Hier mein System: (entnommen aus der 3DMark03 Systemanalyse)
CPU Info
Manufacturer   Intel     
Family   Pentium® 4     
Internal Clock   2.7 GHz      
 Internal Clock Maximum   3.0 GHz      
External Clock   133.0 MHz      
Socket Designation   Socket 478     
 Upgrade   ZIF Socket     
Capabilities   MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2     
Version   Intel Pentium(R) 4     
 Caches
Level 1    20 KB      
Level 2    512 KB      
DirectX
Version   9.0     
Motherboard Info
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD     
Model   MS-6701     
Version        
BIOS Vendor   Phoenix Technologies, LTD     
BIOS Version   6.00 PG     
BIOS Release Date   09/11/2002     
BIOS Properties   Plug and Play, Flash, AGP     
 AGP
Revision   3.0     
Rate   4x, 8x (8x enabled)     
Available Rate   0x0000000c     
Selected Rate   0x00000008     
Aperture Size   128 MB      
Sideband Addressing   supported (enabled)     
Fast Write   not supported     
 
Memory Info
Total Physical Memory   256 MB      
Free Physical Memory   53 MB      
 Total Pagefile Memory   4.00 GB      
Free Pagefile Memory   4.00 GB     
 
OS
 Operating System   Microsoft Windows XP     
Version   5.1.2600     
 Service Pack   Service Pack 1     
Locale   DE     
 Desktop Width   1280 px     
Desktop Height   1024 px     
 Desktop BPP   32 b    
 
Display Devices
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X        Driver 4.1.0.9 
 
Description   NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X     
Manufacturer   NVIDIA     
Total Local Video Memory   128 MB      
Total Local Texture Memory   128 MB      
Total AGP Memory   126 MB      
Driver File   nv4_disp.dll     
Driver Version   4.1.0.9     
Driver Date   11-18-2002     
Driver WHQL Certified   false     
Max Texture Width   4096 px     
Max Texture Height   4096 px     
 Max User Clipping Planes   0      
Max Active Hardware Lights   8      
Max Texture Blending Stages   8      
Textures In Single Pass   4      
Vertex Shader Version   1.1     
Pixel Shader Version   1.3     
Max Vertex Blend Matrices   0      
Max Texture Coordinates   8      
VGA Memory Clock   445.5 MHz      
VGA Core Clock   225.0 MHz      
 
Zu SimCity 4:
Auflösung:1280x1024x16 
Details: Alle auf Hoch (außer Schatten auf Mittel)
Anfangs kurz nach der Ladezeit läuft noch der AS-Filter über die Lande und es ruckelt noch leicht (sieht man an den Autos)
Kurz danach funktioniert flüssiges Scrollen und auch Bauen und Zoomen (was bei größeren Städten allerdings bis zu 4 Sekunden dauern kann)
Später fängt es beim Scrollen leicht an zu ruckeln und manchmal bleibt SC4 auch an, kurze Zeiten bei Loop-Sounds stehenzubleiben, für manchmal sogar 20 Sekunden. Ram?
Wunderlich ist es aber schon, dass SC4 teils schlechter läuft als Gothic2 auf 
 
1600x1200x16 und 
maximalen Details + 300%/300% Sichtweite (maximum) oder andere, völlig 3D gestaltete Spiele... naja... hoffen wir auf Patches 
 
Sorry für den langen Post ...