Rauchen

Mich macht es krank, wenn einer im Zug neben mir so nach Parfüm stinkt wie ein dreistöckiges Freudenhaus

Dito... wie auch der penetrante Schweißgeruch eines ungewaschenen Kommilitonen oder der Knoblauchduft, der dich schon morgens um acht zum Kotzen bringt.

Ich rauche gern und viel und ich will es mir, um ehrlich zu sein, auch gar nicht abgewöhnen. Das Zigarettchen am Morgen auf dem Weg zur Uni versüßt mir die Autofahrt ein wenig, genauso wie das Stück Kuchen am Nachmittag oder das Glas Rotwein am Abend ( das ich natürlich nicht am Steuer genieße:naja: - bin noch nie angeheitert gefahren). Für mich ist Rauchen nicht irgendeine schreckliche Sucht,von der ich erlöst werden möchte.

Klar verstehe ich, dass es manche Menschen stört und , mal davon abgesehen ,dass der Qualm nicht wirklich die Gesundheit fördert, nicht die feine Art ist, Menschen in seiner Umgebung Rauch ins Gesicht zu pusten.
Aber soll ich mich im Restaurant umdrehenund sagen " Verzeihung der Herr, aber Ihre Leber mit Zwiebeln raubt mir fast den Atem" ?!

Das Rauchverbot in Speiselokalen ( und damit mein ich jetzt nicht die Kneipe von nebenan, in der man auch mal Erdnüsse zum Bier bekommt) wäre jetzt für mich persönlich kein Weltuntergang.
Aber solch dämliche und einfach belustigende Argumente wie " Wenn du dir im Garten eine Zigarette anzündest, könnte sich der 1km entfernte Nachbar daran stören und krank werden" können doch nicht euer Ernst sein, oder ?!:rolleyes:

Lavendel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gehört, daß die Sterberate von Krebs durch Schweißgeruch und Knoblauchduft in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen ist.
 
Naja, es geht ja in diesem Thread nicht nur um die todbringenden Nebenwirkungen des Rauchens, sondern darum, dass sich manche einfach nur belästigt vom Blauen Dunst fühlen, weils ihnen "stinkt".
Mir stinkt auch mehr, va eben Körper- bzw. Mundgeruch, dass dieser aber natürlcih nicht tödlich ist, weiß ich selbst ( "erfroren sind schon viele Menschen, erstunken noch keiner")
Meinetwegen sollen sie das Rauchen in Speiselokalen abschaffen, dann müssen sich die militanten Nichtraucher eben wieder einen neuen Grund zum Aufregen suchen. Mich juckt das nicht die Bohne, dann geh ich eben raus zum Rauchen ( rauche ja eh meist im Freien, aus Rücksicht auf die Nichtraucher im Familien- bzw Freundeskreis )
 
Downloader schrieb:
Huhu

Simsine meint doch sicher, dass ihr Köpfchen raucht, wenn sie wütend ist.
Wer wird denn schon mit diesem Alter rauchen? :) ;)

Liebe Grüße,
Downi
Wenigstens einer versteht den Scherz :D
Ich bin ja nicht blöd. rauchen tu ich nicht (nur wenn ich wütend bin =)) und werde es auch nie tun. Und ich habe kein Köpfchen!
 
Dagobert1991 schrieb:
ja warum nicht?? Meine Beste Freundin raucht seit sie 12 ist (mindestens) und eine andere seit sie 11 ist also tu nicht so entsetzt!
Was soll das denn heißen ???
Wenn deine Freunde so früh rauchen , ist es mir doch egal , blos wieso darf ich nicht entsetzt drüber sein ?

Du rauchst ja sicher auch , so wie du darüber schreibst
 
Lavendel schrieb:
oder der Knoblauchduft, der dich schon morgens um acht zum Kotzen bringt.
ich geb da total recht.

was essen angeht: in den wienerlinien wurde der wunsch geäußert, und auf vielen 'werbenplakaten' wird daran erinnert, dass der geruch von leberkäse oder sonstigen intensiv riechendem essen nicht erwünscht ist, und man deswegen rücksicht auf die anderen nehmen soll, und es lassen soll.

aber diese fleischesser nehmen nicht mal ansatzweise rücksicht, ich muss regelmäßig mit mir kämpfen, um denen nicht ins gesicht zu kotzen.

und ich kenne meine vergangenheit aus der nicht-raucher zeit auch noch, nie hat mich der geruch von rauch SO sehr angeekelt, wie der von zb. fleisch.

und ich rauch in so vielen situationen nicht, ich nehme wirklich rücksicht, aber so viele andere menschen nehmen allgemein keine rücksicht auf andere, und diese regen sich dann vllt. darüber auf, wenn jemand in ihrer nähe raucht?
absolute frechheit, find ich.

ich bin für rauchverbote in lokalen und restaurants, wer rauchen will, soll doch kurz rausgehn, das schafft doch wohl jeder.
ich hasse es, wenn in vollen clubs jemand raucht, das is gefährlich, und echt unangenehm, wenn die luft irgendwann total verraucht is.


ich rauch gern, ich möchte nicht aufhören, aber ich kann auch wochenlang darauf verzichten, wenn es nötig ist.
 
Was ich absolut HASSE ist der Geruch von kaltem Rauch an Kleidung, Haaren und Händen.
Man kommt aus einem Restaurant nach Hause, und riecht wie ein abgekühlter Schlot.

@Vilja
Ich glaube, es gibt mehr Menschen, die der Geruch von Rauch stört, als Menschen, die sich vor dem Geruch von Fleisch ekeln.
Wahrscheinlich ganz einfach aus dem Grund, dass Fleisch zu unseren täglichen Nahrungsmitteln gehört und notwendig ist, und das Rauchen nicht.
 
Lady Muffin Ich glaube schrieb:
ich kenn aber niemanden der sich davon übergeben muss, wenn jemand an ihm vorbei geht, der grad raucht.
außerdem.. fast alle raucher nehmen rücksicht. jedenfalls alle, mit denen ich zu tun hab.

und fleisch is alles andere als notwendig, aber darüber streiten wir hier lieber nicht ;-)



jeder fleischesser hat viel mehr leben am gewissen als jeder raucher.
 
Vilja schrieb:
ich geb da total recht.

was essen angeht: in den wienerlinien wurde der wunsch geäußert, und auf vielen 'werbenplakaten' wird daran erinnert, dass der geruch von leberkäse oder sonstigen intensiv riechendem essen nicht erwünscht ist, und man deswegen rücksicht auf die anderen nehmen soll, und es lassen soll.

Ohja, da geb ich dir Recht- da könnt ich dreimal so sehr kotzen wie von Rauch.
Gestank tötet zwar keinen, aber ist beileidigend für die Nase.

@ Topic- ich rauche nicht, und mein Freund hat für mich aufgehört.
Fiel ihm schwer.
 
Anscheinend kennst du nur rücksichtsvolle Raucher.
Ich kenne eine Menge Leute, die sich, egal bei welcher Gelegenheit, ihre Zigaretten anzünden, obwohl sie sich denken können, dass es andere Menschen stört.
Und ich glaube, deine Fleisch-Phobie ist schon ziemlich ausgeprägt, jedenfalls kenne ich niemanden, der sich, nur weil 5 Meter entefernt jemand eine Leberkässemmel ist, übergeben muss.
 
Lady Muffin schrieb:
Und ich glaube, deine Fleisch-Phobie ist schon ziemlich ausgeprägt, jedenfalls kenne ich niemanden, der sich, nur weil 5 Meter entefernt jemand eine Leberkässemmel ist, übergeben muss.

wenn jemand 5 meter von dir entfernt raucht, dann wirst du davon wohl auch nicht sonderlich krank. ~.~


ich hab keine phobie, ich hab früher auch mal fleisch gegessen. ich finds nur lustig, wie herzlos rücksichtslos es irgendwie ist...
manche menschen essen ja täglich fleisch, was ich selbst damals schon ein bisschen eklig einseitig fand.. und das kurbelt die fleischindustrie schon extrem an.. dh. man hat ne menge unschuldige tiere am gewissen.
durch die ganzen rauchverbote usw. gibt es nur noch extrem wenige momente wo man dem rauch nicht entkommen kann. aber diese tiere können nicht mal n paar schritte zur seite gehn, um ihr leben zu retten ;-)


mir is schon klar, dass es MIR gesundheitlich nicht schadet, wenn jemand neben mir fleisch isst. aber man darf sich nicht darüber aufregen, dass andere menschen ihr leben 'gefährden' wenn sie selbst die mitschuld an dem tod vieler tragen.



ich finds auch eklig, nach nem abend in nem lokal/club nach rauch zu riechen, aber da hilft eben ne dusche schon sehr ~.~



ich bin noch nie wen angegangen, der fleisch isst, ich sag denen hin und wieder mal das ich den gerucht eklig find, aber ich habs noch nie versucht wem zu verbieten, das rauchen wollen aber viele leute jemandem verbieten.
es darf doch jeder selbst entscheiden, ob er es mit seinem gewissen vereinbaren kann..
 
E.E. schrieb:
Und weißt Du was, die ganzen Rauchverbote nützen den vielen Kindern und Angehörigen von (rücksichtslosen!!) Rauchern auch nichts. In den eigenen vier Wänden ist das Rauchen schließlich erlaubt.

Wie gesagt, Umdenken ist gefragt. Nichtsdestotrotz kommen/kämen mir die Rauchverbote in Kneipen/Bars/Discos entgegen, weil ich einfach nicht zugeräuchert werden möchte.

Des Weiteren hinkt der Vergleich mit dem Fleischgeruch trotzdem. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Passivrauchen Krebs (!!!) verursacht, das kannst Du doch nicht ernsthaft mit harmlosen Gerüchen vergleichen, die Dir nur aufgrund Deiner ethischen Ansicht sauer aufstoßen. Also bitte.
meine freunde rauchen alle nicht in ihrer wohnung, ich auch nicht, das is ekelhaft.

gegen das rauchverbot in lokalitäten bin ich ja auch.



wie gesagt, werfe ich es niemandem vor, wenn er fleisch isst, das is seine sache. aber mord bleibt es trotzdem. und solche menschen sollen es garnicht erst versuchen sich über raucher aufzuregen.
die verdienen das nicht anders, als dass sie auch irgendwie 'unschuldig' zu leiden haben.


Edit
@ Mabra
menschen sind von natur aus 'pflanzenfresser' gewesen, das merkt man auch am körperbau etc.
und ich hab noch keine mangelerscheinungen, nur weil ich kein fleisch ess ~.~
 
Zuletzt bearbeitet:
es nervt mich gewaltig, wenn jemand neben mir in einem geschlossenen raum raucht.. mit meiner besten freundin verbring ich quasi jeden tag zusammen und sie raucht manchmal mehr als eine packung am tag.. und ich rauch somit passiv mit und hasse den gestank, den gestank, wenn ich von discos/partys heimkomme.. sie hat auch seit einem halben jahr heftige hustenanfälle, die eine halbe stunde dauern können.. kriegt keine luft mehr, muss sich auf den boden legen, hat herzrasen, ich darf auf die brust schlagen.. :rolleyes: spätestens dann würd ich doch mit dem rauchen aufhören.. aber auf mich hört sie ja nicht.. würde eher zigaretten als essen kaufen, hat nie geld, aber für kippen.. :rolleyes: ach, ist ja nicht mein ding..

was bin ich froh, dass niemand aus meiner familie raucht..

am liebsten sind mir die, die den mist nicht vertragen und das ganze auch noch ausrotzen. einfach nur abartig :rolleyes: in irland gibts rauchverbot in den pubs.. das war immer schön angenehm. hoffentlich gibts sowas bald auch in deutschland.
 
@Vilja Seh ich genauso

Aber mich regen so Leute auf, die, wenn man nur eine Zigarettenschachtel auspackt anfangen zu husten.
Meine Cousine ist da ganz schlimm. Meine Mutter geht ja immer brav auf den Balkon zum Rauchen, macht auch die Tür zu - egal wie kalt es draußen ist. Sie kommt wieder rein, meine Cousine fängt panisch an mit den Händen zu fuchteln und sagt ,,Iiih stinkt das hier nach Rauch" und reeißt das Fenster auf.

Ich möchte ja nicht sagen, dass es gut ist in Gegenwart von anderen, die Nichtraucher sind zu rauchen, ganz im Gegenteil, ich habe meine Mutter ja jetzt auch in die Küche zum Rauchen verbannt. Aber ich finde man kann es auch übertreiben.
 
@E.E.
Ich habe nicht vom Fleischesen geredet, sondern vom Rauchen ^^
Aber billige h&m sachen? Uuhu was trägst du denn? Gucci?
Wenn du meine Sachen "billig" findest, dann kauf mir doch was Teures -.-
Du kannst auch billig durch hässlich austauschen, dann wirkt es
noch beleidigender. ,,Juchuu hab ich heut mal wieder n soiroioicboitoisotf
tag, lass ich das doch mal an anderen aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
H&M ist ziemlich bekannt dafür, dass die Sachen in Kinderarbeit hergestellt werden.
Es ist zwar wirklich nicht schön, dass die Kinder arbeiten müssen, aber wenn niemand mehr H&M kauft, würden die Kinder auch kein Geld mehr bekommen.
Und die Kinder sind auch auf das Geld angewiesen. Sehr schwierig.
 
@E.E.
Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt. Aber bitte, du musst mich nicht ernst nehmen ^^
Ich nehme dich schon ernst, ich nehme JEDEN Menschen ernst.

@Hieselbie
Ich bin nicht die einzige, die bei H&M einkauft. Ich weiß, das ist kein Argument, soll es auch nicht sein.
Außerdem wusste ich das mit der Kinderarbeit noch nicht.
 
ich hasse rauchen! habe noch nie probier oder so. ich find das einfach eklig!
mir wird immer total schlecht, wenn irgendjemand neben mir raucht! ich bin auch froh, dass meine mutter mit dem rauchen aufgehört hat (hatte wegen rauchen nen herzinfarkt). ich könnte mich immer aufregen, wenn neben mir jemand raucht!
ich finde es echt gemein, dass viele nichtraucher durch den zigaretten-rauch sterben!
 
Nein, ich mag es sarkastisch zu sein XDD Okay, okay, ich lass es. Mit der Kinderarbeit das wusste ich nicht, und das Rauch sich in Wänden speichert etc. ist mir bekannt. Es ist aber wohl besser, wenn jmd. im anderen Raum raucht, als dirrekt neben mir.
Ich geh nun Fernsehn gucken. Aber was ich noch fragen wollte: Wir haben jetzt nicht irgendwie Streit XD?!
 
Am Meisten nervt mich dass: Die Party ist vorbei und ich kanns nicht lassen. ich muss eine Salzstange essen. Mhhh kalter Rauch:ohoh:. Schmeckt hervoragend. Mir tun danach immer die Vorhänge leid. Aber eds gibt ja Febreze.=)
 
Ich bin astmatikerin und somit absoluter nichtraucher, ich hasse es, wenn jemand neben mir raucht, denn ich kann den rauch net ab. Ich habe 2 oder 3 mal ein wenig shisha geraucht, tu dies aber (zum glück) nicht mehr
 
Raucher rauchen...

Blöder Titel, ich weiß... es fiel mir grad nix besseres ein!

Mich würde mal interessieren wer von Euch alles raucht, bzw. wer geraucht hat und wie der oder diejenige es geschafft hat damit aufzuhören.

Ich selbst rauche seit ich 18 bin (da sollte man eigentlich schon schlauer sein!) und ein Teil von mir will aufhören, kann es aber net...

Wenn ich ne volle Schachtel hab, dann denke ich immer das ist die letzte... wenn dann aber nur noch 1 oder 2 Zigs drin sind, überleg ich schon ob ich 4 Euro habe... ab und an mach ich rauchfreie Wochenenden und die Kippen fehlen mir überhaupt net... aber dann muss ich wieder welche holen und ja, rauche halt wieder... übrigens so 15-20 am Tag...
 
Also ich hab noch nie geraucht, und habe auch nicht vor, das mal zu tun / das mal auszuprobieren.
Denn wenn ich gar nicht erst damit anfange, brauch ich mir es auch nicht wieder abgewöhnen. Das Prinzip der Faulheit eben. :D
 
also ich halte nix vom rauchen. ich habs selber schon etwa 3 mal versucht, weiss nicht warum, aber zum glück hatte ich kein verlangen danach.
 
Ja, ich rauche seitdem ich 13 Jahre alt bin, habe mit 9 Jahren angefangen auszuprobieren.

Ich bin Nikotinsüchtig (übrigens mein einziges Laster) und habe es nie geschafft aufzuhören.

Ich nehme immer Rücksicht auf Andere und rauche auch dort nicht, wo nicht geraucht wir oder es nicht erwünscht ist.
Meine Kinder hatten immer eine rauchreie Umgebung, da nur in einem Raum des Hauses (Küche) oder auf der Terasse geraucht wird.

Es ist und bleibt für mich eine Sucht, wie jede andere auch.
 
Puh, früher habe ich immer auf Partys geraucht, aber wenn ich dann am nächsten Tag an meinen Klamotten gerochen habe
Trotzdem habe ich ein paar Wochen ständig geraucht, doch irgendwann wurde es mir zu teuer, da hab ich aufgehört.
Wenn jetzt jemand neben mir raucht, merke ich erst wie das stinkt...

Meks

PS: Gut ist, dass die Zigaretten und sowas (wahrscheinlich?!) nun ab 18 werden sollen, da kommen die Kleinen nichtmehr an so Zeug ran!
 
PS: Gut ist, dass die Zigaretten und sowas (wahrscheinlich?!) nun ab 18 werden sollen, da kommen die Kleinen nichtmehr an so Zeug ran!

Das ist doch schon so, jedenfalls bei den Zigarettenautomaten. Jetzt bekommt man nur noch Zigaretten daraus, wenn man seine EC-Karte oder Führerschein rein steckt.


Also ich rauche nur noch 3-4 Zigaretten in zwei Wochen, wenns hoch kommt. Bei der Arbeit gar nicht mehr und sonst nur wenn ich Lust hab. Ich höre wahrscheinlich wieder ganz auf, war irgendwie nur eine Phase. Na ja.
 
Ich habe mit 16 mal aus Spaß an der Freude eine geraucht, aber ich fands zum Kotzen und kanns auch nicht so wirklich nachvollziehen, was daran so toll sein soll. Lustigerweise besteht meine gesamte Familie aus Rauchern, ich bin der einzige überzeugte Nichtraucher.
Wer rauchen will, bitte - aber ich finds stellenweise schon echt lästig in Restaurants usw..allein die Preise für die Glimmstengel würden mich extrem abschrecken, da wüsst ich weiß gott Besseres mit meinem Geld anzufangen ^^

Die neue Regelung mit den Automaten halte ich übrigens für Schwachsinn. Die Dinger kann man auch mit stinknormalen Chip-Karten be*******n und seine Zigaretten rausbekommen. Abgesehen davon ist es nicht wirklich schwer, sich von einem 18jährigen ne EC-Karte auszuleihen um so an die Dinger ranzukommen. Halte ich für Schwachsinn. Die denken immer noch, die Leute wären absolut dämlich und würden sich an solche "Begrenzungen" halten.
Entweder man müsste die Automaten komplett abschaffen, so dass man Zigaretten (wie früher) nur in entsprechenden Läden bekommt (wobei das auch unsicher ist, weils genug schwarze Schafe unter den Ladenbesitzern gibt) oder man führt Automaten mit Fingerabdruck-Scan ein (was erstens finanzielle Utopie ist und zweitens sich jeder wieder wegen des "gläsernen Kunden" aufregen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ engelsfeder: (Schöner Name übrigens ;) )
Nein, die sind doch noch am 16? Jedenfalls kann man ab 16 und mit Einverständniss der Eltern so einen Chip mit Alterskennzeichnung in die EC-Karte tun. (Ich glaub der ist bei den neu gemachten EC Karten ab 16 automatisch)
Aber irgendwie bringt das nichts, da manche einfach zur Tankstelle laufen und sich dort Zigaretten kaufen, da eigentlich viele älter aussehen, als sie sind!

Meks
 
Ich parze viel zu gerne um damit aufzuhören. Und was ich in meinen eigenen vier Wänden mache, hat anderen mal sowas von da vorbei zu gehen, wo der Rücken keinen schönen Namen mehr hat. Und weil die Kippen viel zu teuer geworden sind, ich aber auf meinen stinkenden Glimmstengel nicht verzichten will, bin ich umgestiegen auf 99 Cent Zigarillos vom Lidl ^^

Ich hab ebenfalls wie Daniela mit 9 angefangen damit.
 
@ engelsfeder: (Schöner Name übrigens ;) )
Nein, die sind doch noch am 16? Jedenfalls kann man ab 16 und mit Einverständniss der Eltern so einen Chip mit Alterskennzeichnung in die EC-Karte tun. (Ich glaub der ist bei den neu gemachten EC Karten ab 16 automatisch)
Aber irgendwie bringt das nichts, da manche einfach zur Tankstelle laufen und sich dort Zigaretten kaufen, da eigentlich viele älter aussehen, als sie sind!

Meks

(Danke :) )
Ok das könnte sein bei der EC-Karte, aber beim Führerschein ist es wohl ab 18 denk ich, also wenn man den Pkw-Führerschein erworben hat.
Und wenn man 16 ist und den Mofa-Führerschein hat? :confused:
Lol, damit bin ich jetzt selber überfragt.
Ja stimmt, bei vielen Kiosken und Tankstellen kriegen trotzdem noch Kinder unter 16 Zigaretten. Das finde ich auch eine Frechheit. :naja:
 
Tja, man sollte Volljährigkeit doch wieder auf 21 raufsetzen, das wäre aber wohl auch nur ein Schuss in den Ofen.
Und wenn ja nun der Führerschein mit 16 kommt (Amerika lässt grüßen :ohoh:), dann werden diese Zigarettenautomaten auch endgültig überflüssig ^^

Aber naja, die Leute, die Rauchen wollen und es gesetzlich noch nicht dürfen, werden trotzdem immer einen Weg finden, an Zigaretten ranzukommen, egal was der Staat auch unternimmt *g*
 
Ja, ich rauche seitdem ich 13 Jahre alt bin, habe mit 9 Jahren angefangen auszuprobieren.

Ich bin Nikotinsüchtig (übrigens mein einziges Laster) und habe es nie geschafft aufzuhören.

Ich nehme immer Rücksicht auf Andere und rauche auch dort nicht, wo nicht geraucht wir oder es nicht erwünscht ist.
Meine Kinder hatten immer eine rauchreie Umgebung, da nur in einem Raum des Hauses (Küche) oder auf der Terasse geraucht wird.

Es ist und bleibt für mich eine Sucht, wie jede andere auch.

Du auch ?! Exakt wie bei mir ...., auch bei uns nur die Küche und nach dem Umzug haben wir sogar ein eigenes Raucherzimmer, eigentlich krank, wenn man mal so überlegt :argh:

Ich schaff es auch nicht, aufzuhören, dafür rauche ich zugern, warum, weiss ich auch nicht, es ist eben so ...

LEIDER !!!!!

Wenn ich nochmal 13 wäre, würde ich es garnicht erst anfangen, man kommt nicht mehr davon los, ich denk mal, das bleibt ein Leben lang so ...
 
Also ich halte nicht allzu viel vom Rauchen. Über Raucher teilen sich meine Meinungen. Es gibt total coole und sympatische Raucher(abgesehen vom Zigarettengestank!) und welche, die total rücksichtslos sind. Aber wenn´s den Leuten halt gefällt, kann man nicscht ändern. Ich würde nie mit dem Rauchen anfangen! Ehrlich!
 
Es ist ein Irrtum, daß Rauchen okay ist, wenn niemand in der Nähe ist, den man belästigen könnte.
 
Habe es mal probiert und danach nie wieder angerührt, weil ichs total eklig finde. Eine Klassenkameradin, die mal neben mir saß, hat auch geraucht..und dann hatte sie irgendein Rosen-Duft-Parfüm, dass sie alle 10 min auf sich gesprüht..boar, so eklig, seit dem hasse ich den Geruch noch mehr (:rolleyes:) und empfinde es auch in der Kleidung nach Partys als extrem unangenehm. Mal am Rande zum Thema Gruppenzwang: Die meisten meiner Freunde rauchen spätestens auf Partys immer mit (wenn se nicht eh schon Dauer-rauchen:cool:). Demonstrativ rauche ich da garantiert nicht mit, um allen zu zeigen, dass ichs ******* finde :D
 
empfinde es auch in der Kleidung nach Partys als extrem unangenehm
omg, ich liebe nichts mehr, als diesen geruch XD nach nem 'disco' besuch, wenn sich der geruch vom rauch mit dem geruch vom künstlichen neben vermischt hat. woho, das sollts als parfum geben. >.< oder als raumduftdingsi.

zum thema hab ich mich schon oft genug geäußert, ich rauche, ich rauche leidenschaftlich gerne, zeitweise etwas zu viel. manchmal frage ich mich wieso überhaupt das alles. wozu und so, dann lass ichs wieder für ne weile bleiben. aber dann gibt es eben wieder tage, an denen ich meine zigaretten liebe. <3
 
Ich kenne auch Leute wo nur in einem Raum geraucht werden darf, aber ich finde das bringt absolut null. Und wenns jetzt zB die Küche ist, ich meine wie oft am Tag geht da die TÜr auf und zu, so dass der Raum durch die Wohnung zieht. Und auch wegen Kindern, die essen dort ja auch oder machen mal am Küchentisch schulaufgaben und sowas. Wenn würde ich das nur draußen machen. Aber ich rauche ja nicht :D
 
omg, ich liebe nichts mehr, als diesen geruch XD nach nem 'disco' besuch, wenn sich der geruch vom rauch mit dem geruch vom künstlichen neben vermischt hat. woho, das sollts als parfum geben. >.< oder als raumduftdingsi.

g020.gif
 
also ich poste hier nochmal zum rauchen in der wohnung:
meine mutter raucht auch, vor allem in der küche, und ich hasse es. Alles riecht, der Rauch ist unerträglich.
In meiner Wohnung herrscht sobald wir alleine wohnen absolutes Rauchverbot und auch ein sehr strenges Alkoholgesetz *g*. Ich finde Raucher abartig - tut mir leid ist aber so. Genauso wie Leute die ihren Alkoholkonsum nicht im Griff haben.
Ich bin froh bald eine rauchfreie Wohnung zu haben.

edit: was ich ganz schlimm finde, sind leute wie meine Mutter die überhaupt keine Rücksicht nehmen. Ich vertrag den Rauch genau 2 Sekunden dann krieg ich Atemnot und tränende Augen - "is mir doch egal, geh in dein Zimmer"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rauche, ich rauche leidenschaftlich gerne, zeitweise etwas zu viel. manchmal frage ich mich wieso überhaupt das alles. wozu und so, dann lass ichs wieder für ne weile bleiben. aber dann gibt es eben wieder tage, an denen ich meine zigaretten liebe. <3

ich stimme dir da 100%ig zu, genauso gehts mir auch... hab es jetzt in letzter zeit aber stark reduziert, also eine bis zwei pro tag und wenn ich weggehe. und das funtioniert eigentlich recht gut^^

liebe grüße, das floozie
 
also ich halte nix vom rauchen. ich habs selber schon etwa 3 mal versucht, weiss nicht warum, aber zum glück hatte ich kein verlangen danach.


erst 3x ;), ich kann nur von mir aus sagen, es ist schön wenn man mit seinen Schulkollegen (wir haben in etwa 10 Raucher in unserer Klasse von 29) und wir gehen dann in den Pausen in den Raucherhof - tolle Idee bei dem Wetter, wenn der Wind geht herrlich ^^ - es geht weniger ums Rauchen sonder um das zusammen sein als Gruppe und einfach so zu tratschen (ohne das das die andern in der Klasse hören) :) Das einzige was wirklich nervig dabei ist, ist dass man nachher nach dem Rauch stinkt :naja:.

Edit:

also eine bis zwei pro tag und wenn ich weggehe. und das funtioniert eigentlich recht gut^^

Auch wenn du auf einem Festl bist? Da sind wir die ärgsten Kettenraucher, da bekommt jeder sein Packerl leer (es werden aber auch viele hergschnorrt *g*)
 
Moah, das iss ja schon fast diskriminierend wie hier gehetzt wird....
Man sollte die gleiche Diskussion mal über Alkohol führen. Fehlt nur noch, dass irgendwann einem nicht mehr geantwortet wird, weil man ja Raucher ist, nach dem Motto: "Nä, ich rede nicht mit Rauchern, ätschebätsche" (-_-)
 
In meiner Wohnung herrscht sobald wir alleine wohnen absolutes Rauchverbot und auch ein sehr strenges Alkoholgesetz *g*.
wie soll denn dieses alkoholgesetz aussehn?

wenns nach mir ginge, würd ich in der wohnung von meinem freund und mir bier verbieten XD (er wär sicher auch dafür, aber sein vater wohl eher nicht..)


in der wohnung rauchen find ich auch eklig. ja.. ich möchts in der wohnung von meinem freund und mir nicht tun, hab in dieser wohnung seit ich 15 bin grad mal 3 zigaretten geraucht.. ich bin so oft unterwegs, so süchtig kann man gar nicht sein, dass man in räumen rauchen muss.
zumal bei mir ja auch die augen anfangen zu tränen, wenn mir rauch reinkommt *g*

@JeWnS so ganz ganz ernst musst du das aber nicht nehmen. ich mag den geruch, weil er mich immer an ganz schöne stunden erinnert, ich will aber sobald ich zuhause bin auch nichts lieber als aus den klamotten raus und ne stunde mit 90°C duschen XD
ich hasse es auch, wenn hände danach riechen (jaja, klar riechen meine auch manchmal nach rauch, aber es gibt menschen, bei denen is das SO ekelhaft.. so total intensiv und so, wuah.) und nein, ich will es nicht als raumduftspray. weil es dann aufhört sowas besonderes zu sein. und es geht ja mehr um die mischung mit dem nebel. da wird mir einfach warm ums herz.. .____.
 
Ich gesell mich auch mal zu den leidenschaftlichen Rauchern *g* Bei mir ists nicht mal so, wie bei manchen Rauchern, die selbst sogar sagen, sei irgendwo eklig, aber "muss" halt sein...mir schmeckt meine Zigarette.
Ich schränke es zwar auch ein, wegen meinem Freund, aber manchmal passts einfach zu gut...
 
@Flote: Dein Freund raucht also nicht?
Finds aber sehr gut, dass du es dann einschränkst.


Ich hab mal geraucht, aber da ich davon Asthma bekommen habe hab ich es dann doch lieber aufgehört...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten