Der Misteriös Thread }:O)

Hey ihr

so sonderlich gruseliges ist mir bis jetzt (zum Glück) noch nichts passiert.

Hätte aber mal ne Frage...Ist sicherlich sehr primitiv aber was solls :rolleyes:

Also wir haben im Flur unserer Wohnung einen Bewegungsmelder, also unser Licht geht automatisch an wenn man vorbeiläuft bzw. wenn man von der Küche oder dem Wohnzimmer kommt. Meine Mutter hat neulich erzählt, das sie einen Abend im Wohnzimmer saß, ganz normal am Laptop, und das dann 2 mal hintereinander das Licht im Flur automatisch anging, obwohl eigtl. niemand da gewesen wäre der den Bewegungsmelder hätte auslösen können.

Was gibt es da für Möglichkeiten, das zu erklären?

Wind oder so ist ausgeschlossen, da er auf solche kleine Dinge nicht anspringt und eigtl. auch kein Wind durchkommen kann..

Keine Frage ist primitiv, Benny :)

Haustiere? Etwas runtergefallen? Wackelkontakt? Vielleicht doch jemand vorbeigelaufen?

Der Wind selber bringt ja keinen Bewegungsmelder zum anzeigen, sondern nur Dinge, die sich bewegen.

Huhu

Danke für die schnelle Antwort

Ne, Haustiere kann ich ausschließen. :) Runtergefallen ist auch nix. Wackelkontakt..Hmm...Vielleicht!? Ist so ein Wackelkontakt denn was Normales?^^

Hmm unsere Bewegungsmelder gehen manchmal auch wegen anderem Licht an.

Beispielsweise wenn wir uns mit dem Auto in die Nähe Hauses fahren und dann die Lichthupe betätigen, geht das Licht vor dem Haus an. :D

Auch wenn es Gewittert, geht das Licht gelegentlich an, von einem Blitz.

In den letzen Tagen gab es ja öfters Gewitter (hier jedenfalls), könnte es vielleicht auch ein Blitz der Auslöser gewesen sein?

Evtl. Licht vom Laptop, wenn sie z.B. eine Internetseite gewechselt hat? (dann wirds ab und zu ja auch so hell das es blendet :D)

Wo ist der Bewegungsmelder denn montiert? Und in welcher Gegend wohnst du?

Also wenn man zur Wohnungstür rein kommt 2-3 Schritte weiter, genau oben drüber an der Decke . Links daneben ist die Tür zum Zimmer meines kleinen bruders. Der hat aber schon geschlafen. Geradeaus gehts ins Wonzimmer, und rechts zur Küche...Ich wohne an der Hauptstraße. Aber wir hatten das so sonst noch nie...

@Kong
Hmmm...Ne dazu ist das Wohnzimmer "viiel" zu weit weg ^^

Oh, Entschuldige ^^
Ja oben drüber wohnt noch jemand. Und die sind ab und zu auch sehr wild..Da polterts manchmal richtig :rolleyes: Aber auf den Gedanken bin ich auch noch nicht gekommen das es evtll. daher kommt. :)

Also wenn man zur Wohnungstür rein kommt 2-3 Schritte weiter, genau oben drüber an der Decke . Links daneben ist die Tür zum Zimmer meines kleinen bruders. Der hat aber schon geschlafen. Geradeaus gehts ins Wonzimmer, und rechts zur Küche...Ich wohne an der Hauptstraße. Aber wir hatten das so sonst noch nie...

@Kong
Hmmm...Ne dazu ist das Wohnzimmer "viiel" zu weit weg ^^
Hauptstrasse, dann ist meine Theorie mit dem Autoscheinwerfer also sehr warscheinlich. ;)

Auch wenn ein Fenster oder sonnstiger Ort mit Lichteinfall weit weg ist, reicht meistens schon. :D

Wegen Nachbarn;

Kaum. Das ist ein Bewegungsmelder und dem ists egal wie doll es nun poltert, der wird auch bei einem Erdbeben nicht angehen, ausser es fällt was runter. :D

Dann schätze ich mal, dass der Bewohner über euch des Rätsels Lösung ist :) Selbst kleinste Erschütterungen (auch kleine Erdbeben) können einen Bewegungsmelder auslösen.

Kong schrieb:
Das ist ein Bewegungsmelder und dem ists Egal wie doll es nun Poltert, der wird auch bei einem Erdbeben nicht angehen, ausser es fällt was runter.

Solche Geräte sind oft sehr empfindlich eingestellt, damit sie auch die kleinste Bewegung registrieren. Und dabei muss sich nicht zwangsläufig etwas VOR dem Melder bewegen, sondern der Melder kann natürlich auch fehlgetriggert werden, wenn er sich selber bewegt... Gab es schon öfters... Selbst Spinnen können einen Fehltrigger auslösen.

Dann schätze ich mal, dass der Bewohner über euch des Rätsels Lösung ist :) Selbst kleinste Erschütterungen (auch kleine Erdbeben) können einen Bewegungsmelder auslösen.

Solche Geräte sind oft sehr empfindlich eingestellt, damit sie auch die kleinste Bewegung registrieren. Und dabei muss sich nicht zwangsläufig etwas VOR dem Melder bewegen, sondern der Melder kann natürlich auch fehlgetriggert werden, wenn er sich selber bewegt... Gab es schon öfters... Selbst Spinnen können einen Fehltrigger auslösen.
Das ist mir neu, hab ich noch nie beobachtet. :D

Ja... hab noch ein Rätsel... seit gestern Abend sind mitten auf der Straße zwei dunkelgraue Kreise. ô_o Und zwar große Kreise, doch irgendwie fällt mir nicht ein, aus welchem Grund mitten auf der Straße Kreise sein sollten. ô_o

www.swat-team-nrw.de

Da findet man sehr viele Spukorte in NRW (und sogar eine Kathedrale in Belgien). Damals hieß die Seite noch mystische-orte.de (Der Name gefiel mir besser). Aber was ich da an Bildern und Videos gesehen habe, war echt heftig. Man sieht jetzt keine Geister oder Monster, wenn das jetzt viele denken. Aber eine blutverschmierte Treppe ist schon hart...

Aber den besten Spukort, oder besser gesagt das beste verlassene Gebäude, liegt in Berlin. Ein altes Krankenhaus. Sehr viel versprechend, nur leider zu publik geworden.

Irgendwie kann man sich auf der seite nicht regestrieren und ohne regestrierung kann ich mir nichts angucken

Sind diverse, es gibt viele Möglichkeiten, aber das kann ich nur anhand eines Bildes beurteilen. Dann kauf Montag doch Batterien und dann sehen wir weiter ;)

Also wo wir im Schullandheim waren waren ich und zwei Freundinnen einmal n ganzen Tag alleine (alle Mädchen aus meiner Klasse waren im Nebengebäude des Schullandheims untergebracht) wir waren echt alleine kein Lehrer und niemand anderes is da geblieben. Wir lagen also in unseren Betten und langweilten uns. Wir hörten auf dem Flur Schritte und Geräusche und dachten uns eg nichts dabei und dann ging die Türklinke bei uns runter keiner machte die Tür auf nur die Klinke wurde bewegt wir haben schon ziemlich angefangen zu schreien aber erst so 3 sekunden später also hätte schon jemand die Tür aufmachen können... wir hatten echt nen Heidenschiss und haben dass Zimmer nich mehr verlassen bis die anderen wieder da waren und dann wurden wir beschuldigt Geld geklaut zu haben ... und Zeckenmittel in Getränke gepanscht zu haben :rolleyes:
Im Nachhinein denke ich dass des irgendwie die Besitzer der Herberge waren oder so aber warum sollten die in unser Zimmer kommen? ...

Ich hatte letztens ein Wette mit meiner Schwester verloren, in der es darum geht, das der Verlierer dann 1 Nacht zusammen mit 1 oder 2 Freunden auf dem Friedhof übernachten sollten. Naja gesagt getan! Also ich ging mit 2 Freunden nachts auf den örtlichen Friedhof und zwar um die Geisterstunde rum. Als wir dann rein gingen, war alles normal. Drumherum waren Laternen, die den Friedhof beleuchteten, aber nur schwach. Aber was dann passierte ist mir unerklärlich. Es tauchte auf einmal ein grünes und ein rotes Licht vor uns auf. Als wir hin gehen wollten, schien es so als ob die Lichter auch weiter weg gehen würden. Ein Freund meinte es wären Aliens oder so was ähnlich. Als ich meine Taschenlampe rausholte und anmachte, sah man nichts mehr außer die ganzen Grabsteine. Und als sie wieder aus war, waren die Lichter wieder vor uns, so ca. 15-25 Meter.

Dafür hab ich echt keine Erklärung...

Hat das grüne Licht in etwa so ausgesehen?

46400538rv0.jpg

Es war auf jeden Fall kleiner! Das Rote war so groß. Achja noch was! Es war niemand außer uns auf dem Friedhof, da wir uns aufgeteilt haben, also einer mitte, die anderen beiden links und rechts, des Friedhofs, natürlich mit der Taschenlampe, haben aber niemanden gefunden. Hatte ja alle eine mit gehabt, ich 2 damit man mehr sehen konnte und ging in der Mitte. Der Friedhof ist von der hinteren und linken Seite umgeben von Wald, vorne von der Straße und von Rechts stehen Häuser.

Als wir an der hinteren ecke ankamen und uns getroffen haben, war das grüne und rote licht so in der Mitte des Friedhofs. Es ist niemand an uns vorbei gelaufen, denn das hätten wir gemerkt, da wir uns auch paar mal gegenseitig angestrahlt haben, Der Friedhof ist ja nur 50 meter breit. Haben uns natürlich dann auch verständigt. Von den Häusern kam kein Licht.

Das rote und grüne waren fast zusammen, als würden sie verschmelzen! Farbe hats nicht geändert, geblinkt ja, aber mehr sowas wie Impulse, manchmal hats aber nicht geblinkt. Und JA wir haben es gleichzeitig gesehen, da die beiden neben mir standen und mich antippten und mich fragten was das für ein Licht sei, und ich antwortete nur: Keine Ahnung.

Aber ich weiss, was das war: Ein Glühwürmchen. Das rote Licht wurde von der Netzhaut als Antwort auf das grüne Licht produziert. Magenta ist die Komplementärfarbe von Grün. Schliesslich war es dunkel und wenn du z.B im in ein weisses Licht schaust, so entsteht auch ein schwarzer Fleck ganz in der Nähe. Der Mechanismus dahinter ist allerdings etwas komplizierter...

Ich sage es mal so: Wie viele andere Insekten auch sind Glühwürmchen auf einen naturnahen Lebensraum angewiesen. Glühwürmchen wirst du also kaum mitten in der Stadt sehen. Auch sollte die Umgebung nicht übermässig beleuchtet sein.
Ich habe in meinem bisherigen Leben 3x Glühwürmchen gesehen...

Hab ich auch mal gehört das die Glühwürmchen vom Aussterben bedroht sind... naja ich wohn eher auf einem 1.000 Einwohner Dorf, da passieren ja gelegentlich solche Dinge

Naja nochmal was von mir :D

Vor 3 Tagen fuhr ich mit meinem Vater und meiner Schwester zum Einkaufen. Meine Schwester wollte vorne sitzen, also saß ich hinten. Dann der Kracher: Ich hörte auf einmal eine Fremde Stimme von irgendwo her! Das Radio war aus und niemand hatte vorher was erzählt, und an dem Tag passierte bei mir zu Haus nicht viel. Wir fuhren da aber grad an einem Kriegsgräberfriedhof oder Gedenkenhain an dem Weltkrieg entlang (in Hannover). Aber die Stimme war extrem laut, als würde jemand schreien. Entweder übersinnliches oder einfach nur Einbildung vom Unterbewusstsein des Gehirns.

Irgendwie kann man sich auf der seite nicht regestrieren und ohne regestrierung kann ich mir nichts angucken

hmmmm, komisch. Ich war da schon lange nicht mehr, da ich für das Thema überhaupt keine Zeit mehr habe. Ab und zu habe ich zu einer Frau aus dem Forum kontakt, aber eher selten ,da sie jetzt ein Kind bekommen hatte und somit gleich gar keine Zeit für alte und verlassene Ort hat. Google einfach mal ;)

Das hab ich nicht ganz verstanden, weil es ziemlich schnell wieder weg war. Ich hab was rausgehört wie: "Rette ihn, Rette ihn."

Mehr kam da nicht... auf der Rückfahrt meinte meine Schwester das sie das gleiche dann gehört hätte... als ich ihr das dann zu Hause gesagt habe. Also ich Hinfahrt, sie Rückfahrt. Meinen Vater hab ich net gefragt, hatte aber einen Gesichtsausdruck als er hätte er ein Geist gesehen.

Aber ich glaub eher das es vom Unterbewusstsein kam, anders kann ich es mir nicht erklären.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Etwas grosses aus Metall, das Radiowellen empfangen hat
- Jemand hat tatsächlich gerufen
- Dein Gehirn hat dir einen Streich gespielt

Auf jeden Fall war es kein Geist :D

lol? es war um 4 Uhr Nachmittags, nagut stand zwar 5 Uhr morgens wegen der Arbeit auf, aber ich war nicht müde ^^

Hab mich hier vorhin mal alles durch gelesen und sag nur: Schöne Geschichten, meine Schwester hats auch mit gelesen :D (Ich hasse ein PC für 2 Jugendliche):argh:

Naja aber ich weiß nit ob die Geschichte mit dem Teufel und dem Spiegel war ist. Ich mein ich gehe Nachts auch auf das Stille Örtchen und schau mal ab und zu in den Spiegel, aber altern oder den Teufel seh ich nie ^^ Sagt doch mal 3 mal hintereinander in den Spiegel Bloody Mary (auf Supernatrual von Pro 7 anspiel) ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten