Alkohol mit 11/12/13/14?

Ich trink auch gerne mal so n kleines Eristofffläschen, das wars dann aber auch.
Besoffen war ich noch nie.

hallo erstmal
also ich hab auch schon ein etwas getrunken.ich finde es auch überhaupt nich schlimm wenn jemad trink, es ist ja seine sache. Was ich auch sehr schlimm finde wenn andere in meinem alter in ein geschäft gehen können und einfach so alk bekommen!

Caro142

Original geschrieben von Caro142
hallo erstmal
also ich hab auch schon ein etwas getrunken.ich finde es auch überhaupt nich schlimm wenn jemad trink, es ist ja seine sache. Was ich auch sehr schlimm finde wenn andere in meinem alter in ein geschäft gehen können und einfach so alk bekommen!

Caro142

Was macht es denn für einen Unterschied wenn man sich den Alkohol selbst kauft oder ob man ihn sich von älteren Geschwistern oder Freunden besorgen lässt?

hallo erstmal

Caro142

Öh, ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Du hast getrunken und findest es nicht so schlimm, denn es ist ja seine Sache. Aber du findest es schlimm, dass Geschäfte Alkohol an gleichaltrige Personen verkaufen.. Irgendwie ist das unlogisch.....

Edit: Den Rest übernehme ich von Tomatcher :D

@ tomachter

Da es ja verboten wäre alk an unter 16 jährige zu verkaufen finde ich es schlimm.Was ich vileicht noch vergessen habe ist das ich nur an besonderen ereignissen etwas trinke, und das bekomme ich dan von meiner mutter und nicht von bekannten oder sonst von erwachsenen.

Original geschrieben von Claudy
Wow.. Mit Alk kriegt man auch so super Probleme weg :naja: *rolleyes*

Claudy

Das man Probleme damit nicht beseitigen kann sollte jedem klar sein, aber oft kann man sie führ 'nen Abend/ eine Nacht vergessen. Wenn ich Alk trinke, weis ich ganz genau, dass ich meine Probleme am nächsten Tag wieder habe. Aber diese Stunden wo man "problemfrei" ist kann ich genießen. Solang die Alkoholnutzung um Probleme zu vergessen nicht zur Regel wird, und man sich bewusst ist, dass der Alkoholkonsum zu noch weiteren Problemen führen kann, halte ich persönlich es für O.K. und teilweise für sehr entlastend!

@ tomachter

Da es ja verboten wäre alk an unter 16 jährige zu verkaufen finde ich es schlimm.Was ich vileicht noch vergessen habe ist das ich nur an besonderen ereignissen etwas trinke, und das bekomme ich dan von meiner mutter und nicht von bekannten oder sonst von erwachsenen.

Ja ich weiss auch das es verboten ist Alkohol an unter 16 jährige zu verkaufen. Wenn du ihn von deiner Mutter bekommst, ist das genauso schlimm als wenn jemand im Laden es dir verkauft... deine Mutter ist dann nichts besser...

@ tomachter

Und was ist daran besser? :ohoh:

Was ich vileicht noch vergessen habe ist das ich nur an besonderen ereignissen etwas trinke, und das bekomme ich dan von meiner mutter und nicht von bekannten oder sonst von erwachsenen.

Deine Mum besorgt dir das Zeugs? Einfach so? Wow...

ne sie besorgts nich einfach so wie schon gesagt krig ich nur etwas an geburtstagen oder solchen festen.

Ahso, is aba irgendwie trotzdem komisch das sie den Alk so einfach rausrückt...

Meine Mummy besorgt mir ab und zu auch ein bisschen Alkohol. Ich finde daran auch nichts schlimm. Von meinen Freunden die Eltern besorgen usn ab und zu auch etwas Alk.

tommy

Nöö, das finde ich nicht so komisch. Mein Bruder und ich durften auf besonderen Anlässen auch schon immer mal was mittrinken, als wir noch unter 16 waren. Meine Eltern hatten da lieber das Motto: "Lassen wir sie in unserem Beisein mal probieren, besser als wenn sie es heimlich machen". Und so ist es auch gewesen. Alkohol war bei uns nie n Thema, mein Bruder trinkt so gut wie gar nie und ich eben ab und zu in Maßen.

Dann is meine Mutter abnormal...ich muss auf die Knie fallen und flehen damit ich mal n Glas mittrinken kann.

also ich nich manchmal fragt sie mich(meine mutter) sogar ob ich auch etwas will.

Original geschrieben von Jule7
Dann is meine Mutter abnormal...ich muss auf die Knie fallen und flehen damit ich mal n Glas mittrinken kann.

Deshalb ist deine Mutter net abnormal. Mein Vater ist wenns um Alkohol geht auch total verklemmt. Aber mittlerweile geht das auch schon wieder....

tommy

meine mutter bringt auch was heim, weil sie weiß das ich net runterleere wie die sau :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten