Ich hab von ´nem Bekannten gehört, das Ostermann wohl eine Teilnehmerin des Gewinnspiels heftigst verarscht haben soll.
Er wurde wohl sofort aus der Sendung genommen und Schatzi hat dann wohl ´nen Heulanfall bekommen.
Also ganz ehrlich - ich bin ja fast der Meinung das es ein PR-Gag ist.
Ich mein - wie unprofessionell muss man sein um den Mitarbeiter quasi vor allen Zuhörern zu degradieren und zuzulassen das sich die Mitmoderatorin (oder dessen Frau - wie man will) dann während der Sendung ein wegflennt.
Jeder halbwegs seriöse Chef unterbricht die Sendung entweder oder aber wartet bis zum Sendungsende (um 10.00 Uhr ist da ja eh Mod-Wechsel) um den Mitarbeiter zurechtzuweisen.
Um das mal zu visualisieren - man stelle sich vor Thomas Gottschalk beleidigt irgendwen bei Wetten Das und es holt ihn dann jemand mitten in der Sendung von der Bühne. Was noch peinlicheres kann man gar ned machen.
IdR versucht man sowas möglichst unbemerkt zu regeln - hier aber wird das ganze sogar noch in den Hitradio Nachrichten breitgetreten.
Fazit also - man macht da bewusst noch die Pferde scheu.
Im Übrigen haben im Laufe des Tages schon mehrere Antenne1 Hörer bekundet das Hitradio Antenne 1 mehr oder weniger nur durch Ostermann und Schatzi erfolgreich ist (das sehe ich auch so

) und man demonstrativ abschalten würde, sollte Ostermann gefeuert werden.
Ostermann und Schatzi sind der einzige Grund warum ich überhaupt Hitradio Antenne 1 höre. Alles nach 11.00 Uhr ist Einheitsbrei.
Mich würde es letztendlich nicht wundern, wenn in ein paar Tagen alles wiederrufen wird und Hitradio sich freut wieder ein paar mehr Hörer zu haben die den Sender erst durch diese Aktion gefunden haben