Könnt ihr gut singen?

Könnt ihr gut singen?

• Ja,total

Stimmen: 98 17,7%
  • Ja,ich nehme Gesangsuntericht

Stimmen: 24 4,3%
  • Es geht.Nichts besonderes aber schon ganz okay

Stimmen: 282 51,0%
  • Nein überhaupt nicht.Wenn ich singe halten sich selbst die Papageien die Ohren zu

Stimmen: 149 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    553
Also

Da ich in einem Knabenchor singe, nehme ich mal an,dass ich wahrscheinlich nicht grade schlecht singe. Meine Meinung: Es gibt viele Leute die besser singen als ich und mind. genauso viele die schlechter singen ! Ich finde meine Stimme sehr schön. Aber ich singe eben total nach gehör , was bedeutet, dass ich alles so ca. 2 mal vorgespielt oder gesungen haben muss, und dann kann ich es richtig nachsingen. Wenn ich es dann 2 mal selber gesungen hab, kann ich das sicher und richtig. Andere wissen wenn sie eine Note sehen, wie diese gesungen werden muss. Sie haben aber dafür kein so gutes gehör. jeder hat andere Stärken. Damit singt eben jeder auf seine Art "gut"

ob ich gut singe :confused: , ich glaub schon, aber ich würd das nie jemandem wirklich auf die nase binden;) ich sing auch eher nach gehör, könnt aber glaub ich ,zumindest halbwegs, auch vom blatt singen :p aber wie gesagt, ich würde wirklich nie zu jemand hingehen und sagen, ich sing soo toll und so viel besser als du. wenn jemand gut singt bzw. es mir gefällt sag ich ihm das, aber ich sag nie jemandem, wenn er schlecht gesungen hat, manche leut würden das als unehrlich bezeichnen, aber na ja:rolleyes: ich hab bis jetzt hauptsächlich bei schulkonzerten, mit meiner klaviergruppe gesungen, und tu das auch echt gern, hab aber leider etwas sehr viel lampenfieber...
iris

Naja, wie man's nimmt ;) Ich kann aber nur englische Texte, ist besser als deutsch!!!!
Und wenn ich singe, dann nur dunkle Stücke, ich habe keine helle Stimme. Total "Alt"

ich denk selbst kann man das schlecht sagen....
ich sing zwar gern und wenn ich allein bin und es läuft musik sing ich auch mit, aber ob ich würd nicht sagen, dass ich speziell gut singe......halt so wie viele andere auch! nicht speziell gut aber auch nicht speziell schlecht....

Bei mir ist es so, dass ich nicht besonders gut singe, dass ich Sängerin oder so was werden will. Ich sing nur manchmal bei Liedern mit und in der Dusche ;)

unter der dusche gesungen hab ich noch nie *lol*
aber echt... ich sing dafür jeden tag in der schule + am heimweg, zusammen mit freundinnen...
zuhause sing ich halt bei dem was ich hör, manchmal, mit.
obs gut is? glaub nicht :lol:
auch wenn das die aus meiner klasse behaupten, ich glaubs einfach nicht...

Ich singe gern, aber für die meisten war es bis jetzt eher eine Ohrenfolter, da meine Stärken eindeutig in anderen Bereichen liegen. Aber ich kann mir Songtexte gut merken. Ich kenne z.B. Supper's ready von Genesis auswendig und das Lied ist immerhin 25 Minuten lang (es wird zwar nicht so viel gesungen, aber es ist totzdem schon ein bißchen was an Text.)

ja ich kann ganz toll singen 0.o ich hab sogar schon etliche musikpreise in meinem schrank stehen o.0

ironie? was is das?

....meine stimme is ne foltermethode wuaha...ich sing zwar fast den ganzen tag aber mein umgebung is nich gerade erfreut darüber =) ich bleibe lieber beim bass spielen :)

sensei

ich singe in meiner schule im chor und seit einem jahr habe ich jetzt gesangsunterricht...
hmmm ich denke nicht, dass ich sonderlich schlecht bin, da ich schon oft solo im chor gesungen habe...nya....ich bin gerade dabei singen nach noten zu lernen...kanns aber nicht xD
ich kann besser nach gehör singen...

Ich war mal in einem Chor, der Leiter war mal ein Wiener Sängertknabe...DEmentsprechend gut konnte ich halt singen...Dann hat er aber den Chor aufgelöst, und inzwischen singe ich...nja...

Ähm, naja, ich sag immer: wenn ich singe läuft das ganze Ort weg, also lass ichs lieber, was mich aber nicht davon abhält bei manchen Lieder mitzusingen, besonders bei Arbeiterliedern kann ich mich nicht zurückhalten.

viele Grüße Michiru

Also ich kann nicht wirklich gut singen,aber auch nicht wirklich schlecht.Trodzdem singe ich nur wenn ich alleine bin ;)

Sim_IQ schrieb:
Aber ich kann mir Songtexte gut merken. Ich kenne z.B. Supper's ready von Genesis auswendig und das Lied ist immerhin 25 Minuten lang (es wird zwar nicht so viel gesungen, aber es ist totzdem schon ein bißchen was an Text.)
im merken von texten bin ich auch ganz gut, ich hatte ne phase in der ich jedesmal, wenn mir in der schule fad war, was oft vorkommt;) , den text von november rain (guns n' roses) aufgeschrieben. dauert zwar nict 25 minuten aber immerhin fast 9minuten.

Also ich kann überhaupt nicht singen, ich hab eine richtig schreckliche Singstimme.
Aaaaber: Ich sing trotzdem *fg* (natürlich nur daheim, das versteht sich ja von selbst :lol: )

Hi, kann auch nicht singen - klingt total furchtbar. Was ich nicht verstehen kann: ich weiß, dass ich nicht singen kann, weil ich selber höre, dass es schrecklich klingt. Warum rennen dann soviele, die nicht singen können zu diesen Superstar Shows? Sind die taub?

fizel

Zuletzt bearbeitet:
doreen-fice schrieb:
Hi, kann auch nicht singen - klingt totall furchtbar. Was ich nicht verstehen kann: ich weiß, dass ich nicht singen kann, weil ich selber höre, dass es schrecklich klingt. Warum rennen dann soviele, die nicht singen können zu diesen Superstar Shows? Sind die taub?

fizel
Naja Daniel Kübleirgendwas hat ja bewiesen, das man auch ohne Stimme weit kommen kann, klar dass das einige Teenies nachmachen wollen.
Schrecklich, sowas sollte echt verboten werden!

Claudy schrieb:
*mal TBF und Shyn fragen geh* :D

Claudy
Naja lol ... Dein Too Lost In You war ja nicht wirklich so der Hit :lol: . Deine Rudolph Interpretation war aber auch nicht von schlechten Eltern =) ...

Öhm, nö, ich kann überhaupt nicht singen und habe in der Schule die Musikstunden, in denen wir singen mussten, gehasst. Zum Glück konnte ich dieses Jahr Musik endlich abwählen :D

Ich kann schon ganz gut singen, gehe auch nächstes Jahr wieder in den Chor. Mein Problem ist dass ich vor Publikum nicht gscheit allein singen kann, d. h. ich trau mich nicht richtig und sing dann leise. :naja:

Ich hab von ein paar leuten gehört das ich ne schöne stimme hab.
Ich find sie auch ok. Manche lieder kann ich schon ganz gut singen, andre nicht.
hab ne helle stimme. Was mir aber aufgefallen ist, ist das ich hohe töne ganz gut singen kann. aber ich kann töne nicht so gut lang halten.
irgendwann werd ich unterricht nehmen. sobald ich das geld hab.

Anubis 85 schrieb:
nein, fragt mich lieber nicht. ich lüge so ungern*g*
sag nix falsches ;)
@navinaa: ich kann auch hoch und tief singen und bevorzuge auch die tiefen töne....weil die einfach einfacher sind :D und halten kannsch die auch...nur bei den hohen hört sichs manchmal dumm an....mein musiklehrer sagt ich hab ne schöne stimme..naja :D

Line schrieb:
sag nix falsches ;)
@navinaa: ich kann auch hoch und tief singen und bevorzuge auch die tiefen töne....weil die einfach einfacher sind :D
Man könnte ja fast meinen, du hörst dich von den tiefen Tönen her wie nen Walroß an :lol: ...

navinaa schrieb:
@line
du hast einen musiklehrer? so einen privaten? man man..:D ich sing zwar gern, aber nur ungern vor anderen.. reicht mir, wenn ich das schon von einer aus meiner klasse täglich anhören muss.. die tut immer so, als könne sie das so perfekt, aber dabei nervts nur :ohoh:
ne son musiklehrer,der arbeitet an meiner schule und gibt der ganzen klasse unterricht :D ja mega privat ;)
ach,wenn wir im kunst unterricht musik hörn dann singen auch son paar mädels aus meiner klasse immer,das nervt,weil die's net können...
@ tbf: woher willst du das wissen?hast ja noch nie was von mir gehört...:naja: :rolleyes:

Line schrieb:
oh ja da muss gleich wieder seine kleine freundin für ihn einspringen,gelle? :lol: :rolleyes:
Höre ich da wohlmöglich Neid raus ... :rolleyes: ? Naja, ich kann mich zwar auch selber verteidigen, wenn es dir lieber ist, nur ich weiß nicht, warum du das gleich so schlimm siehst... Ich hab ja noch nicht dich als Walroß bezeichnet, oder?

Zum Topic:
Unsere Schule hat auch eine Chorgruppe, die sogar für ihr Singen benotet wird. Es handelt sich dabei aber um ein Wahlpflichtfach, nur ich finde es dennoch nicht so toll, dass man für sein Talent eine Note bekommt. Naja, da machen sowieso nur ein paar Mädels aus meiner Klasse mit, die dann auch auf unserem Abschluß singen werden. Da freu ich mich schon echt drauf, denn die haben es wirklich drauf ;) .

hm, ich musste mal country roads vor meiner klasse vorsingen. eine strophe, begleitet mit ner gitarre. ohh, und ich hab mit 5 mal auf ner kirmes was mit meiner cousine vorgesungen. ich bin schon richtig erfahren :cool: :D

navinaa schrieb:
wie bitte?! und das sagst du mir erst jetzt?! :eek: das muss was heißen.. ich glaub unsere zukünstige band hat doch noch eine zukunft :D
hey, das heißt nich, dass ich singen kann. ich wurde ausgebuht und mit tomaten beworfen :heul: ok, nich ganz... ich hab das jetzt aber schon so arrangiert, dass du singst. tja, pech gehabt :p

TheBuffyFan schrieb:
Höre ich da wohlmöglich Neid raus ... :rolleyes: ? Naja, ich kann mich zwar auch selber verteidigen, wenn es dir lieber ist, nur ich weiß nicht, warum du das gleich so schlimm siehst... Ich hab ja noch nicht dich als Walroß bezeichnet, oder?
neid?worauf neidisch sein? :rolleyes:
nya,aber bei jeder sache,wo einer von euch angegriffen wird,springt dann schnell der andere ein ... muss ja jeder selbst wissen,ich sag da nix mehr zu lol
vergiss es einfach :scream:

Line schrieb:
neid?worauf neidisch sein? :rolleyes:
nya,aber bei jeder sache,wo einer von euch angegriffen wird,springt dann schnell der andere ein ... muss ja jeder selbst wissen,ich sag da nix mehr zu lol
vergiss es einfach :scream:
Tja, Cor und ich sind halt ein eingespieltes Team ;) . Außerdem sollte man sich mal selbst an die eigene Nase packen, ich kann mich noch an eine Sache erinnern, als jemand von dir sofort angesprungen kam :rolleyes: .

regelt das doch per PM....
oder im chat...wenn ihrs nicht lassen könnt!
wäre schade wenn das thema wegen eurem spam geschlossen wird

Simbastian schrieb:
ich sag immer: jeder kann gut singen. nur nicht jeder mag es sich anhören.
ja, also so kann mans auch sehen! :lol:

ich kann eigentlich auch net singen, aber sing trotzdem immer
3-stimmig: laut, falsch und mit begeisterung :D

Hm...
Eigentlich kann ich ganz gut singen. An Texten kann ich mir eigentlich nur englische (und welche aus der schule) merken :rolleyes:
Bloß diese ganzen Kleinkinderlieder in der Schule nerven total, beim Frühlingssingen am Freitag haben wir sogar "Alle Vögel sind schon da" gesungen:lol:
Na ja, das kann man nicht singen nennen, es haben in der menge nur hier und da mal welche mitgesungen. Das war so leise, da hat man den Text garnicht verstanden.

singen? tu ich für mein leben gerne. meine freunde sagen immer das ich sau gut singen kann. ich probier auch öfters mal was neues aus. immoment versuch ich mich an etwas höhere texte... weiß auch nicht warum.....%)

by lio

ich glaub ich kann überhaupt nich gut singen - aber ich tus gerne und wers nich hörn will soll sich halt die ohren zuhaltn...:D

Ich kann garnicht singen.

Hab letztens mit Kopfhörern gesungen und als ich aus meinem Zimmer kam , meinte mein Vater voll entsetzt: " Guckst du schon wieder Popstars? Also was die für Leute ins Fernsehn bringen"

Aber ein Freund von mir ist echt gut. Der war schon bei Popstars und hat auch schon ne amateur platte aufgenommen. Sein größter Auftritt war bei Gracia im Hintergrund. ;) :lol:

Mella83 schrieb:
Ich kann garnicht singen.

Hab letztens mit Kopfhörern gesungen und als ich aus meinem Zimmer kam , meinte mein Vater voll entsetzt: " Guckst du schon wieder Popstars? Also was die für Leute ins Fernsehn bringen"

..wie gemein...:D :D :D könnte man bei mir aba auch sagn...:D

singe in der bigband meiner schule und außerdem bin ich, als totaler kontrast, sängerin in ner band. das wär ja alles ganz nett, aber wir machen metalcore alla walls of jericho und, naja, da schrei ich eher als dass ich singe... und bass spiel ich da auch noch (in ner anderen band auch gitarre)
hab allerdfings eher eine, wie soll ich sagen, 'soulige' stimme... und da ich aus ner musikalischen familie komm und meine oma opernsängerin is brauch ich auch keinen gesangsunterricht... und wie gesagt: in meiner band schrei ich eh nur (und ich liebe es... <3 :lol: )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten