Das Single-Projekt

Hallo,

Mac, nee, noch nicht, war so von meinen Zwillingen in Anspruch genommen...%)

Hab übrigens gestern Miranda steuern können, aber Ronja hat mir immer gezeigt, was sie grade tut%) . In die Schule ist sie alllerdings nicht gegangen:naja: , dafür war sie stundenlang nicht vom Fernrohr wegzukriegen. Meiner Meinung nach müsste sie mindestens schon bei 2 oder 2+ stehen.

Ach, was ich noch sagen wollte: Neuerdings kann ich selber meine Bilder nicht mehr sehen (nur als rote Kreuze:( ), also wundert euch nicht, wenn sie nicht immer passend beschriftet werden. Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen soll:rolleyes: ?

:hallo: Banane

@ heimatlose: Schau Dir mal diesen Thread an. Hier geht es zwar um ein Fotoshooting, aber das Prinzip ist das gleiche wie beim Tonstudio.
Auf die erforderliche Anzahl von "Sternefreunden" und die benötigten Skills habt Ihr sicherlich geachtet... oder? ;)
Ich drücke Deiner Tochter auf jeden Fall die Daumen!

@ all: :heul: :mad: :argh: :mad: :heul:
Ich bin jetzt bei meiner Single-Projekt-Wiederholung bei Tag 41 und kann auf einmal nicht mehr in die Stadt fahren! :( Taxi kommt, in der Aktionsleiste wird das Einsteigen-Icon angezeigt, Sim geht Richtung Taxi, unterwegs verschwindet dann das Icon, und ich kann das Taxi auch nicht anklicken! ("Keine Aktionen verfügbar") GRRRRR..... :mad: Und das Problem taucht natürlich mal wieder nur bei meinem Single auf. In die Altstadt fahren ist übrigens kein Problem... :confused: Mal sehen, ob und wie ich das wieder in den Griff kriege... Ich werde mich gleich mal mit Hilfe der Suchfunktion hier umsehen, vielleicht finde ich ja was... Bitte mal wieder Daumen drücken!

Hmpf,

Semporosia. :lalala:

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder. Es geht langsam voran. Und - ich hasse Gemüse...

@ Semporosia: ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich habe übrigens MS. Und aktualisiere doch bitte den Namen meines Singles auf der ersten Seite. Ich habe doch jetzt einen Ethan und keinen Michael mehr. :lalala:

Es ist unglaublich. Da mach ich schon extra das Gemüse ins Gewächshaus und habe schon mindestens 4 Zisellöcher. Aristotels ist eine schrecklich Faule Katze.
Marie ist auch keine besonders große Hilfe. Sie gräbt immer nur den Garten um. Zum Glück sind die 25 Tage bald um. Ich glaub danach werd ich nie wieder Gemüse an bauen.:lol:

Igel

Hallo meine Lieben,

ich bin heute bei meinen Eltern auf dem Sofa eingenickt und fühle mich jetzt richtig schlecht. Sobald mein Mann von der Arbeit wiederkommt, erwartet mich allerdings wieder das Teppichmonster, mit dem wir nicht wirklich voran kommen.

Semporosia, das mit dem nicht mehr in die Stadt kommen hört sich überhaupt nicht gut an. Hast du schon mal versucht, deine DTA mit der Template Datei auszutauschen? Oder hast du soviel selbst gebaut, daß dir die nix nützt? Mir ging das ja mit meiner Studio Town so, allerdings hat dieser Trick ja nicht lange geholfen.Und ich mußte dann doch neu installieren. Ich hoffe allerdings, du schaffst es ohne, ein dritter Anlauf wäre doch wirklich zuviel des Guten.

Gemüse-Anbauen kann wirklich schrecklich sein. Und wenn man zuviele Katzen anschafft (wie meine Eskulia), um den Garten von Zieseln und Kaninchen zu befreien, hat man plötzlich stattdessen überall tote Mäuse liegen, bei denen man mit dem Aufräumen nicht mehr nach kommt. Mir hat die Aufgabe trotzdem Spaß gemacht, denn sie war für mich eine echte Herausforderung.

Heimatlose, ich wünsche deiner Tochter viel Glück mit ihrem Gregory .... hoffentlich läßt sie dich auch noch ab und an spielen.

Liebe Grüße von eurer völlig geschafften Mimi

@ semporosia
danke,
wenn meine tochter morgen wieder hier ist, lass ich sie den thread lesen, ich habs grad getan.

@ mimi

brauchst dich doch nicht schlecht zu fuehlen, dann kannst du nun viel besser dem teppich zu leibe ruecken, da du ausgeruht bist.
unsere sims schaffen ja auch nichts wenn sie keine energie mehr haben.

neeee, sah sie gar nicht ein. heuteabend ist sie zwar nicht da, aber da werden wir versuchen ihren compi in die reihe zu kriegen.
vielleicht schaff ich es morgen mich mit sahra-li zu beschaeftigen.
wenigstens werd ich euch mal ein paar bilder von frau knautschgesicht aufladen =)
so nur mit handtasche bekleidet.
:confused: weiss nur nicht wieso sie sonst nichts anhat

hallo
wollte nur mal schnell sagen:
@mac
auffahrt ist glaube ich wo jesus in den himmel gekommen ist oder soetwas. hab gerade gesehen, heisst bei euch christi himmelfahrt. bei uns eben auffahrt. synode ist ein freier tag (wow. das glaubt man ja gar nicht oder?! *gg*), wo alle (oder ganz viele) lehrer zusammen kommen und sachen besprechen. das ist 1mal im jahr.

@all
hatte heute schulreise und war toll. erzähle wahrscheinlich morgen mehr darüber, will jetzt dann ins bett. habe muskelkater aber nicht von heute sondern von gestern. hatte das erste richtige U17training und es war hart. am schluss zwanzig minuten am stück joggen und vorher auch krafttraining, mit dem ball (arbeiten) (glaube koordination weiss aber nicht mehr genau ob es wirklich das ist. fängt auf jeden fall mit k an.), etc. habs überlebt aber eben jetzt kommt der muskelkater.

morgennachmittag kann ich ev. bilder beschriften und hochladen, schulreise beschreiben, ev. ein bisschen spielen, kommentäre zu euren beiträgen schreiben, etc.

:sleep: trix

Guten morgen ihr Lieben!

Ich wollte auch mal wieder schnell "Hallo" sagen.
Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Seit einer Woche bin ich allerdings kaum noch on. Und auch meine Sims haben mich seit MS erst einmal vorm PC gesehen! :argh:
Wir waren jetzt sooft es ging draußen. Himmelfahrt bis Sonntag waren wir jeden Tag im Garten bei meinem Vater und seit Montag hänge ich hier nur noch schlaff in den Seilen, weil es in unserer Wohnung trotz runtergelassener Rollos/Jalousien und den ganzen Tag laufenden Ventilatoren fast wärmer ist, als draussen. Jedenfalls fand ich es gestern gegen Abend richtig angenehm, als ich unten auf unseren Hof kam (da ist allerding fast den gesamten Tag Schatten). ;)
Und als ich wieder zurück in unsere Wohnung kam, ist mir sofort der Schweiß ausgebrochen. :naja:
Aber ich will mich mal nicht beklagen. Wenn es kälter ist und regnet, jammern wir immer alle nach Wärme und Sonne!
Und nu isse da und wir jammern schon wieder! :lol:
Wir Menschen sind auch ein wundersames Völkchen. Nie kann man es uns recht machen! :lol:
Ich will mal sehen, wann ich mal wieder zum spielen komme.
Versprechen kann ich nix.
Ich hab am Rande mitbekommen, daß ihr eine Pause einlegen wollt!?

So, viel Spaß noch beim Spielen. Werde jetzt noch etwas tun, damit ich hier wenigstens nicht sinnlos vor mich hinschwitze! :p

Gaaaaanz liebe Knuddelgrüße von eurer
Bine

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen erstmal :)
(Obs immernoch Morgen ist oder nicht, ist Ansichtssache, ich für meinen Teil wurde doch sooo früh von meiner Katze aufgeweckt, genauergesagt um 10 Uhr *fg*. Naja, ich hab ja auch Ferien ;))

Drücke allen die Daumen, denen man die Daumen drücken sollte (bin durcheinander gekommen ;))

@trix
Synode oda wie auch immer ist also so was wie ne Lehrerkonferenz, nicht?

@all
Und ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass grade Sims UT installiert wird. Nachdem die Installation ca. drei Mal schief gegangen ist, könnt ihr nun auch mir die Daumen drücken, dass es klappt. Und wenn es klappen sollte, dann habt ihr schon heut nachmittag die ersten Pix von meiner Nelly :)
Dann hätt ich noch 2 Fragen, nämlich: Also 1. mal hab ich mir überlegt, ob ich mir Sims Deluxe anschaff. Aber muss man dann eigentlich alle Addons+das Oringinal Sims deinstallieren und alle Addons außer LL dann nochmal draufmachen?? Wäre mir nämlich zu viel Arbeit, und ich hätte echt keine Lust drauf. Außerdem funktionieren ja nen paar Cheats mit Deluxe nicht, ist also noch nicht sicher, ob ich mir deluxe anschaff oder nicht.
Und dann noch 2.: Muss man nun ne Biografie für den Single schreiben oda not? Prinzipiell hätt ich bereits eine geschrieben :P.

Und dann überleg ich noch, ob ich ne Page fürs Singleprojekt erstell (also für die Pix von Nelly etc.) oda picturetrail benutz. Höchstwahrscheinlich das letztere.

Während ich hier schreibe, ist die Installation vn TGD bei 95% angelangt. Wird also nicht mehr lange dauern, bis ihr die ersten Pix von Nelly unter diesem Link findet!

Liebe Grüße,
Julia

Hallo alle zusammen.

Geht es Euch allen gut? Ich hoffe doch. Mir geht es phantastisch.
party.gif
Ich habe 25 Tage Gemüse hinter mir und freue mich wie ein Schneekönig, daß Ethan morgen den Garten umgräbt und ich nie wieder Gemüse sehen muß. Lara hat inzwischen einen neuen Job angetreten und er gibt den Hausmann.

Mal sehen, ob er auch Zwillingen gewachsen sein wird (wenn sie welche hinkriegen). Während der Garten-Phase haben sie es so selten - Ihr wißt schon - daß zumindest nicht versehentlich in der Zeit irgendwelche kleinen Windelpakete vom Himmel fallen konnten.
azzangel.gif
Nun geht es also mal wieder "an die Arbeit".

Die Bilder der bisherigen Bemühungen an altbekannter Stelle :
www.picturetrail.com/Lucilla1

Nun viele Grüße an alle von

Lucilla
smokin.gif

PS: vielen Dank für´s Aktualisieren an Semporosia
3737386130653531.gif

Zuletzt bearbeitet:
Huhu again :)

Sims installed, uns ich bin fleißig am simsen ;)
Ich hab das mit den Skill Punkten gemacht, so wie Julia aka Heartfire es im FAQ beschrieben hat. Als ich im Spiel Nelly einen Job suchen lassen wollte, bekam ich die Meldung, sie hätte bereits einen, obwohl ich das Spiel gerade erst gestartet und sie davor noch keinen Job annehmen ließ. Ich schaute unter 'Job': Dort stand, sie hätte den Job 'Job', das Gehalt wäre 0§ hoch und die Arbeitszeiten wären von 9 bis 15 Uhr.
Ist ja im Prinzip unwichtig, aber hat das damit zu tun dass ich das mit den Skill Punkten gemacht hab? Warte bis morgen, will sehen, wie die Fahrgemeinschaft ausschaut.

Und sonst werd ich dann in der nächsten Zeit die ersten Pix hochladen, heut nachmittag werd ich keine Zeit zum Simsen haben, genauso wenig wie morgen, übermorgen und Sonntag. Aber am Montag nehm ich mir nix vor ;) (falls es jmd interessiert - heute kommen nen paar Freundinnen zu mir, morgen geh ich again mit nen paar Friends out, Samstag kommt nen Kumpel heim, wir werden den besuchen [wieder mit nen paar friends *gg*], Sonntag geh ich mit da besten Freundin draußen rumgammeln *smile*).

Also greetz again
juju :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Julie

Wenn man einen Sim erst als Kind abspeichert, "denkt" das Spiel, er sei ein Schüler. Daher die Meldung, er hätte schon einen Job. Kannst getrost auf "neuen Job annehmen" klicken, damit Du Deinen Wunschjob annehmen kannst.

Viele Grüße von

Lucilla

Hallo Julie!
Das mit dem Job hängt damit zusammen, dass der Sim erst ein Kind war, und die Kinder gehen ja zur Schule. Deshalb ist da noch der Rest von dem "Job" Schule übrig geblieben, nur dass der Schulbus net kommt. ;)

Bin in der letzten Zeit leider net zum Simsen gekommen, auch heute hab ich keine Zeit. Ich werd aber zusehen, möglichst schnell die Zwillingsaufgabe zu beenden, um mit der Vorbereitung für die Superstarkarriere zu beginnen. Muss doch sehen, was die machen sollen, die kein Megastar haben...

EDIT: Ups, Lucilla war schneller...

Hallo zusammen! :hallo:

Entwarnung: Luna kann wieder in die Stadt fahren! %) Nach einem Neustart ging´s wieder... Es scheint also ein Ladefehler gewesen zu sein, da der PC, auf dem ich momentan spiele, mit dem Spiel samt aller Add-Ons und einer großen Masse von DLs ziemlich ausgelastet - um nicht zu sagen: fast überlastet - ist... :rolleyes:
Es geht jedenfalls weiter!!! =) =) =) (Bin ziemlich erleichtert...)

@ Lucilla: Bitteschön, kein Problem! :) Übrigens: Ein bißche weniger Demut tut´s auch... ;) :lol: Bei der Gelegenheit habe ich mir dann auch endlich mal Deine Geschichte mit dem Feuer durchgelesen - hätte ich schon viel früher tun sollen, das ist Dir echt gut gelungen! %). Ich hoffe, daß Du Deine beiden nach diesem Garten-Geschuffte unterstützt, wieder die für die nächste Aufgabe notwendige Leidenschaft zu entwickeln! :)

@ heimatlose: Das mit der Knautschgesicht ist ja echt witzig! Kann es sein, daß die irgendwie einen falschen Mesh bekommen hat? Die ist doch normal richtig dürr - oder hab´ ich da was falsch im Kopf? Bei Dir sieht sie jedenfalls vom Körperbau her etwas stabiler und auch eher männlich aus... Ich kenne mich mit Skins nicht so besonders aus, aber nach meinem Kenntnisstand wäre es in diesem Fall nicht ganz unlogisch, daß sie nackt ist, da ihr ihre Klamotten ja so nicht mehr "passen" würden... oder??? Was meinen die Skin-Profis?

@ Bine: Von Hitze in der Wohnung kann ich auch ein Lied singen... Trotz ständigen Durchzugs ist es hier saunähnlich... Heute ist es allerdings besser geworden, weil wir gestern abend auf die glorreiche Idee gekommen sind, über nacht mal den Dachboden (genau über uns) durchzulüften. Und dank Fenstern an beiden Stirnseiten ist die Luft da oben tatsächlich extrem abgekühlt und drückt nicht auch noch.
Wegen der Pause: Schau mal auf die erste Seite! ;)
Ist Dein Sohn eigentlich wieder ganz gesund?

@ Julie: Eine Biographie wäre schon schön! Eigentlich gehört sie ja dazu (auch wenn es tatsächlich nicht alle gemacht haben). Und wenn Du sie schon hast...
Zu der Installation von Deluxe kann ich Dir nur sagen, daß ich vorsichtshalber alles neu installieren würde. Ich weiß allerdings nicht, ab es zwingend notwendig ist. Ich habe es - da mein Spiel sowieso kaputt war - gemacht, aber ich hatte ja eh keine Wahl. Und welche Cheats sollen nicht mehr funzen? Ich benutze eigentlich kaum welche; höchstens mal "rosebud" und "move_objects". Und die funktionieren ohne Probleme!

Liebe Grüße,

P.S.: Simmira, ich glaube nicht, daß es schon feststeht, daß die nächste Aufgabe etwas mit Megastar zu tun haben wird - oder habe ich da was verpaßt? Es war bisher doch nur die Rede von "irgendwann mal"... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Semporosia
Simmira, ich glaube nicht, daß es schon feststeht, daß die nächste Aufgabe etwas mit Megastar zu tun haben wird - oder habe ich da was verpaßt? Es war bisher doch nur die Rede von "irgendwann mal"... oder?

Hab ich gesagt, dass das schon als nächste Aufgabe feststeht? Ich meinte damit ja nur, dass ich mir noch was Passendes überlegen muss, und bis ich erstmal auf eine Idee gekommen bin, dauert das schon 'ne Weile. Und bevor meine Aufgabe dann wirklich schon als nächstes kommt und ich noch nix weiß... :ohoh: Da mach ich's lieber etwas zu früh als etwas zu spät.

Halo Leutz!

Ich hab ein kleines Update auf meiner HP,wens interessiert,
allerdings immernoch die selben Probs wie vor ein paar tagen kann niergends hinfahren auch mit versetzung der Singel etc. das leben ist hart,werd mal sehen was ich noch tun kann,wenn nicht muss eben gaaanz von vorn anfangen...

Gruß Yasmin

nur schnell wegen der knautschgesicht! im forum hab ich einen beitrag geshen der irgendwie hiess: knautschgesicht sei eun mann. also, die (oder der) haben sie auch nackt geshen (weiss jetzt nicht wie das bei ihnen passiert ist) und eben berichtet dass sie ein männerkörper hat. ist also schon normal. vielleicht findet ihr etwas durch die suchfunktion.

sostiges:
habe gerade die downloads weiter kategorisiert und habe erst franzaufgaben gemacht. muss noch recht viele aufgaben machen darum seht ihr wahrscheinlich nichts neues von sheila. bemühe mich noch die bilder zu beschriften weiss aber nicht ob ich dazu komme. muss eben noch den rucksack für das pfi-la (pfingst-lager von der pfadi) packen etc.

schulreise:
um 7.50 war besammlung zürich hb. zug nach schaffhausen ging um 8.13. und so um 9 stiegen wir in eine bahn (oder soetwas ähnliches) und fuhren nach diesenhofen (auch im kanton schaffhausen). von dort wanderten wir los. zum glück ist unsere klassenlehrerin nicht so schnell. wir mussten darum manchmal auf sie warten aber das ist besser als wenn sie auf uns warten müste. um viertel vor 10 machten wir eine pause (ca. 20-30 min.), weil wir genug zeit hatten. dann gings weiter. so um 12 uhr kamen wir zum rastplatz und assen unsere mitgebrachten picknicke. irgendwann (vielleicht eine stunde später oder so. weiss das wirklich nicht mehr) ging es weiter. ach ja, es ging immer am rhein entlang. um 14 (ca) machten wir wieder rast und hielten unsere füsse ins wasser. wir durften nicht schwimmen, weil der lehrer uns dann retten müsste und das risiko ist einfach zu gross. war aber trotzdem schön auch ohne baden. nachher liefen wir weiter nach stein am rhein. dort bekamen wir ein glace und in grüppchen konnten wir das dorf (stadt?) erkunden. einige kühlten sich bei den brunnen ab und um halb 5 waren wir auf dem schiff. mit dem fuhren wir nach schaffhausen und dort gings in den zug nach hause. zürich hb waren wir so um 19 uhr.
das wars eigentlich. hab jetzt keine lust noch mehr ins detail zu gehen etc. und die reise hört sich vielleicht langweilig an es war aber nicht so.

@julie
ja lehrerkonferenz nur dass da nicht nur lehrer aus einem schulhaus kommen sondern ich glaube die städtischen zusammen und die kantonischen (gymnasium ist ja vom kanton und die haben nichts mit der stadt zu tun darum glaube ich ist es so).

muss jetzt hausaufgaben machen!

bye trix :lalala:

@ Simmira: Ach so! ;)

@ Trix: Schön, daß diese Klassenfahrt besser als der letzte Trip war! %)

@ yasminangel: So etwas ähnliches hatte ich ja auch; sobald mein Spielstand abgespeichert wurde (egal ob beim Einsteigen ins Taxi, Bus o.ä. oder beim "normalen" Abspeichern) stürzte das Spiel ab. :argh: Ich habe dann ja aufgegeben... drücke Dir aber die Daumen, daß Du den Fehler findest!

@ all: Ich habe jetzt die zweite Aufgabe zum zweiten Mal "bestanden"! :) Da ich aber keine Lust habe, alles noch einmal zu fotografieren, hochzuladen und zu beschriften und sowieso alles - soweit es geht - genauso mache wie beim ersten Mal, werde ich nur die allerallerwichtigsten "Kern-Ereignisse" dokumentieren. Den Beleg für die zweite Woche (in der ja die erste richtige Aufgabe gestellt wurde) könnt Ihr Euch hier anschauen.

Bis dann,

@ Semprosia hast du das nicht in den Griff bekommen? Gibt es keine Chance das mal wieder in die richtige bahnen zu bekommen?:ciao:

@ yasminangel: Nee, da war nichts mehr zu machen... :argh:
Sämtliche Kontrollprogramme haben nicht geholfen (d.h. keinen Fehler gefunden), ein Umzug hat auch nichts gebracht... Als letzes habe ich dann tatsächlich Luna und Kater Hanno ("versuchsweise") umgebracht (d.h. gelöscht). :schnief: Denn der Fehler trat bei mir auch schon auf, als sie noch Single war, und deshalb hatte ich die Hoffnung, daß der Fehler zusammen mit den beiden verschwinden würde. Aber nix da - auch mit dem frischgebackenen und schon verwitweten Ehemann in einem neuen Haus trat das Problem noch auf... :mad:
Und da wußte ich halt überhaupt gar nicht mehr weiter und hab´ kapituliert... :rolleyes:
Aber jetzt bin ich ja schon wieder bei Tag 50! :D

Liebe Grüße,

Hab jetzt die Gemüseaufgabe geschafft. Mein Gott ist das eine Heiden Arbeit. Nicol ist in den 25 Tagen nicht über 2 grüne Striche gekommen. Schrecklich!!:argh:
Aber jetzt hab ichs ja geschafft und mach mich ans Kinder kriegen.;)
Wisst ihr woran das liegt das der Gärtner nicht alle Blumen im Haus gießt? Es nervt nämlich schrecklich 3/4 selber zu gießen wenn der einem schon so viel Geld abzockt.

Igel

@simmira und lucilla
Thx für die Antwort :)

@Semprosia
hm... oki, dann post ich die irgendwann mal hier rein :) (muss gleich weg vom PC...)
Habe in irgendeinem Thread (ich werd später mal suchen) gelesen, move_objects on und noch nen paar würden mit deluxe nicht funktionieren, bin mir aber nicht sicher und so....

@all
und ansonsten hab ich die Wohnung grad so gut es ging eingerichtet. Habe schon so ewig lang nicht mehr ohne Cheats gespielt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie man sich das Geld einteilen sollte *lölz* ;). Pix hab ich grad noch keine, werd sie dann aber morgen hochladen, jedenfalls versuch ichs mal. Morgens müsst ich Zeit haben, aber nachmittags und abends bin ich dann weg... Das näxte Mal komm ich, wie schon gesagt, erst am Montag wirklich an den PC, da werd ich aber simsen bis mir schlecht wird *ggg*.
Könnte man die Aufgaben eigentlich auch in der falschen Reihenfolge machen? Ich wollte die Geburt der Zwillinge oder vielleicht auch die Hochzeit zum Anlass für die Party machen...

naja, jetz muss ich weg...
bay

Also ich gebs auch auf, ich werd auch nochmal von vorne anfangen, das find ich echt spitze, jetzt kann ich meine ganze HP dazu umändern...*heul:heul: *

naja,machen wir uns eben morgen an die arbeit.

Gruß Yasmin

@ yasminangel: Tut mir leid für Dich... aber: "Du bist nicht allein!" ;)

@ Julie: Sorry, aber ich muß Dir schon wieder einen Stein in den Weg legen... :rolleyes: Die Reihenfolge der Aufgaben sollte nicht verändert werden. Bisher ist es jedenfalls niemandem erlaubt worden, der nachgefragt hat. Denn manches würde in einer anderen Reihenfolge um einiges leichter werden, und eigentlich soll ja hier jeder die gleichen Strapazen durchleben... :p
Außerdem: Bei der Hochzeit ist noch eine Party erwünscht! %)

Liebe Grüße und gute Nacht!

Guten Morgen erstmal!

Ich habe noch eine kleine Frage: muß man eigentlich sämtlichen Familienzuwachs für immer behalten? Oder kann man später auch mal wieder jemanden loswerden?=) Ich habe noch nie über einen längeren Zeitraum mit 5 zu versorgenden Lebewesen gespielt und falls ich das mit den Zwillingen hinkriege, wird es auf Dauer doch sehr stressig. Kann man nach Erfüllung der Aufgabe auch mal jemanden wieder loswerden? :p

Viele Grüße und einen schönen Tag von

Lucilla

@lucilla
Genau die gleiche Frage hab ich auch. Wenn ich Zwillinge zu versorgen habe sind es schon insgesamt 6 die mir meine wohl verdiente Ruhe nicht gönnen.

Igel

PS: Ich hatte kein Riesengemüse obwohl ich Tonnen von Tonikum auf die Pflanzen geschüttet habe. Ist das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
@ igel und lucilla
irgendwo hatte mimi mal geschrieben, dass wir nach den 25 tagen mit den zwillingen den nicht steuerbaren entfernen koennten, weiss im moment nur nicht wie.

es sollen ja auch noch ein bis zwei plaetze frei bleiben, fuer eine weitere aufgabe, hat semporosia irgendwo vermerkt

und so schlimm ist es nicht wenn kein riesengemuese zustande gekommen ist, da war noch jemand, der auch trotzt tonikum keins bekommen hat.

@ all
kann mir einer sagen wie ich einen sims von meinem PC auf den PC meiner tochter bekommen:confused: :confused:

hallo :hallo:
ich melde mich auch mal wieder. Es tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, aber ich hatte sowohl Probleme mit dem Pc als auch mit dem Spiel. Dadurch, dass ich dann auch noch sehr wenig Zeit hatte, konnte ich nicht neu installieren. Als ich dann wegen MS sowieso neu installieren musste habe ich mich nicht getraut die Downloads wieder mit hineinzunehmen, da ich vor allem mit den Skins sofort wieder Probleme bekommen habe. Jetzt hab ich allerdings wieder alles drin und bin dabei, alles nachzuholen. Mit etwas Glück gibt es dann Morgen die ersten neuen Bilder von mir.
Lg,
Sunrise

@heimatlose
Wenn ich z.B. einen Sim von dem Computer von meiner Schwester auf meinen haben will, kopiere ich die Fam und Pub-Datein der Familie (sind im Export-Ordner) zu mir in den Importordner (nur in User Data 1). Dann kann ich die Familie mit dem Importbutton importieren.
Ich glaub man kanns aber auch mit den Charakter-Dateien des Sims machen (man kann die Nummer des Sims mit SimWandrob rausfinden). Bin mir aber nicht sicher.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Igel

@ all
noch ne frage, wenn ich den Sims von meinem PC zu dem meiner tochter kriege, ist der dann bei mir weg:confused:
und da sie ihn bei mir bis zum 4 . Stern hat, nimmt er die sterne und alles mit, oder muss sie bei sich neu beginnen:confused:

@heimatlose
Ich kann dir nur sagen das er bei dir nicht weg ist. Da du ja die Datei zu deiner Tochter kopierst. Da ich kein MS habe, kann ich dir dabei, ob er die Fähigkeiten mit nimmt, nicht helfen. Ich weiß nur das er dann alle Freunde verliert, da aber die Fähigkeiten in der Fam und Pub-Datei abgespeichert werden wird er die Fähigkeiten wahrscheinlich behalten.

Igel

@heimatlose
ich weiss zwar auch nicht ob der sim die sterne behält, aber eines ist klar: deine tochter muss sich dann sputen mit den starfreunden, denn sonst steigt sie automatisch einen halben stern ab. aber da sie ja schon beim 4. stern ist hat sie sicher übung darin und wird die freunde schnell wieder haben.

@julie
move_objects on/off, rosebud und map_edit on/off funktionieren richtig. andere cheats habe ich noch nie verwendet, aber das sind wohl die wichtigsten. übrigens, ich benutze map_edit nur um bäume oder soetwas am rand des grundstückes zu verschieben nacher mach ich den wieder rückgängig!

@all
bin bis montag weg, dann muss ich wahrscheinlich noch sachen für die schule machen und melde mich ev. am montagabend vielleicht aber auch erst am diestag. heute kann ich noch sollte, aber leiber andere sachen machen.

@semporosia
du bist schon wieder so weit? ich bin gerade mal bei der sträuneraufgabe und mache seit dem anfang mit ohen neuanzufangen. wie schafft ihr das nur?
habe auch ms noch nicht allzuviel gespielt und im urlaub war ich noch nie (hab ut seit dem 17.5.). finde einfach keine zeit dafür. bin aber fleissig am downloaden!

:hallo: trix

@ heimatlose: So ganz genau weiß ich das mit den Sternen beim Importieren auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, daß ohne MS - und demantsprechend mit einem "normalen" Job - alles so bleibt, wie´s ist (d.h. Charakter, Fähigkeiten, Karrierestufe,...), nur die Freunde gehen verloren. Wenn der Sim auf Deinem Rechner auch bleiben soll, darfst Du ihn nicht verschieben, sondern solltest ihn (also die .pub- und .FAM-Dateien der Familie) mit Rechtsklick kopieren und dann woanders wieder einfügen. Z.B. erstmal auf einer Diskette, um ihn zum anderen PC zu transportieren. Alternativ kann man es auch über Netzwerk oder per e-mail machen. Das Einfügen hat igel ja schon beschrieben.
Aber mal ein anderer Vorschlag: Ihr könnt ja auch einfach die gesamte UserData kopieren und auf dem anderen PC einfügen. Dann kann es überhauptkeine Probleme geben. Das würde ich allerdings nur per Netzwerk oder CD-Rom empfehlen, weil die Datei ansonsten einfach viel zu groß ist. Ich drücke Euch die Daumen!!!

@ sunrise: Welcome back! %)

@ Trix: Ich mache ja diesmal so gut wie keine Bilder (und muß demantsprechend auch kaum etwas hochladen), da geht es sehr viel schneller... ;)

@ igel und Lucilla: Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Also das Löschen des einen Zwillings ist ja ausdrücklich erlaubt... Und ansonsten wüßte ich eigentlich auch nicht, was dagegen spricht. Ihr müßt ja nicht unbedingt wieder ein Single-Dasein herbeiführen... Oder hat jemand dazu irgendwelche Einwände?

Liebe Grüße,

@ igel und semporosia

danke, werden mal sehen ob sie die komplette user bei sich noch unterbringen kann, sonst probieren wir es mit pub und fam.
mein mann hat zur zeit alle rechner im netzwerk eingebunden, 4 stück.
miriam ist inzwischen beim 4. stern, durch eure hilfe und wir haben uns die PC-aktion geholt, dort war es noch einmal sehr gut beschrieben. ihr fehlten nämlich körper und charisma um weiter zu kommen.

ich darf endlich mal wieder schreiben, denn über meinen komm ich nicht ran :confused: und der laptop streikt auch, obwohl es vorher ging, nimmt die registrierung einfach nicht mehr an. habe schon email an micha geschickt, denn vorher ging es.

meine beiden lieben spielen an ihrem compi skat.
miriam bleibt nun bis sonntag, und dann hab ich fliegenden wechsel, aufräumen, bett frisch beziehen, kaffe kochen, am nachmittag kommt der nächste besuch.

:heul: kann also nicht spielen.

@ trixli
:ciao: siehst du, bin auch noch nicht weiter, hab zwar den streuner erledigt, aber nun häng ich im besuch fest.

wünsch euch allen vorsichtshalber schöne pfingstfeiertage, falls ich es nicht mehr zwischendurch schaffe zu posten :hallo:

@ heimatlose: Man kann auch mehr als acht UserData haben! Ich glaube, in Eurem Fall würde es dafür reichen, die UserData von Deinem PC einfach umnummeriert (eine 9 einsetzen statt der vorigen Zahl) in das Spiel Deiner Tochter einzusetzen. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher. Aber Du kannst ja noch mal in der Suchfunktion stöbern... oder es einfach ausprobieren - ich glaube nicht, daß man damit viel kaputt machen kann. Wenn´s nicht funzen sollte, kann man die UserData ja wieder entfernen... und dann (nach einem möglichen Absturz o.ä. auf jeden Fall vor einem neuen Spielstart auch den PC neustarten - erspart viel Ärger!)
Übrigens: Ich würde einen UserData-Austausch nur machen, wenn Ihr die gleichen Add-Ons drauf habt! Nicht, daß es sonst Ärger gibt mit DTA-Lots o.ä., die auf einmal weg sind, oder die da sind, obwohl es sie gar nicht geben dürfte...

Semporosia :lalala:

@Semporosia
Ist schon in Ordnung, thx für die Antwort :)

@all
Und dann hätt ich noch so'ne doofe Frage: Da gibts doch den Cheat 'history' (das, was am Tag bei den Sims geschieht, wird in einer txt-Datei irgendwo in irgendeinem Simsunterverzeichnis [ich habs noch nie ausprobiert] gespeichert). Darf man den eigentlich verwenden? Man trägt davon ja keinen direkten Nutzen (wie etwa vom cheat rosebud oder move_objects), dafür kann man die gespeicherte History fürs Single-Projekt verwenden. Aber ich bin mir nicht sicher, was da alles aufgeschrieben wird, ich werds demnächst mal ausprobieren und hier davon berichten, falls einer mehr über den Cheat weiß, so soll er doch mal erzählen, was dann in dieser ominösen txt-Datei drinsteht. Aber history ist genauso ein Cheat wie rosebud, was gegen die Erlaubnis, history zu benutzen, spricht. Jaja, sorry, dass ich das Ganze hier grad so kompliziert mach, wo es in den Regeln doch simpel lautet, man dürfe keine Cheats benutzen. Aber trotzdem :p
Warum stell eigentlich grade ich in letzter Zeit so viele dumme Fragen? *gg*

@trixli
thx für the answer, dann schaff ich mir deluxe ->vielleicht<- an... :)

Greetz and have a nice weekend [ich werd wahrscheinlich morgen Morgen, Abend und dann wahrscheinlich erst am Montag wegen parents, friends, halflife, das ich auch mal wieder zoggen muss etc. wieder im Simforum vorbeischaun]

Julia

Hallo meine Lieben,

die Teppichreste sind draußen. Gestern haben wir das letzte mit einem Gerät zum Unkrautjäten entfernt, auf das schließlich mein Vater noch gekommen war. Darauf hätten wir schon viel früher kommen sollen, denn das hat noch am besten funktioniert.

Wollte nur kurz meine Meinung zur Familiengröße abgeben. Es sollte schon eine Familie bleiben, denn es ist ja die Fortsetzung des Happy Family-Threads. Sprich ich erwarte persönlich Vater-Mutter-Kind .... Tiere gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt dazu, aber das sehen andere vielleicht auch wieder ganz anders. Wer mag, darf nach 25 Tagen wie gesagt den Zwilling per Move-Objects - Cheat entfernen, sprich den, der gerade nicht steuerbar ist. Wer es über sich bringt, lieber beide in die Militärschule zu schicken, weil er nicht cheaten möchte, sollte sich gleichzeitig ein neues Kind zulegen.

Julie, was genau passiert denn bei dem Cheat History und funktioniert der in der deutschen Version? Ich muß das nachher mal testen gehen, da bin ich doch sehr neugierig drauf. Ich habe ja auch schon erlaubt, das Flußufer per Cheat zu bebauen, da sollte das wahrscheinlich auch nicht großartig stören. Aber warte bitte noch auf Semporosias Meinung, das möchte ich nicht allein entscheiden.

Sterne bleiben auf alle Fälle erhalten, habe mir Eskulia schon in alle Nachbarschaften kopiert, um überall meinen geliebten Star zu haben. Nur die Freunde verliert man wirklich, das macht bei 5 Sternen nix, ich weiß nicht, wie es sich bei weniger Sternen verhält.

Liebe Grüße von Mimi, die heute diverse Kleiderschränke ausmisten muß und ihre Sims seit Tagen nicht gesehen hat

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Meine blöde Grippe ist leider aufdringlich wieder "aufgeflackert" (weiß nicht, wie ich das sonst formulieren soll) und ich hänge mal wieder etwas in den Seilen.

Das mit dem Zwilling (unsteuerbar) löschen habe ich irgendwie überlesen. Klingt für mich ganz gut. 4 zu versorgende Leute/Tiere reicht mir auch völlig aus.

Dann an alle ein schönes Pfingstwochenende und viele Grüße von

der schniefenden Lucilla, die Tee trinkt und abwartet
coffeecup.gif

Die Kinder sind da!

Ich habe es tatsächlich beim dritten Versuch geschafft, aus einer Wiege zwei Mädchen zu kriegen. Leider vor Aufregung bei der ersten Wiege nur mit einem Namen. Dumme Frage: heißen die Kinder nicht immer beide gleich - egal wieviele Namen man in die Zeile für Namen schreibt. Ich hatte noch nie Zwillinge und habe daher keine Ahnung.

Ich suche jetzt erstmal ein paar schöne Kinderzimmer-Möbel für Kira und Lizzy (so nenne ich den unsteuerbaren).

Viele Grüße von der stolzen Oma

Lucilla

Lucilla, da hast du ganz recht, Zwillinge heißen immer beide gleich. Aber ich finde einfach, daß es netter ist, wenn Zwillinge zwei Namen haben. Meine Paulette-Zwillinge haben ja aber auch offiziell nur einen. Wenn ich Zwillinge plane, schreibe ich normalerweise die Namen entweder mit Bindestrich oder noch lieber mit einem + Zeichen, aber wenn man mit dem Mauszeiger auf einen der Zwillinge geht, bekommt man natürlich beide Namen angezeigt. Meine unterscheide ich inzwischen vom Charakter her .... sie waren ja beide schon bei den Aliens. Nicht steuerbar sind sie beide ab und an.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spaß mit Kira und Lizzy!

Liebe Grüße von Mimi

Igel, Schande über mich: hätte ich doch fast deinen Geburtstag vergessen:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag und alles, alles Gute für dein neues Lebensjahr!

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: ihr Lieben

ich traue mich schon gar nicht mehr hierher, weil ich meine Singles dermaßen vernachlässigt habe :rolleyes: .

Bin zur Zeit im MS-Fieber, wenn ich überhaupt Zeit habe zum Spielen.
@Igel
Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag !! Wenn du so ein Wetter hast wie wir, dann ist wohl Pool-Party angesagt - viel Spaß :hallo:

Allen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende ohne Prüfungs- oder Umzugs- oder sonstigen Stress.

Liebe Grüße
Amanda

2450.gif

Danke für die Geburtstagsgrüße!

@amanda
Wir fahren entweder an unseren Badesee in Groß Köris oder in Schwapp in Fürstenwalde. Ich kann mich nicht entscheiden also lass ichs die Gäste machen. So geht man dem Streit aus dem Weg.:D
Ich bin eigentlich für den Badesee. Is voll lustig mit den Schlauchbooten. Ein kleiner Windstoß und du liegst im Schilf.:lol:

Igel

Hallo! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch, igel! %)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen schönen Geschenken!

Wegen dem Löschen von Familienmitgliedern: So etwas ähnliches wie Mimi hatte ich ja auch schon angedeutet. Vielleicht können wir uns ja ganz offiziell auf Mimis Vorschlag einigen und sagen, daß die Familie aus mindestens "Mama, Papa und Kind" ;) bestehen muß. Wenn hier in der nächsten Zeit keiner dagegen Einwände erhebt, werde ich es im ersten Beitrag vermerken.

Wegen dem Benutzen von Cheats: Meiner Meinung nach können Cheats verwendet werden, die nicht ins Spiel eingreifen und keine Vorteile verschaffen. Das ist ja z.B. bei dem Bebauen vom Flußufer der Fall und anscheinend auch bei diesem ominösen "history"-Cheat.

Liebe Grüße,

Igel; herzlichen Glückwunsch! Und einen wunderschönen Tag!

Meine Sims sind noch immer nicht wieder gestartet worden. Aber so langsam juckt es mich doch wieder zu spielen! Irgentwann dieses Wochenende sollte ich es schaffen! Auch wenn ich ja leider nicht so ganz frei hab!

Allen hier wünsche ich erholsame Pfingst-Tage!

Mac

@ igel :hallo: :lalala:

alles alles gute zu deinem geburtstag, das wetter schien wie für dich gemacht. na ja, sonne scheint für kleine engel ;)
und, ward ihr im badesee? haste die anderen ins schilf geschupst? =)

@ all die mir und meiner tochter so hilfreich beiseite standen

wir haber erfolgreich sämtliche user hin und her geschoben, sie hat meinen kompletten single stand und ihren gregory rampenlicht auf ihrem compi :lalala:

ich bin auch für die version "vater - mutter - kind"
wer will könnte die zwillinge ja behalten, muss aber nicht.
kommt vielleicht drauf an, wieviel stress die machen.

@Semporosia

Danke dir für die liebe Nachfrage.
Ja, meinem Sohn geht es schon lange wieder gut. War ja zum Glück nix. Er war schon wieder fit, als er Mittwochs aus dem KH kam. Eigentlich wollte ich ihn bis zum WE noch zu Hause behalten, aber ihm ging es Donnerstag schon wieder so gut, daß er hier rumtobte und ich ihn am Fr zur Schule geschickt habe! ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch an das Igelchen!!!!!

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

Und jetzt zu den katastrophen im Hause Hunt. Diese Zwillings-Geschichte ist echt was für Jemanden, der seine Eltern umgebracht hat. Ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Zweimal habe ich jetzt Zwillis ausgebrütet. Die Mädchen Kira und Lizzy sind beide zur Militärschule verschwunden und somit nicht mehr als Kinder in der Familienliste. Dann gab es noch ein Jungen-Pärchen Max und Moritz (man achte auf die einfallsreichen Namen). Der steuerbare Max war ständig auf rot, ist trotzdem zur Schule gegangen und kam auch zur Militärschule. Moritz´ Schicksal werde ich mal knipsen und hochladen.

Ich gebe hiermit bekannt, daß ich bei den Zwillingen total versagt habe und die Aufgabe 1A in den Sand gesetzt habe.

Erschöpfte Grüße von

Lucilla

PS: ich bastel nun noch ein Kind, welches dann normal aufwachsen soll und - nie wieder Zwillinge!!!!!
faga1.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten