sherry palmer
Member

Das ist alles was ich sage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genauer gesagt wirds wie bei der dritten Staffel wieder der Januar werden, da gibts diesmal also keine Änderungen.ning schrieb:Trotzdem soll die vierte Staffel im Winter 05/06 auf RTL 2 laufen!![]()
Minimaler Spoiler Season 4 bezüglich Castmember: Naja, ganz so tragisch ist das jetzt auch nicht, immerhin kann ich mich dadurch umso mehr auf die neuen Folgen freuen... auch wenn ich das ganze viel lieber auf Englisch schauen würde. Chloe war ja immer mein Hass-Charakter, aber im Original find ich sie völlig okay und sogar fast sympathisch. Da sieht man mal, was die deutschen Synchronstimmen anrichten können.Cloud schrieb:Du meine Güte, nach der ersten Folge der vierten Staffel nicht weiterschauen zu können muss wirklich übel sein, da wurde ja gleich ein sehr effektiver Cliffhanger für den Anfang gewählt, da tust du mir wirklich leid, dass du nicht weiterschauen kannst.![]()
Da kann ich dir auch nur Recht geben, hab mich hier nach der zweiten Staffel im Digipack tot gesucht und sie vor zwei Monaten dann doch noch in einem Laden gefunden. Sie hat zwar noch 45 Euro gekostet, aber das war mir das ganze wert. Mein Vater hat sie sowieso für mich zum Geburtstag gekauft, von daherCloud schrieb:Und wegen den Boxen, ich würde sie auch lieber einzeln kaufen und nicht diese Sammelpacks, denn dann bekommt man wenigstens noch die Chance, jede Staffel in den sehr hübsch gestalteten Digipacks zu bekommen und nicht in den hässlichen Doppelstandardboxen, auch wenn die Digis von den ersten beiden Staffeln mittlerweile leider nur noch sehr schwer im Laden aufzutreiben sind, die gibts fast nur noch bei Ebay.
Cloud schrieb:Bei 24 stört mich nur des öfteren, dass immer mal wieder irgendwelche Dinge gewollt merkwürdig übersetzt werden, was einen Text dann entweder verharmlost oder sonstwie anders erscheinen lässt, obwohls überhaupt nicht nötig wäre. Jack z.B. schreit in jeder Staffel mindestens 30 mal sein klassisches "Dammit!" raus, wieso muss man das bei uns immer gelegentlich mal anders übersetzen? Einmal hat er an so ner Stelle sogar mal "Verdammte *******!" geschrien, wieso muss das sein?
Genauso wurde ein Satz bei Chapelles Tod völlig sinnentstellt. Als sich Chapelle selbst erschießen will und ers nicht übers Herz bringt, geht Jack zu ihm hin und nimmt ihm wieder die Waffe weg. Im Original sagt er da ein sehr einfühlsames "It's okay.", im Deutschen wirft Jack Chapelle da ein fast schon genervtes "Geben sie her!" hin, als ob er Chapelle jetzt auch noch vorwirft, ein Weichei zu sein.
Und um noch ein drittes (ebenfalls sehr berüchtigtes) Beispiel zu bringen, in der zweiten Staffel quält Jack Marie Warner damit, dass er ihr keine Schmerzmittel mehr gibt, worauf einer der klassischsten Zitate aus der zweiten Staffel kommt, als Marie jammert, "Katie, please, make him stop!", worauf Kate antwortet, "No, YOU make him stop!". Im Deutschen sagt Kate da "Sag ihm wo die Bombe ist!", da fehlt die ganze Kälte, die Kate da erstmals ihrer Schwester gegenüber zeigt.
TheJoker schrieb:Vor allem gibt es diesmal einen richtig charismatischen Oberbösewicht, der im Vergleich zu seinen Vorgängern um einiges cleverer ist.
ning schrieb:Ich bleibe dabei, dass das erste was man über die Szene sieht einfach am besten auf einen wirkt und da dann eher wieder der Originalton komisch erscheint. bei der Kate-Marie Szene würde man sich dann wundern, warum Kate plötzlich diese Kühle zeigt, die Deutschen rausgenommen wurde.
Wobei man das beim Englischen auch nicht komplett ausschließen kann, denn ein Großteil der Texte muss im Original auch nochmal im Studio nachgesprochen werden, nur fällt es da bei weitem nicht so extrem auf, wie bei uns, da das ganze mit den wenigen Originaltonspuren vom Set immer abwechselt.Entgleichen schrieb:Das hat auch damit zu tun, daß die deutsche Synchro klingt, wie in einem Studio aufgenommen, während es im Original so klingt, wie es am jeweiligen Schauplatz klingen würde. Auf der Straße hallt es z.B. nicht nach, wenn jemand spricht.
Oh ja, das unterschreibe ich gerne. Konnte mich jetzt gerade nicht für die zweite bzw. dritte Staffel entscheiden, aber du hast mich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie konnte ich nur Kims Höllentrip vergessen? Dafür habe ich sie einmal mehr gehasstTheJoker schrieb:Am Schlimmsten fand ich an der Zweiten übrigens Kim's Odyssee.
TBF schrieb:Außerdem gab es in der dritten Staffel den leidenschaftlichen Kuss zwischen Jack und Nina - allein deswegen ist das schon meine Lieblings-Staffel.
TBF schrieb:@ ning
Desperate Housewives ist wirklich klasse. Bin mit den Wiederholungen eingestiegen und die letzten beiden Folgen waren ja wohl große Klasse. Freu mich schon auf die neuen Folgen, noch weniger als zwei Wochen warten *freu*. Mit Lost geht's ja auch bald schon weiter.
ning schrieb:Also zu Kim's 24 Stunden Flucht muss ich sagen, dass das mir das im nachhinein gar nicht so schlimm erscheint, aber ich werde mir die zweite Staffel bald mal wieder ansehen und werde meine Meinung wahrscheinlich wieder ändern!![]()
Entgleichen schrieb:Aber unrealistisch ist bei solchen Serien vieles, nicht nur in der 2.Staffel von "24".
ning schrieb:Für mich sind ja sowieso alle Folgen mit Sherry das Highlight, aber das ist ja jetzt auch schon vorbei, alle schönen Dinge haben mal ein Ende.![]()
ning schrieb:Habt ihr eigentlich schon die News über einen 24 Kinofilm gehört, der frühestens in zwei Jahren realisiert werden kann, gehört? Angeblich soll der erste Teil nicht in Echtzeit laufen sondern erst während Verlaufs des Film.
TheJoker schrieb:Also soweit ich weiß, soll es erst noch eine 6. u. 7. Staffel geben. Danach kommt der Kinofilm.
Der Anfang des Films soll noch normal laufen, dann passiert etwas Großes (Schreckliches?) und der Film geht in Echtzeit weiter.
TBF schrieb:Aber Donald Sutherland in der fünften Staffel von 24 wäre wirklich klasse... wobei ich IMDB nicht unbedingt trauen würde, die Seite hat schon oft Felhmeldungen rausgegeben, auch wenn das Archiv nicht schlecht ist.
TheJoker schrieb:Was man zum Anfang der fünften Staffel liest, ist auch alles andere als beruhigend.
Angeblich sollen mehrere Charaktere der früheren Staffeln gleich zu Beginn draufgehen.
ning schrieb:Autsch, aber bitte nicht verraten, wenn es bekannt wird! Das wäre ja ein mega Spoiler, aber ich finde das ist keine gute Idee dafür die ganz alten zu nehmen, da sollen sie lieber welche aus der vierten nehmen, die man noch nicht so ins Herz geschlossen hat und auf die man nicht mehr verzichten möchte!
TBF schrieb:@ TheJoker
Ja, von dem Prequel habe ich auch schon gehört. In der ersten Folge der vierten Staffel gibt es davon einen kleinen Zusammenschnitt, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kann uns Cloud ja sagen, ob sich das ganze auch auf der DVD Box befindet.
TBF schrieb:@ Cloud
dein Post klingt so, als ob du bereits weißt, wer am Anfang der fünften Staffel stirbt.
ning schrieb:Ich werde es wohl nicht mehr wie bei der dritten Staffel machen, als ich mir bei Cloud viele Infos geholt habe. Ich weiß von der vierten Staffel bislang nur, dass man auf bekannte Charaktere verzichtet hat und die Handlung glaub ich nochmal 1 1/2 Jahre später spielt. Mehr will ich nicht wissen, denn ich fand es bei der zweiten Staffel besser, als ich mir überhaupt keine Infos geholt habe (bis auf einen kleinen Artikel in einer Fernsehzeitschrift, aber da stand nichts besonderes drinnen). Ich hoffe nur, ich erfahre nicht wieder so was krasses wie dieses Foto in der TV Digital, am Anfang diesen Jahres, das hat mich dann schon geärgert.![]()
TBF, hoffe du beantwortest die PN noch!
ning![]()
TheJoker schrieb:In Sachen Spoiler fand ich bei RTL2 vor allem die Vorschau auf die nä. Folge krass.
Z.b. in der 3ten Staffel wo plötzlich Nina wieder auftaucht und das schon in der Vorschau gezeigt wird.
Mein Tipp für die 4te, guckt euch die Vorschau am besten gar nicht erst an sonst verderbt ihr euch garantiert die ein oder andere Überraschung.