mysticstar schrieb:
es ist bewiesen, dass je öfter man aufzuhören versucht, die wahrscheinlichkeit steigt, dass man es schafft. außerdem konsum langsam drosseln, dass ist gesünder für den körper.
das ist totaler Blödsinn (sorry, daß ich das so krass sage). Ich hab eine Schwangerschaft als Raucherin hinter mir und da wird auch immer gesagt : langsam aufhören, nie ganz, da das Baby ja Entzug bekommt im Bauch und was fürn Quatsch noch. Meine FA hat konkret erklärt, daß das absolut hirnrissig ist, das einzige was passiert ist, daß das Baby noch besser durchblutet und versorgt wird, weil in der Entwöhnungszeit die Mutter einen höheren Herzschlag hat ....., alles andere sind Ausreden der werdenden Mütter. Ich muss zugeben, daß ich ES NICHT GESCHAFFT HABE, AUFZUHÖREN :-(((, hab es nur bis 3 runtergeschafft, und ich hatte ein super schlechtes Gewissen bei diesen 3 Zigas am tag. Und die habe ich hauptsächlich geraucht, um mich selbst zu ertragen, ich war derartig schlecht gelaunt durch den Entzug ......, das mach ich nich nochmal, aber da mag die Schwangerschaft auch eine Rolle gespielt haben, Hormonstörungen oder so.
Jedenfalls möchte ich noch ein Baby und diesmal VORHER aufhören, damit es nicht das gleiche Spiel wieder ist.
Achja,mein Sohn wog übrigens über 4.500 g und war 58 cm groß ...
Wenn jemand es schaffen will , aufzuhören, dann sofort ! Ich kenne sooo viele, die es mit verschiedenen Mitteln (Hypnose,Pflaster,Threapier etc.) versucht haben oder mit dem "langsam aufhören" und keiner hat durchgehalten, nur die "ich schmeiss alles wech und zerklopp die aschenbecher" Methode hat bisher bei den Leuten geholfen.
Aber das schaff ich halt nich :-(((. Ich würde soo gern, ich will ja meinen Kleinen noch großwerden sehen .....
Hülfe !
lg
Cathleen