24 - Die Serie

Jaja, 24 ist schon geil .... nur ich halts ned aus, hat jemand ne Seite mit Spoilern?? =)

Oder kann mir jemand die wichtigsten Handlungen der 3.Staffel per PM schicken? Ich halts nimmer aus, die Serie ist schlimmer als Zigaretten o_O =)

Ziggy schrieb:
Les dir doch einfach die Episoden Guides durch BadBoy2004! hab ich auch gemacht*g*

Jups, hab ich grad gemacht ... aber nur bis 22 Uhr der 3.Staffel :D
Ai, wird das spannend hehe

Aber nix verraten ihr beiden, gelle? Ich denke man könnte schon die Selbstbeherrschung aufbringen und nicht nachschauen.

So, ich war das Wochenende ja bei einem Freund und hab mit ihm 13 Folgen der ersten Staffel angesehen. Eigentlich wollten wir alle 24 Episoden in einem Stück schauen, aber dazu hätte uns die Zeit gefehlt. Und da es in Staffel 1 sowieso ein "kleines Finale" gibt, haben wir uns schließlich auf die erste Hälfte geeingt und holen den Rest später nach. Aber wieder einmal ist mir aufgefallen, dass es vor allem in der ersten Season wahnsinnig viele Ungereimheiten gibt, die nicht nur meine geliebte Nina betreffen.

Entgleichen schrieb:
Hm, schon seltsam, sind Jack und sein Partner die einzigen Special Agents mit genügend Praxis bei Außeneinsätzen? Oder warum mußte ausgerechnet Tony gehen, den man in allen bisherigen Folgen noch nie bei einem kniffligen Außeneinsatz sah? Mußte ja so kommen, daß er sich gleich 'ne Schußverletzung zuzieht.

Naja, ich bezweifel, dass das wirklich Tonys erster "kniffliger Außeneinsatz" war. Ich denke, dass wir ihn vorher nur nie in Aktion gesehen haben, immerhin konnte wir ihn in den letzten fünf Jahren der Serie nur an 2 Tagen beobachten. Was vor, nach oder zwischen Staffel 1 und 2 passiert ist, wissen wir ja gar nicht. Aus diesem Grund denke ich, dass Tony in der letzten Folge einfach nur Pech gehabt hat und dies jedem anderen Agenten auch hätte passieren können.

So endlich wieder 24 heute Abend, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. Ich hoffe nur, dass sich die heutige Folge auch in den Kreis der ersten richtig guten Folgen einreit, wie die letzte.

Na mal sehen, ob Tony tot, schwer verletzt oder was auch immer ist, das ist denk ich das aufregendste, was heute kommen wird. Ich fände es sehr schade, wenn Tony sterben würde, er ist schon so ein Charakter, der zu 24 einfach dazugehört.

ning ;)

Genau, heute Abend geht es wieder los :) . Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Tony stirbt, denn dann wäre sein Tod mehr als unspektakulär. Meiner Meinung nach hat er wenn überhaupt einen Heldentod verdient ;) . Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie Michelle auf seine kritische Verletzung reagieren wird.

Achja, ich hab mir vor ein paar Tagen einen ganz, ganz bösen Spoiler eingefangen. Und dabei wollte ich mir bei google nur Bilder von Sarah Clarke anschauen... Also, auch wenn es für euch eher unwahrscheinlich ist, gebt bei der google-Bildsuche auf keinen Fall Sarah Clarke ein. Ich könnte die Suchmaschine dafür hassen und würde sie am liebsten boykottieren, wenn ich nicht von ihr abhängig wäre.

Oh, oh muss ja was böses sein, ich werds nicht machen, aber vielleicht nach der Staffel oder der Folge in der der Spoiler war. Ich hoffe es hat dich nicht zu sehr geschockt und dass dir das Warten auf sie jetzt noch Spaß macht. :hallo:

ning ;)

Mit böse meinte ich eher, dass es mich wahnsinnig geärgert hat, diesen Spoiler dank eines Bildes schon zu kennen. Aber was genau das gewesen sein könnte, sag ich jetzt nicht, könnte ja alles mögliche sein =) . Ich kann mich auf jeden Fall trotzdem noch drauf freuen, also schlimm ist es nicht.

@ Cloud
Ich mein, dass dieser Spoiler auf 2:00 bis 3.00 Uhr zutrifft, vielleicht kannst du dir denken, was ich meine ;) .

Also irgendwie war hier nach einer Folge auch schon einmal mehr los ;) .

Die gestrige Folge hat mir am Anfang sehr gut gefallen, vor allem Michelle hat einiges dazu beigetragen. Ihr Charakter wirkte in dem Moment, als sie von der Verletzung Tonys erfahren hat, wirklich stark. Zwar hatte sie zwischendurch immer wieder Heulkrämpfe, aber letztendlich war sie sich doch darüber bewusst, dass sie als Leiterin in der CTU bleiben muss. Ich bin mal gespannt, ob sie auch später noch zu dieser Entscheidung steht, denn ich mag mir gar nicht vorstellen, was für Gewissensbisse Michelle jetzt hat. Ihr Mann liegt im Krankenhaus während sie nicht bei ihm sein kann :argh: . Chloe hätte ich dagegen schlagen können, ihr Mitleid für Michelle wirkte total gekünselt, was entweder an ihren schlechten schauspielerischen Fähihigkeiten oder der Synchronisation liegt. Wie sie die anderen davon überzeugen wollte, auf Michelle Rücksicht zu nehmen, war einfach nur lächerlich.

Mich hat gewundert, dass wir Tony kein einziges Mal in dieser Folge gesehen haben. Am Anfang konnte man nur seinen Körper sehen, mehr auch nicht. Wundert mich eigentlich, immerhin ist Carlos Bernard doch einer der Hauptdarsteller. So eine Operation geht doch über mehrere Stunden, heißt das jetzt, dass wir Tony für einige Folgen nicht mehr zu Gesicht bekommen?

Der Palmer Plot war auch ganz interessant, Anne scheint sich ja wirklich um David zu bemühen und vielleicht doch keine falsche Schlange zu sein (aber man weiß ja nie). Interessant finde ich auch, dass Wayne immer wieder Sherrys Machenschaften erwähnt, aber im Nachhinein nie so wie seine ehemalige Schwägerin handelt. Denn Sherry wäre sicherlich nicht in der Parkgarage davongefahren, wenn David sie hätte aufhalten wollen. Sehr schön war auch die Besinnung Palmers und dass ihm bewusst geworden ist, wie sonst auch immer das Richtige tun zu müssen :rolleyes: .

Leider hat mir die zweite Hälfte der Folge nicht so gefallen. Das mag wohl daran liegen, dass ich Jacks neuen Plan total unsinnig finde und mich frage, was sich die Autoren dabei gedacht haben. Er will sich schon wieder (!) als einer der Bösen ausgeben? Das hatten wir bereits in jeder Staffel, Bauer verstößt gegen die Regeln, wird von der CTU verfolgt und im Nachhinein doch wieder begnadigt. So langsam müssten aber alle in der CTU wissen, dass Jack etwas Gutes im Schilde führt und nie im Leben die Seiten wechseln wird. Aber naja, das wird jetzt erst einmal nicht der Fall sein, immerhin hat er Chase überwältigt und ihn verletzt. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser jetzt von Jacks Drogensucht erzählen wird.

Ich ärgere mich jede Woche mehr darüber, dass RTL2 immer nur eine Folge ausstrahlt. Es wird ja noch Jahrzehnte dauern, bis wir die Staffel dann komplett gesehen haben :sleep: ...

EDIT: Achja, hab ich ganz vergessen. Gestern wurde das erste Mal Werbung für den 24 Soundtrack gemacht! Es waren zwar nur zwei kleine Einblendungen, aber immerhin. Hat den jetzt schon jemand von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Folge gestern hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte wird richtig

gut vorangetrieben.

Von Tony sah und hörte man ja nicht besonders viel. Aber Michelle hat die ganze Sache ja wirklich sehr mitgenommen. Umso besser von ihr, dass sie sich weiter in der CTU aufhält und die Leitung übernommen hat. War sicher keine einfache Entscheidung für sie. Übrigens die ganzen Szenen hat Reiko Aylesworth hervorragend gespielt. Kompliment an sie! :)

Jetzt wissen wir auch, dass Chloe kein Maulwurf ist, was ihre Unterhaltung mit Gael bestätigt. Es könnte höchstens noch sein, dass beide nichts von einander wissen, aber das wäre ja eine Wiederholung (vgl. Jamey-Nina Staffel 1). Deine Vermutung, TBF, Chloe würde bald sterben hat sich ja auch noch nicht bewahrheitet.

Der Präsidenten-Plot dümpelt weiter vor sich hin, da könnte wirklich mehr Spannung reinkommen. Anne mag ich immer weniger, sie wirkt so aufgesetzt finde ich. Das einzige, was mir Hoffnung macht ist, dass schon wieder zweimal der Name Sherry gefallen ist!
Sherry kommt, Sherry kommt! ;) Hoffentlich ...

Jack muss jetzt ja alle tauschen, da er ja “die Seiten wechslen” musste. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm und Ramon Salazar weitergeht. Dessen Bruder hatte ja auch schon wieder eine delikate Auseinandersetzung mit Claudia. Doch auch ich muss sagen, dass die Idee, Jack wieder auf die andere Seite zu bringen einfach lächerlich ist, das hat mir ebenfalls nicht gefallen.

Bleibt noch die Frage, wer die Entführer von Kyle und Linda sind. Letztere fand ja die Vorstellung, dass Kyle das Virus in sich trägt, nicht so abwegig wie Kyle selber. Aber wer will so was schon?
Nur mal so ne Frage, das weiß ich jetzt gar nicht so genau , aber wissen wir sicher, dass Kyle das Virus in sich trägt? Das ist bei mir irgendwie so untergegangen. Wär nett wenn mich einer aufklären könnte. :hallo:

@TBF
Ich denke Chloes schlecht gespieltes Mitleid für Michelle kam 1. durch Chloes Gesichtsausdruck und 2. durch die Synchronation rüber. Ich denke nicht, dass Mary Lynn Rajskub schlecht schauspielert, sie könnte sich wirklich nur einen anderen Gesichtsausdruck aufsetzen.

Den Soundtrack hab ich nicht, aber der würde mich schon interessieren! Mal sehen ob ich mir ihn gönnen werde.

ning ;)

Naja, die Schauspielern von Chloe mag ich trotzdem nicht... Sie hat meiner Meinung nach etwas total Unsympathisches an sich, bin ich da der einzige, der sie nicht ausstehen kann? Ich glaube, es war Hass auf den ersten Blick =) .

Außerdem fand ich noch recht krass, dass Jack mal eben alle Gefangenen freigelassen hat. Wenn die neben Salazar in einer Zelle sitzen, werden die genau wie er sehr gefährliche Straftäter sein. Und Bauer riskiert mal eben, dass alle freikommen, die Wärter angreifen, ausbrechen und was weiß ich für Übeltaten anstellen? Mal sehen, ob es wirklich so weit kommt, denn in der Vorschau schienen ja alle festgehalten zu werden...

@ ning
Wie meinst du das jetzt genau mit dem Virus? Die Terroristen und die CTU sind sich doch beider sicher, dass es sich bei Kyle um den Virusträger handelt. Sogar er und seine Famile sind sich darüber bewusst, hast du irgendwie nicht aufgepasst :p ? Naja, vielleicht hab ich deine Frage auch nicht richtig verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
@TBF
Ist schon klar, ich meinte nur ob auch alle wirklich hundertprozentig sicher sind oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, mit der die Salazars das Virus verbreiten wollen. Ich weiß das hört sich an, als ob ich nicht aufgepasst hätte, ich hab nur in dem ganzen Durcheinander den faden in Bezug auf das Virus verloren. Weiß auch nicht wieso. Normal weiß ich auch jede Kleinigkeit aus einer Folge, nur da hat mich wohl irgendwas verwirrt.

ning ;)

Ich kann mir schon denken, was ning meint. Mir war das auch nicht ganz klar, deswegen habe ich die Episodenguides der bisherigen Folgen auf rtl2.de gelesen und ich kann dir sicher sagen, dass alle davon ausgehen, dass Kyle mit dem Virus infiziert ist. :hallo:

Noch kurz zur Folge von gestern. Sie war zwar nicht so gelungen wie die davor, aber doch konnte sie mich auch fesseln. Ich finde allerdings auch, dass die Tatsache, dass Jack die Seiten gewechselt hat nicht unbedingt berauschend, aber was soll man machen? Die Drehbuchautoren werden sich schon was dabei gedacht haben und werden es sicher aufregend wie immer machen.

@TBF
Na, na, so schlimm ist Chloe nun auch nicht, sie wird sicherlich nicht in den Kreis der absoluten Lieblingsfiguren kommen, aber vielleicht bekommt sie noch eine größere Rolle und dann kann ich das besser entscheiden. Übrigens heißt sie Chloe, nicht Cloe! ;) :hallo:

Nanny Fine

Danke Nanny Fine und TBF! :hallo:

Die Einschaltquoten sind glücklicherweise wieder gestiegen; 1,01 Mio. sahen die letzte Folge. Na dann hoffen wir mal, dass sie noch weiter steigt und es sich für RTL 2 auch gelohnt hat. Auch wenn ichs ihnen nicht besonders gönne. Aber bevor sie's absetzen oder die vierte gar nicht bringen, sollte man RTL die guten Quoten gönnen.

Ich sehe das genau wie Nanny Fine, ich muss Chloe auch öfters sehen, um ein besseres Erscheinungsbild von ihr zu bekommen. Ich hoffe, dass das bald der Fall sein wird!

ning ;)

Jetzt hat sich ziemlich sicher ergeben, dass sich die Sendezeit von 24 ab 2. März ändern wird, ab da werden die Folgen schon um 21.15 Uhr kommen, und zwar im Doppelpack.
An und für sich eine erfreuliche Nachricht, aber was sich RTL 2 dabei jetzt genau denkt, ist mir ehrlich gesagt ein komplettes Rätsel. In ihren Zuschauermails haben sie in den Antworten immer geschrieben, dass sie den Mittwoch um 22.10 Uhr als "24-Mittwoch" in das Gedächtnis der Leute einbrennen lassen wollen, weil sie nach der dritten Staffel nochmal die ersten beiden Staffeln wiederholen wollen. Auch haben sie in den Mails damit geprahlt, dass sie jetzt alle Folgen ungeschnitten zeigen können.

Und deswegen frage ich mich ernsthaft, was das jetzt bitte soll, gerade später werden die Folgen sicherlich öfters ab 16 sein und durch diesen um eine Stunde vorziehen Mist müssen die jetzt dann wieder zerschnippelt werden, das war bei der zweiten Staffel teilweise schon extrem unangenehm. Da hoffe ich insgeheim, dass das mit den Doppelfolgen genutzt wird, wenn es nötig ist, damit sie direkt nach der einen Folge die brutalere senden können, wie sie es bei der zweiten Staffel mit den Dreierpacks gemacht haben, aber ich bezweifele, dass sich das immer so hinrichten lassen wird.
Trotz allem eine merkwürdige Entscheidung, vielleicht liegts daran, dass demnächst zu 99% der derzeitige RTL2 Chef gefeuert wird (kam gestern oder vorgestern raus) und jetzt schon diverse Änderungen vorgenommen werden, die von den höchsten Bossen vielleicht als sinnvoller angesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud, vielen Dank, dass du uns mit den neuesten Infos zu 24 versorgst ;) .
Also ich kann den neuen Sendetermin - falls er den wirklich eingehalten wird - nur begrüßen. Mich regt schon seit geraumer Zeit auf, dass immer nur eine Folge pro Woche gezeigt wird, auch wenn man dadurch natürlich länger etwas von der Serie hätte.

Trotzdem finde ich diese Entscheidung gut, denn aus den geschnittenen Szenen mach ich mir jetzt nicht sooo viel und werde ich mich darüber nicht ärgern. Ich mein, die ungekürzte Version ist natürlich besser, aber so scharf bin ich auf brutale Momente auch nicht. Und ob der Mittwoch zu einem 24 Abend werden sollte oder nicht ist mir auch relativ schnuppe, da ich die ersten Staffeln schon gesehen habe.

Nur für neue Fans wäre es natürlich besser gewesen, wenn man diese Idee beibehalten hätte.

Tja, da ist mir Cloud wohl zuvorgekommen, ich hab das gestern Abend schon erfahren, kam nur nicht mehr ins Internet. Oh, ich fasel. Dann komm ich mal zur Sache!

Ich finde das sehr gut, ich fand die Doppelfolgen immer schon besser. Aber nochmal zu den Zuschauermails. Das hatten wir ja schon einmal. Da sind wir auch der Übereinstimmung gekommen, dass die am wenigsten von allen wissen. Man darf eigentlich nur offiziellen Meldungen glauben und am besten auf Zuschauermails verzichten, ausser wenn man natürlich besonders neugierig ist! =)

Bei welcher Uhrzeit stehen wir eigentlich gerade und ab wann kommen dann die Doppelfolgen?

ning ;)

Na, also, dass du mich wirklich für so doof hälst, Cloud!:lol: Ich meinte ab welcher Uhrzeit in der Serie die Doppelfolgen beginnen und bei welcher Uhrzeit wir jetzt gerade stehen!

Übrigens hat sich jetzt anscheinend herausgestellt, dass es wohl bei einer Doppelfolge bleiben wird, nur die am 02. März. Das ist aber weder bestätigt, noch dementiert. Mal sehen, wie sich das entwickelt, ich würde mich wie gesagt sehr freuen, wenn sie ab da dann immer Doppelfolgen bringen würden!

ning ;)

Leute, ihr müsst mir mal eure Quellen verraten, ihr kommt hier immer mit neuen Infos an und ich frage mich, woher ihr das wisst. Warum soll es denn jetzt nur bei einer einmaligen Doppelfolge blieben? Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht ganz.

@ ning
Meinst du mit Zuschauermails z.B. die Mails, die du an RTL2 geschickt hast? Sie haben dir auf deine Fragen doch keine gescheiten Antworten gegeben, oder? Naja, da merkt man, dass es eigentlich total unsinnig ist, überhaupt an die Redaktion zu schreiben, wenn sie eh nichts rausgeben.

Ja, das mit der einmaligen Doppelfolge stimmt, RTL 2 sagt, dass dieser Handlungsstrang unmöglich mit einer Folge pro Woche gezeigt werden könne, deswegen die Ausnahme.... :rolleyes:

Nur blöd, dass dieses Argument völliger Quark ist, zum einen hats ja komischerweise in Amerika auch mit einer Folge funktioniert und zum anderen ist die Handlung bei diesen beiden Episoden keine Spur außergewöhnlicher als bei anderen Folgen, mit ner Doppelfolge entsteht sogar eher das Gegenteil, der Cliffhanger der Folge 10 (die wird als zweites an dem Tag ausgestrahlt) ist nämlich einer der extrem bösen Sorte, also ist das Argument einfach nur hirnrissig. Ich persönlich schätze eher, dass sie beim Sender mal austesten wollen, wie es quotentechnisch mit zwei Folgen aussieht und diese hahnebüchene Plotausrede nur als Rechtfertigung benutzen...

Und wegen den Infos, ich bekommt die auf diversen 24 Fansites oder normalen Filmseiten, ich persönlich kann movie-infos.net empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Infos kommen eigentlich immer nur von einer 24-Seite. Diese weist auch immer ausdrücklich darauf hin, wenn irgendwo Spoiler stehen, sodass einem da nichts passieren kann.

@TBF:

Ja, ich sprach von den Zuschauermails!

Die Theorie mit dem "Austesten", wie eine Doppelfolge ankommt, ist eine gute Idee, das könnte tatsächlich stimmen. Ist eigentlich bekannt in welchen Haushalten die Quoten gemessen werden? Das würde mich mal interessieren. Und ich hoffe, dass dei Qoten durch die Stunde früher und die eine Folge mehr, doch so hoch sein werden, dass sich RTL 2 vielleicht dazu entschließt, auf Doppelfolgen umzusteigen!

ning ;)

TBF schrieb:
EDIT: Achja, hab ich ganz vergessen. Gestern wurde das erste Mal Werbung für den 24 Soundtrack gemacht! Es waren zwar nur zwei kleine Einblendungen, aber immerhin. Hat den jetzt schon jemand von euch?
Jetzt is mir erst der Satz hier aufgefallen, den muss ich letztes mal ganz überlesen haben.

Ich hab die CD schon seit einiger Zeit und wenn man nur einigermaßen was mit demStil der Hintergrundmusik von 24 anfangen kann, dann kann ich die CD wärmstens weiterempfehlen. Es wurden wirklich ausnahmslos die besten und schönsten Lieder aus allen drei Staffeln ausgewählt, das tolle Titelthema is dabei, das unheimlich packende Stück als Nina am Ende der Season 1 flieht, das hochdramatische Stück als Mason mit dem Flugzeug und der Bombe abstürzt usw., die Auswahl der Lieder ist echt genial.
Bei drei Liedern wird wie ich weiter oben mal gesagt habe für die dritte Staffel gespoilert, wobei sich da schon ein Spoiler gelüftet hat und der andere wird in der nächsten Folge vorkommen, und der dritte Spoiler bezieht sich aufs Staffel drei Finale, allerdings ist die Beschreibung sehr vage und allgemein, dass man da kaum was rauslesen kann, aber ein Spoiler bleibt der Titel trotzdem.

Und jetzt noch was ganz anderes, ich wollte das eigentlich vermeiden, weils einfach unpassend ist während der dritten Staffel in Deutschland, aber ich möchte das einfach mal gesagt haben. Die vierte Staffel ist mittlerweile bei der siebten Folge angekommen und es ist unglaublich, was sie bis jetzt für eine durchgehend exzellente Qualität hat, von der ersten Sekunde an bis zu den bis jetzt gelaufenen sieben Stunden. Die dritte Staffel ist (am Anfang zumindest) ein Witz dagegen, die Season 4 bietet Hochspannung auf allerbestem Niveau mit einer durchdachten, nachvollziehbaren Handlung, gepaart mit wohl drei der besten neuen Charaktere, die es seit langem in 24 gegeben hat.
Wenn die Qualität auch nur annähernd auf dem Level bleibt (aber im Normalfall drehen die Staffeln in der zweiten Hälfte ja sogar nochmal auf), dann kann die Staffel nur die beste werden, ich bin unglaublich begeistert. Und meine Begeisterung überrascht mich wirklich, weil ich nach der dritten Staffel nicht mehr so viel erwartet habe, aber es wurde eindeutig ein guter Schritt gemacht und ich hoffe, dass die Staffel es auch nach Deutschland schaffen wird.

So, da hatten wir ja mal wieder eine sehr gute Folge, gestern Abend.

Ich fand das sehr mutig von Michelle, Tony im OP sehen zu wollen. Es muss nicht leicht sein, so etwas mit anzusehen und hoffentlich wird Tony wieder. Man sieht ihn doch lieber in der CTU als in einem Operationssaal. Ebenfalls gut von Michelle fand ich gestern, dass sie Chloe damit beauftragt hat, Jack’s Büro zu durchsuchen. Mir war sofort klar, dass Chloe die Spritzen und das Gummiband finden würde. Gut von ihr erst jemanden von der Drogenbehörde anzurufen, als einfach irgendwelche Theorien zu erfinden. Sie hat Kim, denke ich, doch etwas zu forsch angefahren und ihr erzählt, dass ihr Vater drogenabhängig ist, aber Kim hat es ja nicht anders gewollt, nicht wahr! ;) Doch Chloe kommt allgemein leider immer noch ein bisschen unsympathisch rüber. Kleiner Tipp: Lächele doch mal, Chloe! =)

Zum Präsidentenplot kann man nicht viel sagen, außer dass die Debatte nun doch unter diesen Anschuldigungen zu leiden hatte, aber Anne ist da wohl ein kleines Licht aufgegangen.

Jack und Ramon Salazar hatten es ja auch nicht leicht, doch käme Michelle’s Anruf, dass sie Kyle Singer haben, etwas früher, dann wäre Jack doch nicht mit Salazar abgehauen oder denkt ihr er hätte es weiter durchgezogen?

Dass Kyle sich das Leben nehmen wollte, um Linda nicht anzustecken, war doch etwas überraschend für mich. Sie muss ihm wirklich viel bedeuten. Was da aber nicht so zusammen gepasst hat war, dass Gael doch versucht hat Kim auf die falsche Fährte zu locken, sie aber am Ende dann doch Kyle und Linda finden und befreien, hat mich dann doch etwas irritiert. Es bleibt natürlich immer noch die Frage, wie lange Gael noch weiter arbeiten kann ohne entdeckt zu werden. Mein Tipp ist ja, dass Kim es herausfindet und Gael sie dann entführt, dann hätten wir wieder das Bild der ersten beiden Staffeln, was Kim angeht! ;)

@Cloud

Das ist wirklich schön zu hören mit der vierten Staffel, da kann man ja wieder sehr gespannt sein.

ning ;)

Muss mir die Folge nachher noch angucken(war gestern nicht da, kam erst um 1 Uhr wieder) aber meine Ma hats aufgenommen,aber erst nach dem ersten Werbeblock...kann mir jemand sagen ob ich da viel verpasst hab?

Ich denke du kannst beruhigt sein Ziggy. Ich kann mich jetzt ncith an alles im Detail erinnern, aber mal sehen, was ich noch weiß.
Jack, Ramon Salazar und ein paar Wärter werden von den Häftlingen als Geißeln gehalten. Tja das wars leider schon von mir, aber wenn mir nix mehr einfällt, war es sicher nichts bedeutendes. Vielleicht können die anderen noch was ergänzen?

Im übrigen erwarte ich hier noch drei Kommentare zur Folge von gestern! :hallo: TBF, Cloud, Nanny Fine? :hallo: Seid ihr noch da? :lol:

ning ;)

Übrigens blieb die Quote gestern standhaft bei genau 1,00 Mio Zuschauern, während Stargate davor, im Gegensatz zu letzter Woche immens an Zuschauern verlor. Ein gutes Zeichen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, hatte nicht so viel Zeit gestern und habs verschwitzt hier was reinzuschreiben. :rolleyes: Hab auch jetzt nicht wirklich Zeit, aber ich versuchs mal im Schnellgang.

Die Folge am Mittwoch hat mir gut gefallen. Doch ich hoffe wir werden bald mit älteren Figuren konfrontiert. Ich erwarte Kate, Marie, Sherry und Nina, mindestens!:lol:

Ich hoffe Tony kommt bald aus dem OP und überlebt das ganze. Es wäre auch unsinnig ihn sterben zu lassen, denn sein Name steht bei den Hauptdarstellern, also kann er nciht einfach wegsterben. Michelle hat ja eine wahnsinnige Last zu tragen, zur Zeit. Ihr Mann liegt halb tot im Krankenhaus und sie muss eine Anti Terror Einheit leiten. Nicht einfach für sie!

Kim ist ja unwahrscheinlich erträglich zur Zeit, das ist ausgesprochen angenehm, zumal Chloe sie gut zurechtgewiesen hat!

Muss jetzt auch schon wieder weg und warte auch erstmal, was Cloud und TBF schreiben (wo seid ihr eigentlich, ihr schreibt doch hier immer zuerst rein!?:hallo: )

Nanny Fine

Also ich habs heute geguckt und hab die 10 Min. gar nicht vermisst*lol*
Als Chase da am Ende die Mitteilung kriegt das sie Singer haben und Jack das nicht mehr mitkriegt hab ich nur gedacht "So ein Sch..." na ja abersonst wäre es ja auch nicht mehr zu spannend ;) kling tzwar irgendwie bescheuert, aber ich fand das voll süß das kyle das machen wollte und war schon halb am heulen(jaja er ist mein fave actor ;)) Chloe mag ich irgendwie nicht, die kommt irgendwie so doof rüber find ich, na ja nu heißt es wieder bis Mittwoch warten :(

%) :rolleyes: :hallo: Wo sind denn nun unsere beiden fehlenden?:confused: :naja: ;)

Besser spät als nie schreib ich jetzt auch noch rein, ich habs etwas schleifen lassen, weil ich die Folge am Mittwoch verpasst habe und ich noch wusste, dass die Folge jetzt nich so der Überhammer is, aber wie gesagt, jetzt schreib ich ja. ;)

Kurz und knapp wirkt die ganze Folge etwas wie eine dieser typischen Überbrückungsfolgen, kein Handlungsstrang geht wirklich weiter, und insbesondere Jack und Salazar stecken fast die ganze Stunde bei dem aufgebrachten Mob fest. Dafür war die Sache relativ spannend inszeniert, das Russisch Roulette mit Jack und dem Wächter war wirklich heftig. Dass Jack bei der Sprengung der Wand natürlich genau durch Chase samt seinen Gefolge durchschlüpfen kann, wirkte zwar etwas gestelzt, aber was will man machen, ist halt Jack Bauer. ;)
Kyles Selbstmordversuch fand ich etwas sehr überzogen, vor einer Stunde hat er noch kein Wort geglaubt und ist nur vor Angst wegen den Drogen weggelaufen und jetzt ist er plötzlich bereit, sich wegen dem Virus das Leben zu nehmen? Sorry, aber so ein Sinneswandel in so kurzer Zeit ist mir zu übertrieben, niemand wandelt sich von innerhalb einer Stunde von einem unsicheren Teenager zur Vernunft in Person. :rolleyes:
Der Palmerplot ist mittlerweile nicht mehr erwähnenswert, Anne geht einem einfach nur auf den Sack, und auch sonst ist der ganze Handlungsstrang einfach viel zu lasch, die Sache berührt einen einfach nicht, es geht einfach teilnahmslos an einem vorüber, sowas sollte eigentlich nicht passieren. Ich hoffe, dass Anne irgendwann mal rausgeschrieben wird, aber ich befürchte, dass sie noch die ganze Season bleibt...

Alles in allem wie gesagt für mich eine durchschnittliche Folge, allerdings scheint die nächste wieder Potenzial für mehr zu bieten, mit Jack und Ramon auf der Flucht.

Ein schwacher Artikel um die Faszination von 24: Auf Spiegel Online.
ACHTUNG: Die Bildergalerie enthält massive Spoiler zur gerade laufenden dreitten Staffel um im Text wird die Story der vierten Staffel angerissen. Wer also gar nichts über Staffel IV wissen will, sollte den Link meiden. Ansonsten ist die Kritik an 24 sicherlich stellenweise berechtigt (vorallem die Stellen übver David Palmer), teilweise an den Haaren herbeigezogen. Was haltet ihr von dem Artikel?

Mal ein kurzes Fazit zur 3.Staffel: Finde sie bis jetzt deutlich besser als die 2.Staffel, aber nicht ganz so gut wie die Erste. Ich hoffe, das sich die Palmergeschichte entweder noch spannender gestaltet oder ganz rausfliegt, die ist schon arg öde. Sonst gibt es 24 typisch wieder sehr viele Spannungsfelder, die alle noch darauf warten gelöst zu werden. Etwas schade finde ich, dass es eigentlich nur eine Hauptstory gibt und kaum Nebenhandlungsstränge, wenn man mal von der Palmersache absieht.

Ich hab mir den Artikel durchgelesen, aber die Bilder nicht angeschaut. Teilweise ist er doch ganz brauchbar und interessant, teilweise stimmen aber auch Sachen gar nicht. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich finde die Kritik manchmal ziemlich unberechtigt, so ist halt Amerika, da kann man nichts ändern.

Wenn hier schon jemand ein kurzes Fazit macht, will ich auch mal: ganz am Anfang war die dritte Staffel nicht auf dem Niveau der zweiten, doch mittlerweile kann sie locker mithalten finde ich. Mit der ersten möchte ich sie nicht vergleichen, denn da war noch alles so neu und unvertraut. Aber Cloud hat ja gesagt die zweite Hälfte der dritten ist deutlich besser, dann haben wir ja noch einiges zu erwarten. Übrigens danke noch für dein fazit der letzten Folge, Cloud. :hallo:

ning ;)

Bin schon wieder ganz aufgeregt auf heute Abend. Ich erwarte sehnsüchtigst den 2. März, dann gibts endlich die Doppelfolge!

Wollte mich nur wieder abmelden, ich fahr bis Samstag nach Berchtesgaden. Gottseidank hab ich da nen Fernseher, so dass ich heute Abend wie gewohnt 24 schauen kann. Also mein Fazit kommt dann erst am Samstag.

Also dann schreibt fleißig rein, während ich weg bin, hoffentlich meldet sich TBF auch bald zurück.

Bis dann

ning ;)

So, ich meld mich dann auch mal wieder, hatte die letzten Tage keine Zeit dazu und war zwischendurch nicht zu Hause, sorry ;) .

Zu der Folge von letzter Woche brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen, eigentlich ist alles erwähnt worden. Das Russisch Roulette ist mir aber sehr im Gedächtnis geblieben, die Spannung war in der Szene echt zum Greifen nahe... Am liebsten hätte ich weggeschaltet, ich fands wirklich heftig :rolleyes: . Michelles Part hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mich gefragt hab, ob sie mal eben so an ein Überwachungsvideo rankommen kann. Als CTU-Mitarbeiterin hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten als wir Normalsterblichen, aber das ganze ging doch ziemlich schnell. Außerdem frage ich mich, wie es mit dem Virus weitergeht, denn wenn Kyle jetzt geschnappt ist, dürfte die Krankheit doch eigentlich nicht mehr ausbrechen können, oder?

Findet ihr den Anfang der dritten Staffel echt besser als den der zweiten? Also mir hat letzterer ehrlich gesagt besser gefallen, so großartig finde ich die Handlungsstränge momentan nicht und der Palmer-Plot nervt nur noch. Aber vielleicht haben die Autoren es ja auch gemerkt und es ändert sich noch etwas innerhalb dieser Staffel ;) . Ich hab mir jetzt auch den 24 Soundtrack zugelegt, allerdings steht der noch ungehört in meinem Schrank. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen und frage mich, ob ich den Kauf wohl nicht bereuen werde.

Heute geht's zum Glück schon weiter, mich stört nur, dass alle meine Lieblingsserien (24, O.C. California & Charmed) an einem Mittwoch laufen und sich teilweise sogar überschneiden. Das ist echt frustrierend, aber immerhin gibt es ja einen Videorekorder, obwohl es trotzdem schwer ist, sich dann für eine Serie am Mittwoch zu entscheiden.

Was noch kein Kommentar zur Folge? Früher haben wir uns immer darum gerissen, wer als erster die Rezession schreibt, aber zur Zeit ist anscheinend die Luft raus.

Die wichtigste Frage, die sich nun stellt, ist ja wohl: Was sollte der Bluff mit dem Virus? Kommt jetzt eine ganz neue Sache auf uns zu oder haben die Terroristen noch eine andere Möglichkeit das Virus freizusetzen.

Kyle war ja irgendwie auch ziemlich blöd, erst sich erhängen wollen und dann als er auf der Trage liegt, einen riesen Aufstand machen. Na ja, der is halt nich so gescheit, nich wahr? =)

Endlich geht was mit Gael voran, aber es war nur mehr als klar, dass Kim von ihm erwischt wird, als sie an den Armaturen rumgefummelt hat. Die Frage ist, was er mit ihr machen wird. Wird er sie umbringen und die Spuren verwischen, was in der CTU ja nicht so einfach ist (siehe Nina-Jamey Staffel 1) oder wird er sie gefangen halten? Ich denke eher letzteres, aber es wird dann ja wohl bald auffallen, dass Kim weg ist.

Hat Jack wirklich geglaubt, Salazar lässt ihn laufen? Aber er hatte ja erst kurz davor erfahren, dass sie zu diesem Flughafen fahren, wie können da schon überall seine Leute rumlungern? Jetzt wird Jack wohl nach Mexiko verschleppt werden, bin gespannt wie es da weitergeht.

Und noch eine schlechte Nachricht! Die Quoten sind auf 0,87 Mio. gefallen und das ist unter dem Durchschnitt von RTL 2. Da waren die früheren Zeiten mit Doppelfolgen doch etwas besser, auch für RTL 2.

Ich hoffe, hier wirds wieder so wie früher und wir können wie gewohnt diskutieren!

ning ;)

Ich hätte ja nen Kommentar geschrieben, aber ich wollte nicht schon wieder für einen Doppelpost verantwortlich sein ;) .

Die letzte Folge hat mir bis jetzt mit am besten gefallen. Die Szene zwischen Kyle und seinen Eltern hat mich fast zu Tränen gerührt, bei der Vorstellung wie sich die Beteiligten wohl fühlen müssen habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen... Das mit dem Virus ist mir allerdings auch mehr als suspekt, jetzt sind anscheinend doch alle auf die falsche Fährte geführt worden. Vielleicht war das ganze auch nur ein Trick von Salazars Famile und sie haben gar nicht die Möglichkeit, die Bevölkerung L.A.s zu infizieren. Wohlmöglich war der Tote vor dem Gebäude nur ein Einzelfall? Das glaube ich allerdings auch nicht so wirklich, denn eigentlich dreht sich doch die gesamte Staffel um das Virus, oder? Oder die Salazars haben Jack mit dem Virus infiziert, als er dort undercover gearbeitet hat... Das würde auch dazu passen, dass Hector Jack am Leben haben wollte und er noch Pläne mit ihm hat.

Mit Tony ist also wieder alles in Ordnung. Hoffentlich dürfen wir nächste Woche miterleben, wie Michelle zum Krankenhaus fährt und ihren Mann besucht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Tony noch nicht ganz über'm Berg ist und da noch etwas kommt. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man diesen Handlungsstrang eingeführt hat.

Die letzte Szene mit Gael und Kim war dann der Hammer schlechthin... so sehr hat mich die Serie schon lange nicht mehr gefesselt und was würde ich dafür geben, wenn Gael Kim endlich für ihre Dummheit in den ersten beiden Staffel bestraft :rolleyes: . Aber leider hat die Vorschau ja schon alles verraten, Kim kann fliehen und Gael wird verhört. Schade, ich dachte, er spielt noch etwas länger ein falsches Spiel in der CTU.

Der Palmer-Plot war dieses Mal auch wieder ganz erträglich, eine sehr mutige Entscheidung vom Präsidenten, die Debatte abzubrechen. Ich glaube, Palmer wird kein zweites Mal Präsident ;) .

TBF schrieb:
Oder die Salazars haben Jack mit dem Virus infiziert, als er dort undercover gearbeitet hat... Das würde auch dazu passen, dass Hector Jack am Leben haben wollte und er noch Pläne mit ihm hat.

Das kann ja schlecht sein, immerhin liegt die Inkubationszeit des Virus (also die Zeit bis die ersten Symptome aufftreten) bei 14? Stunden, glaub ich. Jack hatte doch viel früher bei den Salazars undercover gearbeitet. Aber es könnte stimmen, dass Hector noch Pläne mit ihm hat. Was für welche kann ich mir nicht vorstellen, denn Jack hat ja seinen Bruder verraten.

Willst damit sagen, dass du die kleine, süße, unschuldige Kim tot sehen willst?:eek: Ganz so schlimm ist sie doch auch nicht, zumal sie gerade in der dritten Staffel sehr erträglich ist!:lol: Aber wie du schon sagtest, man konnte sehen, dass sie entkommen konnte oder er geschnappt wurde. Dann wird wohl nix draus!

Ich glaube auch, dass Palmer kein zweites Mal Präsident wird, er ist einfach viel zu gutmütig für diese Welt. Vielleicht wirds ja doch noch was mit ein paar
Intrigen von Sherry?

ning ;)

Ich fand die Folge gerstern auch sehr gelungen. Die Staffel kommt immer mehr in Fahrt. Was mir als einziges noch zum vollkommenen Glück fehlt ist Sherry! ;)

Das mit den Quoten finde ich mehr als schade, ich hoffe RTL 2 denkt mal darüber nach, was die späte Uhrzeit ihnen gebracht hat. Mal schauen, ob sie irgendwie darauf reagieren. Vielleicht doch noch Doppelfolgen oder eine frühere Uhrzeit?

Nanny Fine

Die Quoten sind wirklich sehr ernüchternd, aber man sollte erstmal diesen Mittwoch noch abwarten, letztes mal is nämlich parallel das Fußball Länderspiel auf ARD gelaufen und dagegen kommt gar nichts an, keine Serie und kein Film, deswegen sind die Verhältnisse da sicher etwas verfälscht, da heißts noch die nächste Folge beobachten.

Zur Folge vom letzten Mittwoch sag ich dieses mal nichts, weil man da übehraupt nicht objektiv schreiben kann, wenn man über diese merkwürdige Erkenntnis, dass Kyle doch gesund ist, bescheid weiß, und unterbewußt was zu verraten will ich dann doch vermeiden. ;)

Cloud schrieb:
Die Quoten sind wirklich sehr ernüchternd, aber man sollte erstmal diesen Mittwoch noch abwarten, letztes mal is nämlich parallel das Fußball Länderspiel auf ARD gelaufen und dagegen kommt gar nichts an, keine Serie und kein Film, deswegen sind die Verhältnisse da sicher etwas verfälscht, da heißts noch die nächste Folge beobachten.

Zur Folge vom letzten Mittwoch sag ich dieses mal nichts, weil man da übehraupt nicht objektiv schreiben kann, wenn man über diese merkwürdige Erkenntnis, dass Kyle doch gesund ist, bescheid weiß, und unterbewußt was zu verraten will ich dann doch vermeiden. ;)

Ja, du hast vermutlich recht, das Länderspiel ist wohl der Grund gewesen. Ich hatte selbst ein paar Probleme, rechtzeitig umschalten zu können!;) Hab mich aber am Ende durchgesetzt!:lol:

Aha, da ist wohl noch was im Busch mit dem Virus, nich wahr Cloud?=) Ich lass mich einfach überraschen. Ich will den 2. März! .... und Sherry!:lol:

Nanny Fine

Hui, hui wir haben gleich die 11. Seite! =) 500 Beiträge!:lalala:

Heute in der Zeitung war wieder mal ein neues Gerücht zu lesen. In dem Artikel hieß es 24 käme ab 9. März immer Donnerstag um 21.15 Uhr und zwar zwei Folgen lang. Ich persönlich glaube das aber nicht bevor ich keine offizielle Meldung von RTL dazu zu sehen bekomme. Bis jetzt hab ich derarte Meldungen im Internet noch nicht gefunden. Da heißt es nun abwarten.

ning ;)

So, dann krall ich mir mal den 1. Post auf der neuen Seite, wenn sich ning schon den 500. Beitrag geschnappt hat :D . Mal sehen, auf wie viele Beiträge wir in Zukunft noch kommen werden, aber ich bin da zuversichtlich... Immerhin haben wir einen Großteil der dritten Staffel noch nicht gesehen und die vierte wartet hoffentlich auch noch auf uns. Also, dann auf reges Diskutieren :hallo: !

ning, vielleicht war die Zeitung ja auch falsch informiert und der Artikel orientiert sich an einer früheren Meldung von RTL2? Erst dachte man ja auch, dass ab dem 2. März immer Doppelfolge ausgestrahlt werden und bis zum Redaktionsschluß der Ausgabe kann sich noch einiges geändert haben. Naja, warten wir ab, vielleicht werden wir ja bald wirklich mit 2 Episoden am Stück beglückt ;) .

Ich kann 24 morgen leider nicht sehen, weil ich auf einem Konzert sein werde. Werd's mir aber aufnehmen lassen.

Wir kommen mindestens auf 20, wenn das hier so weiter geht! :lol: Mir macht das aber auch Spaß hier mit euch zu diskutieren, wenn ich schon sonst keinen hab. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so und ich bin froh, dass sich hier so eine muntere Disskusionsrunde entwickelt hat! :hallo: Danke vor allem an euch drei, TBF, Cloud und Nanny Fine! Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!=)
TBF schrieb:
und bis zum Redaktionsschluß der Ausgabe kann sich noch einiges geändert haben.

Das kann ziemlich schlecht sein, das ist ja immerhin eine Tageszeitung gewesen!;) Würde mich mal interessieren, wo die Informationen herstammen oder es handelt sich vielleicht doch nur um ein Missverständnis! Abwarten.

ning ;)

@ning: Ich finde uns überschauliche Runde auch richtig gut und werde mit Sicherheit auch weiterhin erhalten bleiben! :hallo:

Aber nun auf einen spannenden Abend!

Nanu? Schon wieder erster? Na, ich habs irgendwie schon geahnt! ;)

Wieder eine erfreuliche Folge gestern, alle Handlungsstränge plätschern munter vor sich hin, vor allem bei Jack gings wieder mal zur Sache. Zum Glück konnte sich Ramon so lange beherrschen bis Jack sich von seinem Wachmann befreit hat (diese Szene war ja wieder typisch Jack).

Gael ist wie vorausgesagt geschnappt geworden und dann die Überraschung, das er doch kein Maulwurf ist. Das hat mich doch ein bisschen überrascht. Dass er aber mit Tony und Jack zusammenarbeitet noch viel mehr. Dann müsste ja Tony, wie Gael mit Hector Salazar in Verbindung stehen. Aber was wollen sie? Wieso möchten sie Jack wieder bei den Salazars einschleusen? Ich schätze wir werden diesen Grund und die Hintergründe in der nächsten Folge herausfinden können.

Als Kim und Chloe sich auf der Toilette getroffen haben, haben die Entschuldigungen von Chloe doch ein bisschen aufgesetzt gewirkt. Ich glaube Kim mag sie nicht so gern. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Kim in dieser Staffel das Zeitliche segnen wird. Ich weiß nicht genau wieso. Ich glaube nur, die CTU ist nicht der sicherste Ort für Kim. Ist nur reine Vermutung!

Ich warte erstmal ab was von euch noch so kommt, bevor ich mehr schreibe. Übrigens ist hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8772 ein Artikel über die Quoten, die in der letzten Folge sich wieder auf knapp eine Million hochgeschraubt haben, trotz abermaligem Fußballspiels.

ning ;)

@ning: Ich schätze du bist wieder erster, weil TBF die Folge noch nicht gesehen hat und ich hatte mal wieder zu viel Stress.

Die Folge war wirklich sehr gut, in typischer 24-Manier. Ich hatte nichts ausszusetzen.

Danke für den Link, ning! Ich hoffe RTL 2 zieht nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse aus den Quoten. Natürlich könnten sie 24 auf eine frühere Uhrzeit verlegen, nur nicht absetzen, das wär das Schlimmste und ich hoffe so wird es nicht kommen!

Nanny Fine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten