Meins: Hauptschule, 9. Klasse, M-Zug BY
...
Bin insgesamt zufrieden
In der Hauptschule kann man ja nix anderes machen - wie soll man da unzufrieden sein?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meins: Hauptschule, 9. Klasse, M-Zug BY
...
Bin insgesamt zufrieden
Hauptschule 8.Schulstufe.
Alles 1en
Süße Grüße, Sweet Cherry![]()
Hauptschule 8.Schulstufe.
Alles 1en
Süße Grüße, Sweet Cherry![]()
Wie wärs mit M-Zug?Aber wieso gehst du nicht auf eine andere Schule?
Hauptschule zählt nicht!
Aber wieso gehst du nicht auf eine andere Schule?
Ein 1er Zeugnis auf ner Hauptschule zu haben muss mindestens genauso schwer sein wie das ABC aufzusagen.Egal welches Bundesland, obwohl, ich will garnicht wissen, wie einfach das in NWR sein muss.
Mein Zeugnis ist eigentlich net so gut ausgefallen. 2,6 der Durchschnitt, naja![]()
Ein 1er Zeugnis auf ner Hauptschule zu haben muss mindestens genauso schwer sein wie das ABC aufzusagen.
Ein Hauptschulzeugnis voller Einser ist viel mehr wert als ein miserables Gymnasiumzeugnis, wo die beste note eine Drei ist und das auch nur in Sport.
Ein 1er Zeugnis auf ner Hauptschule zu haben muss mindestens genauso schwer sein wie das ABC aufzusagen.Egal welches Bundesland, obwohl, ich will garnicht wissen, wie einfach das in NWR sein muss.
![]()
Ist es au ned...In der Hauptschule ein 1er Zeugnis zu bekommen ist bestimmt auch kein Kinderspiel.
Ehrlich gesagt stimmt das. Und erschreckender Weise sind viele Lehrer genausoIch habe von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt, bin eine der Besten in meiner Stufe und habe Lehrer die mir sagen "Erstaunlich woher du überhaupt das Grundwissen nimmst, wo du doch von der Realschule bist!" Sie meinen das tatsächlich nett und merken offenbar nicht, was sie einem damit für ein Gefühl vermitteln.
Trotzdem finde ich, auch wenn es angeblich (kann ja in deinem Falle so sein) mehr für das Gymnasium unqualifizierte Schüler von Realschule etc. gibt als qualifizierte, dass man es nicht gleich von vorn herein annehmen sollte und anderen Menschen an den Kopf "knallen". Denn jeder, der so ein Kompliment bekommt, muss wohl annehmen, dass man ihn vorher für völlig unqualifiziert gehalten hat.
Und als ehemaliger Realschüler krieg ich das an meinem Gymnasium auch zu spüren. Aber weniger von den Lehrern, mehr von den Mitschülern.
Aber umso toller ist dann das Gefühl manchmal, wenn man in Klausuren besser ist, als die Gymniasasten.
ich aaauch.........
Ich bin neidisch![]()
naja mal gucken - nächstes Jahr wirds besser hoff ich.![]()
Das muss es auch. So langsam wirds ernst.
Kein Mathe dabei?![]()
@ Elena1989
Wow, 15 Punkte im Mathe-mündlich!Wie cool!
Ich hab mal 13 geschafft, und da habe ich mich wirklich schon immer gemeldet...
Ach ja und unsere Spansichlehrerin, kann das Notensystem noch nicht richtig (Sie ist Spanierin). Wenn du da richtig toll bist, kriegste höchstens 10. 1 bis 3 Punkte sind aber Gang und Gebe *g* (Unsere Spansich-Klausur: "Sie ist ganz gut ausgefallen. Schnitt ist ungefähr 4 punkte" *totlach*)