Mobbing

Wurdet ihr schonmal gemobbt?

  • ja ich wurde auch schon gemobbt

    Stimmen: 340 62,8%
  • nein gottseidank noch nicht

    Stimmen: 136 25,1%
  • ich habe schon andere gemobbt

    Stimmen: 94 17,4%
  • ich immer ganz lieb zu allen gewesen ^^

    Stimmen: 122 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    541

Munckel

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
36
Geschlecht
m

wurdet ihe eigentlich schonmal genmobbt odder habt ihr andere gemobbt?
ich wurde oft früher als ich in der 4ten neu in die klasse kam (weil ich umgezogen bin).da haben mich die einen ignoriet und die anderen voll fertig gemacht
aber jetzt kann ich mich wehren(verbal und körperlich)

aber mobbing ist sch****,weil es manche schon fast zum wahnsinn getrieben hat.:argh: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Glück noch nie gemobbt, aber -ich bin ehrlich- ich habe leider auch schon andere gemobbt. :argh: :naja: Das war einmal, als wir uns mit einem Mädchen in unserer Klasse ziemlich gestritten haben (wurde dadurch ausgelöst, weil sie immer alle belogen hat). Naja, und dann haben wir sie halt net mehr beachtet und uns über sie lustig gemacht...:argh:
 
Hi!
Ich wurde noch nie richtig gemobbt , aber ich aheb jemanden schon mal ziehmlcih gemobbt. Ich bereue es und mit dem betroffenen ist alles wieder klar.


tomachter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Mobbing widerfährt fast jedem mal im Leben - es scheint der neueste Volkssport zu sein - oder hieß es früher nur anders? ;)

Ich wurde auch schon gemobbt - nicht in der Schule, dafür aber auf der Arbeit. Das schlimmste daran war, das ich meine Kollegen bis dahin immer als gute Freunde angesehen hatte (haben auch viel in der Freizeit miteinander unternommen) und sich dann alle Stück für Stück von mir abwandten und lästerten - auch vor und bei der Kundschaft was ich erst richtig mies fand. Den Grund dafür habe ich nie erfahren - wenn ich sie drauf angesprochen habe, dann wusste natürlich gar keiner was ich meinte - frei nach dem Motto:"was? - nein - ich doch nicht - also wirklich - hast du vielleicht bloß falsch verstanden". Zudem fand ich´s dann noch recht heuchlerisch, dass jeder einzelne für sich (also wenn die anderen ned dabei waren) wirklich supernett war.
Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, war das ich einfach die mit Abstand jüngste von allen war - ich war damals ca. 19 und die anderen erfüllten das Altersspektrum 28-45. Aber naja...irgendwann ging´s dann soweit das ich in Einvernehmen mit dem Chef aufgrundessen gekündigt habe und zu der Erkenntnis kam das reine Frauenkollegien nur Stress und Ärger bringen. ;)

Selbst gemobbt habe ich -jedenfalls absichtlich- noch nie, denn ich weiß wie weit das gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
früher wurde ich imma gemobbt aba seit ca. 2 jahren noch nur selten. und aussadem weis ich mich jetzt schon zu währen. *g*

selber mobben tu ich nur einen dems eh egal is bzw. es is eher freundschaftlich und er weis es... und bei nem mädl aus meiner klasse da lach ich mit wenn sie gemobbt wird weil sie wirklich komisch is und naja, eben auch gemein.

mobben ohne grund nur weil ich denk: "boah die/der is aba uncool" tu ich nie weil ich weiß wie schlimm es is ohne richtigem grund geärgert zu werden
 
Also ich selbst wurde noch nie gemobbt, aber ein Mitschüler aus meiner alten Klasse. Irgendwann konnt ich es nicht mehr ertragen und habe einen ziemlich harten Bericht darüber in unserer Schülerzeitung geschrieben. Danach gabs ne öffentlich Aussprache und es war für immer Schluss damit.
Also, was lernen wir daraus: Sagt immer eure Meinung, geht zu anderen und lasst euch helfen. Allein schafft ihr es nicht.
 
Mir ist mal die ganze Schule hinterhergerannt. Und das alles nur wegen einer Person. Die hatte irgendwie was gegen mein Aussehen und hat jeden irgend nen Sche*ß erzählt. Tja, zum schluss war es nur noch "kultig" wenn jeder auf mir rumgehackt hat.

Irgendwie dachte ich in diester Zeit nur noch an Selbstmord, aber ich war zu feige.
 
Original geschrieben von Yoshi
Mir ist mal die ganze Schule hinterhergerannt. Und das alles nur wegen einer Person. Die hatte irgendwie was gegen mein Aussehen und hat jeden irgend nen Sche*ß erzählt. Tja, zum schluss war es nur noch "kultig" wenn jeder auf mir rumgehackt hat.

Puh, das ist ja echt gemein... :(
Diese Art von Mobbing ist echt total unfair.
 
Ich weiß. Diese Tortur musste ich 2 Jahre über mich ergehen lassen. Von den Lehrern konnte ich keine Hilfe erwarten, die haben zwar darüber ein bisschen gemeckert. Aber das wars auch dann.
 
Mobbing ist voll *******.
Wurde bis jetzt von verschont geblieben.

Als ich in der 6Klasse war wurde ein 9Klässler so gemobt weil ih mal Frabe auf die Hose gelaufen ist (rote Frabe).

Alles sagten (aus der neuen) haste deine Tage. Das kann man ja mla sagen ist ja auch witzig aber er wurde mit allem aufgezogen oft waren es lügen wie er hätte keine Genitalien (habe nicht nachgesehen) aber so etwas kommt sehr selteb vor das jemand das nicht hat. oder das er sich immer anzieht wie ein Mädchen das er schwul ist. alles erfunden und zwar von einem auf den alle hörten. bis er mal zuschlug er hatte alles übersich ergehen lassen bis der satz folgt du hast deine Mutter tot ge.....

Die Mutter ist damals gestorben glaube das Herz hat einfach ausgestzt. Dann schlug er zu der"KING" hatte die Nase gebrochen zwei finger ein blaues auge und eine Platzwunde am Kopf sowie viele blaue Flecken.

Die Lehrer schritten zu dritt ein um ihn zu beruhigen.

Jetzt bin ich in der 10 und wenn wir sehen das einer gemobt wir da schreiten wir sofort ein wegen dem Vorfall (alles 10 schreiten ein). und wer dann noch alles abschreitet der ist krank
 
ich habe auch schon mal jemanden gemobbt,das hat mir aber dann später im nachhinein voll leid getan,jetzt habe ich immer noch schuldgefühle wegen der sache:argh: :argh: :argh:
 
ihc wurde vielleihct???gemobt,weis nicht mehr....
und selbst...glaub schon..
aber find ich jetzt auch sche****,wenn einer fertig gemacht wird.aber wenn mich einer mobt,schlag ich ihn oder mobb ihn auch an.
 
Original geschrieben von Bull
........aber wenn mich einer mobt,schlag ich ihn oder mobb ihn auch an.

Ich glaub wenn du ganz alleine gegen alle stehst traust du dich das auch nicht mehr! :ciao:
 
genau wenn du einen schlägst wird es bestimmt noch schlimmer dann kommt nnoch körperliche gewalt dazu.

also lass es lieber und regel das anders
 
Original geschrieben von Claudy
Und was machte meine Freundin?
Sie lies mich total in der Klasse hängen - ich stand in schlechten Zeiten immer zu ihr und sie lässt mich einfach hängen - sie hatte ja Freunde :schnief: :mad:

Das ist mir auch schon passiert. Meiner (damals) besten Freundin ging es nämlich auch net so gut in der Klasse, weil viele (eine ganz besonders) ständig über sie gelästert haben. Wir waren echt die besten Freundinnen und ich hab immer zu ihr gehalten. Jetzt ist sie mit dieser einen, die am meisten gelästert hat, supergut befreundet und überhaupt lästert jetzt nuiemand mehr über sie und sie hat viele Freunde. tja, daran is wohl letztendlich unsere Freundschaft (naja nicht ganz unsere Freundschaft, eher 'beste' Freundschaft) dran zerbrochen, weil sie mich fast völlig irgnoriert hat, unter all ihren 'vielen Freunden' is es ja auch schwer an die beste Freundin zu denken... :naja:
 
Bei uns gehört das zum Alltag. Nein nein, nicht wie ihr denkt!
Da sagt mal einer zu mir *Das ARmband sieht *** bei dir aus*, und tuschelt laut mit seinem Tischnachbarn, dass Frauen da sehr Aggressiv werden. Dann prusten alle, selbst ich, los. Das ist einfach nur lustig und kein mobben.
Aber einer aus unserer Klasse ist echt n Aussenseiter, weil er ein bisschen "blöd" aussieht. Dabei ist er eigentlich nett, hab mal neben ihm gesessen.Alle sagen, *hey schau mal zu dem*, nur weil der sich mal ein bissel ungeschickt streckt.:rolleyes:

naja. baba
Annä:hallo: :lalala:
 
also wenn ich mir die umfrage so anschau,dann merkt man wie heftig das sein kann

aber wenn mir das jetzt passieren würde,dann würde ich die erstrecht fertig machn mit körperlicher gewalt oder auch verbal

denn ich hasse typen oder tussis die mobben:mad: :mad:
ok ich habe auch schon mal gemobbt aber es tut mir leid,und alle die das auch schon gemacht haben sollten sich mal an den kopf fassen und sich denken: oh mann was habe ich da nur getan....:argh: :argh: :rolleyes:
 
Naja ich weiß net ob man das Mobbing nennen kann...aber:
Ich bin jetzt halt aufs Gym gekommen,und als erstes konnten die mich (in meiner klasse) noch leiden,aber dann haben se mich nur noch nachgeäfft,und irgendwelchen Stuss hinter meinem Rücken.Ein paar waren nett zu mir,aber die haben auch gelästert.
Naja...ich hab aber noch 2 Freundinnen in meiner Klasse.
und jetzt geht es wieder.....obwohl ich immer noch net weiß wen ich vertrauen kann und wen nicht.

Meine Klassenlehrerin is aber auch net gerade nett zu mir(die hat mich auf den Kieker)

Komisch,und dabei bin ich immer nett (bin halt so:rolleyes:)
Geht das euch auch so?die netten werden immer(meistens) ausgenutzt!

:ciao:
 
Ich wurde leider auch gemobbt.
Es fing alles so an.
Ich war letztes Jahr mit meina besten Freundin in eine Klasse gekommen. So am Anfang war ja auch alles noch schön und gut.
Sie sagte nur immer Ooooh du bist meine beste Freundin und blablabla. Ich muss sagen damals hab ich es ihr abgekauft.
Wir haben sie immer schön rumkutschiert usw.
Dann ging es auf eine Klassenfahrt. AUf einmal fing sie an mich total blöd anzumachen.
Ok ich hab mir gedacht ich lass sie etz einfach mal in ruh.
Ich wurde an diesem Abend ziemlich krank und hab mit meiner Lehrerin geredet ich durfte dann heimfahren.
So als ich daheim war fing es an: Mein Handy leutete unentwegt.
Mal anrufe, mal sms. Und die meißten davon von ihr.
Sie sagte das ich simuliere usw. Die ganzen Ausdrücke die sie mir vorgeworfen hat darf ich hier net neischreiben.
Am nächsten Tag ging ich zum Arzt. Ich musste ins Krankenhaus weil ich ne Salmonellenvergiftung hatte.
Ich krank im Bett gelegen. Also im Krankenhaus. Und sie hat in unsrer Klassen lauter Mist erzählt.
Eine aus meiner Klasse hat mir dann als ich in der Schule war alles erzählt. Super da war natürlich fast die ganze Klasse gegen mich.
Ich wurde also jeden Tag gemobbt.
So irgendwann hat es mir echt gereicht. Jeden Abend habe ich geheult, und ich wollte wirklich nicht mehr in die Schule. Ich hatte schon regelrecht depressionen.
Ich habe mit meinen Lehrern geredet. Aber die ham nichts getan SIe sagten nur ich soll mich net so haben.
Irgendwann hab ich dann mit der Schule aufgehört.
Dann hat sie einer freundin gsagt das sie mich verarschen soll.
Hat mich dann über handy beschimpft usw.
Gestern war ich mit freundinnen in der stadt. Und da kam ihre Freundin mir 10 anderen zu mir und fragte was das soll das ich sie beschimpfe. Sie war so feige und hat 10 mitgenommen.
Wenn ich sie allein seh geht sie an mir vorbei. Ich sagte ihr sie soll mich in ruh lassen und sie soll meina ehemals besten Freundin a sagen sie soll mich in ruh lassn.

Ich hasse Leute die andere mobben und meinen sie sind die größten

Ich bin froh das es bei mir vorbei ist und das ich wenigstens noch mein Schatzi hab der mich unterstützt.
Freundinnen habe ich fast keine mehr durch sie.

bussi eure mausi
 
Ich wurde noch nicht ge(wisch)mobbt.
Meine Freundin lässt sich alles gefallen.
Man kann die total beleidigen und dann lachen wir alle zusammen.
Wir spiele Kirschen gegessen mit ihr.
Wir schubsen sie dann wie ein pinball im kreis und wer sie fängt hat Kirschen gegessen.
Natürlich nicht brotal, so dass man sich verletzen kann.%)


Gina_das_Pony
 
Hmmm wurde ich "gemobbt?"? Man hat sich sicher etwas lustig über mich gemacht (krummer Rücken, Brille, "zu streberhaft"), aber da ich sowieso ein wenig arrogant war hatte das eher zur folge, das man sich im gegenseitigen Einverständnis gemieden hat (ich sie weil sie mobbten, sie mich weil sie solche Typen nicht mögen). Das war aber eigendlich nur in der Grundschule so...umso "reifer" man wurde umso mehr konnt ich mit anderen auskommen und wurde eigendlich nie wieder gemobbt (von Idioten und nicht-Gymnasiasten mal abgesehen, die einen auf der Straße anpöbeln weil man nicht ihrem Schönheitsideal entsprechen).
In der jetzigen Klassenstufe (11.) wird eigendlich niemand mehr gemobbt, man versucht sogar, etwas in sich gekehrten Leuten zu helfen
 
Heutzutage ist doch eh alles "Mobbing". Macht man mal ein bisschen Spaß mit einigen (meistens weiblichen) Personen, machen sie sogar Spass zurück....um sich dann hinter dem Rücken über "Mobbing" zu beschweren. Sorry, da hakts echt aus. In meiner Klasse sind alle volljährig, wenn da jemand ein problem mit mir hat soll er oder sie es mir verdammt noch mal ins Gesicht sagen und nicht irgendwo sich bei Lehrern (wie alt bin ich denn? 13 oder was??) über mich beschweren....

"Mobbing" ist ein riesen soziales Problem, das auch einige Milliarden pro Jahr kosten dürfte, zur Zeit verkommt es leider zum Modewort und jeder fühlt sich "gemobbt" wenn man mal ein kleines Spässchen macht. Das regt mich auf.
 
Naja, wer weiß wie oft sie an diesem Tag schon verarscht wurde? Ich nehme an bei dir was wirklich übertrieben von ihr, aber meißt wissen diejenigen die denken nur nen kleinen Spaß zu machen nicht, womit der Verulkte die Tage schon zu kämpfen hatte.
 
hm.. 2 jahre lang.. fing an, als ich nach der grundschule auf die OS gewechselt hab.. kannte viele leute aus der neuen klasse, aber die haben wieder rum neue freunde gefunden und ich stand alleine da, weil ich eben anfangs zu schüchtern war dort anschluss zu finden.. dann fingen die an, sich über alles was ich tat, lustig zu machen.. hab ne falsche antwort gegeben und schon wurde ich deshalb den rest des tages dumm angemacht.. mir wurde gesagt, wie hässlich ich sei und irgendwann hab ichs auch geglaubt.. war früher immer klassenbeste gewesen, aber von da an wurden meine noten sehr schlecht, ich fing an zu schwänzen.. mein klassenlehrer hat auch meistens weg gesehen, sogar wenn das ganze im unterricht ablief und ich hatte angst, zu ihm zu gehen, weil die anderen noch schlimmer geworden wären und er hatte auch nen hang, solche sachen zu verharmlosen. die würden mich ja nicht auslachen, die würden ja nur spaß mit mir machen.. ich find nicht, dass es spaß war =/
hat zum glück so ziemlich aufgehört, als ich dann auf die realschule gewechselt hab.. hab mittlerweile tolle freundinnen gefunden und so.. aber es hat mich schon verändert.. ich melde mich eigentlich nie, weil ich doch immer noch angst hab, ne falsche antwort zu geben und so was.. hm..
 
Original geschrieben von Schlangenzunge
Naja, wer weiß wie oft sie an diesem Tag schon verarscht wurde? Ich nehme an bei dir was wirklich übertrieben von ihr, aber meißt wissen diejenigen die denken nur nen kleinen Spaß zu machen nicht, womit der Verulkte die Tage schon zu kämpfen hatte.

Schon klar, aber dann soll sie sagen: "Du pass auf, mein Tag war ********, ich find das nicht lustig, hör auf bitte". Oder weniger freundlich...oder sonst wie, auf jeden Fall in der Art. Dann hör ich auch auf, ist doch kein Thema. Aber wenn sie dann so ein wenig zurückfrotzelt und ich der Meinung bin, dass das alles Spass ist, dann ist es einfach ein mieser Character dannach zu irgendjemand zu rennen und sich auszuheulen...und dann auch noch mit so Wörtern wie "mobbing".
 
Obs bei mir schon mobbing war, oder eher die abgestuftere Variante...oder was auch immer...kA..

In der 7. Klasse gings mir auch ziemlich dreckig, ich war eigentlich ein Jahr nur am Durchheulen und ließ in der Schule nach, und alles nur wegen meiner (Ex-)klasse. Klar hatte ich Freunde, jedoch in einer anderen Klasse, die konnten mir auch nicht immer helfen. Auch jetzt spür ich das noch öfter, wenn mal wieder so eine Hackfresse herkommt und mir ins Gesicht sagt, wie hässlich ich nicht bin.. aber meistens red ich den dann direkt drauf an, eben so nach dem Motto:"Du kannst dich wohl nicht anders wehren als mit Beleidigungen; was hab ich dir den getan?..." oder noch direkter: "Schon mal was von Mobbing gehört?!"

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, und wegen solchen Charaktern nehmen die "Bezugspersonen" (Lehrer sollten dazu gehören) die echten Fälle dann nicht mehr ernst. Aber bei den heutigen Klassen haben die Lehrer ja auch kaum ne Chance um sich um Einzelschicksale zu kümmern:rolleyes:
 
Wir hatten auch einen in der Klasse, der für alles was er tat immer eins drauf bekam... Ich fand das damals so *******, hab manchmal was gesagt, aber was will man schon erreichen... Man kann nichts dagegen tun, auch wenn sie dem Lehrer versprochen haben, nichts mehr zu sagen (Lehrer sind sooo naiv!) Irgendwann, so in der 8./9. Klasse wurds dann besser und jetzt sind, soweit ich weiß, irgendwie alle befreundet *g*

Also ich wurde jetzt nicht direkt "gemobbt", aber da war so ne "Mädchenclique" auf unserer Schule, die sich für die Schönsten, die Besten und die Klügsten hielten und irgendwie ham se mich dann mal auf ner Chorfreizeit nach meinem Namen gefragt. Ich hab mir natürlich nichts dabei gedacht und hab halt gesagt, dass ich Isabella heißen würde und ab da gings dann los. Die ganze Zeit, auch wenn ich nur vorbeigelaufen bin, kamen irgendwelche Kommentare und Ausdrücke... Ich war 11 und wusst halt auch net, was ich machen sollte. Aber das tat schon sehr weh und ich wusst halt echt net, wie man gegen die ankommen sollte. Ich mein in dem Alter...
 
Werde manchmal auch gemobbt ist aber nicht schlimm das ich heulen muss.Meistens ist es auch nur Spass.
In unserer Klasse hab wir auch einen man kann ihn nicht Außenseiter nennen aber er wird trotzdemt von allen dumm gemacht und gekloppt.Er läst sich sogar von 1 Erstklässlern bespucken und treten. Was ich bei dem nicht verstehe ist das er sich nicht wehrt er ist eigentlich fast der stärkste aus unserer Klasse.Ich kommen gut mit ihm klar außer wenn er mich mal wieder mit irgendwelchen Mißt bequatscht. Er stört öfters den unterricht und quatscht laufend dazwischen.Und das was er dazwischen Quatscht ist nur Müll.Weil er sich so benimmt glauben alle er ist schwul.Ich habe ihm schon öfters mal gefragt ob er Drogen nimmt weil es manchmal wirklich extrem ist da lacht der sich drüber kaputt.Alle Lehrer sind auch der Meinung das der was an der Scheibe hat. Heute musste ich mit ihm zum Direktor und der hat auch gefragt ob er Drogenabhängig ist und wollte ihn zu einem Psychologen überweisen. wenn er nochmal irgendeinen Mist macht kommt er zu einem Psychologen hatte unser Direx gesagt.Und was passiert die nächste stunde drauf der macht nur Mist. Was ich nicht verstehe ist warum er so was macht er ist nur in der Schule so.Zuhause ist der ganz anders da macht der keinen mucks.Er hat auch nicht viele Freunde und sitzt den ganzen Tag zu Hause und dar nicht raus weil seine Mutter Angst um ihn hat.Und der ist immerhin schon 17 Jahre alt.
 
also ich werde zur zeit ziemlich gemobbt, ich werde auch spätestens zum halbjahr die schule wechseln, weils so extrem is. über mich werden voll die lügen verbreitet, mir wurde wegen einer vom direx schon angedroht, dass ich von der schule geschmissen werd. und wenn irgendeiner was macht, und ich nur daneben steh wars automatisch ich, obwohl einige gesehen haben, dass ichs nich war.
es gibt eigentlich nur noch 3leute in der klasse (von immerhin 33leuten) die mich verteidigen, und zu mir halten
is echt der psychoterror, aber es is allgemein ne klasse, wos 3gruppen gibt, und wer ne andre meinung hat, oder anders is wird fertig gemacht. so wird jeder mal reihum gemobbt
 
ich wurde mal ein bisschen gemobbt, weiß ncihd ob das jetzt wirklich als "mobben" zählt.
als wir alle neu im gymnasium war habe ich leider mehrere "gesellschaftliche fehltritte" -nennen wirs mal so- gemacht und da haben mich auch zeimlich lange alle nur verar**** bis auf einige gute freunde von mir. ich war dann immer in der "unbeliebten" gruppe, und da spielte ich in der klasse keine rolle. die anderen wussten sozusagen nicht das ich wirklich existiere, das war die härteste zeit für mich..... einfach unsichtbar für die anderen zu sein, jemand den man mal um einen gefallen bittet und dann wieder vergisst, jemand der einfach da ist, mehr nicht. jetzt hat sich das ziemlich geändert. jetzt nehm ich auch alles nicht mehr so ernst wie fürher :) ehrlich gesagt, ich selbst lästere ein bisschen...... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Mutzel
Werde manchmal auch gemobbt ist aber nicht schlimm das ich heulen muss.Meistens ist es auch nur Spass.


Ich nehm das jetzt nur mal als Beispiel weil ich's grad gelesen habe - ist nicht speziell auf dich bezogen oder so, Mutzel ;)

Ich musste damals zum Schulpsychologen :rolleyes: und durfte mir dann anhören, dass es ja noch gar kein Mobbing bei mir sei, obwohl die ganze Klasse eher eine feindliche Stellung gegenüber mir an den Tag gelegen hat, u.a. auch Sachen beschmutzt/zerstört wurden, usw. - Heißt es dann erst Mobbing, wenn man außer seelisch und materiell angegriffen wird auch körperlichen Schaden nimmt der nicht durch psychologische Dinge sondern direkt durch handgreiflichkeiten entstehen?
Gosh, ich hätte den Psychologen eine runterhauen können - ein Grund wieso ich solche Menschen bzw. den Beruf abgrundtief hasse lol

Well, das man mal ab und zu Späße macht die ggf. etwas fieser ausfallen ist glaube ich schon normal - irgendwie hats unser Oberpornokönig in unserer Klasse auch auf mich abgesehen lol ... Erst war'sch für ihn die Satanistin und mittlerweile bin'sch die alkoholabhängige Porno-Star Schlampe XD ma sehen was ich nach den Weihnachtsferien bin .. lol

Claudy
 
Original geschrieben von Jenna
am schlimmsten finde ich, wenn andere menschen kein verständnid für solche situationen haben, entweder, weil sie nicht schnallen, was abgeht oder weil sie einfach sowas noch nicht erlebt haben...

Ich auch. Meine Freundin wurde von einem aus meiner Klasse runtergesaut wie verrückt.
Sie geht zu ner anderen Freundin und die meint zu dem Ganzen:"Ach komm, stell dich nicht so an das is doch gar nicht so schlimm, du tust ja grad so als er sonst was machen würde..."

Der hat gesagt das er meine Freundin umbringen will (der Junge hat sie nich mehr alle).
So und da stellt sich meine andere auchsotolle Freundin hin und meint sie würde übertreiben. Und das hat sie auch nur gesagt weil sie es selbst noch nie erlebt hat. Sie konnten zu diesem Zeitpunkt alle aus der Klasse leiden, wäre es andersrum gewesen wäre es das Schlimmste der Welt.
Tja, das Blatt hat sich gewendet nun Hacken alle auf ihr rum.

Um ehrlich zu sein finde ich das es mal nötig ist damit sie versteht das es eben nicht so leicht wegzustecken ist wie sie immer tut.
 
Original geschrieben von Jenna

ist aber genauso *******, wenn jetzt alle auf der anderen rumhacken.

Aber anders lernt das Weib es anscheinend nicht...
Ich könnt wetten so bald das aufhört hat sie wieder große Klappe, die Alte ist kälter als Eis !
 
Original geschrieben von Jenna
am schlimmsten finde ich, wenn andere menschen kein verständnid für solche situationen haben, entweder, weil sie nicht schnallen, was abgeht oder weil sie einfach sowas noch nicht erlebt haben...

Wer schreibt "Ich weiss nicht ob ich schonmal gemobbt wurde" wurde es mit Sicherheit noch nie. "Mobbing" ist nicht hänseln oder ein paar fiese Sprüche, "Mobbing" ist Psycho-Terror, der das Opfer teilweise in den Freitod treiben kann. Aber heute fühlt sich ja jeder "gemobbt", der sich mal einen Spruch anhören muss...und meistens versinkt dann das selbsternannte "Mobbing-Opfer" in Selbstmitleid anstelle mal das Gespräch mit den "Tätern" zu suchen und mal fragen was los ist. So habe ich das zumindest bisher schon des öfteren erlebt.

Ich musste bis jetzt schon dreimal zu Lehrergesprächen, weil ich anscheinend fies "gemobbt" hätte....war ein großer Witz, davon konnte ich auch alle Lehrer nach 5 Minuten Gespräch überzeugen. Deswegen sehe ich diesen Massenphänomen "Mobbing" eher kritisch...vielfach ist es einfach übertrieben. Ein bisschen Hänseln mit "Mobbing" gleichzusetzen ist wie einen Klaps auf den Hintern mit Vergewaltigung gleichzusetzen. Klar ist beides nicht okay, aber die Folgen sind komplett unterschiedlich.

Und nochmal ganz deutlich: Richtiges Mobbing ist eine Qual und Psycho-Terror und sollte hart bestraft werden! Nur damit hier niemand meint, ich würde Mobbing und die Folgen verharmlosen.

Wer denkt, er müsse mich wegen diesem Post jetzt beschimpfen kann es gleich lassen, es spart Zeit und Nerven.
 
Original geschrieben von Shikari
ich war dann immer in der "unbeliebten" gruppe, und da spielte ich in der klasse keine rolle. die anderen wussten sozusagen nicht das ich wirklich existiere, das war die härteste zeit für mich..... einfach unsichtbar für die anderen zu sein, jemand den man mal um einen gefallen bittet und dann wieder vergisst, jemand der einfach da ist, mehr nicht.
so is es bei mir auch, seit 2 jahren jetzt, seit ich nimma nur verarscht werd. jetzt bin ich nur für zwei leute übahaupt da, die anderen ignoriren mich so gut wie möglich, aba wenn ich dann mal raus muss referat halten oda so, dann werd ich auch wieda verarscht...

aba es is bessa als ständig grundlos verarscht zu werden... da bin ich lieber einfach ned da, für die anderen.
 
Original geschrieben von TBV
und meistens versinkt dann das selbsternannte "Mobbing-Opfer" in Selbstmitleid anstelle mal das Gespräch mit den "Tätern" zu suchen und mal fragen was los ist. So habe ich das zumindest bisher schon des öfteren erlebt.

wer hat denn soviel selbstbewusstsein das man sich traut zu leuten die einen ständig schlagen, verarschen und niedermachn, zu gehn? wenn das angefangen hätte wie ich 14 war, oki, hätt ich mich ~vielleicht~ getraut (ich hab imma noch probleme leute anzusprechen, red eigentlich nur wenn ich was gefragt hab, und dann auch noch meine "feinde"??) aba das hat mit schulanfung angefangen, ich wurde mit 6 jahren von den jungs aus meiner klasse geschlagen, da hat das schon angefangen. ich hätt nie mit denen reden können...
 
Es sagt sich immer so leicht, dass man mit den Leuten die einen mobben nur reden muss und schon ist alles gut. Nur weil ich sie zur rede stelle hören die doch nicht auf damit. Ich denke dass ist noch ein Grund mehr sich über einen lustig zu machen und ihn weiterhin zu mobben.

Ich wurde jahrelang gemobt. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am besten ist solche Leute zu ignorieren. Irgendwann hören sie auf einen zu mobben, weil es ihnen auf Dauer zu langweilig wird (auch wenn es ziemlich lange dauert). Ich hab versucht so wenig wie möglich aufzufallen und versuche es heute immer noch, wobei es eigentlich nicht mehr nötig ist. (Alte Gewohnheiten bleiben halt bestehen). Bei mir hat das geklappt. Hätte ich sie irgendwie zur rede gestellt oder versucht ihr Mobbing zu erwidern, dann hätte ich sicherlich noch heute damit zu kämpfen.
 
Original geschrieben von Jenna
@claudy: wie hat man das mit pornokönig und schlampe zu verstehen?

Pornokönig, lol, is einfach n Begriff aus Spaß, er hat so n Ruf halt weil er ziemlich versaut ist und blah .. lol .. naja, und Schlampe, kA - in seinem Wortschatz bin ich mir ehrlich gesagt ned sicher ob das positiv oder negativ gemeint is lol XD ... mir aber ehrlich gesagt egal, ich reagier so oder so ned drauf - soll er sagen, denken und reden wie er über mich will, solang er der Einzige bleibt der so n Zeug redet ...

@ TBV,

ja, so habe ich den Bergiff 'Mobbing' eigentlich auch definiert bzw. definiere ihn so - das vom Kollektiv her ziemlich schmerzende Dinge kommen die im Prinzip chronisch bleiben [also ned mal n fieser Spaß an nem Tag oder sowas] und es sich -meistens- nicht mehr beruhigt, d.h. man muss meistens Schule-/Arbeitsstelle, was auch immer, wechseln, behält natürlich schwerwiegende seelische Probleme [ggf. auch Störungen/Depressionen/etc.] oder halt eben.. Suizid..

Claudy
 
Ich wurd auch in der Grundschule die letzte Klasse total gemobbt und auch als ich ganz neu in die 8.Klasse kam, hat eine auch versucht, mich total fertig zu machen. Zum Glück hat das nicht so geklappt, obwohl ich damals schon total unsicher war, weil ich niemanden kannte und so. Aber sonst finde ich das auch voll sh*t, meistens machen das auch nur die Leute, die selber nicht mit sich zufrieden sind und andere dann schlecht machen müssen. (ging mir auch mal so:argh: )
 
Original geschrieben von Leah
meistens machen das auch nur die Leute, die selber nicht mit sich zufrieden sind und andere dann schlecht machen müssen.

Und das Beste ist das die dann wenn man sie mal allein irgendwo sieht net so ne große Klappe haben. Das trauen die sich nur wenn noch andere dabei stehen...oda hat schon mal jemand von euch einen einzelnen Menschen der einen anderen fertig macht, obwohl das alle voll s****** finden, erlebt ?
 
Hey Leute!
Also, ich kenn jemand, der bis zum äußersten gemobbt wird! Das ist echt nicht mehr schön-ich kann nichts dagegen tun! Kennt ihr auch jemanden oder werdet ihr selber gemobbt? Wie steht ihr dazu???
Grüßle Sahneprinzessin
 
Hin Sahneprinzessin!!
Ich wurde auch schon mal gemobbt, aber ich hatte das Glück, das mein Praktikum nue drei Wochen gedauert hat.
Aber ein tolles Gefühl ist das trotzdem nicht!!
Man weiß ja auch nicht, was man in so einem Fall machen soll!
Ich hatte auch eunfach Angst, etwas zu sagen und deshalb hab ich mir einfach gesagt, "in 3 Wochen ist alles vorbei!", aber wqs machen die Leute, die das nicht sagen können und auf ihre Arbeitsstelle angewiesen sind!!??:schnief:
Ich würde nie jemanden mobben, weil ich weiß, wie sch**** das ist!!!:(
Finds gut, das das Thema mal angesprochen wird!:)

Liebe Grüße, Bibi:hallo:
 
@Sahneprinzesin
du musst denjenigen dringend helfen,das ich kann nichts dagegen tun Motto ist nicht in Ordnung.
Schildere doch bitte hier mal die aktuelle Situation!
 
Hallo Sahneprinzessin!

Ich kann aus Erfahrung sprechen, man kann leider nicht ganz so viel tun, da man meistens dafür keine eindeutigen Beweise hat, aber wenn du dich um den Betroffenen kümmerst und ihm das Gefühl giebst für ihn da zu sein, ist es immer noch schlimm, aber der Betroffene weiß es ist jemand für ihn da und es ist nicht jeder gegen ihn. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in der Schule gemobbt. Mit unter frag ich mich auch, ob ich mir das alles nur einbilde, aber oft ist das echt offensichtlich und mies! Meine Klassenkameraden nutzen mich nur aus, die sind immer nett, wenn sie die Hausaufgaben oder in Klassenarbeiten abschreiben wollen. Seit ich das nicht mehr machen lasse, sind sie echt mies; sie ignorieren mich, oder lästern über mich oder verarschen mich etc... Am liebsten würde ich die Schule wechseln, aber es ist ja nur noch das halbe Jahr bis zur Oberstufe!
 
Original geschrieben von Illya Kuryakin
Ich werde in der Schule gemobbt. Mit unter frag ich mich auch, ob ich mir das alles nur einbilde, aber oft ist das echt offensichtlich und mies! Meine Klassenkameraden nutzen mich nur aus, die sind immer nett, wenn sie die Hausaufgaben oder in Klassenarbeiten abschreiben wollen. Seit ich das nicht mehr machen lasse, sind sie echt mies; sie ignorieren mich, oder lästern über mich oder verarschen mich etc... Am liebsten würde ich die Schule wechseln, aber es ist ja nur noch das halbe Jahr bis zur Oberstufe!

Denk daran, dass das die Leute sind, die später für dich arbeiten :-)
 
Ich wurde vor ca 2jahren mal gemobbt:(
Das gin ein Halbes jahr so es waren Quallen und dann immer alleine zu stehen nur eine hat wirklich zu mir Gehalten...Andere waren sauer, weil eine ja auch auf mich Sauer war%) ...Die ganze Klasse mischte sich dann nach ner Zeit ein...Bin froh das heute alles vorbei is und ich mich mit den wider gut verstehe
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten