Zeugnisse

Gymnasium, 10. Klasse
Mathe: 2
Deutsch: 2
Englisch: 1
Französisch: 1
Chemie: 1
Physik: 1
Geschichte: 1
Musik: 2
Sport: 2
Informatik: 1
Wirtschaft: 1
Religion: 1
Kunst: 1
Sozialkunde: 1

1,28, was will man mehr? :D

Hauptschule, wird geleitet wie eine Ralschule, bin in der Laptopklasse, 8.Schulstufe.

Alles 1en :D

Süße Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptschule zählt nicht! :D
Aber wieso gehst du nicht auf eine andere Schule?

Ein 1er Zeugnis auf ner Hauptschule zu haben muss mindestens genauso schwer sein wie das ABC aufzusagen. :rolleyes: Egal welches Bundesland, obwohl, ich will garnicht wissen, wie einfach das in NWR sein muss. :lol:

Mein Zeugnis ist eigentlich net so gut ausgefallen. 2,6 der Durchschnitt, naja:argh:

Ein 1er Zeugnis auf ner Hauptschule zu haben muss mindestens genauso schwer sein wie das ABC aufzusagen. :rolleyes: Egal welches Bundesland, obwohl, ich will garnicht wissen, wie einfach das in NWR sein muss. :lol:

Mein Zeugnis ist eigentlich net so gut ausgefallen. 2,6 der Durchschnitt, naja:argh:

Nein, ist es nicht. :rolleyes: Da ist bei weitem mehr dran. Schon allein durch das ganze Praktische. Da in Technik ne 1 zu kriegen würden die meisten Leute vom Gymnasium nicht schaffen.

Ähnlich die Leute, die meinen in "NWR", Hessen etc. wäre das Abi so einfach, aber sich selbst der Oberstufe nicht mal auch nur angenähert haben. ;) In Bayern werden einem die Studienplätze außerdem hinterhergeschmissen. In NRW sieht das ganz anders aus. Da haben Fächer, die im Süden nicht mal zulassungsbeschränkt sind, NCs von 2,0.

Ein 1er Zeugnis auf ner Hauptschule zu haben muss mindestens genauso schwer sein wie das ABC aufzusagen.

Werd mal nicht frech, wir werden wie eine Realschule geleitet, das Gebäude heißt nur Hauptschule.
Geh nämlich in die Laptopklasse. Und glaub mir, ich bin die einizige mit lauter 1en.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Nu trampelt mal nicht so auf die armen Hauptschüler rum
shakebv4.gif

Ein Hauptschulzeugnis voller Einser ist viel mehr wert als ein miserables Gymnasiumzeugnis, wo die beste note eine Drei ist und das auch nur in Sport.

Deutsch: 4
Kommunikation und Präsentation : 1
Englisch: 4
Spanisch: 4
BE: 1
Bio: 3
Mathe: 3
Betriebs- und Volkswirtschaft: 2
Rechnungswesen: 4 (hätte vllt doch mal Hausübung machen sollen)
Ernährung: 2 (Frechheit, da hätte ich eine 1 verdient)
Küche und Service: 2
Betriebsorganisation: 2
Bewegung und Sport: 1 (hätte ich nie erwartet)
Übungsfirma: 1
Internationale Kommunikation in der Wirtschaft (Englisch/Spanisch): 4
Jungsommelier: 1

Schnitt = 2,4.....ich war echt schon mal besser....

Ein Hauptschulzeugnis voller Einser ist viel mehr wert als ein miserables Gymnasiumzeugnis, wo die beste note eine Drei ist und das auch nur in Sport.

Aber Hauptschüler bleibt Hauptschüler, ich glaube der Gymnasiast ist trotzdem besser dran.

In der Hauptschule ein 1er Zeugnis zu bekommen ist bestimmt auch kein Kinderspiel.

Okay, ich hab mich wohl ein bisschen zu blöd ausgedrückt, sorry :argh:
Wollte wirklich keinen Hauptschüler angreifen oder so.
Hmm, bestes mal auf die Formulierung achten. *ganz feste auf Stirn klatsch*

Sorry nochmal :argh:

Ehrlich gesagt stimmt das. Und erschreckender Weise sind viele Lehrer genauso :ohoh: Ich habe von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt, bin eine der Besten in meiner Stufe und habe Lehrer die mir sagen "Erstaunlich woher du überhaupt das Grundwissen nimmst, wo du doch von der Realschule bist!" Sie meinen das tatsächlich nett und merken offenbar nicht, was sie einem damit für ein Gefühl vermitteln.

Weil es meist auch so ist, bei uns zumindest. wir haben in der 11 auch viele leute von der realschule bekommen (von verschiedenen) die dort teilweise nen 1er zeugbnis in der 10 klasse hatten, währen wir nen 2er durchschnitt hatten (manche besser, manche schlechter) naja und diese 1er schüler kamen zu uns und von dennen ist wirklich keiner besser als 3. ist bei uns wirklich so.

Trotzdem finde ich, auch wenn es angeblich (kann ja in deinem Falle so sein) mehr für das Gymnasium unqualifizierte Schüler von Realschule etc. gibt als qualifizierte, dass man es nicht gleich von vorn herein annehmen sollte und anderen Menschen an den Kopf "knallen". Denn jeder, der so ein Kompliment bekommt, muss wohl annehmen, dass man ihn vorher für völlig unqualifiziert gehalten hat.

Und als ehemaliger Realschüler krieg ich das an meinem Gymnasium auch zu spüren. Aber weniger von den Lehrern, mehr von den Mitschülern.
Aber umso toller ist dann das Gefühl manchmal, wenn man in Klausuren besser ist, als die Gymniasasten.

Und als ehemaliger Realschüler krieg ich das an meinem Gymnasium auch zu spüren. Aber weniger von den Lehrern, mehr von den Mitschülern.
Aber umso toller ist dann das Gefühl manchmal, wenn man in Klausuren besser ist, als die Gymniasasten.

bei uns is das eher anders, die realschüler die wir freundlicherweise "realis" nennen, sind das selbst schuld weil sie sich bewusst von anfang an von uns abgeschottet ham.
die anderen die vonner realschule rübergekommen sind.... ka das erwähnt da niemand und da denkt auch nie einer dran dass die gewechselt ham

und die lehrer inner 11 die ham da natürlich direkt drauf rumgehackt ^^
unser behinderter alte mathe lehrer *hass* hat auch schomma welche realschüler ausgelacht, weil die bei gleichungen diese striche an die seite machen.... höhö ich mach die auch damit ich vll sehen kann was ich vorher gemacht hab, um die gleichung umzuformen?
einfach lächerlich.....

So, wir in NRW haben ja gestern unsere Zeugnisse bekommen.
So sieht meins aus:
12.2 Gymnasium

Deutsch: 2- (10 Punkte)
Englisch LK: 2- (10 Punkte)
Russisch: 1 (14 Punkte)
Kunsterziehung: 2+ (12 Punkte)
Sozialwissenschaften: 2 (11 Punkte)
Mathematik LK: 3+ (9 Punkte)
Biologie: 3 (8 Punkte)
Religionslehre: 2- (10 Punkte)
Sport: 2+ (12 Punkte)

Leistungsbereitschaft: sehr gut
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: sehr gut
Selbstständigkeit: sehr gut

Verantwortungsbereitschaft: gut
Konfliktverhalten: gut
Kooperationsfähigkeit: gut

Bin zufrieden, geht aber besser ;)

Kurze Infos zu meiner schulischen Situation =) also ich bin in der 12. Klasse auf dem Gymnasium in Niedersachsen, ich muss also noch die 13 hinterher machen und dann ist Abitur da. Als Schwerpunkt hab ich das naturwissenschaftliche Profil

Chemie (LK): 10 Punkte (2-)
Mathe (LK): 12 Punkte (2+)
Physik (LK): 11 Punkte (2)
Französisch: 10 Punkte (2-)
Religion: 9 Punkte (3+)
Deutsch: 8 Punkte (3)
Musik: 14 Punkte (1)
Sport: 9 Punkte (3+)
Politik: 7 Punkte (3-)
Seminarfach: 11 Puntke (2)
Geschichte: 9 Punkte (3+)

Durchschnitt: 10 Punkte (2,36)

Also ich bin sehr zufrieden, vor allem da ich mit in fast allen Fächern verbessert hab, ich Französisch und Geschichte bin ich gleich geblieben und Religion einen Punkt abgesagt, aber in alle anderen Fächern hab ich mich um mindestens einen Punkt verbessert :) also so kanns meiner Meinung bis zum Abi weitergehen =)

Ja, ich bekomm's zwar erst im Juli, aber ich kann ja schon mal sagen, was ich hab.
Gymnasium, 11. Klasse.

Leistungskurse:
Deutsch: 1 (14)
Englisch: 2+ (12)

Grundkurse:
Mathe: 3- (7)
Bio: 2- (10)
Französisch: 1 (14)
Latein: 1- (13)
Geschichte: 3+ (9)
Wirtschaft und Recht: 2 (11)
Ethik: 3+ (9)
Musik: 1- (13)

Bin nicht zufrieden. Geschichte und Ethik hätte nicht sein müssen. Bei Bio und Englisch hätte ich auch gern noch nen Punkt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe aufs Gymnasium in Achim ( 7. Klasse) und meine Noten stehen auch schon fest:

Mathe: 1
Englisch: 2
Spanisch: 1
Musik: 3
Geschichte: 2
Biologie: 4
Chemie: 3
Erdkunde: 2
Kunst:1
Religion: 3

Und ich muss sagen, dass ich SEHR zufrieden bin! :D
Nur die 4 in Bio könnte sich von mir aus noch ändern...

Durchschnitt: 2,16 also 2,2

9. Klasse Realschule:

Praktische Philosophie: 2
Deutsch: 1
Mathematik: 3
Latein: 1
Geschichte: 3
Erdkunde: 4
Politik: 3
Physik: 3
Chemie: 2
Hauswirtschaft: 1
Wirtschaftskunde: 2

Kopfnoten:

Leistungsbereitschaft: 2
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 2
Selbstständigkeit: 1
Verantwortungsbereitschaft: 2
Konfliktverhalten: 2
Kooperationsfähigkeit: 2

Bin eigentlich ganz zufrieden, will nur von der 4 in Erdkunde runterkommen.

8 Klasse Gymnasium

Mathe: 1
Englisch: 3
Franze: 2
Geschi: 3
Reli: 2
Kunst: 3
Erdkunde: 3
Politik: 3
Physik: 2
Musik: 3
Durchschnitt:2.45
Kopfnoten alle 2
Ich bin zufrieden:)
Ferien ich komme:):)

Ebenfalls 9. Klasse Realschule (NRW)

Religion: 2
Mathe: 2
Kunst: 2
Französisch: 2
Politik: 1
Erdkunde: 3 -.-
Bio: 2
und WPII (2. Wahlfach) Literatur/Deutsch ne 1 :)

naja, in sport hätt ich mir die 1 erwünscht, aber die verteilt unser lehrer an keinen:naja: und die 3 in erdkunde...naja wir reden da über so sachen, wie der smart gebaut wird... (ja, hat schrecklich viel mit ek zu tun:ohoh:)​

meins muss besser werden :heul:

Religion: 4
Geschichte: 4
Erdkunde: 4
Mathe: 4
Physik: 4
Chemie: 3
Englisch: 4
Technick: 2
Hauswirtschaft: 3
Textielgestaltung: 2
Sport: 3
Wahlpflicht: Kunst: Plastisches Gestallten: 3

Weiter Unterricht
Pink nahm freiwillig an dem WPU fach :Textiel Gestallten mit sehr guten erfolg teil

leistungsbereitschaft: 3
Zuverkässigkeit: 3
Selstständigkeit: 2
Verantwortungsb.: 2
Konflickverhalten: 3
Kooperationsf.: 3

Bem.

Pink wird on Mathematik dem Grundkurs zugewiesen

Das muss es auch. So langsam wirds ernst.

mhm ja ..
ich wechsel jetzt eh die Schule und so .. & ich denk mal dass es in der neuen Schule vieeeel besser wird.

Liegt bei mir aber zum Teil auch an den Lehrern. Vor allem die Chemielehrerin kann mich einfach nicht leiden & gibt mir deswegen IMMER ne 4 (wenn ned sogar ne 5) ... irgendwie kriegt sies immer hin & wenns wegen der Epo-note oder sonst was is.

Ich hab in Sport ne 5 =) aber des is glaub ich iwie ... ned so ganz richtig. Weil .. des eigentlich ned sein kann ôo aber naja. Wie auch immer. Eh egal jetzt. (:

Bei mir wirds höchstwarscheinlich wieder ein 3er Zeugnis, nein, nicht mit Durchschnitt 3,0, sondern einfach mit fast nur 3ern, ein paar 2ern, 1-2 Vierer, ner eins,.....

~2.4 - 2.5

Durchschnitt halt, oder? :ohoh:

Muss trotzdem besser werden, argh...

ich bin klassenbeste o.O''

naja...jetzt bin ich raus aus der schule : )
(nicht vergessen...die beste note bei uns ist ne 6 ;))

Deutsch: 5-6
Französisch: 5-6
Englisch: 5-6
Mathematik: 5-6
Ergänzungsmathemathik: 5
Informatik: bes.
Geschichte/Geographie: 4 >.<
Naturlehre (Bio,Chemie,Physik): 5
Zeichnen: 5
Musik: 5-6
Sport: 4 -.-''
Heftführung: 5-6
Werken: 5
Hauswirtschaft: 5-6
Religion: bes.

Ich hab grad schon nen Schock gekriegt =D
Klassenbeste gelesen, 5en und 6en gesehen, dann den gesamten Beitrag nochmal gelesen :D

Von wo bist du denn? Von so einem Notensystem habe ich ja noch nie gehört ^^

Schweiz ;)

Wir haben unser Zeugnis noch nicht...
Aber die meisten Noten wissen wir schon.
Wird schon ok.

Ich glaub mein diesjähriges Zeugnis wird nicht so wie sonst. :/
Ich weiß zwar dass ich in Erdkunde und Kunst eine 1- (13 Punkte) habe, aber in Physik siehts nicht so gut aus, in Geschichte habe ich die Arbeit mit 8 Punkten (uff was ist das....eine glatte 3) im Gegensatz zu meinem mündlichen Teil in den Sand gesetzt.
Dass die Arbeit auf Englisch war rettet mich auch nicht. ><
In Religion kriegt sowieso jeder eine 1. :D

Noch 2 1/2 Wochen muss ich warten, bis ich es endgültig weiß! >.<

Zuletzt bearbeitet:
Maaan... ihr habt schon Zeugnisse, ich muss noch drei Klausuren schreiben *g* Und die meisten anderen Klausuren ham wir noch net rausbekommen.... Alos kann ich bisher nur bei den drei Fächern vermuten, in denen ich sie schon habe: (12/2)

Mathe: Vermutlich 14 (1) Punkte. Hatte in der Klausur 13 (1-) und in Mitarbeit 15 (1+). Jetzt darf er mich nur nicht mehr abfragen (Nein! Ich bin kein Mathegenie! Fragt mich nicht, wie mir sowas passiert ist. ich hab mich bis letztes Jahr immer über dreier gefreut. Aber in 12/1 hatte ich 15!! Ich weiß nicht was passiert ist *g*)

Geschichte: Wenn sie keine anderen Noten mehr von mir hat 13.

Spanisch: Hatte in der Klausur 13. (Ich kann abe rkein Spanisch) aber die exen waren nicht so berauschend. Also vmtl. 11 oder 12.

In meinen LKs kenn ich nur meinen momentanen Stand:
Deutsch 23 Punkte bei doppelter Wertung (10 Klausur, 14 Referat) --> 11,5 Punkte in einfacher Wertung
Biologie 25 Punkte bei doppelter Wertung (12 Klausur, 14 Referat) --> 12,5
In Deutsch fehlt aber noch die Herausgabe der letzten Klausur und in Bio muss ich sie noch schreiben.

Joah und in allen anderen Fächern fehlen mir auch noch die schriftlichen Noten, hab bisher nur mündliche....

Ich will Ferien haben!!! *g*

omg ich bin Klassenbeste!!! Das hätte ich nie gedacht!! Naja unsere Klasse ist auch nicht grade gut .. *räusper*

Franz: 2
Geschichte: 3
Reli: 4 (so eine blöde Kuh meine Lehrerin!!!)
Musik: 1
Bio: 2
BK (Kunst): 2
die Kopfnoten beides 2

achso und das war 7. Klasse Realschule übrigens.

Kein Mathe dabei? :eek:

Ich werd bei mir im Abi auch kein Mathe dabei haben. In manchen Bundesländern geht das. (In Bayern geht's noch. Bald nicht mehr)

Wichtig ist nur, dass du bei deinen zwei Fächern zwei Kernfächer dabei hast, eine Sprache, eine Naturwissenschaft und ein Gesellschaftswissenschaftliches. Das vierte ist frei.

Ich habe Deutsch (Kernfach) und Biologie als LK und nehme Englisch und GEschichte als Grundkurs.

Also: Bei mir auch nix mit Mathe ^^

@ Elena1989
Wow, 15 Punkte im Mathe-mündlich! :eek: Wie cool!
Ich hab mal 13 geschafft, und da habe ich mich wirklich schon immer gemeldet...

@ Elena1989
Wow, 15 Punkte im Mathe-mündlich! :eek: Wie cool!
Ich hab mal 13 geschafft, und da habe ich mich wirklich schon immer gemeldet...

Mündliche Notengebung ist meiner Meinung nach Willkür. Unser Mathelehrer nimmt nur selten Leute im Unterricht dran. Oft haben wir "Stillarbeiten" (ein blödes Wort*g*) und er geht durch und guckt sich an, was die Leute da so erarbeiten. Daraus resultieren dann seine Noten.

Ich hab in meinem Bio-LK letztes Halbjahr nur 11 Punkte in Mitarbeit bekommen, obwohl ich mit zwei Leuten zusammen den gesamten Unterricht geschmissen habe. In Chemie hatte ich beim selben Lehrer die selbe Punktzahl in Mitarbeit, obwohl ich mich da nie gemeldet habe.

Wie gesagt: Willkür.

Ach ja und unsere Spansichlehrerin, kann das Notensystem noch nicht richtig (Sie ist Spanierin). Wenn du da richtig toll bist, kriegste höchstens 10. 1 bis 3 Punkte sind aber Gang und Gebe *g* (Unsere Spansich-Klausur: "Sie ist ganz gut ausgefallen. Schnitt ist ungefähr 4 punkte" *totlach*)

mein Zeugnis ist grottenschlecht. Habe aber denselben Notendurchschnitt wie beim 1. Halbjahr. Die Zahlen in Klammern sind Noten die ich im ersten Halbjahr hatte.

Deutsch: 3 (2)
Mathe: 4 (5)
Englisch: 2 (2)
Musik: 4 (5)
Bio: 4 (2)
Erdkunde: 3 (3)
Geschichte: 3 (3)
Sport: 4 (4)
Reli: 3 (1. Halbjahr Philo: 4)
Chemie: 4 (4)

Ach ja und unsere Spansichlehrerin, kann das Notensystem noch nicht richtig (Sie ist Spanierin). Wenn du da richtig toll bist, kriegste höchstens 10. 1 bis 3 Punkte sind aber Gang und Gebe *g* (Unsere Spansich-Klausur: "Sie ist ganz gut ausgefallen. Schnitt ist ungefähr 4 punkte" *totlach*)

Na toll! :lol:
Aber ich kenne einige solcher Lehrer, die so wirklich sind... naja bis auf das "Die Arbeit ist gut ausgefallen, Schnitt 4 Punkte". =)
Dafür sind andere Lehrer ständig überbegeistert und geben eine Note, die der/die Schüler/in garnicht verdient hat. Blöderweise passiert das bei mir nie. :D

Ich bekomm morgen mein Abiturzeugnis... eigentlich hat das hier nichts zu suchen, aber hey, es ist mein allerletztes Schulzeugnis, ich freu mich so :D (Auch wenn ich gleichzeitig total sentimental werde... aber egal, danach wird gefeiert)

"Super" Zeugnis ....
9.Klasse Gymnasium

Deutsch: 3
English: 4
Latein: 5
Französisch: 4
Reli: 2
Geschi: 3
Chemie: 4
Physik: 3

7. Klasse Gymnasium, 11. Schulstufe

Latein: 2
Französisch: 2

Mathe: 3
Geografie: 1
Sport: 1
Musik: 1

Wahlpflichtfächer: Bio: 1, Musik: 1

lg.

Hallo
dann präsentier auch ich mal mein Zeugniss. Da ich aber aus der Schweiz bin, muss man beachten dass die 6 das beste ist und die 1 am schlechtesten ;).

Pflichtfächer:
Deutsch: 4.5
Französisch: 4.5
Englisch: 4.5
Geschichte: 5
Mathematik: 5
Biologie: 5
Chemie: 5.5
SPort: 4.5

Ergänzungsfach:
Wirtschaft und Recht: 5

Wahlkurs:
Biologie: 5

Macht einen Schnitt von 4.9 (etwa)

Ich bin recht zufrieden, ist mein bestes Zeugniss seit jeher. Muss aber sagen, dass ich im Chemie knapp an einer 6 und im Mathe knapp an einem 5.5 vorbeigerasselt bin. Aber es ist ok

Edit: Bin am Gymnasium in der 12. Klasse

11. Klasse Gymnasium..

Französisch: 1
Englisch: 1
Italienisch: 1
Mathematik: 2
Biologie: 1
Kunst: 1

Also ca 1,2 Durchschnitt.. drittbeste der Stufe, nach nem Durchschnitt von 1,0 und 1,1...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten