Rauchen

RubbeldieKatz schrieb:
Ich beziehe meinen Vergleich auf Arbeitskollegen, Freunde die genauso reagieren, wenn die Kiddies einmal leicht hüsteln. Sofort wird ein Antibiotikum gezückt.

Was deine überaus sinnvolle Medikamtentherapie angeht: absoluter Schwachsinn und Abzockerei. Wer sich freiwillig - ohne nachzudenken - sich den heutigen deutschen Ärzten anvertraut, hat selbst schuld.

Demzufolge komm mir bitte nicht mir "Ich arbeite in dem Bereich" :naja:
Doch, allerdings. Ich hab als Kind keine unsinnigen Medikamente bekommen. Soweit ich mich erinnere, hab ich nur einmal ein Antibiotikum bekommen und das war nach der Mandelentfernung. Meine Eltern haben sehr genau auf meine Gesundheit geachtet, mich oft an die frische Luft geschickt und mir nur dann Medikamente gegeben, wenn es wirklich nötig war. So erlebe ich das auch bei fast allen Eltern in meinem Umfeld.

Mit Abzockerei hat das herzlich wenig zu tun. Den Ärzten bringt das Verschreiben von Medikamenten überhaupt nichts. Es ist andersrum: Überziehen sie ihr Quartalsbudget, zahlen sie drauf. Was denkst du, warum Hausärzte so geizig sind mit verschreibungspflichtigen Sachen? Richtig, deshalb.

hmm ich hab noch nie hier reingeschaut wieso auch^^ deswegen weiß ich net ob und wo die frage schomma kam aber: wie kann am besten aufhörn mit rauchen? mein freund will extra wegen mir (:) )aufhören und er will von jetzt auf später aufhörn und bisher (kA geht schon fast ne woche so) raucht er echt nur noch so 2,3 kippen am tag aber ich weiß dass des keine gute methode is aufzuhören. zudem kenn ich noch voll viele andre die au aufhörn wollen...also wie kann man am besten ohne fremde hilfsmittel am besten aufhören? thx für antworten :hallo:

BoehsesSvenja schrieb:
Doch, allerdings. Ich hab als Kind keine unsinnigen Medikamente bekommen. Soweit ich mich erinnere, hab ich nur einmal ein Antibiotikum bekommen und das war nach der Mandelentfernung. Meine Eltern haben sehr genau auf meine Gesundheit geachtet, mich oft an die frische Luft geschickt und mir nur dann Medikamente gegeben, wenn es wirklich nötig war. So erlebe ich das auch bei fast allen Eltern in meinem Umfeld.

Mit Abzockerei hat das herzlich wenig zu tun. Den Ärzten bringt das Verschreiben von Medikamenten überhaupt nichts. Es ist andersrum: Überziehen sie ihr Quartalsbudget, zahlen sie drauf. Was denkst du, warum Hausärzte so geizig sind mit verschreibungspflichtigen Sachen? Richtig, deshalb.

Dann hast du Glück gehabt und vernünftige Eltern. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß es bei allen anderen Eltern genauso ist. Wobei ich mich frage, wieviele Kinder du hast ;)

Ich und die Kinder meiner Ex hab ich nur in Notfällen zum Arzt geschickt. Als Privatpatient wird man dann von Pontius zu Pilatus geschickt - jenachdem welcher Arzt grade keine Kohle hat. Dann wird man so lange herumgereicht, bis man im Krankenhaus landet. Na toll - ich möchte echt nicht wissen, wie das bei den Kassenpatienten aussieht.

Nix gegen dich, aber gegen unterbezahlte, 70 jährige "Hausärzte" mit seltsamem Mundgeruch und Kiloweise Antibiotika hab ich was. Genauso gegen 25-30 "Ärzten" die meinen "Gott" zu sein und ihre Patienten mit Pillen vollpumpen anstatt mal 2-3 Minuten mehr mit ihren Patienten verbringen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Funny2401 schrieb:
nun, ich rauche seit 13 Jahren...also seit ich 13 bin. Extrem früh, ich weiß...falsches Umfeld, Cliquenverhalten..man wollte dazu gehören.

Also, da es in dem anderen Thread, woher ich das Zitat hab, nur ums Aufhören geht, poste ich mal lieber hier rein:

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen das nur zu machen, weil man dazu gehören will o.Ô Okay, ich kann warscheinlich nicht soo mitreden, weil etwa 60 % unserer Klasse/meines Umfeldes Nicht-Raucher sind und ich auch nicht in irgendner Raucher-Cligue bin... Ich kenne aber auch viele, vorallem aus meiner Klasse, die es wirklich nur tun, weils ja sooo wahnsinnig cool ist :rolleyes: Aber es ist viel stärker wenn man nicht mitmacht... Mirdoch egal ob ich mit dazu gehöre oder nicht :rolleyes: Bzw... Ist es nur vom Rauchen abhängig? Wie Schwachsinnig ò.Ó

Du glaubst nicht, was Menschen (besonders manche Jugendliche) zu tun bereit sind, um irgendwo (besonders zu den Coolen) dazuzugehören..

Obwohl ich noch nie geraucht habe, weil mir, genau wie wohl der Mehrheit, sehr gut bekannt ist, dass es ungesund, teuer und stinkig ist.

Allerdings hat es schon etwas Faszinierendes an sich...vielleicht, weil es tatsählich "cool" erscheint, oder weil der Lieblingsmusiker raucht, oder weil es so etwas melancholisches hat, als Zeichen von Freiheit und Unabhängigkeit erscheint.

Wenn man z.B. Filme sieht, in denen die Helden nebeneinander auf einem Dach liegen, die Füße baumeln lassen und sich eine Zigarette teilen, lässt man sich schon irgendwie beeinflussen.

Oder wer kennt nicht das "Ringe pusten" oder "die Zigarette danach" ?

Würde mich mal interessieren, ob noch jemand dies so warnimmt...

Bei der Sache mit den Filmen muß ich dir zustimmen. Das hat schon was negatives finde ich. Alle Welt predigt man soll nicht rauchen und dann raucht einem da der Darsteller auf der Leinwand in cooler Pose einen vor.

Ich finde das erschreckend.Ich selbst rauche nicht und habe auch nie geraucht. Mein Lebensgefährte ist starker Raucher. Für meine 2 großen ist er ein schlechtes Beispiel. Beide sagen das sie nie rauchen wollen. Aber wer weiß was man unter zugzwang und um in der Clique cool zu wirken alles macht.
Das war damals bei uns noch nicht so schlimm. Bei uns wurde keiner fertig gemacht der nicht geraucht hat und auch keiner der geraucht hat. Aber das ist ja momentan anders. Also wenn ich mir anschaue wie gewaltätig da schon einige mit gerade mal 10 sind. Und die Kids rauchen ja auch immer früher. Es wird ihnen aber auch zu einfach gemacht mi den Automaten überall.

Zuletzt bearbeitet:
Felina schrieb:
Wenn man z.B. Filme sieht, in denen die Helden nebeneinander auf einem Dach liegen, die Füße baumeln lassen und sich eine Zigarette teilen, lässt man sich schon irgendwie beeinflussen.

Oder wer kennt nicht das "Ringe pusten" oder "die Zigarette danach" ?

Mich fasziniert daran überhaupt nichts. Ich habe mit Rauchern einfach nur Mitleid, weil sie so blöd sind, sich so einen ungesunden Mist reinzuziehen und dafür auch noch Geld auszugeben. Schlimm genug, dass es scheinbar Nichtraucher wie dich gibt, die das wirklich fasziniert. ;)

Felina schrieb:

Da gehts mir ähnlich, mit den filmen und auch allgemein wenn ich raucher sehe...bei der richtigen person, im richtigen moment, kann rauchen aus meiner Sicht etwas ungemein ästethisches haben, an manchen sieht es sogar ziemlich sexy aus.

anne schrieb:
Da gehts mir ähnlich, mit den filmen und auch allgemein wenn ich raucher sehe...bei der richtigen person, im richtigen moment, kann rauchen aus meiner Sicht etwas ungemein ästethisches haben, an manchen sieht es sogar ziemlich sexy aus.
:ohoh:

Sexy? Ich finde es abartig und bemitleidenswert. Was soll an so einem krebserregenden Ding, das zudem total stinkt, denn sexy sein?

Raucher scheiden für mich aus diesem Grunde z.B. als Beziehungspartner von vornherein aus. Ich könnte nicht damit leben, dass mein Freund sich absichtlich kaputt macht, stinkt und Geld wegschmeißt.

Na das ist ja wohl ansichtssache, was man sexy findet oder nicht. Ich könnts zum Beispiel nicht verstehen wenn sich jemand ins Solarium legt und fände es nicht anziehend - Geschmackssache...

Mal was zur Erheiterung.

Selbst unschuldige Hunde fallen dem Glimmstängel zum Opfer ;)

Heute im Büro :D

Edit: Der Köter ist übrigens Balu alias "Prinz Valium" :D

Solander

Also mit Hunden macht man solche Witze doch nicht ;)

Also mich wunderts immer wieder, wie jung teilweise die Raucher sind - naja nicht mein Bier.

in diesem sinne

anne schrieb:
Sehe ich genau gleich.

Einerseits ist der Gestank wirklich abstossend, andererseits macht's aus meiner Sicht jemanden attraktiver.
Verwirrend :argh:

ich rauche und trinke nicht, weil meine eltern mir sonst die hölle heiß machen würden, und weil ich es selber total bescheuert und blöd finde

Ich rauche seit ich 14 bin, also jetzt 2 Jahre. Angefangen habe ich damals wie fast jeder junge Teenie durch Gruppenzwang.
Am Tag ca. ne Schachtel und wenn das Geld nicht reicht dementsprechend weniger.
Ans aufhören denke ich nur dann wenn ich in den Spiegel sehe und meine mittlerweile ziemlich gelben Zähne seh...~.~
Aber so richtig Lust aufzuhören hab ich nicht weil ...ich weiß auch nicht. Diese Gefühl beim Rauchen kann man nicht beschreiben.

Endlich macht mal einer den Mund auf! Ich bin FÜR die Zigarette beim Bier.

Ich hab kein Problem damit, wenn in Clubs, Kneipen oder Bars geraucht wird.
Aber im Restaurant muss es wirklich nicht sein. Scheußlich wenn man grad am Essen ist und ein Vollidiot am Nachbartisch meint er müsse nu eine rauchen.

Ich bin voll dagegen! Wieso sollen wir Nichtraucher Lungenkrebs kriegen, nur weil die Raucher überall die Luft verpesten müssen? Sollen sie sich doch zu Hause zu Tode rauchen, das ist mir egal, aber ich würde bitte gern leben!:mad:
So, jetzt dürft ihr über mich herfallen.

Ich halte nichts davon.
Auf der einen Seite habe ich nichts gegen das Rauchen ... stecke mir auf Parties selber gerne mal eine an.
Aber der anderen Seite .... es nervt tierisch wenn einem die Kleidung immer verraucht wird, es nervt wenn man was ist und vom Nebentisch zugequalmt wird und das allerwichtigste: Wenn sich jemand neben mir eine Zigarette anzündet, schadet er nicht nur seiner sondern auch der Gesundheit aller im Umkreis befindlichen Personen.

Wäre das Passivrauchen nicht so schädlich, wäre es mir verhältnismäßig egal was passiert, aber so halte ich eine Gegenbewegung für völlig hinrissig.

Ich bin gegen dieses Projekt. Ich bin Nichtraucher und dann möchte ich auch bitte nicht an Lungenkrebs sterben, nur weil so rücksichtslose Raucher denken, sie müssten mir ihren Qualm ins Gesicht pusten.
Außerdem find ich es eklig, wenn ich Abends weg war und dann stinke, als ob ich nen Tag in ner Räucherkammer verbracht habe. Ich geh in ne Disco o.ä. um zu tanzen, Spaß zu haben und was zu trinken. Da muss man doch wirklich nicht rauchen!
Ich finds auch seltsam wenn viele Raucher sagen, dass sie zu Hause auf den Balkon gehen zum Rauchen, damit ihre Wohnung nicht stinkt. Aber Kneipen und Lokale räuchern sie dann zu...find ich ziemlich widersprüchlich.

Es ist einfach nur eklig, wenn einem nur wegen einem bescheuerten Tischnachbar der Appetit vergeht, man stinkt, es ist einfach fürchterlich, ich hasse diesen Gestank.
Sie könnten meinetwegen zu Hause ersticken, mir wärs ja egal, aber es gibt auch noch Menschen auf dieser Welt, die nicht mit 30 an Lungenkrebs sterben wollen:argh:

Ob das Gesetz wirklich durchkommt ist aber eine andere Frage.

dieser Seite schrieb:
Ansonsten werden wir wohl in Zukunft nur noch in unseren eigenen 4 Wänden oder draußen rauchen können...

:heul: Das tut mir ja so leid..ihr armen Raucher..ihr habt es aber auch schwer..erst der Feinstaub und die Dieselabgase, die euren Lungen zu schaffen machen...dann der Urlaub in den USA, die das Kyoto-Protokoll nicht unterschrieben haben..da habt ihr bestimmt doppelt so viel CO2 eingeatmet..
Und jetzt dürft ihr noch nicht mal mehr in Bars und Restaurants dazu beitragen, daß andere Leute früher sterben müssen.

Warum erhöht man nicht die Krankenversicherungsbeiträge für Raucher..sagen wir um das Dreifache? Man muß sie einfach ein bisschen quälen...

www.bmgs.de schrieb:
Aber schon jetzt wissen wir, dass die Zahl der tabakbedingten Todesfälle bei weit über 100.000 Menschen pro Jahr liegt. Mehr als 1,5 Mio. verlorene Lebensjahre sind zu beklagen und die direkten durch das Rauchen verursachten Kosten belaufen sich nach Angaben des Sachverständigenrates für die konzertierte Aktion im Gesundheitswesen auf etwa 17 Mrd. € bzw. 1,07 % des Bruttoinlandsproduktes.

Frauen und ihre Vorbildfunktion?

www.bmgs.de schrieb:
Glücklicherweise ist der Anteil der starken Raucher und Raucherinnen, d.h. mit einem täglichen Konsum von mehr als 20 Zigaretten pro Tag, im Laufe der Jahre deutlich gesunken. Aber das durchschnittliche Alter des Rauchbeginns ist mit 13,7 Jahren viel zu niedrig. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es vor allem zwei Trends sind, die uns besondere Sorgen machen:

- es sind gerade die Jüngsten, die verstärkt rauchen,

- und es sind besonders die Mädchen und Frauen, die zunehmend rauchen.

ich hasse es, bei dauerrauchern rumstehen zu müssen. muss ich morgens an der bushalte immer.. dauernd sind die am qualmen, ich krieg den ganzen rauch ab. es stinkt ekelhaft und mir wird schlecht davon. das versaut mir echt die stimmung.. ich komm dann in der schule an und stinke wie ein aschenbecher. meine eltern rauchen auch, ein jahrelanger kampf.
wenn ich weggehe, stört es mich nicht so. da ist es irgendwie normal.. aber im alltag mag ich es nicht. es ist eklig. von daher hab ich auch nichts gegen ein rauchverbot..

Bei uns neben der Schule ist so ein Schülercafe wo man seine Freistunden verbringen kann. Da ich jetzt in der Oberstufe bin war ich da einmal. Das ist echt unglaublich. War nur 40 Minuten drin und wurde, als ich wieder im Klassenraum saß, zur Geruchsbelästigung für meine Tischnachbarin, weil da einfach alles derart verqualmt ist. Dabei wäre es dort echt kein Ding zum Rauchen raus zu gehn. Also ich glaube nicht, dass ich da so schnell nochmal hin gehen werde. Da steh ich lieber draußen rum oder geh uns Schulhaus.

Ich finde es einfach nur schwachsinnig. was nütz rauchen? das andere unschuldige menschen an lungenkrebs sterben weil sie öfter in ne disko gegangen sind und da geraucht wurde was das zeug hält? JeWnS ich kann mich dir nur anschließen. ich hasse raucher schon beinahe. ach quatsch ich hasse sie. die armen kleinen raucher, man muss doch verständniss für die haben. wenn ich das schon höre flipp ich aus. und dann meinen die auch noch immer man solle ihnen den weg frei machen als wären die/der König/in von Deutschland. oder sonst wo. Ich finde das Gesetz gut. und wenn man was machen kann das dieses gesetz durch kommt bin ich offen. ich find raucher einfach nur dumm. geben geld aus wie keine ahnung was für ihre kippen und was bringt ihenn das? es schadt. udn nicht nur denen sondern auch den anderen die hilflos um denen rum stehen. ach ich könnte ein buch über raucher und meine hass zu denen schreiben.

als ich 7 jahre alt war. ist meien mutter an lungenkrebs gestorben. nie geraucht. aber dafür ihre freunde. und die waren so wie mir erzählt wurde richtige kettenraucher. die freunde leben heute noch. aber meine Mutter ist schon lange tod. und da frage ich mich immer wieder wie unfair das ist. meien mutter war immer gegen rauchen. udn dann sowas. udn die freunde, die fühlen sich nicht schuldig, und denen passiert nichts. ich hab so ein hass gegen die. gegen alle raucher dieser welt.

so ich musste das einfach mal raus lassen.

Heplanenteufel

Also ich hasse Raucher nicht. Aber viele Raucher sind nahe am Wasser gebaut, weil sie glauben, daß die Nichtraucher sich gegen sie verschworen haben und das völlig zu Unrecht. Daher glauben sie, sie kämpften den Kampf der einsamen Gerechten, sozusagen die Einzigen in Deutschland, denen die Freiheit, jederzeit Blödsinn zu unternehmen, noch am Herzen liegt..blabla..diese Stilisierung geht mir an der Geschichte am meisten auf die Nerven.

Als wenn sie für irgendeine gerechte Sache kämpfen würden. Woran die meisten allerdings nicht denken ist, daß es mir persönlich und wohl vielen anderen auch total schnurz ist, wenn Raucher rauchen und dabei nur Ihresgleichen zuqualmen. Gerne! Warum nicht? Aber ich will nicht in der Nähe sein...ist das denn so schwer zu verstehen? Einige große Genies waren Raucher (nehme ich mal frech an), da ist es doch nicht zuviel verlangt, zu verstehen, daß man seiner Sucht doch bitte so frönt, daß Leute, die zufällig am selben Tag beim selben Italiener essen gehen wollen, davon nichts mitbekommen. Das ist doch schon alles! Es will doch niemand die Raucher hängen sehen! Meine Güte...aber da kommen wir schon in den Bereich des Geldes..und wo die Lobby ihre Pfründe bedroht sieht, ist bekanntermaßen keine Gesetz und erst recht keine Moral mehr heilig. :(

Hi!

Ich weiss jetzt nicht wie die Situation mit dem Rauchverbot jetzt so bei euch in Deutschland ist...

Bei uns in Luxemburg gibt es seid dem 5. diesen Monats ein neues Anti-Tabak-Gesetz das den Nichtrauchern etwas mehr Luft zum Atmen geben soll... Ich bin da sehr dafür, denn ich bin total gegen das rauchen und sehe nicht ein, weshalb Nichtraucher Toleranz gegenüBer der Luftverschmutzung durch Raucher haben sollen... (Sehr klug dass ich einen Freund habe der Raucher ist, naja :naja:)

Besonders froh war ich, festzustellen dass Jugendliche unter 16 nun wirklich keine Zigaretten mehr aus den Automaten ziehen können - man muss Jetons beim Besitzer des Automaten holen... Endlich macht das "Rauchen unter 16 verboten" Gesetz einen Sinn!

Ob sich der Verbot aber über lange Zeit durchsetzen kann, da bin ich skeptisch... Auch, ob es sich auf die Anzahl der Raucher auswirkt... Ich bin ja der Meinung, dass man sich mehr auf die Aufklärung von Kindern ab 10 gegenüBer der Risiken des Rauchens konzentrieren soll, denn da fangen sie leider schon mit solchem Blödsinn an... (Mein Freund hat mit 11 seine erste Zigarette geraucht...:()

Naja, mehr hab ich jetzt auch nicht zu sagen... ;)

Heplanenteufel schrieb:
Ich finde es einfach nur schwachsinnig. was nütz rauchen? das andere unschuldige menschen an lungenkrebs sterben weil sie öfter in ne disko gegangen sind und da geraucht wurde was das zeug hält? JeWnS ich kann mich dir nur anschließen. ich hasse raucher schon beinahe. ach quatsch ich hasse sie. die armen kleinen raucher, man muss doch verständniss für die haben. wenn ich das schon höre flipp ich aus. und dann meinen die auch noch immer man solle ihnen den weg frei machen als wären die/der König/in von Deutschland. oder sonst wo. Ich finde das Gesetz gut. und wenn man was machen kann das dieses gesetz durch kommt bin ich offen. ich find raucher einfach nur dumm. geben geld aus wie keine ahnung was für ihre kippen und was bringt ihenn das? es schadt. udn nicht nur denen sondern auch den anderen die hilflos um denen rum stehen. ach ich könnte ein buch über raucher und meine hass zu denen schreiben.

als ich 7 jahre alt war. ist meien mutter an lungenkrebs gestorben. nie geraucht. aber dafür ihre freunde. und die waren so wie mir erzählt wurde richtige kettenraucher. die freunde leben heute noch. aber meine Mutter ist schon lange tod. und da frage ich mich immer wieder wie unfair das ist. meien mutter war immer gegen rauchen. udn dann sowas. udn die freunde, die fühlen sich nicht schuldig, und denen passiert nichts. ich hab so ein hass gegen die. gegen alle raucher dieser welt.

so ich musste das einfach mal raus lassen.

Heplanenteufel

Also wenn ich sowas lese wie du schreibst, dann denke ich echt, du hast doch nen Pin im Kopp! Also irgendwas kann da nicht richtig sein. Gut man kann sagen das man das rauchen nicht okay findet, aber MENSCHEN die rauchen so zu hassen ist doch schon krank! lol wegen sowas wie dir rauche ich noch lieber

aber nur fast ;)

Hm...ich stehe da einem Verbot ziemlich gespalten gegenüber. In Discos macht es mir nichts aus, da gehe ich sowieso immer mal wieder raus und da ich nicht so viel rauche würde mir das reichen. Beim Tanzen ist das sowieso eher störend wenn man auf Leuten mit Zigaretten in der Hand ausweichen muss.
In Bars ist das schon wieder etwas anderes, dort finde ich es sehr schön, nebenbei auch mal eine zu Rauchen.
Und in Restaurants wäre ich ansich völlig dafür. Ich habe zwar kein Problem mit dem Rauch anderer Leute (hatte ich seltsamerweise noch nie, auch als ich nicht geraucht habe) aber es ist doch viel verständlicher wenn andere beim Essen das nicht riechen wollen, außerdem sind dort im Gegensatz zu Bars und Discos ja auch Kinder dabei.

Von daher...Discos: ok, Bars: nein, Restaurants: ja...aber so lässt sich das ja leider eh nicht umsetzen.

ich bin raucher. Und solange ich es mir noch leisten kann, werde ich auch rauchen. aber habt ihr das auch schonmal erlebt, das nichtraucher (bzw. ehemalige raucher) aggressiver auf raucher reagieren?

Ich rauche gerne. Man lebt nur einmal. Und wenn sich schon Leute darüber mokieren, dass wir Raucher ihnen ja wertvolle Zeit ihres Lebens stehlen, weil wir rauchen, dann bin ich auch dafür, dass dumme Teenager ab sofort Alkoholverbot auf sämtlichen Parties bekommen ;) denn ich will nicht, dass mir irgendsoein minderbemittelter Vollidiot auf die Schuhe kotzt.

Amen

PurpurOzelot schrieb:
Ich rauche gerne. Man lebt nur einmal. Und wenn sich schon Leute darüber mokieren, dass wir Raucher ihnen ja wertvolle Zeit ihres Lebens stehlen, weil wir rauchen, dann bin ich auch dafür, dass dumme Teenager ab sofort Alkoholverbot auf sämtlichen Parties bekommen ;) denn ich will nicht, dass mir irgendsoein minderbemittelter Vollidiot auf die Schuhe kotzt.

Nicht weil ihr raucht, sondern weil ihr in unserer Gegenwart raucht. Ich weiß, das ist wirklich schwer zu kapieren aber ich gebs nicht auf.

Blood Red Sandman schrieb:
aber habt ihr das auch schonmal erlebt, das nichtraucher (bzw. ehemalige raucher) aggressiver auf raucher reagieren?
Ist ja auch irgendwie verständlich, oder?

@leeloo
naja, aber ich reg mich ja auch nich darüber auf, das ich andauernd von nichtrauchern belästigt werde. schließlich könnte ich ja mal fies sein und mich für eine anti-nichtraucher-beschwerde reform einsetzen 0o'

Aber Nichtraucher haben eben die besseren Argumente. ;)

ich hab ein argument, aber das kann man ganz oft wiederholen 0o'

ich werd sowieso bald aufhören, da 1. hab ichs meiner freundin versprochen und 2. sollen die kippen schonwieder teurer werden, hab ich gehört

Spocky schrieb:
Mir würde es gefallen, im Restaurant ohne Zigarettenqualm essen zu können.

Mir auch.

Meinetwegen können Raucher in ihren eigenen vier Wänden, oder an der frischen Luft, einige Meter von mir entfernt rauchen. Aber bitte nicht in meiner Nähe. Warum sehen es viele Raucher einfach nicht ein, dass sie mit ihrem ignoranten Verhalten die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen strapazieren?
Ist es nicht sogar ein Akt der Höflichkeit, andere Leute nicht mit dem Gestank die Luft zum Atmen zu nehmen? (Eigentlich sollte es ja die Vernunft sein, die einen Raucher davon abhält, aber wie es den Anschein hat, fehlt diese bei den meisten.)
Und immer dieses Gejammer: "Böh, der pöse pöse Nichtraucher ärgert mich schon wieder. Ist das nicht gemein?" Der Nichtraucher verlangt nichts "Unnatürliches" oder "Übermenschliches" vom Raucher. Sondern einfach nur, dass er sich anständig benimmt und seiner Sucht bitte woanders fröhnt. Was soll daran jetzt unverschämt sein? ich sehe es nichtz ein, warum sich ständig Nichtraucher rechtfertig müssen, warum sie keine schmutzige Luft einatmen wollen. ich frage mich ernsthaft was daran aus Rauchersicht nicht zu kapieren ist.... :argh:

@acivasha
Was soll daran jetzt unverschämt sein?
wenn man den raucher (der in dem moment nicht raucht), frech von der seite anquatscht und ihn beim essen stört... is das nicht unhöflich? ich für meinen teil lege sehr viel wert auf etikette. und nein, wenn nichtraucher in der nähe sind (zum beispiel restaurant) rauche ich auch erst draußen, bzw. gehe extra dafür raus.

wenn man den raucher (der in dem moment nicht raucht), frech von der seite anquatscht und ihn beim essen stört...
Na das dürfte ja wohl ziemlich selten vorkommen, oder?
Wie soll ich denn einen Nichtraucher von einem nicht rauchenden Raucher unterscheiden? %)

Aber zwei Sachen muss ich schon zugeben:
Wenn sich Nichtraucher neben ein Tisch setzen, an dem geraucht wird, und dann die Raucher auffordern ,das Rauchen einzustellen, ist das eine ziemlich dreiste Unverschämtheit. -> Ihr müsst Euch nicht neben uns setzen, es zwingt Euch keiner dazu. :p

Das Essen schmeckt in einer raucharmen Umgebung wesentlich besser! ;)

(Erst seit knapp 3 Monaten Nichtraucher bin) :naja:

naja, aber ich reg mich ja auch nich darüber auf, das ich andauernd von nichtrauchern belästigt werde. schließlich könnte ich ja mal fies sein und mich für eine anti-nichtraucher-beschwerde reform einsetzen 0o'

Inwiefern werden Raucher denn von Nichtrauchern belästigt?? Das ist ja wohl mal lächerlich.
Oder findest du es vielleicht belästigend, dass du in der Umgebung von Nichtrauchern frische Luft einatmen kannst, die keinen Lungenkrebs verursacht??:rolleyes:

@cas
siehe letzten beitrag

@seppl
kann sein, das ich noch nach rauch gerochen habe 0o'

@cas
siehe letzten beitrag

Also ich hab noch nie gesehen, dass ein Raucher, der gerade nicht raucht, in einem Restaurant dumm angemacht wird...
Und du hast geschrieben, dass du "andauernd" von Nichtrauchern belästigt wirst. Wie oft ist dir denn das, was du oben geschrieben hast, schon passiert, dass du "andauernd" sagen kannst. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten