Lavendel
Member
Mich macht es krank, wenn einer im Zug neben mir so nach Parfüm stinkt wie ein dreistöckiges Freudenhaus
Dito... wie auch der penetrante Schweißgeruch eines ungewaschenen Kommilitonen oder der Knoblauchduft, der dich schon morgens um acht zum Kotzen bringt.
Ich rauche gern und viel und ich will es mir, um ehrlich zu sein, auch gar nicht abgewöhnen. Das Zigarettchen am Morgen auf dem Weg zur Uni versüßt mir die Autofahrt ein wenig, genauso wie das Stück Kuchen am Nachmittag oder das Glas Rotwein am Abend ( das ich natürlich nicht am Steuer genieße

Klar verstehe ich, dass es manche Menschen stört und , mal davon abgesehen ,dass der Qualm nicht wirklich die Gesundheit fördert, nicht die feine Art ist, Menschen in seiner Umgebung Rauch ins Gesicht zu pusten.
Aber soll ich mich im Restaurant umdrehenund sagen " Verzeihung der Herr, aber Ihre Leber mit Zwiebeln raubt mir fast den Atem" ?!
Das Rauchverbot in Speiselokalen ( und damit mein ich jetzt nicht die Kneipe von nebenan, in der man auch mal Erdnüsse zum Bier bekommt) wäre jetzt für mich persönlich kein Weltuntergang.
Aber solch dämliche und einfach belustigende Argumente wie " Wenn du dir im Garten eine Zigarette anzündest, könnte sich der 1km entfernte Nachbar daran stören und krank werden" können doch nicht euer Ernst sein, oder ?!

Lavendel
Zuletzt bearbeitet: