*jippiii* Bald isses so weit

Ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn du einen Text orange formatierst, steht da:
[COLOR=orange]Beispieltext[/COLOR]

stattdessen muss dahin:
[COLOR=#F1C041]Beispieltext[/COLOR]

bzw. auf hellem Hintergrund:
[COLOR=#F3CB61]Beispieltext[/COLOR]

Wie diese Codes zustande kommen:
nach dem # stehen je zwei Zeichen für eine Farbe, nämlich Rot, Grün und Blau. Bei der dunkelgelben Farbe z.B.
F1 Rot
C0 Grün
41 Blau

Diese Werte sind Hexadezimalwerte. Jedes Zeichen steht für eine Zahl zwischen 0 und 15, die Zahlen 0-9 stehen für sich selbst, die Buchstaben A-F für die restlichen Zahlen 10-15. (Die Nullen füge ich hier ein, damit das ganze nicht verrutscht.)

1  | 2  
15 | 01 Rot
12 | 00 Grün
04 | 01 Blau

Um auf den Farbwert zu kommen, muss das erste Zeichen mit 16 multipliziert und das zweite Zeichen addiert werden. Also
(15 * 16) + 01 = 241 Rot
(12 * 16) + 00 = 192 Grün
(04 * 16) + 01 = 065 Blau

Diese Farbwerte werden auch in Paint verwendet, würdest du also Paint starten, im Menü "Farben" "Palette bearbeiten" auswählen und die ausgerechneten Werte bei Rot, Grün und Blau angeben, würdest du genau diese Farbe erhalten.
Umgekehrt kannst du bei Paint eine Farbe auswählen und ihren Code ausrechnen wenn du das ganze umgekehrt rechnest. Beispiel: Ein beliebiges Blau-Grün mit folgenden Werten:

036 Rot
219 Grün
164 Blau

036 / 16 = 02 Rest 04 = 24 Rot
219 / 16 = 13 Rest 11 = DB Grün
164 / 16 = 10 Rest 04 = A4 Blau

Der Code für die Farbe ist also #24DBA4 -
Und so sieht ein Text mit dieser Farbe aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ^__^

Ich find es voll beschissen, dass Harry am Ende angeblich sterben soll!

jupp, ich ja auch ^^ aber ich hab den endkampf irgendwie nciht so hundertprozentig verstanden... das mit den gehirnen war komisch...

@ cookie

es hat noch keiner gesagt das harry sterben soll. nur das einer von beiden ,also voldi oder harry stirbt und zwar durch die hand des jeweils anderen. also wird warscheinlich harry voldi umbringen. :ohoh:

@Varda80
Trotzdem besteht noch die Möglichkeit, dass Harry an irgendwelhen nachhaltigen Verletzungen stirbt, auf das ich sehr hoffe. Wenn Harry am Schluss nicht stirbt, wär ich mehr als enttäuscht.

@Cloud
Wenn sich die Rowling 100%ig sicher ist, dass sie nach dem 7. kein weiteres Potter Buch schreiben wird, finde ich auch das er sterben soll...das wäre dann wie bei Buffy, die Leute sind alle nicht gestorben und man ist enttäuscht, dass es trotzdem einfach nicht weiter geht...

@ Anne
Naja, bei Buffy ist das ja wirklich noch was anderes. Hättest du es gut gefunden, wenn alle gestorben wären? Ich nicht, ich glaube, ich wäre mit den Nerven am Ende gewesen %) ... Aber so haben wir ja noch die Gelegenheit, dass wir Buffy, Willow und Co. in Gastauftritten bei Angel sehen und ihre Charaktere nicht glänzlich 'ausgestorben' sind.

Aber glaubt ihr wirklich, dass Rowling 'nur' 7 Bücher schreiben wird? Ich meine, sie hat einen so großen Erfolg und verdient höllisch viel, da wären weitere Bücher ja eigentlich keine schlechte Idee... Auch wenn es nur Specials wie 'Quidditch' und 'Magische Wesen' wären...

Gruß, :hallo:
TBF

also ich fänd es schon echt doof wenn er sterben sollte. ich mein es ist ja doch noch ein kinderbuch und meistens gehen sie doch gut aus ...oder:confused:

@BuffyFan
Wir glauben nicht, dass es nur sieben Bücher geben wird, es ist so, das hat JKR schon gesagt. Am Ende vom siebten Band wird es einen Epilog geben, wo die Zukunft von allen (noch lebenden ;)) Charakteren gezeigt wird. Den hat sie schon geschrieben und liegt in einem Tresor in einer Bank in England.
Das einzige, was sie eventuell noch schreiben wird, ist eine HP Enzyklopädie, aber auch nur wenn sie Lust hat, sie hat nämlich schon ein Buch mit ner ganz neuen Geschichte angefangen.

naja , vielleicht schreibt ja auch ein anderer autor die geschichte weiter. nach der starwars triologie gab es ja auch mehrere autoren die die geschichte aufgegriffen und "weitergesponnen" haben.

also ich find es schon ziemlich depremierend das es nur 7 bände geben soll.

WAS SOLL ICH DENN DANN NOCH LESEN:heul:

Original geschrieben von mysticstar
[COLOR=F1C041] vielleicht ist sie ja ne squid %) naja eigentlich wars ja zeit dass wer stirbt aber trotzdem :heul: mit neville und luna hat rowling bestimmt noch was vor... und das dumbledore stirbt am ende nehme ich auch stark an [/color]

Spoiler:
[COLOR=F1C041]Hmm, theoretisch kann sie ja kein Squib sein, da ihre Eltern keine Magier sind (oder?) Lili war doch die erste Hexe in der Familie! Ja, dass noch was mit Luna kommt hab ich mir auch schon gedacht. Und ich will net, dass Dumbledore stirbt! *heul* Und ich find des schon eigenartig mit Petunia. Was ich allerdings noch immer net versteh: "Denk an meinen Letzten, Petunia". ("Remember my last, Petunia"). Ich versteh noch immer net, von wem dieser Heuler kam? :confused: [/COLOR]
Spoiler End

@Diamond
Was gibts denn da nicht zu verstehen? Er ist von Dumbledore, das erklärt er am Schluss über mehrere Seiten, wenn er Harry sagt, warum er immer zu den Dursleys zurück muss.......

Original geschrieben von Cloud
@Diamond
Was gibts denn da nicht zu verstehen? Er ist von Dumbledore, das erklärt er am Schluss über mehrere Seiten, wenn er Harry sagt, warum er immer zu den Dursleys zurück muss.......

Ach so, ja... hab bisher auch nur den englischen Band gelesen. Wohl net ordentlich genug :rolleyes: =) Im Deutschen bin ich noch net soweit.

Welche stelle fandet ihr am besten???

ich fand den "abgang" von fred und george am besten *g* das war richtig witzig.

ja das war echt der brüller.:eek: =)

fand aber auch gut wie harry der Umbriged ( oder wie die heißt ) im untericht die meinung gegeigt hat.:scream:

ja das war auch gut. aber was ich doof von harry fand is das wo die cho und er im cafe waren... Männer *lol*

Original geschrieben von tonks162000
Was hat es eigentlich damit auf sich das sich Malfoy in Hermine verlieben soll ?:confused: :confused:
Hä davon hab ich ja gar nichts mit bekommen wo steht denn das

Nigedswo im Buch ,deshalb frag ich ja ,eine freundin hatte mich gefragt als ich es durch hatte . Wollte nur fragen ob es stimmt und ich was überlesen habe:confused: :confused: :confused:

ich hab da aber auch schon mal so ein gerücht gehört. tja wer weiß , wer das mal erzählt hat. ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen.

Das wird wohl auch ein Gerücht bleiben schließlich sind Hermine und Malfoy das komplette gegenteil voneinander ausserdem wären Harry und Ron auch nicht so begeistert davon ganz zuschwiegen von den Lesern. Aber wer weiss vieleicht stirbt ja auch malfoys Vater und er erkennt die Idiotie Volldemorts. Ach egal in ein paar jahren wissen wir mehr

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten