SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Mathe Man schrieb:
Seitdem Hummel hier herein schneit gibt es kaum noch Bilder von Städten. Dafür gehts hier zu wie in der Plauderecke. Demnächst wird dann den Männern in diesem Thread die Kastration angeboten :argh:

Aber nicht doch, sowas würd ich nie tun.

Aber dafür hab ich ein Bild nebst kleiner Frage:

wie bekomme ich denn da einen schönen Übergang hin, gibt es auch kleine Straßenbrücken? Sonst muß ich die gesamte Ecke umbauen. Am liebsten wärs mir, wenn es so aussehen würde als würde der Kanal unter der Straße fließen und dann im Fluß enden, aber man sieht von dem Fluß immer ein Stück Ufer.
Ich hoffe mal Ihr habt meine weiblichen Gedankengänge verstanden...:rolleyes:

400_6466343036333333.jpg

Dir geht es um die Verbindung zwischen Fluss und Wasserfläche, ja? Wenn ja, geht das wahrscheinlich nur mit einem Wasserfalloberteil, das dann halt ein Stück über das Wasserhinausragt. Und für Straßenüberquerungen gibt es nur diese flachen "Brücken". Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich war... :confused:

Den Wasserfall hatte ich auch schon beim Wickel, aber da ist ein bissel wenig Platz, ist ganz am Rand der Karte. Hätte ja sein können das es auch kleinere Brücken gibt für Strassen, die hätten mein Problem am besten gelöst.

Ich mach das so: [ironie an]

Gelände stark absenken, dass es grad noch grün is, aber kaum noch ein Unterschied zum Wasser da is, per Gott Modus einen Kanal terraformen (damit Wasser da is), diese ganzen Pond/River/wasweisich Kits vergessen, die Ufer mit 4x4 Wohn- und Gewerbeblocken zufplastern, per Bridge Height Mod kleine Brücken über den Kanal spannen und zusehen, wie Wolkenkratzer gebaut werden :D

So hab ich keine Probleme und dazu auch noch nen Haufen neue EW/Jobs :lol:
[ironie aus]

P.S.: In jedem Blödsinn steckt ein Funken Wahrheit, nicht wahr? :hallo:

@miezekatze: Unterstehe Dich, hier noch einmal rosa Smileys und in rosa Schrift zu posten!
nono.gif
So, und jetzt genug des Spams, zurück zu SimCity...

Ich denke auch, daß man mit dem Wasserfall-Oberteil einen einigermaßen schönen Übergang bekommt, der Platz ist auf jeden Fall ausreichend, ggf. mußt Du halt noch etwas terraformen. Dazu noch ein paar Bäume drumherum, die die Übergänge kaschieren, fertig. :)

@mietzekatze: Schau dich mal im Realistische Stadt-MP um. Da gibt's viele Variationen von Peg's Stream-Kit. ITSI hat einWasserkraftwerk mit kleinem Wasserfall vom Stream-Kit zur SC4-Wasserfläche gebaut, allerdings mit Felsen.

In meiner Stadt gibt's auch einen Übergang vom Stream-Kit zur SC4-Wasserfläche – mittlerweile zweimal. Ist auf jeden Fall möglich, wobei mich der sandfarbene Untergrund am Ufer extrem stört. Hab da schon verschiedenes ausprobiert um die Übergänge einigermassen gut hinzukriegen – am besten geht's wie Andreas schon erwähnt hat mit Bäumen, z.B. Peg's Waldlots. Am besten sieht der Wasserfall aber immer noch aus, wenn rundum Felstextur ist. (Mal schauen, vielleicht bau' ich das bei mir nochmals um, ich bin immer noch nicht zufrieden damit!)

Hummel schrieb:
... Nicht ein rosa Haus habe ich entdeckt, wenigstens einen Tunnel könnte man doch mal in der Farbe bauen, oder ist das gewollt, dass ihr hier so triste, deprimierende Farben verwendet?...
Unter Einsatz ihres eigenen Lebens, ist es unserem EB-Team* gelungen, in Hummels Allerheiligstes einzudringen, und eine Aufnahme ihres PC zu schiessen.
Haltet euch fest:
1280_3939616166616565.jpg

*) EB: Elektronische Berichterstattung

Zeig mir deinen PC und ich sag dir wie du tickst!

*zosch* und wech sagt
chim

^^

..... muhaha ..... ROFL ..... Das isser - so musser aussehn, mit 'ner rosa Netzwerkkarte: Da bekommt der Begriff "Rosa Strippe" 'ne ganz and're Bedeutung :D

Gesponsort von T... Ist der grüne Schalter zwischen den Kippschaltern der Notaus? Müsste eigentlich rot sein. Dieser Plüsch sollte aber eine gute Geräuschdämmung bieten, sofern man keine kreischenden Gehäuselüfter im Einsatz hat. Die farbliche Gestaltung, :naja:

@michi: Ich will ja nur so ein Mini-Bächlein und keinen richtigen Fluß.;)

Aber ich glaub so gehts, gefällt mir zumindest einigermaßen:
Klick mich

miezekatze schrieb:
@michi: Ich will ja nur so ein Mini-Bächlein und keinen richtigen Fluß.;)

Ich würde ja auch nur so einen Minibach anlegen ;)

miezekatze schrieb:
Aber ich glaub so gehts, gefällt mir zumindest einigermaßen:
Klick mich

Jo die Lösung sieht gut aus. Aber bei dem River Kit Teil bin und bleibe ich abgeneigt. Schau mal....zeig mir einen Fluss/Bach, der so perfekt gerade verläuft - immer die selben Bogerl drinnen, immer die selben, gleichmäßigen Pflanzen - nein -> zu monoton für mich ;)

@michi: Hast ja recht, aber war für meine Zwecke die passenste Lösung. Kommen halt noch massenhaft Bäume drumherum, dann fällt das nicht mehr ganz so auf...:)
Mit den schon eingebauten Geländewerkzeugen bekomme ich, bis jetzt, keine Bäche hin.

Du könntest auch Hochhäuser drum bauen lassen, dann sieht man auch nix mehr davon =)

Aso und mit dem Geländewerkzeug: Üben Üben Üben :)

michi5 schrieb:
Du könntest auch Hochhäuser drum bauen lassen, dann sieht man auch nix mehr davon =)

Aso und mit dem Geländewerkzeug: Üben Üben Üben :)
zu1.)
Die Lösung würde mir gefallen:D

zu2.)
Wie ich diesen Satz hasse.....(auch wenn er war ist)

Und ob ein Fluss oder Bach nun monoton oder ist,ist doch egal.Wer zoomt denn überhaupt soweit ran,bis er Details sieht?=)

Kevi schrieb:
zu1.)
...cut...
Und ob ein Fluss oder Bach nun monoton oder ist,ist doch egal.Wer zoomt denn überhaupt soweit ran,bis er Details sieht?=)

Ich zum Beispiel :)

michi5 schrieb:

Fertig *tada*
Sieht halt net ganz so aus, wie ichs mir gewünscht hätte, aber die Nachfrage hat nicht mitgespielt :ohoh:

michi5 schrieb:
Zeitraum: rund 1-2 Wochen

Fast eingehalten :D

michi5 schrieb:
EW: geplant rund 600-700k zusätzliche auf dem "neuen" Gebiet

So......*taschenrechner herhol*
294k + 145k + 261k + 285k + 22k + 10k + 4k = +1.021.000 Sims :D

busted.gif
Ziel erreicht
busted.gif

Obwohl Sunshine Simcity nicht direkt dazugehört - die Stadt wurde schon vorher neu gebaut, aber schon in Hinblick, dass der Flusslauf komplett verändert wird. Also doch irgendwie dazu. :p

Im Moment such ich nach neuen Projekten :hallo:

Kevi schrieb:
@michi
Meine Güte,was da für Arbeit drin stecken muss:)
Sieht auf jeden Fall wieder mal sehr gut aus.

Na des geht eigentlich ganz schnell. Waren ja nur mittlere Karten ;)

@ Andreas
Nana....so is es nun wieder auch nicht. Du könntest wohl auch 4 mittlere Stadtkarten zu je 250k Sims in 2,5 Wochen hinstellen oder? ;)

Andreas schrieb:
Ja, aber nur, wenn ich jeden Tag spielen würde. Im Durchschnitt komme ich aber höchstens einmal in der Woche überhaupt dazu...

Je nach Wetterlage komm ich halt fast täglich dazu. Ausnahmen sind meist WE und Mittwoch - da bin ich vergeben :lol:
Aber ich spiel eher so nebenbei, beim chatten oder so (im Fenster). Da kommt man net wirklich weiter, aber immerhin =)

michi5 schrieb:
Aber ich spiel eher so nebenbei, beim chatten oder so (im Fenster). Da kommt man net wirklich weiter, aber immerhin =)
Im Fenster spielen funktioniert bei meinem 17"-Monitor nicht so gut, aber ich sollte endlich mal meinen 2. Monitor wieder anschließen - zur Zeit hängt am 2. Grafikkartenausgang leider mein Fernseher (zum DVD- und DivX-Schauen). Ich brauche dringend einen DivX-fähigen Standalone-DVD-Player - vielleicht zum nächsten Geburtstag...

Ah ich dreh dann die Auflösung rauf, auf 1600x1200 und spiel Simcity mit 1278x1024 (oder so). Geht herrlich auf meinem 19" Flachbildschirm =)

P.S.: Ich hab in 3 Wochen Geburtstag. :lol:

*thread wieder hoch hol und bild post*
Wieso is der Thread soweit unten? :D

Ayayay Caramba würde der Bumble Bee Man wohl sagen. Ich halts kurz und knapp:
Manchmal wachsen Städte schneller, als man Autobahnen bauen kann :lol:

Ich komm echt nicht nach. Immer wenn ich das Geld für die Autobahn zusammengekratzt habe (nicht schwer bei +7k pro Monat), kommen meine Sims und wollen neue Schulen, Krankenhäuser, Pumpstationen, Kraftwerke, Wohngebiete, etc. :rolleyes:

Ach und die Verkehrslösung mit der Autobahnunterführung durch die Hochbahn hab ich grade in der Testphase. Sieht gar net mal sooooo blöd aus find ich =)

Ich sag doch: ich muss mein Geld immer für andere Dinge aufwenden. Dabei hab ich schon 200 Riesen Schulden :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
michi5 braucht sein Geld wahrscheinlich für die zwei Müllverbrennungsanlagen, die er pro Wolkenkratzer benötigt. Normalerweise sollten auf den Strassen Schlangen von Mülllastern zu sehen sein. :lol:

Hey! Ich hab nur 1 Müllkraftwerk am laufen im Moment ;)
Dazu 2 Kohlekraftwerke und eine kleine Deponie :hallo:

Wow, einfach nur wow! Ich würde sogar sagen Doppel-Wow! Das sieht wunderschön aus mit den ganzen Feldern, den wenigen, über lange Strecken diagonal verlaufenden Landstraßen, die oft (genau wie die Autobahn) von Bäumen eingefasst sind... dazwischen noch ein paar Seen, und mittendrin eine Ortschaft ohne große Hochhäuser... toll! %)

Das Einzige, was mir an Verbesserungsmöglichkeiten noch einfällt, ist der See: Der ist für meinen Geschmack noch viel zu eckig. Und um ehemalige Kiesgruben nachzuahmen, ist der PEG Pond Kit einfach nicht geeignet.

Übrigens sind auch die Windräder ein toller Touch... Ich sag's noch einmal: Superst! :hallo:

@ Ch.P.: Past aber, und die meisten Alleen sind ja so langweilig grade, Autofahrer einschläfernd, wenn der Boden jetzt noch sandiger wär und mehr Kühe rumstehen würden wärs perfekt....

meine Mutti stammt aus Rathenow, deshalb muß ich mich einmal im Jahr nach Brandenburg trauen...

:hallo:

@ miezekatze
Vielen dank und das mit den einschläfernden Strassen stimmt tatsächlich (deshalb wahrscheinlich auch so viele Tote auf unseren Strassen, nicht nur wegen der Bäume und den Rasern). Das mit den Kühen würde ich gerne verwirklichen, doch hab ich noch keine als Park oder ähnliches gefunden.
@alle: Irgend jemand anderes vieleicht?

Das sind natürlich Fernwärmeleitungen. Die sieht man in Brandenburg doch an jeder Strassenecke. Hoffentlich kippen die von H2O-Chemics ihre wässrigen Lösungen nicht in die Fernwärmeleitung. :D

Und bevor ich es vergesse :cool:

Fehlen blos noch die dösigen Dorfbewohner...

....schnellduck, sonst fällt mir beim nächsten Besuch noch ein Allebaum auf die Brine...

:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten