24 - Die Serie

Nina Myers

So, sorry, dass ich letzte Woche nichts geschrieben habe, aber leider habe ich die Folge gar nicht mehr gesehen. Mein Kumpel hat sie mir eigentlich mit nem DVD Rekorder aufgenommen, doch als ich die CD dann abspielen wollte, hat irgendwie gar nichts funktioniert... Naja, schade, dass ich eine Folge verpasst habe, schien ja wohl echt spannend gewesen zu sein. Das mit Gael haben die Autoren wirklich genial hinbekommen, allein vom Lesen war ich schon mehr als überrascht. Endlich ist Tony auch wieder dabei, kann mir jemand verraten, ob sein Wiedersehen mit Michelle tränenreich war? Auf die Szene hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut :schnief: ...

Aber jetzt erst mal zum wichtigsten überhaupt! Habt ihr den Trailer für die neue Folge gesehen? Nina Myers is back! Ich hätte gestern echt Luftsprünge machen können, sie sieht ja wirklich hammer aus und scheint längere Haare zu haben. Ich dachte erst ich guck nicht richtig, aber sehr clever, sie als mögliche Käuferin des Virus einzuführen. Hoffentlich streckt sich ihr Auftritt über mehrere Episoden, ich hab sie so vermisst... Werden dann nächste Woche schon Doppelfolgen ausgestrahlt? Was will man mehr als 2 Stunden mit Sarah Clarke =) .

Ansonstens war's gestern spannend wie immer... Anne scheint wohl nicht mehr eine allzu große Rolle zu spielen, mit dem Selbstmord ihres Mannes und der Trennung vom Präsidenten hatte sie meiner Meinung nach einen sehr guten Abgang. Mal sehen, ob es dabei auch bleibt, momentan kann ich mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, wie es mit dem Präsidenten weitergehen soll. Außerdem war ich noch sehr geschockt von der Tatsache, dass Jacks etwas mit dieser spanischen Schönheit hatte. Ich dachte, da wäre was zwischen ihm und Kate gewesen? Wie kann er dann etwas mit einer anderen Frau anfangen? Ich würde mir echt wünschen, Kate noch einmal zu sehen, sie ist nach Nina mein zweiter Lieblingscharakter. Tony und Michelle scheinen auch Streß zu haben, weil er ihr einen Monat lang nichts von dem Plan erzählt hat. Nicht, dass wir in dieser Staffel noch eine weitere Trennung erleben müssen!

So, dann will ich mal auf nächsten Mittwoch und meine geliebte Nina freuen :hallo: !
 
Ja du hast recht,TBF, nächste Woche kommt die Doppelfolge um 21:15 Uhr! Endlich, ich freue mich schon sehr!

Na ja, Michelle hat Chappelle gefragt, ob sie zu Tony ins Krankenhaus fahren darf. Chappelle war gar nicht erfreut (der steht auf sie!=)) Gut, also sie ist dann doch gefahren. Beide waren schon froh, dass sie sich wiederhatten, doch als Tony erfuhren hat, dass Gael als Maulwurf entlarvt wurde, wollte er sofort zurück in die CTU, obwohl ihn Michelle und der Arzt davon abhalten wollten. Dann kamen sie an und Tony hat alles aufgeklärt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, da Gael kein Maulwurf ist, ob in der CTU nicht noch ein anderer drinsitzt. Wenns soweit kommt, werdens wohl Adam oder Chloe sein!

Die Folge gestern war nicht so gut, fand ich, alles war ziemlich langweilig, bis auf Anne und der Schluß, als Chase kam und Jacks Uhr kaputt ging. Aber wenn ihr mich fragt war es kein besonders guter Zug, Nina schon in der Vorschau zu zeigen, das hätten sie sich aufheben können. Aber es ist schön, eine alte Bekannte zu sehen. Natürlich wäre mir Sherry lieber (wie ja alle wissen ;)), aber Nina ist doch schon mal ein guter Anfang! =) Hoffentlich kommt Kate auch noch!

ning ;)
 
@TBF
Ja, das dachte ich mir, dass du bei der Vorschau ziemlich ausrasten würdest, man sah Nina ja sogar zweimal in Großaufnahme, und die langen Haare gefallen mir persönlich besser als ihre alte Frisur. :D

Und zur Folge kann ich nun endlich auch wieder was schreiben, weil das eigentlich immer die größte Hemmung für mich war, dass ich was über diesen großen Handlungsumwurf verrate, den Jack in der Videodatei erklärt, es ist halt doch doof, wenn man die ganze Zeit weiß, dass diese ganze "Virus"jagd samt Kyle und Familie nur ein inszeniertes Theater war, aber jetzt ist es ja raus. ;)
Aber trotz allem ist diese Handlungswende einfach nur bescheuert und vor allem hinterläßt das ganze auch ziemliche Logiklücken im Nachhinein, man merkt deutlich, dass da bei der Produktion kurzfristig die Handbremse gezogen wurde, weil die Handlung bis dahin nur so vor sich hingesickert ist. Und zur Logik, wie konnte es z.B. soweit kommen, dass Tony fast tödlich angeschossen wird? Und was dachte sich Jack dabei, eine unschuldige Familie in die Sache mit reinzuziehen, so einen Psychoterror (man bedenke, Kyle hätte sich umgebracht, wenn Linda nich eingegriffen hätte) darf er mit Zivilisten auch nicht als Bundesagent machen, das ganze war einfach nur unlogisch und völlig unrealistisch. Wieso führt Jack am Anfang mit Tony so pseudo unwissende Gespräche, wenn sie ja eigentlich eh gemeinsame Sache machen? Wie gesagt, im Nachhinein hinterlässt das einen sehr faden Beigeschmack, weil es die bisher gelaufenen Folgen einfach in die Tonne tritt, sie waren unnötig, weil die Handlung eigentlich erst jetzt beginnt.

Mal davon abgesehen, war die Folge gut, es wird stetig zum bevorstehenden Virusdeal hingesteuert und die träge Ane Sache scheint nun auch endlich ausgestanden zu sein, da kann man gespant sein, was jetzt noch kommen wird. Die wohl herausragendste Szene der Folge war der Schluss mit Chase und Jack, es ist wirklich erschreckend mitanzusehen, dass Jack tatsächlich abgedrückt hätte, auch Chases geschockter Blick sprach da Bände. Dass Jack Kate mit Claudia betrogen hat war auch sehr überraschend, ich finds sehr schade, wie heruntergekommen Jack eigentlich mittlerweile ist, Claudias Rede über ihn hat das auch nochmal sehr schön gezeigt, finde ich.

Alles in allem eine gute Vorbereitung auf das neue, das nun kommt, die nun folgenden Episoden heben das Niveau auf jeden Fall schonmal gewaltig an, unter anderem natürlich wegen Nina, aber auch so, und ich habs ja schon oft genug gesagt, ab der zweiten Hälfte gehts dann sowieso richtig ab.
Nächste Woche kommt eine Doppelfolge, ja, aber bei der bleibt es dann auch, danach kommen wieder nur Einzelfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die staffel is mal wieder voll gut gelungen. ich schaus mir aber auf ATV an weil sie da schon viel früher angefangen haben.
(aber ich sag schon mal, dass ein geheimnis von chase aufgedeckt wird )
 
*witch* schrieb:
ich find die staffel is mal wieder voll gut gelungen. ich schaus mir aber auf ATV an weil sie da schon viel früher angefangen haben.
(aber ich sag schon mal, dass ein geheimnis von chase aufgedeckt wird )

Schhhht! Ruhe, ich will nichts mehr erfahren bevor ich es selber gesehen hab. Ich denke TBF und Nanny Fine geben mir da recht. Ist ja schön, dass du Doppelfolgen siehst, aber Cloud hält sich ja auch zurück.

Cloud schrieb:
Wieso führt Jack am Anfang mit Tony so pseudo unwissende Gespräche, wenn sie ja eigentlich eh gemeinsame Sache machen?

Na ja, sie mussten ja den Eindruck vermitteln, dass die ganze Geschichte auch für die beiden neu ist. Sonst hätte ja jemand Verdacht geschöpft. Aber du hast recht die ganze Kyle-Story ist im nach hinein doch wirklich ziemlich bescheuert, wenn man sichs mal überlegt. Na aber wenn du sagst die nächsten Folgen werden viel besser, besteht ja noch Hoffnung. Vielleicht im Zusammenhang mit Nina!

Noch die kleine Quoteninfo: 0,93 Millionen sahen die letzte Folge. Nicht so berauschend!

ning ;)
 
Oh mein Gott, ich hätt beinah auch Luftsprünge gemacht, als ich Nina in der Vorschau gesehen habe. Ihr gemeines Gesicht... oder überhaupt sie hab ich vermisst! Sie ist einfach toll... ganz evil, aber super :D Ich freu mich schon richtig auf Mittwoch!
 
ning schrieb:
Na ja, sie mussten ja den Eindruck vermitteln, dass die ganze Geschichte auch für die beiden neu ist. Sonst hätte ja jemand Verdacht geschöpft.
Das ist mir natürlich klar, aber trotzdem wirkt es doch gerade ganz am Anfang arg gestelzt, gerade bei ihren Telefongesprächen, wo sie ja nur unter sich reden, und auch später kommt es teiweise noch, auch manche Reaktionen der beiden in Anbetracht der Tatsache, dass sie über alles Bescheid wissen, führt zu vielen unlogischen Situationen.

Natürlich kann man immer mit dem "Sie mussten ja unauffällig bleiben" Argument kommen, aber das ändert nichts daran, dass man im Rückblick auf die vergangenen Folgen nun fast ununterbrochen merkt, dass diese Handlungswende in der Art nicht geplant war, es ist halt in der Not schnell hergezaubert worden, aber leider sieht man das sehr deutlich.
 
Gut, du hast es ja auch schon öfters gesehen, da fällt es wohl doch eher auf, als bei mir. Wenn ich die DVD's mir kaufe, wirds mir wahrscheinlich genauso auffallen.

Cloud schrieb:
es ist halt in der Not schnell hergezaubert

Ja, da hast du vollkommen recht, das ist mehr als deutlich. Anscheiend war es nicht so prickelnd, Gael als wirklichen Maulwurf darstehen zu haben. So ein geplanter Ablauf ist natürlich viel interessanter und macht das Ganze auch für den Zuschauer zu einer spannenderen Angelegenheit!

ning ;)
 
ning schrieb:
Noch die kleine Quoteninfo: 0,93 Millionen sahen die letzte Folge. Nicht so berauschend!

ning ;)

Ich denke das liegt an den neuen Sendezeiten:
Wenn man gerade eine Folge geguckt hat ist die Spannung so groß, dass du denkst, dass du das unmöglich noch eine Woche aushalten kanst:argh: . Also verdrängst du es. Und eine Woche später ist die Spannung dann ganz weg, so dass es dir gar nicht mehr so wichtig ist sie zu gucken:( .
Jedenfalls geht es mir und meinem Bruder so.
Früher kam 24 mehrmals in der Woche das war besser.
 
Lady Fresh schrieb:
Ich denke das liegt an den neuen Sendezeiten:
Wenn man gerade eine Folge geguckt hat ist die Spannung so groß, dass du denkst, dass du das unmöglich noch eine Woche aushalten kanst:argh: . Also verdrängst du es. Und eine Woche später ist die Spannung dann ganz weg, so dass es dir gar nicht mehr so wichtig ist sie zu gucken:( .
Jedenfalls geht es mir und meinem Bruder so.
Früher kam 24 mehrmals in der Woche das war besser.

Na ja, mehrmals in der Woche ist ja auch übertrieben, es kam halt jede Woche eine Doppelfolge. Es war halt mehr auf einmal, das auf einen eingewirkt hat, deswegen hat man nicht so schnell die Lust verloren (auch wenn das bei mir jetzt überhaupt nicht der Fall ist, ich bin wie früher genauso auf die neue Folge gespannt).

ning ;)
 
Das mit mehrmals in der Woche ist schon wahr, bei der ersten Staffel gab es seitens RTL 2 noch den absoluten 24 Overkill, da kamen pro Woche drei Doppelfolgen, immer Dienstags, Freitags und Sonntags, wenn ich mich noch richtig erinnere (muss aber nicht stimmen, ist schon zu lange her), wodurch dann auch die ganze Staffel innerhalb von nichtmal einem Monat durchgebracht wurde.
An sich war das ganz nett, aber gerade zum Schluss hin wurde es doch zu viel, man konnte fast nichts anderes mehr im Fernsehen schauen, weil immer automatisch schon drei Wochentag belegt waren, und auch allgemein war man fast sklavisch an die Serie gebunden, weil die Wahrscheinlichkeit extrem hoch war, dass man einen Doppelpack verpasst, sei es nur, weil man am Wochenende mal weggehen wollte.

Bei der zweiten Staffel war es noch am besten, eine Doppelfolge pro Woche, mit gelegentlichen Dreierpacks bei brutaleren Folgen, war absolut erträglich.
 
Ich hab mir bei 24 jetzt angewöhnt, nicht mehr auf die groben Schnitzer der Storyline zu achten, auch wenn das sehr schwer sein mag... Aber ich hab gelernt, dass man von dieser Serie nichts anderes erwarten kann und solche Fehler nun mal vorprogrammiert sind. Ärgerlich ist es natürlich schon, aber vermeiden lässt es sich kaum, wenn gleichzeitig die besondere Wendungen und Überraschungen gewährleistet sein sollen. Mir gefällt die Story trotzdem super und auch die Tatsache, dass Gael nicht wirklich böse ist, ist genial.

@ Lady Fresh
Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum bei dir und deinem Bruder die Spannung verloren geht, wenn es nur eine Folge 24 pro Woche geht. Gerade dadurch müsste es doch eigentlich noch spannender werden und insgesamt kann man sich an der Serie viel länger erfreuen, als wenn man jetzt jedes Mal mehrere Episoden sehen könnte.

Wie ich hier schon einmal gesagt habe, Doppelfolgen wären für mich persönlich zwar nett und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf nächsten Mittwoch, aber generell mag ich es so wie sonst lieber.
 
Öhm, ich weiß nicht, ob das überhaupt hier schon erwähnt wurde, aber nächste Woche läuft eine Doppelfolge von 24. 21.15 Uhr soll's anfangen :)
 
Katzenfutter schrieb:
Öhm, ich weiß nicht, ob das überhaupt hier schon erwähnt wurde, aber nächste Woche läuft eine Doppelfolge von 24. 21.15 Uhr soll's anfangen :)

:lol: Ja, das ist uns schon vor drei Wochen bekannt gewesen, als RTL 2 die Meldung raus gegeben hat und wir hatten vor vier Tagen das nochmal aufgegriffen, aber trotzdem danke!:hallo:

@Cloud

Ja, du hast natürlich vollkommen Recht mit der Ausstrahlung der ersten Staffel, mir ist es auf die Schnelle nur nicht mehr eingefallen. Drei Doppelpacks in der Woche war wirklich heftig. Mir hat es als eine Doppelfolge pro Woche auch am besten gefallen, aber so wie jetzt, kann ich auch damit leben, auch wenn ich gegen eine frühere Uhrzeit nichts hätte.

@TBF

Mir sind die groben Fehler in der Handlung auch nicht so wichtig, hauptsache wir haben einen spannenden Abend. In der ersten Staffel, als ich hier noch nicht geschrieben hatte, sind mir die kleineren Schnitzer noch gar nicht aufgefallen. Das ist erst so, seitdem wir hier jede Folge im Detail erörtern. ;)

Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch nicht schauen können:argh: , aber meine Eltern sehen sichs an und nehmens für mich auf.

ning ;)
 
Ich kann dich nur beschwören, sorg um Himmels Willen dafür, dass dir die Doppelfolge aufgenommen wird, Ninas Auftritt ist da einfach zu göttlich, um das verpassen zu können, ihre Boshaftigkeit ist da wieder unübertroffen. ;)
 
Cloud schrieb:
Ich kann dich nur beschwören, sorg um Himmels Willen dafür, dass dir die Doppelfolge aufgenommen wird, Ninas Auftritt ist da einfach zu göttlich, um das verpassen zu können, ihre Boshaftigkeit ist da wieder unübertroffen. ;)

Meine Nina ist nicht böse :schnief: ... Sie ist nur den Umständen entsprechend etwas garstig, mehr auch nicht. Insgeheim liebt sie noch immer Jack *trotz allem auf Nina/Jack-Happyend hoff*. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen :p .

Bin aber mal gespannt, was sie alles in den letzten Jahren erlebt hat und wie sie es schaffen konnte, auch an das Virus heranzukommen. Sie ist zwar begnadigt worden, aber müsste die amerikanische Regierung nicht trotzdem ein Auge auf sie geworfen haben? So jemanden wie Nina Myers lässt man doch nicht einfach unbewacht durch die Gegend spazieren.

Außerdem habe ich mir schon die Darsteller-Liste der kommenden Folgen durchgelesen und weiß jetzt, für wie viele Folgen Sarah Clarke wieder mit von der Partie ist :D . Ach, wenn denn heut nur schon Mittwoch wäre...
 
TBF schrieb:
Meine Nina ist nicht böse :schnief: ... Sie ist nur den Umständen entsprechend etwas garstig, mehr auch nicht. Insgeheim liebt sie noch immer Jack *trotz allem auf Nina/Jack-Happyend hoff*. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen :p .
Warts ab, mittlerweile ist Nina wirklich einfach nur noch absolut böse, unheimlich kaltblütig und absolut unberechenbar, das wirst du in den folgenden Folgen schon sehen, aber das kommt allein schon raus, als sie das erste mal Jack sieht beim Virusdeal, von wegen verliebt sein in Jack. :D ;)
 
sorry hatte auf das echt vergessn, ich schau sie nämlich auf ORF, tut mir ehrlich leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gehts dir schon noch gut, oder? Editier das gefälligst weg, in Deutschland sind die Folgen noch nicht so weit, also lass doch das spoilern, ich schreib hier ja auch nicht die besten Handlungselemente der Staffel rein, nur weil ichs weiß! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das ist wirklich nicht witzig! Gott sei Dank war das der Spoiler den ich schon kannte. Wir sind immer noch in Deutschland, wo die dritte Staffel gerade bei Folge 9? angekommen ist. Denkst du etwa alle hier haben sich die UK-DVD's gekauft oder die Staffel anderweitig gesehen. Oh, TBF und Nanny Fine wird das nicht gefallen. Also weg damit, bitte!

@Cloud

Ja klar, dafür sorg ich schon. Ich werd doch um Himmels Willen keine Doppelfolge 24 verpassen. Darauf kann ich mich schon verlassen, meine Eltern schauen ja selbst und nehmen dann nebenher auf!

TBF schrieb:
Meine Nina ist nicht böse :schnief: ... Sie ist nur den Umständen entsprechend etwas garstig, mehr auch nicht.

Geiler Satz, stimmt ja entfernt auch, nur wenn Cloud sagt sie ist jetzt wirklich skrupellos böse, hat sie sich von dieser Aussage entfernt. Schön und gut mit Nina, ich will aber lieber Sherry! :)

ning ;)
 
Naja, eigentlich wär ich jetzt auch richtig sauer, dass hier in diesem Thread gespoilert wurde. Eigentlich. Erinnert ihr euch an die Sache mit den Google-Bildern, vor der ich euch gewarnt habe? Das war genau das, was IceBaby jetzt verraten hat. Ich konnte mir also schon denken, was passieren wird, weswegen ich ihr diesen Spoiler mal nicht übel nehmen werde.

Nur trotzdem wäre ich sehr froh darüber, wenn du, IceBaby, deinen Beitrag für andere User editierst und in Zukunft nichts mehr verraten wirst :naja: . Ansonsten wirst du wohl oder übel auf meiner Ignore-Liste landen, denn da hört der Spaß bei mir auf.

@ Cloud
Das glaub ich erst dann, wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe =) . So lange hab ich noch meine rosarote Brille auf. Glaubst du denn gar nicht an das Gute im Menschen :ohoh: :lol: ?

@ ning
Wir haben doch jetzt schon Nina, da braucht doch keiner mehr Sherry :rolleyes: ... Nein, jetzt wo du es sagst, würde ich sie doch gerne mal wieder zu Gesicht bekommen. Aber bitte nicht für allzu viele Folgen, sonst rege ich mich nur wieder über sie auf. Außerdem hoffe ich noch, Mia Kirshner als Mandy zu sehen, am Ende der zweiten Staffel hatte ihr Charakter ja auch eine wichtige Aufgabe und vielleicht spielt sie ein weiteres Mal mit.
 
TBF schrieb:
Das glaub ich erst dann, wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe =) . So lange hab ich noch meine rosarote Brille auf. Glaubst du denn gar nicht an das Gute im Menschen :ohoh: :lol: ?
Doch, normalerweise schon, aber bei so nem dreckigen, hinterhältigen, kleinen Miststück, das sie in der dritten Staffel unzweifelhaft ist, noch mehr als je zuvor, gibt es nichts Gutes mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... dann ist NannyFine momentan wohl noch die einzige, die noch nichts von dem Spoiler weiß. Aber so lange IceBaby ihren Beitrag nicht editiert, wird Nanny auch drüber stolpern :argh: . Naja, ist es halt nen Gruppen-Spoiler, was anderes können wir sowieso nicht machen. Ich hoffe inständig, dass so etwas nicht noch einmal passiert, das kann einem wirklich die ganze Spannung rauben.

Also vor ein paar Wochen hat mich die Tatsache ja doch sehr hart getroffen, weil sie einfach mein Lieblingscharakter ist. Aber jetzt bin so langsam drüber weg, immerhin kann ich sie mir so oft ich will lebend auf DVD anschauen. Wenn es dann so weit ist, halte ich die Grabrede :schnief: :heul: .

@ ning
Wenn du sagst, du wusstest es vorher schon, wie hast du es dann erfahren? War das die Sache mit dem Zeitungsartikel?
 
@TBF

Ja das war das mit dem Zeitungsartikel. Auf die ganze Seite erstreckte sich ein Bild mit Jack der vor einer toten Person steht, die eindeutig weiblich war. Dazu stand dann noch Jack rächt sich an der Person, die einst sein Leben zerstört hat. Super, da wusste ich natürlich, wer gemeint war.

Und zu Sherry kann ich nur sagen, wenn sie denn kommt, soll sie so lange bleiben wie nötig. Du kriegst ja deine Nina, also will ich auch meine Sherry. :)

ning ;)
 
Leute, ich kann es nicht fassen... die letzte Folge war ja wohl der absolute Hammer, vor allem die letzten Sekunden! Habt ihr den Kuss zwischen Nina und Jack gesehen? Ich dacht echt, ich wär schon am Träumen, aber die beiden haben sich ja wirklich geküsst. Oh man, da hat mein Shipper-Herz gleich wieder höher geschlagen. Und die beiden lieben sich immer noch, das hab ich doch von Anfang an gewusst ;) :rolleyes: . Irgendwelche Einwände will ich _nicht_ hören =) ...


24__1.jpg


ning hat seine Sherry auch wieder und alle sind glücklich. Einzig und allein der Tod von Claudia betrübt mich ein wenig, damit habe ich ja jetzt gar nicht gerechnet. Ein ausführlicher Bericht über die Doppelfolgen kommt morgen, ich bin jetzt zu müde und musste euch nur meine Begeisterung kundtun.
 
Yep, ich war auch erstmal total begeistert Nina wieder zu sehen. Wie unglaublich böse sie ist... Aber es hat mir richtig gut gefallen.
Und mir war SOFORT klar, als President Palmer meinte, sie müssten sich auf das Niveau von diesem... ähm... Kerl da begeben. Da dachte ich schon: "OMG, SHERRY'S BACK!" lol

NINA RULEZ!! Sie ist die beste.
 
Dann wollen wir mal... bei zwei Folgen hab ich immer das Problem, alles aufzuschreiben, was mir gestern beim Schauen aufgefallen ist. Außerdem hatte ich gestern wieder einen kleinen Müdigkeitsanfall, der aber nicht lange anhielt und zum Glück genau an der Stelle war, als man Chase eine Kugel durch die Hand geschosssen hat.

Mich hat vorher die Werbung von RTL2 total irritiert... "Der beste Einstieg in die Serie mit einer langen Zusammenfassung, verpassen Sie das große 24-Doppelfolgen-Special nicht". Erst dachte ich, wir bekommen jetzt auch so etwas wie ProSieben und Sex and the City, wo deutsche VIPs über die Serie quatschen. Naja, war wohl nichts, dafür war aber der Zusammenschnitt der ersten Folgen extralang. Weiß jemand, ob das in den USA auch so war und welche Beweggründe es dafür gab? Liegt es wirklich nur daran, dass jetzt in eine ganz neue Storyline eingeführt wird?

Die Sache mit der Auktion war ja wirklich genial, als Jack und die Salazars sich über den neuen Interessenten aufregen, ein schwarzer Wagen vorfährt und Nina aussteigt. Gänsehaut pur und ihre Reaktionen waren auch super, als sie Jack gesehen hat. Die Frau ist echt eine Göttin... Dass sie für das Virus mehr bietet als Bauer und Co. war mir schon klar, mich würde allerdings interessieren, wer ihr Auftraggeber ist. Mal sehen, ob wir das im Laufe der Staffel noch herausbekommen und vielleicht ist es ja jemand, den wir bereits kennen. Hoffentlich wird da mal mehr Licht ins Dunkel gebracht, denn von Nina und ihren Machenschaften wissen wir nichts, geschweige denn, mit wem sie zum Beispiel am Ende der ersten Staffel auf deutsch geredet hat. Der Höhepunkt war allerdings das Gespräch zwischen ihr und Jack am Ende der letzten Folgen. Was muss Jack bei dem Kuss mit der Möderin seiner Frau wohl durch den Kopf gegangen sein... Trotzdem ein bisschen leichtsinnig von Nina, dass sie ihm durch diese Geste vertraut. Sie wird ja noch sehen, was sie davon hat :schnief: . Aber ich kann es kaum erwarten, wie es mit den beiden nächste Woche weitergeht.

Ein wenig bin ich auch von Jacks Verhalten etwas irritiert... er spielt den Terroristen zwar immer vor, dass sich für ihn nichts mehr zum Leben lohnt und ihm alles gleichgültig ist, aber so langsam frage ich mich, ob da nicht vielleicht doch der wahre Jack aus ihm spricht. Was, wenn ihm die CTU im Laufe des Tages wirklich egal wird? Die Beziehung zu Kim scheint ja auch nicht mehr die beste zu sein und dann nimmt er noch Drogen... Wie Ramon ihm schon ein paar Mal gesagt hat, er ist wirklich ein Wrack. Apropos Kim, die hat mich ja auch wieder total aufgeregt. Sie ist zu blöd, ein paar Dateien zu empfangen, schwärzt Tony bei Michelle an und sorgt für einen neuen Ehestreit. Warum zur Hölle müssen alle anderen Charaktere sterben und sie bleibt am Leben?

Claudias Tod war für mich gestern die größte Überraschung, ich hab sie durch die Doppelfolge immer mehr gemocht und absolut nicht erwartet, dass sie auf einmal tot neben Chase im Auto liegt. Ehrlich gesagt hätte ich ihr noch eine größere Storyline zugetraut, aber daraus wird ja jetzt wohl nichts mehr :argh: . Wie sie sich für Chase aufgeopfert und ihm zur Flucht verholfen hat war wirklich großartig, nur im Endeffekt hat ihr das alles nichts gebracht. Was jetzt wohl aus ihrem Bruder und ihrem Vater wird, ich schätze, der Kleine landet wieder bei Hector, die beiden waren ja vorher schon unzertrennlich. Chases Folterungen waren sehr unangenehm mitanzusehen, das ständige Geschrei aus der Hütte konnte man fast noch weniger ertragen... Ich glaube nicht daran, dass er von dem Einsatz-Team gerettet wird, obwohl ich es ihm natürlich gönnen würde, so viel wie er in den letzten beiden Stunden durchgemacht hat.

De Palmer-Plot schlägt ja jetzt in eine völlig andere Richtung, ob auf positive oder negative Art und Weise kann man noch nicht sagen... Aber Wayne scheint ja dann doch nicht ein Verräter zu sein, was ich ihm sonst immer zugetraut habe. Angenehm überrascht war ich auch von Gina Torres Gastauftritt als seine ehemalige Geliebte, sie hat schon in einigen Serien wie Alias und Angel mitgespielt und ich mag sie als Schauspielerin auch gerne. Ein guter Schachzug, Sherry wieder in die Serie miteinzubringen, nur ich frage mich, wie sie etwas gegen Allan ausrichten will. Außerdem weiß ich noch nicht so Recht, was ich von der Sache mit Chloes Baby halten soll. Ich hab nicht so ganz mitbekommen, warum sie der Babysittern ihr Kind weggenommen hat. Ist da vorher schon etwas vorgefallen? Naja, trotzdem keine Ahnung, was die mit einem Baby in der CTU wollen. Kim soll sich drum kümmern und endlich verschwinden, das wäre die perfekte Lösung ;) .
 
TBF schrieb:
Weiß jemand, ob das in den USA auch so war und welche Beweggründe es dafür gab? Liegt es wirklich nur daran, dass jetzt in eine ganz neue Storyline eingeführt wird?
Ne, das liegt nur daran, dass letztes Jahr zwischen dieser Folge und der letzten Folge der berüchtigte Midseason Break stattfand, das ist immer die Zeit um Ostern rum, wo bei so gut wie allen neuen Staffeln von irgendwelchen Serien eine sehr lange Pause eingelegt wird, damit die späteren Folgen rechtzeitig fertig gedreht sind. Bei 24 kamen letztes Jahr fünf Wochen lang keine neuen Folgen, deswegen wurde der Rückblick überlang gehalten, damit man wieder vernünftig nach der langen Zeit in die Handlung einsteigen konnte. [EDIT: Jetzt hab ich mir die deutschen Folgen angesehen, und ich muss oben gesagtes etwas korrigieren, das RTL 2 "Was bisher geschah" ist eindeutig selber zusammengeschnitten worden, das ganze deckt ja wirklich nochmal so gut wie jede Folge ab, aber wie gesagt, das hat ein RTL 2 Cutter gemacht, das hört man auch teilweise an den Soundeffekten, die nicht ganz synchron sind. Aber trotzdem stimmt das, was ich oben gesagt habe, im Original ist der Vorspann auch überdurchschnittlich lang und ausführlich, nur halt bei weitem nicht so extrem wie bei RTL 2. Offensichtlich wollten sie damit, und mit der Doppelfolge selbst, neue Zuschauer ködern, wie ich es etwas weiter oben in meinen Posts schon vermutet hatte]
Bei der vierten Staffel gibts diesen Scheiss diesmal erstmals nicht (auch bei Alias nicht), weil sie erst später mit der Ausstrahlung der Staffel angefangen haben (dadurch fiel auch die dreiwöchige Weihnachtspause aus), dadurch kann sie jetzt auch gottseidank nonstop gezeigt werden, was sehr angenehm ist.

TBF schrieb:
Ich hab nicht so ganz mitbekommen, warum sie der Babysittern ihr Kind weggenommen hat. Ist da vorher schon etwas vorgefallen?
Das ist nichts großes, die Babysitterin musste das Baby nur wieder an Chloe geben, weil es bei der Sitterin einen unerwarteten familiären Zwischenfall gegeben hat und sie nicht mehr auf das Kind aufpassen kann, mehr ist das nicht, sie erwähnt das auch nur sehr kurz in dem Telefongespräch.

Zu den Folgen selbst sag ich später noch was, ich muss sie erstmal noch auf Video nachholen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgen gesehen, zum Fazit komme ich leider erst am Sonntag, aber dann schlage ich zu! ;)
 
So, jetzt auch noch meine Meinung zu den Folgen, insgesamt ist das ganze auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber den vergangenen Folgen, ich habs ja weiter oben schon gesagt, dass handlungstechnisch unerwartet vollkommen die Notbremse gezogen wurde und alles komplett von vorne zusammengesetzt wurde, zusammen mit dem Einführen von zwei wohlbekannten Charakteren mag zwar für die vergangenen Folgen schlecht gewesen sein, aber dafür tut es den jetzigen Folgen umso besser.

Am tragischsten an der ganzen Folge fand ich eigentlich, dass Claudia gestorben ist, endlich hat sie mal eine größere Präsenz gehabt, sie verhilft Chase erfolgreich zur Flucht, will Jack helfen, und dafür muss sie dann mit dem Tod bezahlen, das hat mich doch ziemlich berührt.
Dann natürlich der Hauptbestandteil des ganzen, Nina. Allein schon ihr erster Auftritt ist legendär, als sich Jack völlig verwirrt und überrascht von ihr wegdreht, sie ihn entdeckt und ihn sofort erschießen lassen will, genau so eine Kaltblütigkeit hab ich mir schon immer von der Verräter Nina gewünscht, was sie ja damals in der zweiten Staffel leider nicht ganz umsetzen konnte. ;)
Sonst war es schön anzusehen, dass sich Jack zur Abwechslung mal von Nina hat überrumpeln lassen und ihren Koffer in die Fresse bekommen hat, das fand ich mal ne gelungene Abwechslung zur üblichen "Jack hält alle in Schach und kommt glücklich wieder raus" Methode. Die letzten paar Minuten sind dann natürlich die Krönung vom ganzen, besonders interessant für mich fand ich, dass man in wenigen Minuten endlich die mal die wahre Nina kennenlernt, denn sie ist wirklich so, wie es Jack in der zweiten Staffel zu ihr gesagt hat, sie glaubt an gar nichts, ihr geht es immer nur ums Geld, anscheinend lässt sie sich sogar auf Jack ein, nur weil er ihr mehr Geld als ihr Klient bietet, wer hätte wohl noch in der ersten Staffel gedacht, dass Nina so ein seelenloses Miststück ist. Es ist auch einfach nur grausam von ihr, wie sie Jack immer wieder mit Terri aufreizt, allein wie sie am Schluss ihren "Wirst du mir Terris Tod jemals verzeihen?" Satz mit diesem dreckigen Grinsen garniert, ist einfach nur böse, und der Kuss ist dann wohl wirklich für Jack das abstoßendste, was er sich vorstellen kann.

Palmer scheint nun auch endlich mal etwas Fahrt aufzunehmen, wobei diese Erpressungssache doch etwas gestelzt wirkt und vor allem viel zu plötzlich auftaucht, auch da merkt man wieder deutlich, dass die Autoren erst spät gemerkt haben, dass die Sache mit Anne einfach nur schrottig war und zu nichts geführt hätte, womit sie dann auch dort die Handlungsnotbremse ziehen mussten, wie sie so eigentlich nicht geplant war. Dafür hat man den Plot jetzt auf altbewährtes umgewälzt, Jack bekam seine Erzrivalin wieder, also kann das bei Palmer sicher auch nicht schaden, und den Satz, den er loslässt bevor er Sherri anruft, ist einfach nur genial, im Original kommt er mit "If Milliken wants to play dirty, we have to lower ourselves to his level!" sogar noch zehnmal besser als in der deutschen Übersetzung, als ichs damals das erste mal sah, war mir sofrt nach einer Sekunde klar, dass das lower level nur Sherri sein kann, tiefer als mit ihr kann man ja auch wirklich nicht mehr sinken. :D

Schlechtes fällt zu den beiden Folgen nicht wirklich ein, einzig vielleicht der Schluss der ersten Folge, ein Jack, der um sein Leben bettelt wie ein Hund, ist einfach nur unüblich und passt überhaupt nicht zu ihm, das hätte man sicher irgendwie besser lösen können.
Auch Tonys und Michelles Krise wirkt etwas arg aufgesetzt, allerdings war der Test von Chapelle, um Tonys Zurechnungsfähigkeit zu prüfen, ziemlich erstaunlich, ich hätte nicht mal in einem topfitten Zustand nur ansatzweise den Monitor beschreiben können, aber Tony schafft es sogar in allen Details mit einer frischen Halsschusswunde, sehr beeindruckend. ;)
Und apropos Wunde, das ist wohl neben Jacks Wunderheilung ob seiner Drogensucht der größte Logikfehler überhaupt, ich will mal einen Menschen sehen, der nach so einem Treffer im Hals ein paar Stunden später so flott in so ner Abteilung hin und herrennen kann, jeder Normalo wäre nach spätestens zwanzig Schritten zusammengebrochen und ihn Ohnmacht gefallen, aber was solls, ein paar Logiklücken gehören halt dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann ich mich mal in Ruhe dem Schreiben des Fazits der beiden Folgen vom Mittwoch kümmern.

Es war doch sehr schlau von RTL 2 gerade diese beiden Folgen hintereinander zu bringen, auch wenn es für den Zuschauer sicher ebenso spannend gewesen wäre, wenn man die Folgen getrennt gezeigt hätte. So war es eine 2 Stunden durchgehende Spannungsjagd. Besonders die Flucht von Chase, Claudia und ihrer Familie fand ich sehr aufregend. Ab dieser Folge hab ich angefangen Claudia zu mögen, doch so schnell wie das gekommen war ist es auch schon wieder verschwunden, als sie tot neben Chase lag.

Nina is back. War doch eine sehr gelungene Rückkehr von ihr. Dann wissen wir also auch, dass sie in Afrika war und sich nicht an die Abmachung gehalten hat (wen wundert’s? =)) Doch so sehr Biest wie Cloud sie beschrieben hat, war sie ja noch nicht; auf jeden Fall nicht mehr als in der zweiten Staffel. Der Kuss zwischen Jack und ihr am Schluß war ja der Hammer, aber ich bin mir nicht sicher ob sie das überzeugt hat.

Sherry ist nun endlich da!:) Mein Gott wie ich sie vermisst habe. Der neue Haarschnitt steht ihr ausgezeichnet. Lasst uns nur hoffen, dass sie wieder hübsch Intrigen spinnt, jetzt wo sie wieder bei ihrem Ex-Mann ist. Übrigens, für alle die sie für kalt und bösartig halten (so in Nina-Richtung), würde ich sagen, dass sie das auf keinen Fall ist. Ich würde sie eher als überehrgeizig charakterisieren!
Under der Palmer-Plot wird nun durch sie und diese Erpressergeschichte auch besser und besser!

Chloe bekommt nun auch etwas mehr Präsenz. Wenn ihr Baby nicht bald verschwindet, wird sie rausgeworfen. die sollte sich schnell was einfallen lassen. Aber die Theorie ist auch nicht schlecht:lol::

TBF schrieb:
Kim soll sich drum kümmern und endlich verschwinden, das wäre die perfekte Lösung ;) .

Wobei ich nochmal sagen muss, Kim ist bei Weitem erträglicher als in der zweiten Staffel! Verschwinden könnte sie, aber den Tod wünsche ich ihr nun doch gar nicht!

Ich bin sehr zuversichtlich, was die nächsten Folgen angeht, jetzt wo Sherry wieder zurück ist.:lalala:

ning ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hallo, tut mir Leid, dass ich lange nichts geschrieben habe, ich war Ski fahren in der Schweiz. Ich konnte dort aber weiterhin 24 schauen, also keine Panik.

Im großen und Ganzen war es doch ein sehr gelungener Mittwochabend. Doppefolgen sind viel besser, nur mal so nebenbei erwähnt. Na ja, Sherry ist endlich wieder da. Das hat mich am Meisten gefreut, jetzt kann sie sich wieder schön bei ihrem Ex-Mann einschleimen und dann wieder Intrigen auszuhecken. Vielleicht steckt sie ja mit Nina unter einer Decke, das wär doch mal ne gute Theorie.

Und bei Kim muss ich dir zustimmen, ning, sie ist um längen anständiger als in der letzten Staffel. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen! ;)

Nanny Fine
 
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Nina und Sherry ein gemeinsames Spiel treiben. Die beiden haben doch rein gar nichts miteinander zu tun und Sherry würde nie im Leben so weit gehen, mit einer Terroristin zu kooperieren. Sie ist zwar ein intrigantes Miststück, aber dafür kennt sie ihre Grenzen. Außerdem hatte sie nie die Absicht, ihrem eigenen Land auf irgendeine Art und Weise zu schaden.

Achja, wann wurde gesagt, dass Nina in Afrika war? Ich hab das gar nicht mitbekommen :argh: ... Musste mir in dem Augenblick bestimmt gerade die Sabber abwischen :lol: .

Und noch einmal zu Kim: Mag zwar sein, dass sie "etwas" erträglicher als in den ersten beiden Staffeln ist, aber so viel geändert hat sie sich in der dritten Staffel nicht. Sie hat nur weniger Möglichkeiten, auf Grund ihrer Dummheit in brenzlige Situationen zu geraten, weil sie nun mal den ganzen lieben Tag lang in der CTU hockt. Wer auch immer Kim eingestellt hat, diesem jemand sollte man den Kopf abreißen =) . Komischerweise mag ich ihren Charakter im Original lieber, vielleicht liegt es nur an der Synchronisierung, dass ich Kim sonst nicht leiden kann.
 
TBF schrieb:
Achja, wann wurde gesagt, dass Nina in Afrika war? Ich hab das gar nicht mitbekommen :argh: ... Musste mir in dem Augenblick bestimmt gerade die Sabber abwischen :lol: .
Das kam in dem Gespräch zwischen Tony und Chapelle raus, als Tony ihm sagt, dass Nina Myers bei dem Deal aufgetaucht ist. Dabei wird dann gesagt, dass Nina das von Palmer unterschriebene Schattenasyl bekommen hat (Palmer hat also wirklich sein Wort gehalten, obwohl Nina Jack in den Rücken gefallen ist, ein wirklich vertrauenswürdiger Mann) und nach Afrika verfrachtet wurde, wo sie eigentlich bleiben sollte. Aber irgendwie ist sie offensichtlich durch ihre Bewachung entschlüpft und kann wieder munter terroristischen Aktivitäten nachgehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TBF schrieb:
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Nina und Sherry ein gemeinsames Spiel treiben. Die beiden haben doch rein gar nichts miteinander zu tun und Sherry würde nie im Leben so weit gehen, mit einer Terroristin zu kooperieren. Sie ist zwar ein intrigantes Miststück, aber dafür kennt sie ihre Grenzen. Außerdem hatte sie nie die Absicht, ihrem eigenen Land auf irgendeine Art und Weise zu schaden.

Ja, das denke ich auch, Sherry hatte nur das Ziel die Frau des Präsidenten zu sein und wahrscheinlich so dann auch selber Präsidentin zu werden. Das würde ich mir auf jeden Fall so vorstellen, denn sie hat ja nie erwähnt, was ihre Ziele sind, nur ich meinte halt, durch ihr Verhalten komme ich auf diese Theorie.
Und das mit Nina zusammenarbeiten ist ziemlich weit her geholt muss ich sagen!:hallo:

Ich hab jetzt mal mir eine Vermutung überlegt. Nächsten Mittwoch fängt auf RTL 2 vor 24 die Serie "CSL-Crime Scene ..." an. Die geht neun Folgen lang. Wenn diese neun Folgen vorbei sind sind wir bei 24 bei Folge 21 angelangt. Vielleicht kommt dann ja ein Drei-Folgen Finale. das wär doch mal was nettes! Übrigens machen die Österreicher sowas ähnliches schon. Auf deren Sender ATV+ lief die ganze dritte Staffel ja in Doppelfolgen und nächste Woche zeigen sie das Finale in Vier! Folgen, von 20:15 Uhr bis Mitternacht. Sowas nenn ich einen angenehmen Abend!:lol:

ning ;)
 
Gute Überlegung, ning!

Mein Fazit zur Folge kommt am Wochenende, hab noch keine Zeit. Schon mal vorweg, die Folge war nicht das was schon mal in der laufenden Staffel zu sehen war! Von der Qualität her meine ich.

Nanny Fine
 
Gestern Abend war eine eher durchschnittliche Folge. Es plätschert so mehr oder weniger alles vor sich hin und bereitet sich auf die Übergabe des Virus vor. Da bin ich mir ja auch nicht so sicher, ob das jetzt nun wirklich das echte ist oder nicht, wir wurden ja schon ziemlich oft in dieser Staffel reingelegt.

Sherry’s Gespräch mit ihrem Ex-Mann am Anfang fand ich auch richtig gut. Also ist sie doch nichts ins Gefängnis gekommen (am Ende der zweiten Staffel sah man sie ja in Handschellen und in ein Polizeiauto einsteigend). Da sie gesagt hat, sie habe das nur David zu verdanken, nehme ich an er hat sich erweichen lassen, in einer der letzten Szenen der zweiten Staffel (Diese Szene ist als Zusatzmaterial auf der Season 2 DVD, vielleicht wisst ihr ja welche ich meine). Anscheinend hat sie wirklich brisantes gegen Alan Milliken in der Hand, sonst hätte er nicht solche Angst, dass sie gegen ihn arbeitet. Als Sherry zuvor noch mit Wayne gesprochen hat, muss ich fast sagen, dass sie sich geändert hat. Nicht in der Art, dass sie nicht mehr intrigant sein kann, vielleicht hat sie sich auch Gedanken gemacht, dass die Geschehnisse der Vergangenheit ihr nicht gut getan haben und sie vielleicht zur Vernunft gebracht haben. Ich halte sie aber dennoch immer noch für sehr ehrgeizig, ich denke nur, dass sich vielleicht tief in ihr drin, etwas geändert hat.

Dass Ramon nur wegen Geld seinen eigenen Bruder erschießt hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich dachte, zu so was ist er nicht bereit. Aber man hat auch an seiner Reaktion gesehen, als Hector ihm mitteilt, Claudia sei tot, dass er sich nicht wirklich um so was schert! Ich bin mir auch sicher Nina wird irgendeinen Weg finden, sich da wieder rauszuwinden, aber sie hat Jack ja schon längst durchschaut. =)

Chloe ist ja irgendwie ein bisschen dämlich. Erst will sie unbedingt, dass Kim auf ihr Baby aufpasst und als sie zurückkommt: “Was hast du mit ihr gemacht” usw.! Mein Gott das ist ein Baby, das quengelt halt mal ein bisschen, Kim wird es schon nicht schlagen oder so was. Doch anscheinend ist Chloe wirklich wichtig für die CTU, denn sonst hätte Chappelle sie sicher rausgeschmissen, auch nach dem Gespräch mit Michelle. Jetzt muss sich Kim ja wirklich um es kümmern, nur mir scheint sie wird nicht verschwinden! ;)

Die einzigen Situationen in denen ich Kim jede Dummheit verzeihe sind, wenn es um ihre Mutter geht. Ich wäre auch geschockt, wenn die Mörderin meiner Mutter frei herumläuft und auch noch mit meinem Vater zusammenarbeiten muss. In diesen Momenten könnte man sie wirklich in den Arm nehmen und trösten. Das hätte Tony meiner Meinung nach auch machen sollen, aber er denkt wahrscheinlich, sie soll das selbst schaffen.

Ich warte dann mal auf eure Statements.

ning ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich Zeit für ein kurzes Fazit zur Folge am Mittwoch.

Ich war echt schockiert, als Ramon seinen Bruder erschossen hat. Dafür das Nina so kaltblütig ist hat sie ein echt schockiertes Gesicht; schauspielern kann sie echt gut. Ich meinte Nina, Sarah Clarke natürlich auch, TBF! ;)

Endlich ist Sherry wieder im Einsatz. Man weiß nur nicht ob sie wirklich nur David’s Bestes im Sinn hat oder ob sie wieder neue Intrigen gegen ihn plant. Mir wäre alles recht, solange sie sich nur nicht in Gefahr bringt.

Da ning noch kein Quotenupdate gebracht hat, übernehm ich das an dieser Stelle mal! Leider warens letztes Mal nur 0,81 Mio.. Das ist mehr als dürftig.

Nanny Fine
 
Nanu? Jetzt kommt heute Abend schon wieder eine neue Folge und wieder haben nur ich und Nanny Fine Kommentare abgegeben. Ich hoffe ihr beiden holt das nach, TBF und Cloud.

Ups, ja die Quoten hatte ich vergessen, aber danke, dass du es übernommen hast Nanny Fine. Jetzt aber erstmal wieder das unerträgliche warten auf 22:10 Uhr! =)

ning ;)
 
Sorry, dass ichs diese Woche wieder verpennt habe, was reinzuschreiben, ich hab die letzte Folge wiedermal verpasst, und hab mir gedacht, dass ich später auch noch was dazu schreiben kann, aber ich habs dann einfach vergessen, wiel ich zur Zeit ziemlich dem Fieber der Serie Lost verfangen bin, da is 24 etwas hintergerückt. ;)

Aber zur heutigen Folge werd ich dann sicher wieder was schreiben, die is soweit ich mich erinnern kann auch um einiges ansprechender als die letzte Folge, die ja relativ träge war.
 
Ich wollte auch nur kurz sagen, dass ich die letzte 24 Folge nicht gesehen habe und mein Kommentar deswegen wegfällt. Sorry, aber ich hatte gestern leider etwas anderes zu tun :argh: . Eigentlich hab ich mir vorgenommen, die Folgen mit Sarah Clarke auf keinen Fall zu verpassen, vor allem weil es jetzt nur noch zwei mit ihr geben wird, oder?

Cloud, kannst du mir bitte sagen, in wie vielen Nina Myers noch mit dabei sein wird? Wäre wirklich sehr lieb von dir. Nanana, was hör ich denn da von LOST. Das ganze läuft doch bald auf ProSieben, da brauch man sich doch jetzt nicht die amerikanischen Episoden reinziehen *g*... Bin bei ALIAS übrigens erst bei Echoes, total geniale Folge sag ich dir... Detente war auch nicht schlecht.

Ansonsten hoffe ich mal, dass der Vater meines Kumpels 24 gestern aufgenommen hat und so doch noch eine Chance besteht, mir das ganze anzuschauen.
 
Oh ja, Cloud hatte vollkommen Recht als er sagte, diese Folge wäre besser als die letzte. Es ging wirklich mehr als rund.

Oh, oh, jetzt ist Nina entwischt, war auch wirklich schwer den Überblick zu behalten in dem ganzen Durcheinander. Aber dieser Amador ist ja ein ganz ausgefuchster. Irgendwie hat er wohl gewusst, dass Nina ihn austricksen will und hat nach der Überprüfung der Echtheit des Virus, es einfach ausgetauscht und Ramon ist dem zum Opfer gefallen. Jetzt ist endlich die Ära Salazar vorbei und alle machen Jagd auf Nina, Amador und den Unbekannten am Telefon (kennen wir ihn?). Aber mal ehrlich, ich dachte diese Leute sind Profis. Da stellen sie Amador und achten nicht drauf, was um sie herum passiert. Das haben wir auch schon besser gesehen!

Es ist schön Sherry wieder so agieren zu sehen. Die Szene mit ihr und diesem Typen im Wohnwagen war ja megaspannend gemacht, vor allem das wo er dann plötzlich weg ist und sie die Blutspuren an der Wand sieht. Als danach dieses Auto auf sie zu fährt, hab ich schon gedacht, oh nein, jetzt ist es aus mit ihr. Wirklich eine gute Szene. Aber wer könnte denn den Mann entführt haben. Vielleicht jemand von Alan Milliken? Vielleicht hat dieser geahnt sie würde sich auf diese Geschichte klammern. Aber eigentlich ist es schwer vorzustellen, denn er war ja mal David’s Freund und ob er zu so etwas fähig ist? Die Vorschau auf nächste Folge hat ja von Sherry auch schon wieder viel gesagt, das wird gut! =)

Auch bin ich gespannt, ob sie Palmer auf den Deal einlässt, nur dazu müssten sie natürlich den Mann erst mal wieder finden! ;)

Ich bin mir absolut sicher, dass dieses Baby ganz bestimmt nicht Chloe und auch nicht ihrem Freund oder dessen Frau, da steckt was anderes dahinter. Jedenfalls war ihre Darstellung nicht sehr überzeugend, Kim hatte völlig Recht misstrauisch zu werden, allerdings sollte sie nicht so drauf rumhacken, das nervt etwas. Chloe ist ja auch ziemlich angespannt und angenervt, ich glaube aber nicht, dass sie immer so ist, denn dann hätte man sie vermutlich nicht in der CTU eingestellt!

TBF schrieb:
Ich wollte auch nur kurz sagen, dass ich die letzte 24 Folge nicht gesehen habe und mein Kommentar deswegen wegfällt. Sorry, aber ich hatte gestern leider etwas anderes zu tun :argh: . Eigentlich hab ich mir vorgenommen, die Folgen mit Sarah Clarke auf keinen Fall zu verpassen, vor allem weil es jetzt nur noch zwei mit ihr geben wird, oder?

Ich hoffe du kriegst die Folge noch, die war wirklich sehr gut und es wäre schade, wenn du auch die verpassen würdest!
ning ;)

 
TBF schrieb:
Meine Nina ist nicht böse :schnief: ... Sie ist nur den Umständen entsprechend etwas garstig, mehr auch nicht. Insgeheim liebt sie noch immer Jack *trotz allem auf Nina/Jack-Happyend hoff*. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen :p .

Nur etwas garstig? Bei den bösartigen Sachen die sie schon gemacht hat?
Außerdem hat sie Jacks Frau umgebracht ich fände es schrecklich wenn es zwischen denen dann noch ein Happyend gäbe...

Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt, aber das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zur Abwechslung auch mal wieder von mir ein Fazit zur letzten Folge. Das war sie nun also, die bei 24 mittlerweile übliche Höhepunktsfolge zur Mitte der Staffel, in der der große Handlungsstrang vom Anfang abgeschlossen wird und dann durch das Einführen eines neuen Bösewichts und eines plötzlich auftauchenden Sekundärplans ein neuer Strang aufgemacht wird, wie gesagt, mittlerweile ist das zwar schon gewohnt, aber im Fall der dritten Staffel ist es vielleicht wirklich besser so. ;)

Was nach der Folge für mich schon sehr befriedigend war, dass endlich alle Salazars ausgelöscht wurden, die beiden waren ja seit Jack angekommen ist eine einzige Lachnummer als Bösewichte, da wirkt Amador mit seinem mysteriösen Typen am Telefon schon um einiges abgeklärter und besser vorbereitet, und stehen damit schon jetzt als bessere Bösewichte da. Dass Amador den Zylinder ausgetauscht hat, war abzusehen, als er sich von Nina weggedreht hat und in seinen Anzug gegriffen hat, mir ist dasdamals zumindest sofort aufgefallen und hab deswegen nur noch drauf gewartet, bis das Ding hochgeht, was ja dann auch passiert ist, und zur Freude aller hat er noch Ramon mitgerissen. ;)
Und @ning, dass sich das Delta Team von Amador so hat niedermetzeln lassen ist nicht unrealistisch, zum einen hatten sie nicht eine Sekunde damit gerechnet, dass Amador das ganze von Anfang an durchgeplant hat und der ganze Deal nur ein Bluff war um Nina auszuschalten. Zum anderen hat Amador das Delta Team ja bewusst in eine völlig unvorteilhafte Position gelockt, sie waren in einer Senke drin, während Amadors Schützen auf dem Berg waren, zusätzlich kamen sie auch noch von hinten und von der Seite, da hat kein noch so gut ausgebildetes Team den geringsten Hauch einer Chance, das ganze ist also schon nachvollziehbar und glaubwürdig.

Zu Sherry, der Besuch bei ihrem Zeugen war wirklich toll umgesetzt, sehr spannend und der Effekt mit dem klassischen anrollenden Auto mit eingeschaltetem Licht war wirklich genial gemacht. Sonst ist bei dem ganzen ja nicht viel passiert, das Hauptaugenmerk lag ja bei dem Virusdeal.

Insgesamt war das ganze ein sehr schöne, actionreiche Folge, die wohl offensichtlich hauptsächlich dazu diente, die Salazars von Bord zu werfen und von dem ganzen eher unspannenden Mexiko Nebenplot mal loszukommen, was meiner Meinung nach sicher keine schlechte Entscheidung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 24 gestern dann doch noch gesehen, obwohl ich die Folge davor leider verpasst habe. Aber man ist ja zum Glück immer schnell wieder drin, von daher war es nicht ganz so tragisch.

Was soll ich sagen, momentan macht mir die Serie gar keinen richtigen Spaß mehr und mir fällt es irgendwie schwer, eure Begeisterung zu teilen. Als erstes fühl ich mich wegen der Sache mit dem Virus immer mehr verarscht, das ist ein einziges hin und her und völlig ohne Sinn. Auch die Story um Sherry wirkt total aufgesetzt und als dann gestern die Sache mit dem Baby aufgeklärt wurde, habe ich mich wie in einer schlechten Soap gefühlt. Das ist doch kein 24 mehr? Der einzige Lichtblick ist da Nina Meyers, nur leider wird das ganze nächste Folge auch vorbei sein :schnief: . Die Vorschau lässt ja schon auf eine gute Episode schließen, vielleicht schafft es die Serie dann wieder, mich zu begeistern.

Zu dem Baby: Warum kümmert sich Chloe um das Kind von Chase? Erst dachte ich, es sei von Jack und Kate sei die Mutter gewesen, aber war wohl nichts. Ich versteh trotzdem nicht, warum Chase Kim ein Baby verheimlicht. Das passt überhaupt nicht zu ihm und wie bereits oben beschrieben mag ich diesen Storyarc gar nicht. Vielleicht wollte man ja ein paar mehr weibliche Zuschauer gewinnen.

Ansonsten hat mir die Szene von Sherry und Julia gefallen, als Milliken einen Herzinfakt bekommen hat und ihm nicht geholfen wurde. Ich fand Sherrys Verhalten doch schon sehr krass, wir wissen ja, dass sie mehr als intrigant ist, aber dass sie nicht davor zurück schreckt, einen Menschen sterben zu lassen? Mal sehen, was das noch für Konsequenzen hat, Gina Torres wird hoffentlich noch für mehrere Folgen dabei sein. Toll war auch die Virus-Aktion von Nina und dass man noch einmal auf ihre frühere Zeit als CTU-Agentin eingegangen ist. Sie scheut wirklich vor gar nichts zurück.
 
Die Szene als Milliken den Herzinfarkt bekommen hat und ihm nicht geholfen wurde war wirklich gut, allerdings hat sie mir persöhnlich nicht so gut gefallen. Mir hat Milliken und auch Julia irgendwie leid getan, außerdem hätte ich nie gedacht dass Sherry eine so skrupellose Mörderin ist. Bin wohl manchmal zu zart beseitet für diese Serie;) .

Ich denke, dass Chase Kim nichts von den Baby veraten konnte, weil er Angst hatte sie würde es ihren Vater sagen. Chloe darf eigentlich ja auch niemanden sagen wer der Vater ist.
:idee:
Meine Theorie dazu ist, dass Chase was mit einer Gegnerin der CTU hatte, vermutlich war sie Terroristin. Daraus ist das Baby entstanden. Sie ist jetzt im Gefängnis und Chase will nicht das ihr gemeinsammes Kind in ein Heim kommt, kann aber auch nicht zugeben, dass er der Vater des Kindes ist und eine Affäre mit der Mutter hatte. Also musste er Chloe um Hilfe bitten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten