich finde tanz der vampire total geil und könig der löwen tooootaal süß!*g*

Mhm, ich mag poppiger und moderner nicht unbedingt aber ich werd im Musikgeschäft mal in die neueste reinhören. Hab meine ja auch schon 10 Jahre, da ist ne zweite ja mal drin :D Die Spielorte sind von München leider immer weiter weg und mit Übernachtung wirds dann wieder so teuer, weil die Karten ja auch nicht grad billig sind - wenn man gut sehen willl (Hatte mal billige Karten bei Grease und hab die Band die "über" den Darstellern "in der Wand" war deswegen nicht gesehen)

Hab grad bei amazon reingehört, also Kitsch find ich im Original besser *lieblingsliedis*

Zuletzt bearbeitet:
Also live habe ich leider noch gar keine Musicals gesehen. Nur im Fernsehen manchmal. Von daher gefällt mir "Moulin Rouge" fast am besten. Oder auch so Klassiker wie West Side Story oder Grease...das Buffy-Musical find ich natürlich auch toll *g*

Hi, da fehlt 24nd Street. Ist ein echt klasse Musikal!

Mfg VIVIL

Hallo!:hallo:

Ich war bestimmt schon 6 mal oder so in Starlight Express, das beste finde ich (obwohl ich die anderen garnicht gesehen hab;) )
Ich war auch einmal in Aida, das ist auch nicht bei der Umfrage dabei.War eigentlich sehr schön.

Also ich finde Hair am besten. Hair wird es für immer geben, man wird es nie vergessen.
Jesus Christ Superstar hat mir auch sehr gut gefallen, also ich war nicht drin, aber meine Mutter hat die CD.
Ansonsten sind ja alle irgendwie verschieden und auf ihre Art besonders. Ich mag Cats, Tanz der Vampire und Der König der Löwen.
Das Phantom der Oper war mir persönlich zu opernhaft (haha, welch ein Zufall).

was ich hier noch vermiss, sind

WESTSIDE STORY und WE WILL ROCK YOU

ich find beide total geil, obwohl sie "a bissl" unterschiedlich sind...
vor allem... we will rock you hab ich in London im Dominion theatre gesehen...
nur leider hab ich halt dann die meisten gags net verstanden... :D

Ich mag Tanz der Vampire, Elisabeth, Phantom der Oper und Cats.... Cats habe ich als DVD.... die Kostüme und die Masken sind ja echt der Hammer. :)

Mamma Mia, ganz klar als Abba Fan xD

Wölfchen89 schrieb:
Also ich muss wirklich sagen - König der Löwen ist mein absoluter Favorit!!!
Auch wenns so teuer ist.... =)

ja das hab ich auch gesehn und ich fands einfach genial.
obwohl ich leider aller aller aller letzte reihe saß.
aber es hat sich trotzdem gelohnt. wenn ich die kohle dafür hätte würd ich nochmal nach hamburg düsen und es mir anschaun

aber was auch net schlecht war und nicht in der liste mit aufgeführt is: jesus christ superstar
obwohl ich ja nun wirklich kein gläubiger mensch bin, fand ich das musical auch nicht schlecht

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich es überlesen habe, aber West Side Story ist auch ziemlich geil. Waren auf unserer Abschlussfahrt in München drin.

Also mein absolutes Lieblingsmusical ist TANZ DER VAMPIRE!! War schon zweimal drin, obwohl es mit der Anreise nach Hamburg ziemlich teuer ist. Thomas Borchert als Graf von Krolock ist einfach nur genial. Phantom der Oper gefällt mir aber auch sehr gut, hab' ich aber leider nur den Film gesehen.

LG

Elena

Also Tanz der Vampire is das beste Musical aller Zeiten ehrlich, ich könnt dieses Musical 10.000 mal sehen und mir würds noch immer gefallen. Hab mir das Musical 3 mal angesehen in wien und der Graf und der Sohn vom Grafen waren echt genial

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten