Ich denke auch, daß die Sache hier ein bißchen zu schnell geht. Vor allem verstehe ich nicht, warum einige schon die config.bmp haben und die anderen nicht. Nicht, daß es mir was ausmacht, wenn andere schon an ihrer Region basteln können und ich nicht (Zeit ist ja noch mehr als genug), aber im Sinne der Gleichbehandlung sollte man die Datei dann sofort an jeden, der sich meldet, verschicken, Starttermin hin oder her.
Weiterhin ist es mir eigentlich egal, ob die Regeln nun in der Jury erarbeitet werden oder hier im Forum - letzteres hat ja den Vorteil, daß man evtl. Bedenken und gegensätzliche Meinungen besser berücksichtigen kann, aber trotzdem habe auch ich den Eindruck, daß die Sache nicht immer sehr wohlüberlegt gehandhabt wird und viel zu schnell irgendwelche Zugeständnisse gemacht werden. Vom ursprünglichen Regelvorschlag ist eigentlich so gut wie nichts mehr übrig, und es wird weiterhin über verschiedene Dinge diskutiert. Dafür, daß der Wettbewerb schon am Wochenende gestartet werden soll, ist die Sache aber noch viel zu unausgegoren.
Ich hätte mir gewünscht, daß zuerst einmal jeder seine Meinungen, Wünsche, Vorschläge und Bedenken gepostet hätte, und danach wären die Regeln ausgearbeitet worden, unter Berücksichtigung der vorangegangenen Diskussion. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber ein gewisses festes Regelwerk muß einfach sein, damit die Sache nicht zu unübersichtlich wird - und das geht eben nur, wenn man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt.
Insofern habe ich leider ebenfalls ein wenig den Eindruck, daß Du etwas überfordert bist mit der Sache, Lord Master. Nichts gegen Dich, aber ich glaube auch, ein wenig Hilfe von spocky oder jemand anderem wäre nicht verkehrt. Nichtsdestotrotz ist so ein Wettbewerb natürlich eine tolle Idee, und dieser hier wird mir sicher genausoviel Spaß machen wie der erste.