Simcity 4 Rush Hour Wettbewerb !(Macht alle mit!)

Original geschrieben von SkyNet
Fotos !!!! *duckUndWeg*

flame.gif
selbst mitmachen und herzeigen ;)

Original geschrieben von Mathe Man
Fotos sind vor Ablauf des Wettbewerbs nicht erlaubt. Obwohl ich dagegen schon verstoßen habe. Nur war dort kaum etwas über die Stadt zu sehen sondern nur so ein dummer Fehler im Verkehrssystem;)

Auch Spocky und ich haben schon was gezeigt ;)
Allerdings war so wie bei dir nix relevantes zu sehen.

Spocky hat auch einen riesengroßen Screen von einem meiner Gebäude aus der Wettbewerbsregion auf seiner Seite online.... (er hat den Screen verkleinert. Ursprünglich war er 490x1677 Pixel - also ein ordentlicher Brocken)

So,ich bin nun auch fertig und mache noch eine Beschreibung!
Werde die Reg. sammt Beschreibung übers Wochenende zu Lordmaster mailen!

Ach ich habs geschafft!!:hallo:

Original geschrieben von Andreas
Da hoffe ich aber, daß die Jury nicht (nur) nach der Größe der Gebäude bewertet, ansonsten stehen meine Chancen eher schlecht. ;)

wird doch wieder genauso wie beim letzten mal oder? Der Mix aus den verschiedenen Gebieten wird wohl ausmachen. Aber irgendwie muss man ja eine schöne City hinkriegen. Das geht meiner Meinung nach ziemlich gut mit Wolkenkratzern - und so richtige riesen Wolkenkratzer, die dann über die City "thronen" und die restlichen Hochhäuser um Längen überragen - hach, das sieht einfach herrlich aus :)

ich würde gerne einen Screen zeigen, aber das geht ja (noch) nicht. Da würde sogar dir, Andreas, als Hochhausmuffel das Herz höher schlagen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michi5
und so richtige riesen Wolkenkratzer, die dann über die City "thronen" - hach, das sieht einfach herrlich aus :)
Ja, da hast Du recht. Zum Glück kann man sich die auch kaufen. :)

Ich bin auch kein Hochhausmuffel per se. Nur Städte, die ausschließlich aus diesen Dingern bestehen, sehen IMO unrealistisch aus.

Ja, da hast Du recht. Zum Glück kann man sich die auch kaufen. :)

meinst du jetzt Landmarks oder per Cheats ein paar herzaubern? Letzteres habe ich nur damals zu testzwecken probiert. Bei den Landmarks stört mich, dass die Hochhäuser ja alle irgendwie gleich sind. Viele haben abstrakte Formen oder komische Farben, sodass man sie sofort von den "normalen" Häusern rauskennt.
Beispiel für die Farbe: Germania Bank & dieses Korea Hochhaus (das goldene)
Beispiel für die Form: Bank von China Turm, Hancook Center und wieder dieses Korea Haus :)

Mit "kaufen" meine ich auch kaufen, also Landmarks (gecheatet wird hier ja nicht... ;) ). Natürlich hast Du recht, die meisten Landmarks stechen ziemlich aus der Karte heraus, deshalb versuche ich immer, solche zu finden, die sich recht gut einfügen. Sind halt leider oft die gleichen, aber solange man nicht die Stadt baut, in der sie tatsächlich stehen, sieht es immer ein wenig komisch aus.

Original geschrieben von Magikus
Wie ist das eigentlich, kann ich als Quereinsteiger auch noch teilnehmen? :)
Klar doch. Ich habe Dich soeben auf die Teilnehmerliste gesetzt. Die findest Du hier unter "Regeln des nächsten Wettbewerbes". Da sind auch noch mal alle Bedingungen zusammengestellt. Auch die config.bmp gibts da. Viel Spass beim Mitmachen.

Original geschrieben von DodotheGoof
Bäume Pflanzen, Gebäude umbennen, Straßen benennen, und ganz zum Schluß erklärende Schilder aufbauen.

das mach ich immer schon während dem Bauen ;)
Jetzt kann man ja dank den Schildern super auf die div. Feinheiten hinweisen :)

Original geschrieben von spocky
Klar doch. Ich habe Dich soeben auf die Teilnehmerliste gesetzt. Die findest Du hier unter "Regeln des nächsten Wettbewerbes". Da sind auch noch mal alle Bedingungen zusammengestellt. Auch die config.bmp gibts da. Viel Spass beim Mitmachen.
Ok besten dank :) Mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme :)

Original geschrieben von Mathe Man
@michi5: Aha, statt Wasser kann man jetzt vor lauter Schildern die Stadt nicht mehr sehen=)
Heißt deine neue Wettbewerbsregion Schilda?:D

natürlich nicht. Ich hab halt ein paar Schilder aufgestellt. Speziell dort, wo man diese Schriftzüge am Boden nicht erkennen würde ;)

Will auch mitmachen

Bin mal gespannt, ob ich bei den ganzen Profis hier mithalten kann. Die config.bmp hab ich schon.

Die Regeln
smilie.php
finde ich wirklich gut ausgearbeitet.

Grüße aus Berlin

@Hans-Jürgen: Die config.bmp gibt's hier (inklusive der Wettbewerbsregeln).
Auf der Wettbewerbsseite war ich schon. Da sehe ich oben links ein ganz kleines blaues Kästchen mit wahrscheinlich einer kleinen Pixelsammlung. Aber wie wandle ich dieses Gebilde der "html"-Seite in eine ".bmp"-Datei um? Und reicht es, die "config.bmp" einfach nur in einen neuen Ordner unterhalb des Ordners "/SimCity4/Regions/" hineinzukopieren, und dann kann's losgehen?

Diese kleine Pixelsammlung ist die config.bmp. Am besten klickst Du den Link mit der rechten Maustaste an und wählst "Ziel speichern unter..." aus. Lege sie dann einfach in einen neuen Regions-Unterordner, und dann kann's losgehen. :)
Das muss einem doch mal gesagt werden, dass man auf die klitzekleine Pixelsammlung
zielen muss, und dann mit der rechten Maustaste "Bild speichern unter wählen muss. Ansonsten kann man die Seite als Html-Datei abspeichern, und das nützt mir wenig.

Ich hab' auch schon die neue Region modelliert. Jetzt muss ich noch Bäume pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hans-Jürgen
Das muss einem doch mal gesagt werden, dass man auf die klitzekleine Pixelsammlung
zielen muss, und dann mit der rechten Maustaste "Bild speichern unter wählen muss.
Ich meinte eigentlich, daß Du auf den Link, der auf dem Text "config.bmp" liegt, klicken sollst. ;)

hallo, ich wollte mal wissen wieviel ihr im budget für stadtverschönerung in eurer grössten stadt ausgibt. meine stadt hat inszwischen 160k einwohner und ich gebe fast 8 simmetaler im monat dafür aus.... trtzdem habe ich ein dickes polster von 5000 über im monat...irgendwie bin ich früher immer in schulden versunken, diesmal scheint das geld im übermaß vorhanden sein, dabei habe ich diese teuren solarkraftwerke und einen grossen flughafen und nen SEHR ausgedehntes innerstädtischen monorail netz....... und autobahnen aber auch gibt es nur luxus polizeireviere alles mit schulen und krankenhäusern zugepflastert, irgendwie kommt mir das alles ein bisschen spanisch vor..... noch nie hatte ich soviel geld, ich weiss gar nicht mehr wohin damit. und gecheatet ist es 100 % nicht dafür stehe ich mit meinen namen!

Original geschrieben von Kevi
Also ich kämpfe um jeden Sim-Taler in meiner 140.000 EW Stadt.
Ich habe so zwischen 500 und 1000 Plus im Monat.

ich auch. Aber was wieviel kostet weis ich nicht und zu viel mag ich nicht verraten :)

Ver........ Sch*****

Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:

Bei mir sind alle Städte und Regionen sind aus heiterem Himmel verschwunden!!!!:schnief: :( :heul: :mad: :argh:
ALLLEEESSSS !!!!
Gnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Neiiiiinnnnnn

Aber das kommt halt davon, wenn man keine Sicherungen macht*ichmirdenkopfeinschlag*:naja: :heul: :mad:

Leider ist auch meine Wettbewerbsregion betroffen (wie alles andere auch) desshalb musss ich den Wettbewerb wohl abblasen! Denn neu anfangen werde ich sicher nicht!:rolleyes:

Re: Ver........ Sch*****

Original geschrieben von Simcity Freek
Leider ist auch meine Wettbewerbsregion betroffen (wie alles andere auch) desshalb musss ich den Wettbewerb wohl abblasen! Denn neu anfangen werde ich sicher nicht!:rolleyes:

Da kann man nur den Kopfschütteln! Echt: fang endlich mal an Sicherungen zu erstellen! Du hast schon sooft berichtet, dass irgendwas verschwunden ist. Und jedes Mal sagen wir dir, dass du Sicherungen erstellen sollst - aber du scheinst nicht draus zu lernen. Also dann: bis zum nächsten Mal, wenn wieder alles weg ist..... ;)

Aber wieso willst net noch einmal anfangen? Is doch noch sooooo viel Zeit :)

Das komische daran ist, dass ich es nicht gelöscht haben kann!!!
Denn Sc4 und seine Ordner existieren immer noch es ist einfach alles so wie wenn ich es erst gerade instaliert hätte!!!
Ich checke das nicht:confused:

Ich habe alle SC Dateien im Eigene Dateien Ordner!
Und diese sind wie gesagt wie wenn ich SC erst gerade instaliert hätte (habe ich natürlich nicht)!

Die mitgelieferten Städte werden, wenn sie nicht mehr in den Eigenen Dateien vorhanden sind, beim Start von SimCity automatisch wieder aus dem SimCity-Ordner in die Eigenen Dateien zurückkopiert.

also bei mir nicht. Ich hab alle Regionen gelöscht. Bei mir gibts nur meine Big Sims Area und meine 2te Wettbewerbsregion.
Der Rest is sowieso nur unnötige Speicherplatzverschwendung solange man nicht dran baut :)
Oder hast du mit deiner Aussage was anderes gemeint?

Ok, nochmal genauer: Wenn man alle seine Regionen aus den Eigenen Dateien löscht oder sonstwohin verschiebt und dann SimCity startet, merkt das Spiel, daß der SimCity-Ordner in den Eigenen Dateien leer ist und kopiert die Städte und Regionen, die auf der CD mitgeliefert werden, aus dem gleichnamigen Ordner im SimCity-Installationsordner wieder in die Eigenen Dateien. Aus genau diesem Grund sind die Städte auch doppelt vorhanden. Benutzt werden immer die Städte und Regionen in den Eigenen Dateien. Diejenigen im SimCity-Ordner sind sozusagen "Vorlagen", die beim Löschen der Daten in den Eigenen Dateien beim nächsten Starten von SimCity wieder dorthin kopiert werden, um den Installationszustand wiederherzustellen.

Alles verstanden? %)

ist mit dem plugin ordner genauso, wenn ich an meiner wettbewerbsregion arbeite nenn ich denn pluginordner um, und sc4 erstellt einen neuen, leeren

aber ich hab eh kaum lust bei der wettbewerbsregion weiterzubaun ;). komm mit der ehrlichkeit beim gled nicht wirklich zurecht, muss um jeden $ kämpfen

Original geschrieben von g-funk
aber ich hab eh kaum lust bei der wettbewerbsregion weiterzubaun ;). komm mit der ehrlichkeit beim gled nicht wirklich zurecht, muss um jeden $ kämpfen
Bei mir läuft's eigentlich super in Sachen Geld, ich weiß gar nicht, wohin damit. ;) Theoretisch bin ich fertig mit meinen Städten, zur Zeit fehlen mir ein bißchen die Inspirationen für den letzten Touch. Aber auch so sieht es schon ganz gut aus, finde ich. Es sind vielleicht nicht ganz meine Traumstädte, aber ich zähle sie trotzdem zu den gelungenen Exemplaren. Vielleicht fällt mir über Weihnachten ja noch das eine oder andere ein, ansonsten werde ich sie die Tage der Jury übergeben. :)

Re: Re: Ver........ Sch*****

Original geschrieben von michi5
Echt: fang endlich mal an Sicherungen zu erstellen!

Sicherheitskopien habe ich letztens mal gemacht (auf eine CD gebrannt, falls der Laptop einmal nicht mehr funktioniert;)) vom C:\...\Eigene Dateien\SimCity 4-Ordner.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten