Forum Usertreffen 2003

Kommt drauf an, wo, wann, und vor allem ob meine Eltern da noch mitspielen, die haben es langsam satt mich dauernd zu FTs zu bringen ^^;

Das wäre wirklich cool!
Ich war noch nie auf einem Forumtreffen!:argh:
In dem Beitrag wurde schon so ziemlich alles besprochen, wie, wo und wann das ablaufen könnte und welche Probleme es gibt!

Hallo erstmal zusammen.

Ich denke das es sehr Unwahrscheinlich ist alle, die so einem Treffen zustimmen würden, untereinen Hut zu kriegen. Erstmal sind viele noch nicht 18 und zweitens müsste ma einen Ort und Termin finde. Das ist glaube ich sehr schwierig.

In einem anderen Thread habe ich soch geschrieben, dass man so ein Treffen ja auf eine Stadt beziehen könnte. Wie in meinem Fall, dass sich alle Hamburger SimForum-User mal in Hamburg treffen.

Bye Nikola

HI
und alle Thüringer in In Erfurt
Gehen würde es aber weißt du wenn sich welche in Berlin z. Bsp. Treffen sollten was da manche zu fahren hätten und Berlin ist groß.
Man müsste die Stadt in der Mitte von Deustchland ausfindig machen ich glaube das ist Erfurt und dann kan man dort hinfahren und jeder hätte (Die in Deutschland wohnen) einen gleich langen Weg.(fast)
Naja aber die Kosten...
Schade eigentlich

Tschüß euer marzel:hallo:

Das kann man ja unabhängi von einander machen. Kann ja auch gleichzeitig sein

Nikola

im Simsforum sind die schon heftig am planen, vielleicht kann man mal guggn wie die das machen

also , wenn überhaupt in bonn !:D =) :lol:

ich dürfte wahrscheinlich sowieso nicht hin.

Ich meinte das das die Leute aus seiner Stadt unabhängig von einander machen. Also, Z. B die Hamburger treffen sich in Hamburg und die Münschener treffen sich in München. Verstanden?

Wir planen jetzt so ein Treffen für Hamburg. Schaut ma ins Simsforum

Nikola

Oder der ort wechsel einfach... ;) Dann mietet jeder, der sich dazu bereitstellt, irgendwo n Raum und trifft alle Vorbereitungen (Dann würds für jeden Teilnehmer natürlich was kosten... ;) ), die teilnehmer melden sich vorher an, und beim nächsten mal übernimmt halt jemand anders, aus einem anderen Teil deutschlands diese "Aufgabe" und alle, die teilnehmen wollen fahren dann hin.
So würde der Ort wechseln und jeder könnt mal an nem Treffen teilnehmen. wärs zumindest gerecht... Und die Kosten müssten dann halt unter den Teilnehmern aufgeteilt werden... (So in der Art kenn ich es auch aus meinem Stammchat, klappt ganz gut so... )

Das ist ja dann wieder schwachsinn. Jemand der in München lebt wird wohl kaum zu einem Treffen in Hamburg oder Kiel kommen.

Nikola

Ich finde die Idee von D-Jay-ist richig gut und das würde garantiert funktionieren.ABER Was ist wenn jemand denn Raum mietet und dann kommen nur ein paar weil i der Stadt nun kaum einer wohnt?
Man könnte aber abstimmenwelche Stadt jedes Jahr genommen wird.Der beste Zeitpunkt dafür wären garantiert die Sommerferien weil die meisten User zur Schule gehen.
Außerdem müsste eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden sein.
Anmelden müsst man sich auch.Das beste wäre wenn da noch die Admins mitkommen(1 oder 2) damit das ganze geregelt wird.
Und wenn unter 20 kommen würden dann könnte man es auch abblasen weil die Kosten sonst zu hoch wären.

Tschüüß euer marzel:hallo:

Ich werde mich weiter nicht groß dazu äussern - im von Claudy verlinkten Thread habe ich das wohl schon zur Genüge getan.

Sicher wär das Klasse - jedoch gibt es zig Faktoren die beachtet werden müssen und die einem da schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Als da wären: Geldmangel, Eltern erlauben es nicht, Gesetzliche Vorschriften, Einigung über den Ort, Einigung über die Zeit/Zeitraum, Übernachtungsmöglichkeiten/-kosten, Reisekosten/-möglichkeiten, Tagesablaufplanung - also was man denn letztendlich auf so einem Treffen machen will, wer übernimmt die Organisation, wer trägt die Verantwortung, wenn zum Beispiel was passiert.
Das sind alles Dinge die nicht auf jeden zutreffen, aber jeder unter 16 der Teilnehmen will, hat schon aus gesetzlicher Sicht ein Problem sobald auch eine Übernachtung dabei wäre.

Ganz abgesehen von den aufgezählten Problemen sollte man auch bedenken, dass man bei sovielen Usern wohl kaum über Ort/Zeit/Dauer einig werden kann. Selbst wenn man wollte - der eine kann da nicht hin - der andere hat dann und dann keine Zeit.
Am wichtigsten finde ich auch die Organisation. Wer soll das übernehmen bzw. wer würde das übernehmen wollen? Auch die Organisation ist mit Kosten verbunden. Es muss schließlich auch ein bissl was auf die Beine gestellt werden - denn irgendwo auf´m Marktplatz rumsitzen ist wohl auch nicht das, was man sich dann so vorstellt. Derjenige der das Organisiert steckt erstmal ´n Haufen Geld in die ganze Sache bzw. übernimmt auch die Verantwortung das alles glatt geht. Wie schnell kommt es vor, dass sich jemand dann anmeldet - mit eingeplant wird und später dennoch absagt-der der´s organisiert hat bleibt dann auf den Kosten sitzen - und ich bin mir ziemlich sicher, das viele (sollte sowas tatsächlich in angriff genommen werden) im letzten Moment noch abspringen, weil sie nimmer wollen oder einfach ned können.
Wie gesagt - ich fänd sowas gigantisch - allerdings zweifel ich stark daran, dass dies im großen Stil machbar wäre.
Wenn dann würde ich persönlich gern auch jedem die Chance geben auch kommen zu können. Ich würde mich zum Beispiel sehr ausgeschlossen fühlen, wenn ich da hin wollte und eben aufgrund dessen, dass meine Eltern es nicht erlauben würden nicht kommen könnte oder weil ich an dem besagten Tag keine Zeit habe oder was auch immer.
Ich denke aus all den Usern hier würde sich so ein Treffen maximal für 10-20 Personen organisieren lassen, bei denen eben alles hinhaut - aber bei den meisten wird es mindestens ein Problem geben, das nunmal dagegen spricht dran teilnehmen zu können.

Wie gesagt - ich denke im großen Stil wird das nix.
Es wäre imo wirklich besser, wenn sie die, die sich gut verstehen oder eben durch´s Forum zu Freunden geworden sind und sich gern persönlich kennenlernen wollen doch auch einfach so mal treffen können. Das ist weniger aufwändig und unkompliziert - oder eben diese Städte-/Regionstreffen. Denn diese megalangen Reisen kosten nicht nur ein Haufen Kohle, sondern auch Nerven und was bringt es wenn man 4 Stunden Fahrt auf sich nimmt - 1 Stunde beim Treffen sein kann und dann wieder 4 Stunden zurückfährt, damit man eben als unter 16jähriger nicht übernachten muss (eben weil´s gesetzlich geregelt ist). Da gäbe es am Schluss mehr Frust, Wut und Ärger als alles andere.

Jetzt hab ich doch wieder soviel geschrieben *mpf*

Ich dneke dass mit den regionentreffs wäre gar keine so schlechte idee!

:D Wer wohnt denn in der Nähe von Hannover und hat Lust auf ein Treffen? phhh Hamburg...;)

Ich würde als Ort Paderborn vorschlagen das liegt ziemlich zentral denke ich mal was haltet ihr davon ???

also, erstmal sorry - ich hab auch vor kurzem den gleichen Thread eröffnet mit Umfrage...
Ich finde dass es nicht so kompliziert sein kann.

Wenn ich so ein Treffen organisieren würde, würd ich evtl. sogar eine Zeitungsanzeige starten: Sim-Treffen am ... um... da und da.
Es gibt nämlich mit Sicherheit noch viel mehr Sim-Fans in der Stadt, die kein Internet haben und dieses Forum gar nicht kennen.
Das Ganze stelle ich mir als eine Art Netzwerkparty / Sim-Schulung vor.
Ich zum Beispiel würde mir gerne mal zeigen lassen, wie man Objekte erstellt. Oder die Ganzen Gegenstände etc. ließen sich perfekt per Netzwerk austauschen.

Diese Treffen sollten in jeder Stadt / Metropole stattfinden damit es keine Probleme mit der Fahrerei gibt und so weiter.
Räumlichkeiten lassen sich bestimmt auch finden, z.B. in Schulen oder so. Da kann man bestimmt mit irgendwem reden.
Es müssten sich halt zwei Leute in einer Metropole bereit erklären die Sache zu organisieren.
Das einzige was die Leutz halt mitbringen sollten, wäre der PC...

Oder, was meint ihr?

Uns ging es bei einem Treffen eher um das Kennenlernen der User aus diesem Forum! Und da war es auch eher nicht gedacht, dass man seinen Compi noch mitschleppt, weil dann wird alles ja noch komplizierter.
Zumindest hab ich das meine Meinung!

Original geschrieben von MasterDYKE
also, erstmal sorry - ich hab auch vor kurzem den gleichen Thread eröffnet mit Umfrage...
Ich finde dass es nicht so kompliziert sein kann.

Wenn ich so ein Treffen organisieren würde, würd ich evtl. sogar eine Zeitungsanzeige starten: Sim-Treffen am ... um... da und da.
Es gibt nämlich mit Sicherheit noch viel mehr Sim-Fans in der Stadt, die kein Internet haben und dieses Forum gar nicht kennen.
Das Ganze stelle ich mir als eine Art Netzwerkparty / Sim-Schulung vor.
Ich zum Beispiel würde mir gerne mal zeigen lassen, wie man Objekte erstellt. Oder die Ganzen Gegenstände etc. ließen sich perfekt per Netzwerk austauschen.

Diese Treffen sollten in jeder Stadt / Metropole stattfinden damit es keine Probleme mit der Fahrerei gibt und so weiter.
Räumlichkeiten lassen sich bestimmt auch finden, z.B. in Schulen oder so. Da kann man bestimmt mit irgendwem reden.
Es müssten sich halt zwei Leute in einer Metropole bereit erklären die Sache zu organisieren.
Das einzige was die Leutz halt mitbringen sollten, wäre der PC...

Oder, was meint ihr?

Ich weiß nicht ob du dir den Thread überhaupt durchgelesen hast.
Wenn nicht empfehle ich dir jenes dringend, denn deine Vorstellung sind ein bissl utopisch.

Zeitungsanzeigen kosten zum Beispiel erstmal Geld. Wer soll das bezahlen? Ebenso kostet es Geld einen Raum anzumieten (und das gar nicht mal so wenig). Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, bringen Workshops die auf ein paar Stunden begrenzt sind auch ned viel - schon gar nicht, wenn nicht jeder die verwendeten Programme besitzt.

Den PC mitschleppen - also wirklich, das halte ich für sehr unüberlegt. Wer einen Laptop hat ist da gut bedient. Stell dir aber mal vor wie ich mit 17 Zoll Monitor, HighTower und Kabelei in der Bahn sitze und mich an mein Zeugs klammere damit es mir nicht aus den Händen rutscht.

Das was du da also vorhast, kostet primär einen Haufen Geld, den wohl keiner von uns bereit wäre zu investieren.
Allein bis alle eingetrudelt sind und alle Rechner angeschlossen wären, bis man mal zur Ruhe gekommen ist, sind locker 4-5 Stunden vergangen. Dann rennt einer, der z.B. Objekte erstellen kann zu jedem einzeln hin und erklärt alles Schritt für Schritt bis er es verstanden hat, oder wie? Wie lange soll man denn dann da sitzen? Das ist an einem Tag gar nicht zu schaffen und die Relation zu den Kosten (Reise, Raummiete, Verpflegung etc.) sollte man dabei nicht ausser Acht lassen.

Wie gesagt - nette Idee, aber in meinen Augen haut da das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen überhaupt nicht hin.

Ließ dir einfach mal den Thread komplett durch und du wirst auf Schwierigkeiten stoßen, die schon einen einfachen Klatsch- und Tratschabend fast unmöglich erscheinen lassen. ;)

Vivie: Zeitungsanzeigen kosten zum Beispiel erstmal Geld.
es gibt auch zeitungen in der region, die es kostenlos machen... aber es gibt auch die möglichkeit flyer zu erstellen, oder erstmal über den memberlocator zu gehen...

Vivie: Ebenso kostet es Geld einen Raum anzumieten...
auch dafür gibt es möglichkeiten. ich zum beispiel habe die nötigen kontakte dazu...

Vivie: Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, bringen Workshops die auf ein paar Stunden begrenzt sind auch ned viel - schon gar nicht, wenn nicht jeder die verwendeten Programme besitzt.
diejenigen die kein "gescheites" grafikproggi haben, haben vorher wohl kaum was in sachen gestaltung gemacht, wollen es aber lernen. es soll aber leute geben, die dieses proggi zur verfügung stellen können, bzw. gibt es auch erstmal testversionen.

Vivie: Den PC mitschleppen - also wirklich, das halte ich für sehr unüberlegt
du warst noch nie auf einer netzwerkparty nehme ich an. man kann doch das volle sim-paket nicht auf einem fremdrechner installieren. klar kann man nur den rechner mitbringen.

Vivie: Allein bis alle eingetrudelt sind und alle Rechner angeschlossen wären, bis man mal zur Ruhe gekommen ist, sind locker 4-5 Stunden vergangen
je nach dem wieviele leute es werden, kann doch jeder mit anpacken. und ein netzwerk entsteht oft viel schneller.

meine güte, andere leute schaffen es doch auch. und so schwer kann es doch nicht sein.
wegen des zeitfaktors, der dir ja sehr wichtig erscheint... wieviele stunden sitzt du vorm compi und spielst die sims für dich alleine??? meinst du nicht, das es dem ein oder anderen auch mal abwechslung bringt, sich mal mit anderen fans zu treffen und gemeinsam zu spielen? auch mal seine sachen zu präsentieren und nicht stolz auf sich selbst zu sein...

@MasterDYKE: Vivie wollte eigentlich darauf hinaus, daß hier keine "Sims-LAN-Party" geplant wird, sondern ein zwangloses Treffen, damit sich die Forenuser einmal persönlich untereinander kennenlernen können. Mag sein, daß die "Hardcore-Gamer" sehr versiert in Sachen LAN-Parties sind und so etwas toll auf die Beine stellen können, aber die meisten User hier sind ganz normale Leute, die nicht solch einen Aufwand betreiben wollen, nur um mal ein wenig miteinander zu plaudern. Außerdem sind viele noch minderjährig, und ich bezweifele, daß die Eltern es erlauben würden, ihre Kids womöglich noch samt PC-Ausrüstung durch die Lande ziehen zu lassen (oder sie selbst irgendwohin zu fahren).

Ich finde die Maßstäbe in denen gedacht wird immer sehr interessant. Wir haben uns mal nur im Team getroffen und stiessen schon auf größere Probleme was den Termin anging. Es hatte aber den Vorteil das alle in einem Alter waren in dem man nicht die Verantwortung für die anderen übernehmen muss.

Ein Forentreffen schließt aber auch jüngere User ein - und diese benötigen Aufsichtspersonen, welche dann auch die Verantwortung übernehmen. Von den Anreisekosten ganz zu schweigen.

Wenn sich ein paar aus einer Region treffen ist das eine Sache. Die sprechen sich untereinander ab und das fetzt mit sicherheit auch schon. Ein Treffen dass das gesamte Forum umfasst ist aber eine immense Aufgabe mit vielen unwägbarkeiten und vor allem aber auch mit einer immensen Verantwortung, die weit über ein zwangloses Treffen von ein paar Kumpels im Ort hinausgeht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten