Neue Forum Version

a) gestern fand ich das neue design noch gewöhnungsbedürftig. heute weiß ich gar nicht mehr, wie es vorgestern noch aussah.
b) wenn das neue design dazu führt, dass sich einige nervensägen und zicken verabschieden, weil sie mit der veränderung überhaupt nicht klar kommen, dann begrüße ich die änderung doch doppelt so sehr.
c) finde ich auch, posts nachträglich zu löschen ist unnötig. im wahren leben kann ich die zeit auch nicht zurückdrehen, wenn ich etwas gesagt habe, was ich nun bereue. ich entschuldige mich, oder erläutere meine meinungsänderung. fertig.

Also ich finde das neue Layout und die erweiterten Funtionen einfach toll. Vielen Dank dafür; daduch wird der Besuch im SimForum noch schöner. Einen dicken Schmatzer an das ganze Team!
kiss.gif

Hallöchen,

wie ich ja schonmal gesagt hab, gefällt mir das neue desing gut. Alles braucht mal veränderung man läuft ja auch nicht sein ganzes leben mit den selben Klamotten rum oder mit der gleiche Frisur.
Hab auch schon ganz viel rumgeguckt und glaube das ich solangsam alle (naja die meisten) neuen Funktionen vom Forum kenne.
Was ich auch sehr gut finde das man seinen Text richtig schön gestalten kann wie im Word und ich denke mit Word kenn sich ja sicher so gut wie jeder aus oder :ohoh:
:lol: Was mir jetzt so mal seit gestern aufgefallen ist immer wenn ich in OffTopic gehe sehe ich eben diesen Theard hier und naja ich bin eigentlich sehr verwirrt weil der Theard mal nur 7 Seiten hat und mal über 12 :ohoh:
Dachte erst das es 2 Theards gibt aber jetzt is es mir gerade aufgefallen weil ich den Theard gelesen habe und da waren es dann eben bis 7 Seiten (letzter Post war der von Hummel) und jetzt gerade als ich nochmal reingeguckt hab waren es eben über 12 (und der selbe Post von Hummel ist eben da) #wunder#
Wenn man im Forum ist (also OT) dann steht hinter dem Theard ja auch immer die Seiten Zahl und da steht auch eben 7 oder über 12 *merkwürdig oder*
Hmmm an den einstellungen hab ich auch nix verändert. Und des ist auch nur bei diesem Thard so komisch oder?? Naja eigentlich ja garnicht so wichtig. :)

lg camou

Hallo zusammen,

es wurde ja bereits etliches über die Abgabe von Kritik gesagt. Manches sowohl schon vom Team, anderes aber erfreulicherweise auch von einigen Usern. Warum das Forum upgedated wurde, haben wir ja auch schon mehrmals lang und breit erklärt (und uns bis zum Umfallen gerechtfertigt). Daher möchte ich jetzt nur noch mal auf ein paar Dinge eingehen, die mich persönlich noch mächtig wurmen.

Denn - es wurde wie gesagt schon mehrmals erwähnt - mir stinkt es gewaltig, wie sich manche User hier mittlerweile benehmen. Wie gesagt Kritik ist ok. Aber wenn man ständig pauschale Urteile unterstem Niveau zu lesen bekommt, dann fragt man sich schon, warum man hier sitzt. Aber manche User scheinen es nicht zu kapieren, ihren Unmut (den man ja meinetwegen durchaus haben) vernünftig kund zu tun. Aber stellt euch vor, wir würden uns hier euch gegenüber so verhalten. Also wir sollten hier imo uns schon gegenseitig vernünftig unterhalten. Denn ich hab keinen Bock hier als Müllhalde für den Frust oder die schlechte Laune von Usern herzuhalten (und ganz ehrlich, so fühl ich mich, wenn ich manche Posts hier lese).

Andere Sache: Die Aufforderung 'Geb mir mein SimForum zurück'. Ja hallo, wo sind wir denn? Es ist durchaus legitim, wenn ihr von unserem SimForum sprecht. Wir haben immer deutlich gemacht, dass wir das SimForum nicht nur als das unsrige sehen, sondern die Community diejenige ist, die es mit Leben erfüllt. Aber trotzdem finde ich solche dreisten Forderungen nicht in Ordnung. Sind wir mittlerweile nichts mehr als die Pampel, die jeden Tag online gehen und darauf warten, dass irgendein dahergelaufener User kommt und 'Hüh' sagt? Vorschläge sind gut, Feedback brauchen wir. Aber wenn's soweit kommt, dass wir nur noch Befehle aufnehmen und abarbeiten sollten, dann ist Schluss.

Nett ist auch die Drohung 'Mit diesem Design komme ich nicht wieder'. Ja, das ist das gute Recht jeden Users. Letzlich sollte jeder auf der Seite sein, die ihm gefällt. Allerdings möchte ich zu dem indirekten Vorwurf, der dahinter steckt, noch was sagen: Wir versuchen wirklich alles, um euch das Ganze so angenehm wie möglich zu machen. Jan sagte ja schon, dass seit dem WE an dem neuen Forum gearbeitet wurde, um es so gut wie möglich an dem bisherigen Stil anzupassen. Ich vergleiche das mal mit der Umstellung auf anderen Seiten. Da war das Forum tagelang offline und letztlich wurden sogar größtenteils Standardeinstellungen und -farben belassen. Geht mal mit euren Wünschen auf andere Seiten und schaut, ob die dort alle realisiert werden. Ich denke nämlich schon, dass wir uns im Vergleich zu anderen sehr um die Wünsche von euch kümmern. Das man es nicht jeden Recht machen kann, ist klar. Aber ich hab so langsam das Gefühl, dass es mittlerwiele zur Gewohnheit geworden ist, dass wir versuchen alle eure Wünsche so gut wie möglich umzusetzen. Es ist doch schon bezeichnend, wie hier in einer Weise gefordert wird, die imo schon ziemlich ungehobelt ist. Bitte und Danke sind für die meisten vor einiger Zeit schon aus dem Wortschatz verschwunden. Aber ist ja auch nicht nötig. Denn irgendwas treibt uns ja immer wieder dazu, uns trotzdem den Arsch für euch aufzureißen. Weiß auch nicht, aber das ist ein Punkt, über den ich echt nochmal für mich reflektieren muss. Spaß macht mir das jedenfalls keinen mehr.

In die Zukunft sehe ich mittlerweile auch nicht mehr so optimistisch. Wenn wir jedesmal mit so einem Affenzirkus (sorry, aber mit der Zeit ist's auch mir vergangen jeden Kram freundlich zu umschreiben) rechnen dürfen, wenn wir mal was im Forum oder auf der Seite ändern, dann hab ich da schon garkeine Lust mehr Zeit darin zu investieren. Schlimm finde ich ja dabei die Destruktivität, die manche User an den Tag legen. Wenn ich hier lese, wie einige User gleich nörgeln und sich nicht mal für einen Tag auf das neue Forum eingelassen haben, dann frage ich mich schon, ob wir für die Zukunft denn wirklich noch Neues wagen sollen. Es ist imo erschreckend, wie heftig sich manche am Alten festkrampfen.

So, das jetzt mal sehr direkt ausgesprochen, was ich hier rüber denke. Wenngleich ich mittlerweile wieder etwas optimistischer bin, da sich ja insbesondere in den letzten Posts gezeigt hat, dass sich die User wohl langsam dran gewöhnen. Trotzdem war es mir wichtig, dass nochmal runterzuschreiben. Weil ich hab keine Lust mehr, dass alles in mich reinzufressen. Wir waren bissel immer eine offene Community, die über Probleme reden konnte. In dem Post steht halt, was meiner Meinung nach hier falsch läuft. An dieser Stelle auch mal ein kleines Dankeschön an die User, die unsere Situation verstehen und uns an manchen Stellen in diesem Thread ein wenig aufgebaut haben. ;)

Schöne Grüße,
Rob

********, kein chat...*heul*

edit: weil ich gesagt hab, "vielleicht komm ich nich wieder", war nich ernst gemeint, ich brauch nur immer ewig, mich wieder an etwas zu gewöhnen. aber heut find ichs eigentlich ganz gut, schade nur, dass der chat nich geht- zur not gibts ja noch pn. und das mit den beiträgen löschen: wenn ich dann einen thread den ich erstellt habe löschen will (aus versch. gründen), muss ich dann zu den mods gehn, oder???

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Simforum-Team :hallo:

Lasst euch doch nicht von ein paar Ewignörglern den Tag und eure Arbeit so vermiesen. Ich finde das neue Forum gut, und das gilt sicherlich auch für die schweigende Mehrheit hier. In diesem Sinne ein dickes Danke für die Mühe und die unglaubliche Schnelligkeit, mit der die Umstellung über die Bühne ging.
Hut ab! :cool:

Bekommen wir auch einen neuen Chat oder wird der andere diesem Style angepasst? Fände ich jedenfalls cool =)

Schön!

Hehe, lasst euch nicht ärgern... Ich finde das Forum gut so, wie es jetzt ist.
Das Design hat eine gute Optik und es sieht modern aus... irgendwie frisch.
Am besten gefallen mir aber die neuen Formatierungsoptionen.

Echt spitze!
Ich musste sie gleich ausprobieren :lol: .

Ich find das neue Design klasse, ich versteh die member echt nicht die gleich so negativ reagieren. Ich find es sieht jetzt viel moderner und irgendwie lebendiger aus. Weiß auch nicht... Auf jeden Fall stecken hier viele neue Funktionen drinnen und es ist auch so schön übersichtlich geworden. Zum Beispiel schreiben sich Einträge viel schöner und die Sig lässt sich bequemer ändern. Ich finds gut. Ende. ;)

@Claudy

Jan schrieb:
... Es wird auch kein wählbaren Style geben, der wie das alte Forum aussieht, da es einfach eine Menge unnötiger Arbeit wäre. ...
Ich habe seit dem Wochende jeden Tag damit zugebracht das Standarddesign des neuen Forums so zu ändern, dass es dem alten nahe kommt. Wir haben da nämlich nicht das alte Design geändert, vielmehr musste das Forum nach dem Update komplett neu Designt werden. Und da gibt es keine 100%igen Freiheiten, man muss sich schon nach dem Forum richten und daher resultieren die Unterschiede zum alten Design.
Ich schätze mal das ist nicht möglich, das ganz genau so zu machen wie das alte Design?!

Claudy schrieb:
@ Robert,
wenn du schon merkst das dieses Design mehreren nicht gefällt (vll. wäre eine Umfrage auch ganz gut gewesen?), wieso ermöglichst du den Usern keine Auswahl zwischen neuem und altem Design anstatt - sorry aber es kommt wirklich so 'rüber - hier 'nen trotzigen Post abzugeben? ;)

Claudy
Das ist halt so ein Problem: Man kann sowas halt auch gut fordern, wenn man nicht weiß, was das für Arbeit ist. Es würde Stunden, wenn nicht gar Tage dauern, bis man das Design des alten Forums wiederhergestellt hat. Zumal müsste man das komplette Forum dafür umhacken, da ja die Tabellen komplett anders aufgebaut sind. Das neue Design kommt ja von der neuen Forum Version. Das haben wir uns ja nicht neu ausgedacht.

Die Idee mit der Umfrage ist genauso unpraktikabel. Wir haben bei der Entscheidung eine neue Forum version zu nutzen ja nicht ans Design gedacht. Das war unerheblich. Es ging darum auf den neusten Stand zu bleiben und die Bugs und Sicherheitslöcher zu schließen. Das ging nur durch eine neue Forum Version.

Das ist imo überhaupt das Problem. Ihr stellt hier Anforderungen an uns, die wir garnicht erfüllen können. Und dafür dürfen wir jetzt hier den Kopf hinhalten...

Und was das trotzig angeht: Jeder User, dem hier was nicht passte, hat das zum Besten gegeben. Aber wenn ich mal niederschreibe, was mir hier nicht gefällt, bin ich trotzig? Na, Danke! Ganz ehrlich, genau sowas stinkt mir mittlerweile. Man is eh nur der Arsch... Und ja, dass kannste jetzt als trotzig empfinden. Irgendwann ist mit das nämlich auch zu blöd. Bin sonst ein Typ, der selten seine schlechte Laune nach außen trägt, aber mittlerweile... ach, ich sollte lieber erstmal wieder bis 10 zählen...

Rob :(

Claudy schrieb:
@ Robert,
wenn du schon merkst das dieses Design mehreren nicht gefällt (vll. wäre eine Umfrage auch ganz gut gewesen?), wieso ermöglichst du den Usern keine Auswahl zwischen neuem und altem Design anstatt - sorry aber es kommt wirklich so 'rüber - hier 'nen trotzigen Post abzugeben? ;)

Claudy
hanebüchen. wenn das mal nicht eine noch viel trotzigere antwort provoziert ... hast du auch nur eine entfernte ahnung davon, was für einen aufwand das nach sich zieht (wenn es denn überhaupt theoretisch machbar wäre)?

nachtrag @robert: das war aber eine untrotzige antwort. kopf hoch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Claudy schrieb:
@ Hardino,
ich habe selber eine Page und sitze für ein einziges Design locker 2 - 4 Wochen jeden Tag nach der Schule bis Abends und das ganze Wochenende (mal abgesehen von Essen, Hausaufgaben, etc. natürlich) daran, also keine Sorge - ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt ;)
na dann ... solltest du es ja eigentlich besser wissen ... :naja:

Jetzt poste ich schon zum dritten Mal in diesem Thread. Aber ich möchte doch nochmal auf Robert eingehen.
Es ist durchaus verständlich, daß man sauer ist, wenn man für ausgezeichnete Arbeit mit Meckereien belohnt wird, aber bei knapp 10.000 (?) Usern war eigentlich nichts anderes zu erwarten.
Es läßt sich nun mal nicht vermeiden, daß viele nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was!" reagieren und man kann auch niemals den Geschmack aller treffen.
In vielen Threads gibt es unqualifizierte Beiträge, warum sollte es in diesem anders sein? Damit muss ein Moderator leben können.
Die weit überwiegende Mehrzahl ist aber vermutlich wie ich der Meinung, daß Ihr in extrem kurzer Zeit etwas erstaunlich Gutes auf die Beine gestellt habt und ich glaube, daß Viele noch gar nicht alle neuen Möglichkeiten entdeckt haben.
Kritik wird es immer geben und wenn sie vernünftig vorgebracht wird, kann man ja auch darauf reagieren, aber über Unsachliches sollte man hinwegsehen, es lohnt keine Aufregung.
Wie schon gesagt, es ist menschlich verständlich, wenn man sich Frust von der Seele schreibt, aber Frust sollte eigentlich nur auf Grund der paar Meckereien nicht aufkommen.

@ Claudy: Tut mir leid, aber ich muss hier jetzt auch mal was zu sagen. Was du Robert da an den Kopf wirfst, finde ich schon ziemlich hart. Jan und Robert opfern hier seit Jahren ihre Zeit damit, die SimsZone am Laufen zu halten und als aktuelle Newsseite mit Weltruf zu etablieren, hast du eigentlich den Ansatz einer Vorstellung, was für eine Arbeit das ist? Das würden die beiden mit Sicherhiet nicht machen, wenn sie keinen Spaß daran hätten. Aber der Spaß kommt zum Teil eben auch dadurch zustande, dass man seine Ergebnisse anderen präsentieren kann und dafür Beachtung findet. Umgekehrt kann man jemandem den Spaß auch ziemlich verderben, wenn man mit Kommentaren wie deinem kommt. Oder würdest du für deine Freunde Arbeit verrichten, wenn du dir hinterher sagen lassen musst, wie schlecht du das gemacht hast?

Ich weiß auch nicht genau, wie schwer es wäre so einen Balken zu entfernen, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Sauarbeit ist. Schleißlich ist der nicht selbst designt, sondern fester Bestandteil der Forensoftware. Und was die MouseOver-Effekte angeht: ich finde die extrem nützlich und möchte sie nicht missen, andere hier haben sich bereits ähnlich geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Claudy schrieb:
aber ich finde wenn man sowas wie die SZ bzw. das SF startet sollte man auch daran Spaß finden und sich der Arbeit auch widmen. ;)
... 8 ... 9 ... 10 ... Gut, zur Kentnis genommen. Mehr sag ich da nicht mehr zu... nein, besser ist das. *beruhig*

Im übrigen schön, dass du für deine Seite soviel Arbeit investierst. Wie ich sehe gibts da ja auch täglich Updates, es wird ständig was gemacht, otpimiert, es gibt eine große Community zu moderieren, etc. Ist schon toll. Uns kommt da zum Glück alles entgegengeflogen....

*kopfschüttel*

Rob

Claudy schrieb:
Ich webdesigne weil es mir Spaß macht (soll keine Unterstellung sein das es Robert keinen Spaß macht, weiß ja nicht.), egal wieviel Zeit es frisst, hauptsache es ist danach so wie ich es haben will (Kann ja schlecht wissen was meinen Besuchern gefällt, deswegen gehe ich größtenteils danach was mir gefällt) :)

Claudy
Aha, und weil hier die Betreiber ein Feddback ihrer Besucher bekommen können, sollen Sie erst mal wochenlang die User befragen, was denn so nach deren wertem Geschmack ist, damit sie nicht in ihrem Seelenfrieden gestört werden? :naja:

Ich meine doch, dass die Admins das Forum sicherlich nicht absichtlich neu designt haben um die User zu ärgern, oder? Teilweise kann man hier aus einigen Posts den Eindruck gewinnen, dass manche Leute scheinbar doch so denken.

Wie ich ja jetzt auch mittlerweile verstanden habe, wurde das Layout ja überhaupt nicht neu gemacht, um später ein anderes Design zu haben, sondern in einer anderen "Forumsbasis" wurde versucht, das alte Design so gut wie möglich zu "kopieren". Ich finde, dass dies ausgezeichnet gelungen ist, und kann nicht nachvollziehen, wie man sich an Kleinigkeiten wie schwarzen Balken etc. stören kann.

Und auch wenn es anders wäre, wenn hier jetzt alles völlig anders aussehen würde als vorher, wenn zwischen jedem Post ein grün-lila kariertes Schweinchen abgebildet wäre, dann wäre das immer noch die Entscheidung der Designer, und nicht der User. Das soll nicht heißen, dass man keine Kritik üben darf, im Gegenteil, aber meiner Meinung nach sollte diese zum einen in einem freundlichen Ton formuliert sein, und zum anderen doch ein wenig tiefergehend als Aussagen wie "Das neue Design gefällt mir nicht" - Punkt.

Ich finde es, nur mal am Rande bemerkt, sehr verwunderlich, dass viele der Leute, die sich nicht mit dem neuen Layout anfreunden können oder wollen, noch sehr jung sind - sollte man da nicht noch etwas flexibler sein? ;)

Auch ich muss mich erstmal an das neue Layout gewöhnen, aber ich weiß genau, dass ich in einem Monat das alte Design nicht mehr wiederhaben wollen würde, denn es geht doch bei einer Umstellung dieser Art nur darum, seine Augen ein bisschen umzugewöhnen. :cool: Und die ganzen neuen Funktionen möchte ich sowieso nicht mehr missen.

Sandralette

Huhu

Ich bin begeistert. Gestern stand ich dem neuen Design etwas misstrauisch gegenüber, verständlich, ist ja auch ungewohnt, wenn man fast 2 Jahre lang dasselbe Design gesehen/benutzt hat. Ich finde es ganz toll von euch, soetwas zu machen. Ich weiß, wie lange soetwas dauert, wieviel Mühe man da reinsteckt, deshalb großes Lob an euch. Ein sehr komfortables Menü, tolle Neuerungen auf der Hauptseite. So hat man immer den Überblick, wie früher auch, aber mit den Zusatzfunktionen kann ich die Brille und das Putztuch vergessen... ;)

Zu solch Äußerungen bestimmter User, denke ich mir, auf solche User könnte man sehr gut verzichten. Konstruktive Kritk ist das in meinen Augen wirklich nicht, aber mir kommt es so vor, als wären es immer wieder dieselben...

Liebe Grüße
Downloader

Zugegeben: Als ich gestern Nachmittag auf die Seite kam, und das neue Design erblickt, dachte ich auch: Holla! Was denn da los?
Anfangs war ich wohl reichlich verwirrt (technisches Genie *drop*), aber ich muss sagen: langsam aber sicher komm ich klar.
Und wegen dem Design: Die Farben sind ja schon mal total gleich wie beim alten (find ich auch gut so). Trotz anfänglichen Schocks- ich hab mich schon dran gewöhnt, und mir gefällt das Design auch recht gut :)
Der Arbeitsaufwand war sicher riesig, und deshalb ein großes DANKE an die Menschen, die das ganze umgesetzt haben :)

dawgmind schrieb:
wenn das neue design dazu führt, dass sich einige nervensägen und zicken verabschieden, weil sie mit der veränderung überhaupt nicht klar kommen, dann begrüße ich die änderung doch doppelt so sehr.
ganz genauso denk ich auch.

wenn man das forum mag, sollte man auch mit dem neuen design, das ja wirklich noch dem alten sehr ähnlich ist, zurecht kommen. und dankbar sein. denn die neuen funktionen und so sachen, sind doch wirklich >nur< positiv.

ich denke das forum hat mehr als genug user, wenn jetzt ein paar gehen nur weil sie mit dem neuen "outfit" nicht zurecht kommen, das wird garnicht so groß auffallen.

Also von mir mir erst mal ein gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz großes Lob!!:hallo: Habt ihr super hingekriegt. :eek: Ich kann nicht verstehen was hier einige dran zu meckern haben, aber das kann mir dann auch egal sein, müssen ja die wissen!;) Schön von euch das ihr euch da so viel Mühe gemacht hat!!! Es hat sisch ja aba gelohnt!!!:D

Total liebe Grüße an alle!!!!:hallo: Bastet

Claudy schrieb:
Ich webdesigne weil es mir Spaß macht (soll keine Unterstellung sein das es Robert keinen Spaß macht, weiß ja nicht.), egal wieviel Zeit es frisst, hauptsache es ist danach so wie ich es haben will (Kann ja schlecht wissen was meinen Besuchern gefällt, deswegen gehe ich größtenteils danach was mir gefällt) :)

Claudy
Halt jetzt einfach mal den Mund!!!

Hi :hallo:
ähm " Hilfe" :heul:
jetzt dauert alles etwas länger bei mir bist das halles hochgefahren ist die einzelnen Threads und so. finde ich nicht gut. Manchmal ging es ne zeit lang nicht und dann aufeinmal kam der thread.

Mfg VIVIL

Ähm sagt mal, euch geht es aber auch nicht ganz gut, oder? Claudy hat doch in ihren letzten Beiträgen konstruktive Kritik geübt, hat Argumente hervorgebracht und ist nicht ausfallend geworden. Novus, warum nimmst du dir dann bitte schön das Recht heraus, ihr zu sagen, dass sie den Mund halten soll :naja: ??? Ich glaube es geht los, wie wäre es, wenn wir das gleiche bei dir auch mal machen würden? Ich meine, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, und du darfst diese keinem verbieten. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, warum alle Claudy sofort angreifen, was soll das bitte?

@ fabtep
Deinen Post verstehe ich auch nicht so ganz. Es ist natürlich klar, wie viel Arbeit in dem neuen Design steckt, das steht hier völlig außer Frage. Nur du kannst deswegen nicht verlangen, dass alle begeistert sind, weil man sich damit so viel Mühe gegeben hat. Schade ist es dann natürlich allemal, aber trotzdem muss man dann auch damit leben können, wenn es manchen nicht gefällt und sie es als schlecht ansehen. Das hat doch nichts mit 'Spaß verderben' zu tun.

Das ganze soll jetzt nicht so klingen, als ob ich von dem neuen Layout nichts halte. Ganz im Gegenteil, mir gefällt es wirklich und so langsam habe ich mich auch schon echt daran gewöhnt. Außerdem freut man sich immer, wenn man gelernt hat, eine neue Funktion anzuwenden :) . Nur trotzdem sollte man auch die Kritiker nicht außer Acht lassen.

Gruß, :hallo:
TBF

Novus schrieb:
Viele Dank - du sprichst mir aus der Seele:lol:

@ Claudy: Sag mal was ist denn in dich gefahren? Meinst du im ernst du kannst deine Miniseite mit der SZ vergleichen. Ich kann dein Gemecker wirklich nicht mehr ertragen und wenn dir hier nichts mehr gefällt dann musst du einfach wegbleiben *Luft machen*

Ich bin eigentich immer der Meinung gewesen man kommt hier her um sich mit den anderen Usern zu unterhalten und Spaß zu haben - was hat denn nun das Aussehen der Seite oder ob ein Button jetzt links anstatt rechts oder in der Mitte ein schwarzer Balken (den du ganz sicher nach 2 Tagen nicht mehr wahrnimmst) damit zu tun *kopfschüttel*

Wie gesagt - wenn du es hier nicht mehr aushälst weil du Angst um deine Augen hast dann bleib um Himmels Willen weg hier. Wenn du allerdings bleiben willst halt dich geschlossen ;)

Hexlein

Hexlein schrieb:
Viele Dank - du sprichst mir aus der Seele:lol:

@ Claudy: Sag mal was ist denn in dich gefahren? Meinst du im ernst du kannst deine Miniseite mit der SZ vergleichen. Ich kann dein Gemecker wirklich nicht mehr ertragen und wenn dir hier nichts mehr gefällt dann musst du einfach wegbleiben *Luft machen*

Ich bin eigentich immer der Meinung gewesen man kommt hier her um sich mit den anderen Usern zu unterhalten und Spaß zu haben - was hat denn nun das Aussehen der Seite oder ob ein Button jetzt links anstatt rechts oder in der Mitte ein schwarzer Balken (den du ganz sicher nach 2 Tagen nicht mehr wahrnimmst) damit zu tun *kopfschüttel*

Wie gesagt - wenn du es hier nicht mehr aushälst weil du Angst um deine Augen hast dann bleib um Himmels Willen weg hier. Wenn du allerdings bleiben willst halt dich geschlossen ;)

Hexlein
Da sieht man eben wieder, wie oberflächlich manche sind :rolleyes:

TheBuffyFan schrieb:
Ähm sagt mal, euch geht es aber auch nicht ganz gut, oder? Claudy hat doch in ihren letzten Beiträgen konstruktive Kritik geübt, hat Argumente hervorgebracht und ist nicht ausfallend geworden. Novus, warum nimmst du dir dann bitte schön das Recht heraus, ihr zu sagen, dass sie den Mund halten soll :naja: ??? Ich glaube es geht los, wie wäre es, wenn wir das gleiche bei dir auch mal machen würden? Ich meine, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, und du darfst diese keinem verbieten. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, warum alle Claudy sofort angreifen, was soll das bitte?
Diese Kritik von Claudy soll nicht konstruktiv sein und ist es auch nicht! Du merkst doch selber, dass Robert und Jan sich angegriffen fühlen und Claudy immer tiefer in die Wunde sticht. Das muss nicht sein!

Und nicht jede Meinung darf man vertreten! Das ist quatsch! Denk mal drüber nach! Ich kenne da viele Beispiele!

@ Novus du sollst sie auch nicht vertreten, sondern akzeptieren... Wenn mir die Meinung von jemandem nicht passt, kann ich es dieser Person auch normal sagen und nicht so, wie du es getan hast.

TheBuffyFan schrieb:
@ fabtep
Deinen Post verstehe ich auch nicht so ganz. Es ist natürlich klar, wie viel Arbeit in dem neuen Design steckt, das steht hier völlig außer Frage. Nur du kannst deswegen nicht verlangen, dass alle begeistert sind, weil man sich damit so viel Mühe gegeben hat. Schade ist es dann natürlich allemal, aber trotzdem muss man dann auch damit leben können, wenn es manchen nicht gefällt und sie es als schlecht ansehen. Das hat doch nichts mit 'Spaß verderben' zu tun.
Keiner vom Team hat verlangt, daß die neue Forenversion von allen ausnahmslos lobpreisend angenommen wird - im Gegenteil, konstruktive Kritik ist sogar ausdrücklich erwünscht. Natürlich kommt es vor, daß einem die neue Gestaltung überhaupt nicht zusagt, aber dies kann man auch in nette Worte fassen und muß nicht gleich ausfällig werden. Die freie Meinungsäußerung bleibt jedem gewährt, solange man sich nicht im Ton vergreift.

TheBuffyFan schrieb:
@ fabtep
Ich will von niemandem verlangen, dass er Begeisterung ausstrahlt. Wie auch von den anderen Teamitgliedern gesagt, ist konstruktive Kritik ja durchaus gewünscht. Aber ein Kommentar wie "Ich krieg Augenkrebs" hätte mich auch verletzt, wenn ich daran gearbeitet hätte. Solche Reaktionen würde sich Claudy sicherlich auch nicht auf ihrer Seite wünschen, die wie Hexlein schon richtig sagte, auch sicher nicht mit der SZ zu vergleichen ist. Und zu den konkreten Kritiken kann ich auch nur sagen: Tut mir leid, aber das ist zum einen eben Geschmackssache und zum anderen einfach nicht so leicht zu ändern. Darauf bezog sich aber nicht das "Spaß verderben" ;)

EDIT: Da war Andreas wohl ein Stück schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
TheBuffyFan schrieb:
@ Novus du sollst sie auch nicht vertreten, sondern akzeptieren... Wenn mir die Meinung von jemandem nicht passt, kann ich es dieser Person auch normal sagen und nicht so, wie du es getan hast.
Manchmal muss man einfach man jemanden schütteln, damit er wieder zur Besinnung kommt! Ich finde Ihre Aussagen unverschämt und darum mein "Halt jetzt endlich mal Deinen Mund!!!". Da sie meiner Meinung nach (und die von Hexlein, Jan, Robert...) den Bogen überspannt hat, halte ich meine Aussage für korrekt! Wer angreift, muss auch einstecken können!

EDIT: Wo meinte ich denn, dass ich ihre Meinung vertreten will?

EDITEDIT: Auch hier gilt: Nicht jede Meinung darf man akzeptieren! Denk auch da drüber mal nach!Auch hier kenne ich viele Beispiele!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nicht von Claudys Beiträgen ganz am Anfang gesprochen, sondern von ihren letzteren. Und die waren doch wirklich nicht beleidigend oder etwas in der Art... Deswegen verstehe ich nicht, warum jetzt auf einmal so ein Theater daraus gemacht wird.

TheBuffyFan schrieb:
Ich hab ja auch nicht von Claudys Beiträgen ganz am Anfang gesprochen, sondern von ihren letzteren. Und die waren doch wirklich nicht beleidigend oder etwas in der Art... Deswegen verstehe ich nicht, warum jetzt auf einmal so ein Theater daraus gemacht wird.
Zum einen hätte sie inzwischen Gelegenheit gehabt, sich zu entschuldigen - statt dessen hat sie munter weiter nachgelegt, zum anderen habe ich auf den in ihrem Beitrag implementierten Vorwurf an Rob reagiert, er würde so reagieren, weil er keinen Spaß an der SimsZone hätte. Das war für mich schon ziemlich starker Tobak, weil es eigentlich eindeutig sein sollte, wieviele Mühen Rob hier täglich reinsteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere:

Claudy schrieb:

Claudy
Wenn das einen nicht stinkt, dann weiß ich nicht...

So, und jetzt lästern wir mal über Ihre Homepage. Schau sie Dir mal an unter "Benutzerliste" und entscheide, ob sie das Recht hat, so große Töne zu spucken!

Hey,
ich habe gerade gemerkt das man den Schnellantwortkasten verkleinern kann.
Damit hat sich mein Problem in Luft aufgelöst,der ganze grosse Rest ist so wie er ist in Ordnung(hätte mir ja auch mal jemand sagen können):idee:

:hallo: eine wieder glückliche Tanja:hallo:

Novus schrieb:
Ich zitiere:

Wenn das einen nicht stinkt, dann weiß ich nicht...

So, und jetzt lästern wir mal über Ihre Homepage. Schau sie Dir mal an unter "Benutzerliste" und entscheide, ob sie das Recht hat, so große Töne zu spucken!

hmmm ich glaube nicht wirklich das das hiermit was zu tun hat.
Ausserdem können sich die Mods selber verteidigen ;)

Novus schrieb:
du allerdings auch, nur weil du'n paar jahre älter bist.. omfg machst auch nich immer alles recht, ach ne.. du ja schon, hab'sch vergessn :naja:
und novus.. claudys seite is bei weitem besser als dein.. ding da xD

Novus schrieb:
ich glaub das geht dann aber doch ein bisschen zu weit.
vorallem wenn ihr >hier< darüber lästert.
er wäre jetzt nur billig wirkende rache.
wenn man der meinung wäre es ist falsch sich so auszudrücken, wie sie es getan hat, dann solltet ihr sie nicht nachmachen.

@ Novus: Übertreib's nicht. Über Claudy's Seite zu lästern ist auch nicht besser und wird auch in dieser Situation hier nicht gewünscht ;)

hmm also ehrlich gesagt,war das "alte" simforum süßer und irgendwie besser....kA ist halt ziemlich viel schnick schnack den man garnich brauch (denke ich) aber natürlich ist es auch irgendwie besser geworden.....tut mir ja leid,aber des is meine meinung ....
trotzdem habt ihr das toll gemacht xD

Also Leute - das driftet hier mittlerweile bisweilen bissl von der Sachlichkeit ab. Ich find's vor allem richtig schlimm wenn das sich hier bei manchen mittlerweile auf der "du klein - ich groß"-Ebene abspielt. In 'ner kleinen Page mit durchdachtem Design mag bisweilen nicht weniger Arbeit stecken als in einer großen, nur eventuell eben mit Priorität auf anderen Dingen. Das sollten sich insbesondere solche Personen merken, die selbst nicht so wirklich viel mit Webdesign am Hut haben, nicht abschätzen können was das Design einer Site alles bedeutet und von HTML nicht viel mehr wissen als das was unter den Fingernagel passt.

Niemand spricht hier irgendwem ab dass hier viel Arbeit investiert wurde. Es ist nur wahrlich nicht so dass man von jedem erwarten kann dass einem das Design gefällt. Ich denke der Großteil der Kritik hier war sachlich, sie wurde ja auch in Kernpunkten angenommen und die Leute, die sich partout auf den Standpunkt stellen "hey - das ist so sch***** dass ich nicht mehr in dieses Forum komme" - ja bitte, dann bleibt doch weg, an solchen Leuten ist nichts verloren!

Vielleicht sollte auf beiden Seiten eine Erkenntnis reifen:
Der einen Seite sollte klar sein dass das neue Forum da ist, es fraglos Verbesserungen mit sich bringt und da auch kein Rückschritt mehr begangen wird - denn das wäre ja auch wirklich schwachsinnig. Innovationshemmung ist gerade in der INet-Welt völlig fehl am Platze.

Und der anderen Seite sollte klar werden dass nicht unbedingt alles auf Anhieb ein unbedingt wahnsinnig großer Wurf wird und man dann im Rahmen sachlich geäusserter Kritik einfach mal einen Filterprozess starten sollte - Änderungen die von vielen gewünscht werden und auch umsetzbar sind werden umgesetzt, Änderungen die bar jeglicher realisierung sind werden abgelehnt. Es geht ja bitte hier immer noch um die User von welchen die Community als auch die SZ lebt und von daher sei ein Entgegenkommen doch möglich - wobei gesagt sein sollte dass dieses entgegenkommen ja schon praktiziert wird, wenngleich man den Eindruck hat dass man sich ob der größtenteils konstruktiven Kritik trotzdem ans Hemd gepinkelt fühlt.

In diesem Sinne sei kollektives Nachdenken angesagt ;)

Novus schrieb:
Schau sie Dir mal an unter "Benutzerliste"
auf ihren Namen klicken und schon öffnet sich ein Menü mit Anwählpunkten zu ihrer Person. Dann auf Homepage besuchen klicken.

Ein weiterer Aspekt das jetzige SF zu lieben :). Wirklich große Klasse ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten