Verliebt-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ teengirl: auch wenns hart klingen mag (sorry schonmal),ich glaub nich,dass er dich geliebt hat,wenn er dich nach einem streit schon garnicht mehr liebt.
ich kann mir in etwa vorstellen,wie du dich fühlst,aber wenn ihr beide noch was füreinander empfindet und der streit irgendwie falsch gelaufen is,dann gibt es ja vllt noch ne 2. chance.wenn er allerdings recht hat,dass ihr zu verschieden seid,dann würde ich es einfach lassen und ihn vergessen,auch wenns hart is.bringt auf die dauer einfach nichts.viel glück
@ trinity: wenn er so mit dir umgeht und dich einfach ignoriert,dann renn ihm nich hinterher.dafür sollte sich jedes mädchen (und auch jeder junge ;)) zu schade fühlen und das hast du (denke ich) überhaupt nich nötig :)

Tut mir echt leid fuer dich :(. Andererseits ist es besser das gleich am Anfang zu merken, dass man nicht zusammenpasst (bei mir selber hat's leider ueber 2 Jahre gedauert). Mach dir aber auf keinen Fall Vorwuerfe wegen dem Streit, wenn er dich nur deshalb eh nicht mehr liebt (wobei ich denke, dass man nach 2 Wochen eh noch nicht von Liebe sprechen kann, eher von Verliebtheit), dann ist er's eh nicht wert.

Hi,
bin in einen jungen in meiner klasse verliebt. er ist irgendwie ziemlich unnahbar und hatte glaub ich auch noch keine freundin. was soll ich machen um mal ein bisschen an ihn ranzukommen?

Cheerbabe schrieb:
Hi,
bin in einen jungen in meiner klasse verliebt. er ist irgendwie ziemlich unnahbar und hatte glaub ich auch noch keine freundin. was soll ich machen um mal ein bisschen an ihn ranzukommen?
Mit ihm reden.

ich rede fast garnicht mit ihm. Leider :-(

Cheerbabe schrieb:
Hi,
sowas hatte ich auch mal..hatte das glück das er total gut in mathe war und hab mir einfach irgendwas erklären lassen von ihm (ich glaub ich konnte es vorher schon=) ) danach sind wir eiggentlich ganz gut ins gespräch gekommen , aber als er meinte ich hätte nen geilen arsch wars auch schon wieder vorbei mit der schwärmerei...

@ cheerbabe: kenn ich :D das problem bei uns is,dass die meisten jungens total schüchtern sind,besonders,wenn sie noch keine erfahrungen mit mädchen gemacht haben (beispielsweise bekommen sie n roten kopf,wenn sie mir "morgen" sagen :D was ich auf der einen seite ja ganz süß finde,aber auf der anderen seite isses n bissl...naja schwerfällig ;D)am besten versuchst du erstmal ohne hintergedanken mit ihm zu reden,ob er das und das verstanden hat,wie er den und den lehrer findet und so.wenn du das nich traust,guck doch ob er icq oder sowas hat :)

Hey ihr süßen..ich glaub ich bin verleibt in einen ziemlich guten freund von mir und weiß eiggentlich gar nicht mehr was ich machen soll...:confused:

wir verstehn uns echt super und reden so ziemlich über alles...er will ws von so einem mädel aus seiner klasse und ich hab bisher alles daran gesetzt die beiden zu verkuppeln aber so langsam merk ich das ich bisschen eifersüchtig werd wenn ich die zwei zusammen seh...

er meinte irgendwann mal , dass er zwar nichts von mir will , aber er was mit mir anfangen würde , wenns bei mir so wär , einfach wegen mir und weil sich da bestimmt irgendwann "echte" gefühle entwickeln würden..(halt ich eiggentlich für schwachsinn)

ich hätte ihn am leibsten die ganze zeit um mich , aber ne bezirhung wil ich nicht...bin irgendwie gefühlsmäßig total verwirrt..

habt ihr vielleicht n` rat für mich?! wär wirkich ganz dolle lieb von euch!!

LG

boah sry aber de is ja echt schei.. wenn er sowas sagt wie ich würd scho was anfangen obwohl i gar nix von dir will...also ich halt den typen für nicht "beziehungsfähig" also zumind. so wie sich des anhört (gefühle entwickeln usw. )
Klingt nicht gut, ich würds lassen und lieber herzschmerz ertragen...
is nur mein meinung.. ;)

Knutsch2000 schrieb:
boah sry aber de is ja echt schei.. wenn er sowas sagt wie ich würd scho was anfangen obwohl i gar nix von dir will...also ich halt den typen für nicht "beziehungsfähig" also zumind. so wie sich des anhört (gefühle entwickeln usw. )
Klingt nicht gut, ich würds lassen und lieber herzschmerz ertragen...
is nur mein meinung.. ;)
Danke..ich hab die ganze nacht drüber nachgedacht und ich seh das ehrlich..außerdem ist er sowas wie mein großer bruder....würde ich was mit ihm anfangen würde glaube ich vieles was wir uns im letzten jahr so an freundschaft aufgebaut haben kaputt gehen..zumindest für mich , er sieht das wieder anderst..

LG

@ psychobabe, seh das genauso wie Knutsch2000, ist doch Schwachsinn, nur was mit dir anzufangen, weil du es willst (aus Mitleid?).

Bei mir gibt's ein bisschen was neues, hab mich eventuell etwas verguckt. Am Mittwoch war ich mit ein paar Leuten von der Uni und meinem besten Freund was trinken. Dabei hab ich neben nem ganz netten Studenten gesessen und als der dann irgendwann endlich mal gemerkt hat, dass ich mit meinem besten Freund eben nur befreundet bin, haben wir uns auch ganz gut unterhalten. Danach bin ich mit ihm, seinem Kumpel und meinem besten Freund noch ein bisschen durch die Stadt gezogen und ich war die einzige, die noch ganz nuechtern war, weil ich halt fahren musste. Hab dann die ganze Zeit mit ihm rumgealbert und irgendwann sind wir dann Arm in Arm gelaufen. Dann waren wir noch alle in der Disco, hab mit ihm getanzt und so und dann sind wir wieder ewig zu meinem Auto gelaufen, weil das halt ein ganzes Stueck entfernt stand.
Hab das ganze eigentlich nur als Flirt fuer einen Abend gesehen (auch weil er einiges getrunken hatte und ich mir gedacht hab, dass er sich eh net mehr so dran erinnern kann) aber er hat mir noch in der Nacht ne Mail geschrieben und wir haben ICQ- und Handynummern ausgetauscht und chatten und smsen seitdem ziemlich viel.
Mal sehen was das so wird, wollten uns eigentlich gestern auf so nem Fest treffen, hat aber nicht geklappt. Denke aber mal, dass wir uns spaetestens Mittwoch wieder sehen, wenn wir wieder was mit den anderen von der Uni machen, er studiert allerdings an ner anderen Uni.
Naja find ihn jedefalls echt nett und so, aber andererseits loest der Gedanke an ne Beziehung bei mir irgendwie Panik aus, hab mich total an meine Freiheiten gewoehnt und wirklich Zeit hab ich eigentlich auch nicht, ihm geht's wohl genauso, haben mal darueber gechattet...

@BlueFlower
Denk am besten nicht zu viel darüber nach und lass es einfach alles auf dich zukommen :) Vielleicht wird ja was draus, wenn nicht, dann halt nicht ;)

Nya, bei mir gibt's auch was neues (oder auch nicht :argh:)...da gibt es wieder jemanden :D Also mein Fahrlehrer versucht mich mit ihm zu verkuppeln, haben uns auch schon getroffen und so, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich ne Beziehung will...Is eigentlich genauso wie bei BlueFlower, wenn ich dran denke, wird mir irgendwie ganz komisch, weil ich mich in meinen Freiheiten nicht einschränken lassen möchte und auch eigentlich nicht so die Zeit dazu habe...:ohoh: :argh:

BlueFlower schrieb:
@ psychobabe, seh das genauso wie Knutsch2000, ist doch Schwachsinn, nur was mit dir anzufangen, weil du es willst (aus Mitleid?).

QUOTE]

aus mitleid glaube ich nicht(oder ich red mir das nur ein..kmmt oft vor bei mir)..das ist alles bischen kompliziert.als wir uns kennen glernt haben wollte er was von mir aber ich nicht und dann sind wir ziemlich gute freunde geworden...naja asl wir dann mal so über "uns" geredet haben meinte er die chance würde er sich nciht entgehen lassen und die altren gefühle würden dann schon kommen...aber ist auch egal hab meine entscheidung getroffen..die freundschaft ist mir einfach wichtiger!!:)

@blueflower , misskonry

wenn alles langsam geht , gewöhnt man sich doch auch n´ bischen an die "nichtfreiheiten" (das wort erfind ich jezz einfach mal so)

man muss glaub ich die postiven und negativen sachen an einer festen beziehung abwägen und dann merkt man schon irgendwie ob man das wirklich will...

Folgendes Problem:
Ich hab ja jetzt einen Freund aber mich in einen anderen aus meiner Klasse verliebt :argh: .Was soll ich machen???:heul:
BYe,bye
FunnyEllie

@FunnyEllie
ich würd erstmal abwarten.. bevor du schluss machst aber die gefühle für den anderen bald wieder vorbei sind und du dann allein dastehst nur weil du dir gefühle 'eingebildet' hast..
wenn die gefühle für den anderen allerdings auch weiterhin deine gefühle für ihnen freund in den schatten stellen würd ich an deiner stelle vllt. schon schluss machen :-/

aber glaub mir, oft bildet man sich sowas nur ein und macht sich damit dann mehr kaputt als man für möglich hält..

Nur mal so eine Frage: Wie kann ich einen Jungenf ragen ob er in mich verliebt ist?Nun zu der anderen Sache: Ich werde wohl so lange mit meinem Freund zusammen sein bis ich das Gefühl habe diesen anderen WIRKLICH zu lieben.
Danke für eure Tipps!
Bye,bye
FunnyEllie

@FunnyEllie
Ist dein Freund nicht ne Internetbeziehung? Dann behalt beide =)
Nein, Scherz!
Um herauszufinden, ob er in dich verliebt ist... Kann man in dem Alter nicht noch Freundinnen zum Ausspionieren schicken? Oder wär das zu peinlich? Hm, direkt fragen ist auch blöd. Wie verhält er sich denn dir gegenüber? Guckt er ab und zu im Unterricht oder in der Pause mal rüber? Spricht er mit dir?
Ansonsten sag mir die Schule und ich frag ihn ;)

Maya1 schrieb:
@FunnyEllie
Ist dein Freund nicht ne Internetbeziehung?
Nein :lol:
hm...ich könnte mal meine Freundin schicken aber ich bin mir nicht sicher wann sie das machen soll.Ich will ja auch nur wissen ob er mich mag.Er...guckt manchmal rüber aber dann auch wieder weg.Er spricht mit mir aber er kommt nicht in der Pause auf mich zu und sagt ,,Hi,wie gehts?".Er hat auf einer Halloweenparty mich mal gefragt ob ich mit ihm tanzen will.Das haben aber auch alle anderen gemacht...
Bye,bye
FunnyEllie

FunnyEllie schrieb:
Nein :lol:
hm...ich könnte mal meine Freundin schicken aber ich bin mir nicht sicher wann sie das machen soll.Ich will ja auch nur wissen ob er mich mag.Er...guckt manchmal rüber aber dann auch wieder weg.Er spricht mit mir aber er kommt nicht in der Pause auf mich zu und sagt ,,Hi,wie gehts?".Er hat auf einer Halloweenparty mich mal gefragt ob ich mit ihm tanzen will.Das haben aber auch alle anderen gemacht...
Bye,bye
FunnyEllie
Naja, also wenn er mit dir tanzen wollte, scheint er dich ja schonmal zu mögen. Man tanzt ja nich mit jemandem, den man nicht mag, oder?

Ich würd glaub ich erst mal gar nicht fragen, sondern erst einmal abwarten. Sprich ihn doch einfach mal öfters an, redet über Schule, sonst was, frag nach Hausaufgaben, lästert über Lehrer. Vielleicht sagt er dir ja dann sogar irgendwann von selber, dass er dich gern hat oder verabredet sich mit dir.

Maya1 schrieb:
oder verabredet sich mit dir.
Spinnst du :lol: ?Das würd der nie im Leben machen.Wär dem viel zu peinlich -.-
Hm...ich glaube das auch nicht,dass er das zugeben würde sondern nur sagen würde das er mich mag.Ich habe mal einen Freund von ihm gefragt ob er in mich verknallt ist und er sagte nur ,,Kann sein".Hä?Tolle Antwort.Klar!!!Meine Freundin oder ich können ja mal einen Freund von ihm fragen???!!!!
Bye,bye
FunnyEllie

Wieso wär ihm das peinlich sich mit dir zu verabreden?? Hm, komisch, komisch...
Einen Freund von ihm würde ich nicht unbedingt fragen. Hinterher will er dich nur reinlegen und erzählt dir irgendnen Mist. Ich würd einfach abwarten.

@FunnyEllie: Also, ich würde jetzt in der Pause auch nicht rüber gehen und "Hi!" sagen. Wär einfach zu peinlich und ich wäre auch zu schüchtern. Vielleicht ist es deswegen, warum er nicht zu dir rüber geht.

Ich kann mich noch erinnern als ich noch zur Schule ging (13-14 Jahre alt) habe ich mich auch in einen Jungen aus der anderen Klasse verliebt (eine Klasse höher). Ich wollte ihm zeigen, dass ich ihn mag.
Dann kam ich auf ne Idee. Meine damalige beste Freundin kannte ein Mädchen, die in seiner Klasse ging. Sie war nett und wir haben uns ihr anvertraut.
Sie hat mir dann die Klassenliste geben und ich hatte seine Nummer und Addresse. Gott, ich war total aufgeregt und zu Hause hat dann meine Freundin ihn angerufen. Leider war er nicht da.
Na ja, irgendwann wussten seine Freunde bescheid und er hat mich mal angerufen. Keine Ahnung woher er meine Nummer bekam.
Auf jeden Fall, war ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht Daheim. Mein Vater war total geschockt, WAS? EIN JUNGE RUFT DICH AN?
Blöd gelaufen... :naja:
Aber aus uns wurde leider nichts.

Sorry, für diede Story von mir. *haumichselbst*

Also, wenn er in deine Klasse geht, dann hast du doch ne Klassenliste oder? Schreib ihm einen Brief. Ich finde Briefe schreiben sagt viel mehr aus als es ist, oder?

C u
:hallo:

Maya1 schrieb:
Wieso wär ihm das peinlich sich mit dir zu verabreden?? Hm, komisch, komisch...
Einen Freund von ihm würde ich nicht unbedingt fragen. Hinterher will er dich nur reinlegen und erzählt dir irgendnen Mist. Ich würd einfach abwarten.
Wenn ich einfach abwarte kommt 100% nichts dabei rauß.Mit dem Mist erzählen ...hast vielleicht recht.Ich könnte es ja so anstellen: ,,Wie fandest du die Halloweenparty?" ,,Sein Antwort" ,,Stimmt es was Jellina (so ein Mädchen sagte sie wäre mal mit ihm zusammen gewesen was aber gaant bestimmt nicht stimmt) gesagt hat?" ,,Seine Antwort" ,,Magst du sie?" ,,Seine Antwort" ,,Magst du mich? *grinsen aufsetz*" Oder ist das albern?Menno!!!Ihm wäre das peinlich weil ihn die anderen das hänseln.Bis auf er sind alle voll kindisch in meiner Klasse
Bye,bye
FunnyEllie

FunnyEllie, ganz ehrlich, ich weiß nicht so genau, was in deiner Situation peinlich wäre und was nicht. Ich bin 10 Jahre älter als du. Aber das mit dem langsam ran tasten über die Halloweenparty hört sich ganz gut an.

Hallo @ll!
Ich hab total Liebeskummer! Es gibt da so einen Boy in meiner Klasse und ich mag ihn. Eigentlich ist er ein ziemliches Arschloch, Macho,... aber ich mag ihn trotzdem!?! :naja: Leider.
Er flirted echt mit jeder. Ein Freund hat zu mir gesagt das er nicht genau weiß ob er mich mag!:(
Eigentlich sollte ich die Finger von ihm lassen aber irgendwie ist er voll süß aber auf der anderen Seite wieder ein kompletter ....
Habt ihr nen Rat für mich? :argh:

L.G. Petra :ciao:

es gibt zwar den wahren Spruch:Wo die Liebe hinfällt! aber
lass die finger von ihm,es bringt absolut nichts und er würde dich (wahrscheinlich) nur fertig machen...
So ist es mir jedenfalls mal gegangen...*seufz*

Greetz

leute ich sag euch, ich bin so ein monster....:schnief:
ich war vor kurzem in blg (4 stunden entfernt mit zug) und hab da auf einer party ein bisschen mit einem typ (markus) geknutscht. er ist schon ziemlich süss und eigentlich mein typ, aber er kann nicht wirklich gut küssen (soweit ich das beurteilen kann; jedenfalls hab ich es nicht als "schön" empfunden). und deswegen hab ich mich so ziemlich bald aus dem staub gemacht... später hat er mich abgepasst und mir gesagt, dass er mich so süss und symphatisch usw. findet und dass er gern mit mir zusammen wäre - trotz der distanz.
nur ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich es nicht so gut finde, weil wir so weit auseinander wohnen.
um meine meinung zu ändern schreibt er mir so süsse sms und schickt freunde vor. er hat auch gemeint, dass ich ihn mag, weil ich ihn zuerst geküsst habe. aber dabei hab ich mir nichts gedacht:naja:
was soll ich jetzt machen? ich kann ihm doch nach all dem nicht sagen, dass ich ihn nur ausgenutzt hab... ich finde ihn ja nett aber das mit dem küssen... naja!
wie kann ich ihm zu verstehen geben, dass ich nichts von ihm will? ich hab so ein schelchtes gewissen.... :argh:

mfg nadine

@Nadine
Ganz einfach: Knutsch nicht mit jemandem rum, von dem du nichts willst.
Das hättest du dir einfach früher überlegen müssen, find ich. Kein Wunder, dass der jetzt hinter dir her ist, wenn du auch noch angefangen hast.
Aber mit dem Monster geb ich dir Recht.

okay danke für deine tröstenden worte E.E.
normalerweise mach ich "sowas" nicht, aber da meine freundin, mit der ich dort war, ihren schwarm dabei hatte, bin ich mir so einsam vorgekommen ;-) und ich wollte nicht immer bei den zwei abhängen, weil ich mir so wie das fünfte rad am wagen vorgekommen bin...

lg nadine

stimmt *schäm*
ich merks mir, aber ich dachte nicht, dass er in mich verliebt ist.

lg nadine

Naja so schlimm find ich's nicht, wenn man einfach nur so mit jemand rumknutscht (waer mir letzte Woche ja fast auch passiert ;)), ist ja im Prinzip nur die Light Version von nem One Night Stand, zumindest wenn beide darin nicht mehr sehen.
Hattet ihr eigentlich was getrunken?

aaalso ich war bei meiner freundin schon öfters und er war mir auch aufgefallen (vom äußeren), aber wir haben nie richtig miteinander gesprochen, dh ich wusste nicht mal seinen namen.
ich hatte an dem abend rein gar nichts getrunken, er anscheinend schon, aber er war auf alle fälle nicht betrunken (vielleicht nach meiner abfuhr, aber nicht vorher), da ich im prinzip nichts mit betrunkenen anfange, weil es mich da ekelt *sorry*

Erstmal danke für eure Antworten!
Ihr hab ja recht, wenn wir dann vielleicht zusammen wären würde er sicher mit den andern Mädels flirten!

Ich bin jetzt schon seit über 1 Jahr in den gleichen Typen verliebt. Erst hat er mich nich wirklich beachtet, dann hatten wir was miteinander und er hat mir richtig Hoffnungen gemacht und dann hat er mich ignoriert. Er meinte, er will momentan keine Freundin, was er mir auch net mal persönlich gesagt hat. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört und des is jetzt schon über 4 Monate her. Aber ich will ihn halt immernoch, weil ich net denk, dass er so reagiert hat, weil's seine Entscheidung war, sondern weil andere Leute, die sich als seine Freunde ausgeben, ihn auch beeinflusst haben...

Ich bin auch in jemanden(logisch)typ aus der 7.voll süß aber manche von meinen freundinnen finden ihn hesslich und die eine meint:der is en affe!!!!!!Find ch aber nich und der ust ssssssooooooooooooooooooooooo süß und meine 2. beste freundin hat ihm gesagt das ich in den bin weil ich wissen wollte wie der heißt aber naja eigentlich bin nicht in den aber der ist sssssssooooooooooooooooo süß aber beachtet mich nicht was würdt ihr machen würdet ih r ihn ansprechen?????????Please help
PS.sorry wegen der rechtschreibung!!!!!!!!*mirverzeihenbitte*

@ Carrie: *heul* du arme das tut mir echt leid (ernst gemeint)du hattest wenigstens schon nen freund ich nicht *ichwillD:::::*

@ fisch: Wie alt bist du denn? Denk aber mal nicht aelter als 13 oder so? In dem Alter noch keinen Freund gehabt zu haben ist doch wirklich kein Drama ;).

@ Carrie: Sieht ja nicht grad gut aus. Kannst du nicht doch irgendwie versuchen, ihn zu vergessen? Dass er sich von anderen Leuten beeinflussen laesst, spricht ja auch nicht gerade fuer ihn...

So, bin nun morgen Abend wahrscheinlich mit meinem Flirt von letzter Woche verabredet, mal sehen wie das so wird...

hui dann drücke ich dir mal die daumen.

noch ne kleine frage zu meinem prob:
wenn ich ihn das nächste mal sehe, wie soll ich mich dann verhalten?

Danke :). Will jedenfalls versuchen, ihn erst mal besser kennenzulernen, bevor ich wieder was anfang, das ich dann hinterher bereu. Sind zumindest meine guten Vorsaetze ;).

Zu deinem Problem, am besten waer's sicher, wenn du ihm direkt sagst, was Sache ist, damit er sich keine Hoffnungen macht. Dass das allerdings leichter gesagt als getan ist weiss ich nur zu gut...Ihn einfach ignorieren waer jedenfalls nicht fair.

Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht... Der Typ, naja, er hat ja meine Nummer jetzt, und ich also auch seine, weil er eine Test-sms geschickt hat... jedenfalls hab ich ihm den Tag darauf ne sms geschickt, weil ich ihm etwas versprochen hatte, aber nicht einhalten konnte, worauf er erstmal nicht geantwortet hat. Später an dem Tag kam dann die Antwort, von wegen dass er erst so spät antworten könne, weil er den ganzen Tag so nen Stress hatte, und blabla, und ich Doofe habe dann geschrieben, dass ich ja dann beruhigt bin, bzw, dass ich schon gedacht hätte, er spricht nimmer mit mir, und zu guter letzt hab ich auch noch geschrieben "Dann ist der Tag ja gerettet"... Ich glaube, das war ganz und gar nicht gut. Seitdem ist kein Lebenszeichen mehr von ihm gekommen...:argh:

Hm vielleicht hast du ihn damit ein bisschen ueberrumpelt. Hab bei der ersten SMS dieser Art auch erst mal ein bisschen Panik gekriegt, aber dann trotzdem geantwortet ;).
Wie lang ist das denn jetzt schon her?

@ Knutsch2000: Freut mich fuer dich :) .

@BlueFlower

Naja, eigentlich ist es schon ne Weile her, und zwar war diese sms genau am 27. Okt.....

Hoffentlich denkt der jetzt nichts falsches, hatte mir doch halt nur Sorgen gemacht, irgendwie:ohoh:

E.E. schrieb:
@gänseblümchen
Ich finde es nicht gut, dass Du sie noch fertigmachst. Ihr geht es schlecht genug und dann muss man nicht noch darauf rumhacken.

Schwer zu ertragen, wenn Menschen ihr Leben genießen, oder? :naja:
Ja unglaublich schwer... Da ich's gerade aber auch eigentlich genieße, wollte ich mich mal entschuldigen, war nicht so bös gemeint.

Ich find's trotzdem nicht gut, jeder hat eine andere Einstellung, für den einen bedeutet schon küssen eine ganze Menge (so wäre es bei mir auch), den anderen macht es einfach nur Spaß und sie denken sich nichts dabei und denken auch nicht daran, dass sie jemand anderen ganz schön verletzten können mit dieser Einstellung.

@blueflower:naja bald werde ich 13 naja nächstes jahr also 12 dei meisten meiner freundinnen hatten schon nen freund und das schon in der grundschule!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten