BoehsesSvenja
Member
Doch, allerdings. Ich hab als Kind keine unsinnigen Medikamente bekommen. Soweit ich mich erinnere, hab ich nur einmal ein Antibiotikum bekommen und das war nach der Mandelentfernung. Meine Eltern haben sehr genau auf meine Gesundheit geachtet, mich oft an die frische Luft geschickt und mir nur dann Medikamente gegeben, wenn es wirklich nötig war. So erlebe ich das auch bei fast allen Eltern in meinem Umfeld.RubbeldieKatz schrieb:Ich beziehe meinen Vergleich auf Arbeitskollegen, Freunde die genauso reagieren, wenn die Kiddies einmal leicht hüsteln. Sofort wird ein Antibiotikum gezückt.
Was deine überaus sinnvolle Medikamtentherapie angeht: absoluter Schwachsinn und Abzockerei. Wer sich freiwillig - ohne nachzudenken - sich den heutigen deutschen Ärzten anvertraut, hat selbst schuld.
Demzufolge komm mir bitte nicht mir "Ich arbeite in dem Bereich"![]()
Mit Abzockerei hat das herzlich wenig zu tun. Den Ärzten bringt das Verschreiben von Medikamenten überhaupt nichts. Es ist andersrum: Überziehen sie ihr Quartalsbudget, zahlen sie drauf. Was denkst du, warum Hausärzte so geizig sind mit verschreibungspflichtigen Sachen? Richtig, deshalb.