Wettbewerb zu SC4 !!!!(bitte reingucken)

@Andreas: Vor den Kopf klatsch, dank deiner PN mit den Zugangsdaten habe ich die Zugangsdaten gefunden. An dieses Postfach habe ich nicht mehr gedacht:ohoh:
Ist eigentlich der FTP-Server per ISDN am Netz. Der ist ziemlich :sleep: langsam:sleep: :sleep: Ich denke da ist eine CD doch besser. Ich sende mir meine Anschrift als PN.

Hi,
habe Lord Master auch schon in einer privaten mail um den Bewertungsbogen gebeten, denn irgendwie sollten wir ja alle gleichmäßig bewerten. Leider hat er sich bisher weder hier noch bei mir gemeldet. Darum habe ich kurz mal zusammengestellt, was hier im Thread auch schon aufgeführt war.
Wenn Lord Master sich nicht mehr meldet und ihr alle damit einverstanden seid, können wir ja den
nehmen.
(wenns klappt, kann sich jeder den Bogen ausdrucken)
Nach der Bewertunsaktion sollte sich einer von und bereit erklären, alle Bogen zu sammeln (kann man sicher mit mail verschicken, sind ja nicht so viel KB) und die Endabrechnung vornehmen.......@spocky :wie wärs??
Dann könnten wir es doch bis zum Ende des Monats endlich geschafft haben!!:D
Zumal ja irgendwann auch der RH-Wettbewerb losgehen soll:lol: :lol: :lol:
Gruß:hallo:

Original geschrieben von Mathe Man
Ist eigentlich der FTP-Server per ISDN am Netz. Der ist ziemlich :sleep: langsam:sleep: :sleep: Ich denke da ist eine CD doch besser. Ich sende mir meine Anschrift als PN.
Per DSL, aber das ist beim Upload ja auch nicht viel schneller. Bei 150 MB wird das in der Tat schon zu einer Geduldsprobe. ;) Ich leite Deine Adresse an spocky weiter, er hat eine günstige Möglichkeit, die CDs zu verschicken.

Der Bewertungsbogen wird von mir noch ein bißchen komfortabler und an die Jury per CD mit verschickt.

Die lag übrigens von Andreas kommend vorhin im Briefkasten, nachher wird gebrannt und Montag verschickt. Also sollte am Dienstag bei

ChristlII
Wellingtonnz

und am Mittwoch bei

michi5

die Sendung ankommen (in Österreich liegt zuviel Schnee, da dauerts etwas :D )

An Andreas, Mathe Man und Lord Master versende ich mal die aktuellen Bewertungsbögen. Diese können dann per Mail an mich zurück für die Gesamtauswertung und Präsentation der Ergebnisse. Mache ich gern.

Nachtrag: Habe eben meine PNs gelesen. An Mathe Man verschicke auch die CD. Klaro.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spocky
und am Mittwoch bei
michi5
die Sendung ankommen (in Österreich liegt zuviel Schnee, da dauerts etwas :D )

nein - Mittwoch geht sich nie und nimma aus! Nicht wegen dem Schnee, sondern wegen unserer lahmarschigen Post ;)

Ich tippe auf Donnerstag oder Freitag :)
ich wünsche mir bei uns auch eine Post, die Briefe innerhalb eines Tages in ganz Österreich zustellt. Unglaublich aber wahr: eine Postkarte von Wien nach Wien. Beispielsweise vom 2. in den 9. Bezirk (etwa 5 km Luftlinie), dauert es bis zu 2 Wochen (!!!)
Das ganze is nämlich meiner Oma passiert. Viele Leute können da Gschichtln erzählen, das glaubt man gar nicht. Ich weis nicht, warum unsere Leute bei der Post soooo extrem langsam sind *kopfschüttel* :(
Genau aus diesem Grund boomt das Geschäft mit privaten Zustelldiensten...

Und dabei ist Österreich viel kleiner als Deutschland, da kann man doch fast überall zu Fuß hinlaufen. :D Nein, im Ernst, ich bin schon recht froh, daß bei uns die meisten Sachen am nächsten Tag ankommen, aber wehe, es ist mal ein Feiertag dazwischen oder so, dann dauert das auch bei uns ein, zwei Wochen.

dabei behaupten sie immer, dass über 70 % aller Packerl und Briefe am nächsten Tag zugestellt werden. Leider waren Briefe oder Packerl von mir noch nie darunter.
Speziell wenn ich im Internet aus Deutschland was bestelle nervt die lange Wartezeit. Vorgestern hab ich mir 2 DVD's bei Amazon bestellt, gestern kam das Mail, dass die Bestellung verschickt wurde, und ich tippe mal, dass am Donnerstag oder Freitag das Packerl ankommt :naja:

Mir fällt grad ein das seit RH sich ja die ganzen Statistiken verändert haben. Wie soll das denn jetzt berücksichtigt werden??? Finanzen sind bei meinen Städten jetzt katastrophal und in anderen Bereichen sieht es auch so aus.

Wellington

PS: Sorry wenn ich allés so kompliziert mache.

Ein Punkt, der deine Kosten in bestehenden Städten nach der Installation von RH in die Höhe treibt, ist, dass viele Verordnungen, die zuvor einen fixen monatlichen Preis hatten sind nun auch abhängig von der Bevölkerung entwickeln. Auf der Gegenseite gibt es ein riesiges Einsparpotential, nämlich im Gesundheitssystem. Man sollte alle (ohne Außnahme) bestehenden Kleinen Ärztezentren abreißen und dann neue bauen und man wird sehen das bei kleinen Ärztezentren die im Einzugebiets eines Krankenhauses liegen die Auslastung stark sinkt. Wo man vorher 4 bis 5 kleine Ärztezentren nötig waren, braucht man nun nur noh eins. Somit kann man gut 8.000 $ im Monat einsparen.

Mir fällt grad ein das seit RH sich ja die ganzen Statistiken verändert haben. Wie soll das denn jetzt berücksichtigt werden??? Finanzen sind bei meinen Städten jetzt katastrophal und in anderen Bereichen sieht es auch so aus.
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es ändert sich ja nicht nur die Finanzlage!
Habe in meiner Wettbewerbsregion ja auch schon mit RH weitergespielt, viele Straßen waren sofort verstopft, die ohne noch prima im grünen Bereich waren.
Auch scheinen meine Sims jetzt mehr Strom zu verbrauchen, bei Wasser bin ich mir nicht so sicher. Die Brände hingegen scheinen weniger zu werden, auch wenn nicht alles mit Feuerwehrstationen abgedeckt ist.
Also langer Rede kurzer Sinn: kann man mit RH richtig bewerten? Auf der anderen Seite haben doch alle von uns RH (oder?), das müsste sich doch dann ausgleichen. Es sollte ja sowieso im Pausen-Modus bewertet werden, den muss man dann halt gleich anklicken, wenn er nicht schon eingestellt ist.
Oder was meint ihr?:rolleyes:

Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Entweder muß jeder Rush Hour für die Bewertung nochmal deinstallieren (ich hab' glücklicherweise noch ein Reserve-Windows ihne installiertes Rush Hour, brauche also nur den anderen Eintrag im Bootmanager wählen :) ), oder jeder bewertet halt mit Rush Hour. Solange man das im Pausenmodus macht, dürfe es kaum Probleme geben, allerdings wird es dann schwierig mit verschiedenen Kriterien wie "Finanzlage" usw., da ich nicht genau weiß, ob z. B. die geänderten Werte bei den Verordnungen schon direkt so angezeigt werden.

Ich möchte RH eigentlich nicht deinstallieren. Da aber durchaus Änderungen auftreten können, schalte ich sofort auf den Puasenmodus, wie christlII schon meinete. Und dann sehe ich mir auch die Diagramme der zeitlichen Entwicklung an. Und dort läßt sich sehen, ob das Defizit schon lange anhält oder eben erst aufgetreten ist.Ich bewerte dann, so wie das Politbarometer vom ZDF die langfristige Tendez. :D

grrr wie soll ich mich melden wenn ich keine Zeit habe! und ich habe auch keine Private Mail bekommen! wenn einer mal das Formular haben will soll man mir ne MAIL schreiben keine PN weil ich darauf sowiso nie antworte!

Edit: Hallo kann sich bitte zuerst mal einer an mich wenden befor hier einfach ihrgentwelche Bewertungsbögen versendet werden? Außerdem warum ein Mini file auf ne 700 MB CD? :mad:

und wie ihr oben schon gelesen habt HOLLT EUCH DAT FILLE VON MIR!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Rush Hour !

Wie ich gerade noch gelesen habe stellt ihr euch die Frage ob mit oder ohne Rush hour. Ich wörde sagen mit aber dann am Anfang auf Pause weil die Daten erst nach einem Monats Wechesel Aktualisiert werden!

allso Mail an 10452@web.de ! den ich habe meine Bewertung schon lange Fertig... weiß garnicht warum ihr nicht einfach mal was Machen könnt und immernoch fragen offen habt bzw. einfach ihrgentwelche CDs versendet!!!!!!!!!!!

:mad: :mad: :mad:

Hier soll halt nicht jeder machen was er will! Kann man nicht einfach mal etwas ordnung in den Wettbewerb bringen!!!

und ich finde es auch nicht richtig das hier einfach ihrgentwelche User den Wettbewerb übernehmen und entauswertungen durchführen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Master
nun bleib mal auf dem Teppich. und wenn Du mal den Thread richtig lesen würdest, geht es darum, dass manch einem der Download von 150 MB zu viel ist. Deshalb habe ich mich bereit erklärt, die CD mit den Files zu versenden. Danke schön!

Und letztlich ist das hier ein offenes Forum, kann doch jeder machen was er will. Die Idee Deines Wettbewerbes wollte keiner klauen,l aber jeder der dafür zeit geopfert hat, um seine Städte aufzubauen, möchte jetzt auch mal das Ergeniss wissen. Irgendwie hats geklemmt und wir haben hier Lösungen gesucht und gefunden. Noch lange kein grund hier so verletzt aufzujaulen.

Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber das mußte ich mal loswerden.

@Lord Master
gücklicherweise hat spocky schon vor mir geschrieben, sonst hätte ich mir den Mund als erste verbrannt, und es wäre nicht so glimpflich ausgefallen.
weiß garnicht warum ihr nicht einfach mal was Machen könnt und immernoch fragen offen habt
Du bist gut. Lies dir mal deine eigenen letzten Beiträge durch, dann weißt du, welche Frage offen war: nämlich ob der Wettbewerb bereits gestorben ist!!!
Dann hast du knapp eine Woche nichts mehr von dir hören lassen. Und wer und wieviele Jury-Mitglieder du nun noch hast, weiß auch kein Mensch.
Kann man nicht einfach mal etwas ordnung in den Wettbewerb bringen!!!
...und genau das haben wir getan, also freu dich lieber darüber, dass wir deinen Wettbewerb gerettet haben:ohoh:

Ich will hier keinen Streit anfangen oder provozieren, aber ich sehe das ähnlich wie spocky. Du oder die Jury habt oder haben es einfach net auf die Reihe bekommen. (Aus welchen Gründen auch immer) Da ist es doch verständlich das alle die, die mitgemacht haben jetzt den Wettbewerb auch zu ende bringen wollen. Und wenn du sagst das hier mal wer Ordung rein bringen soll kann ich das auch net verstehen. Du bist als "Gründer" dieses Wettbewerbs eigentlich DIE ansprechperson aber wenn du dich Tage oder Wochen (keine Ahnung wie lange) nicht meldest und irgendwie nichts klipp und klar gesagt wird musst du dich net Wundern wenn sowas wie jetzt passiert.
Wellington

moin,

ich finde ein Wettbewerb sollte spaß machen... die idee die Regionen auf eine Cd zu brennen und zu versenden finde ich ja garnicht mal schlecht . Was ich nur schade finde ist das einige von euch jetzt den rest ihrgentwie übernehmen wollen! Einige machen einfach Bewertungsformulare obwohl ich schon lange eines Fertig habe oder einfach ihrgentwelche endauswertungen übernehmen wollen...Es ist ja nicht so das ich wochenlang nicht hiergewesen wäre.

Ich finde wie oben schon geschrieben die idee mit den CDs ja nicht schlecht! Aber ich muss auch sagen das ich die Regionen in 10 min vom server gesaugt habe... Naja ich finde wir sollten jetzt mal einen Schlußstrich machen und wieder normal hier weiter machen!

Aber wo ihr schonmal dabei seit könnt ihr mir auch ne CD senden da ich bei 2 Regionen probleme mit dem Download hatte!

gruß Lordmaster

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich noch mal meine Klappe aufmachen!
1.) Nicht jeder hat DSL und bei analog dauern 150 MB ein paar Stunden. Klar?
2.) Dann schick mir endlich das Bewertungsformular, damit ich die CDs brennen kann.
3.) Und schick mir auch Deine Adresse für den Postversand.

Danke.

@Lord Master: :confused: :confused: In 10 Minuten hätte ich es ja auch gerne hinbekommen. Ging aber nicht, da die Daten nur tröpfchenweise mit weniger als ISDN-Geschwindigkeit bei mir ankamen. Und die angezeigten 8 Stunden und 54 Minuten wollte ich bei einem Zeittarif nicht warten...

Original geschrieben von Lord Master
dann musst du mir eine mail schreiben weil ich sonnst keine daten versenden kann.!:D
Falls Du es vergessen hast, Du hast mir heute schon mal eine garstige Mail geschrieben. Also solltest Du meine Adresse haben.

Aber ich schikce sie Dir gerne noch einmal an die beiden genannten Adressen. :naja: :naja: :confused: :confused: :confused: :mad:

Ich wollte mal danke an denjenigen (ich nehme mal an Andreas) sagen der die beschreibung meiner Städte abgetippt hat. Das war echt lieb und war bestimmt net spaßig. Danke!

Wellington

EDIT: Soll man auch seine eigene Region bewerten? Oder nur die 5 anderen? Nicht das dann nachher gesagt wird das man seine eigene Region bevorzugt hat und so. Jeder hat sich ja was zb. bei dem Landschaftsbau gedacht aber andere erkennen das vielleicht gar net was man sich dabei gedacht hat.
Ich will echt nicht nerven, und ich weiß auch das das alles nur ein Spiel ist aber ich möchte naccher net angemacht werden wenn seine Region bei mir schlecht weggekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Wellington: Ja, die hab' ich abgetippt. ;)

Man soll natürlich nur die fünf anderen Regionen bewerten, denn bei der eigenen ist man ja befangen. Wenn Du willst, kannst Du ja Deine Region außer Konkurrenz für Dich selbst bewerten bzw. einschätzen, wo Du sie im Vergleich zu den anderen vermutest.

Original geschrieben von Wellingtonnz
Ich wollte mal danke an denjenigen (ich nehme mal an Andreas) sagen der die beschreibung meiner Städte abgetippt hat. Das war echt lieb und war bestimmt net spaßig. Danke!

Wellington
Das heißt, dass die CD bei Dir auch angekommen ist?

wie erwartet is bei mir noch weit und breit nix zu sehen von einem Päckchen vom Entsorgungsverband :)

Bei mir ist alles da.
Jetzt tue ich mich schwer mit dem bewerten. da muss man echt auf jedes Detail achten weil bei zb. Feuerwehr, Bildung etc. hat es eigentlich jeder gleich gut. Das bedeutet harte Arbeit. Aber naja ich hänge mich vorn PC und dann mal schauen. Andreas Region habe ich schon fast durch.

Wellington

Hallo:hallo:
auch bei mir ist alles angekommen
Beim ersten Drübergucken: bin begeistert:lol: :lol: :lol:
Will ja nix verraten, denke aber wie Wellingtonn, wird schwer werden, weil sich alle meiner Meinung nach sehr angestrengt haben.
Also dann an alle: viel Spaß beim Angucken und Bewerten;) ;) ;)
...und die Post in Österreich wirds auch noch schaffen!
....und nochmal Danke an Andreas und Spocky
Gruß

Original geschrieben von ChristlII
Also dann an alle: viel Spaß beim Angucken und Bewerten;) ;) ;)
Ich bin eben dabei, die letzte Region zu bewerten, habe ja auch etwas zeitlichen Vorsprung :D
Danach will ich meine eigene Region nach meinem Schema mal vergleichsweise bewerten (ich kann auch sehr streng gegen mich selbst sein =) =) ).

Und danach glaube ich, werde ich für mindestens 2 Tage kein SimCity mehr spielen.:naja: Vieleicht mal wieder ein Buch lesen, zur Abwechslung. :read: :lol:

Bei mir ist die CD auch angekommen. Gute Idee von Spocky die Excel-Tabelle auch im Rich Text Format anzubieten, sonst hätte ich bei meinen Office-freien System ein kleines Problem gehabt%)

Wahrscheinlich werde ich erst zum Wochenende zum Bewerten kommen. Zeitnahe Bewertung ist für eine objektive Bewertung nötig.

PS: Wenn alle ihre eigene Region mit bewerten, so hat eine gute Bewertung statistisch gesehen keinen Einfluß auf das Ergebnis wenn sich auch alle die Bestnote geben...

PPS: Bei 1-6 Punkten gehe ich mal von Schulnoten aus. 1 = sehr gut, 6 = mangelhaft.

PPS: Bei 1-6 Punkten gehe ich mal von Schulnoten aus. 1 = sehr gut, 6 = mangelhaft.
Ja, da sollten wir uns nochmal absprechen, sonst gibts doch noch ein kleineres Unglück. Da wir ja Punkte vergeben sollen und keine (Schul)Noten wollte ich eigentlich wie beim Eiskunstlauf od. Kunstturnen o.ä. bewerten. Dort ist die 6 die Höchstnote %) %) %).

@spocky: Schon fast fertig? Wo nimmst Du denn die ganze Zeit her? :eek:

@ChristlII: Ob nun Noten oder Punkte, ist ja egal, die kann man ineinander umrechnen. Am Ende sollten halt alle vergleichbare Ergebnisse haben. Damals hatte ich vorgeschlagen, die jeweils beste Kategorie/Region sollte die meisten Punkte bekommen, also in diesem Fall 5 (die eigene Region soll ja nicht mitbewertet werden). Zwar mag sich es im Gesamtergebnis nicht so stark auswirken, wenn man auch seine eigene Region mitbewertet, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. ;)

Also ich komme nach Hause, schau in die Fernsehzeitung, stelle fest, dass da nur Müll kommt und dann bewerte ich Städte. Wetter zum Mountainbiken ist auch nicht, also bleibt dafür Zeit.

Zur Bewertung: Ich möchte nach Punkten bewerten: Beste Wertung 5 Punkte und die weniger beste halt 1 Punkt (Wollte nicht so negativ "schlechteste" schreiben. Es sind ja alle irgendwie gut und einzigartig.)

unglaublich - aber das Packerl ist angekommen :)

Zuerst mal ein Lob für das Ganze. Ich habs mir noch nicht ganz genau angeschaut, aber da sind wirklich ganz ganz tolle Regionen dabei *zu Christl rüberschau* (:D)

Eine Frage hab ich an Andreas und Christl:
beim Überfliegen der Regionen is mir eines aufgefallen:
Andreas, wo ist denn der charakteristische Hügel/Berg zwischen Springfield und Shelbyville - ich hätte gerne den Zitronenbaum begutachtet :lol:
Christl, dieses Lapislazuli - is das männlich oder weiblich? =)

Genauer hab ich mir bis jetzt nur Andreas' Region angeschaut. Das dauert ja ganz schön lange, bis man mal mit einer Region fertig ist. Das dürfte bei meiner Region ja gaaanz schnell gehen :)

Und dann noch ein großes Lob für Spocky - fantastisch! Diese CD hab ich mir auch schon angesehen - da is ja allerhand drauf! Auch wenn mich der Entsorgungsverband aus geografischen Gründen her nur wenig interessiert, is das ganze doch sehr aufschlussreich :)
Und dein gesamtes Web is ja gewaltig! Wenn ich mir da meines ansehe - das sind so ca. 15 Dateien =)

Original geschrieben von michi5
unglaublich - aber das Packerl ist angekommen :)
Ein Hoch auf die königlich-kaiserliche Post! Das ging ja über Grenzen hinweg schneller als innerhalb Österreichs, wie Du oben meintest.

Christl, dieses Lapislazuli - is das männlich oder weiblich? =)
Männlich. DER Lapislazuli ist ein Mineral, haben glaub ich die Inkas schon als Schmuck genutzt.

Und dann noch ein großes Lob für Spocky - fantastisch!
:ohoh: Danke schön.

Original geschrieben von wellingtonnz
Spocky ich brauche deine Mail Addresse damit ich die bewertung abschicken kann. Soll ich das jetzt in dein Formular oder in das von Lordmaster schreiben???
Schicke es an malu@arcor.de und eigentlich ist es egal, welches Formular Du nimmst. Ich hoffe ja, dass Lord Master noch mitmacht, alo nimm halt seines und schick es mir. Ich sammle und gebe es an ihn zu Endauswertung.

Original geschrieben von spocky
Ein Hoch auf die königlich-kaiserliche Post! Das ging ja über Grenzen hinweg schneller als innerhalb Österreichs, wie Du oben meintest.

Männlich. DER Lapislazuli ist ein Mineral, haben glaub ich die Inkas schon als Schmuck genutzt.

"königlich-kaiserliche Post" :lol:
schnell is was anderes, aber hauptsache, es is da. Diese endlosen Wartezeiten gibts ja nur innerhalb von Wien (2 Wochen und so) ;)
Weil die Typen zu blöd sind, die Post über 5 km zu transportieren. Da bin ich schneller, wenn ichs mit der Bim rüberbring' :lol:

Lapislazuli ist ein Mineral? Ich hab eher gedacht, so heißt ein Bürgermeister da oben *schäm* :lol:

Original geschrieben von michi5
Vorgestern hab ich mir 2 DVD's bei Amazon bestellt, gestern kam das Mail, dass die Bestellung verschickt wurde, und ich tippe mal, dass am Donnerstag oder Freitag das Packerl ankommt :naja:

also das muss ich jetzt auch noch loswerden:

mit meinem Tipp lieg ich goldrichtig - heute war das Amazon Packerl no net dabei. Also muss es morgen oder übermorgen kommen. Rekord! Fast 1 Woche für ein Packerl aus Deutschland :naja:

Hi,
hab mal schnell ne dumme Frage (naja, dumme Fragen gibts eigentlich net): Bin mitten im Bewerten, aber vom quirligen Geschäftstreiben seh ich leider nix:heul: Spiel ja noch nicht so ausgiebig RH. Liegt es daran, dass man im Pausenmodus keine Fahrzeuge mehr sieht. Bei SC4 hat man doch auch mit Pause Verkehr gesehen. Oder muss ich da was einstellen:confused:
...und was ein Glück, dass nicht alle alles bebaut haben%)
...und ich schick Spocky den neuen Bewertungsbogen, denn ich bin auch manchmal ein bisschen motzig:D

@Michi: An den Zitronenbaum hab' ich schon gedacht, aber leider gibt's bei SimCity ja nur Apfel- und Orangenbäume. ;) Irgendwann wollte ich auch mal Springfield nachbauen, im Netz gibt's ja sogar eine ziemlich umfangreiche Karte dazu (http://www.csupomona.edu/~jelerma/springfield/). Nur habe ich leider wie immer überhaupt keine Zeit. :argh:

@ChristlII: In Rush Hour bleiben die Fahrzeuge stehen, wenn man auf Pause klickt. Möglicherweise ist's gerade 3:00 Uhr nachts, da sind dann natürlich auch keine Autos auf den Straßen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Aber quirliges Geschäftstreiben ist für mich ganz klar wenn ich sehe da ist Downtown, da sind Büros, Geschäfte etc. dazu brauche ich keine Autos denn wo wenig Verkehr ist entsteht ja erst gar kein Geschäftszentrum deshalb würde ich einfach nach den Gewerbegebieten gucken wo viele hohe Häuser sind.

Wellington

aber bedenke folgendes (Christl):
sobald du auf play drückst, springt die Nachfrage nach U$$ und U$$$ Rush Hour gemäß extrem nach oben. In Spocky's Malupolis sind bei mir gleich 5 Reamon Plazas entstanden - damit ist die Stadt aber nicht mehr original.

@ Andreas
diese Seiten kenn' ich als echter simpsons fan natürlich (beachte mal meine Mail Addy :lol: )
Aber kann man so ein Zitronenbäumchen nicht mitn Lot Editor Basteln? Also ein einfacher Orangenbaum von den Feldern, und den aber dann umbenennen?
Für so ein Projekt bräuchte es freilich das original Springfield AKW und die davor turnenden Angestellten (eh scho wisssen - die Folge, in der Homer so fett wird, dass er daheim arbeiten darf. Da machen die Angestellten mit Mister Burns diese Irokesen Bogenschießübungen :lol: )
Das müsste doch gehen mit dem Lot Editor oder? Wenn man da die Kühltürme der vorhandenen AKW's richtig platziert, ein paar Gebäude drum herum und geht scho :)
Und so Sachen wie der Kwik -E- Mart, das Altenheim, die Grundschule (mit Skinner :lol:), Mr. Burns Villa und Moes Taverne dürfen dann auch nicht fehlen - ich seh schon: das wird zu aufwendig :(

@Michi: Deine Mailadresse hab' ich natürlich schon gesehen - warum ist ein echter Simpsonsfan (©) eigentlich nicht bei New Springfield angemeldet (oder ist er etwa?). ;) Ja, das mit den Lots wäre eine Möglichkeit. Im Lot Exchange von Simtropolis hab' ich übrigens mal Moes Taverne und die Duff-Brauerei gefunden. Am allerbesten wäre es ja, wenn jemand mit dem irgendwann mal erscheinenden BAT so ein Projekt in Angriff nähme - ich wäre der erste, der sich diese Gebäude herunterlädt. :)

On-Topic: Um zu sehen, ob es quirliges Geschäftstreiben in den Wettbewerbsstädten gibt, kann man sie ja ruhig mal ein wenig laufenlassen. Man darf dann halt nur nicht abspeichern. ;)

Original geschrieben von Andreas
warum ist ein echter Simpsonsfan (©) eigentlich nicht bei New Springfield angemeldet (oder ist er etwa?). ;)

nein bin ich nicht - ich hab mir das ganze schön öfter angesehen, aber mich nie registriert. Ich glaub, das mach' ich jetzt dann einmal :)
Bis jetzt war ich nur im "Lese Modus" ;)

allso erstmal an einige die hier meinen das ich nicht mehr mit mache! Natürlich mache ich noch weiter mit (ist ja mein Wettbewerb:cool: )

Wie ich so gelesen habe sind auch schon einige Päckchen angekommen! Hoffe mal das meines auch bald ankommt ! (hab meine addresse zu spät gesendet ):D

wenn ihr dann mit der Bewertung fertig seit könnt ihr die Formulare wieder an mich zurück senden ( Fan10452@t-online.de oder 10452@web.de [Bitte mit dem Stichwort Wettbewerb])

und nun hoffe ich das der Wettberwerb auch langsam mal zum ende kommt da es sonnst langweilig wird! Das ende ist ja jetzt schon 4 wochen her...

:rolleyes:

Original geschrieben von Lord Master
Wie ich so gelesen habe sind auch schon einige Päckchen angekommen! Hoffe mal das meines auch bald ankommt ! (hab meine addresse zu spät gesendet ):D
Hast Du Dir die Städte nicht schon vor ein paar Wochen vom FTP-Server gesaugt? Die CDs sind ja nur für Leute, die kein DSL haben oder sich die Städte nicht herunterladen wollen. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten