deine eigene insel!..*spiel*

@Downloader, ich habe auch nur 127 Exp. und alles kombiniert, was geht. Nur Mehl habe ich nicht, bin bislang noch nicht auf Getreide gestossen. Vielleicht liegt der eine Punkt daran.

Und nun komme ich nicht weiter!:heul:

@eelkee, du meinst also, es liegt an der fehlenden Programmierung. Waere schon doof, da probieren und probieren wir ... Langweilig beginnts zu werden, immer dasselbe Einerlei. Aber so ist das wohl, ganz allein auf einer Insel zu sein.:lol:

hab ebenfalls 127 und auch noch kein Getreide gefunden.
@Magali ich glaube, die meisten Sachen werden immer am Abend neu dazugegeben. Ich wart mal ab. Gestern is ziemlich viel gekommen.. Ananas und Honig und so...
natürlich muss ma immer weiterversuchen zu kombinieren, weil irgendwann wirds dann schon mal funzen.... war heute schon ganz aufgeregt, weil ich dachte ich hätt ein rezept für eine Stuhl... hab einiges zamgebastelt und dann stand da ZU WENIG ROHSTOFFE...bis ich dann irgendwann mal draufgekommen bin, dass ich beinahe nochmal Paddel gemacht hätte. :rolleyes: *g*

@ eelkee ananas und honig gibts nich erst seit gestern abend, die kamen einfach im 6.level durch den südlichen wald. also ich bin schon seit gestern morgen oder so im 6.level und da gabs das von anfang an. :confused:
was gestern neu war sind doch zigarre und bogen, seit heute das messer. habt ihr das schon? hab 128 punkte...

oh hm komisch...am anfang konnte ich im südlichen Wald nur das gleiche machen wie im nördlichen. Da war ich aber glaub ich schon in Level 6... na anscheinend doch nicht...?!? Sorry für die Verwirrungen.

*musste seit heute zum letzten Schuljahr antreten*

Hallo, ich hoffe ich komme wenigstens ab und zu noch mal zum Inselspiel-Spielen. Mein Floß hab ich leider noch nicht, bisher ist es bei drei Seilen geblieben.

@ rudeboy-ben: Hab ich gemacht, jetzt bist du aber dran. ;)
Denk dran, dass du während der Internetsitzung noch niemanden selbst besucht haben darfst (auch dich selbst nicht).
Sorry, dass ich dich letztes Mal falsch geschrieben habe, ist mir grad' erst aufgefallen.

EDIT:

Deine Seile sind aus Dir unerklärlichen Gründen
verschwunden.

NEEEEEEEEEEEIN!!! :heul: :heul: :heul:

Das ist zu frustrierend, ich hör erstmal wieder auf...

Zuletzt bearbeitet:
man jetzt haben die die items getrennt. Was soll das denn werden? Bringt doch nix oder?

Es gibt zwei neu Kombinationen - allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen *seufzt*:

Tisch = Baeumchen + Saege + Bretter + Axt + Hammer + Naegel

Stuhl = Bretter + Baeumchen + Saege + Naegel + Hammer

Weiviel von jedem, weiss ich nicht, von dem Zeug habe ich Unmengen. Habe den Ueberblick verloren.

Ich brauche Toepfe und kriege und kriege keine; bin auch noch selber schuld, hatte sie weggeschmissen.:heul:

Alle meine Seile sind auch verschwunden!

Genug fuer heute mit Inseln.

Gruss, Magalí

ohhh arme magalí. soll ich jemanden verklagen für dich. so als aufmunterung?
also für den stuhl braucht man nicht mehr als 4 bäumchen und 10 nägel, soweit ich gezählt habe. beim rest hab ich auch keinen überblick

@Cath, meine liebste, liebste Lieblingsanwaeltin:hallo:

Ja, mach was. Die wollen mir keinen verrosteten Topf geben. ich brauch doch nur einen. Ist doch irgendwie nicht zu viel verlangt! Ich wollte versuchen, Marmelade einzukochen. Mensch, was habe ich fuer einen Hausfrauenverstand. Bin selber verbluefft.

Hast du schon ein Bett? Ich noch nicht. Schlafe auf dem harten Boden, ich Aermste.

Nein, so ein Inselleben ist nicht leicht. Alleine wuerde ich da sowieso nicht sein wollen!

nä alleine, das wär nix. da kann nicht mal der schönste rosa bikini *zwinker* drüberweghelfen

ich würde dir so gerne einen topf schenken, oder eintauschen gegen schleifchen...
marmelade kochen? auch eine idee, aber womit? honig?

Tauschen, ja hoert sich gut an!

Ich hab von allem sooo viel, nur eben er fehlt mir.

Mit der Marmelade war nur so ne Idee, ob das klappen wuerde, ist fraglich. Ja, ich dachte an Beeren mit Honig im Topf *jammer* auf Feuer, eventuell noch mit Stein matschen.

Versuchs doch mal.

Ich war 'ne Zeit lang nicht hier,aber jetzt poste ich mal was:

Die Besucher sind nicht unwichtig.Ab einer bestimmten Anzahl Besucher kann man sich Gegenstände aussuchen,die man nicht findet und die man nicht kombinieren kann.Das sind Amulett(e?/s?) und Ringe (soweit ich weiß...).Die bringen dann zB. +1 Stärke.

Ich will auch endlich tauschen,doch dafür brauch man ein Ruderboot,und um Das benutzen zu können brauch man ja Stärke 10 und Geschick 10... ICH HAB NOCH NICHT MAL EIN FLOß! =)

Zuletzt bearbeitet:
man so ne hütte hält einen richtig auf trab, bin jetzt seit gestern abend am sammeln und brauche jetzt noch 4 astwerke! und dann brauch ich ein stuhl und ein tisch. Manchmal razbt das spiel mir den nerv.
Wär ja gar net so schlimm wenns diese ewig langen wartezeiten nicht geben würde.

juhu hab endlich meine langersehnte hütte. Und bin jetzt auf level 5. Jetzt kommt die einrichtung!

also da steht dann was mit in die hütte gehn aber das ist dann so wie die kiste zu öffnen nur das da nur das buch die tinte und die feder drin sind.

kann man auch. Aber ich bin grade dabei ein stuhl zu bauen, ob man sich dann setzen kann weiss ich nicht. Mal abwarten.:lalala:

ich habs!!
weil bei der kombiseite nicht steht wieviel man für ein stuhl brauch hab ich das mal ausgerechnet:

Bretter:1
Bäumchen:2
Säge:1
Nägel:10
Hammer:1

hoffe ich konnte euch helfen.

den tisch habe ich aber leider nicht raus.

Jetzt hab ich auch den Tisch raus:

Bretter:6
Bäumchen:4
Säge:1
Nagel:20
Hammer:1
Axt:1

bei mir wars genauso, als ich sie brauchte kamen sie nicht jetzt brauch ich sie nicht und ich finde sie ganz oft.
Also ich kann nur sagen suchen, suchen, suchen!

Viel Glück;)

Juhu, ich habe Toepfe gekriegt. Nur, mit dem Einkochen klappt nicht. Schade. Ich schaffe gar keine neue Kombination!

Mal ne Frage: sind bei euch auch das Floss und das Ruderboot verschwunden? Noch bin ich nicht in Panik. Wird vielleicht noch ne Kategorie wie "mein Hafen" oder aehnliches geben, und dann werden die dort wieder auftauchen, hoffentlich.

bei mir verschwinden immer die seile! *mist*
Grade die brauch ich öfters!

Ich finde einfach keine Seile mehr! Und ohne Seile kein Floß! Ohne Floß keine Exp, keine Nägel und keine Säge! Ohne Exp kein Levelaufstieg! Und was ich ohne Nägel und Säge alles verpasse, kann man schon gar nicht mehr zählen...

@ Magali: Was meinst du mit Einkochen? Die Suppe? Die habe ich geschafft (immerhin etwas...).

Wie macht man die Paddel? Hab eigntlich alles, der sagt aber immer nicht genügen rohstoffe.

schon gut man braucht 2 bäumchen!

Das Floß und das Ruderboot sind eh nicht verschwunden, die sind eh noch da aber halt irgendwie unsichtbar... du kannst ja trotzdem noch zum Schiff raus und was holen... keine Sorge das hat schon seine Richtigkeit.

Und ich suche und suche Getreide seit gestern, aber nüx da...
ich versuch mal ein Bett..

wie geht das bett??

achso ich dachte es gäbe schon ne kombi!

Paddel (2 Stück) = Hammer + Nagel (4) + Baumscheibe (2) + Bäumchen (2)

Was für'n Bett? *Unter den Symbolen keins entdecken kann*

@fabtep: dich triffts irgendwie immer bei diesen sachen, oder? ;)

magali meinte marmelade kochen...

achso...na dachte ich mir ja eh, dass das noch nicht geht. ich hab mir diese Items noch nicht angeschaut, weil ich nicht weiß, mit welchem Programm ich des speichern soll.
*maletwasversuch*

Am besten mit Notepad. Wordpad geht auch, da musst du nur aufpassen, dass du beim Speichern "Textdokument" als Dateityp angibst.

:hallo:

kann es sein, dass man ab heute auf sein feld gehn kann und in die hütte, wo dann irgendwelche bestimmten gegenstände von einem drin sind??? bei mir war das gestern noch nich so und ich bin seit gestern auch keinen lvl aufgestiegen.

ru..b..

ah super. mit wordpad hats net funktioniert, aber mit notepad... aber das allererste objekt seh ich nicht. da ist nur ein rotes x. ist das normal?

ach noch eine Frage.. aktualisiert sich dann von allein, wenn was neues dazukommt??

Ja, wollte ganz feine Marmelade machen! Geht nicht. Am Bett mach ich schon seit gestern rum. Geht auch nicht.

@eelkee, ich sag doch, bin nicht in Panik geraten. Klar, die Flotte wartet irgendwo auf mich.

Die Chancen, Getreide zu finden, stehen bei 1:1.000!

@fabtep, diese Items, die ich mit Notepad speichern soll ...
Ich bin zu blond dazu. Was ist das ueberhaupt? Und was kann ich damit anfangen?

@ eelkee: Das Script ruft alle Dateien von 0.png bis 200.png auf. Einige dieser Dateinamen existieren gar nicht, wodurch de Felder mit den roten Kreuzen entstehen; alle, die existieren, werden aber angezeigt. Da alle Dateinamen aufgerufen werden, sind auch immer alle aktuellen Items sichtbar, zumindest solange, bis die Dateinamen größer als 200 werden, die Sache aktualisiert sich also (fast) von selbst. (Natürlich nur, wenn du die Datei neu aufrufst oder in deinem Browser auf "Aktualisieren" klickst).

@ Magali: Der Text, den ich in dem Beitrag gepostet habe, den ich in meiner Sig als "Alle Insel-Item-Bilder" verlinkt habe, ist ein HTML-Quelltext mit javascript. Du brauchst diesen Text nur als einfache Textdatei mit dem Namen "Items.html" zu speichern und die gespeicherte Datei doppelt anzuklicken, um einen Überblick über alle bisher verfügbaren Items zu erhalten.

Das Problem mit Wordpad ist, das es beim Kopieren die Formatierung aus meinem Beitrag mit übernimmt, die in einem HTML-Quelltext nichts verloren hat und den Text daher standardmäßig als formatierten und eben nicht als einfachen Text abspeichern will. Das alles musst du dir aber gar nicht merken, sondern nur beim Speichern mit Wordpad daran denken, "Textdokument" als Dateityp anzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind übrigens eine Menge Bilder, die jeweils einen Ring zeigen hinzugekommen. Ob das immer der gleiche Ring in einem anderen Zustand ist?

@fabtep, beim dritten Versuch (habe kein Notepad, nur WordPad) hat es dann geklappt, dass ich wirklich eine html-Datei habe (mit richtigem Symbol).

Aber die ist leer!? Warum nur?:heul:

Original geschrieben von Magali
@fabtep, beim dritten Versuch (habe kein Notepad, nur WordPad) hat es dann geklappt, dass ich wirklich eine html-Datei habe (mit richtigem Symbol).

Aber die ist leer!? Warum nur?:heul:
Mmh, dann hast du vielleicht JavaScript deaktiviert, das müsstest du in den Internetoptionen ändern.

Beim Internet Explorer: Menü "Extras" --> Eintrag "Internetoptionen" --> Registrierreiter "Sicherheit" --> Oben "Internet" auswählen --> Knopf "Stufe anpassen" drücken --> Die Einträge unter der Überschrift "Scripting" auf "Aktivieren" oder auf "Eingabeaufforderung" stellen, mit OK bestätigen.

Obwohl ich mir mit dem Auftrag >>Oben "Internet" auswählen << ehrlich gesagt selbst nicht ganz sicher bin, weil die Datei ja nicht im Internet sondern auf deiner Festplatte gespeichert ist...

@ luisavl: Als Datei hab ich's nicht, aber du kanst den Text kopieren und als Textdatei speichern, wie gerade beschrieben. Den Link findest du in meiner Sig ;)

@ eelkee: So schwer war das auch wieder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@fabtep du bist genial! Hast du toll gemacht!

Ich bin auch ein kleines bisschen genial (ne nurn Scherz): Die Einstellungen meines Browsers waren genau schon so eingestellt. Habe ein wenig mit meinem Java rumgespielt und dabei entdeckt, dass es dort ein Java-Notepad gibt. Alles da rein kopiert, gespeichert. Und es funktioniert! Alle Bilder drin!:lalala:

Danke, vielen Dank - auch fuer deine Geduld.
2236.gif

Freut mich für dich! Auch wenn mir jetzt völlig schleierhaft ist, woran das gelegen hat...

(Aber genial bin ich deswegen noch nicht ;) )

Hilfe!!!
Bin ich zu blöd für dieses Spiel? :argh:
Wieso kann ich nichts bauen?

Mmh, wie Andy der Spielführer, oda wie man den nennen will, geagt hat: ab neer bestimmten zahl an bsuchern bekommt man ein Spezial Objekt. Was es sons nich imSpiel gibt. Hat jemand schon sio eins?
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten