24 - Die Serie

Hallo,
wie fandet ihr die Abschlußfolge der 3. Staffel von 24 gestern?
War ja nochmal richtig spannend geworden. Und ein echtes Happyend war das ja auch nicht. Jedenfalls nicht für den armen Chase (der mußte ja noch mal richtig heftig leiden!), nicht für Palmer, und auch nicht für Tony und Michelle.
Aber was ist aus Adam geworden? Den habe ich irgendwie vermißt. Oder ist dem etwas passiert in der einzigen Episode, die ich verpaßt habe?

Das war also gestern das große Finale... war meiner Meinung nach doch sehr schnell zu Ende, was aber wahrscheinlich daran liegen mag, dass ich zwischendurch immer sehr abgelenkt war. Eigentlich hätte man die ganze Storyline viel eher beenden können, immerhin ging es nur um einen neuen Bösewicht, den Jack zum Schluß natürlich noch geschnappt hat. Für mich war das ein kleines Manko der dritten Staffel, die Gegenspieler der CTU haben immer zu schnell gewechselt, es gab nie wirklich einen Big Band, der sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten und dann seine Karten aufgedeckt hat. Aber dank Clouds kurze Review auf die vierte Staffel kann ich ja hoffen, dass sich das ändern wird.

Ansonsten waren ein paar sehr traurige Szenen dabei, als Jack zum Schluß in Tränen ausgebrochen ist, hab ich eine richtige Gänsehaut gespürt. Jacks Gespräche mit Chase und Kim und die Szenen zwischen Michelle und Tony waren auch herzzerreißend. Allen in allem war das Ende der vorletzten Folge aber der größte Shock der Staffel... hab immer noch ein bisschen an dem Doppeltod zu knabbern.

Sorry für den Doppelpost, aber hier scheint ja auf einmal gar nichts mehr los zu sein. Wo seid ihr denn alle? Ihr habt ja alle nichts zu dem Finale geschrieben, dabei hätte ich gedacht, dass gerade diese Folge noch einmal für Zündstoff sorgen wird. Naja, jetzt ist es auch egal, immerhin liegt das ganze schon über einen Monat zurück.

Hat sich schon jemand die dritte Staffel auf DVD geholt? Jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Box mit allen drei Staffeln, so langsam werd ich deswegen noch wahnsinnig. Ich krieg zum Geburtstag erst einmal die zweite und dann muss ich noch zusehen, wie ich an die aktuelle rankomme (will nämlich nicht wieder die tolle Verpackung verpassen).

Schaut noch jemand die Wiederholungen am Donnerstag? Ich nicht, weil ich ja bald alles komplett auf DVD habe. Aber es ist ja trotzdem noch möglich, dass sich dadurch ein paar neue 24 Fans finden.

Tja, es war ja am Ende der Staffel schon nicht wirklich viel los, da hat wohl keiner mehr daran gedacht!

Ich hab die Box noch nicht, aber da die Staffel noch nicht so lang her ist, wirds vielleicht Weihnachten werden, obwohl ich in drei Wochen Geburtstag habe, aber da muss dann erst mal die erste Nanny-Staffel her. =)

Na ja, die Wiederholungen wären ja an sich keine schlechte Sache gewesen, doch anscheinend haben es noch viel weniger Leute als sonst angeschaut und jetzt sind die Folgen ja in die Nacht hinein verbannt worden. Wieder typisch RTL 2, im Endeffekt hat alles nur mit dem Sender und der Vermarktung zu tun. Trotzdem soll die vierte Staffel im Winter 05/06 auf RTL 2 laufen! :)

So, vielleicht gibts hier jetzt mal wieder ein paar nette Diskussionsrunden.

ning ;)

Übrigens, alles Gute zum 18ten, TBf!:hallo:

Ich hab voll verpennt zuende zugucken... ich überleg mir ob ich mir irgendwann diese dreier box kaufen soll... meine mutter meinte das ließe sich wohl einrichten mit den 100€ lol. Na mal gucken

ning schrieb:
Trotzdem soll die vierte Staffel im Winter 05/06 auf RTL 2 laufen! :)
Genauer gesagt wirds wie bei der dritten Staffel wieder der Januar werden, da gibts diesmal also keine Änderungen.

Das wird für mich nächstes Jahr sowieso ein ziemliches Déjà-vu werden, bei RTL 2 wird die vierte Staffel beginnen, während ich fast zeitgleich mit dem Anschauen der fünften Staffel beginnen werde, und das wieder bis zum Mai/Juni, alles haargenau wie dieses Jahr, fast schon erschreckend, dieser Ablauf. ;)
Abgesehen davon freu ich mich schon auf die Season 4 DVD Box, die übernächste Woche erscheint, da kann ich die tolle Staffel nochmal genießen.

Und PS, ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, TBF. :)

Zuletzt bearbeitet:
Juchuu, der 24-Thread erhebt sich so langsam von den Toten =) . Wo wart ihr denn alle? Aber auch euch danke für die Glückwünsche :) .

Cloud, wenn ich das höre werde ich schon wieder ganz neidisch... Da sprichst du mal eben davon, dir einfach so die vierte Staffel auf DVD zu holen. Ich hab bis jetzt nur die erste Folge gesehen, hatte schon fast die Hälfte der Staffel drauf, nur dann hat sich mein PC verabschiedet. Aber allein wie Season 4 anfängt, das kann nur gut werden. Aber freuen tu ich mich eigentlich mehr auf Alias. 29.09.05!

100 Euro ist echt nicht viel für drei komplette (!) und hammer geile Staffeln. Nur ich sammel sie jetzt lieber einzeln, sieht meiner Meinung nach besser im Regal aus und dann muss man sich nicht ärgern, falls irgendwann im nächsten Jahr ein Vierer-Set rauskommt.

Du meine Güte, nach der ersten Folge der vierten Staffel nicht weiterschauen zu können muss wirklich übel sein, da wurde ja gleich ein sehr effektiver Cliffhanger für den Anfang gewählt, da tust du mir wirklich leid, dass du nicht weiterschauen kannst. ;)

Und wegen den Boxen, ich würde sie auch lieber einzeln kaufen und nicht diese Sammelpacks, denn dann bekommt man wenigstens noch die Chance, jede Staffel in den sehr hübsch gestalteten Digipacks zu bekommen und nicht in den hässlichen Doppelstandardboxen, auch wenn die Digis von den ersten beiden Staffeln mittlerweile leider nur noch sehr schwer im Laden aufzutreiben sind, die gibts fast nur noch bei Ebay.

Cloud schrieb:
Du meine Güte, nach der ersten Folge der vierten Staffel nicht weiterschauen zu können muss wirklich übel sein, da wurde ja gleich ein sehr effektiver Cliffhanger für den Anfang gewählt, da tust du mir wirklich leid, dass du nicht weiterschauen kannst. ;)
Minimaler Spoiler Season 4 bezüglich Castmember: Naja, ganz so tragisch ist das jetzt auch nicht, immerhin kann ich mich dadurch umso mehr auf die neuen Folgen freuen... auch wenn ich das ganze viel lieber auf Englisch schauen würde. Chloe war ja immer mein Hass-Charakter, aber im Original find ich sie völlig okay und sogar fast sympathisch. Da sieht man mal, was die deutschen Synchronstimmen anrichten können.
Cloud schrieb:
Und wegen den Boxen, ich würde sie auch lieber einzeln kaufen und nicht diese Sammelpacks, denn dann bekommt man wenigstens noch die Chance, jede Staffel in den sehr hübsch gestalteten Digipacks zu bekommen und nicht in den hässlichen Doppelstandardboxen, auch wenn die Digis von den ersten beiden Staffeln mittlerweile leider nur noch sehr schwer im Laden aufzutreiben sind, die gibts fast nur noch bei Ebay.
Da kann ich dir auch nur Recht geben, hab mich hier nach der zweiten Staffel im Digipack tot gesucht und sie vor zwei Monaten dann doch noch in einem Laden gefunden. Sie hat zwar noch 45 Euro gekostet, aber das war mir das ganze wert. Mein Vater hat sie sowieso für mich zum Geburtstag gekauft, von daher :rolleyes: . Fragt sich nur, wie lange es die aktuelle Staffel im Digipack gibt, bin schon wieder völlig blank und hab keine Geldquelle in Sicht...

Zuletzt bearbeitet:
[EDIT]

Na ja, du hast ja gelesen was ich über den Mini-Spoiler geschrieben hab, TBF. Der Spoiler hat mir ja nichts verdorben, also keine Panik. Wir können uns ja gerne so über die Synchronisation unterhalten.

ning ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt... sorry, ich wollte absolut nicht spoilern :argh: . Gerade ich kann selber immer Wände hochgehen, wenn irgendjemand etwas verrät. Bitte nicht übel nehmen, ning, ich werde es sofort ändern... dann musst du deinen Beitrag wegen dem Zitat aber auch editieren.

Hoffentlich hab ich jetzt keinem hier die Spannung verdorben, auch wenn es ja eigentlich nur ein ganz kleiner Spoiler ist.

Zum Thema Synchronisation bei 24 bin ich ziemlich zwiegespalten, sie ist ohne Frage sehr gut gemacht und die Sprecherwahl ist auch bis auf sehr wenige Ausnahmen ziemlich gut, besonders Tobias Meister auf Kiefer Sutherland mag ich sehr gerne, er hängt sich ja auch generell bei all seinen Rollen sehr rein und spricht immer exzellent.

Bei 24 stört mich nur des öfteren, dass immer mal wieder irgendwelche Dinge gewollt merkwürdig übersetzt werden, was einen Text dann entweder verharmlost oder sonstwie anders erscheinen lässt, obwohls überhaupt nicht nötig wäre. Jack z.B. schreit in jeder Staffel mindestens 30 mal sein klassisches "Dammit!" raus, wieso muss man das bei uns immer gelegentlich mal anders übersetzen? Einmal hat er an so ner Stelle sogar mal "Verdammte *******!" geschrien, wieso muss das sein?
Genauso wurde ein Satz bei Chapelles Tod völlig sinnentstellt. Als sich Chapelle selbst erschießen will und ers nicht übers Herz bringt, geht Jack zu ihm hin und nimmt ihm wieder die Waffe weg. Im Original sagt er da ein sehr einfühlsames "It's okay.", im Deutschen wirft Jack Chapelle da ein fast schon genervtes "Geben sie her!" hin, als ob er Chapelle jetzt auch noch vorwirft, ein Weichei zu sein.
Und um noch ein drittes (ebenfalls sehr berüchtigtes) Beispiel zu bringen, in der zweiten Staffel quält Jack Marie Warner damit, dass er ihr keine Schmerzmittel mehr gibt, worauf einer der klassischsten Zitate aus der zweiten Staffel kommt, als Marie jammert, "Katie, please, make him stop!", worauf Kate antwortet, "No, YOU make him stop!". Im Deutschen sagt Kate da "Sag ihm wo die Bombe ist!", da fehlt die ganze Kälte, die Kate da erstmals ihrer Schwester gegenüber zeigt.

Das sind natürlich alles Kleinigkeiten, und ich hab hier jetzt auch nur die bekannteren Sachen hingeschrieben, aber sowas nervt mich einfach, wiels absolut nicht sein muss, gerade die Chapele Szene hat durch sowas ziemlich an Intensität verlieren müssen. Allerdings ändert das nichts daran, dass ich ein sehr großer Fan von Synchros im allgemeinen bin und sie sehr schätze, das will ich nicht unerwähnt lassen nach all der Meckerei. ;)

Cloud schrieb:
Bei 24 stört mich nur des öfteren, dass immer mal wieder irgendwelche Dinge gewollt merkwürdig übersetzt werden, was einen Text dann entweder verharmlost oder sonstwie anders erscheinen lässt, obwohls überhaupt nicht nötig wäre. Jack z.B. schreit in jeder Staffel mindestens 30 mal sein klassisches "Dammit!" raus, wieso muss man das bei uns immer gelegentlich mal anders übersetzen? Einmal hat er an so ner Stelle sogar mal "Verdammte *******!" geschrien, wieso muss das sein?
Genauso wurde ein Satz bei Chapelles Tod völlig sinnentstellt. Als sich Chapelle selbst erschießen will und ers nicht übers Herz bringt, geht Jack zu ihm hin und nimmt ihm wieder die Waffe weg. Im Original sagt er da ein sehr einfühlsames "It's okay.", im Deutschen wirft Jack Chapelle da ein fast schon genervtes "Geben sie her!" hin, als ob er Chapelle jetzt auch noch vorwirft, ein Weichei zu sein.
Und um noch ein drittes (ebenfalls sehr berüchtigtes) Beispiel zu bringen, in der zweiten Staffel quält Jack Marie Warner damit, dass er ihr keine Schmerzmittel mehr gibt, worauf einer der klassischsten Zitate aus der zweiten Staffel kommt, als Marie jammert, "Katie, please, make him stop!", worauf Kate antwortet, "No, YOU make him stop!". Im Deutschen sagt Kate da "Sag ihm wo die Bombe ist!", da fehlt die ganze Kälte, die Kate da erstmals ihrer Schwester gegenüber zeigt.

Vielleicht war das ja auch genau das Ziel der Synchronisation, die Situation anders darzustellen oder zu verharmlosen. Man darf das nicht so eng sehen, für diejenigen die zuerst die deutsche und dann die Originalfassung gehört haben, ist es wohl so, dass dann die Originalfassung komisch rüberkommt, weil man es halt anders in Erinnerung hat.
Allerdings muss ich dir bei der Chappelle Szene recht geben, wenn das im Original wirklich viel besser rübergekommen ist, dann sollte man das nicht verändern.
Andererseits hören sich manche Sätze im Englischen einfach besser an und dann kann man sie nicht einfach Wort für Wort überstzen, weil sonst die ganze Grammatik auf der Strecke bleibt.:)

Ich bleibe dabei, dass das erste was man über die Szene sieht einfach am besten auf einen wirkt und da dann eher wieder der Originalton komisch erscheint. bei der Kate-Marie Szene würde man sich dann wundern, warum Kate plötzlich diese Kühle zeigt, die Deutschen rausgenommen wurde.

Also ich bin vor Kurzem mit der 4. Staffel fertig geworden und muss sagen das sie mir sehr viel besser gefällt als die 3. Staffel.

Vor allem gibt es diesmal einen richtig charismatischen Oberbösewicht, der im Vergleich zu seinen Vorgängern um einiges cleverer ist.

Für alle die sie noch nicht gesehen haben, freut euch auf den Januar 2006 die
4. Staffel ist ein echter Kracher!

TheJoker schrieb:
Vor allem gibt es diesmal einen richtig charismatischen Oberbösewicht, der im Vergleich zu seinen Vorgängern um einiges cleverer ist.

Ja, das hat Cloud auch schon gesgat, dann ist wohl was Wahres dran! ;) Bin schon sehr gespannt!

ning schrieb:
Ich bleibe dabei, dass das erste was man über die Szene sieht einfach am besten auf einen wirkt und da dann eher wieder der Originalton komisch erscheint. bei der Kate-Marie Szene würde man sich dann wundern, warum Kate plötzlich diese Kühle zeigt, die Deutschen rausgenommen wurde.

Da bin ich anderer Meinung. Als ich die 2.Staffel im Originalton sah, erschien mir das Geschehen viel stimmiger als in der deutschen Version, die Atmosphäre viel dichter. Das hat auch damit zu tun, daß die deutsche Synchro klingt, wie in einem Studio aufgenommen, während es im Original so klingt, wie es am jeweiligen Schauplatz klingen würde. Auf der Straße hallt es z.B. nicht nach, wenn jemand spricht.
Und Kates Kühle ist nachvollziehbar, nachdem Marie sie mit der Pistole bedroht hatte, das Zitat eindrucksvoll. Ich ärgere mich in solchen Momenten, daß sie einem in der deutschen Version vorenthalten werden.

Entgleichen schrieb:
Das hat auch damit zu tun, daß die deutsche Synchro klingt, wie in einem Studio aufgenommen, während es im Original so klingt, wie es am jeweiligen Schauplatz klingen würde. Auf der Straße hallt es z.B. nicht nach, wenn jemand spricht.
Wobei man das beim Englischen auch nicht komplett ausschließen kann, denn ein Großteil der Texte muss im Original auch nochmal im Studio nachgesprochen werden, nur fällt es da bei weitem nicht so extrem auf, wie bei uns, da das ganze mit den wenigen Originaltonspuren vom Set immer abwechselt.

Allerdings fällt einem dieses Problem mit der sterilen deutschen Tonspur auch nur auf, wenn man das deutsche und das englische direkt im Vergleich hat, dann ist das wirklich ziemlich lästig. Aber wenn man die Originalspur nie hört, dann merkt man auch nicht wirklich, dass unsere Synchro etwas zu sauber klingt.

Edit: Yeah, gerade hat mir der Postbote meine Season 4 DVD Box überreicht, so kann der Tag nur genial anfangen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ungern Doppelposts, aber ich dachte mir, dass euch das sicher interessieren wird. Die vierte Staffel wird nun nämlich ab 5. Januar auf RTL 2 zu sehen sein, und zwar wieder mit den ursprünglichen wöchentlichen Doppelfolgen aus der zweiten Staffel, so wird die ganze Staffel diesmal schon so Mitte/Ende März fertig sein und es zieht sich nicht wieder ein halbes Jahr lang.

Ich bin darüber sehr überrascht, denn ich hätte von RTL 2 nach den miesen Quoten nicht erwartet, dass sie ihre Sendepolitik nochmal ändern, aber anscheinend denken sie ja doch manchmal mit. ;)

Kleiner Nachtrag zu Cloud:

Ab 5. Januar immer Donnerstags ab 22:05 Uhr

Und mies waren bisher ja nur die Quoten der Wiederholungen.
Bei der Erstausstrahlung der Staffeln waren die Quoten im akzeptablen Bereich
aber nichts Besonderes halt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, also einerseits ist die Staffel natürlich viel schneller wieder fertig, aber andererseits haben mir die Doppelfolgen immer besser gefallen. Natürlich müssen wir dann wieder lämger auf die fünfte Staffel warten. Man wirds überleben.

Also ich fand die Doppelfolgen bisher auch immer angenehmer und bin froh das sich RTL2 dazu entschieden hat.

Ich hab die 4. zwar schon im Original gesehen, freue mich aber trotzdem darauf. Denn die 4. Staffel ist nach der 1. die beste von allen.

Erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag, lieber ning :hallo:! Hatte eigentlich vor, dir gestern einen Thread zu eröffnen, aber dann habe ich es leider total verschwitzt, sorry :argh: . Ich hoffe, du hattest trotzdem einen tollen Tag mit vielen Geschenk, vielleicht ja sogar der dritten Staffel von 24?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich bin froh über die Doppelfolgen. Meiner Meinung nach ist 24 echt nicht für eine Folge pro Woche geeignet, das hat sich mit der dritten Staffel viel zu sehr in die Länge gezogen.

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr eine Staffel 24 anlegen würdet? Mir ist gestern so eine Idee gekommen, auch wenn das ganze sehr von Minority Report und Alias geklaut ist =) . Auf jeden Fall fände ich es sehr interessant, wenn Jack Bauer zu Beginn sein Gedächtnis verloren hat und innerhalb von 24 Stunden aufklären muss, wie es dazu kommen konnte. Ich würde es mir zumindest sehr interessant und spannend vorstellen...

Danke, TBF! Das mit Thread macht ja nichts. Die dritte Staffel kommt wohl eher zu Weihnachten. Ich finds eh recht gut ziemlich in der Mitte des Jahres Geburtstag zu haben, dass nicht etwas was im Februar rauskommt erst am Ende des Jahres bekomme, wenn Weihnachten praktisch auf den Geburtstag fällt!
Und interessant, dass du dir über so ein Konzept Gedanken machst! Bei mir würden wohl Einflüsse von Lost und Desperate Housewives mit einfließen. =)

@TheJoker

Du fandest die erste besser als die zweite? Ich finde die zweite Hälfte der dritten kommt an die zweite ran, ansonsten ist die dritte, wie ich finde auf dem Niveau der ersten. Trotzdem mag ich die zweite am liebsten, auch weil meine Lieblingscharaktere Sherry und Kate beide dabei sind!:)

Die Doppelfolgen sind für mich auch ein Grund zum Feiern, ich hab mich nach der ersten und zweiten Staffel so daran gewöhnt, dass ich froh bin sie wieder zu haben!

ning ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ning

Also ich fand die zweite Staffel an sich nicht schlecht. Aber im Vergleich zu den Anderen hat sie mir nicht so gut gefallen weil man das erste Mal richtig gemerkt hat, das die Autoren einfach drauflos schreiben.

Am Schlimmsten fand ich an der Zweiten übrigens Kim's Odyssee.

TheJoker schrieb:
Am Schlimmsten fand ich an der Zweiten übrigens Kim's Odyssee.
Oh ja, das unterschreibe ich gerne. Konnte mich jetzt gerade nicht für die zweite bzw. dritte Staffel entscheiden, aber du hast mich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie konnte ich nur Kims Höllentrip vergessen? Dafür habe ich sie einmal mehr gehasst =) .

Außerdem gab es in der dritten Staffel den leidenschaftlichen Kuss zwischen Jack und Nina - allein deswegen ist das schon meine Lieblings-Staffel ;) .

@ ning
Desperate Housewives ist wirklich klasse. Bin mit den Wiederholungen eingestiegen und die letzten beiden Folgen waren ja wohl große Klasse. Freu mich schon auf die neuen Folgen, noch weniger als zwei Wochen warten *freu*. Mit Lost geht's ja auch bald schon weiter.

TBF schrieb:
Außerdem gab es in der dritten Staffel den leidenschaftlichen Kuss zwischen Jack und Nina - allein deswegen ist das schon meine Lieblings-Staffel ;) .

Ich fands nur schade das er sie erschossen hat. Sie war mir eigentlich immer sympathisch, genau wie Mason aber der musste sich in der 2ten ja unbedingt ne Ladung Plutonium reinpfeifen.

TBF schrieb:
@ ning
Desperate Housewives ist wirklich klasse. Bin mit den Wiederholungen eingestiegen und die letzten beiden Folgen waren ja wohl große Klasse. Freu mich schon auf die neuen Folgen, noch weniger als zwei Wochen warten *freu*. Mit Lost geht's ja auch bald schon weiter.

Oh ja, ich hab nur schon den ganzen ersten Durchgang gesehen und musste jetzt den Sommer warten auf die neuen Folgen, aber das ist ja jetzt auch vorbei. Ich finde das ist so ne gute Mischung aus Comedy, Drama und Mystery und ich fands auch erstaunlich, wie viele verschiedene Fragen die ersten Folgen aufgeworfen haben.

Also zu Kim's 24 Stunden Flucht muss ich sagen, dass das mir das im nachhinein gar nicht so schlimm erscheint, aber ich werde mir die zweite Staffel bald mal wieder ansehen und werde meine Meinung wahrscheinlich wieder ändern!:)

ning ;)

ning schrieb:
Also zu Kim's 24 Stunden Flucht muss ich sagen, dass das mir das im nachhinein gar nicht so schlimm erscheint, aber ich werde mir die zweite Staffel bald mal wieder ansehen und werde meine Meinung wahrscheinlich wieder ändern!:)

Was mich an der 2ten auch gestört hat, war das sie gleich so unrealistisch begonnen hat.

Ich meine Jack erschießt einfach so einen Zeugen, sägt ihm den Kopf ab und das alles ohne Konsequenzen?

Vielleicht hätte es Konsequenzen gehabt. Die sind aber für die Handlung nicht wichtig und wären wohl auch erst nach den entscheidenden 24 Stunden eingetreten.

Aber unrealistisch ist bei solchen Serien vieles, nicht nur in der 2.Staffel von "24".

Ich möchte noch anmerken das, auch wenn ich die 2te insgesamt nicht so gelungen fand, sie trotzdem die beste Folge aller bisherigen Staffeln enthält.

02x15 22:00 - 23:00 Uhr

In der Mason das Flugzeug mit der Atombombe in den Canyon steuert. Überragend gespielt von Xander Berkeley (der für seine Performance sowieso nen Emmy verdient gehabt hätte) und der Soundtrack tut sein übriges.
Eine sehr rührende und intensive Folge meiner Meinung nach die Beste aller Staffeln, in der sich allerdings auch die Schwächen der deutschen Synchronisation zeigen.

The Joker, da kann ich dir auch nur Recht geben... an die Folge musste ich letztens auch denken, als ich überlegt habe, welche Staffel denn nun die beste sei. Hab den 24-Soundtrack auch und das Stück ist einfach der Wahnsinn - Gänsehaut-Feeling pur.

Ansonsten könnte ich gar nicht sagen, welche Folge 24 mir am Besten gefiel. Bei anderen Serien ist es da wesentlich einfacher, denn meistens gibt es abgeschlossene Folgen. Aber bei 24... ich weiß auch nicht, irgendwie hängt ja immer alles zusammen, da kann man meiner Meinung nach nur die Staffel als ganzes betrachten.

Ich muss sagen, dass ich die Finalfolge der zweiten Staffel sehr genial fand, also wenn ich mich wohl unbedingt für meine Lieblingsfolge entscheiden müsste, dann wäre es wohl diese. Aber auch die vorletzte Folge der ersten Staffel hatte es in sich, als herauskam, dass Nina der Maulwurf in der CTU ist. Also viele grandiose Folgen gab es sowieso und es ist, in der Tat, schwierig die überragendste hinaus zu suchen!

Für mich sind ja sowieso alle Folgen mit Sherry das Highlight, aber das ist ja jetzt auch schon vorbei, alle schönen Dinge haben mal ein Ende.:(

Habt ihr eigentlich schon die News über einen 24 Kinofilm gehört, der frühestens in zwei Jahren realisiert werden kann, gehört? Angeblich soll der erste Teil nicht in Echtzeit laufen sondern erst während Verlaufs des Film. Ich finde das ist eine interessante Neuigkeit und ich bin gespannt wie das umgesetzt wird, wenn es denn zu einer Produktion kommen sollte!

ning ;)

ning schrieb:
Für mich sind ja sowieso alle Folgen mit Sherry das Highlight, aber das ist ja jetzt auch schon vorbei, alle schönen Dinge haben mal ein Ende.:(

Sherry hab ich eigentlich nie besonders gemocht. Aber dafür hat sie einen absoluten Markenspruch: "Ich habe das doch alles nur für dich getan." :D
War jedes Mal ein Brüller.

ning schrieb:
Habt ihr eigentlich schon die News über einen 24 Kinofilm gehört, der frühestens in zwei Jahren realisiert werden kann, gehört? Angeblich soll der erste Teil nicht in Echtzeit laufen sondern erst während Verlaufs des Film.

Ja ich habe schon davon gehört und die ersten News zur fünften Staffel sickern jetzt auch langsam durch. Habe sogar auf der IMDB gelesen das Donald Sutherland mit dabei sein soll, kann aber auch nur ein Gerücht sein.

Ein 24 Kinofilm :eek: ??? Wo habt ihr denn die Info her? Und irgendwie verstehe ich deinen Post nicht ganz, ning. Warum kann er erst in 2 Jahren realisiert werden? Und was war das mit der Echtzeit? Man wird doch dann nicht von Echtzeit sprechen können, wenn sie nicht den ganzen Film ausmacht?

Hmm, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Kinofilm zu 24 passen würde... ich mein, das Hauptkonzept von 24 sind nun mal 24 Stunden, da kann man schlecht einen 90-minütigen Film raus machen :argh: .

Aber Donald Sutherland in der fünften Staffel von 24 wäre wirklich klasse... wobei ich IMDB nicht unbedingt trauen würde, die Seite hat schon oft Felhmeldungen rausgegeben, auch wenn das Archiv nicht schlecht ist.

Also soweit ich weiß, soll es erst noch eine 6. u. 7. Staffel geben. Danach kommt der Kinofilm.

Der Anfang des Films soll noch normal laufen, dann passiert etwas Großes (Schreckliches?) und der Film geht in Echtzeit weiter.

Das mit Donald Sutherland halte ich auch irgendwie unwahrscheinlich, aber wer weiß?

TheJoker schrieb:
Also soweit ich weiß, soll es erst noch eine 6. u. 7. Staffel geben. Danach kommt der Kinofilm.

Der Anfang des Films soll noch normal laufen, dann passiert etwas Großes (Schreckliches?) und der Film geht in Echtzeit weiter.

Das mit den 2 Jahren war eben so gemeint, weil man mit Fox erst noch den Vertrag für zwei weitere Staffeln erfüllen muss, doch angeblich wurde der Film von einem der Erfinder von 24, Joel Surnow, bereits bestätigt.
Und das mit den "zwei Teilen" des Films hat TheJoker schon ganz richtig erklärt, sorry für die Ungenauigkeit.

TBF schrieb:
Aber Donald Sutherland in der fünften Staffel von 24 wäre wirklich klasse... wobei ich IMDB nicht unbedingt trauen würde, die Seite hat schon oft Felhmeldungen rausgegeben, auch wenn das Archiv nicht schlecht ist.

Oh ja, Fehlmeldungen kennt man da zur Genüge. Vor kurzem wurde dort ein Schauspieler angegeben, der "Agent Ryan Chappelle Jr." spielen sollte und jetzt plötzlich "Agent Jack Bauer sen."? Ich weiß nicht so recht, allerdings wäre es ja schon witzig wenn Vater und Sohn auch dasselbe in der Serie spielen würden. :)

ning ;)

TheJoker schrieb:
Was man zum Anfang der fünften Staffel liest, ist auch alles andere als beruhigend.

Angeblich sollen mehrere Charaktere der früheren Staffeln gleich zu Beginn draufgehen.

Autsch, aber bitte nicht verraten, wenn es bekannt wird! Das wäre ja ein mega Spoiler, aber ich finde das ist keine gute Idee dafür die ganz alten zu nehmen, da sollen sie lieber welche aus der vierten nehmen, die man noch nicht so ins Herz geschlossen hat und auf die man nicht mehr verzichten möchte!

ning schrieb:
Autsch, aber bitte nicht verraten, wenn es bekannt wird! Das wäre ja ein mega Spoiler, aber ich finde das ist keine gute Idee dafür die ganz alten zu nehmen, da sollen sie lieber welche aus der vierten nehmen, die man noch nicht so ins Herz geschlossen hat und auf die man nicht mehr verzichten möchte!

Das hoffe ich auch. Aber ich glaube auch nicht das man z.B. Tony und Michelle opfern würde. Damit würden sie den Fans zuviel zumuten.

Ich tippe irgendwie auf unser aller Lieblingspräsident Palmer, da der nach der 3ten Staffel sowieso keine große Rolle mehr spielt.

Die ersten Handlungsinfos über die fünfte Staffel folge ich auch schon gespannt, das ganze wird ja diesmal bedingt durch die vierte Staffel einen gewissen anderen Ansatz haben, ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf.
Mich würds aber ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn sie bekannte Hauptcharaktere draufgehen lassen, denn die Handlung würde das diesmal auf jeden Fall nachvollziehbar hergeben, ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass alle durchkommen werden, mal von der Person/den Personen abgesehen, die gleich am Anfang sterben wird/werden.

Aber viele Spoiler dazu werde ich eh nicht mehr lesen, mir reicht es immer, wenn ich die Grundhandlung einigermaßen kenne, richtige Details will ich mir vor der ersten Folge nicht verderben.

@ Cloud
Warum holst du dir dann überhaupt Infos? Ich mein, irgendwie ist die Überraschung ja schon weg, wenn du von der Hauptstory weißt... und leider lassen sich kleine Spoiler nicht unbedingt immer von großen trennen :argh: . Und dein Post klingt so, als ob du bereits weißt, wer am Anfang der fünften Staffel stirbt. Ich bin bei Alias momentan auch spoilerfrei und sehr stolz drauf ;) .

@ TheJoker
Ja, von dem Prequel habe ich auch schon gehört. In der ersten Folge der vierten Staffel gibt es davon einen kleinen Zusammenschnitt, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kann uns Cloud ja sagen, ob sich das ganze auch auf der DVD Box befindet.

Ich hole mir ja nicht viele Infos, eben bei 24 im speziellen ist es die Grundbedrohung und wieviel Zeit seit der letzten Staffel vergangen ist, über das ich bescheid wissen will, bei der 3. Staffel z.B. war das einzige was ich wusste, dass es um einen Virenanschlag geht und das ganze drei Jahre nach dem Anschlag auf Palmer spielt. Das hat mir gereicht und mehr habe ich mir dann auch nicht besorgt.
Bei der vierten Staffel wars genauso, und so mach ichs jetzt auch bei der fünften Staffel, ich weiß eben auch nur, was in der ersten Folge passieren soll und die etwaigen Folgen, wer genau stirbt, weiß ich nicht, das ist glaub ich auch noch gar nicht bekannt (und wäre mir wie gesagt auch egal, ich harre bis Januar aus ;)).
Bei Alias bin ich diesmal schon etwas mehr verspoilert, aber das liegt auch nur daran, weil mir die Serie einfach nicht mehr so gefällt wie früher, einige Entwicklungen aus der vierten Staffel waren sehr wirr und aufgesetzt, und überhaupt wird die Handlung langsam sehr extrem. Aber das passt hier nicht hin, das können wir ja mal per PN diskutieren, wenn du Zeit und Lust hast. :)

Wegen dem Prequel zur vierten Staffel, das ist auf der UK Box zur vierten Staffel drauf, allerdings gab es das bereits auch schon bei der amerikanischen und deutschen Season 3 Box, die Erstauflage der UK Season 3 Box kam damals noch zu früh raus, um das Prequel draufzupressen.
Genauso ist es jetzt auch bei der Season 4 UK Box, das Prequel zur fünften Staffel fehlt, genauso wie etliche Audiokommentare, weil die Box wieder sehr früh nach dem Ende der Staffel rauskam. Der ganze Kram wird dann erst wieder bei der amerikanischen Season 4 Box im Dezember drauf sein, und dann eben auch bei der deutschen.

TBF schrieb:
@ TheJoker
Ja, von dem Prequel habe ich auch schon gehört. In der ersten Folge der vierten Staffel gibt es davon einen kleinen Zusammenschnitt, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kann uns Cloud ja sagen, ob sich das ganze auch auf der DVD Box befindet.

Ich habe eigentlich von dem Prequel zur fünften Staffel geredet, welches wie Cloud schon gesagt hat wie immer nicht auf der UK DVD drauf ist.

TBF schrieb:
@ Cloud
dein Post klingt so, als ob du bereits weißt, wer am Anfang der fünften Staffel stirbt.

Das weiß bisher noch niemand (außer den Autoren). Bei 24 kann man sich auf Spoiler sowieso nie genau verlassen da vom 24 Team oft bewusst Falschmeldungen ins Internet gestellt werden. ;)

Ich werde es wohl nicht mehr wie bei der dritten Staffel machen, als ich mir bei Cloud viele Infos geholt habe. Ich weiß von der vierten Staffel bislang nur, dass man auf bekannte Charaktere verzichtet hat und die Handlung glaub ich nochmal 1 1/2 Jahre später spielt. Mehr will ich nicht wissen, denn ich fand es bei der zweiten Staffel besser, als ich mir überhaupt keine Infos geholt habe (bis auf einen kleinen Artikel in einer Fernsehzeitschrift, aber da stand nichts besonderes drinnen). Ich hoffe nur, ich erfahre nicht wieder so was krasses wie dieses Foto in der TV Digital, am Anfang diesen Jahres, das hat mich dann schon geärgert.:argh:

TBF, hoffe du beantwortest die PN noch!

ning ;)

ning schrieb:
Ich werde es wohl nicht mehr wie bei der dritten Staffel machen, als ich mir bei Cloud viele Infos geholt habe. Ich weiß von der vierten Staffel bislang nur, dass man auf bekannte Charaktere verzichtet hat und die Handlung glaub ich nochmal 1 1/2 Jahre später spielt. Mehr will ich nicht wissen, denn ich fand es bei der zweiten Staffel besser, als ich mir überhaupt keine Infos geholt habe (bis auf einen kleinen Artikel in einer Fernsehzeitschrift, aber da stand nichts besonderes drinnen). Ich hoffe nur, ich erfahre nicht wieder so was krasses wie dieses Foto in der TV Digital, am Anfang diesen Jahres, das hat mich dann schon geärgert.:argh:

TBF, hoffe du beantwortest die PN noch!

ning ;)

In Sachen Spoiler fand ich bei RTL2 vor allem die Vorschau auf die nä. Folge krass.

Z.b. in der 3ten Staffel wo plötzlich Nina wieder auftaucht und das schon in der Vorschau gezeigt wird.

Mein Tipp für die 4te, guckt euch die Vorschau am besten gar nicht erst an sonst verderbt ihr euch garantiert die ein oder andere Überraschung.

TheJoker schrieb:
In Sachen Spoiler fand ich bei RTL2 vor allem die Vorschau auf die nä. Folge krass.

Z.b. in der 3ten Staffel wo plötzlich Nina wieder auftaucht und das schon in der Vorschau gezeigt wird.

Mein Tipp für die 4te, guckt euch die Vorschau am besten gar nicht erst an sonst verderbt ihr euch garantiert die ein oder andere Überraschung.

Zumal bei den Doppelfolgen wohl noch mehr verraten werden könnte, weil sie ja nicht nur eine Folge vorstellen müssen sondern zwei.
Nochmal zu den Doppelfolgen: Vielleicht hat sich RTL 2 ja auch gedacht, dass sies mit der Ausstrahlung diesmal anders machen, weil ja die dritte Staffel bei ATV+ und SF 2 schon in Doppelfolgen lief und das stieß bei den deutschen Zuschauern auf Empören. Sind überhaupt schon Ausstrahlungsinfos für Schweiz und Österreich bekannt?

ning ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten