fortsetzung
So.
Hier die fortsetzung.
Hat ja lange genug gedauert.
Schu löste sich aus Ambers Umarmung und ging zu Lars um mit ihm zu sprechen.
Schu:“Hör mal! Wäre es vielleicht möglich dass du Amber gegenüber ein bisschen rücksichtsvoller bist?! Ich meine, wenn sie schlecht drauf ist, dass du sie dann einfach in Ruhe lässt?!“
Lars:“ Also meine kleine. Sie muss für mich da sein, nicht ich für sie.“
Schu:“ Aber...“ Lars:“Nichts „aber“. Los ins Bett. Ich komme dann nach.“
Dieser Satz stimmte Schu nicht wirklich froh.
Sie hatte keinen bock auf diesen ekligen, kleinen Widerling.
Doch auch Schu wusste, dass wenn sie nicht auf der Straße landen will das machen muss was Lars von ihr verlangt.
Am nächsten Morgen war Lars mit ein paar „reichen Kollegen“ unterwegs.
Die Mädels setzten sich alle ins Wohnzimmer und unterhielten sich.
Schu (lachend):“ Gestern kam er dann wieder. Er zog seine Hose runter und ich hab einfach angefangen zu lachen. Das hat ihn vielleicht geärgert. Er hat mich zwar geschlagen, aber sein blick war es mir wert.“
Die anderen lachten mit.
Susi:“ Und letztens hat er einfach keinen hoch gekriegt. (lacht) Könnt ihr euch seinen blick vorstellen?!“
Naomi unterbrach sie halb (lacht):“Ja, sein kleiner Soldat lässt ihn öfter im stich.“
Da lachten alle so laut dass sie sich den Bauch halten mussten.
Schu zu Amber:“ Siehst du. Solche Momente machen das Leben lebenswert.
Amber nickte grinsend.
Schu und Amber machten sich auf den Weg in die Stadt. Shoppen!
Schu probierte ein paar Dessous an, die prompt gekauft wurden. Natürlich auf Lars Rechnung.
Dann wurde Amber von einer Frau namens Kyoko angesprochen.
Kyoko:“ Ich habe sie damals in StudioTown auf der Bühne gesehen. Sie waren wirklich gut.
Kyoko sah Ambers skeptischen Blick.
Kyoko:“ wirklich. Sie waren echt gut. Egal was die anderen gesagt haben. Naja. Auf jeden Fall bin ich von der Agentur „HighLife“. Kennen sie Charles Brinx?! Den haben wir an die spitze gebracht. Kommen sie doch bitte mal vorbei.“
Kyoko drückte Amber eine karte in die Hand.
Amber stand verdattert da und schaute Schu an.
Als sie wieder zu Hause waren, setzten sich beide erst einmal. Keiner sprach. Doch dann brach Schu das Schweigen.
Schu:“Mensch, Amber. Das ist deine Chance.
Amber nickte still.
Sie hatte sich doch gerade mit ihrem Leben abgefunden und jetzt sollte sie sich schon wieder Hoffnungen machen, die dann eh wieder wie Seifenblasen zerplatzen?!
Und als ob Schu gedanken lesen konnte sagte sie:“ Das wird schon. Ich glaub dran!“
Amber entschied sich zu HighLife zu gehen.
Die Agentur war mitten in der Innenstadt. Überall hohe Häuser.
Dann fand sie das Gebäude und ging rein an die Rezeption.
Amber:“ Hallo. Ich habe eine Karte von einer gewissen Kyoko bekommen und...“
Frau:“Ich weiß schon. Kyoko ist geschäftlich unterwegs, aber der Chef wird sie empfangen. Setzten sie sich bitte erst noch einmal.“
Amber ging in die Sitzecke. Und da sah sie sie.
Einige der berühmtesten Stars waren dort.
Juck Line, Kacey Wind und der Teeniestar Berit Clark
gleich gehts weiter...