Simcity 4 Rush Hour Wettbewerb !(Macht alle mit!)

Ich mach auch mit!!! Schick Lord Master gleich ne Mail!
:lalala:

Muss die mindestens 120000 Einwohner Stadt im großen Regionsteil sein?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kevi
Sie steht scho zur Verfügung.
Ich hab sie schon zugeschickt bekommen.

was? Ich hab gedacht, die gibts ab einem bestimmten Zeitpunkt zum download?

@ IC
na, die EW Zahl kannst du in irgendeiner Stadt erreichen (was ja nicht gerade schwer sein dürfte :) )

SO, melde mich nun auch an.
In der Jury mach ich ganz klar nicht mit.

PS: Schade, dass ich meinen Lieblingsparklot nich benutzen darf. :heul: :heul:: 1x1 Park mit Bäumen von andreas:

Hier mal etwas genaueres:

Gras mit Bäumen
Fläche: 1x1 Typ: Parks & Plätze
Autor: Andreas Größe: 44 KB
Baukosten: 50§ Unterhalt: 5§
Upload: 06.07.2003 Downloads: 543
Besonderheiten: Kleine Grünfläche mit fertig gepflanzten Bäumen.
16.jpg

Schade, dass man den nicht benutzen darf :heul: :heul:

Das nervt aber voll hier, Lord Master.
Mal heißt es, wir geben die config.bmp zu einem bestimmten Zeitpunkt frei , dann haben einige das schon per Mail bekommen. Was soll denn das nun. Entweder kommt hier ein bißchen Ordnung rein oder ich steige aus. Definitiv! :mad:

lol..... was habt ihr es alle so eilig anzufangen? es sind noch 2,5 Monate hin :lol: bis zum Abgabetermin. Wenn es jemand schon bekommen hat, kann er/sie ja anfangen, wenn er/sie meint es ist so dringend :lol: . Ich persönlich habe die Datei auch schon bekommen, werde aber schon aus zeitlichen Gründen erst frühestens morgen Nacht anfangen, vielleicht auch erst Samstag oder Sonntag..... mal gucken was kommt. Ich find das wirklich nicht wichtig :) .

Immer locker bleiben!
vorn :)

Ich muß ja sagen das das hier super geregelt ist mit dem Starttermin. Ich kann aus diesem thread nicht herauslesen wann es los gehen soll. Könnte Freitag sein oder Samstag und bei Lord Master am Anfang habe Ich auch nichts gesehen. Hoffentlich wird man sich da einig. Wo bei es ja egal ist ob jemand schon Angefangen hat.

Beim nächsten Wettbewerb sollte sich erst einmal die Jury finden und dann intern über Regeln nachgedacht werden. Wenn das dann alles perfekt ist, dann erst sollte per Thread die Infos heraus gehen werden. Fals noch alles bei der Jury unklar ist sollte man den Wettbewerb vielleicht noch verschieben (z.B. eine Woche), die Jury klärt alles ab und es wird eine neu Config Datei am neuen Starttermin heraus gegeben. Die Leute können in diesem Thread ja noch Fragen und Anregungen liefern die die Jury berücksichtigt

Wenn die Regeln niedergeschrieben werden, sollten Sie auch bei Jedem gleich sein. Ob nun 120.000 oder 150.000 Einwohner in einer Stadt leben sollen.
Irgendwo habe Ich im durcheinander gesehen das Spocky (glaube ich) einen link zu den Regeln hinterlegt hat. Dieser link sollte auch ganz am Anfang vom Thread stehen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm... ich habe einige die config gesendet befor spoky die idee mit dem Starttermin hatte :rolleyes: aber das ist ja jez auch egal.....
kann es sein dass , das hier zur Zeit der Beliebteste Thread ist?

Aber ich finde wir sollten jez mal was geordnetter Posten... denn wenn alle auf einmal was fragen und posten sieht man vor lauter Text die Fragen nicht mehr....

Also wir haben immer noch das Problem mit der Bewertung können wir es nicht einfach so machen wie in meinen Genanten Kriterien?

Ich finde es eigentlich gut so , wie es auf der Titelseite steht!
Auf Spockys Seite steht 150.000 EW. dabei haben wir doch gesagt das wir 120.000 EW. nehmen.

Es ist alle soooo kompliziert:argh:

Original geschrieben von Behnk21
Beim nächsten Wettbewerb sollte sich erst einmal die Jury finden und dann intern über Regeln nachgedacht werden. Wenn das dann alles perfekt ist, dann erst sollte per Thread die Infos heraus gehen werden.

meine Rede! Das Chaos is wie von mir vermutet nicht ausgeblieben. Das fängt schon dabei an, dass es keinen eindeutigen Starttermin gibt/gab und manche schon eine config.bmp haben, und der Großteil nicht :naja:
Es ging einfach zu schnell in den letzten Tagen. Ich hab im Moment ziemlich viel anderes als Simcity um die Ohren und komm hier nur recht selten zum Reinlesen - und dann is dieser Thread vollgepostet mit ziemlich viel Unnötigen Sachen. Bich ich froh, dass Spocky (der das wirklich super macht) eine Liste mit Regeln herausgebracht hat und die wirklich sehr übersichtlich aktualisiert.
Sonst würd ich vermutlich voll nimma durchblicken.

Vielleicht sollten Sachen wie Bewertungsregeln nicht offen im Forum diskutiert werden. Das sollten die Jury besser unter sich ausmachen und anschließend präsentiert spocky auf seiner Homepage das Ergebnis.
Ich weiß nicht, bei dem anderen Wettbewerb (bei zugegebener Maßen kleiner Teilnehmerzahl) konnten die Probleme doch auch gelöst werden.

Ich bin auch der Meinung das die Jury die Regeln intern besprechen und festlegen sollte und dann veröffentlichen sollte.
So ein Chaos war doch vorprogrammiert weshalb ich in einem Post schonmal schrieb das die Jury erstmal alles unter sich klären sollte. Ich will hier echt nicht Lord Master runtermachen aber ich habe schon das Gefühl das er/du mit der Situation überfordert bist. Schon beim ersten Wettbewerb ist nicht alles so gut gelaufen aber jetzt gehts ja noch schlimmer ab...
Ich glaube das Spocky ,wenn er denn überhaupt will, das alles besser organisieren könnte.
Sollte man vielleicht mal drübernachdenken...
Wellington

Ich denke auch, daß die Sache hier ein bißchen zu schnell geht. Vor allem verstehe ich nicht, warum einige schon die config.bmp haben und die anderen nicht. Nicht, daß es mir was ausmacht, wenn andere schon an ihrer Region basteln können und ich nicht (Zeit ist ja noch mehr als genug), aber im Sinne der Gleichbehandlung sollte man die Datei dann sofort an jeden, der sich meldet, verschicken, Starttermin hin oder her.

Weiterhin ist es mir eigentlich egal, ob die Regeln nun in der Jury erarbeitet werden oder hier im Forum - letzteres hat ja den Vorteil, daß man evtl. Bedenken und gegensätzliche Meinungen besser berücksichtigen kann, aber trotzdem habe auch ich den Eindruck, daß die Sache nicht immer sehr wohlüberlegt gehandhabt wird und viel zu schnell irgendwelche Zugeständnisse gemacht werden. Vom ursprünglichen Regelvorschlag ist eigentlich so gut wie nichts mehr übrig, und es wird weiterhin über verschiedene Dinge diskutiert. Dafür, daß der Wettbewerb schon am Wochenende gestartet werden soll, ist die Sache aber noch viel zu unausgegoren.

Ich hätte mir gewünscht, daß zuerst einmal jeder seine Meinungen, Wünsche, Vorschläge und Bedenken gepostet hätte, und danach wären die Regeln ausgearbeitet worden, unter Berücksichtigung der vorangegangenen Diskussion. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber ein gewisses festes Regelwerk muß einfach sein, damit die Sache nicht zu unübersichtlich wird - und das geht eben nur, wenn man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt.

Insofern habe ich leider ebenfalls ein wenig den Eindruck, daß Du etwas überfordert bist mit der Sache, Lord Master. Nichts gegen Dich, aber ich glaube auch, ein wenig Hilfe von spocky oder jemand anderem wäre nicht verkehrt. Nichtsdestotrotz ist so ein Wettbewerb natürlich eine tolle Idee, und dieser hier wird mir sicher genausoviel Spaß machen wie der erste.

vielleicht darf ich nochmal auf meinen Vorschlag mit dem Messenger zurückkommen :) . Wie gesagt, ich habe Yahoo Messenger, der ist konferenzfähig. Da könnte man gut ein paar Details erarbeiten.
Alternativ, falls es zeitliche Probleme gibt, könnte man auch ein temporäres Forum für die Jury anlegen, wo nicht alle was dazu schreiben können. So in dieser Art ist das wirklich ein bisschen "unübersichtlich".
Aber wie auch immer, jetzt bloss nicht aufgeben. So schlecht sind die Regeln doch nicht. Ob 120000 oder 150000 spielt doch eigentlich eine untergeordnete Rolle. Der Starttermin ist auch nicht so dramatisch. Ich denke wir nehmen einfach die Regeln von spocky's Seite und gut is. Die Jury sollte sich schnellstmöglich zusammenfinden, um die Bewertungskriterien zu besprechen.

Ich geb noch nicht auf.
Ich stimme zu, dass die Jury Zeit hat, sich mit Bewertungsdetails auseinanderzusetzen. Aber die Kriterien der Bewertung sollten feststehen. Deshalb habe ich diese auf meiner Seite auch aufgelistet. Denn daran können sich die Bürgermeister orientieren.
Und weil es offensichtlich so gewünscht, habe ich die Einwohnerzahl jetzt auf 120.000 angepaßt. Das macht an sich nicht viel aus.
Da die config.bmp nun schon in Umlauf ist, werde ich diese unter dem schon vorhanden (fiesen) Link freischalten. Damit wird es im Prinzip keinen festen Starttermin geben, eher so was fließendes . Aber bei dem Zeitrahmen von 2,5 monaten eher unbedeutend.

Die Zusammenstellung der Regeln auf meiner Seite habe ich gemacht, damit nicht jeder das erste Posting in diesem Thread erst lesen muss und vielleicht auch gar nicht erkennt, was sich geändert hat.

Ich denke, mit dem veröffentlichten Regelwerk haben wir eine vernünftige Grundlage für den Wettbewerb.

Ich bin gern bereit, weiter ordnend zu wirken. Nur sollen alle ihren Spass daran haben.

oki, dann können wir ja loslegen *drängel* :lol: . nein im Ernst, ich werde mal meine ersten Gehversuche im Regionsdesign machen (hab bisher nur fertige genutzt :ohoh: ), nen halbes Stündchen kann ich noch investieren denk ich. Morgen oder übermorgen leg ich dann richtig los.
Dann viel Spass und Erfolg allen :) .

Hallo, ich versuche es nochmal in diesem Thread:

• Ich mache beim Wettbewerb mit
  • und wenn es geht, auch in der Jury

PS: @Lord Master: Ich wollte die eine PM schicken, aber dein Postfach ist voll

Ich habe meine Übersicht zum 2. Wettbewerb ergänzt.
Auf dieser Seite habe ich die Teilnehmer und die Jury ergänzt.
Wenn keine wesentlichen Änderungen mehr gewünscht sind, werde ich heute abend die Endfassung bereitstellen. Diese sollten wir dann als gültig erklären.

He ich mach auch mit!:cool:
Hab gestern ne mail an Lord Master geschickt hat er aber anscheinend noch nicht abgerufen:rolleyes:

@spocky: kannst du in der Rubrik "Einsendeschluss" noch dazuschreiben, dass der gewählte Schwierigkeitsgrad bei der Einsendung anzugeben ist?

@all: Kann man das irgendwo im Spiel sehen, welcher Schwierigkeitsgrad gewählt wurde? (ausser an den dauernden Meldungen :D ).

Original geschrieben von vorn
@spocky: kannst du in der Rubrik "Einsendeschluss" noch dazuschreiben, dass der gewählte Schwierigkeitsgrad bei der Einsendung anzugeben ist?

Das braucht man nicht, denn durch die Sternchen in der Übersicht wird angezeigt welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat.

und außerdem merkst du's schon dran, wieviele unnötige Fenster mit "Ratschlägen" aufspringen. :lol:

@dodo: danke, du meinst in der regionsübersicht, nehm ich an ? aber trotzdem könnt ihr es ruhig dazuschreiben in der mail an spocky, is ja nicht so schwierig, und erleichtert die sortierung. man kann dann die verschiedenen regionen geordnet anschauen ;) (und vielleicht kontrollieren obs auch stimmt) :)

@intercity1: Das war etwas gemein von mir. Ich habe Dich erst auf Grund des Postings aufgenommen und der Smiley am Ende hat wohl nicht gereicht. Nimm's bitte nicht übel.

Die Adresse(n) zum Einsenden werde rechtzeitig veröffentlicht. Da ist ja wohl noch massig Zeit.

ich hab schon angefangen zu bauen. Und eine Stadt is sogar schon fertig. Ich frag mich selbst, wie ich das gemacht habe, aber beim 1sten Versuch hat alles so super geklappt ... :)
und ich bin auch mit der Stadt zufrieden :hallo:

also werd ich wohl bald die anderen 2 anfangen.

@Lord Master: Schon geschehen:D

Und ich gelobe die Regeln auf Spockys Seite einzuhalten. Ihr doch auch, oder?;)

PS: Diesmal werde ich ein paar Bilder von der Entwicklung der Wettbewerbsregion machen, um die Entwicklung zu dokumentieren und nach Abschluß der Bewertung zu veröffentlichen:hallo:

Original geschrieben von michi5
ich hab schon angefangen zu bauen. Und eine Stadt is sogar schon fertig. Ich frag mich selbst, wie ich das gemacht habe, aber beim 1sten Versuch hat alles so super geklappt ... :)
und ich bin auch mit der Stadt zufrieden :hallo:
Waaas, schon fast fertig? :eek: Ich hab' SimCity jetzt schon bestimmt zwei Wochen nicht mehr verwendet - ich sollte wohl mal 'ne kleine Nachtschicht einlegen... Pläne für meine Städte hab' ich jedenfalls genug. Und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe, könnt Ihr Euch schonmal warm anziehen. :D (kleiner Scherz am Rande *g*)

Original geschrieben von Lord Master
hehe... ich hoffe nun das der Thread hier nicht mehr 100 Beiträge pro Tag bekommt da es doch sehr voll war.
Wieso, macht doch nichts. ;) Das zeigt doch eigentlich nur, daß wir alle von so einem Wettbewerb (und natürlich auch von SimCity) begeistert sind.

tjo, ich hab eine kleine stadt auch schon teilweise fertig, muss halt noch dran gefeilt werden, aber ich machs doch lieber so das ich mich still imhintergrund halte und dann eine hammerregion abliefere ;)

hmm, was erzähl ich dann überhaupt noch was? :D

@Lord Master:
Das hat nix mit Gelaber zu tun. Es reicht nicht einfach eine Idee ins Forum zusetzen und halbherzig daran rumzubasteln. Ich dachte eigentlich, das wäre Dir inzwischen klar geworden.

Es ist nicht einfach mal so was gebaut, auch wenn es hier um nichts geht, hat jeder einen ihm eigenen Ehrgeiz. Das ist gut so und sollte nicht durch lasche Heransgehensweise seitens des Initiators gemindert werden.
*nicht böse gemeint aber musste ich echt mal sagen*

jo Andreas,

das ging ganz schnell. Keine Ahnung warum, aber ich hab einfach begonnen zu bauen, alles lief super, ich hab noch mal schnell Straßen benannt, ein paar kleine Details eingebaut und dann hab ich mal weggezoomt und war schlichtweg 1A zufrieden mit dieser Stadt :)
mit der 2ten hab ich auch schon begonnen. Da läufts im Moment auch ganz gut. Und da hab ich etwas ausprobiert... Genaueres verrate ich freilich nicht - aber es sieht absolut fantastisch aus. Ich wusste nichtmal, dass sowas überhaupt möglich ist ..... :)
Nur soviel: es erfordert extrem genaue Planung schon vor Beginn der Stadt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michi5
Und da hab ich etwas ausprobiert... Genaueres verrate ich freilich nicht - aber es sieht absolut fantastisch aus. Ich wusste nichtmal, dass sowas überhaupt möglich ist ..... :)
Nur soviel: es erfordert extrem genaue Planung schon vor Beginn der Stadt. :)
Hmm, und wir müssen jetzt noch zweieinhalb Monate warten, bis wir diese tolle Sache auch bewundern können? Die Welt ist so ungerecht... :p

Original geschrieben von Andreas
Hmm, und wir müssen jetzt noch zweieinhalb Monate warten, bis wir diese tolle Sache auch bewundern können?

ja! :D
ich bin grad mitten im Bau. Und es ist verdammt teuer. Aber auf leicht spiel ich deswegen freilich nicht ;)

@Spocky Da wollte ich jetzt losbauen und was musste ich festenllen:eek: , die Config.bmp ist nicht on kannst du die wieder on stellen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten