Wettbewerb Villa-Kunterbunt

hallöle,

ne, map_edit kenne ich nicht. aber ich hab durch zufall festgestellt, daß man auch bei move_objects on außerhalb des grundstückes bäume plazieren kann oder so. ich nutze das aber relativ selten, weil ich immer angst vor abstürzen hab. nur wenn ich einen richtig wuchernden garten baue, dann versuche ich noch immer ein paar bäume mit bis an den rand zu setzen, sonst sieht es einfach zu doof aus.

oh ja, schau doch mal bitte ob du rausfindest woher die sachen sind oder / und ob filesharing erlaubt ist und du es mir schicken kannst... wäre lieb.

gruß,
fabi

Hallo :) Also ich habe noch nie Probleme mit map_edit on gehabt. Noch nie Abstürze. Das einzige was mir dabei nicht gefällt, ist, dass dann das die Nachbarschaft etwas blöd aussieht. Manchmal kann man dann die anderen Häuser nicht mehr ganz sehen. Wenn das einem aber egal ist, ist es schon nicht schlecht, weil man dann irre große Häuser oder Gärten bauen kann. Bei Lot 8 mache ich es z.B. immer, weil man dann den kompletten Teich bepflanzen kann. Wenn man das Grundstück vergrößert hat, muss man am Schluss wieder map_edit off machen, damit man wieder bebauen kann, aber das wisst ihr sicher schon.

Übrigens noch ne Frage: Kann ich noch mitmachen. Habe wieder Zeit, weil ich mein Haus für den anderen Wettbewerb fertig habe und da ich im Moment im Baufieber bin. Bitte Bitte Bitte :lol:

hi michelle,

ich dachte zuerst, das haus kenne ich schon - außentapeten-idee von marilu geklaut, hm? ts, ts... :ohoh:

nichtsdestotrotz find ich's auch ziemlich gut, sehr quietschbunt... aua. wohnen möcht ich darin nicht... *grins*
doch, gefällt mir. nur der pool ist ein bißchen öde... hast du nicht 'ne luftmatraze oder poolspielzeug was du drauf plazieren kannst? oder lichter die auf dem wasser schwimmen oder sowas?

downloadfragen hab ich mal ausnahmsweise keine - ich glaub wir haben ziemlich viele gleiche downloads :lol:

liebe grüße,
fabi

Zuletzt bearbeitet:
@turboprinzessin: Hast recht mit dem Pool. Habe ich auch gedacht. Habe ihn nachträglich eingebaut, weil ich ihn überlesen hatte. Habe leider keine Accessoires für den Pool, weißt du zufällig eine Adresse von es sowas gibt?

Meinst du ich kann ihn noch abändern?

hi michelle,

sicher kannste den noch ändern. zu mir hat vor ein paar tagen auch jemand geschrieben, daß ich meine inneneinrichtung ja theoretisch noch ändern könnte (weil ich beim anblick eurer quietschbunten bauexzesse plötzlich das gefühl hatte, meine villa ist überhaupt nicht KUNTERBUNT genug). aber ich lasse meine so. nur warum sollte das nicht auch für dich gelten können? abgabetermin ist ja erst ende september.

poolsachen hab ich z.b. von
www.mercosims.com (bunte luftreifen)
http://www.crosswinds.net/~elegantfashions/index.html (blumen die auf dem poolwasser schwimmen, so leinen womit man einzelne bahnen abtrennen kann und einen rettungsring - aber ich glaube das ist im pay-bereich)
cloud enterprises (hab leider keinen link - sorry) - einen rettungsring
:..::..::..::..::..::..::.::.::. From FingerMouse at www.cheapfrills.org - eine luftmatraze die auf dem wasser plazierbar ist und wo die sims auch drauf schlafen können.

ansonsten gibt's ja noch die möglichkeit in der mitte 'ne insel zu bauen mit nem schicken brunnen drauf oder so... laß dich inspirieren. (oh mann, ich geb dir hier tips wie deine villa schöner wird und dabei nehme ich doch selbst am wettbewerb teil... schön blöd *kicher*)

liebe grüße,
fabi

=) ja kann man so sagen :D habe es aber vorher schon geändert. Bin schon fertig. Hatte Gott sei Dank noch ne andere Idee mit den Aussenwänden, möchte nicht das es so aussieht als ob ich klaue. Die DL´s gucke ich mir nachher nochmal an. Also vielen lieben Dank noch für deine Tips. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal revanchieren. Übrigens zu deinem Haus, mir gefällt es auch so wie es ist. Man kann nicht wirklich in so einem quitschbunten Haus wohnen. Komischerweise ist mir nur das Bauen super einfach gefallen. Brauche nicht so lange nach Objekten suchen. Einfach jedes Bunte genommen und nur geguckt ob es irgendwie passt :)

So werde mich mal an reinstellen machen, muss sie noch in Pixum hochladen. Bis gleich

Hallo Michelle0959,

du kannst auch am Wettbewerb teilnehmen, die Häuser sollen aber allerdings erst am Ende des Wettbewerbes vorgestellt werden.

Die Konkurenz könnte sich sonst Tipps bei deinem Haus holen und das wäre schade, wenn du dann scheitern würdest.

Wir haben dich in die Liste eingetragen.

Bussi Fire die Schwester von Merlingirl

@Michelle0959

hab jetzt endlich dein Haus sehen können - gestern warst du wohl noch mit der Umdekoration beschäftigt ..
Ich finds sehr hübsch in diesen buntstiftbunten Farben. Aufgefallen ist mir das Schaukelgestell von Simfreaks. Ich hatte es vorhin auf der Seite gesehen und angeblich ist es ein freebie (zumindest die nichtgehackte Variante, wenn ich richtig verstanden habe). Allerdings ist es mir nicht gelungen, das Teil runterzuladen, weil ich dazu angemeldet sein müsste%) ?
Wie hast du das gekriegt?

@Merlingirl
Für diesen Hinweis ist es jetzt schon zu spät- schließlich haben schon drei Leute ihre Häuser präsentiert und ich denke der Fairness halber sollten die anderen das jetzt auch tun,oder?
Außerdem kann man sich dann über die Häuser austauschen und das macht mehr Spaß als die ganze Heimlichtuerei;)

So sehe ich das jedenfalls.

Gruß Amanda

@Amanda: Ich habe mir mal was geleistet und einen Beitrag für einen Monat bei SimFreaks locker gemacht. Deshalb weiss ich jetzt auch nicht wie das bei den Freebies geht. Habe dann wohl das gehackte Objekt, jedenfalls können meine Mädels schaukeln.
Tja weiss gar nicht genau was ich machen soll, habe jetzt mein Haus rausgenommen, aber eigentlich hast du recht, wir haben die Häuser schon alle gesehen. In dem Wettbewerb "Das schönste Haus" stellen auch alle ihre Häuser schon rein, wenn es fertig ist und andere gucken sich die an. Ich finde es auch ok so.

@Michelle

Ich würd mich bei Simfreaks auch mal für einen Monat anmelden, aber die verlangen eine kreditkartengesicherte Anmeldung bei paypal und ich hab nur ein Bargeldkonto dort - also Pech gehabt..

Mal sehen , was die anderen Teilnehmer hier so meinen. ich wünschte nur, ich hätte mein Haus schon gebaut :rolleyes: ...

Gruß Amanda

hallo amanda,

ich weiß nicht wer das gerücht mit der schaukel in die welt gesetzt hat, ich hab auf der simfreaks-seite jedenfalls nur den tunnel zum durchkriechen als freebie gefunden, der rest ist pay.
wir haben leider dasselbe problem mit simfreaks. ich hab die angeschrieben - nix zu machen. ich hab paypal angeschrieben - auch nix zu machen. man könnte noch bargeld hinschicken, aber irgendwie nervt mich das prinzipiell, warum machen die das so umständlich? bei 8DS ging das auch mit dem bargeldkonto von paypal. da denk ich mir meistens "leck mich doch am...", wenn simfreaks mein geld nicht haben will. andererseits würde sich da ein monatsbeitrag mal so richtig lohnen.

however, ich werde mein haus nicht mehr aus dem beitrag nehmen. sind doch eh' schon einige zu sehen und das hat am anfang auch niemand erwähnt, daß man die erst kurz vorher zeigen darf. außerdem, wenn jemand abkupfert, dann denke ich, weiß auch die jury was sie davon zu halten hat und ich würde mir meinen teil bei der person auch dazu denken. und zweitens, wenn jemand von meinem haus abkupfern würde, dann würde ich andererseits wiederum denken "wow" und mich geschmeichelt fühlen. also, was soll's?

liebe grüße,
fabi

:hallo: Turboprinzessin

Das Gerücht beruht wahrscheinlich darauf, dass auf beiden Bildern das komplette Spielgeräte-Set abgebildet ist. Ich hab nicht gecheckt, dass nur der Tunnel free ist :rolleyes: ..

Mittlerweile glaube ich, dass paypal bewußt den Anbietern diese Variation mit Kreditkarte anbietet, weil die sicher ein Interesse haben, ihre Kunden an sich zu binden. Natürlich werden über Kreditkarten viel größere Geschäfte abgewickelt als über ein paypal-Konto mit 50.00 Euro Haben. Deshalb liegt es im Interesse von paypal diese Kreditkarten-Geschichte zu fördern.
Ich war anfangs sehr begeistert von paypal, aber mittlerweile bin ich sauer. Sicher werden sie dort sehr weinen, wenn sie meine paar Euros nicht mehr verwalten dürfen :naja: ...

Wenn ich mein Haus gebaut habe, werde ich es auch hier reinstellen - ist doch viel netter...

Gruß Amanda

Auweia, mir ist was passiert...

Ich hab fröhlich drauflosgebaut , immer hübsch bunt und knallig mit dem Hauptgedanken " kunterbunt". Also hab ich fröhlich eine Art Reihenhausanlage für drei Familien erbaut. Diese ist jetzt zwar kunterbunt, aber halt keine Villa im klassischen Sinn.

Vermutlich darf ich jetzt noch einmal bauen, denn es sollte sich um eine Villa drehen , stimmts :argh: ?

Amanda

Hallo liebe Wettbewerber,

wollte nur mal fragen wer von euch sein Haus schon fertig hat?

MFG Firesnail

Doch schon aber ich war doch krank und bin es doch immer noch, da hatte ich kaum Zeit für.

Fire

:hallo:

Fein, dass sich hier mal was rührt. Ich habe natürlich nix fertig - hab mich selbst reingelegt :D (siehe oben).

Man muss doch erst Anfang Oktober fertig sein?

Gruß Amanda

Edit: Firesnail - wünsche dir auch eine ganz schnelle gute Besserung. :)

Ja das stimmt Amanda, das man erst am 15. Okt. fertig sein muss, es war halt nur mal eine Nachfrage um zu sehen wie weit der eine oder andere ist.

Hab da mal eine Frage, wer weiss noch wo er die Downloads her hat, der schicke mir bitte seine Liste an meine PM, damit andere User die das Haus downloaden, sich auch einige Möbel dazu holen können.

Wenn ihrs nicht mehr wisst auch nicht schlimm.

@ Turboprinzessin und Amanda danke.

Bussi eure Fire

Folgende Häuser sind schon fertig

Turboprinzessin
Michelle0959
Marilu
Robschken

Folgende Häuser sind noch im Aufbau

Kija
Knuddelgirl
Sqail
rudy-ben
pete27
Chrisigirl2
Amanda
Simmakeover

Das soll nur mal eine Übersicht sein für alle, nicht das jetzt Panik ausbricht.

Fire

hallo fire,

also was die shoppinglist angeht, die wäre bei meinem haus ellenlang und sicher auch bei häusern anderer leute.

es wäre ein enormer aufwand. ich würde es bevorzugen, falls wirklich jemand ein haus downloaden will, den rohbau zu schicken und gegebenfalls dl-fragen zu beantworten. so mache ich es eigentlich immer, wenn ich ein neues haus vorstelle. nicht jedem gefällt alles, oder? ich hab zwar noch nie ein haus downgeloadet, weil das bauen für mich den meisten spaß macht, aber werden die nicht eh' meistens unmöbliert zum download angeboten?

liebe grüße,
fabi

Huch stimmt ja, bin heute noch etwas neben der Kappe, sie werden natürlich unmöbiliert zum download angeboten.

Bussi Fire:hallo:

moin,

dann müßte man höchstens nach den fenstern, türen, tapeten und floors gucken... das ginge ja gerade noch... *smile*

aber zur not kann man auch die selbst neu gestalten, oder? ich kenne mich da echt nicht aus, wie das ist wenn man häuser downloadet...

gruß,
fabi

@ Turboprinzessin

Ich hab mal eins runtergeladen da waren die Tapeten und Böden mit drin enthalten, aber ansonsten kann man die natürlich auch selbst dekorieren.

Muss jetzt noch mal zum Doc.

Fire

:hallo: Marie!

Vielen Dank für dein Lob - die WG ist mir richtig ans Herz gewachsen, besonders die farbenfrohe Katze...werde sie bestimmt auch ein bißchen spielen.

Hoffentlich kriegen wir bald noch ein paar Häuser zu sehen.

Liebe Grüße Amanda

darf man noch

:hallo: Möchte auch gerne mitmachen darf man noch?

:hallo: Maximus

Endlich mal wieder eine Verstärkung für die Hessenfront :D .

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 15.Oktober - da hast du ja noch genug Zeit zum Bauen. Lies dir am besten die Bedingungen auf der ersten Seite durch.

Gruß Amanda

ERBARMEN
56.gif
zu spät
29.gif
...... :lol: :lol: :lol:

Super

:eek: äh Frankfurter würstsche..:D :hallo: ja dann mal winke..winke..Nachtbar...:read: werde alles gut lesen...mal ein schönes Hessenhäusle bauen..bis dann..:lalala: super

Super

;) Da geht es einem gleich besser wenn man weis das so viele hessen wieder unterwegs sind:lol: 30 min. das kann ja nicht so weit weg sein.
Schöne grüße aus Frankfurt

Hallo,

wie ihr wisst geht der Wettbewerb nächste Woche zu Ende,
hat sonst noch jemand seine Villa fertig bis auf:

Turboprinzessin
Michelle 0959
Marilu
Robschken

Greets Fire

hi ich mach auch mit *smile*

Ich nehm auch teil! *ggg*

Ich hoffe ich darf auch hier die bilder rein stellen *gg*

Das ist das Haus von Familie Getz.
Das Ehepaar Meiko und Charlette haben es als Hochzeitsgeschenk von Meikos Eltern erhalten.
Getz_26_0002.jpg

Das ist das Schlafzimmer der beiden. Sie haben es in einem schlichtem aber doch stilvollem Stil eingerichtet.
Getz_26_0003.jpg

Das ist das Kinderzimmer der nicht mehr ganz so kleinen Juli.
Meiko und Charlett haben sie als 5-jährige Adoptiert. Sie könnten zwar selbst Kinder kriegen, aber sie wolltem lieber einem Waisenkind ein schönes zu Hause geben.
Getz_26_0004.jpg

Das ist das Bd.
Ziemlich schlicht doch es erfüllt seinen Zweck.
Getz_26_0005.jpg

Dies ist das Wohnzimmer. Der weiße Kontrast steht zu den warmen Eichentönen. *lol* Ich könnte Imobilienmaklerin werden, oder?! *gggg*
Getz_26_0006.jpg

Zum Schluss die Poolarea.
Unter dem weißen Pavellion erbringt das Paar oft Stunden unter einer sternenklaren Nacht.
Getz_26_0007.jpg

Das ist auch schon das Ende unserer kleinen Führung.
Ich hoffe es euch gefallen.
Kommt bald mal wieder *smile*

Simmyqueen

(Ist im übrigen mein erster Wettbewerb.) :argh:

:hallo:

ok hier ist mein Haus

Also ich packe schon mal mein Haus rein obwohl es erst später sein sollte aber kann sein das ich da keine zeit habe..
http://de.photos.yahoo.com/maximusde69
hab nur orginal sachen verwendet..hab das haus schon lange bei mir hab es für meine kinder gebaut.
hab nur ein paar änderungen vorgenommen..
Hoffe es ist alles richtig...;)

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Maximus und Simmyqueen

Schön, eure häuser ansehen zu können. man könnte sich kaum was unterschiedlicheres vorstellen als eure beiden Häuser :D .

Liebe Grüße

Amanda

Hallo,

ich bitte alle Teilnehmer die noch am Wettbewerb beteiligt sind und ihre Häuser noch nicht rein gestellt haben dies bitte in kürze zu tun, da der Wettbewerb schon heute um 24 Uhr d.h morgen ausläuft.

Danke Firesnail :)

hallo,

ich möchte den gewinnern dieses wettbewerbs Amanda, Marilu, Maximus69de, Michelle0959, Robschken und Turboprinzessin ganz herzlich gratulieren. wo kann man sich denn die ganzen kunterbunten villen anschauen?

bye

madaya

Hüpf - hab ich wirklich gewonnen?? Dass ich das noch mal erleben durfte....

Ich würde aber auch wirklich gerne mal von allen die Häuser sehen....ich dachte , die links werden hier alle zusammen reingestellt....

Gruß Amanda

Original geschrieben von Amanda
Hüpf - hab ich wirklich gewonnen?? Dass ich das noch mal erleben durfte....

Ich würde aber auch wirklich gerne mal von allen die Häuser sehen....ich dachte , die links werden hier alle zusammen reingestellt....

Gruß Amanda

Ich gratulier Dir auch ganz herzlich Amanda:D ...wobei wirklichen Durchblick hab ich immer noch nicht:confused:
Wo wurde denn abgestimmt und wo stehen die Gewinner? *Kopf kratz*

gruss mari

sorry...habs gefunden:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - Marilu...
Ich habs auch erst nicht begriffen, aber es war ein Komitee, das die Gewinnreihenfolge bestimmt hat.

Wie auch immer, es ist mit Sicherheit der einzige Wettbewerb, den ich hier je gewinnen werde, deshalb: hüpf...

Gruß Amanda

Von mir natürlich herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner.....knuddel. Ich freu mich drauf alle Häuser endich bewundern zu dürfen.
edit:
Michelle0959 - dir auch herzlichen Glückwunsch von mir - grins

@firesnail - kannst du nicht mal alle Bilder auf der ersten Seite verlinken??

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten