Original geschrieben von MasterDYKE
also, erstmal sorry - ich hab auch vor kurzem den gleichen Thread eröffnet mit Umfrage...
Ich finde dass es nicht so kompliziert sein kann.
Wenn ich so ein Treffen organisieren würde, würd ich evtl. sogar eine Zeitungsanzeige starten: Sim-Treffen am ... um... da und da.
Es gibt nämlich mit Sicherheit noch viel mehr Sim-Fans in der Stadt, die kein Internet haben und dieses Forum gar nicht kennen.
Das Ganze stelle ich mir als eine Art Netzwerkparty / Sim-Schulung vor.
Ich zum Beispiel würde mir gerne mal zeigen lassen, wie man Objekte erstellt. Oder die Ganzen Gegenstände etc. ließen sich perfekt per Netzwerk austauschen.
Diese Treffen sollten in jeder Stadt / Metropole stattfinden damit es keine Probleme mit der Fahrerei gibt und so weiter.
Räumlichkeiten lassen sich bestimmt auch finden, z.B. in Schulen oder so. Da kann man bestimmt mit irgendwem reden.
Es müssten sich halt zwei Leute in einer Metropole bereit erklären die Sache zu organisieren.
Das einzige was die Leutz halt mitbringen sollten, wäre der PC...
Oder, was meint ihr?
Ich weiß nicht ob du dir den Thread überhaupt durchgelesen hast.
Wenn nicht empfehle ich dir jenes dringend, denn deine Vorstellung sind ein bissl utopisch.
Zeitungsanzeigen kosten zum Beispiel erstmal Geld. Wer soll das bezahlen? Ebenso kostet es Geld einen Raum anzumieten (und das gar nicht mal so wenig). Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, bringen Workshops die auf ein paar Stunden begrenzt sind auch ned viel - schon gar nicht, wenn nicht jeder die verwendeten Programme besitzt.
Den PC mitschleppen - also wirklich, das halte ich für sehr unüberlegt. Wer einen Laptop hat ist da gut bedient. Stell dir aber mal vor wie ich mit 17 Zoll Monitor, HighTower und Kabelei in der Bahn sitze und mich an mein Zeugs klammere damit es mir nicht aus den Händen rutscht.
Das was du da also vorhast, kostet primär einen Haufen Geld, den wohl keiner von uns bereit wäre zu investieren.
Allein bis alle eingetrudelt sind und alle Rechner angeschlossen wären, bis man mal zur Ruhe gekommen ist, sind locker 4-5 Stunden vergangen. Dann rennt einer, der z.B. Objekte erstellen kann zu jedem einzeln hin und erklärt alles Schritt für Schritt bis er es verstanden hat, oder wie? Wie lange soll man denn dann da sitzen? Das ist an einem Tag gar nicht zu schaffen und die Relation zu den Kosten (Reise, Raummiete, Verpflegung etc.) sollte man dabei nicht ausser Acht lassen.
Wie gesagt - nette Idee, aber in meinen Augen haut da das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen überhaupt nicht hin.
Ließ dir einfach mal den Thread komplett durch und du wirst auf Schwierigkeiten stoßen, die schon einen einfachen Klatsch- und Tratschabend fast unmöglich erscheinen lassen.
