Original geschrieben von SkyNet
Fotos !!!! *duckUndWeg*

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von SkyNet
Fotos !!!! *duckUndWeg*

Ich auch. Hat aber keiner gemerkt.Original geschrieben von Mathe Man
Fotos sind vor Ablauf des Wettbewerbs nicht erlaubt. Obwohl ich dagegen schon verstoßen habe.

Original geschrieben von Mathe Man
Fotos sind vor Ablauf des Wettbewerbs nicht erlaubt. Obwohl ich dagegen schon verstoßen habe. Nur war dort kaum etwas über die Stadt zu sehen sondern nur so ein dummer Fehler im Verkehrssystem![]()

Original geschrieben von Andreas
Da hoffe ich aber, daß die Jury nicht (nur) nach der Größe der Gebäude bewertet, ansonsten stehen meine Chancen eher schlecht.![]()

Ja, da hast Du recht. Zum Glück kann man sich die auch kaufen.Original geschrieben von michi5
und so richtige riesen Wolkenkratzer, die dann über die City "thronen" - hach, das sieht einfach herrlich aus![]()

Ja, da hast Du recht. Zum Glück kann man sich die auch kaufen.![]()

). Natürlich hast Du recht, die meisten Landmarks stechen ziemlich aus der Karte heraus, deshalb versuche ich immer, solche zu finden, die sich recht gut einfügen. Sind halt leider oft die gleichen, aber solange man nicht die Stadt baut, in der sie tatsächlich stehen, sieht es immer ein wenig komisch aus.Klar doch. Ich habe Dich soeben auf die Teilnehmerliste gesetzt. Die findest Du hier unter "Regeln des nächsten Wettbewerbes". Da sind auch noch mal alle Bedingungen zusammengestellt. Auch die config.bmp gibts da. Viel Spass beim Mitmachen.Original geschrieben von Magikus
Wie ist das eigentlich, kann ich als Quereinsteiger auch noch teilnehmen?![]()
Original geschrieben von DodotheGoof
Bäume Pflanzen, Gebäude umbennen, Straßen benennen, und ganz zum Schluß erklärende Schilder aufbauen.

Danke für die tipps mit den SchildernOriginal geschrieben von michi5
das mach ich immer schon während dem Bauen![]()
Jetzt kann man ja dank den Schildern super auf die div. Feinheiten hinweisen![]()

Auf was denn, zum Beispiel??????Original geschrieben von michi5
Jetzt kann man ja dank den Schildern super auf die div. Feinheiten hinweisen![]()

Original geschrieben von spocky
Auf was denn, zum Beispiel??????![]()
![]()

Ok besten dankOriginal geschrieben von spocky
Klar doch. Ich habe Dich soeben auf die Teilnehmerliste gesetzt. Die findest Du hier unter "Regeln des nächsten Wettbewerbes". Da sind auch noch mal alle Bedingungen zusammengestellt. Auch die config.bmp gibts da. Viel Spass beim Mitmachen.
Mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme 

Original geschrieben von Mathe Man
@michi5: Aha, statt Wasser kann man jetzt vor lauter Schildern die Stadt nicht mehr sehen
Heißt deine neue Wettbewerbsregion Schilda?![]()

Das wir schon noch reichen, da einige Teilnehmer sowieso mehr im Forum sind, als zu bauenOriginal geschrieben von Magikus
Ok besten dankMal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme
![]()

Ich habe Dich eben auf die Teilnehmerliste gesetzt. Siehe auch Link von Andreas zu den Regeln.Original geschrieben von Hans-Jürgen
Ich hoffe, dass ich mit Euch noch mithalten kann.
So, bist auch gelistet.Original geschrieben von Ryanthusar
Bin mal gespannt, ob ich bei den ganzen Profis hier mithalten kann. Die config.bmp hab ich schon.

Danke schön.
Die Regelnfinde ich wirklich gut ausgearbeitet.![]()

Auf der Wettbewerbsseite war ich schon. Da sehe ich oben links ein ganz kleines blaues Kästchen mit wahrscheinlich einer kleinen Pixelsammlung. Aber wie wandle ich dieses Gebilde der "html"-Seite in eine ".bmp"-Datei um? Und reicht es, die "config.bmp" einfach nur in einen neuen Ordner unterhalb des Ordners "/SimCity4/Regions/" hineinzukopieren, und dann kann's losgehen?Original geschrieben von Andreas
@Hans-Jürgen: Die config.bmp gibt's hier (inklusive der Wettbewerbsregeln).

Das muss einem doch mal gesagt werden, dass man auf die klitzekleine PixelsammlungOriginal geschrieben von Andreas
Diese kleine Pixelsammlung ist die config.bmp. Am besten klickst Du den Link mit der rechten Maustaste an und wählst "Ziel speichern unter..." aus. Lege sie dann einfach in einen neuen Regions-Unterordner, und dann kann's losgehen.![]()
Ich meinte eigentlich, daß Du auf den Link, der auf dem Text "config.bmp" liegt, klicken sollst.Original geschrieben von Hans-Jürgen
Das muss einem doch mal gesagt werden, dass man auf die klitzekleine Pixelsammlung
zielen muss, und dann mit der rechten Maustaste "Bild speichern unter wählen muss.

Original geschrieben von Kevi
Also ich kämpfe um jeden Sim-Taler in meiner 140.000 EW Stadt.
Ich habe so zwischen 500 und 1000 Plus im Monat.

Original geschrieben von Simcity Freek
Leider ist auch meine Wettbewerbsregion betroffen (wie alles andere auch) desshalb musss ich den Wettbewerb wohl abblasen! Denn neu anfangen werde ich sicher nicht!![]()

Die mitgelieferten Städte werden, wenn sie nicht mehr in den Eigenen Dateien vorhanden sind, beim Start von SimCity automatisch wieder aus dem SimCity-Ordner in die Eigenen Dateien zurückkopiert.

. komm mit der ehrlichkeit beim gled nicht wirklich zurecht, muss um jeden $ kämpfenBei mir läuft's eigentlich super in Sachen Geld, ich weiß gar nicht, wohin damit.Original geschrieben von g-funk
aber ich hab eh kaum lust bei der wettbewerbsregion weiterzubaun. komm mit der ehrlichkeit beim gled nicht wirklich zurecht, muss um jeden $ kämpfen
Theoretisch bin ich fertig mit meinen Städten, zur Zeit fehlen mir ein bißchen die Inspirationen für den letzten Touch. Aber auch so sieht es schon ganz gut aus, finde ich. Es sind vielleicht nicht ganz meine Traumstädte, aber ich zähle sie trotzdem zu den gelungenen Exemplaren. Vielleicht fällt mir über Weihnachten ja noch das eine oder andere ein, ansonsten werde ich sie die Tage der Jury übergeben. 

Original geschrieben von michi5
Echt: fang endlich mal an Sicherungen zu erstellen!
) vom C:\...\Eigene Dateien\SimCity 4-Ordner.