*jippiii* Bald isses so weit

Bekomme es erst am Montag:heul: .
Ich find es voll blöd das schon so viel aus dem Buchinhalt bekannt geworden ist.
Jetzt hab ich das Buch noch nicht mal gelesen und weiß schon wer sich in wen verlieben wird und wer stirbt u.s.w...

Mfg Condomi

Hm...bin zwar erst auf Seite 147, aber ich muss sagen, es ist auch klasse, auch, wenn ichs schon auf englisch gelesen hab...man versteht doch irgendwie mehr *g*

Original geschrieben von FREAK98

aber ich finde es ist nicht die typische schreibweise von Rowling

trotzdem suuuuuuuper :hallo: :hallo: :hallo:

Finde ich auch! ich hab die ersten 50 seiten gelesen und dann musste ich weg.

Aber irgendwie is der stil anders.
harry is irgendwie mutiger geworden.

@Shootingstar
Jetzt findest du ihn vielleicht noch mutig, aber wenn er erstmal zum rummotzen anfängt und seine Schreianfälle bekommt, wirst du ihn nicht mehr so toll finden. ;)

Original geschrieben von Felicitas
Hallo

Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Ich habe ja nun noch nie ein Buch von Harry Potter gelesen, aber wenn ich hier dann lese oder im Radio höre, dass dieses Buch stolze 28,50 € kostet, falle ich doch fast vom Stuhl. Das sind ja doch fast 60 DM und ich finde, dass ist viel zu viel für ein Buch.

Ich kaufe mir meistens Bücher, auch von weltbekannten Bestseller - Autoren für max. 20 €, und schon dies finde ich teuer. Weshalb ich mitlerweile auch mehr auf günstigerere Autoren umgestiegen bin, die Bücher sind nämlich genauso gut. ;)

Daher frage ich mich wirklich, wieso für ein Buch, welches man vermutlich innerhalb von 2 bis 3 Tagen gelesen hat, 28,50 € ausgeben? Wobei ich ja vorallem ja auch bedenke, dass hier der Großteil ja auch noch Schüler sind, welche vielleicht monatlich 20 € Taschengeld bekommen. Tut es da nicht auch, sich das Buch mal in der Bücherei auszuleihen und dann zu lesen? Dies wäre zumindest sehr viel günstiger.

Also ich rate dir ganz dringend mal Harry Potter zu lesen, ich wette, dann wirst du merken, das dieses Buch jeden Cent wert ist. Und ich würde dafür auch 50 € ausgeben.
Und ich würde mir die Bücher keinesfalls in der Bibiothek ausleihen, weil es doch was anderes ist, wenn man die Bücher selbst besitzt (Ich habe alle HP-Bücher)
Und ich habe bis alle Bände schon mehr als einmal gelsen, weil sie immer wieder toll sind.
Naja und ich spare bei jedem Band mein Taschengeld dafür, nur um sie mir leisten zu können.

......................

Aber ich find das Harry im Band 5 irgendwie ne Meise hat. Am Anfang ist der noch voll cool, aber was der da wegen Hermine und Ron abzieht, find ich voll mies, also unter einem Freund versteh ich was anderes.

Ich bin auch absoluter Harry Potter Fan, aber nur deswegen braucht man sich den Preis des Buches nicht schönzureden, er ist einfach unverschämt hoch, da gibts nichts zu wackeln, besonders für einen Roman. Ich habs oben schon gesagt, die Entwicklung betrachte ich mit Sorgen, wie solls denn da erst beim sechsten Band werden? Da will ich gar nicht dran denken.

also ich hatte meinen potter um 00:30 bekommen die postpotin hatte son hexen hut auf. also bei uns agbt auch geschäfter die um mittancht extra aufgemacht haben

ich hab schon 300 seiten gelesen und ihr

Juhuu es ist seit gestern um 13.30 Uhr da %) %) %)
Hab in 6 Stunden alles superschnell durchgelesen, naja jetz weiß ich den Inhalt und werd heute noch mal alles genau durchlesen... hatte eigentlich gedacht dass das Buch den Preis net wert ist weil die Rowling doch eh nur noch für Geld schreibt... aber meine Erwartungen wurden ziemlich übertroffen :lalala: :lalala: :lalala:

hallo ihr lieben :)
ich habs auch seit gestern morgen...bin auch schon bis seite 288 gekommen...nur danach musste ich erstmal stutzen...
nachdem ich seite 288 durchgelesen hatte, kam NICHT wie erwartet die seite 289 sondern seite 257:ohoh:
ok dachte ich...sicher haben sie sich nur unten die seitenzahl vertauscht...aber nochmal NEIN es ging nach dem zweiten mal s. 257-288 nicht weiter mit seite 289 sondern mit 321 :heul:
also fehlen mir 40 seiten...
mein vater bringt es morgen zurück...
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein ähnliches problem hat....is schon happig...so ein dicker druckfehler bei so einem teuren buch!
ciao :ciao:

die süße

Beim vierten Band habe ich Bücher gesehen, bei denen auch große Fehler drin waren. Da waren Seiten total verschmiert oder falsch rum bedruckt und die Qualität des Papiers war auch schlecht.

Das kommt denke ich daher, dass sie so unter Zeitdruck sind. In Ordnung finde ich das ganz und gar nicht. Die sollen das lieber ordentlich machen und das Buch dafür erst ein paar Tage später auf den Markt bringen.

Original geschrieben von Cloud
@Shootingstar
Jetzt findest du ihn vielleicht noch mutig, aber wenn er erstmal zum rummotzen anfängt und seine Schreianfälle bekommt, wirst du ihn nicht mehr so toll finden. ;)

Joa das hab ich gestern abend gelesen. Boah ich hab gedacht Harry is verrückt geworden. das passt so gar nicht zu ihm. In den Anderen Büchern ist er total anders. ich weiß net wie das noch werden soll. wenn er weiter so spinnt ... *tze* also ich fand den harry aus den anderen büchern irgendwie besser. ok mutiger ist ja ok jeder wird mutiger aber das schreien... :ohoh:

Er bleibt so ziemlich das ganze Buch über unausstehlich, den strahlenden und makellosen Helden braucht man von ihm wirklich nicht mehr erwarten. Man merkts ja eh wie schon gesagt am Anfang, wenn er Ron und Hermine anschreit.

Er bleibt so ziemlich das ganze Buch über unausstehlich, den strahlenden und makellosen Helden braucht man von ihm wirklich nicht mehr erwarten. Man merkts ja eh wie schon gesagt am Anfang, wenn er Ron und Hermine anschreit.

Boah wieso das denn? Wieso schreibt sie so??? Ich find das irgendwie doof. Naja ich werd jezt erstmal das Buch noch weiter lesen. Bin gespannt was passiert.

Also schreibt nix über den Ausgang oder einzelne Abschnitte, bis ich das Buch auch gelesen hab *gg*:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Shootingstar
Boah wieso das denn? Wieso schreibt sie so??? Ich find das irgendwie doof. Naja ich werd jezt erstmal das Buch noch weiter lesen. Bin gespannt was passiert.

Also schreibt nix über den Ausgang oder einzelne Abschnitte, bis ich das Buch auch gelesen hab *gg*:lol: :lol: :lol:
Mach dir keine Sorgen, sie hat ihre Gründe warum sie ihn so verändert. Aber das erfährst du noch früh genug, ich werds dir nicht verraten, das willst du ja nicht. :)

Mach dir keine Sorgen, sie hat ihre Gründe warum sie ihn so verändert. Aber das erfährst du noch früh genug, ich werds dir nicht verraten, das willst du ja nicht. :)

Is doch ganz logisch. Harry ist jetzt 15 und damit in der Pubertät. :lol: :lol:

Ich finde übrigens das der Preis für ein gebundenes Buch relativ normal ist. Die meisten gebundenen Bücher kosten so 25 Euro, also ist Harry Potter nicht viel teurer. Außerdem finde ich es besser, wenn Leute mal wieder mehr für ein Buch ausgeben als für irgendwelche Playstationspiele oder sonstiges... Wenigstens lesen die Leute jetzt mal wieder (und nicht nur Dieter Bohlen :naja: )

Original geschrieben von Zuckerschnute
Is doch ganz logisch. Harry ist jetzt 15 und damit in der Pubertät. :lol: :lol:
Das natürlich auch, aber das hab ich ja überhaupt nicht gemeint. Am Schluss passiert eine sehr schwerwiegende Angelegenheit, wo sein Verhalten durchaus eine Rolle spielt, aber wie gesagt, das sag ich hier nicht offen.

Ich hab das Buch fertig gelesen! War heute morgen um 1:30 fertig =)
Ich glaub ich les jetzt nochmal Band 4 irgendwie hab ich voll vergessen was da passiert ist....

Weiß jemand wann Band 6 rauskommt? Muss man da jetzt auch wieder ein paar Jahre warten? :argh:

Das natürlich auch, aber das hab ich ja überhaupt nicht gemeint. Am Schluss passiert eine sehr schwerwiegende Angelegenheit, wo sein Verhalten durchaus eine Rolle spielt, aber wie gesagt, das sag ich hier nicht offen.

Das mit der Pubertät war auch nicht wirklich ernst gemeint! :)

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich zwar schon lange auf den fünften band gefreut, aber richtig gewartet hab ich eigentlich net. Na ja,m
gestern hab ich dann das Buch gekauft und hab gleich angefangen zu lesen und ich bin einfach nur begeistert. Bin wieder voll im HP Fieber *lol*
Ich find der Schreibstil ist gleich geblieben aber die Charaktere ham sich verändert (ist aber auch gut so)
diese Nachsitzstunden bei der Lehrerin sin echt grausam *schauder* Ich fühl da irgendwie voll mit und kann das buch gar net mehr aus der hand lassen (bin schon auf seite 500 irgendwas, aber auch nur, weil ich mich seeehr zurückhalte! ) Das Problem ist nur, meine freunde sind alle noch net so weit im Buch und meine eltern lesen es nach mir, und ich würd mich so gern mit jemandem bequastchen, der auch ungefähr da ist wie ich / oder es halt durch hat. (natürlich ohne mir weiteres zu verraten)
Liebe Grüße
vera

Original geschrieben von Freeky

Weiß jemand wann Band 6 rauskommt? Muss man da jetzt auch wieder ein paar Jahre warten? :argh:
Das einzige was JKR versichert hat ist, dass sie auf jeden Fall nicht mehr drei Jahre wie beim fünften brauchen wird und das sie das Buch wieder dünner machen wird (eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach).

@Zuckerschnute
Achso, aber recht hast du mit der Pubertät zum Teil trotzdem gehabt. ;)

@Cloud
Warum willst du denn dass die Bücher wieder dünner werden? Ich finde dicke Bücher eigentlich besser, weil man eben länger lesen kann %)
Nur wenn man dann erst mal 200 Seiten lesen muss bis was passiert find ichs dann nicht so gut.....

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beanwortet, ich finde sie hat sich im fünften Buch einfach zu sehr in unnötige Details verrannt, besonders am Anfang im Haus der Blacks. Das die drei erst nach über 200 Seiten in die Schule kommen fand ich sehr komisch, besonders weil davor eigentlich bis auf die Anhörung nichts wirklich weltbewegendes passiert ist.
Nicht das du denkst ich hab was gegen Details, ganz im Gegenteil, ich fands einfach nur verdammt öde, dass man z.B. über 50 Seiten nur liest wie sie irgendwelche Schränke ausputzen, da hätte sie sich weitaus kürzer fassen können. Ich hoffe, dass sie sich im sechsten wieder ein bischen mehr aus wesentliche konzentriert und nicht zu sehr abschweift.

Toll Toll...
Jetzt bin ich total neugierig... Jetzt muss ich weiter lesem... Ich werd das Buch nicht mehr aus der Hand geben...

Eigentlich hab ioch dafür keine Zeit weil ich lernen muss, wir schreiben dienstag eine wichtige klausur *gg* naja ich werds schon schaffen ...:rolleyes:

Ich finds auch besser, wenn die Bücher nen bissel dicker sind... Mehr zu lesen. Ich finds spanend.
Ich finds witzig wie de geputzt haben. Was da alles passiert ist *g* aber Fred und george sind doch panne *g* die ham sich die Viecher inne Tasche gesteckt. Die können auch alles für ihre scherz dinger gebrauchen. ich find die beiden witzig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Shootingstar
Finde ich auch! ich hab die ersten 50 seiten gelesen und dann musste ich weg.

Aber irgendwie is der stil anders.
harry is irgendwie mutiger geworden.

Dito! Hab ich auch gedacht. Bin auf Seite 320 *g*

Der Stil ist nicht mehr so... hmmm... wie soll man das ausdrücken? Ich finde der Stil ist nicht mehr so "Modern" wie in den anderen Büchern, sondern viel ernster. Harry hat sich verändert, viel Temperament, sagt seine Meinung viel mehr... abba ich freu mich schon........
Achtung, für diejenigen, die nicht wissen wollen, wovon ich rede, um sich die Spannung nicht verderben zu lassen, habe ich den Text in Orange geschrieben, damit er nicht lesbar ist. Einfach anwählen, wenn ihr das Buch schon fertig habt. Also lesen auf eigene Gefahr!

Der geheime Text:
| Ich freu mich auf die Stelle mit Harry's erstem Kuss *hüpf* Allerdings kann ich Cho mit ihrem Geheule net ausstehen! *grrrr* Dass Harry sich mit der einlässt... *kopfschüttel* Mit wem er wohl zusammenkommt? (In den nächsten Büchern?) Läuft eigentlich im fünften Band etwas zwischen Hermine und Ron? Kann mich nicht mehr genau erinnern! |

Liebe Grüße! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von *Diamond*
Läuft eigentlich im fünften Band etwas zwischen Hermine und Ron? Kann mich nicht mehr genau erinnern!
Soweit ich mich erinnern kann, nur die üblichen Pack-schlägt-sich-Pack-verträgt-sich-Geschichten ;)
(Für diesen Beitrag gilt das gleiche wie für Diamond's ;))

juhu...
habs endlich geschafft!
bin jetzt erstmal gesättigt...
sagen wirs mal so...wer das buch gelesen hat, wird mir zustimmen, dass es zwar nicht mehr so spannend, aber interessanter geworden ist;)
obwohl ich dieses mal öfters in harry reinschlagen hätte...wäre ich vor ort gewesen ^_^
:hallo:

:hallo: Huhu Potterer :D

ich hab mir das buch gestern gekauft uuund ich hab jetzt scho an die 50 seiten (habs abends gekauft so um 7 uhr) dann hatte ich total lange schule aba das tut ja nix zur sache! jedenfall find ich den anfang echt voll cool! *potterlove*

Cilee

hm...
war Sonntag so gegen 18 Uhr fertig mit lesen (konnte samstag au ne ganze Weile nix lesen)

er war mir etwas zu dick und teilweise verwirrend...
ich finde es gab bessere Storys, aber er war doch ganz OK%)

Ich bin auf seite 256. Hab kaum Zeit zu lesen *schnieeeeeeef* Dumme Schule! *g*

Also ich find das Buch teilweise sehr sehr verwirrend ... ist irgendwie komisch... naja ma gucken wies noch aus geht.

ich bin auf seite 670 oder so...war heut aber nicht in der sschule da ich krank bin :p ;) es ist grad ganz interessant (ich weiß nicht wsa ich sonst sagen kann :) )

Hallo ihr Orange-Poster!
Statt dem "orange" in könnt ihr auch folgende Angeben verwenden:

#F1C041 (auf dem dunkelgelben Hintergrund)

#F3CB61 (auf dem hellgelben Hintergrund)

also:

bzw.

Das sind die genauen Hintergrundfarben, wenn ihr die Richtige wählt, sieht man wirklich gar nichts mehr ohne zu markieren.

Original geschrieben von fabtep
Hallo ihr Orange-Poster!
Statt dem "orange" in könnt ihr auch folgende Angeben verwenden:

#F1C041 (auf dem dunkelgelben Hintergrund)

#F3CB61 (auf dem hellgelben Hintergrund)

also:

bzw.

Das sind die genauen Hintergrundfarben, wenn ihr die Richtige wählt, sieht man wirklich gar nichts mehr ohne zu markieren.

AHA

das wollte ich schon immer mal wissen *gg*

@mysticstar
Spoiler drunter:
Nein, das war vorher nicht so selbstverständlich mit Harry und Voldi. Durch die Prophezeiung wird klar, dass die beiden nur durch die Hand des anderen sterben können, ums klar auszudrücken, nur Harry kann Voldi töten und andersrum. Daraus folgt, dass früher oder später einer von beiden sterben muss, da es sonst nie aufhört.
Und das mit Ron und Hermine mal was passiert hoff ich auch, im fünften Band hat Ron Herm wenigstens schonmal ein Parfüm geschenkt, das ist ja schonmal ein Anfang. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie war das??? was sich neckt das liebt sich??? *gg* ichhoffe das du beidenma endlich zu rande kommen *g* die beiden wären echt süß zusammen. hab ich schon im vierten gedacht *g* hoffentlich bald! *weiterles*

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

hab das buch jetzt auch schon leider durch. mußte mich zwingen jeden tag wirklich nur ein wenig zu lesen damit es nicht so schnell vorbei ist.
ich fand es superspannend und besser als alle anderen davor.

mmhhh das sirius so richtig tot ist... er ist doch hinter diesen vorhang gefallen wo diese stimmen sind... und luna hat doch am ende irgendsone andeutung gemacht.:naja:

kann es kaum erwarten wenn die letzten beiden bände rauskommen. und nächsten sommer der 3. film

Zuletzt bearbeitet:
@ mysticstar und varda: Hey, versteckt mal eure Spoiler. Ist ja noch nicht jeder so weit.
[COLOR=Farbe]Beispieltext[/COLOR] Welche Farbe du nehmen musst, habe ich oben schon geschrieben ;)

EDIT @ mysticstar: Danke, aber löschen hättest du es ja auch nicht müssen :hallo:
EDIT @ varda: Danke auch dir, ist doch viel besser so ;) :hallo:

EDIT / Spoiler:
Ich denke übrigens schon, dass er wirklich tot ist und ich denke auch, dass er nicht der letzte sein wird. Ich würde wetten, dass gegen Ende des letzten Bandes Dumbledore an der Reihe ist...

Zuletzt bearbeitet:
schuldigung...:rolleyes:

aber ist schon in ordnung, würd es ja auch nicht lesen wollen wenn ich noch nicht so weit wäre.

hatte nur ein paar probleme mit den VB Codes, hab da noch nicht so richtig durchgeblickt.:confused: :confused:

aber ich arbeite an mir=)

@ varda: Schon in Ordnung, ich wollte nur vermeiden, dass es zuviele mitkriegen. :hallo:
Ich hab das nämlich selbst auch schon vor dem Lesen gewusst und fand das ziemlich ärgerlich...

spoiler drunter:

mich würd es aber schon mal interessieren was es mit diesem vorhang auf sich hat. und diese luna, scheint mir wird auch noch mal eine wichtige rolle spielen.
:naja:

Spoiler!:       
Schon möglich, ich hab mir auch schon von Anfang an gedacht, dass Neville nicht so nebensächlich ist, wie er immer wirkte - war ganz stolz als sich das bestätigte - einmal durch die Eltern und dann nochmals durch die Prophezeiung. Mich interessiert vor allem aber die Frage: Was ist mit Petunia? Woher weiß sie, wer Voldemord ist und was Dementoren sind und wieviel weiß sie noch? Ich denke, da kommt noch was nach!

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler:

Dumbledore hat doch zum schluss schon gesagt was Petunia weis...dass, das Blut das durch ihre Schwester und durch harry und somit auch durch ihr fließt ihn schützt...

Original geschrieben von anne
Dumbledore hat doch zum schluss schon gesagt was Petunia weis...dass, das Blut das durch ihre Schwester und durch harry und somit auch durch ihr fließt ihn schützt...
[COLOR=F3CB61]Aber er hat nicht geagt, woher sie von den Dementoren usw. weiß, oder hab ich da mal wieder was überlesen? Damit ist doch noch ziemlich offen, was sie alles wissen könnte...[/COLOR]

@ mysticstar: In diesem Falle wäre #F1C041 für dunkelgelb richtig gewesen ;)
EDIT: OK, hast es schon selbst gemerkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hat er nicht gesagt warum sie von den Dementoren wusste...könnte ja tatsächlich ne Squib sein...
Ich glaub auch nicht, dass die sache mit Sirius schon gegessen ist...sonst hätte luna doch nicht die andeutung mit dem Vorhang gemacht...Außerdem nehme ich an das Snape noch ne bedeutendere Rolle spielen wird, auf jeden Fall werden sicher noch mehrere sterben...

Ich check nicht, wie das mit dem Code gemeint ist! o_o

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten