Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?

Marcel1 schrieb:

Ein Marcel2 hätte das Ego wohl nicht verkraftet, was? :D
böse, böse, sorry ;)

Felina hieß mal ein inzwischen verstorbenes Kaninchen, daher der Name.;)

Hmm das ist der selbe NIck wie bei Jappy, ich habe mit meiner schwster Final Fantasy geguckt ja und dann bin ich darauf gekommen, mit dem Xx----xX da hatte ich langeweile. Und dann ist mir beim simsforum no name eingefallen also habe ich den hier genommen

jucara soll griechisch sein? O.o'

Auf einer alten Mappe von der Mutter meiner Freundin stand Quaddel. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe anfang 2002 das Internet für mich entdeckt. Dabei bin ich auch dahintergekommen, dass es Seiten mit Downloads für Die Sims gibt. Die erste Seite, bei der ich dieses Angebot ausgenutzt habe, war Moni's Sims. Danach kamen BriSims und weitere hinzu. :lol:
Im August bin ich dann durch Google auf dieses Forum gestoßen und - da es schrecklich heiß und ich mehr oder weniger unkreatig gewesen war, habe ich aufgrund meiner Download-Angewohnheiten mich für diesen Nicknamen entschieden.

Downi gefällt mir aber heute deutlich besser, denn so klingt mein Pseudonym nicht mehr allzu streng.
Wenn ich mir einen neuen Nicknamen aneignen müsste, würde ich mir einen lateinischen Begriff aussuchen.

Liebe Grüße,
Downi

terminator2zl2.jpg

Hmm... Wie komm ich wohl auf meinen Namen?=)

Nickname

Floggi ist mein Spitzname im realen Leben.

Ich kam als kleiner Schlubub dazu.

Mich nannte mein bester Schulfreund so, weil ich als kleiner Junge leichte hellblonde Löckchen hatte und immer so unscheinbar und brav wie ein Flöckchen war.

Den Nick nutze ich überall, ausser er ist bereits vergeben.

also ich hab meinen nick seit einem vortrag in astronomie, da habe ich über neu entdeckte planetoide und so gesprochen...

einer von denen war nun sedna und ich habe mich sofort in ihn verliebt %)

@ downi: wie wär es denn mit traxi "ich habe gezogen"? :lol:

Mein Nick wurde mir sozusagen etappenweise zugeteilt. Vor ca. 10 Jahren hab ich im Usenet jemanden "Woody" (sein Nachname beginnt mit 'Holz') genannt und weil da gerade Toy Story im Kino lief, hat er mich im Gegenzug Buzz genannt - seitdem Buzz.
Ein paar Jahre später hat in einem Forum jemand etwas ziemlich Nutzloses in einem Gewinnspiel gewonnen, was so ungefähr folgenden Dialog ergab (auf das Wesentliche gekürzt):
M: "I am the Glücksschwein of the month!" (das war/ist so seine Ausdrucksweise)
Buzz: "Na dann pass aber mal auf, dass sie dich nicht noch zur Schlachtbank führen!"
M: "How dare you Brutal Buzzler!"
Seitdem ist es Buzzler, das 'Brutal' hab ich weggelassen, weil es mir zu martialisch war...:)

xD
Ich hasse meinen Nick, da war ich 12 oder 13 und wollte hier im Forum unbedingt was posten ohne daran zu denken hier jemals wieder aufzutauchen xD
Wie man sich doch irren kann.
Ganz schrecklich sabbie mit "ie"!!!

Bei Goolive usw. heiß ich WellnessWasser :D
Das ist mein Lieblingsgetränk, drauf gekommen bin ich aber durch ne Freundin, die sich bei ProSieben anmelden wollte, Namen wie Schreibtischlampe waren schon belegt, also hat sie sich Deodose genannt. xD
Sowas alltägliches wollte ich dann auch haben ;)

@sabbie:lass dich doch umbennen...ich heiß früher auch anders, weil mir nix besseres einfiel...naja bis mir Moudschegiebchn einfiel ;)

lg:hallo:Michelle

Sunny heiße ich schon seit der 2. Klasse (bin jetzt 9. also äähm -nachdenken- 7 Jahre ^^)
Damals lebte ich in America und der Name Simona ist dort (wie hier) nicht sehr bekannt. Außerdem konnten ein paar meiner damaligen Klassenkameraden ihn sich nicht merken bzW. sie nannten mich Simon, was ich garnicht leiden kann.
Ich weiß nicht, wie die Jungs dann auf sun gekommen sind... Auf jeden Fall habend ie girlies es übernommen und mein Nickname war geboren!!!
Als ich wieder in Deutschland war, hieß ich nur noch Simona, mona oder moni.
Erst auf dem Gymnasium konnte ich endlich wieder Sunny sein ^^.
achso dieses ganze Zeichen- Kuddelmuddel hab ich bloß im Simforum. Ich glaub der name war schon vergeben...

sunny

ich war neu hatte keine ahnung und mir viel nicht besseres ein als den yahoo nick zunehmen ,,dussha´´ dus für meinen bruder dustin und sha für mich meinen namen ,,shana´´ und ne 3 dahinter meine lieblings zahl =)

Die Natur ist so schön. und vor allem der Himmel. Natur hätte ich mich nie genannt. Weiß auch nicht wieso. :ohoh: An diesem Tag wo ich mich im SF angemeldet habe, habe ich vorher in den Himmel gekuckt. Deswegen auch der Name Himmel.

Ich liiiiiebe deinen Nick Gal xD

</Spam>

Mein Nick...war irgendwie schon immer mein Nick. Ist nunmal so. Und wehe dem der mir diesen Nick klaut oô

Also bei mir war das so, in den Ferien auf einem italienischen Kreuzfahrtschiff haben mich alle Piccolina genannt :S ganz genau wieso weiss ich auch nicht, aber mir gefiels. Und nein, ich bin nicht so klein wie der Name besagt ;)

Ich hab mich so genannt, weil ein Freund hat den Spitznamen Ami (weil er mal für ne Zeit im Amiland gewohnt hat). Und früher hatte ich mal eine Pilzfrisur und fand das mit der Zeit sooo schlimm, weil alle geglaubt haben, ich wär ein Mädchen (mit dem alten rosanen Fahrrad von meiner Schwester. Ja, ich weiß, aber heute würde ich da auch nicht mehr mit rum fahren!). Und dann wurden halt grad beide Wörter zusammengebastelt, ist mir halt grad so eingefallen.

Sooo...
Normalerweise heiß ich dea_phoenixtraene, aber dem Simforum war der Nick zu lang.

Der Name hat eine kleine, langweilige Geschichte.
Es fing damit an, dass ich meinen Nick aurora_88 nicht mehr bei Lycos benutzen konnte, darum brauchte ich einen neuen. Pegasus war vergeben, genau wie Phoenix. Da ich aber unbedigt etwas mystisches wollte, musste eine Lösung her.
Ich als HP-Hasserin habe mich aber gerade davon leiten lassen und aus dem Phoenix eine phoenixtraene gemacht, da diese was mit einem Phoenix zu tun haben und laut HP heilen sollen.
So...Nick fertig. Da ich aber in einem RPG den Namen DEA (lat. Göttin) trug und die beiden vereinen wollte, habe ich dea_phoenixtraene draus gemacht.

Magenta ~ Hat nichts mit der Farbe zu tun und schon gar nicht mit der Telekom :) Ich bin ein großer Rocky Horror Picture Show Fan und in dem Film kommt eine Figur namens Magenta vor. Ich fand die einfach auf Anhieb klasse und nun schleppe ich den Namen Magenta überall mit mir herum *g*

Naja es ist sicher schon ein paar Jahre her, aber so vor 6 Jahren meinte meine Schwester mal zu mir: Komm, soll ich dir ne Email-Adresse machen? Und das fand ich natürlich total klasse und da hat sie mich eben SmallFrog genannt. Ich fands witzig und finde es bis heute einen außergewöhnlichen Namen. Vor allem ohne mein Alter oder Geburtsjahr, das fand ich schon immer eher grenzwertig. Und: Dieser Name ist nie vergeben. So bin ich dabei geblieben. Derzeit nenne ich mich bei Neuanmeldungen auch manchmal Fry oder auch gerne jFry (weil der Name Fry öfter mal belegt ist) aber der Klassiker bleibt SmallFrog ;)

Ich bin hauptsächlich durch das Spiel "Die Siedler" zu meinem Nick gekommen.

Ich weiß nicht mehr, ob das Spiel damals neu auf dem Markt war oder doch schon etwas älter, aber auf jeden Fall gab es Siedler III wohl noch nicht. Die Rede ist natürlich von Siedler II - veni vidi vici

Damals habe ich diesen Spruch noch nicht gekannt und fand ihn super toll. Natürlich habe ich mich informiert was er bedeutet und wer das gesagt hat. Da bin ich aber noch nicht auf die Idee gekommen, daraus einen Nick zu machen. Es sollte sogar noch Jahre dauern.

Mit 17 hatte ich meine Firmung und durfte mir damit einen weiteren Vornamen (der dritte) aussuchen. Ich wählte Viktoria (die Siegerin).
Und als ich dann eine neue Email-Adresse gebraucht habe, wollte ich eine mit Bezug auf einen meiner Vornamen. So wurde aus veni vidi vici und Viktoria (Abkürzung Vicky) der Nick veni-vidi-Vicky.
Ich kam, sah und siegte! ;)

LG Vicky

Ich habe ja eigentlich mehrere Nicks.

Dysphoria nahm ich von WoW mit... meine Untote hiess so. Ich kam durch ein CD-Album, das "The Chronicles of Dysphoria" heisst, zu diesem Wort. Dysphoria klingt in meinen Ohren schön, und die Bedeutung passte zu meinem RP-Charakter. Der Char Dysphoria wuchs mir ans Herz, und als ich mit WoW aufhörte, begann ich, mich vermehrt nach ihr zu benennen. Nicht mehr so wie früher.. Lycanthia...

wie seid ihr zu eurem nick/ava gekommen

Hallo

was mich interessirt ist, wie seid ihr zu eurem nick und falls vorhanden auch zu eurem ava gekommen?

also zu meinem nick: Alex ist ein kürzel meines vornamens Alexander. die 177..tja...die ist entstanden, als ich meine email-adresse machen wollte. die, die ich haben wollte war schon besetzt, aber es war noch die gleiche frei, nur mit ner 177 dazu. somit hab ich die 177 übernommen.

ava kommt noch

Mein Nick setzt sich aus zwei Namen zusammen: Fanny ist eine Kurzform meines richtigen Namens Stefanie und Lena heisst meine Tochter. Da Fanny oft in Foren schon belegt ist, nehm ich eben Fannylena, der ist immer frei.:D

Mein Avatar ist ein Foto meines Selfsim, den Panschi für mich gebastelt hat.

Aiduala ist mein zweiter Vorname Claudia , nur umgedreht und weil sich Aidualc ein bisschen blöd anhört , hab ich das c durch a ersetzt.
Mein Ava, keine Ahnung, den hab ich mal irgendwann auf einer Seite mit Fantasygeschöpfen gefunden und hat mir halt gefallen.Könnten Hexen oder Vampire oder Elfen gewesen sein.

Mein Dad nennt mich immer teras. Das heißt Monster auf griechisch.

Und mein Avatar ist aus /b/. Konnte mich sofort damit identifizieren.

Meine beste Freundin aus der Grundschule nannte mich immer Dany und schrieb meinen Namen auch immer so. Naja, das hat mir gefallen, weil es zu der Zeit und Gegend (DDR) noch nicht so verbreitet war. Wenn dann später (nach der Wende) jemand meine Nummer oder ähnliches wollte, hab ich dann immer gesagt: "Dany wie der Pudding!" also danysahne. Da der Nick nun aber sehr begehrt ist, landete halt noch mein Geburtsjahr hinten dran =) Und so ist das auch geblieben. Nicht besonders spektakulär :cool: Und ich mag den Pudding noch nicht mal :lol:

Also mein Name ist durch eine meiner besten Freundinnen entstanden. Also mein name ist Jessica und mein Nachname fängt mit Kre. Auf jedenfall meinte ich einen Tag einmal: Ich esse gerne Kresse.. und dann fand sie Kresse so ähnlich wie meinen Nachnamen und hat einfach meinen Spitznamen und Kresse zusammengehangen und daraus wurde dann JesseKresse.. weil das ja soo toll zusammen passt D:

/e: gelöscht und so, weil mein Ava eh wechselt ._.

Zuletzt bearbeitet:
CargoOfDarkness ist der Name meines Lieblingscharakteres aus meinem eigenen Roman, den ich geschrieben habe. Ich sehe den Charakter als meinen geistigen Sohn an. :read:
Würde ich diesen Nicknamen nicht nutzen, würde ich wohl meinen echten Namen benutzen, der aber weder clever klingt, noch irgendwas bedeutet. :)

Mein derzeitiger Avatar ist das Symbol von Mirrrors Edge. Da ich selber Parkour-Begeisterter bin und betreibe, passt es irgendwie. Und diese Wimper hat mein Charakter CargoOfDarkness auch (war aber schon lange vor Faith erfunden :D).

... "Sims2 Forever" find ich übrigens einen sehr schönen und wahren Ausdruck auf deinem Avatar!

Mein Nick ist eine abgewandelte Version meines ins japanisch übersetzten Namens :) Ich bin schon seit ich etwa 11 oder 12 war absolut in dieses Land verliebt, und irgendwann hab ich dann mal nach Übersetzungsmöglichkeiten gesucht und meinen Namen übersetzt. Und seitdem benutz ich den Nick eigentlich überall, weil er mir einfach efällt und weil's zu mir passt :) Außerdem ist er meistens noch frei :D

Da ich ja eh auf die meisten Sachen stehe, die süß und klein und flauschig und in SD noch dreimal niedlicher sind find ich Küken ja schonmal ganz toll :D Und als ich in meiner aktuellen Firma angefangen habe zu arbeiten, haben mich alle Küken genannt, weil ich eben die Jüngste war (sogar die Azubis sind älter als ich :D). Jo. Wär's kein Küken, dann wäre es entweder ein Schaf oder ein Foto von einem schönen (japanischen) Örtchen.

Mailin , danke für die Auskunft. Ja , auf Victoria Frances Seiten war ich auch,ich mag ihre Sachen unendlich gern. Da hab ich mir den Ava dann wohl ausgesucht.

... "Sims2 Forever" find ich übrigens einen sehr schönen und wahren Ausdruck auf deinem Avatar!

Danke, ich nehm das mal als Kompliment =) Ich wollte meine Liebe zu SIMS2 halt bildlich kundtun und hab den halt mal vor ein paar Tagen zusammengebastelt =)

nu hab ich auch nen avaund kann euch dazu ne geschichte erzählen:

also als erstes wollt ich ja n bild der USS Ticoderoma oder wie die heisst. da hab ich aber nix gefunden. dann wollt ich n bild der USS Iowa(ja ich steh auf ami-schlachtschiffe), aber da gabs auch nix vernünftiges in den vorgegebenen maßen. als nächstes wollt ich n bild der USS Missouri, aber das gleiche. dann wollt ich n bild eines deutschen Leopard 2 A6 Hauptkampfpanzer, aber auch nix vernünftiges. dnn wollt ich ein foto von nem Tornado(nein nicht den sturm, den jet). aber iwie gibts zu nix was vernünftiges. danach suchte ich nach bildern von ner B52 Stratofortress, und fand dort n bild von ner B2(nein nicht dieses). da kam ich drauf nach ner B2 zu suchen, und dann fand ich dieses bild.

Mein Nick? Na ja, Nardo war schon immer eine Abwandlung meines Vornames Bernhard aus dem romanischen Sprachraum und eine Art Spitzname von mir. Irgendwann wollte ich mich irgendwo anmelden, aber die üblichen Nardos waren schon alle belegt. Also mein Geburtsjahr hintendran (nein, nicht das nicht Anständige ... :rolleyes:) und so wurde ich zu Nardo69.

Und mein seit Jahren unveränderter Avatar ist ein Ausschnitt des Covers "Ein schöner Tod" der Reihe "Inspektor Canardo" (sic!) - eines meiner absoluten All-Time-Favouriten der Comic"helden".

Snow White, weil ich mal enden will wie Schneewittchen. Nicht tot aber nicht lebendig, schön mittendrin, und meine Schönheit wird dann auch noch lebendig gehalten. :cool:

Aber wahrscheinlich änder ich es bald auf "Snow" um, heutzutage nennt mich jeder so.

Ouh, und mein Ava ist von Saikano. Das ist Chise, mit ihren Metallflügeln. Stellt mich nur schön dar. :cool:

Mein Dad nennt mich immer teras. Das heißt Monster auf griechisch.
Endlich weiss ich, was dein Nick bedeutet. Finde das witzig :D

Ich weiss nicht mehr warum ich mich so genannt habe, kam mir irgendwie grad in den Sinn.
Und einmal entschied ich, dass ich unbedingt einen Avatar brauche, und da ich grad in eine Tarja-Phase war (nagut, noch immer), hab ich halt den genommen.

Am Anfang meiner Zeit hier, war ich mit meinem richtigen Namen Saskia-Lorraine angemeldet. Irgendwann wollte ich diesen ellenlangen Namen nicht mehr und habe dann an ' Kira' gedacht. Den Namen fand ich sehr schön, kennengelernt habe ich ihn sozusagen in 'König der Löwen 2' ^^ Den Namen verbinde ich zumindest immer mit dem Film ;) Ja und dann habe ich noch nach einem Namen gesucht, der hier nicht verwendet wurde und 'Kira' war zwar vergeben, der benutzer hatte sich aber nie eingeloggt :lalala:

LG
Greeny

Ich war ma die HessenSandy1688 <.<" weil ich in Hessen wohne, Sandra heiße und ja halt mein Geburtsdatum. Das fand ich dann aber irgendwann öde und da dachte ich,dass Mietze ja ganz nett klingt. Also ließ ich mich umbenennen. Hat keinen speziellen Grund warum gerade Mietze.

Mein Ava ist eigentlich ein viel größeres Bild von deviantart,was mir sehr gefallen hat. Mehr nish. ^^

Snow White, weil ich mal enden will wie Schneewittchen. Nicht tot aber nicht lebendig, schön mittendrin, und meine Schönheit wird dann auch noch lebendig gehalten. :cool:

Aber wahrscheinlich änder ich es bald auf "Snow" um, heutzutage nennt mich jeder so.

Ouh, und mein Ava ist von Saikano. Das ist Chise, mit ihren Metallflügeln. Stellt mich nur schön dar. :cool:

Neee, bitte nich ändern... Snow White ist so schön. :schäm:

EDIT:
Was zum...? Ich hätte schwören können, hier schon mal geschrieben zu haben... Egal:
Mein Nick kommt aus Perry Rhodan und bezeichnet dort eine tragische Figur. Past gut zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, bitte nich ändern... Snow White ist so schön. :schäm:
Jaaa. :nick: Eowyn lässt sich ja auch nicht in Eo umbennen, Pimthida in Pim usw. Wäre schade um den Nick (die Nicks), also bitte so lassen. :)
Ich würde mich auch nie niemals nicht in Moud umbennen. Was wäre dass denn. :Oo:

Uh. Ich war mal *~Mimi~* oder ~*Mimi*~ ich weiß es nicht mehr. Auf jedenfall mit dem Gedöhns da. Und Mimi war halt mein Spitzname und mir fiel bei der Anmeldung nichts besseres ein. Und damals mochte ich diese Sternchen-Wellen-Zeugs noch. War mir aber bald zu blöde und da bin ich durch meine Schwester zu Moudschegiebchn gekommen. ♥

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten