Puzzlepiraten

du kannst am Schwarzen Brett bei diversen crews anheuern, und wenn dir eine gute gefällt, kannst du ja mal fragen, ob sie dich aufnehmen. Aber ein gewisses Können bei Wasserpumpen, Zimmern usw. sollte schon vorhanden sein.

also ich bin drin
du könntest zu moby dick kommen.. aber die sind net so oft on, vllt nimmt dich vivies crew

Ich bleib auf jeden Fall dabei - wobei ich mir dann jemand für den Haushalt und für´s Kochen besorgen muss, denn das Game macht dummerweise richtig süchtig.

Ich bin schon ´ne richtig reiche Lady geworden:
123.jpg

Bald holen wir uns unser 3. Schiff (das größte was im Angebot ist) und dann wird´s erst richtig lustig *g*.
Die Crew in der ich bin ist immernoch unbezahlbar gut. Es werden fast alle auch nach der Beta bleiben und ein Crewforum wird auch schon eingerichtet.
Wir müssen nur aufpassen das wir nicht zuviel Zeit mit quatschen und saufen verbringen *g* - schließlich muss ja irgendwie Kohle reinkommen ;).

So langsam merkt man aber dass man voran kommt.

Kleiner Tipp -wir fahren meist nur noch lange Routen (Richtung Epsilon/Guava etc.) - also Routen die nicht so überfüllt sind. Da lässt sich fett Beute machen (um die 8000 pro Kampf) und die Gegner sind alle NPCs und leicht zu schlagen ;). Als wir von der Tour zurück waren hatte ich gut und gerne 4000 in der Tasche - hat aber auch 3 Stunden gedauert ;)

Ich hab mich da auch angemeldet ... aber blicken tu ich nix lol

Ich gehöre auch zu den Ausprobierern und ich muß sagen... Ich spiele nicht mehr nur Sims. MEine zweite Gehirnhälfte hat ab sofort auch eine Beschäftigung.
Zu finden bin ich dort auch unter den gleichen Namen wie hier: WILPENA!!!

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Bis denne...

Bei mir gehts mal wieder nicht ~.~ Ich bin die Susanna, weil mein Name (Aleera) schon weg ist. Hey Flake udn Vivie, euch seh ich öfter. Ich bin bei Schwarzer Falke, die sin ganz okay... Hat noch jemand Lust auf ne SF Crew, Ich geb mein Geld leider dauernd für unützes Zeug aus...

Hey Flake, ich hab dich sogar in meine Freundeliste gestopft... Achja, will mir jemand nen rot-rosanen Wickelrock abkaufn?

Mensch Vivie, Du siehst ja schnieke aus :D Die Wickelröcke finde ich noch ganz okay, aber mit den restlichen Röcken kann ich irgendwie nix anfangen.

@Aleera: frag mal bei den Verwaltern der Klamottenshops nach. Einige Leute kaufen gebrauchte Kleidung an, sofern sie noch in gutem Zustand ist.

Ich wurde gestern zum Offizier befördert und weiss gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll :ohoh: Auf meiner ersten Testfahrt wurden wir auch prompt angegriffen. Die Kampf-Navigation lief echt kagge, aber wenigstens habe ich uns nicht gegen irgendwelche Felsen gefahren :D Eigentlich will ich den Status nur, um endlich einen eigenen Laden zu eröffnen, aber den ganzen Navigations-Mist muss ich ja trotzdem draufhaben. Naja, mit ein bisschen Übung wird datt schon.

Ich habe im amerikanischen Forum ein paar nützliche links entdeckt:
Verschiedene maps, teilweise mit Angabe von Grunderzeugnissen der Inseln
Video-Lehrgang zur Destillation

Zuletzt bearbeitet:
öhm bin auch in irgend einer crew weiß aber garnicht in welcher :) ich guck mal komm aber gerad net ins spiel :mad:
Ich raff das ganze noch nicht wirklich bin auch erst seit heute dabei
naja mal sehen das
welche puzzel mögt ihr denn überhaupt nicht?? ich das Schreinern irgendwie kann ich das nicht bin wohl zu blöde dafür

würd mich freun wenn ich da mal ein paar bekannte gesichter sehen würde bin dort unter camouflage
soweit ich weiß können wir auch noch leute in der crew gebrauchen

lg camou

ah edit: weiß jetzt in welcher crew ich bin Soehne des Sturms
und wir suchen noch mitglieder schaut doch vorbei!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Chaoscrew, sucht übrigens auch noch Mitglieder, also, nicht schüchtern, und ich mach auch schon am Tag um die 1000 Münzen Gewinn! Zwar ist das noch nicht so viel wie Vivie, aber das wird bestimmt noch, und die Leute in der Crew sind auch alle total nett!

Greetz TeenGirl (Annika im spiel)

Bin nun auch dabei, habe mich gestern angemeldet und wie soll es auch anders sein, mein name ist dort .....

Garett

Bin für jedermann zu erreichen, und bin auch schon einer klasse crew beigetreten .. ARRR .. wir werden euch heimsuchen .. ;)

@Vivie
ich hab gestern versucht dich anzusprechen...irgendwie hast du mich ignoriert...schade. :ciao:
Blackhaert das ist mein Name bei den PP...und würde mich freuen wenn mich jemand anspricht. :)

so oft macht er aber net schlapp ;)
bei turniern passiert das oft und da ich da sehr oft dabei bin tritt ich dann manchmal meinen pc *g*

irgendwie bin ich nicht mehr in meiner crew drin, wurde ich rausgeworfen? und wenn ja, wieso? ich habe garnichts getan, jetzt steh ich ganz allein da :(

teengirl schrieb:
....ich habe garnichts getan,....
Vielleicht war das der Fehler?:cool: ;)

Leider kann ich dir keinen Job in unserer Crew anbieten, wir sind voll bis unser zweites Schiff fertig ist.

Ich meinte eigentlich, ich ahb nichts schlimmes oder so getan, ich werd mich dann mal auf dei suche nach ner neuen crew machen, vielleicht gründe ich ja auch meine eigene! Mal sehen, dann brauch ich nur die kohle für ein schiff...!

Greetz TeenGirl

Hallo

Ich hatte eben angefangen bei einer Crew zu jobben. Wir hatten unter anderem an einer Insel angehalten, wo Geld von mir vergraben war (500 Kupferstücke). Diese habe ich nun mitlerweile an Board.

Jedoch scheint jetzt die gesamte Crew offline gegangen zu sein, jedenfalls bin ich fast ganz alleine an Board und es sagt auch keiner was. Weiß einer was passiert, wenn ich jetzt über "Ich --> Heimatinsel" zurückgehe? Wird dann mein Geld wieder irgendwo verbuddelt?

Edit: Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Das Geld wird dann an der nächsten bewohnten Insel, wo das Schiff anlegt, auf der Bank für mich hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
bei angeboten, müsst ihr mal auf die servernachrichten gucken. dazu braucht man aber schon ne crew

Viktoria S. schrieb:
@Vivie
ich hab gestern versucht dich anzusprechen...irgendwie hast du mich ignoriert...schade. :ciao:
Blackhaert das ist mein Name bei den PP...und würde mich freuen wenn mich jemand anspricht. :)
oh da hatte ich sicherlich grad den Kopf voll und hab dich überlesen. Sorry - nicht böse sein.
Ansonsten einfach wieder anlabern ;)

@toby: du führst dich ja auch net gerade nett auf, da kann ichs verstehen wenn die schnell die lust verlieren

@ mysticstar:

Ich hab dich dem Captain (Px) mal als neue Offizier in unserer Reihe (Schwarzer Falke) vorgeschlagen, hoffe, du hast nix dagegen ;)

Nochmal Werbung mach:

Wir die Pirates of the Carribean suchen dringend noch aufgeschlossene Crewmember.

Wir erwarten ein möglichst selbstständiges und selbstverständliches Handeln (was Befehle nahezu unnötig macht). Anstand (zumindest nach aussen *gg*) und Flaggentreue.
Dafür bieten wir euch eine gut eingespielte Stammcrew, die euch helfend unter die Arme greift und oft selbst enorm starke Gegner weghaut.
Das Chef-Gespann legt großen Wert auf Fairness - sofern nicht dringend für´s Schiff benötigt werden alle Rohstoffverkaufserträge + Beute aus Kämpfen fast ohne große Abstufungen ausgezahlt (sprich - als Pirat bekommt ihr ein Offiziersgehalt bzw. umgekehrt -->schlecht für mich - gut für euch *g*).

Ausserdem wird jedem bei Inselstopp eine Pullerpause zugestanden u. U. auch ein kleiner Landgang zum Sightseeing oder shoppen *gg*.

Wir nehmen die Crewposten sehr ernst. Das heißt - man sollte erstmal zeigen das man arbeiten kann und vor allem will bevor man nach Beförderung schreit ;). (in 2 Disziplinen mind. Umfassend ist Vorraussetzung)
Sein Geld und auch das Ansehen muss man sich erst erarbeiten - ist das mal geschafft kann man sich auch hin und wieder mal auf die faule Haut legen und mit anderen Crewmembern quasseln ;) *viel zu oft macht*, sollte aber trotzem immer einsatzbereit sein.

Im Kampf sind wir beispielloses Teamplay gewöhnt und haben auch nicht vor uns das wieder abzugewöhnen.

Nach getaner Arbeit treffen wir uns häufig in einer der Kneipen (Alpha/Turtle) und veranstalten noch ein Saufgelage. Dazu ist jedes Crewmitglied natürlich eingeladen.
Zudem verfügen wir über ein Crewforum, dessen URL ich jetzt aber nicht preisgebe, wo man sich z. B. bei Serverabstürzen gemeinsam vollheulen kann *g*

Unter unserer Flagge segeln zudem noch die Pirates of Port Royal.

Momentan erwarten euch 2 Schiffe (Kutter und Kriegsschiff - weiteres in Planung) die mit Mannen und Frauen gefüllt werden wollen.

Also Leute scheut euch nicht, und kommt einfach mal auf ´nen Sprung vorbei (oder´nen Job) und schnuppert Seeluft auf unseren Schiffen.
Wir sind auch ohne Rum lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, nur bin ich jetzt in einer anderen netten Crew, wenn ich mal eine neue suche (weiss der Teufel warum!) wend ich mich an euch, ist das i.O.?

bin jetzt in ner neuen crew, fusselige flotte, wir suchen auch noch, um so mehr leute desto besser ;), und dort sind alle sehr sehr nett, kann ich nur empfehlen.

Greetz TeenGirl (PP: Annika)

Habe mich hete das erste Mal bei den PP eingeloggt und ehrlich gesagt blick ich gar nix trotzdem ich hier immer fleissig mitgelesen habe. Auf den Trainingsschiffen kann ich die verschiedenen Puzzle üben , richtig ?

Und wenn ich die einigermaßen geblickt habe ( bis jetzt noch nicht wirklich)
was mach ich dann ? Mir ne Crew suchen ? und wie geht das? Auf dem schwarzen Brett steht keine von denen, bei denen welche von Euch
angeheuert haben. Wie komme ich denn an eine Crew wo ich jemanden kenne?

Zebulon

Eine Crew kannst du dir suchen, um Geld zu verdienen (durch Plünderfahrten, dort kämpfst du dann mit der Crew gegen eine andere). Auf marinieschiffen kannst du durch puzzle Geld verdienen ;) Auf dem Breet stehen die Crews nur dann, wenn grad Piraten für eine Plünderfahrt gesucht werden ;)

Lg, Flake

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
Habe mich hete das erste Mal bei den PP eingeloggt und ehrlich gesagt blick ich gar nix trotzdem ich hier immer fleissig mitgelesen habe. Auf den Trainingsschiffen kann ich die verschiedenen Puzzle üben , richtig ?

Und wenn ich die einigermaßen geblickt habe ( bis jetzt noch nicht wirklich)
was mach ich dann ? Mir ne Crew suchen ? und wie geht das? Auf dem schwarzen Brett steht keine von denen, bei denen welche von Euch
angeheuert haben. Wie komme ich denn an eine Crew wo ich jemanden kenne?

Zebulon
ja Anfangs sieht man nicht recht durch (ist alles ziemlich mies beschrieben und man weiß nicht was man sich zum Ziel setzen soll).

Als erstes einfach ein bissl auf den Traininsschiffen mit den Puzzles vertraut machen. Dann kannst du am schwarzen Brett bei der Marine anheuern und auch bei richtigen Crews (ist ganz unten). Bei der Marine verdient man nur wenig - aber man hat auch keine Verpflichtungen - das heißt - es kommandiert keiner rum - man kann arbeiten was man will etc..

In´ner Crew kannst du als Jobber anfangen. Das heißt du fährst nur temporär mit und musst warten oder fragen (je nachdem wie´s bei der Crew gehandhabt wird), wenn du fest eingestellt werden willst.
Wirst du fest eingestellt dann bist zum Kabinenpersonal befördert und verdienst auch mehr.
Mit´ner Crew geht´s auch auf Seeschlachten (dieses Tetrisähnliche Puzzle) wo man entweder gegen andere Crews oder gegen NPC-Schiffe kämpft und Geld und Rohstoffe gewinnen und auch verlieren kann.

In einer erfolgreichen Crew verdient man schnell viel Geld.

Mit dem Geld kann man sich schicke Klamotten kaufen (die bewirken aber nichts) und auch bessere Schwerter (für´n Kampf gut).
Man kann auch Schiffe kaufen und Karten (man kann nur die Routen fahren für die man auch Karten hat).
Und man kann das Geld einsetzen um gegen andere zu spielen (in der Kneipe beim Turnier zum Beispiel).

Empfehlenswert ist es sich eine Insel mit Bank auszugucken wo man sein Geld lagert, denn wenn man auf See verliert nimmt der Gegner auch aus den Taschen der Crew Geld mit. Allerdings hat nicht jede Insel eine Bank und das Überweisen von Geld kostet richtig fett (sollte daher vermieden werden weil verlustreich).
Am besten zum Geld lagern empfielt sich Alpha. Liegt zentral ist gut besucht, die meisten Einkaufsmöglichkeiten - eben Dreh und Angelpunkt der Piratenwelt, leider aber etwas teuer.

Geheimtipp ist Epsilon - da ist vieles billig, dafür ist´s aber auch nicht so leicht da hinzukommen.
Ich persönlich lege mein Geld entweder in Turtle oder Alpha auf die Bank (je nachdem wo wir als erstes anhalten), weil unsere Schiffe dort sowieso immer nach getaner Arbeit abgestellt werden. Überweisen versuch ich tunlichst zu vermeiden.

Soweit ich mitbekommen habe, können Crews auch Flaggen gründen und Allianzen schließen. Auch soll man irgendwann Inseln erobern können und mittlerweile kann man auch eigene Läden eröffnen (keine ahnung wie das geht und was es bringt).

Über kurz oder lang macht´s Spiel also nur dann Sinn, wenn man auch eine geeignete Crew findet, die gut Beute machen kann (sollten schon stark sein und nicht immer verlieren *g*). Dann macht´s Puzzlen auch mehr Spaß und der Teamgeist wird geweckt *g*. Ausserdem kann man gemeinsam große Hürden schaffen, wir haben gestern z. B. alle unsere letzten Taler zusammengekratzt und uns eine Kriegsfregatte bestellt, was nur möglich war weil eben viele ihr letztes Hemd dafür gegeben haben. Ohne Crew wird man also auf lange Sicht keinen Spaß haben und auch nicht wirklich Ziele verwirklichen können.

Wenn du noch´ne Crew brauchst - siehe oben *g*.
Muss nur wissen wie du im Game heißt, dann lad ich dich gern mal bei uns ein ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten