Mobbing

Wurdet ihr schonmal gemobbt?

  • ja ich wurde auch schon gemobbt

    Stimmen: 340 62,8%
  • nein gottseidank noch nicht

    Stimmen: 136 25,1%
  • ich habe schon andere gemobbt

    Stimmen: 94 17,4%
  • ich immer ganz lieb zu allen gewesen ^^

    Stimmen: 122 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    541
Ich weiß nicht, ob man das so zu Mobbing zählen kann, aber vor etwa anderthalb Jahren war ich ziemlich erkältet und da hat das angefangen. Ich musste immer so 'schniefen' (wenn man das so nenen kann). Auf jeden Fall haben mich dann auch viele im Unterricht oder in der Pause nachgemacht. Außer meiner besten Freundin (die das selbst schon durchgemacht hat, in der selben Klasse) hat auch kaum noch jemand mit mir geredet. Als das dann endlich durch war, haben sie immer neue Sachen gefunden, mit denen sie mich aufgezogen haben. Vieles habe ich auch gar nicht mitbekommen, weil es hinter meinem Rücken besprochen wurde. Erst als ich das dann alles ignoriert habe, haben die Anderen dann auch aufgehört, zu lästern und mich mit irgendwelchen blöden Bemerkungen und Schimpfwörtern zu bombardieren.
Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich in der 6. Klasse auch nicht besser war. Frühs fährt immer ein naja, etwas übergewichtiges Mädchen mit dem Bus. Damals haben wir sie immer aufgezogen, haben sie 'Bessie' genannt und uns über sie lustig gemacht. Seit mir aber das gleiche passiert ist, mache ich so etwas auch nicht mehr. Ich habe gesehen und gemerkt, wie man darunter leidet und ich will anderen so etwas ersparen.
 
ich werde schon seid der grundschule wegen meinem aussehen gemobbt (in der schule)aber leute die nich zur schule gehören und meine freunde finden mich total hübsch. naja wegen den leuten da finde ich mich so hässlich...
 
Mondschein: Bei mir war das ja auch so. Alle außerhalb der Schule finden mich hübsch oder wenigstens nicht hässlich.
Bin auch recht begehrt beim anderen Geschlecht außerhalb der Schule.
Meine Mutter hat mich damals sehr aufgebaut, denn sie meinte die anderen wären einfach auf mich neidisch. Wär weiß. Vllt. ist es bei dir auch so? Außerdem sind Leute, die andere als hässlich bezeichnen nicht hübsch, sonderen eher hässlich und müssen ihr Ego mit so runtergemache aufbauen.

PS: mal ne Frage wie alt bist du denn?

Grüße Leila
 
In der 6/7. Klasse haben mich so beschissene Hauptschüler voll geärgert. Die haben mich immer auf dem Weg ins Schulgebäude aufgefangen und mir gesagt, ich soll ihnen auf den Arm schlagen. Ich hab es aber nur leicht gemacht, weil sonst hätten sie gesagt: Aua, das tat weh! Zur Strafe verschlagen wir dich! Einmal am Sporttag (letzter Montag vor den Sommerferien) da mussten wir einmal so oft wie möglisch um die Schule rennen und einen Sponsor suchen. Das Geld wurde gespendet. Da haben die mich auch aufgefangen und ihr Lehrer hat es gesehen und sie bestraft. Nur ich bin weggerannt! Irgendwann musste ich es meinen Eltern sagen, weil meine Lehrerin hat nichts gemacht. Dann ist mein Vater zum Direktor und dann war alles gut, irgendwann. Meine Lehrerin hat dann gesagt, ich soll sagen, wer das ist (musste an denen vorbeilaufen, war voll schlimm), und die wurden dann bestraft. Hoffentlich wurden sie gefoltert, ich weiß, so was wünscht man keinem, aber die Arschl*scher haben mir so Angst gemacht, ich habe einen Hass auf sie entwickelt!
 
Hallo:hallo:

Mobbing ist für mich gerade ein großes Thema,da ich seit ein paar Monaten sehr krass wegen meines Aussehens gemobbt werde.Okay,ich bin nicht dir schönste,aber ich habe darunter echt schlimm zu Leiden und könnte eigentlich nurnoch weinen.Ich bin eigentlich an einem Gymnasium,doch wenn man sich mal die Schüler anschaut,sollte man das echt nicht vermuten.Mir wurde schon häufiger im Vorbeigehen gesagt das ich aussehe wie eine Mülltonne oder ich eine Gesichtsoperation brauche.Ein paar Achtklässler an unserer Schule,an denen ich immer vorbeilaufe sagen auch immer sowas wie ,,das Biest".
Früher habe ich auch über alles und jeden gelästert,aber seid ich selber gemobbt werde,weiß ich,was andere Menschen durchmachen.Früher hatte ich mal Selbstbewusstsein,doch das ist auch mittlerweile auf ein minimales zusammengeschrumpft.

Ich weiß,direkt kann das jetzt keiner ausschalten,doch ich würde mich freuen,wenn ein paar Leute mal ihre Meinung zu meinem Problem abgeben oder mal ihre eigenen Erfahrungen erzählen würden.(viele haben das ja schon gemacht.)

Nerina:hallo:

(PS:Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür)
 
Nerina, wenn das so ein schlimmer Mopping ist spreche doch lieber den Vertrauenslehrer oder die Vertrauenslehrerin deiner Schule darauf an, vielleicht kann er/sie dir irgendwie helfen! Lass es dir jedenfalls nicht weiter gefallen, niemand hat es verdient gemobbt zu werden ;)
 
Och ich... :

Von meinen "Freundinnen" bin ich auch enttäuscht. Am Anfang waren wir echt gute Freunde, alle haben mich mit einbezogen. Irgendwann wurde ich das fünfte Rad am Wagen, weil ich mal gesagt habe, was ich denke. Nun spielein sie mir vor, meine "besten Freundinnen" zu sein, in wirklichkeit nutzen sie mich nur aus.
Beispiel:
Erdkunde. Meine Nachbarin:"Lisaaaaa, können wir heute mal dein Buch benutzen? Ich hab meins vergessen." *ganz trauriger dackelblick*
Nächste Stunde: "Lisaaaaa tut mir Leid, ich hab mein Buch aber vergessen. Nehmen wir deins? *das selbe wie oben* Das ging ein ganzes Halbjahr so, als sie wieder kam :"Lisaaaaaa, wir nehmen ja dein Buch oder?"
hab ich sie gefragt: "Was ist so schwer daran, einfach mal das Buch einzupacken!?" Sie: "Nunja, ich bin halt schlau, ich denke mir, die Lisa wirds schon dabei haben!" Ich habe dann nochmal mein Buch rausgerückt, aber als sie nächstes mal wieder so kam, hab ich sie angepfiffen, aber richtig. Sofort war sie eingeschnappt.
Auch in Sport, wenn wir Gruppen bilden sollen: "Ach, kannst du bitte mal da rüber gehen, wir wollen heute alleine in einer Gruppe sein."
Sobald wir einen partner brauchen, suchen sich alle flott jemanden, um ja nicht mit "der" zusammen zu sein. Aber fürs Bücher bringen bin ich gut genug. Wir haben in Physik ausgehandelt, Montags bringe ich das Buch mit, Dienstags sie. Inzwischen bringt sie ihrs überhaupt nicht mehr mit, weil sie schlicht und einfach zu faul ist. Das sagt sie mir natürlich nicht, sondern findet immer irgendwelche ausreden. Sie haben ihr Buch bloß, wenn sich kein Buchsklave gefunden hat, weil ich nicht neben ihnen sitze oder weil es Striche gibt wenn man das Buch nicht hat.Aber ich will auch nicht zu ihnen gehen und sie in den Wind schießen. Im Grunde sind sie ja nett zu mir, sie nutzen mich eben damit aus, dass ich die Bücher mitbringen muss.Ich habe aber auch eine richtige Freundin, bei der ich mir sicher bin, dass sie nicht so ist wie die anderen. Außerdem machen sie blöde Witze über mich, starren mich an und beobachten genau was ich tue etc. Ich hatte ne zeitlang einen Jungen als Freund, wir waren kein Paar, lediglich befreundet. Er war nicht sonderlich beliebt, prompt fangen meine "Freundinen" an, mit Kreide "Lisa + Ramon" auf die Tische zu schreiben, machen dumme Witze drüber etc. Geheimnisse können sie ebenfalls nicht für sich behalten, ich habe einer erzählt, dass ich mich nachmittags mit dem Jungen treffe. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass sie ihr Klappe halten soll (nicht wörtlich) am nächsten Morgen spricht mich eine drauf an, die von der Sache überhaupt nichts wusste. Für mich war die Sache klar, sie hat von mir ne Woche keinen Ton gehört.
Sie sind nicht meine Freundinnen, ich bin ihr (Bücher-)Sklave!
 
@Nerina:

Leider gibt es wohl kein Patentrezept um sich gegen dieses fiese Mobbing zu schützen. Wie weit geht es denn genau? Sind das nur ein paar Spackos, die dich blöd anmachen, oder fast alle? Hast du denn ein paar Freunde, die zu dir halten?
Der einzige Rat, den ich dir geben könnte, wäre das Ganze weiterhin zu ignorieren. Irgendwann werden sie die Lust verlieren, wenn sie bei dir nichts erreichen können.

Du könntest natürlich zu Lehrern gehen, aber die Chance, dass sich dann wirklich etwas ändert ist doch wohl eher gering. Meist wird es dann nur noch schlimmer, weil du dann die "Petze" bist.

Mobbing ist abscheulich, ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mensch das oft aushalten kann. Sind deine Mitschüler erst Mal älter, legt sich das wahrscheinlich von selbst, ein schwacher, unbefriedigender Trost, ich weiß. :/
 
Felina:

Naja,ich werde schon ziemlich häufig schräg angeschaut,aber in meiner Klasse halten alle zu mir-das ist ja auch schon mal ein Trost.
es sind immer nur die höheren Klassen,7 oder 8te.Im Grunde genommen ist es nicht unbedingt so schlimm wie bei einem Mädchen aus der 5ten Klasse(auch auf unserer Schule),aber es trifft mich schon heftig.

Ich versuche mal,es zu ignorieren,diesen Leuten aus dem Weg zu gehen etc.

Dankesehr,ihr lieben.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,ehm,naja,wenn mich Leute garnicht kennen,was sollen sie dann für ,,gründe" haben?(Wobei du Recht hast,es gibt womöglich noch nichtmal welche.)

Doch ich habe mir jetzt überlegt,wie die mir,so ich ihnen.
Also mache ich die jetzt mit bösen blicken fertig.

Achja,ich sehe noch ein problem:ich hänge meistens mit einem sehr gut aussehenden,(obwohl sie eine ***** ist) beliebten Mädchen rum-was die Sache nicht gerade einfacher macht,da sie mir auch dauernd auf die Nase bindet,das ich ja überhaupt keine Chancen bei dem Jungen meiner Wahl hätte,weil es nun mal einfach hübschere Mädchen gäbe als mich.Ich hab jetzt auch aufgehört,was mit ihr zu machen-sie holt mich nur runter.
 
irgendwie erschreckt mich jetzt das Ergebnis dieser Umfrage, eigentlich ist die Gefahr gemobbt zu werden schon ziemlich groß. Und ich versteh das irgendwie nciht (ok bin acuh nciht besser) ich meine wenn amn Menschem mobbt weil sie anders sind dann müssten ja alle gemobbt werden?! Und jetzt stellt euch mal vor das alle gleich sind.
lg Niub
 
Ich habe jetzt drei Aussagen angekreuzt, die sich gegenseitig schon mal widersprechen, aber ich habe eine Begründung dafür.

Meine erste Antwort war: Ja, ich wurde auch schon gemobbt
Das ist jetzt aber eine Frage der Definition. Ich wurde nicht irgendwie körperlich fertig gemacht, und es war kein richtiges Mobbing, es war einfach gegenseitiges Ausgrenzen. Das ganze dauerte zwei Jahre lang, und zwar in der 7. und 8. Schulstufe. Ich habe von der 6. auf die 7. die Schule gewechselt und bin dort nicht wirklich gut aufgenommen worden. Weil es auch mit einem Umzug verbunden war habe ich irgendwie ganz anders gedacht als die ganzen Leute hier. Hm, ich weiß nicht wirklich, wie ich es beschreiben soll. Ich war eben die brave Streberin, die aber gleichzeitig dauernd bei den Lehrern schleimte und niemanden abschreiben ließ. Ich war irgendwie kindlicher als die anderen, weil mir das Aussehen, Beziehungen und evtl. Fortgehen nicht wichtig waren. Gleichzeitig war ich irgendwie erwachsener als die anderen, weil ich mich mit den Lehrern (bzw. der Sportlehrerin eigentlich) unterhielt, weil ich anders und intelligenter dachte und weil ich es überhaupt nicht verstand, was so toll daran war, im Unterricht nur Probleme zu bereiten.
Deshalb wurde ich von den anderen ziemlich ausgegrenzt und verbal angegriffen, aber ich denke, richtiges Mobbing war es nicht. Im Grunde wurde es gegen Ende hin auch besser..


Dann meine zweite Antwort: ich habe schon andere gemobbt
Das ist aber auch kein richtiges Mobbing (gewesen). In der Klasse, in der ich jetzt bin, ist ein Junge. Der Junge ist ziemlich .. nennen wir es seltsam. Aber irgendwie ist er vermutlich für mich ähnlich, wie ich damals in der Unterstufe für meine Mitschüler war..
Er ist - meiner Meinung nach - ein ziemliches Muttersöhnchen. Er hängt ziemlich viel bei uns Mädchen rum. Obwohl, in letzter Zeit versucht er, sein Image aufzubessern und "unternimmt" möglichst viel mit den "Coolen".
Außerdem nervt er mit seinen Kommentaren total. Naja, was soll ich sagen, wir ziehen eben manchmal ein bisschen über ihn her. Aber ich denke nicht, dass ihm das was ausmacht, und wenn, dann zeigt er es nicht. Er tut einfach ganz normal weiter..


Und meine dritte Antwort: ich immer ganz lieb zu allen gewesen ^^
Eben weil es Ansichtssache ist :)
 
Hey ihrs.
Also mir tun die Leute, die gemobbt werden total Leid und ich würd am liebsten zu jeden einzeln hingehen und helfen.
Ich wurde... naja, so mehr oder weniger auch mal gemobbt.
Aber ich finde mobben ist eine Glaubensangelegenheit, ich finde nicht, dass man es als Mobbing abstempeln kann, wenn man sich nciht gemobbt fühlt. Nya, ich hab mich nicht unterkriegen lassen - ich find ehrlich gesagt, dass es das Schwerste, aber auch das Beste ist, was man tun kann... Ich bin jetzt eben so bekannt, dass ich mcih nicht verändern/unterkriegen etcetera lasse und das is gut so, das woltle ich erreichen. War hart und echt nicht leicht, aber ich kann jetzt meine Meinung sagen und sie wird akzeptiert. Ich war halt schon immer anders als die anderen und ich hab mcih halt immer versucht durchzusetzen und das war halt sowas wie ein Grund für die anderen [ich glaub eig. sogar aus Eifersucht, weil sie meinen Style und meine Einstellung eben doch mögen... ich bemühe mich halt immer offen und echt so nett, höflich und hilfsbereit zu sein so lange wie es eben noch mit meinem dauerlachanfallhabenden Bad Ass/Mess-Girl Ich vereinbarbar ist^^] ... nya, ich hab's geschafft und ich bin immer nett zu Außenseitern. Nya, weil man denkt dann eben leicht, dass keiner einen mag, aber die meisten stehen halt bloß unter Gruppenzwang und mögen einen eben doch irgendwie - und ich find das muss man ihnen zeigen. Und ehrlich gesagt, ich setze mich echt momentan sehr dafür ein, dass alles gerecht ist, jeder seine Meinung äußern kann, dass man einfach man selbst sein kann usw... mich kennt jetzt zwar die ganze Schule [oder auch ganze Stadt], aber ich tu was und bin stolz drauf.
Leutszies, nich schlapp machen - und wenn ihr mal wen braucht, ich hab das selbst erlebt und ich helf gerne. Da fänden sich besimtm auch neue Freunde *tollfänds*
lg Bubbi
 
Niub schrieb:
irgendwie erschreckt mich jetzt das Ergebnis dieser Umfrage, eigentlich ist die Gefahr gemobbt zu werden schon ziemlich groß. Und ich versteh das irgendwie nciht (ok bin acuh nciht besser) ich meine wenn amn Menschem mobbt weil sie anders sind dann müssten ja alle gemobbt werden?! Und jetzt stellt euch mal vor das alle gleich sind.
lg Niub
Diese Umfrage ist nicht repräsentativ und sagt daher nichts aus. Wenn man sich ein paar der Kommentare in diesem Thread anschaut, dann wird auch ziemlich schnell klar, dass viele nicht wissen, was Mobbing wirklich ist. Die allgemein üblichen Schulhofhänselein fallen jedenfalls nicht unter den Begriff Mobbing, auch wenn sie für den Betroffenden verletzend sein mögen. Und genau eine Person gibt es auch in jeder Schulklasse. Auch wenn es nicht viel hilft, aber wer es nötig hat, sich über andere lustig zu machen, der kann nicht mehr tiefer sinken als er schon gesunken ist...

Unter Mobbing wird eigentlich ein systematisches hintergründiges Treiben verstanden, welches den Ruf des Mobbing-Opfers schädigt. Häufig werden ihm auch Vorkommnisse in die Schuhe geschoben, von denen es nichts weiß und mit es nie etwas zu tun hatte. Das Ganze läuft ohne die Möglichkeit einer Kenntnisnahme durch das Mobbing-Opfers statt. Erst wenn vollendete Tatsachen geschaffen sind, bekommt davon das Opfer etwas mit. Ohne Personen mit Rückrat in seinem Umkreis wird es auch nicht möglich sein, sich gegen so etwas zu wehren. Und Personen ohne Rückrat gibt es leider viel zu viel, ansonsten wäre die Yellow-Press nicht so auflagenstark.
 
naja ,war zwar nicht ein richtiges mobbing ,aber hat mich schon ziemlich aufgeregt
Neulich in Burger King waren da diese typischen türken Prolls!
Sie fragten die Kassierein für Ketchup ,hört das jedoch anfang nicht!
Daraufhin werden die Prolls richtig aggressiv.Und reden dann in unangenehmen Ton:ey du hast gefälligst zu hörn ,was ich dir sage"halt diese typische Prollsprache
Jedoch wollte sich die Kassierin das nicht gefallen lassen und hat sie gebeten mit ihr respektvoll zu reden!Und dann hat einer von denen ein Tablet weggeschlagen.
Ich fand das so asozial!
 
Ich wurde wärend meiner gesamten Schulzeit gemobbt. Niemand kann sich Vorstellen wie sich solch ein Mensch fühlt. Ich leide noch heute sehr drunter, ich habe Angst in neue Gruppen (arbeit etc) zu kommen. Ich habe nur noch an Selbstmord gedacht und habe mich selber Verletzt (blaueflecke, ritzen, verbrennen usw) habe drogen genommen und gesoffen. In der Zeit hatte ich auch keine Freunde. Es war grauenhaft.

Und was ist heute mit mir deswegen? Es geht mir sehr sehr schlecht, jeden Gott VERDAMMTEN Tag! Nicht nur wegen den extremen Mobben, auch wegen sehr vielen anderen Dingen.
Wollte das nur mal den Leuten sagen die sowas machen! Danke das ihr Idioten anderen Menschen das Leben zerstört!
 
Na ja... Ich war in der 5./6. Klasse ziemlich spießig und besserwisserisch und mich konnte auch fast niemand leiden, die Zeit war schwer, aber ich habe erst hinterher gesehen, was ich falsch gemacht hatte. Jetzt muss ich mir auch dumme Sprüche anhören, aber die gehen in eine vollkommen andere Richtung und sie nerven mich nur wenn sie zu oft gesagt werden, ich kann nicht behaupten, dass ich mich iwie gemobbt fühle, weil mir manche seltsame Dinge vorwerfen. <_<
 
Bei uns wurde ein Mädchen die ganze Realschulzeit lang fertig gemacht und gemobbt. Insgesamt sechs Jahre und in der Zeit hat sie es nie geschafft, sich irgendwelche Freundschaften in der Klasse aufzubauen. Sie verhielt sich auch oft sehr asozial und hat andere beleidigt (unter anderem auch mich), deswegen wollte niemand auch was mit ihr zutun haben.
Ich gehörte auch zu denjenigen, die sie geärgert haben, aber man muss dazu sagen, dass sie mir selbst gegenüber auch gewalttätig war und deswegen ist sie nicht gerade das Opfer.
Nachdem ich sie jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe, tut mir das echt Leid im nachhinein, was wir ihr angetan haben. Immerhin wurde es in der 10. Klasse besser und später konnte man auch zusammen spaß haben, aber nicht auf ihre Kosten. Man hat zusammen gelacht.
 
Bei mir wird kam es zu einer kleinen Eskalation, die hoffe ich mir eine Türe öffnet :)

Also mein Stiefvater kam in die Schule (ich weiß er dürfte das nicht) und hatte einem Problemschüler ganz normal gesagt er solle mich einfach ihn ruhe lassen. Dieser konnte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen und fauchte aggressiv zurück. Meine halbe Klasse begann den Problemschüler zu decken :eek: (Ich konnte es nicht glauben :schnief:). Irgendwie hat sich das ganze auf den Gang verlagert sodass Lehrer eingriffen. Niemand wurde geschlagen, nur in der Sprache eben :(
Jedenfalls wurde das Problem nun im Zimmer der Abeiteilungsvorständin weiter besprochen wo es zu Ruhe kam. Unser Klassenvorstand wurde von dem Ereignis in Kenntnis gesetzt und wird nun am Donnerstag ein ernstes Wörtchen mit der Klasse reden :) Weil so kann es nicht weitergehen :argh:
Ich hoffe das die Problemschüler etwas daraus lernen :)
 
Die Leute die sich über einen lustig machen kommen ja oft nicht mal mit sich selbst aus. Ja, ich wurde schon gemobbt. Und werde ich bin seit ungefähr 1 Monat nicht mehr in der Schule gewesen als das rauskam hab ich richtig anschiss bekommen. Ich habs meiner mutter gesagt aba sie hat gemeint nein du gehst in die Schule das ist zum aushalten.
Echt nett.
Ich denk schon darüber nach einfach zu verschwinden weil das sowiso keinen Sinn hat. Alles was ich mache geht orgendwie daneben deswegen scheiß ich schon auf alles!

*Liyla*
 
Ich würde dir raten dich mit den Vorgesetzten deiner Schule in Verbindung zu setzten :)
 
@liyla
das kann ich sehr gut nachvollziehen... meine eltern haben mich jedesmal in die schule "getreten" -.-' <Die hören schon von selbst auf, wenn man das ignoriert!> -_-''' sag das bitte den steinharten schneebällen, die mir andauernd gegen den kopf geflogen sind... nya, zum glück is das ne zeit lang her... jetz dürften die typen andere sorgen haben (welch ein zufall, die sind auf der selben berufschule wie ich -_-)

@michael
ich weiß nich, wie soviele auf den gedanken kommen, das sowas helfen würde... hat der eine anschiss vom lehrer bzw. direx gekriegt, hat n anderer eben weiter gemacht. und nach der schule wars meist noch schlimmer...

ES BRINGT NIX!!
 
Und bei mir hat genau das zum Frieden geführt :)

Ich weiß man kann solche Menschen nicht ändern, aber wenn sie wissen das sie sonst arge Probleme bekommen sich zurückhalten ;)

An jeder schule gibt es sicher irgendeinen Lehrer der wenigstens etwas nett ist :)
 
@michael
sicher gibbet an jeder schule gute lehrer usw.

das problem is aber, das es leute gibt, denen es so ziemlich scheiß egal is, ob sie rausgeschmissen werden, ne anzeige kriegen oder in den knast gehen -.-' und jene sind meist irgendwelche mobber...
 
Früher war das auch ziemlich dämlich in meiner Klasse, da war ich elf, zwölf oder so und die Burschen haben sich andauernd über mich lustig gemacht, weil ich ja so "fett" war. Mit der Zeit sind die ein bisschen reifer geworden und lassen es auch, denn inzwischen sehe ich auch vollkommen durchschnittlich aus - was meinen Körper betrifft - und passe wohl in ihre Normen.
Inzwischen sind wir eine richtig gute Klassengemeinschaft geworden und wir verstehen uns auch super, obwohl ab und zu einige oberflächliche Streitereien aufkommen.
Es gibt halt nur noch eine in unserer Klasse, die ziemlich dick und kindlich aussieht (sie ist auch jünger als der Rest) und wird ein wenig gehänselt, weil sie ununterbrochen isst. Wirklich - in der Pause und in den Stunden ist sie am Essen.
Die Lehrer sind auch ziemlich fies zu ihr, da kamen schon so Kommentare wie:
"Hör auf zu essen, das ist ungesund"
"Willst du denn dick und hässlich werden?"
"Musst du denn andauernd essen?"
Das finde einerseits nicht in Ordnung, andererseits ist es schon extem was das Mädl so treibt ;)
lg.
 
Wichtig ist es immer durchzuhalten... Und man kriegt mit der Zeit echt eine harte Schale, ich kann da nur ermutigen
 
Ich hatte bis jetzt immer das Glück in Klassen zu sein in den Mobbing gar nicht bis sehr wenig vorkam. Klar gibts Leute die weniger beliebt sind, meistens habens die aber auch verdient...(Ich meine nicht irgendwie Freaks oder so, sondern eben Leute die sich gegenüber anderen blöd verhalten!) Und ja es wird auch mal ein blöder Spruch in die Runde geworfen,aber nie ernsthaft verletzend! Und geschlagen wird schon mal gar nicht, würden wir Mitschüler auch nie tolerieren!

Aber als ich so in der 7+8 Klasse war hab ichs schon öfters mitbekommen, gerade in der Real und naja ich hatte schon immer Mitleid, aber hab trotzdem nicht eingegriffen! Und dafür schäm ich mich echt! Das war einfach feige.

Jetzt bin ich in der 9.Klasse und wir sind halt die jüngsten an unserer Schule, da kommt sowas nicht mehr vor! Aber was man hört, ist schon schlimm.. Und mir kommen bei solchen Berichten öfters die Tränen! Keiner hat es verdient so behandelt zu werden!

da kann ich MIchael11 nur zustimmen: Menschen... Gerade Kinder sind manchmal einfach grausam! Ich schäm mich auch wie ich meine Freunde damals manchmal behandelt hab...

Allen die solche Probleme haben wünsch ich viel Kraft das durchzustehen!!
Und gebt euch nicht selbst die Schuld, es sind diese Idioten, die nicht wissen was sie anrichten und die kein eigenes Selbstwertgefühl haben!

Ist ein bisschen lang geworden...
 
Ich kenne das zu gut.
Das ist mal mit mir und meiner Freundinn (Die hierauch
angemeldet ist) gewesen.
Die Mädchen a'm angefangen zu sagen
wir würden dauernt unser Zeug vergessen
und jeden Tag Sims spielen wie Doofe.
Wir haben uns natürlich gewehrt und
gesagt sie sollen uns in Ruhe lassen, aber
Pustekuchen.
Sie haben angefangen mich als
"Lockenkopf" (Ich hab lockige Haare)
zu bezeichnen und meine
Freundinn als Bettnässerin
(Die waren mal mit ihr auf der selben Schule
und haben sie echt fertig gemacht und
ihr halt einen fiesen Streich gespielt!)
Die haben uns immer weiter beleidigt!
Und dann haben wir einen echt großen Fehler gemacht:
Zurückbeleidigt.
Die Mädels waren zu 6... Vll auch mehr.
Aufjedenfal ist es nciht ebi der einen Unterichtsstunde geblieben sondern auch in den Pausen!
Irgendwann haben die eine
Schülerin geholt die groß und kräftig
ist und ziemlich frech.
Die hat uns als "Missgeburten", "Hirnbehinderte"
und sowas bezeichnet.
Und dann haben wir gesagt sie seien
doch nicht ganz richtig im Kopf und
es sei ein Wunder, dass sie am
Gymnasium wären.
Und plötzlich hat diese kräftige Schülerin
uns richti angeriffen!
Sie hat getreten wie noch was
und uns geschlagen!!!!!
Wir haben unsnicht getrut zuzuschlagen, weil
wir nicht wollten, dass die uns verpfeifen
oder sowas.
Schlisslich ist es echt heftig geworden!
Wir haben auch
Hilfe bei der Klasse gesucht,
aber die haben nur gest wir sollen
sie ignorieren.
Schliesslich ahben wir ein Freidensangebot
gemacht. Alle haben unterschrieben
Ausser dieses Kräftige mädchen.
Sie hat miut einem völlig
falschen Namen unterschrieben und
dann richtig losgelegt.
Sie hielt sich scheinbar für
"voll cool".

Einige Zeit wurd's still.

Kurze Zeit später sind
wir auf zwei 5er getroffen
die uns als "Hirngestört"
und "Versuecht"
bezeichnet haben.
Wir haben weider zruückgeschlagen.

Als wir dann später mal wegen
einer Neigung bei denen waren haben
so 5 angefangen zu sagen wir
sollen uns nicht auf die Stühle setzen
und schon garnicht nach vorne.
Da sind nähmllch die "coolen".
Uns war's egal und wir haben uns da hingesetzt wo
Platz war. Dann sind einige gekommen
und haben gesagt wir sollen das Zeug
nicht anfassen, wir wären doch zu dumm!

Wir igonieren das
jetzt total!

Solche Menschen
haben einfach keinen Anstand!
 
Stimmt
ich kenne das auch nur zu gut!
Heute zum Beispiel, ich bin Vegetarierin und die aus meiner Klasse wissen das und in der kleinen Pause hat mich so ein Arsc* mit gekautem Speck bespuckt und zwar ins gesicht!
In der großen Pause bin ich dann aufs Klo um mir das Gesicht zu waschen
und hab dann ne Freundin getroffen die hat gesagt ich sollle denen dann mal sagen das das nicht geht und das die doch nur von sich ablenken wollen, ich hab denen auch gesagt das ich das nicht gut finde und wie die sich fühlen würden wenn jemand anderes sie so runtermacht!
Das hat leider nicht geholfen und sie haben weiter gemacht und mir ne tote Fliege aufs Heft geworfen! Zum kotzen sind die!
Seit ich aufs Gymi gekommen bin ist Schule nur noch Schei*e
 
im moment ist es grausam mit dem mobbing, jeder zweiter an unsere schule wird gemobbt ich auch ;(
 
Na ja, in der Unterstufe wurde ich andauernd von den Buben aus unserer Klasse gemobbt, weil ich dick war. Wurde andauernd gehänselt, mir wurden die Sachen weggenommen, machte ich auch nur den kleinsten Fehler wurde ich ausgelacht, etc..
Es war wirklich die Hölle - ich nahm ab wie eine verrückte, aber die Hänselein hörten natürlich nicht auf. Zum Glück sind die meisten Burschen dann auf eine andere Schule gegangen (in der Oberstufe) und so hat das ganze dann aufgehört.
Die Oberstufe ging eigentlich - da wir dann fast nur mehr eine Mädchenklasse waren gab es ständig Gerüchte, kleine Intrigen und ähnliches. Na ja - direktes Mobbing gab es nicht, außer vielleicht bei einer. Sie war eine Außenseiterin (was zum Teil auch daran lag, dass sie wirklich stank), allerdings haben wir ihr nie was getan. Wir waren nur nicht mit ihr befreundet.Ich mein, ich geb zu, dass ich nicht immer so freundlich zu ihr war, wenn sie mich was gefragt hat, aber wenn sie mich "kleine Schlampe" nennt, muss ich zu dieser Person meiner Meinung nach nicht freundlich sein.
 
Es war wirklich die Hölle - ich nahm ab wie eine verrückte, aber die Hänselein hörten natürlich nicht auf.

Es ist doch keine Lösung, weil andere keinen Körper nicht leiden können das du deinem Körper auch noch selbst Schäden zufügst:(
Wieso? :argh:
 
Das lustige war, ich war dann echt schon extrem dürr und die Buben kamen weiterhin mit Beleidigungen wie "Fette Kuh", "Elefant"... das brennt sich ein.
Na ja, ich war damals eh unzufrieden mit meinen Körper, aber jetzt bereue ich es. Ich wäre lieber immernoch zu dick, als das, was jetzt ist.
Wieso? Ich dachte, dass so das ganze aufhören würde. Ich wollte schon nicht mehr in die Schule, meine Noten waren schlecht, weil ich ständig damit beschäftigt war, wie ich es schaffen könnte, dass ich nicht ständig beschimpft, meine sachen versteckt wurden, etc.
Aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer - ich war jedenfalls extrem erleichtert, wie ich erfuhr, das die meisten auf eine andere Schule wechseln in der Oberstufe.
 
Hoffe es geht dir nun viel besser in deiner alten Schule :)

Und versuch deinen Körper zu akzeptieren wenn er sich mal normalisiert hat :)
 
Ich wurde zum Glück auch noch nicht gemobbt.
Allerdings habe ich (oder wir, meine Freunde und ich) schonmal ein Mädchen aus meiner Klasse gemobbt. Mittlerweile tut mir das aber verdammt leid.

Das ganze hat vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen, wir waren in der 7. Klasse. J. und ich waren damals sogar recht gut befreundet. Dann ist sie (bzw. ihre Eltern) immer reicher geworden, was ihre Persönlichkeit ziemlich versaut hat. Geld verdirbt den Charakter. Sie ist zudem immer schlampiger geworden, hat angefangen sich auszustopfen usw. Außerdem hat sie überhaupt nichts mehr für die Schule getan, was uns allen ziemlich auf die Nerven gegangen ist, weil unser Klassenschnitt extrem gesunken ist und die Lehrer das immer verallgemeinert haben.
Jedenfalls haben wir dann angefangen sie fertigzumachen. Am Anfang hat sie nicht mal gemerkt, dass wir über sie gelästert und dumme Kommentare gemacht haben. Sie hatte damals noch zwei Freundinnen, die eine ging in die Nebenklasse, in der sie aus ähnlichen Gründen runtergemacht wurde/wird, die andere ist bei uns in der Klasse und auch ziemlich nervig. Wir haben die beiden größtenteils ignoriert und nur J. runtergemacht. Mittlerweile haben wir (also meine Freundinnen und ich) aufgehört, aber ein paar Jungs aus unserer Klasse haben jetzt erst richtig angefangen. Zum Beispiel wird sie dauernd "Paris" oder "Pushi" genannt.
Wir reden zwar wieder miteinander, aber auch nur wenn es sein muss. Eigentlich ignoriere ich sie im Moment mehr.

Aber egal, dieses Jahr bleiben sie und ihre Freundin wahrscheinlich eh sitzen... obwohl, das haben wir letztes Jahr auch schon gedacht...
Bleibt man in Niedersachsen mit zwei Hauptfach-5en sitzen?
 
hat hier jemand schonmal darüber nachgedacht, warum person X person Y mobbt???

kennt jemand den satz "hass ist nicht das gegenteil von liebe, sondern gleichgültigkeit" ich bin von der wahrhaftigkeit dieses satzes überzeugt und der meinung, es hat etwas damit zu tun.

bitte diskutiert mal darüber, ich würde gerne eure meinung wissen!!!
 
Würde ich nicht sagen, denn Hass ist ein sehr emotionales Gefühl, wenn du wirklichen Hass verspürst ist das eine aggressive Regung, keineswegs ein gleichgültiges Gefühl...

Ich denke Mobbing entsteht aus Quellen wie Gruppenzwang. Viele versuchen durch Mobbing in ihrer Gruppe bestehen zu können, eben um quasi die Anforderungen, die gestellt werden zu erfüllen. "Außwärtige" werden kategorisch kritisiert, oft nach dem Aussehen und so gibt es leider immer wieder diese unsittliche "Auslese".
 
In der 5 und 6 wurde ich auch gemobbt ! und das nur weil ich ein ossi bin . Sorry aber ich kapier die schwaben nicht was is an ossis so schlimm ?? mich haben sie sogar so fertig gemacht das ich nicht mehr in die schule wollte . Das ging fast ein halbes Jahr so aber ich habe daran was gelernt ich weiß jetzt wer meine richtigen Freunde sind .Sie sagen jetz noch zu mir ossi und das ich hässlich bin aber ich denk nur jeder hat was schönes an sich sogar ich aber manchmal sag ich dann selber das ich hässlich bin und hass mich dann richtig doll .
Aber das was sie meiner Schwester angetan haben kapier ich bis heute nicht . Wie wohnen jetzt schon 8 Jahre hier und vor 7 Jahren wurde meine Schester gemobbt sie haben sie so sehr gemobbt das sie sich geritzt hat . Und einer der lehrer meine es stimmt was mit unserer Family nicht und hat dann das Jugendamt angerufen die haben meine schwester mit genommen .
Sie haben meine schwester so eingeschüchtert das sie gesagt hat das mein Vater sie vergewaltigt hat . Dabei das nicht stimmt das war eine schlimme zeit für mich . Meine schwester ist jetz immernoch in Behandlung sie ritzt sich nicht nur sondern hat jetz auch noch magersucht . Meine Eltern sind so fertig das sie sich jetzt vieleicht scheiden lassen .

Ich verstehe manche Menschen nicht !

LG jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht sehr beliebt in der Klasse (wegen Brille und naja) , aber so richtig häftig gemobbt wurde ich nie. Und wenn würde mir das nichts rausmachen. In meiner Klasse, und es ist so, sind einfach nur Spacken (mein Lieblingswort für die). So richtig toll und so ist da niemand. Eine Klassengemeinschaft ist bei uns ebenfalls nicht. Es gibt dafür aber mehrere Gruppen. Also jeder mit seiner Freundin/ seinen Freund und meistens noch ein paar. Ich z.b bin mit meiner Freundin und noch einer guten Freundin in einer "Gruppe". Ab und zu kommt meine allerbeste Freundin auch noch dazu, aber die wird meistens von meiner ehemaligen aller besten Freundin (die ich jetzt hasse) in Beschlag genommen. Ja, ein wenig schwer zu kapieren mit meinen Freunden, manchmal komm ich selber nicht durch. Jedenfalls gibt es meistens 2 Personen die man als Außenseiter bezeichnen kann: Ein Mädchen, dass nicht grad hübsch ist und alles versucht um dazuzugehören (nach meiner Meinung aber dann zu künstlich wirkt) und eine Junge, der eher nach Grundschule aussieht und sich auch so verhält. Die beiden werden ab und zu auch gemobbt. Find ich richtig fies. Momentan musste ich auch über ein "leichtes" mobbing durch. Eine Junge, der sich natürlich so cool findet und jedes Mädchen anbaggert, hatte sich nun ein neues Opfer gesucht: mich. Dauernt rief der irgendwelche dämliche Sprüche hinterher (nichts beleidigendes, aber halt dämlich), die ich aber (Gott sei dank) mit lässigen Sprüchen und vorallem normalen und netten (als würd mir das nix ausmachen) erwiedert hab.
Ich glaube, dass das ihm dann zu langweilig wurde. So versucht er mich mit einer der kindischten Sachen der Welt zu ärgern: Blablabla ist verliebt in Blablabla! Mein gott, der Junge ist 14 Jahre alt! Das find ich zwar manchmal peinlich, aber manchmal auch sehr für ihn. Nur letzens, fand ich das nicht zum Lachen! Wir hatten uns mit Mathe an Computer beschäftigt und Diagramme erstellt. Dann wurden die vorne verglichen, indem der Lehrer von jedem Computer das Diagramm aufgerufen hat und mit einem... ähm Projektor (?) für uns sichtbar gamacht hat.
Als die Gruppe mit diesem Jungen drankam, stand ein Satz unter dem Diagramm. Irgendwas mit mir und noch einem Jungen in super großer Schrift.
Zum Glück aber, saß ich neben der Gruppe und konnte das so schnell wie möglich löschen =). Aus die Maus! Ich denke, dass das jetzt aber nach den Ferien aufhört, da mein "Verehrer" von der Schule gegangen ist.

Baii,
Tonü
PS: Wow wie viel!
 
Hi!!!

Ka ob man das "mobbing" nennt aber in der Hauptschule fing alles an..

Einige Mädchen haben mich immer verarscht und behandelt wi mist. Alles ist jezt normal wir mödls waren dann ale voll supa gemeinschaft. Doch die Jungs wurden immer ärger...

Die einen Meinen ich sei ekelig. Keine Ahnung warum. Was hab ich getan?

Einer oder sogar zwei waren besonders arg.

Sie haben es nicht einmal fertig gebracht mich mit Vornamen zu nennen...
Wenn ihc sie mal unabsichtlich gestreift habe haben sie gleich gesagt "Wäh... Ekelhaft...!!!" Hab mich so mies gefühlt und es nicht verstanden wrum ich so auf den Kicker genommen wurde...

Dann hab ich auch noch die scheis Angewohnheit auf den Nägeln rumzubeißen^^

Das war ja auch wieder ein super grund zum lästern. Sie haben immer gesagt: " Ja schmeckts dir eh? "...
Und lauter solche sprüche

Einer der beiden hat mir auch mal Kleberkugeln in die langen Haare geschmissen

Der andere sagte vor einem halbe jarh zu mir: " Na, du hast auch noch keinen Freund. So hässlich wie du bist, nimmt dich eh nie mehr!"

Ich wollte am liebsten rausrennen und heulen :(

Der ist so gemein...


Lg

Rainy
 
Ich bin nie gemobbt worden.
Das Einzige was mal ging waren Sprüche über meinen Namen, Hautfarbe oder die Religion meiner Eltern. Aber wenn ein Türke zu mir sagt "Ausländer raus, wir wollen hier keine Juden!" dann lach ich mich doch eher kaputt. =p
Aber das is auch kein Mobbing. Stell mir Mobbing auch viel schwerer vor zu ertragn. So fiese Bemerkungen die von manchen Typen fallen die ich kenn grenzen da schon dran. Ich möcht nicht wissen, wie sich da die Opfer fühlen. Einmal hab ich mitbekommen daß ein Mädchen von meiner Schule richtig fertiggemacht wurde und ich hab sie nachhause gebracht (war aufm Rückweg von der Schule). Die war echt mit den Nerven total am Ende.
Aber das nimmt auch iwie immer mehr zu. :ohoh: Seh ich joar auch an der Abstimmung oben. >_<

das problem is aber, das es leute gibt, denen es so ziemlich scheiß egal is, ob sie rausgeschmissen werden, ne anzeige kriegen oder in den knast gehen -.-' und jene sind meist irgendwelche mobber...
Genau das denk ich nämlich auch. Das ist echt ein großes Problem. -.-'
 
Gemobbt wird zurzeit bei uns ein Mädchen in der Klasse, Aber die hat es sich selbst zu verschulden. Erst sagt sie, wir wären alle behindert, und dann sagt sie zu ner Freundin sie sei eine miese Schl***e. (Aus einem sehr blöden Grund. *drop*) Außerdem erzählt sie ihrer Mutter nur das was die anderen sagen, was sie sagt erzählt sie nie.

Gemobbt wurde ich noch nie... zum Glück ^^'
 
Wie du mir so ich dir!
Wenn solche Trottel mich mobben dann ssag ich gar nichts.Ich warte bis man an ihnen etwas finden kann und dann werd ich richtig gemein.
Also so lebts sichs ausgeglichen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten