Es ist einfach gefährlich bei all dem Stuss den Bush in Amerika veranstaltet die Situation im Iran zu vergessen. Dort herrscht ein Unrechtsregime, basta!
Ach so, und weil dort ein Unrechtsregime herrscht, sollen wir aggresiv auf den Iran einwirken? Womöglich noch einmarschieren?
Wenn man es wirklich genau nimmt, gibt es auf der ganzen Welt nicht ein Land, in dem man wirklich frei ist und wo wirklich alle Menschenrechte garantiert sind. In den USA nicht, und auch bei uns nicht.
Schau Dir nur mal Hartz 4 an. Das ganze Machwerk ist ein einizger Verstoß gegen die Menschenrechte. Es nimmt Dir Dein Recht auf Eigentum (Vermögen muss bis auf einen "Anstandsrest" komplett verbraucht sein) und Freizügigkeit (Erzwungener Wohungswechsel, man darf nicht ohne Genehmigung umziehen) und es führt einen in die Sklaverei (1-Euro-Jobs).
Von diversen anderen Maßnahmen (angeblich wegen der Terrorgefahr - das ich nicht lache) mal ganz abgesehen.
Was da nicht schon alles vorgeschlagen wurde... Einsätze der Bundeswehr im Inneren, Bundestrojaner... Hallo? Gehts noch?
Und sowas nennt sich Demokratie? Oder "soziale Marktwirtschaft"? Man streiche Demokratie und sozial und mache daraus "marktwirtschaftliche Wirtschaftsdikatur" (die bei den Amis noch viel ausgeprägter ist).
In dieser Situation sollten wir nicht großkotzig das Maul aufreißen über andere Länder...
Wenn wir in jedem Land eine "Demokratie" einführen wollten...
Wir ärgern uns über Hinrichtungen im Iran. Aber jeder kauft nur zu gern billige Markenklamotten, an denen das Blut unzähliger Kinder haftet (im wahrsten Sinne des Wortes). Nö, das ist ja nichts schlimmes, nicht wahr?
Wir ärgern uns über das "rücksichtslose" Verhalten der USA in der Außenpolitik? Aber wir nehmen stillschweigend in Kauf, dass unsere billigen Rechnerkomponenten in China unter menschenverachtenden Bedingungen hergestellt werden?
Wir wenden uns heuchlerisch von der Atomkraft ab, um dann später Strom aus dem Ausland dazukaufen zu müssen, der dort dann überwiegend aus AKWs generiert wird? Aus Anlagen, gegen die jedes AKW bei uns, trotz aller Mängel, die durch die Presse geistern, immer noch ein Ausbund an Sicherheit und Übertechnologie ist? DAS nenne ich mal eine Scheinmoral!
Jedes Jahr reklamiert der Bundesrechnungshof die Verschwendung von Steuermitteln in Milliardenhöhe (der letzte Wert, den ich hörte, waren 30 Milliarden!). Aber es ist nicht genug Geld da, um (meist unschuldige) Arbeitslose versorgen zu können?
Da werden dubiose Auslandseinsätze finanziert, aber für KiTas ist kein Geld da?
Politiker und Vorstände suhlen sich in Steuermitteln, werden wohl nie im Leben erfahren müssen, was es heißt mit 350 euro im Monat auszukommen, aber für Bildung werden die Mittel reduziert?
UND WIR WAGEN ES, über andere Länder zu richten? Die absolut verfehlten Maßnahmen der Regierung treiben jedes Jahr Menschen in dien Ruin, in den finaziellen oder sogar echten Tod, aber andere mokieren sich über die Hinrichtung von 16 Leuten im Iran...
Und an den Bettler um die Ecke, an den denkt kaum einer.
Mal ganz ehrlich: Was soll das?
Vielleicht sind andere Länder nur offener in ihren Hinrichtungsmethoden, bei uns geschieht das ja klammheimlich hintenrum.
Dieses ganze Scheinmoral kotzt mich so an. Da sprechen Politiker aus Deutschland von Frieden und Wohlstand der ganzen Erde, aber im eigenen Land lassen sie die Leute verhungern, versklaven und dahinsiechen...
Wenn es nicht so dermaßen traurig wäre, könnte ich nur darüber lachen. Aber am liebsten würde ich sie alle einfach nur abknallen.