Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
Ich hätt mal ne Frage: Ich würde die sims gerne bei amazon.de vorbestellen, hab bei denen noch nie was bestellt, und würde jetzt gerne wissen ob und wie man sieht ob das dann die englische oder deutscher version von sims2 sein wird, oder ist das sowieso immer die deutsche bei amazon?!

Wenn du über amazon.de bestellst, wirst du wohl die deutsche Version bekommen, außer es steht "US-Import" daneben. :)

Den Artikel der neuen PC Games hab ich noch nicht gelesen, aber die DVD habe ich mir schon angeguckt! :D

Dort kann man u.A. sehen, wie ein etwas fülliger Sim-Mann an der Hantelbank trainiert und sich dann (nach einer Weile) in ein sportlich-schlankes "Model" verwandelt! :lol:
Außerdem wird gezeigt, wie das mit der neuen Zoomfunktion aussieht - natürlich STufenlos und sehr flüssig das Ganze. Erinnert mich ein bisschen an Black&White!

Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt! :)

Also dieses Video ist auf der CD auch drauf, aber es soll auf der DVD auch ein Interview mit Will Wright sein. :)

Wenn du's gesehen hast, erzähl uns doch bitte, was der gute Will so erzählt hat. ;)

Hallo!

Ich hab mir das Heft heute auch gekauft und finde den Artikel sehr informativ.
Das man die Kinder schon im Krabbelalter steuern kann find ich toll. Aber meint ihr das es ganz am Anfang wieder nur eine Wiege gibt? Schließlich sieht man doch im Trailer und auf den Artworks die Babys auf dem Arm von einem erwachsenen Sim. Und kotzen können sie auch? Was meint ihr?

Die Dächer sollen allerdings begehbar werden, was ich super finde- ein richtiger Speicher also.

Außer Lebensmittel kann mann auch Klamotten kaufen.
Und als Opa/Oma gibts ne kleine Rente.

Ich bin jetzt schon begeistert!!!!

Gruß
Nicole

PS: Endlich wieder Simzone- hab euch vermisst:schnief:

Klingt ja echt spannend. Hab' auch grad mal auf deren Site geschaut, die scheinen da ja 'nen echt großes Ding aufgezogen zu haben. Da muss ich morgen vormittag gleich mal zum Kiosk ;)

Rob

Wenn du's gesehen hast, erzähl uns doch bitte, was der gute Will so erzählt hat.

Ich habe gerade nochmal die CD durchwühlt und bin ein bisschen enttäuscht.. die Will Wright-Geschichte bezieht sich lediglich darauf, dass dieser dem PC Games Reporter höchstpersönlich die besagte Video-Sequenz gezeigt und kommentiert hat.
Zu sehen ist der gute Will leider nicht, dafür aber ist das Interview mit ihm in der Zeitschrift selber abgedruckt. Ist ja immerhin auch was. (Obwohl ich den Mann gerne auch mal "live" gesehen hätte... ;) )

@asta: zur zeit steht nur dort nicht lieferbar, eh klar :) , also is es besser ich wart mit dem bestelln noch, damit ich dann auch ganz sicher weiß dass die deutsche version is und kein us-import!:hallo:

@ spaxx: Wenn du bei Amazon.de bestellst, dann kannst du dir sicher sein, dass du KEINEN US IMPORT bekommst, sondern eben wirklich die deutsche Version.

Ich persönlich habe übrigens nur gute Erfahrungen mit Amazon.de gemacht

Ja, amazon ist echt super, nur ich kauf mir das Spiel lieber im Geschäft. Da weiß ich dann, das ich es direkt am Tag des Erscheinens bekomme, weil die doofe österreichische Post braucht ewig. :rolleyes:

Ich hab mir das Spiel bei Amazon schon vorbestellt.
Wenn es ein US- Import wäre würde das dabei stehen. Bei allen Artikeln ohne Bezeichnung handelt es sich um die Deutsche Version.

:hallo:

Dankeschön für eure antworten, werds mir dann jetzt mal vorbestellen!:)

Ich hab grad gelesen, dass das Kleinkindalter am kürzesten dauert, schade!:argh: Denkt ihr dass dann so wie wenn die wiege in sims1 zu nem kind wird bei sims2 auch nur drei simtage vergehen und das kind ist dann ein teenie? Das wär ja voll blöd!!!

:(

das glaube ich nicht. Auch wenn das Babyalter am kürzesten ist (wie in wirklichkeit), wird es bestimmt länger als drei tage sein.

Weis man den eigentlich schon, wie die Systemanforderungen ausfallen? Die waren doch bei 700 Mhz und einer 32 MB grafikkarte. Hatt da sich schon was geändert oder ist es gleich eblieben?

Denke ein Pc mit 1,5 Ghz, 512 MB Ram und einer Geforce 4 Ti-4200 dürften ausreichen, oder?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spaxx

Ich hab grad gelesen, dass das Kleinkindalter am kürzesten dauert, schade!:argh: Denkt ihr dass dann so wie wenn die wiege in sims1 zu nem kind wird bei sims2 auch nur drei simtage vergehen und das kind ist dann ein teenie? Das wär ja voll blöd!!!

:(

Ich hoffe auch, dass das Baby in Sims 2 ein wenig interessanter dargestellt wird als in Sims 1. Man kann es zwar nicht selber steuern (wie wir jetzt erfahren haben) aber vielleicht gibt es ja neue Möglichkeiten sich in irgendeiner neuen Art und Weise mit dem Baby zu beschäftigen. Wäre wirklich schön.

Es wird sicher länger als drei Tage dauern, da bin ich mir schon sicher. Und das die Erwachsenenphase die längste ist, finde ich gut. Schließlich stellt das ja die Zeit vom 18. Lebensjahr bis ca. zum 55. Lebensjahr dar, und in der Zeit muß der Sim seine Karriere vorantreiben, heiraten, Kinder bekommen usw. Die Kleinkindphase ist vom 1. Lebensjahr bis zum 6. Lebensjahr, also viel kürzer.

Ich bin mir sicher, das die Familie sich um das Baby kümmern muß und auch mit ihm spielen kann. Es heißt ja, das wenn mit dem Baby zu wild gespielt wird, das es dann spuckt, was man auf diesem Bild sehen kann....

Sims_2_Bild_Baby.jpg

Das Bild ist überhaupt super: Schaut mal den Dampf über dem Whirlpool... (das Bild ist aus einem austral. Magazin).

Hallo erst mal!:hallo:
Bin erst mal froh, das unser Forum wieder geht, war zuvor im Urlaub!:( Hab euch vermisst!=)

Nun mal ne Frage: wie lang gibts die PC Games noch? Ich kommm nich so schnell dazu mir die auch zuzulegen!:naja:
Zu allem was inzwischen neu is, muss ich nur eins sagen:eek: Geil!!! Kanns nicht mehr erwarten!

Das mit dem Dachboden find ich super! Kann man da dann auch Betten rein stellen, oder is das dann nur mit Essen, oder Klamotten oder was auch immer gefüllt, oder kann man das selbst bestimmen?:rolleyes: ;)

Ich denke, der Dachboden kann wie ein normales Zimmer benutzt werden. Ich persönliche leben auch unterm Dach in der Mansarde. :rolleyes:

Achja, die PC Games ist erst gestern neu erschienen, also kein Problem sie noch kaufen zu können.

also ich hab die pcgames auch gerade gelesen und die cd angeschaut.....dvd ist mir nicht gegeben *g*....

ich liebe das spiel schon jetzt, obwohl ich gebetet habe, dass es auch halbe treppen gibt...also das man nun echte veranden bauen kann...oder räume mit verschiedenen ebenen....aber frau kann wohl nicht alles haben...

ich überlege ob ich einen kalender anlege und die tage abhake... ich glaube ich mach dat *gg*

das wird der hammer und nix und niemand redet mir dieses spiel aus...

silvi

Original geschrieben von asta
Es wird sicher länger als drei Tage dauern, da bin ich mir schon sicher. Und das die Erwachsenenphase die längste ist, finde ich gut. Schließlich stellt das ja die Zeit vom 18. Lebensjahr bis ca. zum 55. Lebensjahr dar, und in der Zeit muß der Sim seine Karriere vorantreiben, heiraten, Kinder bekommen usw. Die Kleinkindphase ist vom 1. Lebensjahr bis zum 6. Lebensjahr, also viel kürzer.

Ich bin mir sicher, das die Familie sich um das Baby kümmern muß und auch mit ihm spielen kann. Es heißt ja, das wenn mit dem Baby zu wild gespielt wird, das es dann spuckt, was man auf diesem Bild sehen kann....

[...]

Das Bild ist überhaupt super: Schaut mal den Dampf über dem Whirlpool... (das Bild ist aus einem austral. Magazin).

Nur zur Info, das Bild stammt nicht direkt aus dem Spiel,
also das ist nicht die wirkliche Grafik des Spiels. :naja:

Ist eher ein gerendertes Bild.

Da hätte ich doch gleich noch ne Frage!:naja:
Wenn asta jetzt sagt, das Kleinkindalter geht vom 1. bis zum 6. Lebenjahr, meint sie dann das alter mit dem Baby, oder schon das nächste?:confused: :( Wann kommt man denn dann ins Teeny Altern?=)

und silviasusann: Das mit den halben Treppen hab ich auch gehofft.%) Vorallem auf dem einen Bild sah das so aus, als wenn es das wirklich geben würde.:heul: Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gibts die ja dann doch nicht:heul: :heul:

Das mit dem Kalender ist auch eine gute Idee.:p *gleichnachmach*:naja:

ähm *räusper* ein scherz?! hinweis auf ein "nichterwartenkönnen"?

also ich finde februar 2004 schon ganz hübsch präzise......nur vermute ich das es ne verschiebung gibt....es gibt ja fast immer eine....

silviasusann

Original geschrieben von Bastet

Wenn asta jetzt sagt, das Kleinkindalter geht vom 1. bis zum 6. Lebenjahr, meint sie dann das alter mit dem Baby, oder schon das nächste?:confused: :( Wann kommt man denn dann ins Teeny Altern?=)

Also es gibt die Stufen:
Baby
Kleinkind
Kind
Teenager
Erwachsener
Senior

Ich würde das so einteilen:
Baby: 1. Lebensjahr
Kleinkind: 2. bis 6. Lebensjahr
Kind: 7. bis 12. Lebensjahr
Teen: 13. bis 18. Lebensjahr
Erwachsener: 19. bis 55./60. Lebensjahr
Senior: 55./60. bis ?

@thePlayer:
Ja, vielleicht ist es keine Ingame-Grafik, aber das die Babys spucken, wenn man nach dem Essen mit ihnen zu wild spielt, wurde auch schon geschrieben. ;) Und das es über dem Whirlpool dampft, ebenfalls.

Einige Fragen betreff "DIE SIMS 2"

Zum Einen würden mich die neuen Hardware-Anforderungen für DIE SIMS 2 interressieren........

........... dann der mögliche voraussichtliche Startpreis........

Dazu würden mich auch noch einige Details im Spiel interessieren:

Nämlich: ob das Startkapital erhöht wird statt der normalen 20000.

Dazu noch: Ob der Zeitverlauf im Spiel wie früher verläuft, damit meine ich dass eine Minute im Spiel eine Sekunde in der Realität bedeutet, was oft zu extremen Zeitdruck führte, besonders, wenn man Fähigkeiten für die Karriere erlernen musste, währenddessen man natürlich auch die Grundbedürfnisse erfüllen musste, damit der Sim weiterlernt.

Apropos Lernen: wird es wieder so zeitaufwändig werden, Fähigkeiten zu erwerben?

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr euch auch auf die Suche im Internet macht, wie ich. Auch eine Antwort eines Web-Masters des Sims-Forums wäre toll. :)

Morgen!!!
@asta: das Bild ist super, es zeigt genau das was ich meinte. Man muss mit den Babys anscheinend mehr Möglichkeiten haben, sonst wären die Bilder doch Unsinn.

@Milchreis: die neuen Systemanforderungen weiß noch keiner so genau, außerdem führt Maxis gerade ein große Umfrage durch bei der die Computer der Spieler auf ihre Leistung überprüft werden.
Der Preis beträgt 54.95 € bei amazon.

Hallo Milchreis!
So genau ist das alles noch nicht bekannt. Was das Startkapital betrifft: keine Ahnung, man weiß nur, das die Sims jetzt auch Schulden machen können.
Wie lange eine Simsminute dauert, weiß auch noch niemand. Ziemlich wahrscheinlich ist, das Maxis das jetzt auch erst richtig festlegt.
Die Fähigkeiten: auch keine Ahnung. Es ist allerdings möglich, das bereits Kinder und Teenager verschiedene Fähigkeiten lernen können, die sie dann später im Job brauchen können. Außerdem soll es spezielle Objekte geben, die man erst ab einem hohen Karrierelevel kaufen kann. Mit diesem Objekt können dann noch speziellere Fähigkeiten für diese besondere Karriere erlernt werden.

Im Internet suchen wir glaube ich alle rum, aber die Artikel die es gibt, sind eh bekannt, und so viel Info gibt es halt auch noch nicht.

Außerdem soll man sich ja auch überraschen lassen. Wenn man jetzt ein halbes Jahr vor dem Spiel schon so gut wie alles weiß, ist es dann eher fad, wenn man spielt.
:)

Original geschrieben von Swjosdotschka
wie wollt ihr das denn machen, mit dem kalender, es ist doch noch gar kein konkretes Datum bekannt... ausser Frühjahr 04 oder Anfang 04

Also ich mach mir das nicht mal so schwer. :) Ich nehm mir im Computer ne Tabelle, mach die noch etwas schöner und schreib die Monate bis mitte Februar 04 rein, dann kann ich immer abstreichen, oder was auch immer. :naja: Klingt zwar komisch, aber das warten vergeht bestimmt schneller, wenn nicht lass ich es einfach!=)

Sonst vergeht die Zeit doch auch, warum jetzt nicht mehr:heul: :heul:

Ich habe da mal ne Frage! Weiß nicht, ob die hier schon gestellt wurde, aber ehrlich gesagt, hatte ich keinen Bock, zehn Seiten zu lesen, eh ich was finde. Meine Frage: Kann man den Sims in einer Familie zwei verschiedene Nachnamen geben, also z.B. Paul Müller und Paula Schneider? Oder ist das wie bei dem normalen Sims, dass man da nur einen bzw. Doppel-Nachnamen haben kann???

Bye

Angel:lalala:

Also so richtig weis das hier auch niemand, aber ich kann mir das irgendwie nciht vorstellen.:(
Aber wenns solche Wohnblocks geben würde, dann schon,aber das hatten wir auch schon mal durch, glaub ich.:naja:
Mich nervt das mit dem Nachnamen auch, aber wir müssen uns wohl weiter damit rumschlagen müssen.:schnief:

Na, wo seit ihr denn allle:( bin hier fast jede zwiete die gesschrieben aht, und mir is langweilig, will das die zeit rum geht!=) WILL SIMS 2! SOFORT:heul:

Danke, Bastet! Da kann man ja dann einfach nur abwarten und Tee trinken. Ich will des auch endlich haben, vor allen Dingen, weil ich jetzt auch noch den Bericht in der PCGames gelesen habe...

Hallo erst mal an alle, die hier so vertreten sind! *such*:lol:
Ich hab mir die PC Games gekauft und zwar die mit der DVD Version drin. Nun hab ich ein Problem, wie kann ich da jetzt überhaupt das Interview und das was da noch so an "kleinen Filmchen" drauf ist ansehen. :naja:
Wenn ich die CD reinwerf, dann bringt der mir gleich so eine Seite, da steht, wenn ich mir so eine was auch immer ansehen will, muss ichmein DVD Programm aufmachen. Das hab ich auch gemacht, aber wenn ich dann auf Widergabe gehe und mein CD Laufwerk eingebe, dann kommt da schön mein Fenster und ich muss mir unter Massenhaften Ordnern, die auf der CD sein sollen aussuchen was ich anschauen will, aber was anderes als Ordner ist da ja nicht.:ohoh: :ohoh:

Naja, das hab ich jetzt ein wenig verwirrend geschrieben, ist es für mich ja auch. Aber ich will das unbedingt sehen, bevor mein Vati heute kommt. ;) Wär schön wenn mir jemand helfen könnte, bin doch so wild auf Sims 2!:D :naja:

Ich glaube das geht uns allen so. Jeder will dieses Spiel und das am besten gleich, mich mit eingeschlossen.
Aber wie ich schon einmal sagte: Maxis soll sich Zeit lassen, damit das Spiel so perfekt wie nur möglich wird und nicht so viele oder am besten gar keine Bugs enthält.

Hallo erst mal an alle, die hier so vertreten sind! *such*:lol:
Ich hab mir die PC Games gekauft und zwar die mit der DVD Version drin. Nun hab ich ein Problem, wie kann ich da jetzt überhaupt das Interview und das was da noch so an "kleinen Filmchen" drauf ist ansehen. :naja:
Wenn ich die CD reinwerf, dann bringt der mir gleich so eine Seite, da steht, wenn ich mir so eine was auch immer ansehen will, muss ichmein DVD Programm aufmachen. Das hab ich auch gemacht, aber wenn ich dann auf Widergabe gehe und mein CD Laufwerk eingebe, dann kommt da schön mein Fenster und ich muss mir unter Massenhaften Ordnern, die auf der CD sein sollen aussuchen was ich anschauen will, aber was anderes als Ordner ist da ja nicht.:ohoh: :ohoh:

Naja, das hab ich jetzt ein wenig verwirrend geschrieben, ist es für mich ja auch. Aber ich will das unbedingt sehen, bevor mein Vati heute kommt. ;) Wär schön wenn mir jemand helfen könnte, bin doch so wild auf Sims 2!:D :naja:

Du kannst mich ja mal anrufen%) !! Hast mir noch garnet erzählt das du die jetzt doch hast!! *schoneinbisschensauersei*

@Bastet: Also du musst zuerst(!) deinen DVD Player starten. Dann die DVD einlegen, so dass das PC Games Logo unten ist (also nicht zu sehen ist). Wenn du dann Play drückst, müsstest du in einem Menü landen, von wo aus du dann auch die Videos aufrufen kannst.

Rob

Dankeeeee Robert, ich wär sonst verzweifelt!:hallo: :)

Und Regengöttin, tut mir leid:ciao: *michsokleinmachwiemöglichundmiteingezogenemkopfindieeckekriech* ich war so mit der DVD beschäftigt, das das kleine Telefon neben mir einfach als nichts wirkte.:( Bin halt mit dem Warten auf sims 2 übervordert!!!!!!:ciao: Tut mir leid, kannst mir verzeien????:( *dichmitriesendackelaugenanglubsch*;)

Dankeeeee Robert, ich wär sonst verzweifelt!:hallo: :)

Und Regengöttin, tut mir leid:ciao: *michsokleinmachwiemöglichundmiteingezogenemkopfindieeckekriech* ich war so mit der DVD beschäftigt, das das kleine Telefon neben mir einfach als nichts wirkte.:( Bin halt mit dem Warten auf sims 2 übervordert!!!!!!:ciao: Tut mir leid, kannst mir verzeien????:( *dichmitriesendackelaugenanglubsch*;)

Hab Dich doch lieb!!! *knuddel* Weißt doch das ich dir nichts übel nehmen kann:hallo:

*nochmalganzdollknuddeln*

@ Regengöttin: Ist doch immer wieder gut ne beste Freundin zu haben. :eek: Ich würd sonst ganz schön alt aussehen.:naja:

Hab mir grade mal die Videos auf der CD angeschaut.:cool: Boah, sin die vielleicht geil:eek: :eek: Mich hats fast vom Hoker gehauen.:D Das Interview mit dem Will Wright, war auch drauf, da hat man den sogar mal im Original gesehen.:lol: ICh hät den mir echt anders vorgestellt.:lol: aber der hat auch nix anderes gesagt, wie in dem Zeitungsinterview.:naja: Am besten fand ich, wo gezeigt wurde, wie man so einen Sim erstellt. Ich kanns ejtzt überhaupt nicht mehr erwarten!:schnief: Is noch so lange.:heul: Hab mir mal die erste Seite von dem Thread durchgelesen, da waren wir noch alle überzeugt, das es bis nächstes Jahr, ja gar nicht mehr so lange hin ist.:scream: ICh glaub das seh ich jetzt anders.:ohoh:

Was haltet ihr eigentlich von dem Video auf der CD und wer ist hier noch der Meinung bis nächstes Jahr ists nicht mehr lange??:naja: :lol:

Vorhin hab ich gedacht mir fallen die Augen aus dem Kopf!! Ich hab mir Sims2 vorbestellt bei Amazon. Und da steht doch tatsächlich das die erst im Mai ausliefern.:mad:
Das kann doch wohl net war sein. Das ist ja sooo spät. Wer soll das denn soo lang aushalten. Die haben ja wohl ne Meise!!!:ciao: :schnief:

*knuddl* *tröst* *knuddl* :)
Ich bedauer dich, hat wohl den bestimmten Vorteil für mich, aber einen riesen Nachteil für dich.:(
Bis MAI, ich kapier das nicht, wolln die selbst erst mal spielen oder wat??:mad: *kopfschüttel* Gott, sin die doof!!
Kannst ja vorher mal bei mir schauen, ich kauf mirs dann im Laden!:naja: :) *dichnochmalinarmnehm*
:hallo:

@Regengöttin

Ich habe gerade mal bei Amazon vorbeigeschaut, weil ich es kaum glauben konnte, dass die erst im Mai ausliefern. Ich persönlich konnte aber gar kein Auslieferungsdatum finden. Meines Erachtens haben sie das noch komplett offen gelassen.
Kann es vielleicht sein, dass du dich da verguckt hast???

(Könnte dich das ein wenig trösten??????)

Gruß Simiene

Naja, ich hab ja vorbestellt und dann hab ich in mein Einkaufswagenen geguckt und da stand (hab mir noch was anderes bestellt) das es im mitte Mai geliefert wird. I hope mal das die des noch a weng vorziehen, sonst geh ich hier am Stock!:schnief: :heul: *schonimrollstuhlsitz*

Also ein konkretes Datum gibt es ja bisher bekanntlich noch nicht. Ea hat da auch noch nix bekannt gegeben. Daher versauchen die Onlinehändler meist das Datum zu schätzen. In diesem Fall halt Mai. du kannst dir aber sicher sein, dass die das - sollte es früher kommen - auch früher ausliefern. Gibt ja keinen Grund das zurückzuhalten.

Rob

@robert: Hoffentlich hast du Recht! Ich hab es mir nämlich schon vor 2 Wochen vorbestellt und da stand noch überhaupt kein Termin dabei.

Meint ihr es wird wirklich Wetter geben?
In der PC-Games stand ja gar nichts davon drin. Vielleicht sehen die das für nicht so wichtig an, aber ich finde es schon wichtig. Schließlich war es ja immer ein Wunsch von uns. Sonst hätten wir uns ja nie die Arbeit gemacht pünktlich zu Weihnachten das Grundstück zu verändern!
Was denkt ihr?

Gruß
Nicole

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten