Simcity 4 Rush Hour Wettbewerb !(Macht alle mit!)

Original geschrieben von dasnagetier
Hallo Leute!
Bin neu hier und wollte mal ein bißchen die Frauenquote anheben.

Herzlich willkommen Anja, toll, dass endlich auch mal ´n weibliches Wesen sich für den SC/RH-Wettbewerb interessiert.
Also bau fleißig drauf los, die Zeit müsste eigentlich noch reichen.
Viel Glück:)
Gruß

´ähhhhm leute,

also ich habe nen problem:
habe mir den grossen bahnhof mit hilfe von der architekten durch die gegend fahr mission mit den güterzügen geholt und jetzt habe ich nen problem. und zwar kann ich den bahnhof so oft bauen ich will, ich könnte 20 bauen wenn ich lustig bin! das ist nen bug, ich hab mir dasnn gesagt wie witzig, hab beendet und noch ma neu geladen aber immer wieder das selbe! nur habe ich jetzt angst man könnte meinen ich habe gecheatet, habe ich aber nicht! ich habe den bahnhof auch nur einmal gebaut! jury was sagt ihr dazu????

Ich glaube Haubtbahnhöfe sind eher wie Fusionskraftwerke, wenn sie Freigeschaltet wurden kann man sie sooft bauen wie man Geld hat.

Ich habe g-funk auf seinen eigenen Wunsch hin von der Teilnehmerliste genommen. Dafür ist anja - dasnagetier jetzt mit dabei. Willkommen im Klub!
Meine Listen habe ich aktualisiert.

Gut das ich jetzt weiß, das ihr auch die gleichen Probleme mit dem Fusionskraftwerk habt. Nach dem Umstieg auf eine andere Energieversorgung ist das Budget wieder im grünen und Wachstum herrscht auch wieder. Jetzt muß ich noch am Wochenende ein wenig mehr Zeit finden um die Region fertig zu besiedeln:)

@ChristlII
Ich hoffe auch, dass ich´s hin kriege. Aber Gestern dachte ich schon, ich müsste Depressionen kriegen!
Da ich alles so perfekt wie möglich machen wollte, hat es mich persönlich gestört, dass ich den Namen meiner großen Stadt aus Versehen klein gechrieben hatte..... also habe ich das 1. mal in meinem Leben den Cheat verwendet um den Namen zu ändern.... und ich spiele fröhlich weiter und hatte schon über 50 Tausend Ew...... als ich jedoch zur Regionsübersicht zurück bin..... AHHHHHHHHHHHH........ meine Stadt war weg!:heul: :mad: :confused:
Ist das normal? Aber dann würde dieser Cheat ja seinen Sinn nicht wirklich erfüllen, oder? Oder sollte man das nur in der Regionsübersicht machen?
Ich hab alles versucht , aber meine Stadt blieb weg!
Also blieb mir nichts andres übrig als alles neu zu machen (also nur die große Karte). Dabei war mir NATÜRLICH ausgerechnet bei dieser Karte mein Gelände so gut gelungen und ich krieg es beim besten Willen nicht mehr so hin.
Aber ich hab die ganze Nacht durch gemacht und hab schon wieder 40 Tausender Grenze überschritten.
Aber noch mal so was und ich nehm mir nen Strick und erschieß mich.
lg
Anja

Das Ändern des Stadtnamens betrachten ich nicht als Cheat, er bringt ja keine Vorteile. Dass natürlich die Stadt dann weg ist ... :confused:
Habe ich selbst bei diesem Cheat noch nicht erlebt.

Wie ist das eigentlich mit Optischen Mods? Damit erziel man ja auch keinen Vorteil, solange sie keine Kartenansichten verändern, sondern einfach nur Texturen oder Fahrzeugmodelle. :confused:

Original geschrieben von Stolloss
Wie ist das eigentlich mit Optischen Mods? Damit erziel man ja auch keinen Vorteil, solange sie keine Kartenansichten verändern, sondern einfach nur Texturen oder Fahrzeugmodelle. :confused:

Das sollte kein Problem sein, solange es nicht solche spezielle sind wie zum Beispiel Oberflächenwasser oder Wasserfälle sind. Denn du selber hast daraus keinen Vorteil und das Jury- Mitglied wird davon auch nicht beeinträchtigt. Es könnte eher ein Nachteil für dich geben, wenn du zum Beispiel einer der Schneemods benutzt und deine Stadt im Stile eines verscheiten Winterörtchens baust, das Jury- Mitglied sieht aber diesesatmospärische Idee nicht und findet vielleicht, dass die Stadt etwas triest aussieht. (Schnee macht bekanntlich alles schön.)

Ich hab den Stadt Umbenennungs Cheat auch schon öfter benutzt und dabei is alles glatt gegangen. Genauso das umändern des Namen des Bürgermeisters - is ja wirklich kein cheaten im Sinn von Mogeln :)

@ Dodo
ich hab meine Wettbewerbsregion schon längst fertig gehabt, und hab mir dann den Schneemod für die Berge geholt. Das sieht wirklich furchtbar aus, weil das etwas höher gelegene Villenviertel jetzt total grün aus der weißen Pracht raussticht. Insofern wäre ich froh, wenn die Jury, die meine Region bewertet keinen Schneemod im Plugins Ordner hätte... :)

Original geschrieben von michi5
Insofern wäre ich froh, wenn die Jury, die meine Region bewertet keinen Schneemod im Plugins Ordner hätte... :)
Keine Angst, ich hab den mod nicht! außerdem kann man das ja ignorieren, zumindest einigermaßen :D
@dasnagetier: sorry, weiß auch nicht, was der grund sein könnte, ich hab den cheat höchstens zwei- dreimal benutzt... :rolleyes:

Dann haben die reichen Sims im reichen Villenviertel aufm Berg halt grundstückweite Fussbodenheizung :)) , und deshalb keinen Schnee auf den Grundstücken. Nee im Ernst, habe noch nie diese Art von Mod benutzt und werde selbstredend vor der Beurteilung der Regionen alle Mods und Lots aus dem Plugin-Ordner entfernen, so wie ich es auch tue, wenn ich an der Wettbewerbsregion bastel (was übrigens ein bisschen zu kurz gekommen ist die letzten 3 Wochen :ohoh: ), wozu ich hoffentlich jetzt am Wochenende mal wieder komme.

so, ich bin eigentlich fertig mit der Wettbewerbsregion:D
Hab auch fast keine Lust mehr, noch weiterzubauen, weil´s irgendwie nich so geklappt hat, wie ichs mir vorstellte:argh:
Jetzt hab ich aber mal wieder ein Problem: die Region hat fast 39 MB (noch nicht komprimiert). Wie soll ich die verschicken. Wenn ich die an eine mail an Lord Master dranhänge, dauert das sicher Stunden, oder?

wie hast'n das hingekriegt? Meine Wettbewerbsregion hat gerade mal 17,2 Mb. Aber durch meine behinderte Mailbox von der Telekom gehen max. 5 Mb. Ich hoff, es gibt die Möglichkeit, die Region per Post zu verschicken?! :p

Original geschrieben von ChristlII
ja, Post wär gut, das kann ich :D :D :D
Aber wohin? zu Lord Master oder zu Spocky?

keine Ahnung - ich kenn weder die Adresse vom einen, noch vom anderen :)

EDIT: ich hab meine Region jetzt einmal testweise zusammengezippt und komm auf 14,3 MB - leider noch immer fast dreimal zu groß für meine Box :(

Meine Region ist zur Zeit 11,3 MB klein (gezippt), das schafft meine Mailbox auch noch locker. ;) Wenn gewünscht, könnte ich ein paar zusätzliche Mailboxen à 50 MB auf meinem 1&1-Account einrichten und die Zugangsdaten weitergeben. 'nen FTP-Server kriege ich diesmal wohl nicht, aber den hat ja letztes mal sowieso kaum einer genutzt... Weiterhin kann man, wie ROBO@turbo schon sagte, seinen Webspace nutzen, falls vorhanden. Ansonsten ist es wohl das beste, die CDs an spocky zu schicken, er kann sie dann wie beim letzten Mal weiterverteilen. Aber in dieser Sache sollten spocky bzw. Lord Master noch selbst was dazu sagen.

Ach du je.....
Wieso sind Eure Regionen so groß? :heul: :confused:
Meine hat noch nicht mal 7 MB (unverpackt) und das obwohl ich es das 1. mal in meiner SC4-Laufbahn geschafft hab die 200k Grenze zu überschreiten!
Woran liegt das? Meine andern Reginonen haben auch um die 30 MB (mal mehr mal weniger), aber die bestehen ja auch aus mehr Stadtkarten.
Wäre sehr glücklich, wenn mir das jemand erklären könnte.
lg
Anja
Edit:Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Hab ganz mächtig geschielt, es sind doch 13 MB.:idee:
Sorry, hab die ganze Nacht durchgespielt und, wie ich jetzt merke, eindeutig zu viele Regionen mit zu ähnlichen Namen.
Ich geh jetzt wohl besser mal ein bißch an der Matratze horchen. :sleep:
lg
Anja

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung - ich kenn weder die Adresse vom einen, noch vom anderen :)
Hihi, schon mal hier nachgesehen?
Ich bin schon bereit, die Regionen "einzusammeln" und zu verteilen. Allerdings hat Lord Master weiter oben gepostet, dass er sich extra dafür eine Mailbox eingerichtet hat und er das Versenden per CD/DVD übernimmt. Also laß noch mal hören, Lord Master.

Wenn die Dateien für die Mailbox zu groß sind, dann läßt sich die gezippte Datei mit HJSPLIT ein kleinere Häppchen aufteilen. und beim Empfänger mit selbigen Programm zusammenfügen..

Mein Region schafft es im Moment gezippt auf 10.554.814 Bytes. =)

Na dann wart ich noch auf Lord Master, bevor ich meine Region abschicke. Aso, und eine Beschreibung muss ich auch erst verfassen....

Beschreibung?
Muß man eine machen, hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen. Oder hab ich´s überlesen?
Anja

OK, danke.
Bin ja nur froh, dass mich meine Augen nicht schon wieder im Stiche gelassen haben. ;)
Aber irgendwie finde ich die Idee nich schlecht. Nur hab ich keinen Plan, wie ich eine Beschreibung verfassen sollte ohne das es ein Roman wird.
Wie macht ihr das, wenn ihr denn eine macht? Für jede Karte extra oder für die Region allgemein? Letzters würde mir eigentlich genügen, da ich alle drei Karten als ein Stadt mit Vororten sehe. Ist bei so einer kleinen Region auch leicht möglich.
lg
Anja

Schitt, ich glaub ich werd' nicht fertig !

Hört sich vielleicht albern an da ja noch Zeit ist aber ich bin eigentlich so weit dass mein "Hauptstadt" fertig ist aber noch so gut wie nix an den beiden anderen gemacht habe. Und wenn ich sehe wie lange ich bisher gebastelt habe ...

Hinzu kommt noch dass ich gestern einen kleinen Unfall mit meinem Auto hatte und ich in der restlichen Zeit also noch ein bisschen Stress habe ...

Kann also sein dass ich am letzten Tag noch absagen muss :(

@dasnagetier: Wie so eine Beschreibung aussehen kann, kannst Du hier nachlesen (die hab' ich für den letzten Wettbewerb verfaßt).

@Andi: Wenn Deine große Stadt fertig ist, hast Du die Wettbewerbskriterien ja so gut wie erfüllt. Baue halt noch schnell zwei kleine Dörfchen auf den Nachbarkarten, das geht in ein, zwei Stunden.

SC ist ein sch...... Spiel=) =) =)
Jetzt bin ich doch eigentlich fertig, wollte nur nochmal für die Beschreibung kurz was nachgucken......und hab schon wieder 4 Stunden noch was dran rumgebastelt.
Ach, da wird was gebaut, das muss aber noch fertig werden......und da streiken Lehrer....und was ist denn das? Da ist ja mein schöster Wohn-Wolkenkratzer schwarz! Herr im Himmel, wenn das so weitergeht, werd ich nie fertig%) %) %)

Original geschrieben von ChristlII
Da ist ja mein schöster Wohn-Wolkenkratzer schwarz!

selbiges Problem hab ich auch. Ich hab mehrere Wohn Wolkenkratzer (nicht Hochhäuser sondern Wolkenkratzer wohlgemerkt :D) und ständig verfallen sie, dann wird das wieder rückgängig gemacht und es fängt wieder von vorne an. Aber es gibt jetzt keine Nachfrage nach irgendwas mehr, sodass sie nicht mehr "schön" werden. Da hätt ich eine größere Region gebraucht :argh:

Original geschrieben von Andi
Kann also sein dass ich am letzten Tag noch absagen muss :(
Trotzdem einschicken! Teilnahme ist wichtig.

@christlII: Das ging mir heute genauso. Ich habe die Einleitung geschrieben und dann meine erste Stadt geöffnet: Hier noch etwas grün, da mal noch schnell das Verkerhrssystem umbauen, Budget anpassen und schon war der Vormuittag rum. :lol:

also ich hab grad meine Beschreibung der Region und der drei Städte fertiggestellt und hab jetzt eine Frage: wie lange sollte das sein? Ich hab das jetzt schnell einmal ins Word eingetipselt und komm ziemlich genau auf 2 A4 Seiten. Ist das zuviel?
Dabei hab ich meine Städte ja eh nur ganz grob beschrieben. Ich sags euch: ich hätt da noch 10 Seiten schreiben können :)

@ spocky:
wenn ich das per Post schicke, kannst du wohl nix damit anfangen oder? Ich hab mir gedacht, dass ich dir die Beschreibung zusätzlich oder nur per Mail schicke, damit du sie dann gleich auf die Seiten für deine HP kopieren kannst oder? Ich denke, da wird wieder jeder die Beschreibung jeder Region lesen können oder? :)

also ich hab grad meine Beschreibung der Region und der drei Städte fertiggestellt und hab jetzt eine Frage: wie lange sollte das sein? Ich hab das jetzt schnell einmal ins Word eingetipselt und komm ziemlich genau auf 2 A4 Seiten. Ist das zuviel?
Dabei hab ich meine Städte ja eh nur ganz grob beschrieben. Ich sags euch: ich hätt da noch 10 Seiten schreiben können :)

@ spocky:
wenn ich das per Post schicke, kannst du wohl nix damit anfangen oder? Ich hab mir gedacht, dass ich dir die Beschreibung zusätzlich oder nur per Mail schicke, damit du sie dann gleich auf die Seiten für deine HP kopieren kannst oder? Ich denke, da wird wieder jeder die Beschreibung jeder Region lesen können oder? :)
2 Seiten sind okay, wenn es nicht gerade mit 5 pnt in ArialNarrow geschrieben ist. :lol:
Und die Datei ist mir per Mail eigentlich recht. Ist leichter für mich, muss ich nicht noch mal tippen. :D

Original geschrieben von Lord Master
öhm.... also du kannst den text gerne so lang oder kurz machen wie du willst....

@spoky

Wollte mich mal bei dir bedanken das du wenn ich nicht da bin du dich etwas um meinen Wettbewerb kümmerst!! Find ich gut!

Also ich muss sagen, dass sich Spocky mehr um den Wettbewerb kümmert als Du.

Original geschrieben von DodotheGoof
Jo, dieser Eindruck drängt sich leider auf, wenn man liest, daß Du ein paar Beiträge über diesem mal wieder hier 'reinschneist und nach einer Zusammenfassung des Standes der Dinge fragt... :naja:

@Michi: Hast Du Deine CD mit der Region schon weggeschickt? Ansonsten brenne den Text doch einfach noch mit drauf.

Bei mir ist's genauso wie bei Euch, wenn ich meine Region lade, denke ich "eigentlich ist sie ja fertig, aber diese könnte man noch ändern und jenes sieht auch noch nicht schön aus...". Tja, und zur Zeit bin ich schon wieder krank (sehr ungewöhnlich für mich, zweimal so kurz hintereinander krank zu werden). :argh:

Original geschrieben von DodotheGoof

Das sehe ich ähnlich. Steh ja bis jetzt noch nich mal HIER in der Liste für den Wettbewerb. Spocky reagiert eindeutig um 100% schneller.
Vielleicht sollte ich so was als Neue nich sagen, aber da ich seit Beginn dieser Seite und des Forums mindestens zu 99,9% jeden Tag hier alles durchlese, erlaube ich es mir doch. Habe auch den 1. Wettbewerb verfolgt und da war es eigentlich ja auch nich anders.
Gut das es Spocky gibt.
lg
Anja

Wegen dem Verschicken der Dateien :ohoh: . Hab das bisher gar nicht realisiert, dass die Regionen so gross sind :eek: . Meine hat gezippt ca. 14 MB ist aber noch nicht fertig. Per mail krieg ich die nicht weg, da ich max. 2 MB (glaub ich - gmx halt) verschicken kann. Nen Brenner hab ich nicht, also per Post fällt aus (es sei denn ich verschicke meine Festplatte :scream: ). Mein Webspace langt auch nicht dafür (abgesehen davon, dass ich solche Dateien da nicht hochladen kann).
Ich würde von daher Andreas' Lösung mit dem email Postfach bevorzugen. :) Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

GMX verschickt bis zu 10MB grosse Anhänge...bei der Free-version.

eine Möglichkeit die ich öfter nutze ist der File-Transfer per ICQ. vorausgesetzt beide haben das Messengerprogramm installiert und sind zurselben Zeit online
da limitiert in der Regel der sendende Anschluss, also 8 kB/s bei ISDN oder 16 kB/s bei normalo-TDSL - das geht dann schonmal in ner halben oder 3/4 Std.

und irgendwo hier hatte ich doch auch von einem Prog. gelesen das Dateien in kleine Häppchen aufsplitten kann !?

:ohoh: :errötet: Danke für Euer Lob und Euer Vertrauen.

Da nun doch der Einsendetermin (bedrohlich) nahe rückt, folgende Infos:

Am 22.01. will mir die Telekom meinen DSL-Anschluss legen. Den Zugang über Freenet habe ich schon einschließlich einer 100 MB - Mailbox. Wenn das alles funktioniert, gebe ich die Mailadresse für diese Box hier bekannt.
Zu große Dateien lassen sich, wie oben gesagt mit HJSPLIT in kleine Häppchen aufteilen: http://www.freebyte.com/hjsplit/

Per ICQ mag auch gehen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit dem Dateiempfang, kann ich aber noch hinkriegen.:idee:

Also bevorzugt nehme ich die Daten per Mail an, aber auch per Post an meine Adresse ist okay. Diverse Cards (MMC, SD oder ähnliches) gehen auch als Datenträger, ich schicke das dann zurück.

Allerdings möchte ich Lord Master nicht "in die Quere" kommen, er hat oben geschrieben, am Ende die Regionen in Empfang zu nehmen.

Original geschrieben von Andreas
@Michi: Hast Du Deine CD mit der Region schon weggeschickt? Ansonsten brenne den Text doch einfach noch mit drauf.

hm - das is natürlich auch eine Möglichkeit. Das Päckchen schick ich heute weg. Ich werd jetzt die CD anfangen zu brennen und eine geeignete Verpackung suchen.

Speicherkarten hätt ich auch, aber da muss ich sagen, dass mir das Risiko zu groß ist, diese per Post zu verschicken. Unsere Post is mir da zu unsicher.... ;)

was ich auch noch fragen wollte: wie sollen denn die Regionen heißen? Wenn alle 2te Wettbewerbsregion oder so nehmen, gibts vermutlich ein Problem.
Ich hab meine jetzt in 2te Wettbewerbsregion michi5 umbenannt. Ich hoffe, das passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage eine Mailbox mit 50 MB eingerichtet; wer die Zugangsdaten haben will, möchte mir eine Mail oder eine PN schicken. Beim Verschicken solltet Ihr darauf achten, nur auf "Senden" zu klicken, nicht auf "Senden/Empfangen"! Lord Master oder spocky können den Inhalt dann per "Empfangen" abrufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten