Rauchen

hab noch nie geraucht, und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor.
meine klassen''kammeradin''( so eine person sollte man ehrlich gesagt nicht als kammeradin bezeichnen) wollte mir letztens eine aufschwatzen, und war ziemlich patzig als ich nid wollte -.- selbst schuld wenn sie das macht. und selbst schuld wenn es mir bei gelegenheit vor ihrer mutter rausrutscht -.- die ham doch beiden nen schaden...

sense

Ich rauche nicht und hab es auch nicht vor. Beim Küssen ist das besonders widerlich *schüttel* weil der andere dann so stinkt.

@bibi: türlich.... wenn alle es tun, dann is es cool & gruppenzwang ^^ bald wirst du den tag verfluchen, an dem du dir diese packung gekauft hast....
ich selbst hab 2mal "probiert" (kann man beim 2. mal noch probieren sagen? :ohoh: ) und ich frage mich ehrlich, was die leute daran soo toll finden. und da es nichts tolles ist & total schädlich ist & abhängig macht, werd ich nicht damit anfangen.

Aber bei vielen ist das so, dass sie rauchen, weil sie entweder sich vor ihrer Clique bzw. ihren Freunden cool fühlen wollen (weil alle es tun) oder weil sie Stress haben und sich dann schon daran gewöhnt haben, sich von dem Stress durchs Rauchen zu entspannen und machen es deshalb immer mehr. Letztendlich ist es ja jedem seine eigene Entscheidung...

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden sollte? Da haben wir letztens in der Schule nur mal so drüber gesprochen...

Also ich würde das nicht generell verbieten. Allerdings würde ich das wegwerfen von Kippen auf Strassen unterbinden (wird ja in manchen Städten mit Geldstrafen geahndet).

Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich fühle mich net riesig gestört wenn andere Rauchen.

Bis vor kurze habe ich noch 1-2 Schachteln pro Tag geraucht. Ich hab's dann aber sein gelassen und wenn ich jetzt noch rauche (max. 3 mal pro Woche), rauche ich Zigarellos. Die halten länger, schmecken besser und sind weniger gesundheitsschädlich. Zigaretten rauche ich nur noch auf Partys, und nur, wenn sie mir angeboten werden. Ist mir viel zu Teuer. Mit einer Sachtel Zigarellos komme ich ca. 2 Monate aus und die sind nur 1 €uro teurer als Zigaretten. ^^

tommy

sensetante schrieb:
... und selbst schuld wenn es mir bei gelegenheit vor ihrer mutter rausrutscht -.- die ham doch beiden nen schaden...

sense

na du bist aber auch ne tolle "kammaradin" lol :rolleyes:

*tommy* schrieb:
Bis vor kurze habe ich noch 1-2 Schachteln pro Tag geraucht. Ich hab's dann aber sein gelassen und wenn ich jetzt noch rauche (max. 3 mal pro Woche), rauche ich Zigarellos. Die halten länger, schmecken besser und sind weniger gesundheitsschädlich. Zigaretten rauche ich nur noch auf Partys, und nur, wenn sie mir angeboten werden. Ist mir viel zu Teuer. Mit einer Sachtel Zigarellos komme ich ca. 2 Monate aus und die sind nur 1 €uro teurer als Zigaretten. ^^

tommy
Sind Zigarellos diese braunen "Dinger" oder sind das Cigarillos?

Also ich meine auf jeden Fall diese braunen Dinger. Ob es jetzt Zigarellos oder Cigarillos sind, kann ich dir nicht sagen. Ich wusste nichtmal das es da einen Unterschied gibt. Ich glaube Cigarillos ist der Englische Begriff für Zigarellos. Sind überigens 12 mal weniger Gesundheitsschädlich als Zigaretten und halten bis zu einer halben Stunde. ;)

Leah schrieb:
Sind Zigarellos diese braunen "Dinger" oder sind das Cigarillos?
Jop ich glaub er meint Cigarillos. Ich hab vor zwei Wochen 1 Zigi geraucht. Von meinen Freunden wurden mir weitere angeboten aber ich habe abgelehnt, nur dann haben wir ein bissle Alk gesoffen:( Naja fand ich jetzt ned schlimm weils mir ned geschmeckt hat und ich dann somit ganz wenig getrunken habe!

Bye eure andi

*tommy* schrieb:
Also ich meine auf jeden Fall diese braunen Dinger. Ob es jetzt Zigarellos oder Cigarillos sind, kann ich dir nicht sagen. Ich wusste nichtmal das es da einen Unterschied gibt. Ich glaube Cigarillos ist der Englische Begriff für Zigarellos. Sind überigens 12 mal weniger Gesundheitsschädlich als Zigaretten und halten bis zu einer halben Stunde. ;)
Wie auch immer sie heißen ;-) aber die kann man doch nicht auf Lunge rauchen, sonst sie zu stark oder irr ich mich da?

Doch von Moods Fine Aroma gibt es auch welche mit einem kleinen Filter dran. Dann sind die viel weniger Stark und schmecken dann natürlich auch besser.

Rauchen in der Öffentlichkeit verboten?
Würde ich gut finden, vor allem in allen Bereichen, die mit Lebensmitteln zu tun haben (geteertes Essen schmeckt zwar lecker, aber ich kann doch darauf verzichten) würde ich es gut finden. Vielleicht auch in Büros, aber ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit fände ich nicht so gut.

Ich hab nur mal mit 12 oder so an ner Zigarette gezogen und dann nie wieder. Man war das wiederlich, das weiss ich noch.
Seitdem hab ich auch nie mehr ne Zigarette geraucht, obwohl eigentlich wirklich fast alle in meinem Freundeskreis rauchen.

Raucher versteh ich einfach nicht:
Kostet viel Kohle, man kriegt gelbe Finger und gelbe Zähne, stinkt nach Zigaretten und ungesund ist es auch noch.
Was also hat es für Vorteile :confused:
Und zudem sieht es noch absolut dämlich und lächerlich aus wenn kleine 14 jährige Kiddis meinen sie sind mega cool nur weil se ne Kippe in der Hand haben. :naja:

Das es schwer ist, sich das Rauchen abzugewöhnen seh ich an meinem Freund. Der sagt schon seit zwei Jahren er hört auf, raucht aber immer noch. Wahrscheinlich will er auch nicht wirklich aufhören.
Naja, wenn er immer schön ein Kaugummi benutzt wenn er zu mir kommt ist es mir relativ egal, aber manchmal nervt es trotzdem ;)

:hallo:

ich rauch seit... einem knappen monat, hab bis jetzt 1x ne packung gekauft, sonst bekomm ich welche angeboten, rauch zusammem mit anderen, oder hin und wieder frag ich auch mal ob ich eine haben darf...

aber zur zeit rauch ich ziemlich wenig... weil meine freunde und ich alle kein geld mehr haben *lol*

*tommy* schrieb:
na du bist aber auch ne tolle "kammaradin" lol :rolleyes:
klassenkammeradin bedeutet in diesem fall, dass ich in ihre klasse gehe, aber ich weigere mich ihre ''kammeradin'' zu sein. les mal alles -.-

Hot schrieb:
Raucher versteh ich einfach nicht: stinkt nach Zigaretten
hm, klingt vllt. komisch, aber für mich hat der geruch von zigaretten was irre angenehmes, da fühl ich mich einfach wohl und irre geborgen... einfach sicher und so...

wie ich, als ich 13 war, mit nem raucher zusammen war, hats mich schon gestört das er mal wieder angefangen hat, und ich habs immer voll gemerkt ob er geraucht hat oder nicht, an seinen küssen und so... aber als ich ihn dann mal wieder geküsst hab, vor ned all zu langer zeit, hab ich nimma sagen können ob er geraucht hat oder ned... vllt. würd ichs ja doch noch erkennen wenn ich mal wieder nen nichtraucher küss...
aber auch als damals noch nichtraucherin, hab ich keinen unterschied mehr gespürt... irgendwann...

ich rauch nich, aber ich hab auch nix dagegen. solange mir niemand den rauch direkt ins gesicht pustet ist mir das egal. stinken tuts nämlich ekelhaft. das find ich schon... joa... aber probiert hab ichs auch schon. mit 14 hab ich an einem tag mehrere weggeraucht. das war so abartig. bäääh... den resttag über war mir einfach nur speiübel. deswegen kann ichs auch nich weiterempfehlen. und vor ein paar wochen hab ich mal wieder an einer gezogen. aber das war auch nich der bringer. ich bleibe nichtraucher. is eh billiger ;) :D

Ziggi's rauchen...najo wenn man wenigstens was davon hätte..aber eben seh keinen sinn darin...

hab auch noch nie nen zug von ner zigarette genommen...

ich bleib lieber bei mary J :rolleyes: ;)

Ich rauche 25 Zigaretten am Tag seit 20 Jahren :-(( und komm einfach nich wech davon. Im September will ich aufhören, das schaffe ich NIE !!!

Hat jemand GUTE TIPS ???

mysticstar schrieb:
es ist bewiesen, dass je öfter man aufzuhören versucht, die wahrscheinlichkeit steigt, dass man es schafft. außerdem konsum langsam drosseln, dass ist gesünder für den körper.

das ist totaler Blödsinn (sorry, daß ich das so krass sage). Ich hab eine Schwangerschaft als Raucherin hinter mir und da wird auch immer gesagt : langsam aufhören, nie ganz, da das Baby ja Entzug bekommt im Bauch und was fürn Quatsch noch. Meine FA hat konkret erklärt, daß das absolut hirnrissig ist, das einzige was passiert ist, daß das Baby noch besser durchblutet und versorgt wird, weil in der Entwöhnungszeit die Mutter einen höheren Herzschlag hat ....., alles andere sind Ausreden der werdenden Mütter. Ich muss zugeben, daß ich ES NICHT GESCHAFFT HABE, AUFZUHÖREN :-(((, hab es nur bis 3 runtergeschafft, und ich hatte ein super schlechtes Gewissen bei diesen 3 Zigas am tag. Und die habe ich hauptsächlich geraucht, um mich selbst zu ertragen, ich war derartig schlecht gelaunt durch den Entzug ......, das mach ich nich nochmal, aber da mag die Schwangerschaft auch eine Rolle gespielt haben, Hormonstörungen oder so.

Jedenfalls möchte ich noch ein Baby und diesmal VORHER aufhören, damit es nicht das gleiche Spiel wieder ist.

Achja,mein Sohn wog übrigens über 4.500 g und war 58 cm groß ...

Wenn jemand es schaffen will , aufzuhören, dann sofort ! Ich kenne sooo viele, die es mit verschiedenen Mitteln (Hypnose,Pflaster,Threapier etc.) versucht haben oder mit dem "langsam aufhören" und keiner hat durchgehalten, nur die "ich schmeiss alles wech und zerklopp die aschenbecher" Methode hat bisher bei den Leuten geholfen.

Aber das schaff ich halt nich :-(((. Ich würde soo gern, ich will ja meinen Kleinen noch großwerden sehen .....

Hülfe !

lg
Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
habnoch bisschen editiert im vorherigen Post *gg*. ich bin nicht akut schwanger , ich war es vor 6 Jahren, will es aber wieder sein, siehe Post

lg
Cathleen

Ich habe mit 15 täglich min. eine Zigi geraucht, jetzt hab ich aber eigentlich damit aufgehört. Zur Sicherheit hab ich aber eine Schachtel im Schulschränkchen, die muss vor/nach Arbeiten und bei Stress und verhauenen Arbeiten dran glauben. Wenn ich rauche, dann meistens zur "Entspannung".
An Partys rauch ich auch manchmal Zigis, Cigarillos und anderes Gekräut... ;)

Ich hab mit 15 Jahren angefangen zu rauchen und ich sag euch, es bingt euch gar nix. Raucher sind mit der blanken Tatsache, dass die Zigaretten nunmal tödlich sind ja bekanntlich nicht zu beeindrucken, war bei mir nicht anders. Aber es gibt so viele Günde aufzuhören und nicht einen einzigen zu Rauchen. Stellt euch nur mal vor wie sehr ihr strinkt! Das fällt einem aktiven Raucher kaum auf, aber als ich aufgehört habe, ist mir erst so richtig klar geworden wie abartig Raucher stinken. Und ich denke es ist niemandem zuträglich unangehem zu riechen und die Chancen einen Freund / eine Freundin zu finden steigert das ganz sicher nicht.

Zudem geht es wirklich nur darum etwas nicht mehr zu tun. Hallo? Was könnte denn bitte einfacher sein als etwas einfach sein zu lassen? Ihr werdet euch doch nicht wirklich von so einer albernen Jugendsünde, die ihr euch vielleicht mal angeleacht habt besiegen lassen?! Ich denke was es braucht ist nur der reine Wille und irgendein Anstoß. Ich habe es einem sehr sehr guten Freund zu verdanken, dass ich mir irgendwann gesagt habe 'Jetzt ist Schluß'. Und ich habe einfach von einem auf den anderen Moment aufgehört - eine fast volle Schachtel weggeschmissen und seither nie wieder eine Zigarette angerüht. seit über 3 Jahren nun nicht mehr.

Also es geht und was ich schaffen konnte, dass kann jeder andere auch. Es gibt nix zu verlieren. Außer dem bisschen Gestank. ;)

Jan

Also,ich verstehe garnicht,was genau an rauchen so cool ein soll:naja: .

Bei mir in der Klasse und auch in der Umgebung qualmen fast alle,nur ich mal wieder nicht:rolleyes: .Mir wurde schon sehr häufig eine Zigarette angeboten,aber ich lehnte bis jetzt immer ab und das ist auch gut so.Ich weiß,dass solche Ablehnungen meinen Ruf als Außenseiterin zwar nicht gerade verbessern,aber ich bleibe stur.Was bringt es,nur um beliebter zu werden,seiner Gesundheit zu schaden?

mysticstar schrieb:
es ist bewiesen, dass je öfter man aufzuhören versucht, die wahrscheinlichkeit steigt, dass man es schafft. außerdem konsum langsam drosseln, dass ist gesünder für den körper.
Konsum drosseln klingt ja immer nett - funktioniert nur leider nicht. Habs oft genug gesehen an Leuten die "erst mal weniger rauchen" wollten. Ich hab von jetzt auf gleich aufgehört und das hat viel besser funktioniert (Ein kleines bißchen Willensstärke vorrausgesetzt ;))

MissSimCity schrieb:
Also,ich verstehe garnicht,was genau an rauchen so cool ein soll:naja: .

Bei mir in der Klasse und auch in der Umgebung qualmen fast alle,nur ich mal wieder nicht:rolleyes: .Mir wurde schon sehr häufig eine Zigarette angeboten,aber ich lehnte bis jetzt immer ab und das ist auch gut so.Ich weiß,dass solche Ablehnungen meinen Ruf als Außenseiterin zwar nicht gerade verbessern,aber ich bleibe stur.Was bringt es,nur um beliebter zu werden,seiner Gesundheit zu schaden?
Finde ich toll, das du dich nicht mitziehen läßt! Leider gibt es ja viele, die nicht allein da stehen wollen und deshalb viele Sachen mitmachen.

Joa.... ich selbst hab mit 12 das erste mal an einer zigarette gezogen, und zwar alleine zu hause eine von mami´s zigaretten. mit 14 hab ich dann angefangen voll zu rauchen, nicht viel, aber regelmäßig. vor ca 1 1/2 jahren war ich dann bei einer schachtel am tag, am wochenende unter leuten auch mal 2 am tag. tja, heute vor 2 monaten hatte ich meine letzte kippe. die kippen wurden teurer und ich hatte einfach kein geld mehr dafür. also hab ich von heute auf morgen aufgehört. jetzt gehts mir absolut hervorragend, ich spüre kein verlangen oder so, ich steh sogar jeden tag mit meinen leuten in der rauchereck und schau denen beim qualmen zu, ohne dass es mir etwas ausmacht. nach meiner letzten kippe hatte ich sogar noch eine halbe schachtel übrig, die ich dann unter freunden aufgeteilt habe. also, so viel dazu. wer aufhören, der soll aufhören und zwar SOFORT! das ist die einzige möglichkeit die funktioniert. mein daddy hat´s genauso gemacht und raucht nun seit 24 jahren nicht mehr. also, liebe grüße
die Hiwi :hallo:

Leah schrieb:
Ich rauche nicht und hab es auch nicht vor. Beim Küssen ist das besonders widerlich *schüttel* weil der andere dann so stinkt.
Ja genau, dann hast du das Gefühl einen Aschenbecher zu küssen ! :lol:

Mich schockt es total, dass hier 13 jährige reinschreiben das sie täglich rauchen! Ich meine was soll das? Bis 14 ist man ein Kind (ich auch noch) aber was bringt das??? :confused:

Ich kopier hier einfach mal meine Antwort von nem früheren Thread rein.

Wer mit 14 oder 13 meint, er könnte es sich nicht abgewöhnen und er/sie würde das versuchen, aber einfach nicht schaffen, der redet es sich meistens einfach nur ein. Ist doch toll, schon mit 13 sagen zu können "Ach ich bin nikotinsüchtig, das ist schlimm, aber ich kann nicht aufhören"... Warum behaupten so viele süchtig zu sein. Alles wird mit einer Sucht entschuldigt, Nikotinsucht, Kaufsucht, etc. obwohl es oft einfach nur ne Angewohnheit ist, die ganz leicht aufzuhören wäre. Aber da sagt man einfach "ich bin süchtig" und damit hat sich alles erledigt (...)

gänseblümchen schrieb:
Ich kopier hier einfach mal meine Antwort von nem früheren Thread rein.

Wer mit 14 oder 13 meint, er könnte es sich nicht abgewöhnen und er/sie würde das versuchen, aber einfach nicht schaffen, der redet es sich meistens einfach nur ein. Ist doch toll, schon mit 13 sagen zu können "Ach ich bin nikotinsüchtig, das ist schlimm, aber ich kann nicht aufhören"... Warum behaupten so viele süchtig zu sein. Alles wird mit einer Sucht entschuldigt, Nikotinsucht, Kaufsucht, etc. obwohl es oft einfach nur ne Angewohnheit ist, die ganz leicht aufzuhören wäre. Aber da sagt man einfach "ich bin süchtig" und damit hat sich alles erledigt (...)
Seh ich auch so und vor allem, wenn man wirklich auf hören wollen würde, würde es auch klappen, da kann man mir nix davon erzählen, dass die Sucht so groß ist blabla... Wenn man etwas wirklich will, klappt es auch!!

Ich hab noch nie eine Zigarette geraucht....obwohl ich schon mal gefragt worden bin ob ich eine will. hab aber darauf nur mit NEIN geantwortet!!:cool: Un d ich hoffe dass ich niemals zu rauchen anfange!!!Denn es ist viel zu teuer und der Gesundheit tuts überhaupt nicht gut. Und auserdem stinkt man dann so nach Rauch.
Meine Freundins Mutter die raucht ca. 2 Packungen pro tag!!!! Die ganze Wohnung ist davon gelb geworden und sie stinkt...:( :( :(

wünsch euch allen noch einen schönen Tag!!:hallo: :hallo: :hallo:

MissKoRny schrieb:
Seh ich auch so und vor allem, wenn man wirklich auf hören wollen würde, würde es auch klappen, da kann man mir nix davon erzählen, dass die Sucht so groß ist blabla... Wenn man etwas wirklich will, klappt es auch!!

Ich denke gerade dass, mit dem Willen ist besonders wichtig. Mein Vater z.B. hat keine großen Probleme mit dem Rauchen, außer etwas Raucherhusten. Er sollte aber trotzdem am besten aufhören, da er ja auch nicht mehr der jüngste ist, aber er will es eigentlich gar nicht und so kommt er auch nicht von den Zigaretten los...

Also ... ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber es hat für mich den Anschein dass hier ja ganz viele überzeugte Nichtraucher sind. Find ich super - bleibt auch dabei. Ich hab mit 10 1/2 angefangen, aber nicht weil ich irgendwie "cool" sein wollte oder dazugehören wollte, sondern weil ich den totalen Stress zu Hause und in der Schule hatte. An nem ganz schlimmen Tag hab ich dann da den Kippenautomat gesehen, 5 DM reingesteckt (warn das noch Preise ...) und angefangen zu rauchen. Mir haben die 1. Zigaretten ganz gut geschmeckt ... nunja, und nun bin ich bei 1 1/2 Schachteln pro Tag. Die meisten aus meinem Freundes - und Bekanntenkreis rauchen nicht oder nur gelegentlich, so dass ich keinen Anlass habe dadurch meinen Status in der Gruppe aufzubessern. Hab auch allein dieses Jahr schon 6 Versuche hinter mir aufzuhören, mein längstes war 2 Wochen ... Ich bin bald durchgedreht in dieser Zeit. Insgesamt hab ich vielleicht schon ca. 20 Versuche hinter mir. Mal 1 Woche, meistens aber nur 1 oder 2 Tage geschafft. Also lasst die Finger davon - kostet ein schweinegeld und wieder aufzuhören ist wirklich verdammt schwer. Das mit der Gesundheit weiß sicher jeder selber.

Greetz
Shorty

naja...ich rauche seid ca. nem dreiviertel jahr....anfangs wars nur auf partys....dann kam in den hofpausen...tja und jetzt...ich glaube aber, wenn ich wirklich aufhören will dann kann ichs auch (bräuchte da schon nen richtigen grund zu)...

jaah gruppenzwang rult doch voll >.< lol
ich find rauch stinkt ekelhaft und ich hab kein bock mich vor meinen eltern verstecken zu müssen,damit die mich net erwischen,und ich will die auch garnich verarschen....außerdem ham meine eltern n geschäft in unserem kaff,also kennt mich eh JEDER im dorf...
warscheinlich hab ich auch einfach sonne abneigung gegen raucher/rauchen,weil ich mit 11 auf ner party an einem abend/nacht so ca 50 zigs geraucht hab...und die meisten rauchen eh nur wegn dem gruppenzwang und um cool zu wirken/sein wollen und werden dann abhängig....tolle generation -.-

Also ich rauche nicht und ich habe auch noch nie an einer Zigarette
gezogen, weil mich das gar nicht anmacht. Mich stört es allerdings
nicht, wenn eine andere person neben mir rauch da ich so
aufgewachsen bin ( meine Mutter raucht ganz schön viel).

Ich hab mal gehört das das mit den Genen zusammen hängt ob man
anfängt zu rauchen´, stimmt das?

Bye

Line schrieb:
weil ich mit 11 auf ner party an einem abend/nacht so ca 50 zigs geraucht hab...
Wie schafft man es mit 11 soviele Kippen zu rauchen????

Zuletzt bearbeitet:
quednaup schrieb:
Finde ich toll, das du dich nicht mitziehen läßt! Leider gibt es ja viele, die nicht allein da stehen wollen und deshalb viele Sachen mitmachen.
Danke;) .Ja,ich weiß:Das ist der starke Gruppenzwang.Sobald der eine raucht,machen es die anderen auch,um mitzuhalten.Innerhalb eines kurzen Zeitraums raucht dann über die Hälfte der Klasse,wenn es überhaupt beim rauchen bleibt...:naja:

Ich rauche nicht und habe es auch noch nie ausprobiert! Ich find den Gestank wiederlich:naja: !!!!!!!!!!

also bei mir in der klasse rauchen ziemlich viele.allerdings während der schule sowieso nicht, da dürfen jetzt seit neustem nicht mal mehr die lehrer rauchen. und vor der schule stell ich mich manchmal zu denen mit hin aber rauchen tu ich net.ich hab 1x gezogen und danach nie mehr.und den gestank find ich irgendwie total eklig.vorallem die mischung aus kaugummi und zigarettenrauch :argh: und was ich auch hasse ist, wenn man z.B in einer wirtschaft sitzt und danach die ganzen klamotten nach qualm stinken.

@Charly_Brown:
Das nervt mich auch, wenn dann hinterher die ganzen Klamotten nach Rauch stinken!!!!! Und in meiner Klasse rauchen auch so manche!:naja: Und auf unserer Schule darf nur die Oberstufe rauchen und das im Garten im Innenhof! Da sitzt dann immer die ganze Oberstufe auf Plastikstühlen und raucht! Von den nicht Oberstufenschülern hat sich da noch keiner rein getraut!:lol:

ich versteh auch nicht was daran cool sein soll :rolleyes: ich kann einfach nur über die jugendlichen lachen, die sich mit einer kippe geil vorkommen

Ich rauche nicht, und wenn ichs täte würde ich sehr schnell in dem Gebäude landen, das ich von meinem Zimmerfenster aus sehe: im Krankenhaus, ich bin hochgradig allergisch gegen Zigarettenrauch, wegen mir mussten meine Großeltern mit dem Rauchen aufhören (wenigstens was Gutes an der Allergie).
Ansonsten wäre für mich ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit ideal, dann müsste ich wenigstens nicht immer auf die andere Straßenseite wenn jemand mit ner Zigarette anrückt.
Auch der sogenannte Gruppenzwang treibt mich nicht ins Raucherdasein, meine sämtlichen Juso-Genossen rauchen allesamt, ohne Ausnahme, da habe ich Glück, dass in unserem Büro Rauchverbot herrscht...
Ansonsten gibts für mich trotzdem Zigaretten: ich steck mir die Dinger in den Mund ohne sie anzustecken, schadet nicht, bringt zwar auch nicht viel, aber es schmeckt ganz gut...

viele Grüße Michiru

ich möcht mich jetzt ned umbedingt verteidigen, aber weil so viele meinen man fängt nur wegen gruppenzwang an zu rauchen...:
ich bin immer in gruppen gewesen in denen raucher ausgeschlossen wurden.
die leute mit denen ich jetzt zu tun hab, denen ists großteils egal... ich hatte auch nie den "drang" anzufangen, aber hin und wieder wollt ich dann doch auch mal nen zug machen, da hat mir ne freundin gesagt das ichs ja garned kann... hab ich mir gedacht "gut dann eben ned, ich werd halt nie raucherin, is das schlecht? nee, sche*ss drauf..."
warum ich dann doch begonnen hab? ich hab n wochenende mit meinem freund und meinem ex verbrach, ich hab so den hang meinen ex zu nerven, also hab ich ihm ständig die zigarrete weggenommen, dann hat er gemeint "nimm dir doch einfach eine" ich hab kurz überlegt und dann halt eine genommen...
dann hat ne freundin von mir meinem freund gesagt er soll mir richtiges rauchen beibringen, joa... jetzt kann ichs *lol*
ich bin nicht süchtig, wenn ich 3 tage nix rauch merk ichs garned.
aber wenn ich zb. nen langen heimweg hab, dann isses irgendwie n bissi ablenkung eine zu rauchen...

mit gruppenzwang hat das ned sooo viel zu tun, mich würden meine freunde immernoch genauso mögen, wenn sie sich nicht sogar n bissi freun würden, wenn ich wieder aufhören würde...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten