Sterben ohne Liebe!

Knutsch2000

Member

na ja wollt euch mal fragen ob man sterben kann ohne dass man jemals Liebe erfahren hat?Was glaubt ihr?ich glaube es wäre möglich...:ohoh:

bye:lalala:

Das geht bestimmt,aber das war jetzt doch nicht auf dich bezogen oder???
Red dir bloß keinen Quatsch ein. :hallo:

diese französische designerin, chanel, war doch auch ihr leben lang single ;)
ich denk irgendwann verliebt man sich schon, auch wenns nur kurz ist.

das muss ja hart sein wenn man sein lebenlang keinen menschen geliebt hat der dich auch geliebt hat!huhu...is ja hart

PS: mein natürlich partnerschaftsliebe oder wie mans auch immer nennen mag *g*

Es wäre möglich,ja!:naja:
Manchmal denke ich sogar,ich wäre selber betroffen,aber ich bin erst 13;) .
Aber so ganz ohne Liebe?Na ja,Liebe ist eigentlich sehr wichtig,finde ich.

Missi:lalala:

Oh Mann, meinst du nicht, dass du langsam deutlich übertreibst? Du provozierst es ja förmlich, dass du niemanden kennenlernen willst, Mädel, du bist 14 und dich hat ein(!) Junge abblitzen alssen, und deswegen denkst du, dass du in diesem Leben mit der Liebe abgeschlossen hast? Junge, Junge, also sowas ist mir wirklich zu hoch....

Für die, die nicht wissen, worauf ich da eingehe, ich meines damit Knutschs Thread "Mit 14 noch keinen Freund?"

schau mich an ich bin fast 16 einhalb und bin solo, hab auch mit keinem rumgemacht und? soll ich mich jetzt die brücke runterstürzen?
*zu malina grins* kommst mit? ^^

@ scarlet: sure,wo is mein strick?ahh ich hab ihn verlegt!!! ahhhhh *abdreh* :D

man mädel,mach kein aufstand,dass man mal abgewimmelt wird,is normal und sonne erfahrung macht jeder mal....komm ich bin fast 15 1/2 hatte noch keine >richtige< ernstzunehmenden beziehung (kay 6 freunde,aber die warn eh alle schrott) und bin auch jez solo...
außerdem liebe heißt ja nich gleich beziehung...du kannst auch mit nem tpyen rumlecken,aber du bis nich mit ihm zusammen,ob das liebe is,is ne andere sache =) ;)

Ja man man wird von allen unbewusst runter gezogen wenn alle nen freund haben denkt man halt irgnedwann ' ist mit mir was nicht in Ordnung?' Und tut mir echt leid langsam bin ich soweit!Aber ihr habt ja irgnedwie Recht, aber irgendwie.. ach keine ahnung..sorry! :(

lol in meiner klasse haben von 20, 18 nen freund mit dem sie jede pause rummachen und ich leb noch imma.
ignorier die doch einfach

Knutsch2000 schrieb:
Ja man man wird von allen unbewusst runter gezogen wenn alle nen freund haben denkt man halt irgnedwann ' ist mit mir was nicht in Ordnung?' Und tut mir echt leid langsam bin ich soweit!Aber ihr habt ja irgnedwie Recht, aber irgendwie.. ach keine ahnung..sorry! :(

Jo das kenne ich auch. Bis vor so nem halben Jahr war es mir eigentlich scheiß egal das alle meine Freundinnen Freunde haben nur ich nicht. Nachdem ich jetzt eine ( es war meine erste richtige) Bezehing hinter mir habe vermisse ich schon meinen Freund ziemlich doll, wenn ich seh wie glücklich alle meine Freundinnen sind. Ich hätte zwar auch wieder gerne einen Freund, aber bei mir ist es wie bei dir dieses " bei mir ist was nicht in ordnung"-denken, weil ich jetzt mit fast 16 erst meinen ersten Freund hatte, und meine anderen Freundinnen schon welche mit 12 hatten :schnief:

Ich bin (so gut wie) 18 und hatte bisher auch noch nie ein Beziehung. In meinem Freundeskreis sind vier Pärchen, mit denen ich eigentlich ständig zu tun habe. Trotzdem habe ich einfach nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung bzw. fühle mich dafür noch nicht bereit und das, obwohl ich fast 18 bin.
Also mach dir nix draus, du findest ganz bestimmt noch einen netten Menschen, der dich liebt.

Knutsch2000 schrieb:
Du vergisst aber etwas ganz wesentliches. Liebe ist nicht gleich Partnerschaft. Liebe findest du im Grunde überall. Wenn ich an etwas glaube, dann an die Liebe.
Liebe findest du sogar in der Natur. Ich finde es zum Beispiel irre schön im Herbst durchs Laub zu laufen. Auch das ist für mich eine Art Liebe.
Deine Eltern lieben dich sicherlich auch und das ist eine unendliche, ewig anhaltende reine Liebe, die dir keiner nehmen kann.
Du hast bestimmt schon jede Menge Personen in deinem Leben getroffen, die dich bereichert haben und wenn nicht, wirst du sie noch treffen.
Du kannst dich doch bestimmt für gewisse Dinge begeistern, Dinge, die du leidenschaftlich gern machst und die dir total wichtig sind?! In all dem steckt doch auch Liebe.

Und auch wenn es irgendwo n doofer Spruch ist, irgendwann wirst du sicher jemanden treffen, den du liebst und der dich auch lieben kann. Vielleicht wird es nicht die Liebe deines Lebens, vielleicht aber auch schon, das kann man nie sagen. Das Gefühl zu leben ist das wesentliche und bis in die Fingerspitzen zu lieben. Und ich glaube kaum, dass du nie lieben wirst. Und selbst wenn du niemals eine Partnerschaft haben werden würdest, was ich nicht glaube, bleiben viele andere Dinge auf dieser Welt, in denen Liebe steckt.
Und du hast doch auch deine Familie oder? Überleg mal, wie wichtig das ist. Du hast eine Familie!!! Und die werden dich immer lieben.

@E.E.
Mach mir keine Angst. im August werd ich auch 23! :argh: :rolleyes: :lol:
Wenn da schon das Gedächtnis nachlässt......=)

Zu dem Thema:
Mach dir mal keine sorgen, das wird schon noch hinhauen.
Ich bin ja jetzt 22 und hab auch erst eine feste Beziehung von 2 Monaten gehabt - und das mit 16. (okay, und da war mal noch was für eine Nacht - mehr nicht!)
Im Moment bin ich solo. und irgendwie geniese ich das. Klar, manchmal seh ich dann meine Freundinnen und Freunde mit ihren Partnern und denke dann auch ab und an: eigentlich hätt ich ja jetzt auch mal gerne jemanden, bei dem ich mich fallen lassen kann und mich anlehnen kann. Aber da ist eben mom. keiner da. Klar schwieft man dann ab und denkt: das ist wegen meiner Figur (bin eben klein und rund - 1,56m und 90kg) Aber dann bemerkt man auch mal wieder, wie einen ein Mann/Junge ansieht und einem zulächelt und mit einem Flirtet und dann merkt man, das man doch eine gewisse ausstrahlung hat die manche Männer/Jungs in ihren Bann zieht.
Irgendwann wirst du das Selbstbewustsein haben und über dem ganzen stehen, das deine Klassenkameraden mit ihren Partnern rumknutschen etc. Denn du wirst ihn auch finden, den den du liebst.
Mach dir da mal keine Sorgen drum. Das wird schon noch.

:lalala:

Also... ich hab mal von einer "Studie" gehört, da hatten sie kleine Säuglinge und haben die gefüttert und gepflegt, ABER nicht in den Arm genommen, nicht mit ihnen gesprochen und nicht gestreichelt, also alle Handlungen, die mit Liebe zutun hatten waren für die Babys gestrichen. Ihnen fehlte an nichts außer an mütterlicher Zuneigung und Liebe. Irgendwann sind sie gestorben (weiß aber nicht, wie lange es gedauert hat).
Also denke ich, dass Liebe und Freundschaft sehr wichtig für das Leben ist.
Eine engere Bindung (wie soll man das denn nennen?), keine ahnung, ob das nötig ist, aber ich glaub'S eigentlich nicht.

Ich glaube schon, dass die Erfahrung "Liebe, Freund usw." ziemlich wichtig ist (die Erfahrung!). Ich hatte sie z.B. noch nicht und es IST einfach eine Lücke da, von mir aus auch einfach eine Kenntnislücke, ist mir egal.
Ich meine, ich habe gelernt (oder selbst beigebracht), zu denken, eine eigene Meinung zu bilden und versuche auch hinter die Leute zu blicken (ich hoffe, man versteht mein gefasel), aber es fehlt eben noch dieser teil, okay, es gibt noch tausend andere sachen zu lernen, aber die befinden sich, glaube ich, in einem anderen gebiet.

@Knutsch2000
Mach dir mal keine Sorgen! Mein Bruder hatte erst mit fast zwanzig siene erste Freundin Zeit für einen Freund. Ußerdem kann man auch mit seinen Freundinnen Spaß haben und das Leben besteht bestimmt nicht nur aus Liebe (sbeziehungen). Also sieh es nicht so verkrampft, es gibt genügend andere die auch noch solo sind und du hast noch massig Zeit. Wir ham doch noch unser ganzes Leben vor uns, da brauchst du jetzt noch keine Panik kriegen, dass du keinen Freund hast. Und ich bin mir ziemlich sicher, irgendwann kommt auch für uns (alle die hier schon immer solo sind) der/die Richtige. Vielleicht sogar früher als man glaubt!:)

Zuletzt bearbeitet:
14 und kein freund das is ja schlimm
(aufpassen fallt nicht über die ironie)

wenn du krampfhaft nen freund suchst wird das eh nie was..mach lieber mal was andres als dich selbst zu bemitleiden dass du keinen hast das ist nämlich armseelig^^
ich hab auch kein freund und die mit den' ich rumlauf auch ned(wer will schon ne metallica-hörende noobskaterin?=) )...denen scheint das auch, wie mir, im moment egal zu sein da wir uns auf die schule konzen müssen um aufs gym zu kommen...und darauf den kommunismus zu verstehen
setz dir mal andre ziele als nen freund zu kriegen, denn du bist wunderschön und hast es nicht nötig dir jemanden zu suchen...die sollen gefälligst angekrochen kommen wenn schon!

is sowieso schei~ßegal ob du jetz mit 14 oder 18 nen freund hast. wird schon irgendwann einer anhoppeln.

sense

klar kann man sterben ohne die wahre Liebe gefunden zuhaben... z.B. wenn Babys oder Kinder sterben müssen haben sie selber noch keine Liebe endeckt... und ich denke die elterliche Liebe ist was anders das nimmt man nicht so wahr

@knutsch2000: lass dir bloß Zeit mit dem Beziehungsstress... Genieße doch dein Leben so lange du noch Single bist... Die Beziehung kommt noch früh genug... Ich bereue es ein wenig so zeitig angefangen zu haben... Wenn man nämlich zu viele Fehlgriffe hat in jungen Jahren und noch dazu in einer Kleinstadt wohnt, wird man schnell als Schlampe oder ähnliches abgestempelt

Zuletzt bearbeitet:
secretman schrieb:
Ich glaube das es ein leben ohne Liebe gibt.
Das ist ein leben das aber nur wenige Leute haben müssen.
Es ist glaub ich eine Strafe Gottes gegenüber diesen Leuten.
lmfao... Was hat die Liebe bitte schön mit Gott zu tun?

secretman schrieb:
Wenn man Gott als höchste Instanz ansieht (Erschaffer)
Ja aber in wie fern soll er welche bestrafen, indem er ihnen Liebes-Entzug erteilt? Ich versteh den Sinn dahinter nicht ;) .

secretman schrieb:
Vielleicht damit es auf der Welt nicht langweilig ist ;) ? Oder damit die Weltbevölkerung wieder abnimmt weil einige den Freitod wählen? Den Sinn weiß ich auch nicht. Vielleicht sind 6Mrd. Menschen überfordernd...
Das ist doch Quatsch, was du da sagst... Ich mein, die Anzahl derer, die sich aus einem solchen Grund das Leben nehmen oder keine Kinder bekommen, ist doch minimal. Gott hat da nichts mit zu tun, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;) .

secretman schrieb:
Ok, ich akzeptiere deine Meinung TBF. Aber was sagst du zu folgendem Fall:
Mal Angenommen,

eine Frau 25, schlank, aktiv, viele Freunde. Sie hat in ihrem Beruf guten Erfolg. Aber niemand liebt sie (in intimen partnerschaftlichen Sinne). Und Sie weiß nicht was sie falsch macht.

Was schlägst du so einer Person vor?
Ich versteh zwar jetzt nicht, was das mit Gott zu tun hat, aber egal. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie über kurz oder lang keinen Freund finden wird. Wenn, dann ist es wirklich ein Unglücksfall. Aber genauso könnte ich mir vorstellen, dass es genug Männer geben würde, die mit dieser Frau eine rein intime Beziehung eingehen wollen...

Die Schwester von meiner Oma zum Beispiel lebt auch alleine und hat keinen Mann. Ich weiß jetzt nicht, ob sie früher einen Freund hatte, aber auf jeden Fall ist sie so eine liebe Frau, dass ich nicht verstehe, warum sie keinen gefunden hat...

secretman schrieb:
Das ist genau das worauf ich hinaus will (mal Gott herauslassen). Aber was macht nun ein Mensch der nicht geliebt wird? Soll er/sie aufgeben und aufhören mit dem Wunsch nach der "großen" Liebe?
Hmm... schwierige Frage. Vielleicht macht es auch gerade dieser Herzenswunsch unmöglich, jemanden zu finden. Denn dieser Gedanke zerfrisst einen dann die ganze Zeit und macht es nicht möglich, an etwas anderes zu denken. Deswegen sollte man wirklich alles auf sich zukommen lassen. Und wenn es dann trotzdem nicht klappen sollte, dann muss man sich auf die Dinge besinnen, die einen auch so festhalten: Familie und Freunde, die einen lieben.

Das zählt doch fast genauso viel, oder nicht?

secretman schrieb:
@Claudy:
ehrlich gesagt ja sosehe ich es im Moment.

Das ist ja ne tolle Einstellung :rolleyes: Kenn ich selbst auch von vielen Möchtegern-Wiccas und Hexen laut dem Motto "Die Göttin wirds schon richten" :naja:

Mich würde mal interessieren wie du zu der Ansicht kommst, dass Gott etwas damit zu tun hat.

Außerdem hab ich jetzt aus deinen Posts gelesen, dass du anscheinend an Reinkarnation glaubst, weil du ja von "Strafe" geschrieben hast, berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege...

Der Sinn einer Reinkarnation ist nämlich nicht Strafe, sondern, dass man aus alten Fehlern lernt und sie nicht wieder begeht. Mal grob gesagt...

Ich versteh Knutsch, inzwischen find ich mich damit ab, aber hab manchmal immer noch ein scheissgefühl in der magengegend

secretman schrieb:
Beantworte mir mal folgende Frage:
Warum werden andere Menschen bestraft für alles mögliche?

Die Frage ist nicht, warum Menschen bestraft werden, sondern warum überhaupt alle möglichen Übel als Strafe angesehen werden sollten :rolleyes:

Ich glaube einfach nicht daran, dass mich jemand bestrafen würde, ich glaube auch nicht an Schicksal, oder Zufälle. Ich glaube eher an eine Mischform, die aber durchaus beinhaltet, dass jeder selbst seines Glückes Schmied ist.

Es wäre doch wirklich einfach jedes Problem als Strafe oder Schicksal abzustempeln und keine Fehler bei sich zu suchen. Das wird dich aber auf dauer auch nicht weiter bringen...

Ich bin froh das ich immerhin einmal verliebt war undzwar richtig mit bauchgribbeln, nun hat sich meine Frage geklärt wie sich sowas anfühlt, aber leider hattte der jenige schon eine. Naja Mfg VIVIL

@Vivil: du bist doch erst 15... es wird dir bestimmt noch öfter so gehen das du dich mal verknallst... war bei mir auch so... jetzt bin ich seit 2 Jahren mit meinem Schatz zusammen, und erst in den 2 Jahren (obwohl ich vorher auch schon längere Bez. hatte) habe ich gelernt was es heißt wirklich zu lieben... Und ich habe auch nach 2 Jahren noch immer ein riesengroßes Herzklopfen und Bauchkribbeln wenn ich meinem Schatz in die augen sehe...

Ich war früher auch so, wollte alles in der Liebe(Hochzeit, Kinder usw.) und das so schnell wie möglich und habe das auch versucht sozusagen mit der Brechstange zu erreichen, aber dabei ging immer alles schief... Jetzt bin ich älter geworden habe aus meinen Fehlern gelernt, und das hatte auch nix mit Gott zu tun oder Bestrafung, denn ich denke es gehört einfach zum Leben dazu das man aus Fehlern oder vergangenen Bez. lernt und sie auch macht... Aber damit muss man nicht mit 13 oder 14 anfangen... Denn manche Fehler sind nicht so schnell zu bereinigen (ich meine damit Unfallbabys)

Also das mit den Gefühlen kenn ich auch... Und zwar war das in der 6./7. Klasse, ich war in ein Mädchen total verschossen, das kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen. Obwohl ich damals so jung war, kann ich sagen, erst einmal richtig verliebt gewesen zu sein. Seitdem habe ich solche extremen Liebes-Gefühle nie wieder gehabt.

Hast ja mit 16 auch noch einbissl Zeit;)

Ich glaube auch manchmal muss man auch ins Klo greifen(sinnbildlich für schlechte erfahrungen machen) um zu merken was man will und was nicht... Ich weiß nämlich dadurch das ich keinen Mann gebrauchen kann der mich machen lässt was ich will... :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten