Hier mein System: (entnommen aus der 3DMark03 Systemanalyse)
CPU Info
Manufacturer Intel
Family Pentium® 4
Internal Clock 2.7 GHz
Internal Clock Maximum 3.0 GHz
External Clock 133.0 MHz
Socket Designation Socket 478
Upgrade ZIF Socket
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2
Version Intel Pentium(R) 4
Caches
Level 1 20 KB
Level 2 512 KB
DirectX
Version 9.0
Motherboard Info
Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-6701
Version
BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version 6.00 PG
BIOS Release Date 09/11/2002
BIOS Properties Plug and Play, Flash, AGP
AGP
Revision 3.0
Rate 4x, 8x (8x enabled)
Available Rate 0x0000000c
Selected Rate 0x00000008
Aperture Size 128 MB
Sideband Addressing supported (enabled)
Fast Write not supported
Memory Info
Total Physical Memory 256 MB
Free Physical Memory 53 MB
Total Pagefile Memory 4.00 GB
Free Pagefile Memory 4.00 GB
OS
Operating System Microsoft Windows XP
Version 5.1.2600
Service Pack Service Pack 1
Locale DE
Desktop Width 1280 px
Desktop Height 1024 px
Desktop BPP 32 b
Display Devices
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X Driver 4.1.0.9
Description NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 128 MB
Total Local Texture Memory 128 MB
Total AGP Memory 126 MB
Driver File nv4_disp.dll
Driver Version 4.1.0.9
Driver Date 11-18-2002
Driver WHQL Certified false
Max Texture Width 4096 px
Max Texture Height 4096 px
Max User Clipping Planes 0
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Textures In Single Pass 4
Vertex Shader Version 1.1
Pixel Shader Version 1.3
Max Vertex Blend Matrices 0
Max Texture Coordinates 8
VGA Memory Clock 445.5 MHz
VGA Core Clock 225.0 MHz
Zu SimCity 4:
Auflösung:1280x1024x16
Details: Alle auf Hoch (außer Schatten auf Mittel)
Anfangs kurz nach der Ladezeit läuft noch der AS-Filter über die Lande und es ruckelt noch leicht (sieht man an den Autos)
Kurz danach funktioniert flüssiges Scrollen und auch Bauen und Zoomen (was bei größeren Städten allerdings bis zu 4 Sekunden dauern kann)
Später fängt es beim Scrollen leicht an zu ruckeln und manchmal bleibt SC4 auch an, kurze Zeiten bei Loop-Sounds stehenzubleiben, für manchmal sogar 20 Sekunden. Ram?
Wunderlich ist es aber schon, dass SC4 teils schlechter läuft als Gothic2 auf
1600x1200x16 und
maximalen Details + 300%/300% Sichtweite (maximum) oder andere, völlig 3D gestaltete Spiele... naja... hoffen wir auf Patches
Sorry für den langen Post ...